>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
tobago schrieb:
eagle_hb schrieb:

Naja, jetzt sei mal ehrlich. Nach dem Hickhack mit der Vertragsverlängerung ist eine Trainerdiskussion während der RR nach 2 Niederlagen nicht unwahrscheinlich. Deswegen sollte man diesbezüglich nachsichtig sein.

Über diese Aussage könnt ihr euch gerne noch Wochen aufregen. Ich bin es leid eine total unwichtige Aussage zu diskutieren. (Unwichtig: Weil FF nächste Saison Trainer bleiben wird. Basta!)

Wir haben Donnerstag abend und in knapp 2 Tagen spielt unsere SGE in Berlin. Man sollte sich jetzt mal aufs wesentliche fokussieren. Fußball!

Was ich bei dir nicht so ganz verstehe:
Bei der Presse gehst du vom optimalen Fall aus, also egal wie die Speile laufen, es wird keine Trainerdiskussion geben.
Bei der Eintracht gehst du vom schlechtesten Fall aus, 16 Punkte!
Das finde ich erschreckend für Personen, die sich Fan heißen!

Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft und das Trainergespann. Das ist unsere Eintracht. Da kann man schon mal optimistischer sein.

P.S: Alles schlecht reden ist typisch deutsch (Sagt man doch irgendwie so)


Ich glaube du musst mein Posting nochmal genau lesen.    Du interpretierst es nicht ganz richtig bzw. vollkommen falsch. Ich gehe in keinster Weise von 16 Punkte aus, im Gegenteil ich halte 25 Punkte für vollkommen realistisch und schreibe seit Tagen, dass wir in Berlin gewinnen. Nicht reflexartig reagieren, lesen und verstehen. Was mich auch ein wenig stört ist, dass du mich mit "euch" ansprichst. Ich gehöre weder einer Gruppe an, noch möchte ich mit anderen in einen Topf geschmissen werden. Seit bestehend dieses Forums bzw. seit ich hier poste, rede ich ausschließlich nur für mich selbst.

tobago


Ich sage es mal so. Es ist egal, ob das Ziel 19+X heißt oder 23 Punkte. Wenn wir nur 16 Punkte holen, ist dies trotzdem blamabel. Deswegen verstehe ich die Aufregung über die Aussage nicht.

Bei manchen Usern hat man den Eindruck, dass das Ziel 25 Punkte heißen muss, damit bei 24 Punkten FF fliegt. Dies ist total Blödsinn, da auch dann FF Trainer bleiben würde. Deswegen kann man den einfacheren Weg mit mehr Ruhe gehen, was für mich auch logisch ist.

Ich glaube du verstehst auch, was ich mit dem "Druck wegnehmen" meine. Dazu muss man auch keine Psycholgie-Kenntnisse besitzen. Man muss aber den Oktober und den Januar berücksichtigen, der durch sehr viel Unruhe geprägt war. Ein gefundenes Fressen für die Presse. Nichts anderes versuche ich zu sagen. Hier geht es nicht um irgendetwas schönzureden, sondern dass wir unsere 23 bzw. 25 Punkte holen. Dazu kann Ruhe im Verein förderlich sein.  Hoffe wenigstens, dass du mir jetzt mal 100% zustimmen kannst?  ,-)

Weil so weit voneinander weg sind wir gar nicht bzgl. unserer Auffassung.  

*Schleimmodus Ein*
Sorry, dass du es von mir abbekommst, aber bei manchen Usern hat man den Eindruck, sie seien nicht lernfähig. Das frustiert.

Will dich auch in keinen Topf werfen. Die Aussage sollte sich an alle richten. Deswegen "euch"! Nicht um jemanden zu klassifizieren.

Auf einen 3er in Berlin
*Schleimmodus aus*
#
eagle_hb schrieb:

Ich sage es mal so. Es ist egal, ob das Ziel 19+X heißt oder 23 Punkte. Wenn wir nur 16 Punkte holen, ist dies trotzdem blamabel. Deswegen verstehe ich die Aufregung über die Aussage nicht.

Ich habe mich nicht aufgeregt.

eagle_hb schrieb:
Bei manchen Usern hat man den Eindruck, dass das Ziel 25 Punkte heißen muss, damit bei 24 Punkten FF fliegt. Dies ist total Blödsinn, da auch dann FF Trainer bleiben würde. Deswegen kann man den einfacheren Weg mit mehr Ruhe gehen, was für mich auch logisch ist.

auch hier, manche User sind mir egal, für mich zählt das nicht

eagle_hb schrieb:
Ich glaube du verstehst auch, was ich mit dem "Druck wegnehmen" meine. Dazu muss man auch keine Psycholgie-Kenntnisse besitzen. Man muss aber den Oktober und den Januar berücksichtigen, der durch sehr viel Unruhe geprägt war. Ein gefundenes Fressen für die Presse. Nichts anderes versuche ich zu sagen. Hier geht es nicht um irgendetwas schönzureden, sondern dass wir unsere 23 bzw. 25 Punkte holen. Dazu kann Ruhe im Verein förderlich sein.  Hoffe wenigstens, dass du mir jetzt mal 100% zustimmen kannst?  ,-)

Natürlich verstehe ich was du meinst. Ich würde aber gerne ein Ziel genannt bekommen, welches ein wenig Anstrengung benötigt, um es zu erreichen. Die Presse wird sich nach 6 Punkte in den ersten beiden Spielen sowieso auf Lobhudelei beschränken.

eagle_hb schrieb:
Weil so weit voneinander weg sind wir gar nicht bzgl. unserer Auffassung.  

*Schleimmodus Ein*
Sorry, dass du es von mir abbekommst, aber bei manchen Usern hat man den Eindruck, sie seien nicht lernfähig. Das frustiert.

Will dich auch in keinen Topf werfen. Die Aussage sollte sich an alle richten. Deswegen "euch"! Nicht um jemanden zu klassifizieren.

Auf einen 3er in Berlin
*Schleimmodus aus*


Habe nie behauptet, dass unsere Meinungen sich nicht irgendwo treffen, spätestens beim Dreier.

tobago
#
Maggo schrieb:
So, dann komme ich doch noch einmal kurz zurück:

Das war dann heute wohl einer der schwärzesten Tage der Eintracht-Geschichte - gerade deshalb, weil es viele nicht sehen. Aber man kann ja auch argumentieren: Guckt euch die Eintracht nach Heynckes an - dann sieht man, wie gut Heynckes war. Ich vergleiche Funkel mit Heynckes? Ja, tue ich.

Die Eintracht wird immer mehr zu einem Verein, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann - und weil ich ins Stadion gehe, werde ich auch noch vom Vorstand und Trainer als Gutheißer dieses Kurses verbucht. Für die Rückrunde habe ich noch Karten. Aber auf die nächste Saison habe ich jetzt schon keine Lust.

Wer nicht sieht, wie konzeptlos die Eintracht spielt, der - es tut mir leid, dass ich das so direkt sagen muss - hat keine Ahnung von Fußball. Aber es sieht ja fast jeder. Nur wird das immer auf die mangelnde Qualität der Spieler geschoben. Ja, wenn ein Trainer z.B. unbedingt mit Rehmer weiter arbeiten will und dieser Trainer Spycher, den Schwachpunkt im Team, zu einem seiner wichtigsten Spieler erklärt, dann steht das schon für sich. Ebenso ist es eine deutliche Sprache, wenn dieser Trainer für das Beibringen seines "Systems" 5 Jahre braucht - und man es immer noch nicht erkennt. In den 5 jahren legt er regelmäßig (mit 2 Ausnahmen) in jeder Winter- und Sommerpause den Schwerpunkt auf Abwehrverhalten und Kompaktheit. Fehler in beiden Punkten bemängelt er oft - die Harmlosigkeit in der Offensive vergisst er dabei (ein Bsp. aus vielen: 1. Spiel dieser Saison gegen Hertha).
Man hat ihm Caio, Fenin und Bellaid gekauft - der Fußball wurde immer schlimmer. In saisonübergreifenden 17 Spielen wurden 6 Punkte geholt (ich hab's nicht noch mal nachgerechnet, denn selbst wenn es dann doch 9 oder 12 wären, wäre es erbärmlich), DANACH kamen die vielen Verletzten und dann wurden in den Spielen Punkte geholt, die man erwarten konnte.
Funkel hat in dieser Vorrunde mit seiner Mannschaft 19 Punkte geholt - 2 mehr als in den gleichen Paarungen der letzten Saison. D.h., dass in der Rückrunde 29 (mindestens 27) Punkte geholt werden müssten, um genauso viele Punkte zu holen wie letzte Saison. Holt er die, wird er abgefeiert werden wie ein Gott. Aber ich denke, er wird sie eh nicht holen.

Aber klar, es ist super, dass dieser Trainer bleibt. Habt ihr eigentlich irgendeinen Grund für diesen Trainer außer, dass er schon so lange da ist? Gegen meine hier vorgebrachten Argumente konntet ihr ja allesamt nichts sagen.

So nun mindestens ein weiteres Jahr Gegurke. Aber ich guck es mir nur noch in der Rückrunde an. Dann hab ich keinen Bock mehr.


Du hast doch zu Beginn der Hinrunde noch erzählt, dass Du seit April einen deutlichen Fortschritt in der Spielanlage erkennst und Geduld proklamiert.

Das passt nicht zu Deinem Gehetze der letzten WOchen. Vor einigen Wochen hatte ich Dich mal als meinen Lieblingskritiker bezeichnet, weil Deine Beiträge sehr ausgewogen waren.
Hast Du uns einst verarscht? Hat jemand Deinen Nick geklaut?
Dein Geschreibsel wird immer aggresiver und haltloser.
#
ich seh es aber auch so wie maggo,ich finde er hat vollkommen recht, nur das einzigste gute ist, das ich zum glück keine karten hab für die rückrunde
#
JohanCruyff schrieb:

Unter welchen Umständen würde die Leistung des Trainers Friedhelm Funkel in Frankfurt eigentlich als Misserfolg beurteilt?

Wenn niemand mit altruistischer Attitüde mehr übrig wäre, der Spielsystemkritikern zur Abwehr apokalyptischer Kräfte erstmal das Fansein abspricht.
#
franmim schrieb:
ich seh es aber auch so wie maggo,ich finde er hat vollkommen recht, nur das einzigste gute ist, das ich zum glück keine karten hab für die rückrunde

Konsequent, dann stehen sie den Fans der Mannschaft zur Verfügung!
paw
#
"Gegen meine hier vorgebrachten Argumente konntet ihr ja allesamt nichts sagen."

Hm, über 3544 Beiträge die sich mit deinem Beitrag beschäftigen. Alles Idioten? Das erscheint mir doch ziemlich vermessen. Komm wieder runter. Ich machs auch.
#
ok ich hab gelogen , gegen köln hab ich doch karten, ich musste wieder einfach ins stadion ,  trotzdem   in der rückrunde geh ich danach kein spiel mehr  solang funkel trainer ist!!!
#
franmim schrieb:
ok ich hab gelogen , gegen köln hab ich doch karten, ich musste wieder einfach ins stadion ,  trotzdem   in der rückrunde geh ich danach kein spiel mehr  solang funkel trainer ist!!!

Du bleibst hoffentlich trotzdem Fan. Wenn auch im Stand by Status. Denn ein solcher ist man auch, wenn man nicht loyal bis zur Selbstverleugnung ist.

Sorry aber ich habe in keiner einzigen Enzyklopädie zum Thema Fussballfan die Definition gelesen: "Meine Demut ist mein grösster Stolz".

Würde mich sehr wundern, wenn nicht auch einem Fussballfan ein gewisses Profil zusteht.  
#
NAAA  KLAAAAR bleib ich eintracht fan ,für  immer , bin nur eben kein funkelfan  ansonsten gehört mein herz der eintracht  
#
Luzbert schrieb:
Du hast doch zu Beginn der Hinrunde noch erzählt, dass Du seit April einen deutlichen Fortschritt in der Spielanlage erkennst und Geduld proklamiert.

Das passt nicht zu Deinem Gehetze der letzten WOchen. Vor einigen Wochen hatte ich Dich mal als meinen Lieblingskritiker bezeichnet, weil Deine Beiträge sehr ausgewogen waren.
Hast Du uns einst verarscht? Hat jemand Deinen Nick geklaut?
Dein Geschreibsel wird immer aggresiver und haltloser.


Das habe ich mit Sicherheit nicht geschrieben. Vielleicht verwechselst du mich ja mit Pedro. Ich hatte in der Rückrunde der letzten Saison eine taktische Weiterentwicklung gesehen. Ein geplanteres Spiel nach vorne, das ich wohl zu unrecht mit einer offensiveren, mutigeren Ausrichtung verwechselt habe. Diese Saison habe ich mit ganz wenigen Ausnahmen (Stuttgart war ein großartiges Spiel) katastrophales gesehen - insbesondere vor der ganz großen Verletzungsmisere.

Und ja, ich habe meine letzten Beiträge sehr emotional abgefasst, weil mir die ganze Situation sehr zu schaffen macht. Ich habe die ganzen Jahre in der 2. Liga mitgemacht und hatte damit nie ein Problem, weil erstens damals nicht mehr drin war und zweitens die Hoffnung bestand, dass es mal besser wird. Nun aber habe ich die Gewissheit, dass es unter Funkel niemals besser wird. Nach Jones, Streit, Reinhard und Takahara wird auch Ochs wegen Funkel gehen - nicht wegen des Menschen Funkel, sondern wegen seiner Art Fußball zu spielen und seinen "Erfolgen".
Ich habe meine letzten Beiträge auch deshalb so emotional abgefasst, weil quasi mit dem Dusel-Tor gegen den KSC die ernsthafte, argumentative Debatte über Funkel vorbei war und mein Eröffnungsbeitrag hier als Treffpunkt für Funkelraus-Schreierei ebenso missbraucht wurde wie argumentlose Funkellobhudelei. Folglich sehe ich keinen Sinn mehr im Argumentieren. (Nebenbei für womaninblack ist ja auch ein "Argument" gegen Leicht, dass dieser unsympatisch sei. Ich habe nie mit Sympathie "argumentiert", auch wenn mir Funkel höchst unsympathisch ist. Aber Rangnick ist genauso unsympathisch und das ist ein guter Trainer.)
Ich habe meine letzten Beiträge aber vor allem deshalb so emotional abgefasst, weil ich es nicht ertrage, wie hier die Funkelschen Dogmas heruntergebeten werden, wie hier jeder Misserfolg zum Erfolg umgedeutet wird, jede misserable Aussage Funkels oder HBs als irrelevant abgetan wird, weil intern ja ganz anders gesprochen würde - es ist also selbst den Funkelverfechtern unerträglich, dass Funkel so tickt wie er tickt, nur wollen sie es eben nicht wahrhaben und erfinden sich daher eine völlig unbekannte Wahrheit anstatt einfach mal zur Kenntnis zu nehmen, dass "aufm Platz" und die Aussagen aus Funkels Mund wie die Faust aufs Auge passen.
Und so habe ich mittlerweile etwas, was ich noch nie kannte. Ich liebe die Eintracht - und ich verabscheue sie, genauer das, wofür sie laut HB und FF und deren Crew stehen soll und immer mehr steht: fußballerisch erbärmliche Darbietungen, Platzierungen im Mittelfeld (gerne auch im unteren Mittelfeld), die Ablehnung jeglicher Visionen, Ambitionen, ästhetischen Ansprüche und taktischer Modernität.

So, jetzt widme ich mich aber wirklich wieder erbaulicheren Dingen als dem Funkel-Fan-Forum.
#
2cvrs schrieb:


Den "Heynckes"-Vergleich mag hier unpopulär sein, er trifft aber das Problem im Kern. Und er zeigt wie sich das Stimmungsbild seither gewandelt hat: Ängstlich und verzagt hält man an einem Trainer fest, der Fußball arbeiten lässt und dem Spielfreude und damit verbundene Risikobereitschaft suspekt sind. Disziplin als einzige Tugend... Heynckes hatte einfach mehr Porzellan zum Zerschlagen zur Verfügung, das hat lauter gescheppert. Funkel arbeitet da subtiler- mit "ruhiger Hand" sozusagen. Traurig macht mich, daß hier so viele Eintrachtfans so desillusioniert und mutlos geworden sind, damit zufrieden zu sein und sich gar nicht mehr vorstellen zu können, daß mit Mut und Motivation vielleicht auch mal mehr gehen könnte als die "Papierform" vermuten liesse.

Stichwort "Augenhöhe"- für mich das Unwort des Jahres... Wenn alles vorher schon festzementiert wäre, müsste man sich die Mühe mit den leidigen 34 Spieltagen eigentlich nicht mehr machen.

Mehr Mut SGE!!! Dann erleben wir es vielleicht auch irgendwann mal wieder uns an einem Eintrachtspiel zu erfreuen und nicht mehr nur an einem zusammengerumpelten Ergebnis. Ursprünglich war ich nämlich mal Fußballfan und Nicht Punkteliebhaber

Und- @ Maggo: Der "schwärzeste Tag" ? Hattest Du wirklich noch auf eine andere Entscheidung gehofft? Ich glaube, so traurig es ist, dafür waren einfach die letzten schwarzen sieben Minuten gegen Karlsruhe verantwortlich.

2cvrs


Ich glaube, hier liegt ein großes Missverständnis vor. Jedenfalls was meine Person als "Funkel Befürworter"  betrifft. Ich bin weder desillusioniert , noch wäre ich auf lange Sicht mit dem zuletzt gesehenen Rumgegurke oder dem aktuellen Tabellenplatz zufrieden. Nur denke ich, nein ich bin überzeugt, dass wir uns genau dank HB und eben Funkel auf einem guten Weg befinden, um irgendwann einmal wieder genau das erleben zu dürfen, was wir uns letztlich alle wünschen. Ordentlich anzusehenden Fußball und die entsprechenden Resultate, samt Platzierung. Wie schnell wir letztlich dort hin kommen
, wird sich zeigen. Aber eines ist sicher, auch wenn es nicht von heute auf morgen geht, so laufen wir dennoch keine Gefahr, dass der Weg dorthin in einer erneuten Katastrophe endet!

Ich denke, im Großen und ganzen unterscheiden sich die Befürworter von den Kritikern (die Extreme, die mehr oder weniger ausschließlich auf irgendwelchen persönlichen Abneigungen oder Vorurteilen beruhen, mal außer acht gelassen) in zwei Punkten: Geduld und Vertrauen!
#
franmim schrieb:
ok ich hab gelogen , gegen köln hab ich doch karten, ich musste wieder einfach ins stadion ,  trotzdem   in der rückrunde geh ich danach kein spiel mehr  solang funkel trainer ist!!!


Lies mich als Antwort.
Denk nochmal drüber nach.
paw
#
trotzdem, ich mag diesen mann schon nicht,weil er einfach 1.) so schlecht einwechselt,kein Risiko 2.) weil er einfach so defensiv spielt,dieses rumgekicke bei der eintracht,da brauch ich kein geld dafür auszugeben . ich änder meine meinung nicht!!!!
#
Maggo schrieb:
Nun aber habe ich die Gewissheit, dass es unter Funkel niemals besser wird. Nach Jones, Streit, Reinhard und Takahara wird auch Ochs wegen Funkel gehen - nicht wegen des Menschen Funkel, sondern wegen seiner Art Fußball zu spielen und seinen "Erfolgen".


Sorry Maggo, aber eben wird´s absurd.....

Du hast also die Gewissheit, dass es unter FF nie besser wird!?

Die Spieler (vor allem Jones und Streit) haben uns wegen Funkels Art Fußball spielen zu lassen verlassen?








 
#
franmim schrieb:
trotzdem, ich mag diesen mann schon nicht,weil er einfach 1.) so schlecht einwechselt,kein Risiko 2.) weil er einfach so defensiv spielt,dieses rumgekicke bei der eintracht,da brauch ich kein geld dafür auszugeben . ich änder meine meinung nicht!!!!

Hast denn bei Deinen grössten Eintracht-Erlebnissen wohl auch brav "FF-raus" gebrüllt? Oder schliesst Dich jetzt nur einer Meinung an, weils - vor allem für einen kleinen Schüler - schick ist, "gegen" etwas zu sein?
#
einfach nein, so klein bin ich auch nicht.  ich war  bei den uefa cup spielen dabei gegen palermo,bröndby...  da war es echt ssuper die zeit mit funkel. doch schon letzte saison hat man doch gemerkt, das die manschaft einfach nur rumkickt,ohne geniale ideen oder sowas.wir waren so nah am uefa cup dran, es war nicht schlimm für mich das wir 9 geworden sind,aber wie wir 9 geworden sind, das hat mich gewurmt,das die manschaft so rapide schlecht geworden ist.  das dann wieder diese ausrede kam mit "wir sind nur mittelmaß", fand ich am schlimmsten.
#
Schobberobber72 schrieb:
Du hast also die Gewissheit, dass es unter FF nie besser wird!?





 


2017?
2021?
2024?

Ach, ich würde es schon für ziemlich gewiss halten, da ja gar nicht der Wille da ist, etwas zu ändern. Warum auch, ist doch alles Bluna, 19 Punkte ein Bombenerfolg.
#
franmim schrieb:
einfach nein, so klein bin ich auch nicht.  ich war  bei den uefa cup spielen dabei gegen palermo,bröndby...  da war es echt ssuper die zeit mit funkel. doch schon letzte saison hat man doch gemerkt, das die manschaft einfach nur rumkickt,ohne geniale ideen oder sowas.wir waren so nah am uefa cup dran, es war nicht schlimm für mich das wir 9 geworden sind,aber wie wir 9 geworden sind, das hat mich gewurmt,das die manschaft so rapide schlecht geworden ist.  das dann wieder diese ausrede kam mit "wir sind nur mittelmaß", fand ich am schlimmsten.


Wir haben hier insgeasamt ein Niveau erreicht, was dem Schalke- Forum zur Ehre gereicht hätte. Ich verstehe die Mods, die mit Caio Vol.II gemerkt haben, dass das einfache Schließen nix nutzt, aber Jungs fragt Euch doch mal, ob jeder der hier postet,  wirklich möchte, dass man das in 100 Jahren wiedér hochzaubern kann.

Oder, wie sagte HB I

"Im Fußball ist alles hypothetisch, da kann jeder alles behaupten."

Und damit hat HB recht aber genauso auch Maggo, Scare, Flo, HG, Vael, Semper Fi, Big Macke oder Nuriel (natürlich auch Sotirios, tobago WA und e.t.c. kann Euch nicht alle aufzählen).

Kinnersd, es macht keinen Sinn FF ist nun einmal für weitere 1,5 Jahre der Trainer, ich selbst hätte mir auch mal eine Abwechslung gewünscht, aber umgekehrt weiss ich auch was wir an FF haben. Grundsolide Arbeit und den (lt. Kicker überregional 11. besten Trainer der Liga).

Ok. Ich hätte auch gerne den Besten und nicht den 11. besten.  Das Dumme ist. man weiß es net vorher.

Und deshalb kann ich mit der Entscheidung leben, oder besser ich muss damit leben und im Gegensatz zu Einigen hier, gebe ich meine DK net zurück, leider haben sich die Zurückgeber auch net mehr gemeldet

Fazit:

Viel Rauch um nix (Übrigens ein seinerzeit genialer Film, aber für Hoppenheimer eher ungeeignet )

Gruß
concordia-eagle

P.S. Wenn von fehlender Kompetenz gesprochen wird, der Einzige der Ahnung hat ist natürlich der C-E

Nehmen wir uns mal net ganz so wichtig.
#
concordia-eagle schrieb:
P.S. Wenn von fehlender Kompetenz gesprochen wird, der Einzige der Ahnung hat ist natürlich der C-E


Du hast Ahnung von fehlender Kompetenz?
Respekt!


Teilen