>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Exil-Hesse schrieb:


Und um nichts anderes geht es hier in der Diskussion. Würde Funkel hier mehr Mut zeigen und hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr geholt, gäbs diese Diskussion vermutlich gar nicht..


Ich kann Dir versichern, dass es diese Diskussion trotzdem gäbe, weil hier der eine oder andere sog. Fan schon längst CL-Titel erwarten oder zumindest den EM-Titel....
#
Florentius schrieb:
vaso schrieb:


Funkel weg - aber wer soll kommen? her.  


Franco Foda? http://www.fal-anstoss.de/news/37-aktuell-news/595-ist-nach-5-jahren-funkel-schluss-foda-ein-kandidat.html

Ich kenne seine Arbeit nicht im Detail, aber auf den ersten Blick hört es sich gut an  

Wenn jemand Lust hat Infos über seine Trainerarbeit hier zu berichten, immer her damit !



Was soll denn bitte die shice? So hören die FF-Diskussionen auch nicht auf  
#
Exil-Hesse schrieb:
sge-mania schrieb:
Leider kann man den Beitrag nicht editieren, was ich noch anfügen möchte:

Ich glaube einfach, dass Funkel in der Lage ist, aus wirklich NICHTS mehr als das größtmögliche zu machen. Leider ist er aber nicht in der Lage, aus großem Potenzial viel oder das annähernd Mögliche rauszuholen. Daher meine ich, dass wir einen neuen Trainer brauchen.

Meine Meinung.

Das trifft es ziemlich gut, daher agree  

und genau das glaub ich halt nicht.
Am Ende aller Tage wird Funkel immer ein paar Punkte mehr holen als seine Kollegen aus den selben Möglichkeiten ,unabhängig nu um Platz 15 ,10 oder 5.
Vielleicht nicht jedes Jahr.

Aber ich sehe auch nicht wo er mit der Eintracht nicht sogar mehr Punkte als Potenzial rausgeholt hätte in seiner Tätigkeit.
Diese Saison ist man vielelicht 3 Punkte hinten dran,aber man hat ja noch ne Rückrunde.
Gegen Ende der letzten Saison war man meinetwegen unter Potenzial,aber davor weit drüber.
Deswegen meine ich auch immer am Ende aller Tage in der Summe,denn ohne Schwankungen kommt kein Team aus.
#
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:


Und um nichts anderes geht es hier in der Diskussion. Würde Funkel hier mehr Mut zeigen und hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr geholt, gäbs diese Diskussion vermutlich gar nicht..


Ich kann Dir versichern, dass es diese Diskussion trotzdem gäbe, weil hier der eine oder andere sog. Fan schon längst CL-Titel erwarten oder zumindest den EM-Titel....

ich dachte, den hätten wir schon... "Ehrfurcht-Meister"  
#
Florentius schrieb:
Ich kenne seine Arbeit nicht im Detail, aber auf den ersten Blick hört es sich gut an  


Ja, seine Vita liest sich auf Wikipedia ziemlich gut, muss also ein guter Trainer sein!  

Foda ist mir vor allem deshalb in Erinnerung geblieben:

Foda, Franco

Foda löste die größte Heiterkeit aus, die je einem deutschen Nationalspieler bei Nennung seines Namens gelang. Auf den Rängen des Stadions von Brasilia kriegten sich jedenfalls Tausende kaum noch ein, als der Stadionsprecher beim Länderspiel 1987 den Namen des Einwechselspielers nannte. Der konnte sich den Lacherfolg seines Namens nicht recht erklären, bis es ihm ein Einheimischer übersetzte. „Franco Foda" heißt auf portugiesisch nichts anderes als: „F i c k e n umsonst". Tja, so kann man auch unfreiwillig zum Spaßmacher werden...
#
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:


Und um nichts anderes geht es hier in der Diskussion. Würde Funkel hier mehr Mut zeigen und hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr geholt, gäbs diese Diskussion vermutlich gar nicht..


Ich kann Dir versichern, dass es diese Diskussion trotzdem gäbe, weil hier der eine oder andere sog. Fan schon längst CL-Titel erwarten oder zumindest den EM-Titel....

ich dachte, den hätten wir schon... "Ehrfurcht-Meister"  


Deswegen haben wir hier auch so viel Ewig-Motzer  
#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
sge-mania schrieb:
Leider kann man den Beitrag nicht editieren, was ich noch anfügen möchte:

Ich glaube einfach, dass Funkel in der Lage ist, aus wirklich NICHTS mehr als das größtmögliche zu machen. Leider ist er aber nicht in der Lage, aus großem Potenzial viel oder das annähernd Mögliche rauszuholen. Daher meine ich, dass wir einen neuen Trainer brauchen.

Meine Meinung.

Das trifft es ziemlich gut, daher agree  

und genau das glaub ich halt nicht.
Am Ende aller Tage wird Funkel immer ein paar Punkte mehr holen als seine Kollegen aus den selben Möglichkeiten ,unabhängig nu um Platz 15 ,10 oder 5.
Vielleicht nicht jedes Jahr.

Aber ich sehe auch nicht wo er mit der Eintracht nicht sogar mehr Punkte als Potenzial rausgeholt hätte in seiner Tätigkeit.
Diese Saison ist man vielelicht 3 Punkte hinten dran,aber man hat ja noch ne Rückrunde.
Gegen Ende der letzten Saison war man meinetwegen unter Potenzial,aber davor weit drüber.
Deswegen meine ich auch immer am Ende aller Tage in der Summe,denn ohne Schwankungen kommt kein Team aus.

Ja wat denn nu, glaubst Du oder glaubst Du nicht? Ich glaubte, Du hättest geglaubt, glaube aber, Du glaubst, Du würdest Glauben....
#
Shlomo schrieb:
sge-mania schrieb:
... Eher definiere ich Konstanz so, dass man bei einer Mannschaft im Mittel erwarten kann, mit welcher Ausbeute sie aus dem Spiel gegen einen bestimmten Gegner gehen wird. Denn dann erbringt sie konstante spielerische Leistungen auf einem einzigen Niveau. Mit Ausschlägen nach oben oder unten.


Mh, aber in diesem Punkt sind wir doch konstant. Gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte haben wir fast ausschließlich verloren in dieser Saison. Und gegen die Mannschaften, die unter uns stehen, haben wir meist gewonnen.  ,-)


So gesehen stimmt das natürlich, das ist aber meistens so, dass man zwischen den Teams steht, gegen die man verliert und gewinnt. Sieger weiter oben und Besiegte weiter unten. Im Mittel

Was waren aber denn Erwartungen gegen Berlin, Dortmund, Köln oder Bielefeld? Gegen Hertha und Dortmund ist es vor allem das wie, wie wir verloren haben. Beide sind jetzt weiter oben und nicht mehr in unserer Reichweite. Wo liegt der Unterschied? Beide haben einen neuen Trainer und somit ein neues Konzept, sie spielen offensiven Fußball und stehen nicht hinten drin bzw. sehen ein 0:1 als ein gesichertes, gerechtes und gewolltes Ergebnis an.

Fünf der Mannschaften, die unter uns stehen, haben wir in der zweiten Hinrundenhälfte besiegt, dort wo es sichtbar spielerisch aufwärts ging. Ich weiß nicht, wie die Spiele teilweise ausgegangen wären, wenn wir so wie gegen Berlin gespielt hätten. Das darf man hier nicht vergessen. Das auf Augenhöhe zu sehende Köln und die hinter uns stehenden Bielefelder waren beide in der ersten Hälfte und gingen jeweils 1:1 aus.

Zur Winterpause hat wie gesagt der Sturm angefangen zu funktionieren. Die Abwehr nach wie vor kaum. Das hat dann gereicht um die kleineren zu besiegen.

Shlomo schrieb:
sge-mania schrieb:
Allerdings sehe ich bei unserer Mannschaft momentan ein Durcheinander von Leistungen, teilweise unkontrollierte Spielzüge, man hat bei wenig Aktionen das Gefühl, dass das gesichert und einstudiert ist. So gab es in manchen Spielen schöne Aktionen, die im nächsten auf einmal nicht mehr annähernd geklappt haben, wie auch umgekehrt.


Da hast du natürlich Recht. Später schreibst du auch über fehlende Automatismen. Die erkläre ich mir ganz einfach - durch die große Anzahl der Verletzten ist es eben ungleich schwerer, solche Automatismen zu etablieren.
[/quote]

Wieso? Trainieren die anderen nicht mit? Sicherlich ist es einfacher, wenn eine Mannschaft immer zusammen spielt und eine Stamm-Elf bildet. Aber dass es bei den anderen kaum bis gar nicht funktioiniert, kann doch eigentlich auch nicht sein, oder? Dann bräuchten wir die Bank ja nur, dass wir spielen dürfen, wenn wir weniger als 7 Stammspieler zur Verfügung haben.
#
V for Vendetta schrieb:
Florentius schrieb:
Ich kenne seine Arbeit nicht im Detail, aber auf den ersten Blick hört es sich gut an  


Ja, seine Vita liest sich auf Wikipedia ziemlich gut, muss also ein guter Trainer sein!  

Foda ist mir vor allem deshalb in Erinnerung geblieben:

Foda, Franco

Foda löste die größte Heiterkeit aus, die je einem deutschen Nationalspieler bei Nennung seines Namens gelang. Auf den Rängen des Stadions von Brasilia kriegten sich jedenfalls Tausende kaum noch ein, als der Stadionsprecher beim Länderspiel 1987 den Namen des Einwechselspielers nannte. Der konnte sich den Lacherfolg seines Namens nicht recht erklären, bis es ihm ein Einheimischer übersetzte. „Franco Foda" heißt auf portugiesisch nichts anderes als: „F i c k e n umsonst". Tja, so kann man auch unfreiwillig zum Spaßmacher werden...


Ist zwar bekannt und lustig, aber Caio wird dann wohl den ersten Laktaktest wieder versauen, wenn sich Foda vorher als neuer Trainer vorstellt  
#
Exil-Hesse schrieb:

Ja wat denn nu, glaubst Du oder glaubst Du nicht? Ich glaubte, Du hättest geglaubt, glaube aber, Du glaubst, Du würdest Glauben....


Ab hier wird die Sache dann doch unglaubwürdig  
#
Basaltkopp schrieb:
V for Vendetta schrieb:
Florentius schrieb:
Ich kenne seine Arbeit nicht im Detail, aber auf den ersten Blick hört es sich gut an  


Ja, seine Vita liest sich auf Wikipedia ziemlich gut, muss also ein guter Trainer sein!  

Foda ist mir vor allem deshalb in Erinnerung geblieben:

Foda, Franco

Foda löste die größte Heiterkeit aus, die je einem deutschen Nationalspieler bei Nennung seines Namens gelang. Auf den Rängen des Stadions von Brasilia kriegten sich jedenfalls Tausende kaum noch ein, als der Stadionsprecher beim Länderspiel 1987 den Namen des Einwechselspielers nannte. Der konnte sich den Lacherfolg seines Namens nicht recht erklären, bis es ihm ein Einheimischer übersetzte. „Franco Foda" heißt auf portugiesisch nichts anderes als: „F i c k e n umsonst". Tja, so kann man auch unfreiwillig zum Spaßmacher werden...


Ist zwar bekannt und lustig, aber Caio wird dann wohl den ersten Laktaktest wieder versauen, wenn sich Foda vorher als neuer Trainer vorstellt    


Und im Trainingslager in Portugal gäbe es auch nur lachende Gesichter ....


beim Hotelpersonal.
#
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ja wat denn nu, glaubst Du oder glaubst Du nicht? Ich glaubte, Du hättest geglaubt, glaube aber, Du glaubst, Du würdest Glauben....


Ab hier wird die Sache dann doch unglaubwürdig    

Ach glaub doch, was de willst, ich fahr mit meinen Jungs jetzt Schlitten, das hamm se sich verdient....  
#
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ja wat denn nu, glaubst Du oder glaubst Du nicht? Ich glaubte, Du hättest geglaubt, glaube aber, Du glaubst, Du würdest Glauben....


Ab hier wird die Sache dann doch unglaubwürdig    

Ach glaub doch, was de willst, ich fahr mit meinen Jungs jetzt Schlitten, das hamm se sich verdient....  

Das ist also auch nicht Funkels Verdienst?
#
sge-mania schrieb:

Ich persönliche finde, dass das zu wenig ist.

müsste man jetzt wissen wieviel junge Spieler oder Talente allgemein den Durchbruch zum Stammspieler schaffen in Ihren Vereinen in der 1.Liga um zu sagen ob das nun unterdurchschnittlich ist oder ob es allgemein nur wenige schaffen sich in der 1.Liga durchzusetzen.

Aber war nicht besonders die Aufstiegself damals sehr jung...
#
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ja wat denn nu, glaubst Du oder glaubst Du nicht? Ich glaubte, Du hättest geglaubt, glaube aber, Du glaubst, Du würdest Glauben....


Ab hier wird die Sache dann doch unglaubwürdig    

Ach glaub doch, was de willst, ich fahr mit meinen Jungs jetzt Schlitten, das hamm se sich verdient....  

Das ist also auch nicht Funkels Verdienst?

Ich zieh doch keine Funkel-Jünger groß  
#
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ja wat denn nu, glaubst Du oder glaubst Du nicht? Ich glaubte, Du hättest geglaubt, glaube aber, Du glaubst, Du würdest Glauben....


Ab hier wird die Sache dann doch unglaubwürdig    

Ach glaub doch, was de willst, ich fahr mit meinen Jungs jetzt Schlitten, das hamm se sich verdient....  

Das ist also auch nicht Funkels Verdienst?

Ich zieh doch keine Funkel-Jünger groß    


Kinder groß ziehen ist albern! Mein Sohn  wächst von ganz allein. Trotz oder wegen Funkel? Keine Ahnung!
#
sge-mania schrieb:
Gegen Hertha und Dortmund ist es vor allem das wie, wie wir verloren haben. Beide sind jetzt weiter oben und nicht mehr in unserer Reichweite. Wo liegt der Unterschied? Beide haben einen neuen Trainer und somit ein neues Konzept, sie spielen offensiven Fußball und stehen nicht hinten drin bzw. sehen ein 0:1 als ein gesichertes, gerechtes und gewolltes Ergebnis an.


Berlin spielt nicht offensiv.Daheim so offensiv wie nötig,aber auswärts sehr defensiv ,meist mit Maurertaktik.
Berlins Geheimnis ist nicht Offensive,sondern Effektivität,Geschlossenheit,Kompaktheit
#
Marco72 schrieb:
sge-mania schrieb:

Ich persönliche finde, dass das zu wenig ist.

müsste man jetzt wissen wieviel junge Spieler oder Talente allgemein den Durchbruch zum Stammspieler schaffen in Ihren Vereinen in der 1.Liga um zu sagen ob das nun unterdurchschnittlich ist oder ob es allgemein nur wenige schaffen sich in der 1.Liga durchzusetzen.

Aber war nicht besonders die Aufstiegself damals sehr jung...


Eben, aus NICHTS macht Funkel mehr als möglich, aber aus viel Potenzial... da geht nicht viel mehr, als jeder einzelne schon kann.
#
Marco72 schrieb:

Berlin spielt nicht offensiv.Daheim so offensiv wie nötig,aber auswärts sehr defensiv ,meist mit Maurertaktik.
Berlins Geheimnis ist nicht Offensive,sondern Effektivität,Geschlossenheit,Kompaktheit



Ja und mit den Brasilianern + Leuten wie Nicu und dem jungen Serben im Mittelfeld (Name ist mir gerade entfallen...) haben sie Leute drin, die viele Bälle präzise und gefährlich nach vorne spielen und deshalb wenig Ballverluste im Aufbauspiel haben.
#
sotirios005 schrieb:
Marco72 schrieb:

Berlin spielt nicht offensiv.Daheim so offensiv wie nötig,aber auswärts sehr defensiv ,meist mit Maurertaktik.
Berlins Geheimnis ist nicht Offensive,sondern Effektivität,Geschlossenheit,Kompaktheit



Ja und mit den Brasilianern + Leuten wie Nicu und dem jungen Serben im Mittelfeld (Name ist mir gerade entfallen...) haben sie Leute drin, die viele Bälle präzise und gefährlich nach vorne spielen und deshalb wenig Ballverluste im Aufbauspiel haben.

Ja genau und diese Ballsicherheit.
Also das Berliner Spiel ist alles andre als berauschend bzw.sonderlich attraktiv zum anschauen,ähnelt mehr so den Mailänder Clubs .
Auf den richtigen Moment warten und dann zuschlagen.
Das haben die Berliner eben excellent beherrscht mit soner Abgezocktheit.
Deswegen haben die soviele Punkte,aber nicht weil die sonderlich Event-mässig spielen.


Teilen