>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Das ist in soweit kein Problem,manche kann man halt nicht leiden.


Man sollte schon den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und persönlicher Antipathie unterscheiden.  Ich kritisiere ihn doch auch aber wieso sollte ich ihn nicht leiden können? Kritik an der Sache hat absolut nichts mit persönlichen Dingen zu tun, leider wird das hier sehr oft vermischt.

@Weizenpete

Die etwas heftigere Aussaga von Maggo, die kann man nur ihm zuschreiben und nicht auf die Funkelkritiker allgemein umlegen. So denken die nämlich nicht, dass ist eine einzelne Sicht der Dinge. Trotzdem sollte es erlaubt sein, seine Meinung bezüglich Funkel hier den anderen mitzuteilen, ohne gleich ein Schwarzmaler, Mauler oder sonstwas zu sein.  Die angesprochene Talfahrt mag es woanders auch geben, gibt es sie auch in der Intensität und was wurde dagegen getan, bei den anderen? Das sollte man dabei beachten, um zu vergleichen. Ich bin auch der Meinung, dass ein Rückschritt seit der Rückrundentalfahrt letztes Jahr eingeleitet wurde. Das zu korrigieren ist jetzt die Aufgabe des Trainers.

tobago


Klar kann man Kritik gegenüber Funkel anbringen und natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu vertreten. Und selbstverständlich ist nicht jeder Funkelkritiker ein Schwarzmaler oder Pessimist. Es gibt geügend Momente, wo auch ich, der im Grunde genommen auch ein Funkelbefürworter ist, viele seiner Entscheidungen kritisiert habe. Es war aber nicht nur Maggo, der die bevorstehende Vertragsverlängerung als "ganz schlimmes Ereignis" ansieht. Es gibt genügend weiter Aussagen hier, die der Eintracht über die kommenden Jahre hinweg eine traurige Zukunft prognostizieren. Und das nur, weil der Vorstand es erneut gewagt hat dem sportlichen Leiter einen neuen Vertrag gegeben hat. Und es ist in meinen Augen einfach nicht von der Hand zu weisen, dass sich Funkel hier in Frankfurt verdient gemacht hat. Und ihm wird nun die Chance gegeben, nachdem wir uns in der Liga gefestigt haben, seinen Weg weiter zu gehen.

Mich stört, dass man sich immer wieder an den letzten 6 Monaten aufhängt, ohne die Gesamtsituation, die letzten 5 Jahre zu betrachten. Natürlich kann man sich auch nicht die ganze Zeit auf dem Erreichten ausruhen und sagen "jetzt ist gut so, wir bleiben von nun an immer Mittelmaß". Aber das tun die Verantwortlichen doch auch nicht. Man kann dem Trainer einen Fussballsachverstand nicht absprechen und ihn als "Mann ohne Visionen" bezeichnen.

Es ist also nur fair, ihm weiter die Chance zu geben, die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen. Wenn das nicht klappen sollte, dann muss man sich irgendwann über Konsequenzen unterhalten.

Und um auf andere Bundesligaclubs zurück zu kommen. Klar hat sich in manchen Situationen ein Trainerwechsel bezahlt gemacht. Meistens doch aber nur kurzfristig. Welche Trainer der Mannschaften über uns sind denn schon länger als 3 Jahr im Amt? Welcher "neue" Trainer hat es langfristig geschafft, seine Vision vom Fussball durchzusetzen? Nur mal ein populäres Beispiel von einem Trainer, der zunächst als "großer Beweger" gefeiert wurde:  Ein Herr Slomka, der zunächst über den grünen Klee gelobt wurde, ist schon wieder in der Versenkung verschwunden.

Ich finde es absolut richtig, zunächst einmal Kontinuität walten zu lassen. Wenn sich tatsächlich die Mannschaft zurück entwickelt hat, warum soll der Verantwortliche nicht wenigstens den Versuch gestattet bekommen, dies zu verändern? Klar hatten wir letzte Saison die große Möglichkeit, noch weiter oben zu landen. Aber man kann es in meinen Augen auch verstehen, wenn die junge, immer wieder von Verletzungen gebeutelte Mannschaft auch mal einbricht. Sehr schade, aber nicht wirklich ungewöhnlich. Wenn dann aber nur Funkel dafür verantwortlich gemacht wird und ihm allen Ernstes vorgeworfen wird, er würde die Mannschaft absichtlich bremsen, zurückhalten oder sonstiges, dann ist das einfach vollkommen fernab von jeglicher Realität. Würden dann nicht die Spieler irgendwann auf die Barrikaden gehen und sagen "Funkel hält uns immer nur zurück?". Soweit ich die Sache beurteilen kann (und wer kann das überhaupt ganz genau, ohne nicht jeden Tag beim Training, in der Kabine oder auf der Bank zu sein), hat er die Mannschaft im Griff und diese respektiert und arbeit gerne mit und auch für ihn.

Etwas mehr Optimismus, etwas mehr Eintracht und auf in eine schöne Zukunft. Ich für meinen Teil glaube daran.    
#
Man müsste sie alle rausschmeissen, diese Pfeifen. Und noch anzeigen wegen vereinsschädigenden Verhaltens.

Maggo und Florentius for President. Und der Busbremser sowieso. Wir wollen unseren alten Containerwilli wieder haben.

Prost.
#
@ghostinthemachine

gut das die Vereinssatzung demokratisch ist und zumindest im Verein jedes Mitglied eine Stimme besitzt. Die meisten werden dann doch wieder mit größter Vernunft einen AR wählen der ebenfalls mit großer Weitsicht handelt und dementsprechend wird da niemand derer die Du beschudligst rausgeworfen. Ich bin froh das der geldgeile Willi der noch um zumindest moralisch ungerechtfertigte Prämien gefeilscht hat weg ist. den will ich nicht wieder haben und da gibt es wohl auch genug.

und
@maggo
warum eröffnest Du einen Thread wenn DU dann alle anderen Meinungen doch in den Wind schießt? Mit Dir wird wohl niemand mehr diskutieren wollen. Das kannste dann als große Niederlage in Deinem Tagebuch eintragen, wenn Deine Meinung ungehört bei allen durchs eine Ohr rein und andere rausgeht haste Dir damit mächtig selbst geschadet. Und wenn Du wegen einem Trainer nicht mehr dabei sein willst, dann kann ich Dich nicht als echten Eintracht-Fan empfinden, denn ein solcher bleibt egal welche Personen am Hebel sitzen seiner Eintracht treu, solange unsere Traditionen nicht verkauft werden, solange bin ich Adlerträger, im Herzen und auf der Brust!

Da können auch Trainer und Manager kommen mit denen ich nicht will, dann wird diskutiert unter Umständen weniger für die SGE ausgegeben aber bestimmt nicht der Rücken zugekehrt, sowas machen nur Fans die da sind weil  man erstklassigen Fußball sehen kann. pfui
#
Ich würde solche Statments wie "Ich geh nicht mehr ins Stadion, mir alles egal wegen XYZ" nicht immer so überbewerten. Vieles davon ist, denk ich mal, im Affekt gesagt und wird wohl auch kaum so umgesetzt. Klar ärgert man sich mal aber ich glaube keiner, der Fan unserer Eintracht ist, kann sie so einfach wegen FF oder dergleichen links liegen lassen.
#
Maggo schrieb:
So, dann komme ich doch noch einmal kurz zurück:

Das war dann heute wohl einer der schwärzesten Tage der Eintracht-Geschichte - gerade deshalb, weil es viele nicht sehen. Aber man kann ja auch argumentieren: Guckt euch die Eintracht nach Heynckes an - dann sieht man, wie gut Heynckes war. Ich vergleiche Funkel mit Heynckes? Ja, tue ich.

Die Eintracht wird immer mehr zu einem Verein, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann - und weil ich ins Stadion gehe, werde ich auch noch vom Vorstand und Trainer als Gutheißer dieses Kurses verbucht. Für die Rückrunde habe ich noch Karten. Aber auf die nächste Saison habe ich jetzt schon keine Lust.

Wer nicht sieht, wie konzeptlos die Eintracht spielt, der - es tut mir leid, dass ich das so direkt sagen muss - hat keine Ahnung von Fußball. Aber es sieht ja fast jeder. Nur wird das immer auf die mangelnde Qualität der Spieler geschoben. Ja, wenn ein Trainer z.B. unbedingt mit Rehmer weiter arbeiten will und dieser Trainer Spycher, den Schwachpunkt im Team, zu einem seiner wichtigsten Spieler erklärt, dann steht das schon für sich. Ebenso ist es eine deutliche Sprache, wenn dieser Trainer für das Beibringen seines "Systems" 5 Jahre braucht - und man es immer noch nicht erkennt. In den 5 jahren legt er regelmäßig (mit 2 Ausnahmen) in jeder Winter- und Sommerpause den Schwerpunkt auf Abwehrverhalten und Kompaktheit. Fehler in beiden Punkten bemängelt er oft - die Harmlosigkeit in der Offensive vergisst er dabei (ein Bsp. aus vielen: 1. Spiel dieser Saison gegen Hertha).
Man hat ihm Caio, Fenin und Bellaid gekauft - der Fußball wurde immer schlimmer. In saisonübergreifenden 17 Spielen wurden 6 Punkte geholt (ich hab's nicht noch mal nachgerechnet, denn selbst wenn es dann doch 9 oder 12 wären, wäre es erbärmlich), DANACH kamen die vielen Verletzten und dann wurden in den Spielen Punkte geholt, die man erwarten konnte.
Funkel hat in dieser Vorrunde mit seiner Mannschaft 19 Punkte geholt - 2 mehr als in den gleichen Paarungen der letzten Saison. D.h., dass in der Rückrunde 29 (mindestens 27) Punkte geholt werden müssten, um genauso viele Punkte zu holen wie letzte Saison. Holt er die, wird er abgefeiert werden wie ein Gott. Aber ich denke, er wird sie eh nicht holen.

Aber klar, es ist super, dass dieser Trainer bleibt. Habt ihr eigentlich irgendeinen Grund für diesen Trainer außer, dass er schon so lange da ist? Gegen meine hier vorgebrachten Argumente konntet ihr ja allesamt nichts sagen.

So nun mindestens ein weiteres Jahr Gegurke. Aber ich guck es mir nur noch in der Rückrunde an. Dann hab ich keinen Bock mehr.


Den "Heynckes"-Vergleich mag hier unpopulär sein, er trifft aber das Problem im Kern. Und er zeigt wie sich das Stimmungsbild seither gewandelt hat: Ängstlich und verzagt hält man an einem Trainer fest, der Fußball arbeiten lässt und dem Spielfreude und damit verbundene Risikobereitschaft suspekt sind. Disziplin als einzige Tugend... Heynckes hatte einfach mehr Porzellan zum Zerschlagen zur Verfügung, das hat lauter gescheppert. Funkel arbeitet da subtiler- mit "ruhiger Hand" sozusagen. Traurig macht mich, daß hier so viele Eintrachtfans so desillusioniert und mutlos geworden sind, damit zufrieden zu sein und sich gar nicht mehr vorstellen zu können, daß mit Mut und Motivation vielleicht auch mal mehr gehen könnte als die "Papierform" vermuten liesse.

Stichwort "Augenhöhe"- für mich das Unwort des Jahres... Wenn alles vorher schon festzementiert wäre, müsste man sich die Mühe mit den leidigen 34 Spieltagen eigentlich nicht mehr machen.

Mehr Mut SGE!!! Dann erleben wir es vielleicht auch irgendwann mal wieder uns an einem Eintrachtspiel zu erfreuen und nicht mehr nur an einem zusammengerumpelten Ergebnis. Ursprünglich war ich nämlich mal Fußballfan und Nicht Punkteliebhaber

Und- @ Maggo: Der "schwärzeste Tag" ? Hattest Du wirklich noch auf eine andere Entscheidung gehofft? Ich glaube, so traurig es ist, dafür waren einfach die letzten schwarzen sieben Minuten gegen Karlsruhe verantwortlich.

2cvrs
#
2cvrs schrieb:
dafür waren einfach die letzten schwarzen sieben Minuten gegen Karlsruhe verantwortlich.


         
#
tobago schrieb:
Gude,

eagle_hb schrieb:


Wenn du schon über die Schiene kommst, muss ich dir sagen, dass es auch Zielanpassungen gibt.


Richtig, aber dann sollte man nicht von Fortschritt (hier im Forum) reden sondern von Stillstand und davon, dass man es wieder besser machen muss.

eagle_hb schrieb:
Ich gehe davon aus, dass man zu Beginn der Saison auf 45 Punkte spekuliert hatte.  


Das ist eine reine Mutmaßung, gesagt hat man etwas anderes und nur darauf kann man sich beziehen

eagle_hb schrieb:
Wenn jede Person entlassen werden würde, wenn die Ziele nicht erreicht werden, dann kan sich das ganze Forum bei der Agentur für Arbeit treffen.    


Woher kommt diese Erkenntnis?

tobago


Hier redet doch keiner von Fortschritt. Ich glaube nur, dass Stillstand eine wichtige Komponente von Fortschritt ist.    (Einen Rückschritt erkenne ich nicht. Dies wäre gegeben, wenn wir in Komplettbesetzung auf einem Abstiegsplatz stehen würden)

Zu den Punkten: Wie geschrieben reine Mutmaßung. Es wurde gar kein Punkteziel nach außen getragen. Darum frage ich mich, wie du es als Tatsache darstellst, dass die Eintracht 38 Punkte plus X als Ziel ausgegeben hat?   (Dann stell doch bitte mal die Quelle rein, in der etwas über das Punkteziel zu Beginn der Saison eine Aussage getroffen wurde. Ich lasse mich gerne belehren)

Zum letzten Satz: Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass der Großteil der Leute im Kontext der Finanzkrise ihre Ziele erreicht haben?! Entlassungen im größeren Stil verlaufen meist nach sozialen Kriterien (Betriebsrat) und nicht nach Leistung. Ich will damit nur sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, jemanden zu entlassen, von dessen Fähigkeiten man überzeugt ist und der 4 Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat, nur weil er einmal Zielbestandteile nicht erreicht hat. Man muss dies nur begründen können. Z.B. mit der Finanzkrise! Nur haben wir eine Verletztenkrise (Meier, Chris, Korkmaz, Ama, Spycher, etc.) Wenn dies so praktiziert werden würde, dann sehen wir uns alle beim Arbeitsamt. Nichts anderes wollte ich damit sagen. So wollt ihr es doch. Köpfe müssen rollen.

( Ich hoffe für dich und deine "Kollegen" ausm Forum nicht, dass andere Leute eure Entlassung fordern, wenn ein Jahr nicht so optimal lief, obwohl ihr zuvor sehr gute Leistungen abgeleifert habt)

Oder gehst du davon aus in der Zukunft jedes Jahr deine Ziele zu erreichen. Forderst du dann auch deine eigene Entlassung?  

P.S: Man sollte mal sein Wortwahl und seine Intention, die damit verbunden ist, überprüfen.
#
@2cvrs

wer sagt denn das jemand der ff -Befürworter und Heynckes-Hasser ist (als der Anfing bei uns, der Jupp,  war ich mal begeistert, das hat aber nicht lange angehalten) gleich auch dafür wie gespielt wird? Außerdem muß man immer bedenken was man an Spielerpotential zur Verfügung hat. Das ist nicht ff Schuld sondern den Möglichkeiten der Eintracht und dem Scouting zuzuschreiben. Außerdem erkenne ich ganz klar wie seit fenin und caio weitere Trades erfolgen mit dem Ziel eine junge und hungrige Mannschaft aufzubauen mit welcher man schöneren Fußball zelebrieren kann als dies heute der Fall ist.

Aber schöner Fußball ist nicht gleich bedeutend mit erfolgreichem Fußball und das ist mir wichtiger. Ich habe die Vision einer Eintracht 2020 die Meisterschaften gewinnt und die Europapokale aufmischt, vielleicht sogar die Club-WM gewinnt. Aber das ist eine Zukunftsvision, an der man hart arbeiten muß, das man mal die Mittel und Möglichkeiten hat wie die Bayern heute haben.

Die haben auch fast 30 Jahre gebraucht um den Status zu erreichen. Nach der großartigen Mannschaft der 70er mit drei Landesmeistergewinnen haben die fast 15 Jahre keinen internationalen Titel gewonnen, weil sie erkannt haben das sie um dauerhaft oben dran zu bleiben erstmal einen solides Finanzpolster aufbauen müssen. In den 80ern haben sie etliche Spieler gekauft und an andere weiterverkauft.

Ich kann mich an einen Bericht aus nem Kicker Sonderheft zu Saisonstart erinnern in dem dieses durchleichtet wurde. Nach dem ersten Transfer gen Süden für über 10 Millionen DM. War das der Lothar? Ich weiß es nicht mehr. Aber da hatten sie schon etliche von anderen Buliteams gekauft und für viel Geld weiterverkauft.

Ich sehe im Moment nur eine deutsche Mannschaftz die dieses in den letzten Jahren so sehr erfolgreich betreibt und mit Sicherheit in den nächsten 20 Jahren zu einer deutschen Größe wie die Bayern aufrücken wird, wenn die sportliche Führung wie bei den Bayern mit dem Ulli lange genug das Sagen in Hamburg hat. Dann wird der HSV eines Tages mit den Bayern Jahr um Jahr Meisterschaftsduelle feiern.

Wir müssen erstmal dahin kommen. Das kann nur auf die gleiche Art und Weise gehen. Denn wir haben niemanden der uns viel Geld in den Rachen wirft und ich persönlich, ich will auch niemanden. Dann lieber ein paar Jahre harten und kontinuirlichen Aufbau. Dafür aber unabhängig und frei, Traditionen bewahrend, ohne Investoren wie zum Beispiel Schalke oder Hoffenheim. Bis an die Spitze des europäischen Fußball!

so long
#
eagle_hb schrieb:


Zu den Punkten: Wie geschrieben reine Mutmaßung. Es wurde gar kein Punkteziel nach außen getragen. Darum frage ich mich, wie du es als Tatsache darstellst, dass die Eintracht 38 Punkte plus X als Ziel ausgegeben hat?

Habe ich nicht

eagle_hb schrieb:
Zum letzten Satz: Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass der Großteil der Leute im Kontext der Finanzkrise ihre Ziele erreicht haben?!


Deine Wortwahl war, das gesamte Forum, wollte da nur mal provozierend fragen.

eagle_hb schrieb:
Oder gehst du davon aus in der Zukunft jedes Jahr deine Ziele zu erreichen. Forderst du dann auch deine eigene Entlassung?  


Och, ich arbeite in einem Bereich, wo es Gang und Gäbe ist bei Nichterfolg sofort gehen zu müssen, ich finde das halb so wild.


eagle_hb schrieb:
P.S: Man sollte mal sein Wortwahl und seine Intention, die damit verbunden ist, überprüfen.  

Ich überprüfe meine Wortwahl grundsätzlich.

eagle_hb schrieb:
( Ich hoffe für dich und deine "Kollegen" ausm Forum nicht, dass andere Leute eure Entlassung fordern, wenn ein Jahr nicht so optimal lief, obwohl ihr zuvor sehr gute Leistungen abgeleifert habt)


Ich habe keine Kollegen im Forum, sondern spreche grundsätzlich für mich selbst.

tobago
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:


Zu den Punkten: Wie geschrieben reine Mutmaßung. Es wurde gar kein Punkteziel nach außen getragen. Darum frage ich mich, wie du es als Tatsache darstellst, dass die Eintracht 38 Punkte plus X als Ziel ausgegeben hat?

Habe ich nicht

eagle_hb schrieb:
Zum letzten Satz: Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass der Großteil der Leute im Kontext der Finanzkrise ihre Ziele erreicht haben?!


Deine Wortwahl war, das gesamte Forum, wollte da nur mal provozierend fragen.

eagle_hb schrieb:
Oder gehst du davon aus in der Zukunft jedes Jahr deine Ziele zu erreichen. Forderst du dann auch deine eigene Entlassung?  


Och, ich arbeite in einem Bereich, wo es Gang und Gäbe ist bei Nichterfolg sofort gehen zu müssen, ich finde das halb so wild.


eagle_hb schrieb:
P.S: Man sollte mal sein Wortwahl und seine Intention, die damit verbunden ist, überprüfen.  

Ich überprüfe meine Wortwahl grundsätzlich.

eagle_hb schrieb:
( Ich hoffe für dich und deine "Kollegen" ausm Forum nicht, dass andere Leute eure Entlassung fordern, wenn ein Jahr nicht so optimal lief, obwohl ihr zuvor sehr gute Leistungen abgeleifert habt)


Ich habe keine Kollegen im Forum, sondern spreche grundsätzlich für mich selbst.

tobago


Wieso heißt du nicht tutzt?!

Sorry bezog sich alles auf seinen Beitrag.  ,-)
#
@tutzt: Vielleicht repräsentiert die Auswahl der Saisonziel den Teil der Bodenständigkeit und Vernunft und Selbsteinschätzung, der dir nach lesen vieler deiner Kommentare abzugehen scheint.

Aber es ist müßig, jetzt da weiter zu posten, denn wie weiter oben schon gesagt gibt es zuviele Meinungen, die man nicht unter einen Hut bekommen kann und die auch teilweise nicht unter einen Hut gebracht werden wollen...

Grüße
Geyer
#
eagle_hb schrieb:

Wieso heißt du nicht tutzt?!


Weil ich gar nicht weiß was tutzt bedeutet.

tobago
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:
SPOX: Wie gut gerüstet ist die Eintracht für die Rückrunde?

Bruchhagen:
Wir haben Leonard Kweuke und Nikola Petkovic dazubekommen. Alexander Meier, Chris sind wieder dabei. Das sind vier Spieler, die Ansprüche stellen. Ich hoffe, dass sich die Qualität der Mannschaft dadurch noch steigert und wir in der Rückrunde 19 plus X Punkte holen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0901/Artikel/bruchhagen-eintracht-frankfurt-funkel-de-jong-salary-cap.html

Bruchhagen wird immer lächerlicher. schlusskonferenz hatte Recht, es ist inkonsequent gegen Funkel zu sein und für Bruchhagen. Bruchhagen soll auch weg.


Wenn er das wirklich so gesagt hat, kann ich Deinen Ausspruch nur unterschreiben. Bruchhagen müsste weg.

Ach Jungens, wundert Euch Bruchhagens Aussage wirklich? Ist doch ganz logisch, daß er die Meßlatte so tief hängt.

Er selbst hat die wahrscheinliche Vertragsverlängerung durchgedrückt. Bringt er jetzt eine Vorgabe á la " mindestens gleiche Punktzahl wie letzte Saison", hätte er gar nicht verlängern müssen. Da würde ein derart hoher Druck aufgebaut, daß FF spätestens nach zwei nichtgewonnenen Spielen in Folge quasi schon gefeuert worden wäre...

Nee nee, daß ist alles schon nachvollziehbar. Warten wir die Rückrunde ab, ich befürchte aber genau wie andere User hier, daß spätestens zum Saisonende das Premiere-Abo gekündigt wird  




Menno, gleitest Du schon wieder in Schemata ab?

Ein wirklich m.E. suboptimaler Post ( überraschend, auch meinerseits wird Funkel als nicht die optimale Lösung  gesehen), aber einem Trainer, der unbestreitbar auch ne Menge Gutes gebracht hat und letztes Jahr, die beste Bilanz seit 15 Jahren (gute letzte 10 Spiele oder nicht), ein "die mindestens gleiche Punktzahl" vorzuwerfen, ist aus meiner Sicht nicht fair.

FF hat seine Truppe jedes Jahr verbessert, selbst wenn das dieses Jahr nicht klappen sollte, wäre das im Rahmen der Konsolisierung normal.

Warum müssen wir (zwangsläufig im Gegensatz zu anderen Teams eine ständige Aufwärtstendenz haben? Welche Arroganz zwingt uns dazu?) uns immer zu verbessern?

Sind alle anderen dämlich?

Wer sind wir? Überolen wir den Rest locker mit links?

Was glaubt Ihr was geht?

Nach 10 Jahren 2. Ligahopping?

Kein Vorwurf gegenüber jedem, der auf eine Leistungsexplosion unter einem anderen Trainer hofft, das ist völlig ok.

Realistisch werden wir ohne Hollywood und Max versuchen müssen, die Rückrunde zu überstehen.

Well, we do our very best as every year :neutral-face

Gruß
concordia-eagle

Ach CE, ich stelle doch gar nicht Funkels Erfolge in Abrede. Das Gespann FF und HB ist das Beste, was unserer Eintracht hätte passieren können.

Genau dieser Verdienst darf einen jedoch nicht verblenden, mehr mein ich doch gar nicht. Ein Aufwärtstrend muss sich nicht zwangsläufig in Punkten wiederspiegeln. Hier spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle (Teamdarstellung, Einzelentwicklungen, etc.).
Auch sollte er nicht an einer permanenten Weiterentwicklung im Tabellenbild aufgehängt werden. Das schürt nur unnötige ERwartungshaltungen, die am Ende vielleicht nicht erfüllt werden und zu vermeidbaren Mißstimmungen führen.

Wovon ich mich aber ganz entschieden distanziere - gerade deshalb stimmt mich Dein Post ein wenig nachdenklich - ist die Tatsache, daß unser Spielermaterial auch in der Hinrunde trotz mancher Verletzten immer noch deutlich besser sein sollte als die Niederungen der Tabelle. Wenn Du jetzt also sagst, daß wir realistisch einfach versuchen sollten die Rückrunde zu überstehen, klingt das für mich nach purem Abstiegskampf. Das wäre dann in der Tat ein unnötiger weil vermeidbarer Rückschritt, denn soviel Selbstbewußtsein sollte vorhanden sein: Wir sind Mittelfeld!
#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:

Wieso heißt du nicht tutzt?!


Weil ich gar nicht weiß was tutzt bedeutet.

tobago


Neuer Thread: "Was bedeutet tutzt?"  

Das mit der Entlassung lasse ich aber so stehen. Eine Entlassung ist nicht gerechtfertigt, wenn man 4 Jahre sehr gute Leistungen abgeliefert hat und ein Jahr weniger gute Leistungen. Dies gilt es zu erörtern und die nötigen Schlüsse zu ziehen. Keine Frage!Da bin ich einverstanden.

Ich glaube auch kaum, dass wenn kein Stellenabbau betrieben wird, eine solche Person gehen muss. Denn wir betreiben ja keinen Stellenabbau, oder wollen wir ohne Trainer agieren?    

Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dann tut es mir leid, aber gutheißen werde ich diese Einstellung trotzdem nicht.

P.S: Eine Mentalität von "Köpfe müssen rollen" geht meiner Meinung nach gar nicht.
#
@eagle hb

sehe ich ähnlich. hire and fire ist keine gute einstellung. wie wollen wir auch mit einer solchen einstellung einen teamspirit leben? denn dann müßten wir auch hb und einige Spieler mir nichts dir nichts feuern. dann müßten praktisch die uhren anders ticken! hire and fire ist mit mir nicht zu machen. wenn das betrieben wird müssen wohl auf einer Hauptversammlung mal wieder Feigen ausgeteilt werden!  
#
Florentius schrieb:


19+X Punkte als Ziel auszugeben spottet jeder Beschreibung. Wärs nicht so traurig, es wär hochgradig zum   . Wenn er das wirklich so gesagt hat, glauben kann ichs immer noch nicht ganz, wird es für den AR wohl wirklich langsam Zeit zu handeln...


Manchmal wird etwas durch die Blume gesagt. Ich interpretiere die Aussage als "die Rückrunde soll erfolgreicher, als die Hinrunde sein". Das ist eine gute realistische Zielvorgabe. Wobei X eine Variable ist, die jeder so ausfüllen kann wie er möchte.

Für so eine Aussage den Kopf von HB zu fordern halte ich weder für besonders seriös, noch für besonders intelligent.


Programmierer
#
eagle_hb schrieb:

Das mit der Entlassung lasse ich aber so stehen. Eine Entlassung ist nicht gerechtfertigt, wenn man 4 Jahre sehr gute Leistungen abgeliefert hat und ein Jahr weniger gute Leistungen. Dies gilt es zu erörtern und die nötigen Schlüsse zu ziehen. Keine Frage!Da bin ich einverstanden.

Eine nicht erfolgte Verlängerung ist keine Entlassung. Da gibt es große Unterschiede. Aber eine Ergebnis aus der Betrachtung der letzten 12 Monate könnte sein, dass eine Änderung auf dem Posten notwendig ist. Da verlängert wird, ist man zu einem gegenteiligen Ergebnis gekommen. Ich schaue mir jetzt an wie es weitergeht und werde dann meinen Senf dazu hier absondern. Vielleicht ist am Ende der Saison ja alles bestens.
eagle_hb schrieb:
P.S: Eine Mentalität von "Köpfe müssen rollen" geht meiner Meinung nach gar nicht.  

Köpfe müssen rollen ist auch nicht meine Forderung.

tobago (Sieg in Berlin)
#
Programmierer schrieb:

Ich interpretiere die Aussage als "die Rückrunde soll erfolgreicher, als die Hinrunde sein". Das ist eine gute realistische Zielvorgabe.



Wenn die Rückrunde schlechter wird als die Vorrunde steigen wir ab

tobago
#
da ja nichts sclechtestens ist und der vertrag nun verlängert wird könnte man den thread doch auch schließen. schließlich wird hier schon lange nicht mehr wirklich darüber diskutiert das es ff verdienst ist wo wir stehen sondern nur noch pro oder contra funkel. wenn man weiterhin über ein pro oder contra funkel diskutieren will sollte man dafür vielleicht einen entsprechenden thread eröffnen. und diesen dann auch so benennen.

please close, thx
#
Unser ROI (Return on Investment

Ja es ist tm.de, ja es kommen noch andere Faktoren wie gehalt etc. dazu und und und...

Aber ich finde es interessant und wollte es dazuwerfen.

Vom reinen Einkaufswert nach Transfersummen(ohne Handgelder) sind wir 13.

Nur um mal das Argument anzugehen wir müssten besser stehen weil man ja soviel Geld in die Hand genommen hat.
Hier sieht man, das haben wir nicht, eher im gegenteil.

Wenn man nun bedenkt, daß bis auf Libero alle, ALLE Verpflichtungen junge Perspektivspieler aus "unterklassigen" Ligen waren (Bellaid war abgestiegen), dann muss man rational sagen, daß wir ganz langweilig genau da stehen, wo wir hingehören.

Ganz ehrlich um den Tabellenplatz geht es ja hier auch nicht, wer wirklich unzufrieden mit der reinen Platzierung ist, der ist glaub ich allen rationalen Argumenten resistent, wie diese zustande kommt und wie und wo man fehler gemacht hat, darüber kann man natürlich diskutieren und das ist auch richtig.




Und nun eine extra Anmerkung für maggo:

Ich war Fan unter
- Weise
- Zahnleitner
- Feldkamp
- Csernai
- Berger
- Stepi
- Heese
- Toppmöller
- Körbel
- Heynckes
- Körbel zum 2.ten
- Stepi zum 2.ten
- Bommer
- Hotte
- Lippert
- Fanz
- Berger zum 2.ten
- Magath
- Rausch
- Andermatt
- Dohmen
- Kraaz
- Reimann

und jetzt unter Funkel.



Ich bin Fan weil die Eintracht in meinem Herzen brennt, weil es ein Teil von mir ist, egal wer auf der Bank sitzt, egal ob 11 Idioten, 11 Söldner oder 11 Sossenheimer auf dem feld stehen, ich liebe diesen verein und kann nicht anders.
Ich habe in babelsberg geflucht, in Burghausen gefroren, nach einem Spiel gegen Cottbus eine Liebe gefunden und bei einem Spiel gegen Ahlen wieder verloren.
Ich habe Gerichtsprozesse verfolgt, Oberligatabellen mir angesehen wegen möglicher Auswärtsfahrten der 1. Mannschaft.
Sobald das Spiel angepfiffen wird, kribbelt mein ganzer Körper und ich kann mich kaum auf etwas anderes konzentrieren, denn egal ob der Ball quer geschoben wird oder steil und schnell läuft, allein die Adler auf dem feld lassen das Adrenalin durch meinen Körper jagen.
Tore meiner Eintracht sind nach gutem Sex (ich betone gutem) das absolut geilste was es gibt auf der Welt, ich explodiere vor Freude, egal wie und egal wo.

Funkel mag wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber dieser Mann hat eines in 4,5 Jahren getan, nämlich MEINEM Verein mit voller Überzeugung gedient, es ist nicht alles richtig, es ist nicht alles schön, aber damit kann ich leben.
Denn die Eintracht ist mehr, es ist der Block, es ist der Zusammenhalt, gerade jener aus den ganz schlechten tagen.

Das ist es was uns von Hoppenheim und Wolfsburg unterscheidet, wir sind mehr, mehr als kaltes Kalkül.
Mehr als eine Eventveranstaltung wie einst die Galaxy.

Wir sind Kultur, wir sind Lebensgefühl.
Wir sind 120.000 die nach einem 5:1 gegen Lautern in Sachsenhausen feiern als ob CL und Meisterschaft und Pokal an einem Tag gewonnen worden wäre, während am Marienplatz gerade mal 20.000 die 75. Titelfeier der Bayern sehen.
Wir sind jene, die trotz fest stehendem Untergang im G-Block ausharrten und die Meisterschaft besangen obwohl wir abgestiegen waren.
Wir sind alle jene 15.000 Frankfurter die ohne Hoffnung nach Hamburg fuhren, aber auch noch 30 Minuten nach unserem Abstieg die Mannschaft feierte weil wir gemeinsam kämpften, gemeinsam litten und gemeinsam wussten, daß wir wieder auferstehen würden.

Wenn Dir das alles abgeht bedaure ich Dich sehr, denn dann verpasst Du das wunderschönste in meinen Augen am Fandasein.

Ein Spiel der Eintracht wird für mich nie langweilig sein, das kann es nicht, mein Körper lässt das nicht zu, mein Geist lässt das nicht zu, meine Liebe zu diesm Verein lässt das nicht zu und ich bedaure jeden Bauernkunden, jeden Hoffenheimeventie, jeden Logenhocker, daß sie diese Erfahrung die Fussball und Fandasein in meinen Augen wirklich ausmacht niemals machen werden.





Teilen