>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
SemperFi schrieb:
Aber anscheinend erzeuge ich einen Refex bei Dir zum draufpruegeln, also tob Dich aus, Beves neutraler wunderbarer Thread wird ja auch schon wieder zur Spielwiese "die Anderen" anzugreifen.
Aber anscheinend erzeuge ich einen Refex bei Dir zum draufpruegeln, also tob Dich aus, Beves neutraler wunderbarer Thread wird ja auch schon wieder zur Spielwiese "die Anderen" anzugreifen.
Bedauerlich, daß Du anscheinend gar nicht mehr anders kannst als Reflexartig in den Schützengraben zu springen, selbst wenn nicht mal annähernd irgendwas gegen Deine Meinung gesagt wurde.

Ich hab doch gar nicht auf dich "draufgeprügelt", in Beves Thread übrigens auch nicht. Könnte es ein umgekehrter Reflex sein? SDB schreibt was - da muss man doch widersprechen, geht doch nicht anders!
#
@SDB

Nein
#
@semperfi

so sehe ich das auch. wenn ein user für sich beansprucht sein fansein von ff und davon das dieser hier trainer ist oder eben nicht abhängig macht, seine dauerkarte wegen der vertragsverlängerung des trainers zurückgibt (ich denke mal das solche leute nie eine hatten), dann sind das keine echten fans. wir sind alle eintracht, egal welche köpfe da vorne dran stehen, solange wir in unseren farben, unseren fangesangen und unseren traditionen die eintracht am leben halten, da kann auch einer kommen den club kaufen, umziehen und umbennenen, dann gibts eben ne fan-neugründung. wir sind eintracht, alle, mit jedem trainer, mit jedem vorstandsboss, mit jedem ar. wir sind eintracht!
#
Alexsge22 schrieb:
Sehr schön, dass mit der FAZ eine der renommiertesten Tageszeitungen Europas  das Ganze heute ähnlich sieht wie Maggo und ich gestern: HB hat kein gutes Bild abgegeben bei der Sache und [B)es könnte eine turbulente Zeit nahen....[/b]

Dann wird sich der Verein wieder selber alles einreissen,damit hat man ja in Frankfurt Routine und beherrscht das einwandfrei.
Durch den 5 jährigen Konsolidierungsprozess wiegt man sich wieder in Sicherheit und meint kann nun eh nichts mehr schlimmes passieren-aber weit gefehlt.
#
Al_Baker schrieb:
da kann auch einer kommen den club kaufen, umziehen und umbennenen, dann gibts eben ne fan-neugründung.

Ach, tatsächlich?
#
@stoppdenbus

warum nicht? das haben auch schon andere gemacht. beispiele gefällig?
#
Stoppdenbus schrieb:
Al_Baker schrieb:
da kann auch einer kommen den club kaufen, umziehen und umbennenen, dann gibts eben ne fan-neugründung.

Ach, tatsächlich?

Vieleicht ein anstoß für dich.... dann kannst du auch den Trainer deines Willens einstellen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Al_Baker schrieb:

Ach, tatsächlich?

Vieleicht ein anstoß für dich.... dann kannst du auch den Trainer deines Willens einstellen.    

Auch wenn du es gerne hättest - ich bin und bleibe Fan von Eintracht Frankfurt.

Auch wenn es Al Baker egal ist - wenn morgen einer der Albrecht-Brüder kommt, den Laden kauft und in SG Aldi-Süd Babenhausen umbenennt, bin ich nicht dabei. Ihm mag das egal sein, mir nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Und nun eine extra Anmerkung für maggo:

Ich war Fan unter
- Weise
- Zahnleitner
- Feldkamp
- Csernai
- Berger
- Stepi
- Heese
- Toppmöller
- Körbel
- Heynckes
- Körbel zum 2.ten
- Stepi zum 2.ten
- Bommer
- Hotte
- Lippert
- Fanz
- Berger zum 2.ten
- Magath
- Rausch
- Andermatt
- Dohmen
- Kraaz
- Reimann

und jetzt unter Funkel.

Ah, ein Längenvergleich!

Ich setze noch ein

- Ribbeck
- Weise zum 1.
- Roos
- Lorant
- Cramer
- Knefler
- Grabowski
- Rausch
- Buchmann
- Senekowitsch
- Zebec

davor und halte trotzdem fest: Ich hätte gerne einen anderen Trainer als Funkel.

Bin ich jetzt weniger Fan?

Nein, das bleibt dir auch ungenommen wenn du einen anderen gern hättest! Was mich nur immer wieder hier fuchsig macht ist das elendige Bashing auf einen Trainer der seine Verdienste hat, der beste seit über einem Jahrzehnt ist den wir hatten und bestimmt solide Arbeit leistet. Es gibt fürwahr bessere, aber die sind entweder unter Vertrag oder unbezahlbar.

Also kann ich mit FF leben, so einfach ist das bei mir.
#
@stoppdenbus

da haste wohl was völlig falsch verstanden, denn ich meinte ja das ich dann eine fan-neugründung inszenieren würde, denn ich wäre da auch nicht dabei. da würde ich wie in salzburg die austria oder in london der afc wimbledon dieses in frankfurt für die eintracht inszenieren. wenn es kein anderer machn würde, da würde ich auch wieder aus berlin nach frankfurt für umziehen. oder meinteste das de dann den aldibrüdern nach babenhausen folgst? denn dann habe ich dich jetzt falsch verstanden. uah, könnt isch misch da uffresche, gereizt. vielleicht erstmal drüber reden wenn me was net versteht stat gleich drauf zu hauen. tststs
#
achso und

@nachtmahr1982

bei meinem club hätte ein mitglied eine stimme. das bedeutet also auch das man nicht unbedingt immer das machen kann was man will als vv oder ar oder präsi oder manager, zumindest bei der nächsten hv wäre man im falle einer schlechten vereinsführung wahrscheinlich raus
#
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Die Tatsache, daß unser Spielermaterial auch in der Hinrunde trotz mancher Verletzten immer noch deutlich besser sein sollte als die Niederungen der Tabelle.

Bist du dir da so sicher? Ich denke, dass das wahrscheinlich viele glauben. Aber, liegt das nicht einfach nur daran, dass wir unser "Spielermaterial" (fürchterliches Wort) einfach nur genauer beobachten, besser kennen und höher wertschätzen als die Spieler und Reservisten anderer Teams?

Wenn du dir tm ansiehst, wirst du feststellen, dass wir nach dem durchschnittlichen Wert unserer Einzelspieler nur auf Platz 12 stehen, obwohl viele unserer wichtigsten Spieler noch jung oder im besten Alter sind. Einen Eindruck vermittelt es schon, wahrscheinlich objektiver als unser Empfinden, wie gut unser "Material" ist. Wenn dann die Leistungsträger verletzt sind, bewegen wir uns mit Sicherheit in den "Niederungen".  

Ja, ich bin mir sicher! Und ich kann ich auch sagen warum:

Nach dem Karlsruhespiel wurden mit gleicher Kaderqualität deutlich mehr Punkte geholt als in den ersten 8 Spielen. Hatten wir da eine Verbesserung der personellen Situation? Nein, eher das Gegenteil war der Fall.

Und dennoch haben wir in den Spielen gegen die Mannschaften, die gefühlt hinter uns stehen, auch das vermeintlich erwartete Ergebnis erzielt. Mehr noch, es wären z.B. gegen schwächelnde Hamburger oder gegen Hoffenheim mehr als ein 0:1 bzw. 1:2 drin gewesen. Das demonstriert doch ganz deutlich, daß unsere Spieler qualitativ nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten.

Und genau daß sollte auch nach außen demonstriert werden. Mit 19+X ist das nicht gerade der richtige Fingerzeig.

Mir fällt in dem Zusammenhang ein Zitat von Felix Magath ein, als es (ich glaub 2006) um die Meisterschaft ging. Magath hatte 5 oder 6 Spieltage vor Schluß´mit dem Brustton der Überzeugung geäußert, daß die Meisterschaft an Bayern vergeben sei, basta! Unbenommen eines arroganten Anscheines hat eine derartige Aussage jedoch eine eindeutige Signalwirkung: Wir wissen, was wir können und das setzen wir auch um!

Diesen Punkt vermisse ich bei Funkel sehr!
#
Exil-Hesse schrieb:

Mir fällt in dem Zusammenhang ein Zitat von Felix Magath ein, als es (ich glaub 2006) um die Meisterschaft ging. Magath hatte 5 oder 6 Spieltage vor Schluß´mit dem Brustton der Überzeugung geäußert, daß die Meisterschaft an Bayern vergeben sei, basta! Unbenommen eines arroganten Anscheines hat eine derartige Aussage jedoch eine eindeutige Signalwirkung: Wir wissen, was wir können und das setzen wir auch um!

Hm...also in der Regel kommen solche Sprüche von denen, die grad nicht dran glauben und nur sich selbst Mut machen wollen. Ein Macher schweigt lieber und tut etwas, anstatt seine Großtaten anzukündigen.
#
Florentius schrieb:

Es geht doch darum, dass Bruchhagen mit seiner jüngsten 19 + X Aussage die nächsten sechs Monate Regression verbal vorbereitet hat. Bruchhagen ist für mich seit dieser Aussage nicht mehr mein Wunschvorsitzender. Von mir aus kann er gehen.

Die sieht man halt wie einfach gestrickt manche sind wenn man sich an sowas schon hochziehen kann.
Das träumen kann man den Fans überlassen,das handeln am besten den Realisten.
Da zählt alles andre nichts mehr,diese Aussage von HB macht Ihn zum schnellsmöglich zu entlassenen Vorsitzenden.
Der FAZ Artikel tut noch sein übriges dazu.
Ich seh schon die nächste Führungskrise in Frankfurt.

Du und andre könnt Euch da locker aus dem Fenster lehnen,denn Ihr tragt nicht die Verantwortung und die Konsequenzen.
Müsstest Du und andre für die konsequenzen persönlich  haften,würde man davon nichts hören.

Ne bessere Führung wie derzeit wird die Eintracht auf Jahrzehnte nimmer haben nach HB.
Die wirklichen Profis wo dieses Metier beherrschen werden rarer,schon alleine deswegen weil es immer weniger antun wollen.
#
Nuriel schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Hm...also in der Regel kommen solche Sprüche von denen, die grad nicht dran glauben und nur sich selbst Mut machen wollen. Ein Macher schweigt lieber und tut etwas, anstatt seine Großtaten anzukündigen.

Magath ist nicht der Typ Sprücheklopfer. Und es gibt Zeiten, da positioniert sich auch ein Macher, der ja sonst immer nur schweigt  
#
@Exil-Hesse

und da geht es mir genau anders. erstens habe ich keine ahnung was er der mannschaft erzählt. vielleicht legt er ja intern ziele fest und komuniziert sie auch.

und zweitens hat die erfahrung der letzten saison doch gezeigt, was dann passiert: alle focussieren sich plötzlich auf ein genanntes ziel und es wird gefordert den trainer zu feuern, falls dieses ziel nicht erreicht wird.

deutscher meister in der disziplin "foren-trainerdiskussion" sind wir wohl auch so geworden.

wünschst du dir diese atmosphäre zurück? ich nicht.
#
Marco72 schrieb:

....

....Du und andre könnt Euch da locker aus dem Fenster lehnen,denn Ihr tragt nicht die Verantwortung und die Konsequenzen.

....Müsstest Du und andre für die konsequenzen persönlich  haften,würde man davon nichts hören.

....Ne bessere Führung wie derzeit wird die Eintracht auf Jahrzehnte nimmer haben nach HB.

....Die wirklichen Profis wo dieses Metier beherrschen werden rarer,schon alleine deswegen weil es immer weniger antun wollen.

Gibts hier Geld fürs Phrasendreschen?
#
@nuriel

100% agree

@marco72

naja, es wird sicher nach hb auch eine gute führung geben. aber es tut nicht not.

@alle anderen

könnt ihr nicht akzeptieren das die entscheidung gefallen ist? nun sollten wir uns wieder auf das hauptsächliche konzentrieren: am samstag aufm Platz, da ist entscheidend. also: close the tread. hatt sich nämlich erldeigt das thema, bis zur nächsten winterpause sollte der fußball wieder unser thema sein. dann können wir wenn es wieder um ne vertragsverlängerung geht drüber diskutieren. alles andere ist kontraproduktiv.
#
Exil-Hesse schrieb:
Nuriel schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Magath ist nicht der Typ Sprücheklopfer. Und es gibt Zeiten, da positioniert sich auch ein Macher, der ja sonst immer nur schweigt  

Eben, daher wundert mich auch ein wenig, was du über ihn geschrieben hast. Die Aufnahme hätte ich gern gesehen, würde aber, soweit ich ihn kenne, höchstens eine ruhige und sachliche Feststellung ohne großartige Arroganz vermuten. Naja..vielleicht hatte er aber auch eine besonders gute Laune an dem Tag, wer weiß?

Was das für eine Signalwirkung haben soll, weiß ich nicht. Ich habe im realen Leben noch nie erlebt, dass Sprüche dieser Art etwas gebracht hätten. Derjenige, der weiß, was er drauf hat, und es umzusetzen weiß, der wird es auch tun. Wer nicht, dem hilft meiner Meinung und Erfahrung nach auch kein, ach noch so arroganter und selbstsicherer Spruch.
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:

....

....Du und andre könnt Euch da locker aus dem Fenster lehnen,denn Ihr tragt nicht die Verantwortung und die Konsequenzen.

....Müsstest Du und andre für die konsequenzen persönlich  haften,würde man davon nichts hören.

....Ne bessere Führung wie derzeit wird die Eintracht auf Jahrzehnte nimmer haben nach HB.

....Die wirklichen Profis wo dieses Metier beherrschen werden rarer,schon alleine deswegen weil es immer weniger antun wollen.

Gibts hier Geld fürs Phrasendreschen?

Das müsstest du doch am besten Wissen!!!!!!!!

Teilen