>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
CultureFlash85 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503622/

Die Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel (55) ist so gut wie perfekt

Aus dem Artikel. "So gut wie" ist noch kein Vollzug.
#
bernie schrieb:
CultureFlash85 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503622/

Die Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel (55) ist so gut wie perfekt

Aus dem Artikel. "So gut wie" ist noch kein Vollzug.

Lesen will halt gelernt sein
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Natürlich braucht das alles Zeit. Funkel hatte schon 5 Jahre. Da ist mir das Ergebnis zu dürftig, angesichts der finanziellen und personellen Möglichkeiten.
Ganz entschieden zu dürftig.

Da wirst Du Dir ein neues Eintracht Frankfurt backen müssen für Dein Luftschloss.
Denn mit dieser Erwartungshaltung kann ich Dir jetzt schon sagen wird auch nach Funkel nie ein guter Trainer aus Deiner Sicht in Frankfurt sein.

Achso. Ein Trainer, der es in fünf Jahren schafft, die Mannschaft spielerisch zu verbessern, eventuell gar ein Spielsystem einzuüben, ist ein "Luftschloss".

Komisch, dass manche Trainer bei anderen Vereinen so etwas in wenigen Wochen erreichen.

ach auf einmal ist es wieder das nicht vorhandene Spielsystem,die schlechtere spielrische Qualität als vor 5 Jahren.
Hast du 1 Mal Ahlen,Hamburg,Dortmund ,Ingoldstadt  über 90 Minuten gesehn?
fehlendes Individualtraining,fehlender Siegeswille und vom finanziellen und so müsste ja eh mehr drin sein,da blendet man die andern schon mal aus usw.,...so ein Blech alles
Mich nervt nicht Kritik,aber so laienhaft ist wirklich grausam
#
schusch schrieb:

Morsche.

Nicht unmittelbar. Die Spielanlage einer Mannschaft fundamental zu verändern, dauert mindestens ein halbes Jahr, meistens länger, siehe Favre. Du musst alle Automatismen, alle instinktiven Abläufe in Frage, auf den Kopf stellen. Du musst die Leute verunsichern, damit sie ihre erlernten Verhaltensmuster ablegen. Das heißt aber nicht, dass sofort die neuen Verhaltensmuster greifen. Die Spieler sind erstmal unsicher. Und das ist gefährlich. Und das, ohne die Frage zu stellen, ob die Spieler überhaupt in der Lage sind, anderen Fußball zu spielen. Ein Trainer muss das Beste aus der Mannschaft herausholen, die Stärken betonen, die Schwächen kaschieren. Es sei denn, man kann sich ne Mannschaft nach seinem System zusammen kaufen. Soll ja so Leute geben.

Schau Dir mal den Wunder-Klinsi an. Mittlerweile wird bei dem gekickt, wie bei Hitzfeld. Nix wars mit offensiv-one-touch-spektakel.

Gude schusch,

ein wenig Verständnis habe ich ja auch für die Situation. Aber aus eigener Fussballerfahrung weiß ich, dass man eine Umstellung langsam durchführen kann, ohne dass gleich jeder eine andere Position oder Aufgabe hat. Anfangen kann man ja, indem man die zwei 6er auflöst und einen daraus macht, damit ist schon ein Großteil des gesamten Offensivspiels betroffen. Damit hat man noch kein Pressing oder sonstwas eingeführt sondern einfach eine Position nach vorne geschoben. Dann immer schrittweise weiter. Aber da ich kein Trainer bin ist es ja auch wurscht, ich warte einfach was passiert

tobago
#
schusch schrieb:
Wo ist sotirios hin? Mit dem konnte man sich wenigstens noch über Fußball unterhalten. Kutteln mag ich nicht. Nicht mal Trippa alla Fiorentina.

Hier bin ich wieder!
Eine Nacht drüber geschlafen und einen Tag im Büro gearbeitet.
In der Tat war das letzte CL-Endspiel Chelski - ManU eine totale Bestätigung dessen, was Schusch sagt: Alles passiert zwischen den Strafräumen, selbst ein Rooney arbeitet wie ein Berserker nach hinten mit.
Diese Entwicklung finde ich schade, die Stunde der großen Individualisten ist vorbei. Da bin ich ein Fussball-Romantiker...

Jetzt wünsche ich aber erst einmal unserem "neuen alten" Trainer den bestmöglichen Erfolg! Ich werde ihn mit seiner Mannschaft im Stadion immer unterstützen, hier im Forum jedoch erlaube ich mir weiter, in "kritischer Solidarität" mit ihm umzugehen. Er wirds verkraften können...  
An anderer Stelle schrieb ich hier im Forum vor einiger zeit Mal: Wenns mit FF tendenziell weiter aufwärts geht - und dazu zähle ich nicht die reine Punktezahl, sondern auch die Qualität des gebotenen Fussballs in einer "Gesamtnote" - kann er meinethalben noch 15 Jahre da sein: Dann wären wir nämlich irgendwann mal Meister!  
#
So, dann komme ich doch noch einmal kurz zurück:

Das war dann heute wohl einer der schwärzesten Tage der Eintracht-Geschichte - gerade deshalb, weil es viele nicht sehen. Aber man kann ja auch argumentieren: Guckt euch die Eintracht nach Heynckes an - dann sieht man, wie gut Heynckes war. Ich vergleiche Funkel mit Heynckes? Ja, tue ich.

Die Eintracht wird immer mehr zu einem Verein, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann - und weil ich ins Stadion gehe, werde ich auch noch vom Vorstand und Trainer als Gutheißer dieses Kurses verbucht. Für die Rückrunde habe ich noch Karten. Aber auf die nächste Saison habe ich jetzt schon keine Lust.

Wer nicht sieht, wie konzeptlos die Eintracht spielt, der - es tut mir leid, dass ich das so direkt sagen muss - hat keine Ahnung von Fußball. Aber es sieht ja fast jeder. Nur wird das immer auf die mangelnde Qualität der Spieler geschoben. Ja, wenn ein Trainer z.B. unbedingt mit Rehmer weiter arbeiten will und dieser Trainer Spycher, den Schwachpunkt im Team, zu einem seiner wichtigsten Spieler erklärt, dann steht das schon für sich. Ebenso ist es eine deutliche Sprache, wenn dieser Trainer für das Beibringen seines "Systems" 5 Jahre braucht - und man es immer noch nicht erkennt. In den 5 jahren legt er regelmäßig (mit 2 Ausnahmen) in jeder Winter- und Sommerpause den Schwerpunkt auf Abwehrverhalten und Kompaktheit. Fehler in beiden Punkten bemängelt er oft - die Harmlosigkeit in der Offensive vergisst er dabei (ein Bsp. aus vielen: 1. Spiel dieser Saison gegen Hertha).
Man hat ihm Caio, Fenin und Bellaid gekauft - der Fußball wurde immer schlimmer. In saisonübergreifenden 17 Spielen wurden 6 Punkte geholt (ich hab's nicht noch mal nachgerechnet, denn selbst wenn es dann doch 9 oder 12 wären, wäre es erbärmlich), DANACH kamen die vielen Verletzten und dann wurden in den Spielen Punkte geholt, die man erwarten konnte.
Funkel hat in dieser Vorrunde mit seiner Mannschaft 19 Punkte geholt - 2 mehr als in den gleichen Paarungen der letzten Saison. D.h., dass in der Rückrunde 29 (mindestens 27) Punkte geholt werden müssten, um genauso viele Punkte zu holen wie letzte Saison. Holt er die, wird er abgefeiert werden wie ein Gott. Aber ich denke, er wird sie eh nicht holen.

Aber klar, es ist super, dass dieser Trainer bleibt. Habt ihr eigentlich irgendeinen Grund für diesen Trainer außer, dass er schon so lange da ist? Gegen meine hier vorgebrachten Argumente konntet ihr ja allesamt nichts sagen.

So nun mindestens ein weiteres Jahr Gegurke. Aber ich guck es mir nur noch in der Rückrunde an. Dann hab ich keinen Bock mehr.
#
bleibst du uns dann nach der rr auch im forum erspart?
#
Marlenchen schrieb:
Funkel hat verlängert.

Penisverlängerung?   Hast Dus gesehen?
#
Kraaha schrieb:

Liest du überhaupt, was er schreibt? Ich meine nicht nur den ersten und letzten Satz.
#
Kraaha schrieb:

Das fände ich schade, denn er hatte Argumente, mit denen man sich auseinandersetzen konnte. Dass es ihm genauso um die Eintracht geht wie denen, die nicht seiner Meinung sind, mögen viele nicht sehen. Und wer bei Maggos evtl. Fernbleiben von "erspart" spricht, mag vermutlich weder Diskussionen noch Argumente, die seiner Meinung zuwider laufen.

Jeder, wie er's mag.  
#
Kraaha schrieb:

Hast du nicht letztens selber die Diskussionkultur kritisiert, weil jemand ein Wort nicht so schrieb wie du es wolltest?  

tobago
#
Maggo schrieb:
So, dann komme ich doch noch einmal kurz zurück:

Das war dann heute wohl einer der schwärzesten Tage der Eintracht-Geschichte -  

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht  

Und zu dem Stuss, den Du wirklich gemeint hast: Hättest Du geschwiegen....
#
ich habe nur eine frage gestellt und ihn in keinster weiße falsch wieder gegeben wie du mich letztens.

mit dem erspart war wohl etwas überzogen, ich lese auch gerne seine texte, aber sorry wen man seine stadion besuche abhängig von der ff verlängerung macht, da könnte ich an die decke springen.

gruß
#
SPOX: Wie gut gerüstet ist die Eintracht für die Rückrunde?

Bruchhagen:
Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte holen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0901/Artikel/bruchhagen-eintracht-frankfurt-funkel-de-jong-salary-cap.html

Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.
#
Kraaha schrieb:

mit dem erspart war wohl etwas überzogen, ich lese auch gerne seine texte, aber sorry wen man seine stadion besuche abhängig von der ff verlängerung macht, da könnte ich an die decke springen.

gruß

Was hast Du damit zu tun, wenn er dem Stadion fern bleibt? Jeder kann das doch für sich entscheiden wie er möchte. Ich kenne z.B. auch jemanden, der seine Dauerkarte für die Saison nicht mehr wollte und der Grund war einzig und alleine Funkel. Das war zwar sehr schade, aber jeder hat so seine Einstellung, die muss man akzeptieren.

tobago
#
Maggo schrieb:

Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.

Lass doch mal Dein dummes polemisches Geschwätz! Gerade Du, der immer wieder gejammert hat, dass in seinem Thread zu wenig sachlich diskutiert wird  

Auf Wiedersehn - ohne Dich wars wirklich schön  
#
*schweig*
#
Maggo schrieb:

sozusagen als letztes Mittel ,weil man sonst "nie" den Funkel loswird  
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:

Bei manchen möchte man meinen, FF hat ihnen persönlich was schlimmes angetan - dabei trainiert er "nur" einen Fussballverein.
#
MrBoccia schrieb:
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:

Bei manchen möchte man meinen, FF hat ihnen persönlich was schlimmes angetan - dabei trainiert er "nur" einen Fussballverein.

hmmm...Fussball ist nunmal in Deutschland die wichtigste Nebensache der Welt .
Nirgends wird so ein Theater veranstaltet wie beim Fussball.
Nirgends woanders sind vielleicht soviel Emotionen im Spiel wie beim Fussball.
Nirgends woanders wird vielleicht soviel diskutiert wie beim Fussball
Und wenn drumrum in der Welt alles Mist ist,so hat man dann immernoch den Fussball,der einem möglichst gerade dann viel Freude bereiten soll.
Viele Fans leben auch Fussball,es gibt nichts Wichtigeres.
Oder WM 2006 ,wo man meinte die Welt steht in dieser Zeit still und handelt ausschliesslich vom Fussball.
Da kann man schonmal was persönlich nehmen beim Thema Fussball

Teilen