>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
schlusskonferenz schrieb:
Achso, vielleicht noch eine Angabe
Durchschnittlicher Rang in der Auswärtstabelle: 9,76
Durchschnittlicher Rang in der Auswärtstabelle unter Funkel: 9,75

Also mich überrascht die Statistik nicht,ist bzw. unnötig.
Kann ja nicht Äpfel in den besten Zeiten  mit Birnen aus den schlechtesten Jahren und Möglichkeiten vergleichen.
Ist ja wohl klar das die goldenen Jahre viel besser abschneiden und andre viel schlechter.
Repräsentaiv ist immer nur für ne Auswärtsbilanz wieviel Prozent die von den tatsächlichen erreichten Punkten ausmachen und da liegt Funkel wahrscheinlich recht weit vorne.
Das spiegelt eher die jeweils gegebenen Möglichkeiten wieder.
Aber auch nicht ganz,denn kann ja auch besonders heimschwache Jahre gegeben haben wo deutlich unter dem Ligaschnitt liegen,so das es eher ne Spielerei ohne Wert oder aufwendig wird.

Aber auffällig war eben unter Funkel das man die ersten beiden Jahre in der 1.Buli sich in der Heimbilanz nicht von den Absteigern abgehoben hat ,sondern auswärts.
Und letztes Jahr lag man bis zum Einbruch sogar auf einem UEFA Cup Rang auwärts
#
@sk

Danke für die Tabelle! Sie überzeugt, zumindest mich.

Sie gibt aber leider nicht her, wie offensiv, defensiv oder "schön" jeweils gespielt wurde    ,-)
#
Mir fehlt jetzt irgendwie eine Statistik der Heimspiele seit 1946.

Oder noch besser, eine Auflistung der durchschnittlichen Erfolge in Pokalheimspielen gegen den FC Schalke 04. Wie schneidet denn da Friedhelm Funkel gegenüber Helmut Senekowitsch ab?

Vielleicht lasse ich mich ja überzeugen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Mir fehlt jetzt irgendwie eine Statistik der Heimspiele seit 1946.

Oder noch besser, eine Auflistung der durchschnittlichen Erfolge in Pokalheimspielen gegen den FC Schalke 04. Wie schneidet denn da Friedhelm Funkel gegenüber Helmut Senekowitsch ab?

Vielleicht lasse ich mich ja überzeugen!
Ich glaube nicht, dass Du das geringste Interesse daran hast, Dich von irgend etwas zu überzeugen - außer vielleicht durch einen Blick in Deinen Flachspüler.
#
Ich zitiere mich mal selbst
VeritableMacke schrieb:

Noch spannender ist, was für Ausreden wieder gefunden werden ...

Kindergarten ist nichts dagegen ...  
#
Marco72 schrieb:
Kann ja nicht Äpfel in den besten Zeiten  mit Birnen aus den schlechtesten Jahren und Möglichkeiten vergleichen.
Ist ja wohl klar das die goldenen Jahre viel besser abschneiden und andre viel schlechter.
Repräsentaiv ist immer nur für ne Auswärtsbilanz wieviel Prozent die von den tatsächlichen erreichten Punkten ausmachen und da liegt Funkel wahrscheinlich recht weit vorne.
Aber auch nicht ganz,denn kann ja auch besonders heimschwache Jahre gegeben haben wo deutlich unter dem Ligaschnitt liegen,so das es eher ne Spielerei ohne Wert oder aufwendig wird.

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest.
"Repräsentaiv ist immer nur für ne Auswärtsbilanz wieviel Prozent die von den tatsächlichen erreichten Punkten ausmachen" - was soll das bringen? Irgendwo müssen die Punkte geholt werden, zuhause plus auswärts ergibt immer 100%.

Natürlich waren die "goldenen Jahre", wie Du sie nennst, besser. Aber erstaunlich finde ich es schon, dass die Ausbeute der letzten 4 Jahre des "Aufsteigers Eintracht Frankfurt" durchaus im langjährigen Durchschnitt des "etablierten Bundesligisten Eintracht Frankfurt" liegen.
#
schlusskonferenz schrieb:
Marco72 schrieb:

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest.
"Repräsentaiv ist immer nur für ne Auswärtsbilanz wieviel Prozent die von den tatsächlichen erreichten Punkten ausmachen" - was soll das bringen? Irgendwo müssen die Punkte geholt werden, zuhause plus auswärts ergibt immer 100%.

Natürlich waren die "goldenen Jahre", wie Du sie nennst, besser. Aber erstaunlich finde ich es schon, dass die Ausbeute der letzten 4 Jahre des "Aufsteigers Eintracht Frankfurt" durchaus im langjährigen Durchschnitt des "etablierten Bundesligisten Eintracht Frankfurt" liegen.

Ich find das vom Schnitt ganz normal,aber ist halt ungenau ,weil ich von ausgehe wenn man alle Tabellenplazierungen Heim -/ Auswärts und Gesamttabelle und die Punktverteilung Heim -/auswärts gegenrechnet , sich ein ganz andres Bild darstellt,bzw. noch erstaunlicher vermutlich.
Vielleicht mach ich mir mal die Mühe.
Erstaunlich find ichs gerechnet zu den guten Jahren,aber sind ja auch allerhand schlechtere Jahre dabei von mindestens 1 Jahrzehnt.
#
Wann wo und wie bekommen wir mit ob funkels Vertag verlängert wird?
#
TheBiggestAmanatidisFan schrieb:
Wann wo und wie bekommen wir mit ob funkels Vertag verlängert wird?

Na über die Presse wenn es soweit ist,aber der Zeitpunkt kann die nächsten Tage sein oder erst im März.
Das weiss man noch nicht,je nachdem wie sich HB und Aufsichtsrat einigen können
#
hoffe mal das mit FF verlängert wird...
danke erstmal
#
Da das Fernrohr der Betrachter fast nur auf Funkel und Caio gerichtet wird mal eine andere, sicher erhellende Blickrichtung.

Der gesamte Kader der Eintracht ist momentan DURCHSCHNITT vom Potential.
Also es ist FF Verdienst das auch zu beweisen.
Jaja ich höre schon die wütenden Kommentare.
Caio mit Fitness wäre und Chris ohne ständige Verletzungen wäre auch überdurchschnittlich. Bleibt noch Ochs.
Das reicht nicht für mehr als Platz 7 bis 14.
Allerdings wenn die noch jungen Spieler sich entwickeln ändert sich die Situation.
Dies scheint das Konzept von HB und FF zu sein,
doch !! das geht vilelen hier zu langsam und ein anderer Trainer könnte vielleicht.......
ABER er hätte die gleichen Spieler liebe Leute
#
mal eine ganz einfache frage: hat sich in diesem thread eigentlich schon jemand von den argumenten eines anders denkenden überzeugen lassen?
#
peter schrieb:
mal eine ganz einfache frage: hat sich in diesem forum eigentlich schon jemand von den argumenten eines anders denkenden überzeugen lassen?

so wäre die Frage richtig gestellt, peter....
#
peter schrieb:
mal eine ganz einfache frage: hat sich in diesem thread eigentlich schon jemand von den argumenten eines anders denkenden überzeugen lassen?

ständig man ist hin und weg
#
sge-dimert schrieb:
Da das Fernrohr der Betrachter fast nur auf Funkel und Caio gerichtet wird mal eine andere, sicher erhellende Blickrichtung.

Caio mit Fitness wäre und Chris ohne ständige Verletzungen wäre auch überdurchschnittlich. Bleibt noch Ochs.
Allerdings wenn die noch jungen Spieler sich entwickeln ändert sich die Situation.
doch !! das geht vilelen hier zu langsam und ein anderer Trainer könnte vielleicht.......

So isses.
Aber die "Experten" vom AR und der BUK (Business-Ultra-Krakeeler) hier und und auf der Haupttribüne sehen unsere Mittelklassekicker als die von Funkel verkannten Superstars für "schönen Offensivfußball", mit denen jeder andere Trainer längst Werder und Hopp in Grund und Boden gekickt hätte...
#
bernie schrieb:
peter schrieb:
mal eine ganz einfache frage: hat sich in diesem forum eigentlich schon jemand von den argumenten eines anders denkenden überzeugen lassen?

ich wollte nicht zu negativ daher kommen...
#
peter schrieb:
bernie schrieb:
peter schrieb:

ich wollte nicht zu negativ daher kommen...

In Verdun war mehr Bewegung -Morgens vor- Mittags zurück und Abends schlafen
#
sge-dimert schrieb:

Weißt Du, vielleicht hast Du sogar recht. Die gesamte Diskussion bezieht ihre Grundlage (mich eingeschlossen) im Grunde genommen, aus den Ergebnissen aus 2008. Sieht man diese in Relation zum Gesamtertrag aus der Saison 2007/2008, erfährt man faktisch eine Stagnation bzw. einen Rückgang (Punktemäßig). Dazu kommen die gefühlt verlorenen Punkte bei Spielen - unabhängig ob Heim oder Auswärts - bei denen ob der taktischen Ausrichtung lediglich Angsthasenfußball zu sehen war.

Ja, ich habe schon vor dem Bremen-Debakel Funkel in Frage gestellt und tue es augenblicklich immer noch. Allerdings entnehme ich aus Funkels letzten Äußerungen Hinweise (z.B. in Richtung Caio, z.B. i.S. Kweuke, z.B. i.S. Tosun), die mich auf mehr Offensivfußball hoffen lassen. Sollte es sich hierbei nur um Taktik in Sachen Vertragsverhandlung handeln, oder meint der "Junge" es wirklich ernst?!

Warten wir es ab, die ersten Spiele der Rückrunde werden es weisen...
#
sge-dimert schrieb:

Ja denke auch das dies das Konzept ist.
Auffällig eben wieviel junge Spieler die letzten 2 Jahre verpflichtet wurden und drumrum ein paar erfahrene Leitwölfe wie Ama,Baj.,Chris.
Ansich ne gute Mischung für die Zukunft.
Aber die Jungen müssen sich eben erst entwickeln und nicht jeder wird sich entwickeln.
Der eine oder andre von den Jungen wird nicht den Durchbruch in Frankfurt schaffen,aber Ausschuss hats immer.

Potenzial für die Zukunft ist da,aber das muss sich erst entwickeln,deswegen kann man denk ich momentan noch nicht zuviel erwarten.
Und dann eben die Risiken:
- wen kann man halten ,wer verlässt von Leistungsträgern den Verein wo wieder Rückschlag an Qualität bedeuten kann.
-Dazu die allgemeinen Risiken nun im Fussball durch Finanzkrise und wahrscheinliches wegfallen von 50+1.

Wenn man den Kader zusammenhalten kann für nächste Saison ,die Entwicklung von Russ,Fenin und so gut verläuft ,mal weniger Verletzungspech hat ist sicher ne Saison möglich wo man permanent im 1-stelligen Bereich der Tabelle mitspielen kann.
Aber dagegen stehen eben auch diese Risiken.
Deswegen denk ich wird auch der Ball immer flach gehalten von HB mit den Zielen.

Irgendwo ist halt die Eintracht auf dem Weg zum langfristigen Anspruch noch ein Enwticklungsverein ,der noch Entwicklungshilfe und Entwicklungszet braucht.
#
Exil-Hesse schrieb:
Weißt Du, vielleicht hast Du sogar recht. Die gesamte Diskussion bezieht ihre Grundlage (mich eingeschlossen) im Grunde genommen, aus den Ergebnissen aus 2008.
Nach meiner Wahrnehmung gibt es diese Diskussion schon seit Vigo. Mindestens.

Teilen