>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
adlertb schrieb:

Lest euch nochmal bitte die Threaderöffnung von Maggo durch. Ich finde, sie ist nicht nur fachlich und verständnismäßig sehr gelungen, sie ist vor allem eines: objektiv!


Unsinn - kann gar nicht sein! Eine persönlich Einschätzung/Analyse kann nie objektiv sein! Sachlich ist sie aber in der Tat - im Gegensatz zu vielen anderen Anti-Funkel-Beiträgen, die folgten!

adlertb schrieb:
Und ja, er ist trotzdem ein Eintrachtfan!


Nur weil man Eintracht-Fan ist, muss man ja nicht alles gutheissen und richtig finden, was im Verein passiert.

Aber bei dem Gestänker gegen handelnde Personen hier im Thread glaube ich nicht, dass man das von jedem User sagen kann. Falls dem doch so sein sollte, müsste sich manch ein User fragen, ob er nicht vielleicht besser Bayern-Kunde wäre, wenn nur Siege und Titel zählen....
#
Basaltkopp schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Zur Erinnerung: Wir haben beide Mannschaften im Jahr zuvor zu Hause geschlagen. da war es dann der "tolle Herr Funkel", der das aus der Mannschaft rausgeholt hat, also muss man auch mal die Kehrseite der Medaille anschauen, wenns mal nicht klappt und das Ganze kritisch hinterfragen. Schließlich soll sich ja auch unser Team verstärkt haben angeblich...


Die fett markierte Bemerkung zeigt Dein Diskussionsniveau auf. Sarkastisch und unsachlich. Die angeblichen Funkeljünger finden FF weder ach so toll noch für unfahlbar. Es gibt halt nur auch User, die die sportliche Situation sachlich und nicht voller Funkelhass betrachten.

Die Bemerkung, dass wir im Vorjahr beide Mannschaften geschlagen haben ist völliger Unsinn und sagt rein gar nichts über die Spielstärke oder (nicht vorhandener) Weiterentwicklung der Mannschaft aus.

1. Hertha ist in dieser Vorrunde auf einem CL-Platz, letztes Jahr 12., mit 13 Punkten weniger.
2. Haben wir letzte Saison gegen LEV u.a. wegen der grandiosen Schiri-Leistung gewonnen. Sotos' Tor hätte nie im Leben zählen dürfen.
3. Ist die Verletztensituation (auch wenn das ja angeblich nicht zählen kann) deutlich schlimmer als in der Vorsaison.
4. Kann man das so gar nicht vergleichen, weil man ein Spiel auch mal wegen bescheidener Tagesform verlieren kann.

Aber was zählen alle Argument, wenn manchen Leuten nur der Fakt "Funkel ist Shice und mit dem spielt man selbst als 9. nur gegen den Abstieg" im Kopf festbetoniert ist?

P.S: Einmal zitieren reicht völlig  


Der Einzige, der in dieser Sache unsachlich wird bist Du, indem Du alles wieder mal auf die persönliche Ebene ziehst.

Die sarkastischen Übertreibungen dienen eben dazu, eine gewisse Ambivalenz aufzuzeigen und ferner dazu, aus zwei Sätzen eben zwei Worte zu machen, da ich nicht den ganzen Tag vor der Flimmerkiste verbringen möchte.

Aber was zählen alle Argument, wenn manchen Leuten nur der Fakt "Funkel ist Shice und mit dem spielt man selbst als 9. nur gegen den Abstieg" im Kopf festbetoniert ist? Tja, da scheinst Du Dir meinen Ausgangsthread nicht richtig durchgelesen zu haben, der hier auch schon als realistisch und nicht einseitig angesehen wird... Vielmehr habe ich auch gesagt, dass ein Trainerwechsel wegen gewisser Mechanismen ganz einfach auch manchmal nötig erscheint, nicht nur wegen des "Schön-Spielens"...

Zu Deinen vier Punkten nehme ich mir nur mal Punkt 2 und Punkt 4 heraus. Zu 2.: So etwas gleicht sich aus, wenn wir nun alle mit der Schiedsrichterleistung argumentieren würden, dann hätten wir im Endeffekt sehr viel zu tun. Schalke könnte bei einer bevorstehenden Entlassung Ruttens ja dann auch damit argumentieren, dass sie beim 3:3 in Dortmund verpfiffen wurden...

Zu 4.: Der Kern meiner Aussage war, dass es nicht um die Niederlagen, sondern um die Art und Weise, die absolute Hilflosigkeit und Planlosigkeit in den beiden Spielen ging. So einen Tag hat man mal. Wir hatten ihn Ende der abgelaufenenen Saison und in dieser Saison schon häufig genug.

Zudem ist meine Meinung, dass die spielerische Stagnation uns in nicht gerade rosige Zeiten schiffen wird. Wenn Bielefeld und Rostock in unser Stadion kommen, dann müssten wir die eigentlich anders schlagen können, als nur mit hohen Bällen zu operieren oder?
#
Marco72 schrieb:
adlertb schrieb:

Lest euch nochmal bitte die Threaderöffnung von Maggo durch. Ich finde, sie ist nicht nur fachlich und verständnismäßig sehr gelungen, sie ist vor allem eines: objektiv!  

Maggo hat sicherlich in einigen Punkten nicht unrecht.
Was ich aber damals schon bemängelt hab das es viel zu negativ ist und sich eher wie ein Horrorroman liest.
Und zudem nimmt er sich meiner Ansicht nach viel zuviel raus.
In einigen Punkten kann er nicht so nah dran sein um es nichtmal ansatzweise genau beurteilen zu können und ich deswegen einigen Punkten 0,0 Glauben schenke.

Und ich finde auch nicht das er die Kritikpunkte in Bezug zu seinen Qualitäten setzt,sondern es ausschliesslich darum geht wie grausam dieser Trainer für die Eintracht ist und wie schlimm es letztendlich um die Eintracht steht.

Und zudem ist für mich da auch sehr viel Naivität dabei,der Trainerjob in der Buli funktioniert viel komplexer als das man eben mal ne Seite verfasst über Kritik,daraufhin ein neuen Trainer holt und alles wird gut.

Die Perfektion wirds nie geben,fehlerfreies Arbeiten wirds nie geben,Abstriche muss man immer machen.
Man kann nur weniger Fehler machen wie andre ,oder mehr richtig machen als andre.


ach ja noch vergessen:
es hätte vollkommen ausgereicht wenn Maggo sein eigentliches Motiv in den Vordergrund gestellt hätte:
"ich will in Frankfurt offensiven,attraktiven Fussball sehen,nehme dafür auch ewiges Mittelmass in Kauf.
Funkel ist dafür der falsche Trainer und deshalb muss er weg"

Damit hätte ich sicher auch besser  leben können,als so draufzuhauen
#
Basaltkopp schrieb:
Ich weiß auch, wieso Funkel nie gewinnen will! Der bekommt Punktprämien nur für Unentschieden....


Basaltkopp schrieb:
Die fett markierte Bemerkung zeigt Dein Diskussionsniveau auf. Sarkastisch und unsachlich.
#
Alexsge22 schrieb:
Maabootsche schrieb:
...

Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns hier mit anderen Mannschaften vergleichen?
Die einzigen, gegen die eine Niederlage hier noch als verzeihlich angesehen wird, sind doch die Bayern, aber auch nur, wenn die einen guten Tag erwischen.
Ansonsten wird hier doch in großen Teilen davon ausgegangen, daß alle anderen schlechter sind als wir; wenn wir gegen die dann gewinnen, dann weil die halt so schlecht sind, ist ja keine große Leistung.
Wenn wir hingegen verlieren, waren wir dann noch schlechter als die, die doch schon so schlecht sind, Schuld daran ist wieder regelmäßig der Fukel...


Zur Erinnerung: Wir haben beide Mannschaften im Jahr zuvor zu Hause geschlagen. da war es dann der "tolle Herr Funkel", der das aus der Mannschaft rausgeholt hat, also muss man auch mal die Kehrseite der Medaille anschauen, wenns mal nicht klappt und das Ganze kritisch hinterfragen. Schließlich soll sich ja auch unser Team verstärkt haben angeblich...

Zudem habe ich in der Überschrift "Blender zur Verletzungsmisere" und "desolaten Auftritten" angedeutet, worums mir geht. Man kann gegen Hertha und Leverkusen verlieren, etwas anderes habe ich gar nicht behauptet. Das WIE gibt zu denken, denn in beiden Partien hatten wir trotz Vorhandensein fast aller Heilsbringer, die jetzt zurückkehren (in beiden Spielen hatten wir übrigens den üblichen Verletzungsstand eines Bundesligisten, es sind nicht immer alle fit) absolut keine Chance, nein wir haben unansehnlich gespielt. Unansehnlich kann man manchmal ja noch ertragen, aber unsere Unansehnlichkeit ohne spielerisches Konzept driftete trotz unserer Heilsbrimger in Ideenlosigkeit, Konzeptlosigkeit und Chancenlosigkeit ab. Das gibt zu denken....


Richtig, ich hatte ja vergessen, daß nur wir uns entwickeln, die anderen nicht...

Die Siege in der letzten Saison waren doch eher unerwartete, kann man da wirklich glauben, daß sich sowas ständig und immer wiederholt?
Gerade Anfang der Saison jetzt hatten wir eine schlechte Phase, aber sowas kommt immer mal wieder vor, gerade bei einem mittelmäßigen Kader wie unserem. An einer solchen Phase hat natürlich auch ein Trainer seinen Teil an Verantwortung zu tragen.
Wenn es aber um die sportliche Qualität der jeweiligen Kader geht, hätten wir schon diese beiden Spiele in der Vorsaison kaum gewinnen dürfen, haben wir aber. Da wage ich zu behaupten, daß wir damals ein Formhoch hatten, auch daran ist der jeweilige Trainer nicht "unschuldig".
Aber Schwankungen in der Tagesform gehören nun mal dazu, die Ausreißer nach unten dürfen nur nicht überhand nehmen. Letzte Saison endete das auf Platz 9, diese Saison haben wir uns -mit Rückschlägen gegen stärkere Gegner-  an den eigenen Haaren wieder aus der Krise gezogen. Da sehe ich nun am ehesten die Notwendigkeit, die Gründe für die Schwächephase Anfang der Saison zu finden, die momentane Situation nach den letzten Spielen läßt mich dann weniger am Trainer zweifeln.
#
Marco72 schrieb:
adlertb schrieb:

Lest euch nochmal bitte die Threaderöffnung von Maggo durch. Ich finde, sie ist nicht nur fachlich und verständnismäßig sehr gelungen, sie ist vor allem eines: objektiv!  

Maggo hat sicherlich in einigen Punkten nicht unrecht.
Was ich aber damals schon bemängelt hab das es viel zu negativ ist und sich eher wie ein Horrorroman liest.
Und zudem nimmt er sich meiner Ansicht nach viel zuviel raus.
In einigen Punkten kann er nicht so nah dran sein um es nichtmal ansatzweise genau beurteilen zu können und ich deswegen einigen Punkten 0,0 Glauben schenke.

Und ich finde auch nicht das er die Kritikpunkte in Bezug zu seinen Qualitäten setzt,sondern es ausschliesslich darum geht wie grausam dieser Trainer für die Eintracht ist und wie schlimm es letztendlich um die Eintracht steht.

Und zudem ist für mich da auch sehr viel Naivität dabei,der Trainerjob in der Buli funktioniert viel komplexer als das man eben mal ne Seite verfasst über Kritik,daraufhin ein neuen Trainer holt und alles wird gut.

Die Perfektion wirds nie geben,fehlerfreies Arbeiten wirds nie geben,Abstriche muss man immer machen.
Man kann nur weniger Fehler machen wie andre ,oder mehr richtig machen als andre.


Da geb ich dir Recht. Dann müssten jedoch eig. so ziemlich alle User hier das Feld räumen, da keiner von uns einen so tiefen und faktuellen Einblick hat, der die eig. Argumentation unwiedersprechlich macht. Jeder hier schreibt nur aus seiner eig. Sicht, gemischt mit Emotionalität und Fandenken, was ja auch nicht verwerflich ist. Ich finde nur, dass Maggo trotz seiner persönlichen Meinung sehr objektiv und auf dem Boden geblieben ist, objektiver als viele andere hier!
#
Alexsge22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiß auch, wieso Funkel nie gewinnen will! Der bekommt Punktprämien nur für Unentschieden....


Basaltkopp schrieb:
Die fett markierte Bemerkung zeigt Dein Diskussionsniveau auf. Sarkastisch und unsachlich.


Ich passe mich nur dem Diskussionsniveau (was Du ja auch rechtfertigst, oder gilt das nur für Dich?) an! Was der Sache aber auch nicht wirklich dient. Daher verzichte ich künftig auf solche Bemerkungen!
#
Wenn mit Funkel in den nächsten Tagen um ein weiteres Jahr verlängert werden sollte, dann begrüße ich das sehr!  Funkel hat mit seinem Trainerteam in den letzten Jahren solide Arbeit geleistet und dazu beigetragen, dass die Eintracht so  langsam wieder in der Bundesliga etabliert! Wenn ich hier immer lesen muss, dass keine Entwicklung unter Funkel zu sehen sei, er nur Defensiv aufstellt usw.! Ich find durchaus, dass wir uns jedes Jahr unter Funkel weiterentwickeln. Leider hat das damalige Pokafinale, die Uefa-Cup Teilnahme und auch letztjährig Platz 9 manch einem dem Kopf verdreht!? Was im Übrigen auch Funkel gutzuschreiben ist; nur so am Rande!

Funkel hat in dieser Saison mit viel Verletzungspech zu kämpfen gehabt und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten die übriggeblieben Spieler zu einer Einheit geformt. Das hat man zum einen an dem Siegeswillen beim den Spielen gegen den KSC, Gladbach und Cottbus gesehen. Die Umarmungen nach den Spielen mit dem Spielern, usw. - ein Trainer ist dafür zuständig, dass es auch in der Mannschaft funktioniert und das hat Funkel in den letzten Jahren immer wieder geschafft. Selten habe ich in der Zeitung lesen müssen, dass sich irgendein Spiel großartig beschwert; das ist viel Wert! Guckt euch doch ab und an den Zirkus Schalke an - nee, nee, nee!

Mit Korkmaz, Steinhöfer, Fenin, Bellaid, Caio haben wir junge, hoffnungsvolle Spieler, denen man aber auch eine gewisse entwicklungszeit zusprechen muss! Steinhöfer und Fenin haben sich nach anfänglichen Schweirigkeiten zu festen Größen entwickelt, Korkmaz war leider zu lange verletzt und Bellaid wird uns bestimmt auch noch überraschen. Streitthema Caio - ich denke das liegt jetzt ganz alleine an ihm, gerade jetzt wo Meier wieder fit wird! Ochs und Russ haben unter Funkel eine hervorragende Entwicklung absolviert sind mittlerweile gestandene Bundesligaspieler....

Mit der Rückkher von Meier, Vasoksi, Chris, Bajramovic und Korkmaz  bietet sich für Funkel kann andere Perspektiven in Sachen Spielaufbau, Spielgestaltung, Einwechselungen usw. Der Eintracht-Kader war seit Jahren nicht mehr so stark besetzt; vielleicht sollt man auch Funkel die Chance geben mit dem kompletten Kader zu beweisen, dass er für den Moment der richtig Trainer für Frankfurt ist! Wenn das schief geht, dann wird schon gehandelt werden, aber momentan sehe ich da nicht wirklich Bedarf!


Funkel weg - aber wer soll kommen?

Diese Frage würde ich mal gerne beantwortet haben. Vor einem Jahr wurde der große "Hans Meyer" verlangt --> was ein Glück ist der Kelch an uns vorbei gereicht worden. Auch ein Mirko Slomka (netter Kerl) fällt immer ab und an; wurde ihm doch auf Schalke vorgeworfen, zu defensiv spielen zu lassen.....und dann? Glaubt Ihr ein Doll, Veh & Co würden es besser machen, nur weil sie mal 1 Jahr was gewonnen haben?!

Der Erfolg der Frankfurter ist auch zu sehr ein VErdienst vom Duo Bruchhagen/Funkel, das muss erstmal mit einem neuen Trainer so funktionieren. Die Ruhe im Frankfurter Umfeld kommt nicht von irgendwo her.
#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Das Friedhelm nicht in der Lage ist, umzudenken. Das Streben nach mehr Punkten erfordert ein gewisses Maß an erhöhtem Risiko. Und das wird Funkel m.E. nach nicht umsetzten (ist sozusagen wider seiner Natur).

Das ist genauso an den Haaren herbeigezogen.
Wenn diese These stimmen würde,wäre der Catenaccio wohl die erfolgloseste aller Taktiken im Fussball.
Du hast bei erhöhtem Risiko ne maximal 50 zu 50 Chance mehr Punkte zu holen als Durchschnittsteam.
Das streben nach mehr Punkte wird hauptsächlich durch individuelle Klasse des Spielerkaders bestimmt.

Aber ich glaub eh das Du mehr das Risiko bei Rückstand meinst gegen stärkere Mannschaften,das klingt plausibler.


Fast richtig, ich meine generell mehr Risiko. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder schwächere (Cottbus, Gladbach) klappt da ja schon ganz gut.
Aber gerade gegen Stärke (z.B. gegen Hamburg, Leverkusen) wäre m.E. manchmal mehr drin, als 3 verschenkte Punkte....
#
Alexsge22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiß auch, wieso Funkel nie gewinnen will! Der bekommt Punktprämien nur für Unentschieden....


Basaltkopp schrieb:
Die fett markierte Bemerkung zeigt Dein Diskussionsniveau auf. Sarkastisch und unsachlich.

Es ist aber sachlich, dass es "wider die Natur" von Friedhelm ist, zu gewinnen ...
(m. E. ist das nur die zu Recht frustrierte Antwort von Basaltkopp)
#
Exil-Hesse schrieb:

Hätte, wenn und aber...

Wenn ihr Funkel in die Schublade "Trainer, die gut gegen den Abstieg sind" steckt, geht ihr dann eigentlich automatisch davon aus, das er unterbewußt alles dafür tut um seine Mannschaft erst garnicht aus den Abstiegsregionen zu führen? Oder worin liegt seine Unfähigkeit für andere Ziele sonst begründet?
Was ist es, das er eurer Meinung nach nicht kann?  

Das Friedhelm nicht in der Lage ist, umzudenken. Das Streben nach mehr Punkten erfordert ein gewisses Maß an erhöhtem Risiko. Und das wird Funkel m.E. nach nicht umsetzten (ist sozusagen wider seiner Natur).
[/quote]

Das ist doch mal eine Aussage, die man als Diskussionsgrundlage nehmen kann.

Zu 1. Funkel kann nicht umdenken.
Hieße, Funkel hat die Entwicklung der Mannschaft verpennt, kann nicht vom "Kampfspiel" weg, hin zum Ästhetenkick (um mal geläufige Schubladen zu bedienen, nur der Einfachkeit halber). Gegenfrage: Nimmt man an das tatssächlich keine Entwicklung in dieser Richtung erkennbar wäre, wieso wird das ausschließlich an Funkel festgemacht und nicht am kickenden Personal?

Zu 2. Funkel will nicht mehr Punkte, da er dann mehr Risiko eingehen müsste.
Gegenthese: Kein Trainer der Bundesliga spielt dauerhaft erfolgreich unter völliger Nichtberücksichtigung der aktuellen Spielsituation immer auf Sieg.
Natürlich kann man sagen: Ich geh lieber 4:1 auch mal unter anstatt die letzten Minuten das 1:1 zu verteidigen. Aber ist das wirklich ne Grundlage auf der man nen Trainerwechsel fordert?

Lustig wirds, kombiniert man "Funkel will nicht mehr Punkte, weil er das Risiko scheut" mit "Funkel kann nur gegen den Abstieg spielen". Das größte Risiko für einen Trainer betreffend seinen Arbeitsplatz dürfte wohl ein Abstieg sein,  mit wenigen Punkten ist die Gefahr jedoch höher Abzusteigen als mit vielen. Also entweder hälst du Funkel für extremst Kurzsichtig, oder es ist eben doch Funkels Unterbewußtsein oder irgendwas passt für mich nicht zusammen.    
#
Mein aktueller Favorit der Vertragsverhandlung:

Sofortige Verlängerung des Vertrages in der Winterpause, um keine Unsicherheiten im Gefüge aufkommen lassen.
Einräumung eines internen "Sonderkündigungsrecht", sofern unter lauteren Umständen (z. B. genesene Stammspieler) der Erfolg ausbleiben sollte.
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiß auch, wieso Funkel nie gewinnen will! Der bekommt Punktprämien nur für Unentschieden....


Basaltkopp schrieb:
Die fett markierte Bemerkung zeigt Dein Diskussionsniveau auf. Sarkastisch und unsachlich.

Es ist aber sachlich, dass es "wider die Natur" von Friedhelm ist, zu gewinnen ...
(m. E. ist das nur die zu Recht frustrierte Antwort von Basaltkopp)

Rechtfertige doch nicht so einen Populismus mit einer weiteren zynischen, überhaupt nicht argumentativ schlagenden Aussage. Viel besser war doch die Antwort von BK selber!

Basaltkopp schrieb:
(...)Was der Sache aber auch nicht wirklich dient. Daher verzichte ich künftig auf solche Bemerkungen!

#
Exil-Hesse schrieb:

Fast richtig, ich meine generell mehr Risiko. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder schwächere (Cottbus, Gladbach) klappt da ja schon ganz gut.
Aber gerade gegen Stärke (z.B. gegen Hamburg, Leverkusen) wäre m.E. manchmal mehr drin, als 3 verschenkte Punkte....


Ich schaue in dem Punkt sehr zuversichtlich in die Rückrunde. Wenn wir halbwegs unseren Kader gesund halten, kann ich mir gut vorstellen, dass man da mindestens den einen oder anderen Punkt holen kann.

In der Vorsaison haben wir übrigens, wenn mich meine Erinnerungen nicht total trügen, gegen die sog. Top-Teams gar nicht mal eine so schlechte Punktausbeute gehabt?

Letztlich wäre es mir auch deshalb lieb, mit der Vertragsverlängerung noch 2-3 Monate zu warten, weil ich als VErantwortlicher erstmal abwarten würde, ob sich die Mannschaft mit weniger Verletzungen spielerisch weiterentwickelt. Sollten, trotz (fast) Bestbesetung (ganz ohne Verletzen wirds nie gehen und Ama, Spycher und Preuß sind bis dahin eh nicht fit), keine Fortschritte erkennbar sein und Funkel auswärts weiterhin hinten dicht macht und vorne auf den lieben Gott wartet (das sehe ich ja auch, dass das so ist - ich finde ja nicht alles gut, was er macht. Mich nerven nur die "Fans", die alles schlecht finden), dann sollte man intensiv nach einem Nachfolger Ausschau halten, meinetwegen Veh oder Slomka, andere freie Trainer kommen mir derzeit nicht in den Sinn. Ja, ich weiß, dass auch Doll frei ist - der käme mir aber trotzdem nie in den Sinn
#
BigMacke schrieb:
Mein aktueller Favorit der Vertragsverhandlung:

Sofortige Verlängerung des Vertrages in der Winterpause, um keine Unsicherheiten im Gefüge aufkommen lassen.
Einräumung eines internen "Sonderkündigungsrecht", sofern unter lauteren Umständen (z. B. genesene Stammspieler) der Erfolg ausbleiben sollte.


Das wäre natürlich von Vereinsseite am unriskantesten.

Aber was ist der Erfolgsfall? Da muss man entweder wieder Punkte ausgeben (und da war ja trotz Erreichen des Ziels letzte Saison nicht jeder glücklich) oder was Abstraktes wie "schöner Fussball".  Da will ich aber ncht erleben, wenn jemand hinterher beurteilen muss, ob der Fussball denn "schön" war. ,-)
#
Feigling schrieb:
BigMacke schrieb:
Mein aktueller Favorit der Vertragsverhandlung:

Sofortige Verlängerung des Vertrages in der Winterpause, um keine Unsicherheiten im Gefüge aufkommen lassen.
Einräumung eines internen "Sonderkündigungsrecht", sofern unter lauteren Umständen (z. B. genesene Stammspieler) der Erfolg ausbleiben sollte.


Das wäre natürlich von Vereinsseite am unriskantesten.

Aber was ist der Erfolgsfall? Da muss man entweder wieder Punkte ausgeben (und da war ja trotz Erreichen des Ziels letzte Saison nicht jeder glücklich) oder was Abstraktes wie "schöner Fussball".  Da will ich aber ncht erleben, wenn jemand hinterher beurteilen muss, ob der Fussball denn "schön" war. ,-)  


Die gelb-lilanen Nike-Fussbälle sind definitiv ganz und gar nicht schön
#
Feigling schrieb:
Aber was ist der Erfolgsfall? Da muss man entweder wieder Punkte ausgeben (und da war ja trotz Erreichen des Ziels letzte Saison nicht jeder glücklich) oder was Abstraktes wie "schöner Fussball".  Da will ich aber ncht erleben, wenn jemand hinterher beurteilen muss, ob der Fussball denn "schön" war. ,-)

Ich gehe davon aus, das HB und auch der AR eine Strategie hat. Da wird das "schön spielen" auch ein Puzzleteil sein, weil es Geld bringt und auch die Weiterentwicklung der Spieler, weil es Geld "vermehrt" oder auch spart (Neukäufe).

Und es wird deren Aufgabe sein zu entscheiden, wie lange noch Freidhelm zu dieser Strategie passt.
#
Ich bin eher jemand der für eine Vertragsverlängerung Funkels ist.Sollte HB sich anders Entscheiden dan ist das halt so .Wir sollten in erster Linie die Entscheidung HB unterstützen.Natürlich meine ich damit nicht das man alles einfach so hinnehmen soll.
#
Shlomo schrieb:
sge-mania schrieb:
Aber findest du nicht, dass es viel zu lannge dauert, wenn eine Mannschaft erst nach zehn Spielen anfängt in Tritt zu kommen.


Doch, auf jeden Fall. Aber ich frage mich, ob solche Durststrecken nicht "normal" sind, ob die nicht jeder Verein mal hat? Und ich sehe dieses Phänomen immer wieder, nicht nur bei uns. Mir erschließt sich einfach nicht, wie langfristiger Erfolg ohne Schwächephasen möglich sein soll.

sge-mania schrieb:
Machst du es eigentlich immer so, dass du anderen die Worte im Mund rumdrehst, wenn du nix an Argumenten zu bieten hast?


Ok, ich habe dir wohl wirklich die Worte im Mund rumgedreht, dass ist mir jetzt auch aufgefallen. Habe wohl zu schnell gelesen, bzw. deine Worte aus dem Zusammenhang gerissen. Sorry.


1.) Du hast absolut Recht, dass Durststrecken zu jedem Team gehören, keine Frage. Ich glaube Basalti hat das schon gesagt, es war gerade saisonübergreifend sehr lang. Und das finde ich persönlich schon ein wenig auffällig. Weiterhin ist Funkel zu Gute zu halten, dass die Mannschaft zumindest zur Winterpause hin eher einen Trend nach oben zu verzeichnen hatte. Aber dennoch finde ich, dass auch in diesen letzten Spielen einfach zu viele Ausschläge nach unten waren. Das Wechselspiel der Kantersiege und hohen Niederlagen stellt das perfekte Beispiel dar. Das heißt also, die Mannschaft ist nicht in der Lage konstant zu spielen. Das macht mir Sorgen. Daher finde ich, dass HB mit der Vertragsverlängerung einfach warten sollte, man kann immer noch verlängern, sei es im März oder April. Aber dann weiß man auch mehr über die sportliche Situation. Dann weiß man, wohin der Trend gehen KÖNNTE.

So wird sich Funkel also voll reinhängen, so er denn hier bleiben möchte und sich so wohl fühlt, wie er immer sagt und die Eintracht hat mehr Freiraum für die Zukunft. Als "Belohnung" für Funkels Wartezeit dürfte es dafür vielleicht ein klein wenig höheres Gehalt sein. Aber so hat doch niemand etwas zu verlieren, oder?

Zu den Durststrecken sei meiner Meinung nach noch anzumerken, dass wir diese leider jede Saison und das auch zu lang haben. Acht Spiele am Stück sind dabei keine Seltenheit und auch zu viel. Gerade jetzt, wo alle wieder fit werden, sollte man sehen können, was Funkel mit der Mannschaft wirklich zu leisten im Stande ist. Entweder es reicht oder es ist offensichtlich zu wenig. Ob es im Falle des Erfolgs in Zukunft auch erfolgreich weiter geht, weiß niemand, kann aber auch niemand anzweifeln, daher wäre ein Funkel DANN zu Recht im Amt.


2.) Ich kann mich dem Kollegen nur anschließen, der gesagt hat, dass es sehr nett ist, solche Kommentare/Entschuldigungen, wie du sie gepostet hast, hier noch lesen zu können. Wirklich klasse!!!
#
Leider kann man den Beitrag nicht editieren, was ich noch anfügen möchte:

Ich glaube einfach, dass Funkel in der Lage ist, aus wirklich NICHTS mehr als das größtmögliche zu machen. Leider ist er aber nicht in der Lage, aus großem Potenzial viel oder das annähernd Mögliche rauszuholen. Daher meine ich, dass wir einen neuen Trainer brauchen.

Meine Meinung.


Teilen