>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
hm, es gibt auch Menschen denen schmecken Kuttlen. ,-)
#
... schloch ...   ... ja, gibt es; ist mir auch egal, was Kuttlen sind.
#
Hei jo, ich bin ein halbwegs passabler Koch, sagt man. Aber das ist wirklich fies. Mehr am Do.

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article2535909.html
#
Grauer_Adler schrieb:

Also ich muss sagen, dass ich das vielgescholtene 0:0 gegen H96 schon im Stadion durchaus spannend fand; und als ich es im Fernsehen sah und aus nächster Nähe beobachten konnte, wie da im Mittelfeld um jeden Grashalm gekämpft wurde, fand ich es sogar geil. Allerdings stehe ich, wie ich weiß, mit dieser Meinung ausgesprochen alleine ...    

Nicht ganz. Für den spektakel liebenden Zuschauer war das Spiel grauenvoll, für mich mindestens interessant, weil ich Taktik liebe, aber geil, hmm dann doch eher nicht, obwohl, dem Grauen widerspreche ich ja schon aus Solidaritätsgründen nicht .

Aber zum Topic, obwohl ich ja kein Funkelfreund bin, glaube auch ich nicht, dass die Mannschaft unter einem anderen Trainer wesentlich anders spielen würde, dafür fehlt es einfach an Qualität/Erfahrung.

Meine Kritik an Funkel liegt in erster Linie an seiner mangelhaften Aussendarstellung und an der m.E. unrettbaren Inkompatibilität mit Teilen der Fans, weniger mit seinen Trainerqualifikationen.

Ich finde Schusch hat es gut gesagt, es sind heute Zentimeter und Millisekunden sowie ein Tick Konzentration, die über einen gelungenen Angriff (oder Abwehr) entscheiden.

Und ich behaupte einfach mal frech, dass heutzutage der erste Ball nach einer Balleroberung extrem wichtig ist. Mit Chris, Bajramovic (früher Jones), kann man das anders spielen, als mit Fink, Huggel und Ina. Fehlen Dir diese 6er, hat jeder Trainer dieser Welt ein Problem.

Gruß
concordia-eagle
#
HeinzGründel schrieb:
hm, es gibt auch Menschen denen schmecken Kuttlen. ,-)  

What the fucx sind Kuttlen?

Tss,tss,

meinst Du Tripes? Pansen? Mag Bolle auch.

Aber stimmt sooooooooo schlecht kochst Du nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Hei jo, ich bin ein halbwegs passabler Koch, sagt man. Aber das ist wirklich fies. Mehr am Do.

"http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article2535909.html"

Ich bin am Do leider nicht da. Aber @mods: wie man am Fettmarkierten sieht, geht es immer noch ums Thema.

@HG: In dem Artikel gehts aber um Kutteln; das ist wohl was gnaz arndes ...
#
concordia-eagle schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Also ich muss sagen, dass ich das vielgescholtene 0:0 gegen H96 schon im Stadion durchaus spannend fand; und als ich es im Fernsehen sah und aus nächster Nähe beobachten konnte, wie da im Mittelfeld um jeden Grashalm gekämpft wurde, fand ich es sogar geil. Allerdings stehe ich, wie ich weiß, mit dieser Meinung ausgesprochen alleine ...    

Und ich behaupte einfach mal frech, dass heutzutage der erste Ball nach einer Balleroberung extrem wichtig ist. Mit Chris, Bajramovic (früher Jones), kann man das anders spielen, als mit Fink, Huggel und Ina. Fehlen Dir diese 6er, hat jeder Trainer dieser Welt ein Problem.

Gruß
concordia-eagle

Völlig einverstanden, und daher bin ich auch, genau wie zu Saisonbeginn, ausgesprochen hoffnungsfroh ...
#
Na ja, isch waaß net... Als Aachen noch in Liga 1 gekickt hat, hätte das auch jeder unterschrieben: Mannschaft von den Spielern her zu schwach für die BuLi.

Aber damals hat bei denen immerhin noch ein Ibisevic mitgekickt. Was aus dem bei H'heim geworden ist, wissen wir.

Ich weiß, das Beispiel ist sehr punktuell. Und klar kann man mutmaßen, dem Stürmer hätten in Aachen lediglich die kongenialen Mitspieler gefehlt.

Aber dann hätte er seine Klasse wenigstens hin und wieder mal andeuten können. War aber nix.

Mit anderen Worten: die Art der Mannschaftsführung - und auch der einzelnen Spieler - sowie das Training dürften schon von Bedeutung sein und könnten am Ende einen ganz hübschen Unterschied in der Qualität ausmachen.

@CE: NadW habe ich von der Qualität seines Passspiels keinesfalls besser bei uns gesehen als Fink, Ina ... Das war meistens überhastet und ungenau.
#
adlerkadabra schrieb:
Na ja, isch waaß net... Als Aachen noch in Liga 1 gekickt hat, hätte das auch jeder unterschrieben: Mannschaft von den Spielern her zu schwach für die BuLi.

Aber damals hat bei denen immerhin noch ein Ibisevic mitgekickt. Was aus dem bei H'heim geworden ist, wissen wir.

Ich weiß, das Beispiel ist sehr punktuell. Und klar kann man mutmaßen, dem Stürmer hätten in Aachen lediglich die kongenialen Mitspieler gefehlt.

Aber dann hätte er seine Klasse wenigstens hin und wieder mal andeuten können. War aber nix.

Mit anderen Worten: die Art der Mannschaftsführung - und auch der einzelnen Spieler - sowie das Training dürften schon von Bedeutung sein und könnten am Ende einen ganz hübschen Unterschied in der Qualität ausmachen.

@CE: NadW habe ich von der Qualität seines Passspiels keinesfalls besser bei uns gesehen als Fink, Ina ... Das war meistens überhastet und ungenau.

Ibisevic hätte allerdings auch damals schon in dieser Mittelfeld-Diskussion nicht auftauchen dürfen ... *Brillenschlangensmiley*
#
Ei ich diskutier hier aber Funkels Verdienst. Der hat den JJJ nämlich weggeschickt.

'Mungosmilie*
#
Wo ist sotirios hin? Mit dem konnte man sich wenigstens noch über Fußball unterhalten. Kutteln mag ich nicht. Nicht mal Trippa alla Fiorentina.
#
adlerkadabra schrieb:

Ja klar, aber wenn Jones mit seinen Diagonalläufen durchkam, brannte die gegnerische Abwehr lichterloh. Die Dynamik in der Vorärtsbewegung konnte schon eine andere sein, als heute und um das vermeintlich attraktivere Spiel ging es doch.
#
schusch schrieb:
Wo ist sotirios hin? Mit dem konnte man sich wenigstens noch über Fußball unterhalten. Kutteln mag ich nicht. Nicht mal Trippa alla Fiorentina.

Ei, wie wir gelernt haben heißt das Kuttlen. Schmeckt mir auch nicht,

Du kannst Dich aber an der Bedeutung des/der 6er (für attraktives Spiel)auslassen.
#
schusch schrieb:

Das klingt ja auch schmerzhaft, aber wir sind doch noch beim Thema.  
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ja klar, aber wenn Jones mit seinen Diagonalläufen durchkam, brannte die gegnerische Abwehr lichterloh. Die Dynamik in der Vorärtsbewegung konnte schon eine andere sein, als heute und um das vermeintlich attraktivere Spiel ging es doch.

Der Präzisionskicker war er nicht, aber er hat nicht nur die Gegenspieler beeindruckt. So der Typ Straßenkicker, der sich auf engen Raum durchsetzt ist gerade bei diesem engen Spiel sehr wichtig, wenn es um die Frage geht, wem tut es mehr weh, dir oder mir.

Was das betrifft, absolut ein Verlust.

Dass wir JJJ als Spielertyp vermissen, ist keine Frage. Aber Fukel hat den ja vergrault, den konnt er net leide.
#
schusch schrieb:
Wo ist sotirios hin? Mit dem konnte man sich wenigstens noch über Fußball unterhalten.

Hi schusch, ich kann zwar nur Polemik, und keinen Fußball, aber einen Versuch habe ich vielleicht.

Nach deinen Ausführungen könnte man ja zum Schluss kommen, dass man heute eh keinen Trainer mehr braucht, weil alle das gleiche System spielen und gleich gut können.
Aber genau das Gegenteil dürfte der Fall sein. Um genau die zwei Millimeter Vorsprung rauszukitzeln, brauchts du richtig gute Leute.
Und vieles, was du aufzählst, führt zu einem meiner Hauptkritikpunkte an Funkel: Er arbeitet zu wenig individuell mit den Spielern.
Was man aus den Trainingsberichten, aus allem drumherum hört, gibt es so gut wie kein Individualtraining. Das sollte es aber geben.

Wenn 200 Eckbälle in Folge kniehoch an den Strafraum kommen, könnte doch mal jemand anfangen: "Du Benni, du, wir hätten da mal ein paar Vorschläge".

Wenn ich einen Huggel statt einem Lucio habe, muss ich versuchen, aus Huggel einen Lucio zu machen.

Russ ist ein echtes Talent. Das einzige Manko: zu viele Leichtsinnsfehler. Kann man das nicht gezielt angehen?

Usw. usw.. - Nach meiner Einschätzung stellt FF genau das Gegenteil in den Vordergrund - die mannschaftliche Geschlossenheit. Das ist auch nicht falsch, nur sollte es wie immer die richtige Mischung machen.

Skela und Streit haben bei uns NACH dem Training Freistöße geübt. Lobenswert. Aber warum nicht im Training?

Aber der alles entscheidende Punkt ist, dass du Siegeswillen rüberbringen musst. Ein 0:1 auf Schalke reicht niemals!

All dieses sind Kleinigkeiten, wo ein neuer Trainer sehr viel bewirken könnte.
#
Stimmt ja alles was ihr sagt. Dennoch, wenn man das Ganze seines Spiels sieht, wie gesagt: die Hektik, die er auch dann reingebracht hat, wenn dem Spiel der Spiel mal ein ruhigerer Rhythmus gutgetan hätte, dazu die häufigen Abspielfehler, vermisse ich ihn auch als Spieler ganz offenbar weniger als viele hier.

Na ja, aber was viel interessanter sein wird zu beobachten: wie könnte eine Doppelsechs Chris-Bajramovic einschlagen? Würde ich verdammt gern mal sehen. Verspreche mir viel davon, vorausgesetzt, die beiden sind wir richtig in Schuss.
#
Grüß Dich, Stoppdenbus.

Nein, einen Trainer braucht man. Gerade für die von mir ausgerufenen Selbstverständlichkeiten. Dafür braucht es verdammt intensives Training unter Anleitung. Ich denke auch, dass es getan wird. Anders als z.B unter einem Reimann. Lies mal den Trainigsbericht von heute von Stefan in Blog-g. Da werden schon gewisse Spielformen trainiert.

Die Individualität: Du hast permanent 25 Leute da. Mit drei Trainern geht es alleine zeitlich nicht, jeden individuell zu betreuen. Abgesehen davon, dass mein Chef auch kaum mit mir redet, im Sinne von "Was treibt dich um", und trotzdem Top-Leistung erwartet, bräuchte man für höchstindividuelle Betreuung einen anderen, größeren Trainerstab. State of the art wäre Milanello, das kostet aber Geld.

An Russ z.B. kann man arbeiten. Ich glaube auch, dass das getan wird. Aber  macht das keinen sofortigen Unterschied, sondern ist ein Prozess über längere Zeit, an dem auch der Spieler aktiv mitwirken muss. Das wird schon mit dem. Trotzdem wird er weiterhin Fehler machen.

Und Skela hat nicht selbst Freistöße trainiert, weil Reiman ihm das gesagt hat, Reimann hat nie irgendetwas zu irgendjemanden gesagt. Warum sich jetzt keiner nach dem Training Bälle schnappt, sollte man lieber die Spieler fragen.

Ich halte Funkel nicht für den Übertrainer überhaupt, wie käme ich denn da dazu?

Er ist ein Trainer, der unsere Kragenweite ist, aus seinen Mitteln was passables macht, ein solider Handwerker halt.

Und solange ich keinen Vorschlag höre, ein Trainer, der aus diesen Mitteln garantiert mehr macht, sehe ich auch keinen Grund für einen Trainerwechsel.

Er hat die Mannschaft im Griff, die Mannschaft funktionert, spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten, also bitte.

Es wird nicht dadurch auf Schalke gewonnen, weil der Trainer sagt "Mer haun die wech!" Das sagst du einmal aber kein zweites Mal, es sei, denn du heißt Neururer.
#
schusch schrieb:
Es wird nicht dadurch auf Schalke gewonnen, weil der Trainer sagt "Mer haun die wech!" Das sagst du einmal aber kein zweites Mal, es sei, denn du heißt Neururer.

Es ist aber ein Unterschied, bei 0:1 10 minuten vor Schluss nichts mehr zu riskieren.

Ich denke eben, dass auch mit unseren Möglichkeiten mehr drin ist. Etwas weniger "das mache ich seit 16 Jahren so", etwas mehr Visionen.

Natürlich braucht das alles Zeit. Funkel hatte schon 5 Jahre. Da ist mir das Ergebnis zu dürftig, angesichts der finanziellen und personellen Möglichkeiten.
Ganz entschieden zu dürftig.

Weitere Beispiele: Köhler und Meier sind keine schlechten Fußballer. Sind sie aber heute besser als 2004?

Und nein, ich werde nicht die Spieler fragen zu etwas, was Aufgabe des Trainers ist.
#
Stoppdenbus schrieb:
schusch schrieb:

Es ist aber ein Unterschied, bei 0:1 10 minuten vor Schluss nichts mehr zu riskieren.

Ich denke eben, dass auch mit unseren Möglichkeiten mehr drin ist. Etwas weniger "das mache ich seit 16 Jahren so", etwas mehr Visionen.

Natürlich braucht das alles Zeit. Funkel hatte schon 5 Jahre. Da ist mir das Ergebnis zu dürftig, angesichts der finanziellen und personellen Möglichkeiten.
Ganz entschieden zu dürftig.

Weitere Beispiele: Köhler und Meier sind keine schlechten Fußballer. Sind sie aber heute besser als 2004?

Und nein, ich werde nicht die Spieler fragen zu etwas, was Aufgabe des Trainers ist.

soso zu dürftig, ging es dauernd bergab oder geht es dir zu langsam?
also dürftig aus dem was an personal da war ist wohl etwas ungerecht oder meinst du nicht?
sicher hat ff auch seine fehler und schwächen, aber bisher hat er hier saubere und ehrliche arbeit geleistet und diese saison ist noch lange nicht vorbei.

Teilen