>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
coco07 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Die Sache wird vertagt bis März. Dann wird es zur Diskussion nicht mehr viel Anlaß geben.

In welche Richtung?

Bis März kan man nicht warten.Das wäre der Anfang einer demotage von FF.
#
....das bedeutet im Umkehrschluss....

Falls FF einen erneuten Vertrag unter 500.000,-- € akzeptiert, kann Bruchhagen ihm diesen ohne Genehmigung des AR geben...??

Oh je.......

Cheers vom Eagleburger
#
Swartzyn schrieb:
Woher kommt es eigentlich, dass der Aufsichtsrat sowenig Rückhalt hier genießt?

Da gibt es so gewisse Nasen, bei denen man recht froh ist, dass sie nur Aufsichtsrat sind und nichts mit dem operativen Geschäft zu tun haben. Wir wollen die alten Zeiten nicht noch einmal erleben.
#
Jimi47 schrieb:
Nehmen wir mal an der AR lehnt die Kohle für FF ab und sagt es gibt nur 500000 für einen Trainer.FF geht.Wer vom AR geht dan einen Trainer für 500000 suchen.Oder man würde für einen anderen mehr ausgeben dan wäre das Thema HB sofort erledigt.

Ich werf da mal noch einen kleinen Haken in die Diskussion:

der AR müsste dann einen Trainer suchen, der bereit, ist auch mit Einjahresverträgen zufrieden zu sein. Alles andere würde das Kostenrisiko in ehemalige Zeiten versetzen (Stichwort: Syltman)

Ich kenne derzeit keinen 1. /2. Liga Trainer, der in Frankfurt damit anheuern würde (lasse mich gerne belehren), von anderen (Ausland) ganz zu schweigen ...
#
eagleburger47 schrieb:
....das bedeutet im Umkehrschluss....

Falls FF einen erneuten Vertrag unter 500.000,-- € akzeptiert, kann Bruchhagen ihm diesen ohne Genehmigung des AR geben...??

Oh je.......

Cheers vom Eagleburger

Die Frage dürfte sich nicht stellen.Bei dem Angebot ist das Thema FF erledigt.Dan gigs zwei Möglichkeiten HB geht gleich oder er lässt sich noch auf ein Spielchen mit dem AS ein.
#
Man kann ja sagen was man will,aber fakt ist (wie es auch schon die FR heute schreibt) das Funkel sehr viel Aufgebaut hat,eine Mannschaft aufgestellt hat,die in der Saison (ausgenommen der Start) und in der letzten Saison eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun hatte! Zusätzlich kam noch das große Verletzungspech,was in dieser Saison ja echt extrem ist/war und in den vorherigen Saisons gab es das ja auch.

Ich frage mich deshalb,welcher Trainer würde denn besser zu Eintracht Frankfurt /Aufsichtsrat/ Bruchhagen passen,als Funkel? Ich kenne keinen,der finanziell und vom Typ her besser zur Eintracht passt,als Funkel!
#
FR schrieb:
Im Fall Funkel bestehen erhebliche Zweifel an der Zustimmung, drei der vier Herrschaften sollen sich gegen eine Weiterbeschäftigung ausgesprochen haben.

Da bewahrheiten sich doch SKs schlimmste Befürchtungen.
Da sitzt tatsächlich einer ohne den nötigen Sachverstand im Aufsichtsrat.
#
Die Bild legt ein Gegenfeuer - das ist ja wie im amerikanische Wahlkampf ...
#
Nur hoffentlich steht die Eintracht dan nicht wie Amerika da.
#
Jimi47 schrieb:

Dass ein Dunkelhäutiger neuer Trainer wird, oder was ist gemeint?
#
Ich habe die zwei Artikel jetzt erst gelesen.Meine Beiträge waren ohne dieses Wissen.Da kan man nur noch sagen -ja man dan,
#
3zu7 schrieb:
Jimi47 schrieb:

3zu7 schrieb:
Jimi47 schrieb:

Nee so aufgeräumt.
#
3zu7 schrieb:
Jimi47 schrieb:

Caio - yes you can!
#
Hi@all, ich schreibe hier jetzt zum 2ten mal. Ich lese hier zwar immer mit, aber viele Kommentare find ich einfach blöd. Aber nun möchte ich dochmal was loswerden.
Vorab, ich hab wie viele hier auch schon so einige Trainer erlebt. Welche mit Visionen und Größenwahn usw.

Aber das Duo Funkel und Bruchhagen sind das beste was FRA jemals passieren konnte.

Warum?:
Es gibt wenige Trainer und Manager die Ihren Kader+Finanzen besser kennen und einschätzen können wie FF und HB. Das was FF aus dem bisher Verfügbaren Kader geholt hat, ist alle Ehren Wert. Es wird gesagt das er die Mannschaft nicht weiterbringen kann! Habt Ihr mal geschaut was unsere Spieler für Marktwerte haben? Wie soll er aus solchen Spielern Uefacup Helden machen? Es wird behauptet wie gehen bei Transfers kein Risiko ein!
Nun was ist mit dem Teuersten Transfer von der SGE? Bitte schön, einmal Risiko und schon haben wir einen Spieler der einen Fitness Test nicht besteht, den wir als Soldaten in ähnlicher Form immer Erfüllen müssen. Schalke investiert Millionen (Schulden) und steht auf Platz 7 ? Was erwarten hier den die Fans teilweise? Haben wir mit Trainern wie Heynckes,Toppmöller, Magath irgendwas geholt? NEIN !
Ich denke das man den Weg den man gewählt hat, weitergehen soll. Irgendwann lassen wir Vereine wie Schalke hinter uns, lieber Schuldenfrei und Schritt für Schritt. Es mag viele gute Trainer geben, nur leider nicht viele Realos! Wenn alle Spieler Fit sind, ist noch Luft nach oben keine Frage, nur Überschätzt bitte den Kader nicht.
Ich hoffe ich muß mir jetzt nicht irgendwelche Beleidigungen anhören, aber als Vereinsmitglied und echter FAN muss man auch mal Realistisch bleiben können.

Hier noch meine weiteren Kommentare zu Maggo:
"Fazit: Der Trainer ist für die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt, verantwortlich. Ob ein Spieler ein Tor schießt oder einen Zweikampf gewinnt, das kann er weniger beeinflussen."

Gebe ich dir 100% Recht, nur müssen die Spieler auch die Qualität haben, dies umzusetzen.

"Fazit: Eine Mannschaft spielt den Fußball, den ihr der Trainer vermittelt. Das gilt um so mehr je länger der Trainer im Amt ist."

Auch hier finde ich, 100% nur vermittelt der Trainer vielleicht genau das was mit dieser Mannschaft machbar ist?

"Fazit: Funkel setzt auf Spielertypen, die großen Einsatz haben und hat damit die guten Ansätze für ein schnelles Kombinationsspiel, das unser damaliger Kader in der 2. Liga und über weite Strecken in der 1. Saison nach dem Aufstieg hatte, verkümmern lassen."

Ich gebe dir recht, einer der wenigen Kritikpunkte an FF die ich teile.
Auch hier muss ich mal sehr kontrovers sagen, auch unser Kapitän der durch seine Einstellung immer wieder positiv aufällt ( keine Ironie) gehört techn. zu den schlechteren Stürmern. Er kann bis Heute keine schnellen Bälle annehmen, dennoch spielt er immer wieder. Auch hier hätte ich mehr Nikos/Martin gewünscht.

"Fazit: Funkel hat mit den Einkaufswünschen, mit der Bevorzugung von gewissen Spielertypen, mit seinen Trainingsschwerpunkten und mit seinen Aussagen das Spiel unserer Mannschaft zu dem werden lassen, was man momentan sehen kann."

Auch hier denke ich dennoch, dass es anders geplant war, die Spieler aber nicht Finanzierbar waren die so ein Spiel umsetzen können.

"Fazit: In Wolfsburg und in Köln nicht richtig auf Sieg gespielt – und der Punkt wird in einem Fall als gutes, im anderen Fall als überragendes Ergebnis verkauft. In beiden Fällen waren es aber eher bescheidene Spiele, in denen wir sehr, sehr wenige Torchancen hatten."

Ich denke er wollte teilweise den Druck von der Mannschaft nehmen. Ist Ihm aber nicht immer gelungen. Aber wie Du sagtest ByeBye Bayern hats auch nicht gebracht. Was ist nun das richtige?

"Fazit: Diese Art der Spieleröffnung, die Funkel 1,5 Jahre nicht unterbunden hat, also wohl zumindest toleriert hat, hat einerseits das kreative Potential unserer Mannschaft zum Erliegen gebracht, andererseits zu einer Festlegung auf die defensive Ausrichtung geführt."

Finde ich OHNE Sotos schon viel viel besser diese Saison.

"Fazit: Ob von Funkel gewollt oder ungewollt, seine Mannschaft versteht sein System so, dass vorne ein Stürmer drin steht und eigentlich kein anderer Spieler die Aufgabe hat, da hineinzustoßen, um diesen einen Stürmer zu unterstützen oder auch nur zu ersetzen, wenn er sich den Ball von irgendwo holt.......... "
Liegt doch eher daran das wir keinen Spieler haben, der kreativ ist sowie akzente setzen kann.

"Fazit: Das spielen wir schon seit Ewigkeiten so, von daher muss man davon ausgehen, dass das von Funkel so gewollt ist, dass da kein Außenverteidiger nachrückt oder ein Mittelfeldspieler sich außen anbietet."
Ich finde das Ochs schon sehr oft nachrückt und schnelle Flankenläufe versucht. Kann ich so nicht sehen. Leider klappt das bei Spycher nie......

"Fazit: Aber getrennt davon, wie man die einzelnen Fälle einschätzt, muss man zu der Einschätzung kommen, dass Funkels Jugendförderung im wesentlichen darin besteht, dass sie 1. bei den Profis mittrainieren dürfen und 2. aufgrund von Zufällen in die Mannschaft gespült werden. Das halte ich so ungefähr für das Gegenteil einer planmäßigen Förderung."

Gebe ich dir 50% recht, bei Toski allerdings fehlt einfach die Reife und im Abstiegskampf (Anfang der Saison) auf Ihn zu setzen wäre falsch. Lieber in die 2te Liga ausleihen und Spielpraxis sammeln lassen. Aber unser Juvel hätte ich schon mal öfter gebracht. Der hat mehr Potenzial als Toski. Gerade in Spielen der 2ten hat er mich überzeugt und ihm sollte man mehr Einsatzzeit gönnen.

Tja und um den Rest abzukürzen:
Am Anfang hatte ich ein gutes Gefühl (Testspiel gegen Madrid) dort haben dir Jungs ein Klasse Spiel gezeigt. Tolles offensives Kombinationsspiel! Dies ist irgendwie verloren gegangen. Wie Maggo schon schreibt, es wird Trainiert aber nicht auf dem Platz gezeigt. Warum weiss ich leider auch nicht. Denke aber das ein anderer Trainer auch nicht mehr rausholen kann. Ausserdem gebe ich die Hoffnung nach besserem Spiel mit Meier, Bajramo und Korki nicht auf.......
So gute Nacht und bis zum nächsten mal.....
#
ja ja... Funkel...der Über-Trainer... ja ja... mein gott bin ich ihm dankbar...

danke für das tolle gekicke seit der rückrunde der saison 07/08.... oh ja... und vor allem die Einwechsel-Politik ein Spiel unbedingt noch drehen zu wollen... danke...   .... danke auch das wir gegen Schlake nur 1:0 verloren haben und keine Packung bekommen haben... es war klasse, wie Du mit Deiner Taktik schlimmeres verhindert hast....   .... danke auch für das verhindern eines Punktes oder mehr in Hamburg... gegen die können wir noch nichts holen, die sind ja weit von uns entfernt. Da muss man zufrieden sein nicht höher als 1:0 verloren zu haben. .... ach so... ja, wie Du immer so schön sagst... meine Mannschaft hat Charakter gezeigt, da war Biss da.... bla bla bla bla.... viel Spass mit Eurem Funkel!      
#
Was in diesem und anderen Threads immer wieder vergessen wird: Es ist nicht euer Funkel oder unser Funkel, es ist nicht euer Caio oder unser Caio, ist ist "Unsere Eintracht".
...und versucht bitte auch so zu diskutieren.
#
DerNeuAnfang schrieb:

danke für das tolle gekicke seit der rückrunde der saison 07/08.... oh ja... und vor allem die Einwechsel-Politik ein Spiel unbedingt noch drehen zu wollen... danke...   .... danke auch das wir gegen Schlake nur 1:0 verloren haben und keine Packung bekommen haben... es war klasse, wie Du mit Deiner Taktik schlimmeres verhindert hast....   .... danke auch für das verhindern eines Punktes oder mehr in Hamburg... gegen die können wir noch nichts holen, die sind ja weit von uns entfernt. Da muss man zufrieden sein nicht höher als 1:0 verloren zu haben. .... ach so... ja, wie Du immer so schön sagst... meine Mannschaft hat Charakter gezeigt, da war Biss da.... bla bla bla bla.... viel Spass mit Eurem Funkel!        

Als der liebe Gott das Gehirn verteilt hat hättest du wenigstens einmal hier rufen sollen.!!!!!!!!
#
Hilti schrieb:

Tja und um den Rest abzukürzen:
Am Anfang hatte ich ein gutes Gefühl (Testspiel gegen Madrid) dort haben dir Jungs ein Klasse Spiel gezeigt. Tolles offensives Kombinationsspiel! Dies ist irgendwie verloren gegangen. Wie Maggo schon schreibt, es wird Trainiert aber nicht auf dem Platz gezeigt. Warum weiss ich leider auch nicht. Denke aber das ein anderer Trainer auch nicht mehr rausholen kann. Ausserdem gebe ich die Hoffnung nach besserem Spiel mit Meier, Bajramo und Korki nicht auf.......
So gute Nacht und bis zum nächsten mal.....

Madrid war in der ersten Woche nach der Trainingspause und nicht wirklich ein ernst zu nehmender Gegner. Das Spiel hat meiner Meinung nach eher geschadet, obwohl es dem Geldbeutel nicht schlecht getan hat.
Es hat zu sehr geblendet, die Gegenspieler waren viel zu weit weg vom Mann und deshalb konnte die Eintracht so leicht kombinieren.

Funkel hat uns zu Beginn eine technisch reifere Mannschaft versprochen, die auch mal gepflegt nach vorne spielen kann. Zu sehen war davon in den  Spielen überhaupt nichts. Pässe kommen nicht an und einen Pass in den Lauf kennt man bei der Eintracht nur noch aus der Erinnerung. Einigen Spielern ist das Tempo einfach zu hoch, da kommt ein ordentlicher Pass und anstatt den Ball weiter zu leiten, wird erst mal das Tempo rausgenommen, bis auch der letzte Verteidiger der gegnirischen Mannschaft sich auf der richtigen Position befindet.

Erst als sich viele "Leistungsträger" verletzt haben wurde die Eintracht besser. Woran man das begründen kann, ist wohl allen ein Rätsel.
Es waren wohl die letzten 4 Minuten gegen Karlsruhe, die gezeigt haben, dass wir in der Lage sind ein Spiel zu drehen.

Funkel spricht von einer technisch reiferen Mannschaft und lässt den besten Techniker draussen?! Reden und Handeln passt in diesem Fall nicht zusammen.

Ich kann nur hoffen, dass der Vertrag nicht verlängert wird und ein Trainer mit offensiverer Spielanlage verpflichtet wird.
Nicht ohne Grund sind fast alle Spieler, die von Funkel gefördert wurden und den Sprung in die Stammmannschaft geschafft haben Defensiv ausgerichtete Spieler.
Offensive Spieler kann Funkel nicht fördern und formen. Toski zeigte so gute Ansätze in der letzten Saison. Da kamen Pässe zum Zungeschnalzen. Die Kombination gegen Schalke war für mich die der Saison 2007 bei der Eintacht. Leider sind diese Ansätze seit dem er in der Profimannschaft ist nicht mehr zu sehen.
#
DerNeuAnfang schrieb:

Hat echt Spaß gemacht das zu lesen...trifft nämlich den Nagel auf'n kopp!
Meine ganze Hoffnung beruht auf den drei Aufsichtsräten und der "Vernunft" FF's....
#
Telcontar schrieb:

Offensive Spieler kann Funkel nicht fördern und formen.  

Meier, Köhler, Ama, Takahara, ... und auch Fenin ist auf gutem Weg.  

Teilen