Die Spieler kennen die Laufwege nicht und eine Kombination habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Spiel nicht nur im Videotext verfolgen - das schafft Abhilfe
Na wie solls denn auch anderes sein, kaum macht die Eintracht mal drei "bessere" (eigentlich nur glücklichere) Spiele schon wird die Kieselbirne wieder vorlaut. Das hat sich vor 2 Wochen auch schon anders angehört.
Domin schrieb: [...]Außer Chris sehe ich keinen, der uns wirklich gefehlt hätte[...]Kringeldreher Köhler. Zur Zeit alle nicht tauglich.[...]
Also ich stimme dir in allen Punkten zu.
Schade, entwertet diesen Thread in meinen Augen doch deutlich.
Sorry, aber wieso eine falsche Aussage von mir in diesem Fall den ganzen Thread entwerten soll, dessen hohe Qualität sicherlich nicht allein an meinen Beiträgen liegt, das erschließt sich mir nicht.
Dein Hinweis ist richtig. Domin liegt falsch, wenn er schreibt: "Außer Chris sehe ich keinen, der uns wirklich gefehlt hätte. Nur weil Ama gegen Karlsruhe so ein superglückliches Billiardtor reinstolpert. Sorry, das reicht nicht. Und hört mir mit dem Meier auf und dem Kringeldreher Köhler. Zur Zeit alle nicht tauglich."
Dass die verletzten Spieler eine defensive Spielweise geradezu unumgänglich machen, ist falsch. Generell ist es einfach so, dass man sowohl mit offensivem wie auch defensivem Fußball Erfolg haben kann.
Mir fällt halt auch auf, daß alle unsere Buben körperlich völlig unterlegen sind. Bei jedem Zweikampf, der von den SGElern eingegangen wird, plumbst beim geringsten Kontakt der Spieler um Ein Brecher wie der verlorene(?) Grieche ist nicht vorhanden(abgesehen von Chris der für seinen vorbildlichen Einsatz jedesmal die Höchststrafe in Form einer Plesur erhält). Lediglich P.Ochs ist in der Lage dem Gegner im Spiel Mann gegen Mann paroli zu bieten. Er ist auch der Einzige der dem Tempo des Gegners standhält. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Spieler (in dieser Spielzeit) der Eintracht bei einem Alleingang an einem Gegner davonzog?
Die Aussagen des Coaches nach Spielende sind mir immer wieder ein Rätsel(mein Rätsel?!)
Wir steuern auf das hin was wir nie sein wollten, ein VFL Bochum, ein KSC oder wie immer die Clubs heißen mögen, bei denen man sich mit so wenig Anspruch zufrieden gibt. Was wir Fans in den letzten Jahren an Auf´s und Ab´s erleben oder ertragen mußten ist einer "Eintracht" wie ich Sie lieben lernte nicht würdig....
Kicker.de schrieb: ...Frankfurt wurde ermutigt, investierte mehr ins Offensivspiel, gestattete damit aber auch mehr Raum und wurde prompt bestraft: Tolle Einzelaktion von Ribery, der sich klasse rechts durchsetzte und von der Grundlinie nach innen spielte, Schweinsteiger verlängerte mit der Hacke zu Klose, der aus sechs Metern flach einschob (65.)....
Und die Münchner legten nach: Erst scheiterte Klose aus einem Meter Entfernung an Nikolov, dann bediente der Nationalstürmer mit einem Rückpass Ribery, der aus acht Metern aus der Drehung ins linke Eck schoss (70.).
In den Schlussminuten wurde es noch mehrmals gefährlich für den FC Bayern. Zunächst unterlief Rensing folgenlos eine Flanke, dann schoss Russ aus drei Metern drüber! Das Aufbäumen half nichts, am Ende stand die dritte Saison-Heimniederlage der Eintracht.
Wenn ich deine fett markierten Stellen richtig deute, sollen sie die Aussage: das offensive Spiel der Eintracht hat zur Niederlage geführt, unterstreichen. Schade, dass du so einseitig zitiert hast. Denn, dass das Defensivspiel der Eintracht nun so prickelnd war und zu einem Erfolg geführt hätte, war ja wohl auch nicht der Fall. Der kicker sieht es jedenfalls wie folgt:
kicker schrieb:
Frankfurt ließ zunächst Vorsicht walten, stand defensiv ausgerichtet in der eigenen Hälfte und lauerte auf schnelle Gegenstöße. Die Bayern hatten vom Anpfiff weg mehr Ballbesitz und deckten früh Abstimmungsprobleme in der Eintracht-Defensive auf. Nikolov rettete gegen Podolski, Klose verpasste eine Schweinsteiger-Hereingabe knapp.
Die Hessen kämpften leidenschaftlich und machten den Bayern das Leben sehr schwer. Bei den Münchnern gab es jedoch auch viele Missverständnisse im Spielaufbau, die Laufwege waren nicht exakt abgestimmt.
Lange tat sich nichts, bis zum Geniestreich des Franck Ribery! Der Franzose passte genial in die Gasse zu Schweinsteiger. Der Nationalspieler stand allein vor Nikolov, versuchte einen Heber, doch der Frankfurter Keeper blieb Sieger (22.), parierte glänzend.
Die Münchner waren fast ständig in der Frankfurter Hälfte, vermochten es aber nicht, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. Immer wieder brachten die Hessen ein Bein dazwischen. Auch aus der zweiten Reihe wollte es nicht klappen. Borowski zielte einen halben Meter am Winkel vorbei, van Bommel genau auf Nikolov.
Während die Bayern sich also immer wieder festrannten, spielten die Hessen ihre seltenen Konterchancen nicht konsequent genug zu Ende.
Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts am Bild. Der FCB war klar feldüberlegen, sobald es aber in die Nähe des Frankfurter Strafraums ging, wurden die Aktionen ungenau, der Ball war weg. Die Münchner agierten auch immer im selben Tempo, was es der Eintracht natürlich erleichterte.
In den Schlussminuten wurde es noch mehrmals gefährlich für den FC Bayern. Zunächst unterlief Rensing folgenlos eine Flanke, dann schoss Russ aus drei Metern drüber! Das Aufbäumen half nichts, am Ende stand die dritte Saison-Heimniederlage der Eintracht.
Also Pedro, entscheide dich mal. Liegt die Niederlage nun an der mangelnden Qualität der Eintracht oder daran, dass diese zu offensiv gespielt hat?
In der Rundschau ist übrigens noch folgendes vermerkt:
FR schrieb: Die Bayern, das muss man sagen, wirkten lange sehr pomadig, fast lässig. Im sicheren Gefühl, die Partie dank ihrer individuellen Qualität irgendwann schon noch zu entscheiden. (...) Die Frankfurter Führung nach 55 Minuten fiel insofern aus heiterem Himmel. Patrick Ochs hatte auf der rechten Seite zurück auf den sehr agilen Markus Steinhöfer gespielt. Und dessen scharfe Hereingabe fälschte Martin Demichelis ins eigene Tor. Es war der zweite Schuss aufs Tor der Bayern. Und die legten sofort einen höheren Gang ein - und brauchten nur zehn Minuten, um auszugleichen. Natürlich hatte Ribery die Vorarbeit geleistet, Miroslav Klose brauchte dann nur noch einzuschieben. Und fünf Minuten später war es genau umgekehrt, Klose legt auf, Ribery markierte das 2:1 mit einem Schuss aus elf Metern. Kurz vor Schluss wäre Liberopoulos fast noch der Ausgleich gelungen, doch den Münchnern war das Glück hold.
FR schrieb: Nach dem Wechsel agierte Frankfurt etwas mutiger nach vorne und wurde dafür prompt belohnt. Eine Flanke von Markus Steinhöfer verlängerte Demichelis unhaltbar für Rensing ins lange Eck zur Führung für die Hessen. Es war in dieser Saison bereits das zweite Eigentor des Argentiniers, der schon in der Champions League beim 1:1 gegen Olympique Lyon ins eigene Netz getroffen hatte.
Die Spieler kennen die Laufwege nicht und eine Kombination habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Na wie solls denn auch anderes sein, kaum macht die Eintracht mal drei "bessere" (eigentlich nur glücklichere) Spiele schon wird die Kieselbirne wieder vorlaut. Das hat sich vor 2 Wochen auch schon anders angehört.
Aha, wenn man keine Argumente hat, dann wird man gleich plump....
Aber auf das Niveau begebe ich mich jetzt nicht, auch wenn Du darauf wohl spekuliert hast.
Es waren keine 3 besseren Spiele, sondern 2 ordentliche Halbzeiten. Der Sieg gegen den KSC, der berühmte schmutzige Sieg nach einem total beschissenen Spiel - da kehrte nur das Glück zurück.
Die erste HZ in Kotzbus und auch gegen die Bazis konnte man nahezu komplett vergessen. Fussball zum Abgewöhnen.
Aber die beiden zweiten Halbzeiten die zeigten doch eindeutige Aufwärtstendenzen und wenn Du da keine Kombinationen und keinen Spielfluss gesehen haben willst, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen....
Vor 2 Wochen hat sich das natürlich anders angehört, weil es auch anders war. Das hat auch nichts mit Fähnchen im Wind o.ä. zu tun, sondern damit dass ich die jeweilige Leistung beurteile - so wie ich sie sehe!
Aber um das Beurteilen von Leistungen gehts Dir ja ganz offensichtlich auch nicht -siehe die angeblich nicht vorhandenen Kombinationen- Du willst ja eh nur mit allen Mitteln provozieren
Dass die verletzten Spieler eine defensive Spielweise geradezu unumgänglich machen, ist falsch. Generell ist es einfach so, dass man sowohl mit offensivem wie auch defensivem Fußball Erfolg haben kann.
Was aber trotzdem für die Eintracht heisst die Mehrzahl der Spiele defensiv zu spielen wie die andern in der 2.Tabellenhälfte auch. Nur das war das Erfolgsrezept die letzten Jahere um sich von 10 Jahren lachnummer des Deutschen Fussballs zu lösen
Wenn es Funkels Verdienst ist wo wir stehen, nämlich 3 Punkte vor dem Tabellenletzten und einen Punkt vor einem Nichtabstiegsplatz, kann man FF zu dieser tollen Leistung nur gratulieren!
Domin schrieb: [...]Außer Chris sehe ich keinen, der uns wirklich gefehlt hätte[...]Kringeldreher Köhler. Zur Zeit alle nicht tauglich.[...]
Also ich stimme dir in allen Punkten zu.
Schade, entwertet diesen Thread in meinen Augen doch deutlich.
Wieso? Ist doch lediglich ne provokative Aussage mit großem Wahrheitsgehalt. ...Köhler - unser Supertechniker!...um noch ne Brise Ironie ins Spiel zu bringen.
segler schrieb: Wenn es Funkels Verdienst ist wo wir stehen, nämlich 3 Punkte vor dem Tabellenletzten und einen Punkt vor einem Nichtabstiegsplatz, kann man FF zu dieser tollen Leistung nur gratulieren!
Wessen Verdienst ist es eigentlich, dass Du immer so sinnvolle, sachliche und fundierte Beiträge verfasst?
Was aber trotzdem für die Eintracht heisst die Mehrzahl der Spiele defensiv zu spielen wie die andern in der 2.Tabellenhälfte auch. Nur das war das Erfolgsrezept die letzten Jahere um sich von 10 Jahren lachnummer des Deutschen Fussballs zu lösen
Das Problem ist, dass wir defensiv spielen und trotzdem die einige Mannschaft der Bundesliga snd, die in jedem Spiel mind. ein Gegentor bekommen hat...Alles Funkels Verdienst nehme ich an. Der schafft es auch aus einem eigentlichen Abwehrbollwerk ne schlechte Abwehr zu formen. Sensationell (schlecht)!
Eben das bestreite ich. Es stimmt einfach nicht, dass man als unterlegene Mannschaft nur defensiv zum Erfolg kommen kann. Beispielsweise war es eine falsche Taktik von Schalke gegen Barcelona defensiv zu spielen. Es kommt halt immer auf die Stärken der eigenen Mannschaft und die Stärken des Gegners an. Andererseits ist es halt auch immer eine Frage, ob man sich wirklich immer nach dem Gegner richten will oder ob man nicht eine (oder ein paar) Marschroute(n) hat, die den Stärken der eigenen Mannschaft entspricht. Und das muss nicht defensiv sein, auch wenn man die unterlegene Mannschaft ist.
Eben das bestreite ich. Es stimmt einfach nicht, dass man als unterlegene Mannschaft nur defensiv zum Erfolg kommen kann. Beispielsweise war es eine falsche Taktik von Schalke gegen Barcelona defensiv zu spielen. Es kommt halt immer auf die Stärken der eigenen Mannschaft und die Stärken des Gegners an. Andererseits ist es halt auch immer eine Frage, ob man sich wirklich immer nach dem Gegner richten will oder ob man nicht eine (oder ein paar) Marschroute(n) hat, die den Stärken der eigenen Mannschaft entspricht. Und das muss nicht defensiv sein, auch wenn man die unterlegene Mannschaft ist.
Das schöne ist ja, dass man immer erst hinterher weiss, ob die Taktik richtig war, und dann elegant aus dem bequemen Fernsehsessel klugscheissen kann.
Das schöne ist ja, dass man immer erst hinterher weiss, ob die Taktik richtig war, und dann elegant aus dem bequemen Fernsehsessel klugscheissen kann.
....nicht nur aus dem sessel ist es einfach auch im stadion ist es immer einfacher als auf dem schleudersitz vom trainer!! friedhelms job möchte ich nicht geschenkt haben, dass er immer so ruhig bleibt......da muss man schon nerven haben wie granit...... trotzdem hätte ich gestern anders gewechselt ...aber ich kann sowas leicht sagen, aber der der die verantwortung hat darf auch entscheiden.....er muss ja auch wenns schief geht den kopf hinhalten.....
....nicht nur aus dem sessel ist es einfach auch im stadion ist es immer einfacher als auf dem schleudersitz vom trainer!! friedhelms job möchte ich nicht geschenkt haben, dass er immer so ruhig bleibt......da muss man schon nerven haben wie granit...... trotzdem hätte ich gestern anders gewechselt ...aber ich kann sowas leicht sagen, aber der der die verantwortung hat darf auch entscheiden.....er muss ja auch wenns schief geht den kopf hinhalten.....
wenn der FF all das machen würde, was ich während eines Spiels fordere - Tasmania Berlin, wir kommen.
segler schrieb: Wenn es Funkels Verdienst ist wo wir stehen, nämlich 3 Punkte vor dem Tabellenletzten und einen Punkt vor einem Nichtabstiegsplatz, kann man FF zu dieser tollen Leistung nur gratulieren!
und wo waren wir, als Funkel gekommen ist....? bist wahrscheinlich nur fan, wenn die Eintracht gewinnt, oder? sonst wüsstest du das
Sorry aber dann hast nicht die Ahnung vom Fussball. Als unterlegene Mannschaft gehts nicht immer um will,sondern muss. Wenn Du unterlegen bist,stehst zwangsweise früher oder später hinten drin und musst verteidigen,ausser der Gegner hat ein Misttag. Das ist genau die selbe Träumerei wie von vielen,die ihre Eintracht völlig überschätzen. Das bessere Team hat in allen offensiven Belangen Vorteile,obs Chancenverwertung etc ist. Aus einer defensiven Spielweise ist die Wahrscheinlichkeit als unterlegens Team viel höher ein 1:1 oder 0:0 rauszuholen. Offensiv kann es gut gehen,aber es wird viel seltener gutgehen als defnsiv und erhöht die Wahrscheinlichkeit eher auf Klatschen!
Das Problem ist, dass wir defensiv spielen und trotzdem die einige Mannschaft der Bundesliga snd, die in jedem Spiel mind. ein Gegentor bekommen hat...Alles Funkels Verdienst nehme ich an. Der schafft es auch aus einem eigentlichen Abwehrbollwerk ne schlechte Abwehr zu formen. Sensationell (schlecht)!
hab ich die letzten 4,5 Jahre nicht so enpfunden,eher die fast 10 Jahre davor
Sorry aber dann hast nicht die Ahnung vom Fussball. Als unterlegene Mannschaft gehts nicht immer um will,sondern muss. Wenn Du unterlegen bist,stehst zwangsweise früher oder später hinten drin und musst verteidigen,ausser der Gegner hat ein Misttag. Das ist genau die selbe Träumerei wie von vielen,die ihre Eintracht völlig überschätzen. Das bessere Team hat in allen offensiven Belangen Vorteile,obs Chancenverwertung etc ist. Aus einer defensiven Spielweise ist die Wahrscheinlichkeit als unterlegens Team viel höher ein 1:1 oder 0:0 rauszuholen. Offensiv kann es gut gehen,aber es wird viel seltener gutgehen als defnsiv und erhöht die Wahrscheinlichkeit eher auf Klatschen!
Tja, ich sehe es halt anders. Ich habe auf das Beispiel von Barcelona hingewiesen. Darauf bist du nicht eingegangen, sondern hast mir deine Meinung entgegen gestellt. Das könnte man alles ausführlich diskutieren. Bloß ist es 1. nicht das Thema und 2. müsste man sich vor allem mal über die Stärke unserer Mannschaft verständigen. Dafür bräuchte es allerdings einen eigenen Thread. Vielleicht kannst du ihn ja aufmachen und mal erläutern, wie gut die Eintracht-Mannschaft ist und damit aufzeigen, dass sie von vielen überschätzt wird. Man könnte auch mal einen Thread aufmachen, wo man Vor- und Nachteile von offensiver und defensiver Spielweise diskutiert und welche Teams warum Vorteile bzw. Nachteile mit einer der beiden Spielweise haben.
Maggo
p.s.: Es fällt mir leider bei deinen Beiträgen in diesem Thread auf, dass du dich generell nicht sehr auf die vorgebrachten Argumente beziehst und hier hauptsächlich deinen Standpunkt präsentierst. Da ich nicht davon ausgehe, dass du nur provozieren willst, möchte ich dich hiermit dazu ermuntern doch selber ein paar mehr Argumente in die Diskussion zu bringen und auch ein wenig genauer zu erläutern und mit Argumenten zu unterfüttern, warum du Standpunkte, die aus hier vorgebrachten Gründen folgen, für falsch hälst.
Aber auf das Niveau begebe ich mich jetzt nicht, auch wenn Du darauf wohl spekuliert hast.
Es waren keine 3 besseren Spiele, sondern 2 ordentliche Halbzeiten. Der Sieg gegen den KSC, der berühmte schmutzige Sieg nach einem total beschissenen Spiel - da kehrte nur das Glück zurück.
Die erste HZ in Kotzbus und auch gegen die Bazis konnte man nahezu komplett vergessen. Fussball zum Abgewöhnen.
Aber die beiden zweiten Halbzeiten die zeigten doch eindeutige Aufwärtstendenzen und wenn Du da keine Kombinationen und keinen Spielfluss gesehen haben willst, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen....
Vor 2 Wochen hat sich das natürlich anders angehört, weil es auch anders war. Das hat auch nichts mit Fähnchen im Wind o.ä. zu tun, sondern damit dass ich die jeweilige Leistung beurteile - so wie ich sie sehe!
Aber um das Beurteilen von Leistungen gehts Dir ja ganz offensichtlich auch nicht -siehe die angeblich nicht vorhandenen Kombinationen- Du willst ja eh nur mit allen Mitteln provozieren
Du sagst es ja selbst Fußball zum Abgewöhnen. Wieso sollte dann am Trainer festgehalten werden? Das sind mittlerweile 4,5 Jahre Fußball zum Abgewöhnen ohne ein Konzept Tore zu schiessen.
....nicht nur aus dem sessel ist es einfach auch im stadion ist es immer einfacher als auf dem schleudersitz vom trainer!! friedhelms job möchte ich nicht geschenkt haben, dass er immer so ruhig bleibt......da muss man schon nerven haben wie granit......
Jou, nen richtig harten Job hat er. Zählt die Milliönchen auf seinem Konto und kommt mim Trainingsanzug zur Arbeit. Knuppelhart, sag ich euch!
Sorry, aber wieso eine falsche Aussage von mir in diesem Fall den ganzen Thread entwerten soll, dessen hohe Qualität sicherlich nicht allein an meinen Beiträgen liegt, das erschließt sich mir nicht.
Dein Hinweis ist richtig. Domin liegt falsch, wenn er schreibt: "Außer Chris sehe ich keinen, der uns wirklich gefehlt hätte. Nur weil Ama gegen Karlsruhe so ein superglückliches Billiardtor reinstolpert. Sorry, das reicht nicht. Und hört mir mit dem Meier auf und dem Kringeldreher Köhler. Zur Zeit alle nicht tauglich."
Lediglich P.Ochs ist in der Lage dem Gegner im Spiel Mann gegen Mann paroli zu bieten. Er ist auch der Einzige der dem Tempo des Gegners standhält.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Spieler (in dieser Spielzeit) der Eintracht bei einem Alleingang an einem Gegner davonzog?
Die Aussagen des Coaches nach Spielende sind mir immer wieder ein Rätsel(mein Rätsel?!)
Wir steuern auf das hin was wir nie sein wollten, ein VFL Bochum, ein KSC oder wie immer die Clubs heißen mögen, bei denen man sich mit so wenig Anspruch zufrieden gibt.
Was wir Fans in den letzten Jahren an Auf´s und Ab´s erleben oder ertragen mußten ist einer "Eintracht" wie ich Sie lieben lernte nicht würdig....
Wenn ich deine fett markierten Stellen richtig deute, sollen sie die Aussage: das offensive Spiel der Eintracht hat zur Niederlage geführt, unterstreichen. Schade, dass du so einseitig zitiert hast. Denn, dass das Defensivspiel der Eintracht nun so prickelnd war und zu einem Erfolg geführt hätte, war ja wohl auch nicht der Fall. Der kicker sieht es jedenfalls wie folgt:
Also Pedro, entscheide dich mal. Liegt die Niederlage nun an der mangelnden Qualität der Eintracht oder daran, dass diese zu offensiv gespielt hat?
In der Rundschau ist übrigens noch folgendes vermerkt:
Was aber trotzdem für die Eintracht heisst die Mehrzahl der Spiele defensiv zu spielen wie die andern in der 2.Tabellenhälfte auch.
Nur das war das Erfolgsrezept die letzten Jahere um sich von 10 Jahren lachnummer des Deutschen Fussballs zu lösen
Wieso? Ist doch lediglich ne provokative Aussage mit großem Wahrheitsgehalt.
...Köhler - unser Supertechniker!...um noch ne Brise Ironie ins Spiel zu bringen.
Wessen Verdienst ist es eigentlich, dass Du immer so sinnvolle, sachliche und fundierte Beiträge verfasst?
Eben das bestreite ich. Es stimmt einfach nicht, dass man als unterlegene Mannschaft nur defensiv zum Erfolg kommen kann. Beispielsweise war es eine falsche Taktik von Schalke gegen Barcelona defensiv zu spielen. Es kommt halt immer auf die Stärken der eigenen Mannschaft und die Stärken des Gegners an.
Andererseits ist es halt auch immer eine Frage, ob man sich wirklich immer nach dem Gegner richten will oder ob man nicht eine (oder ein paar) Marschroute(n) hat, die den Stärken der eigenen Mannschaft entspricht. Und das muss nicht defensiv sein, auch wenn man die unterlegene Mannschaft ist.
....nicht nur aus dem sessel ist es einfach auch im stadion ist es immer einfacher als auf dem schleudersitz vom trainer!!
friedhelms job möchte ich nicht geschenkt haben, dass er immer so ruhig bleibt......da muss man schon nerven haben wie granit......
trotzdem hätte ich gestern anders gewechselt ...aber ich kann sowas leicht sagen, aber der der die verantwortung hat darf auch entscheiden.....er muss ja auch wenns schief geht den kopf hinhalten.....
wenn der FF all das machen würde, was ich während eines Spiels fordere - Tasmania Berlin, wir kommen.
und wo waren wir, als Funkel gekommen ist....? bist wahrscheinlich nur fan, wenn die Eintracht gewinnt, oder? sonst wüsstest du das
Sorry aber dann hast nicht die Ahnung vom Fussball.
Als unterlegene Mannschaft gehts nicht immer um will,sondern muss.
Wenn Du unterlegen bist,stehst zwangsweise früher oder später hinten drin und musst verteidigen,ausser der Gegner hat ein Misttag.
Das ist genau die selbe Träumerei wie von vielen,die ihre Eintracht völlig überschätzen.
Das bessere Team hat in allen offensiven Belangen Vorteile,obs Chancenverwertung etc ist.
Aus einer defensiven Spielweise ist die Wahrscheinlichkeit als unterlegens Team viel höher ein 1:1 oder 0:0 rauszuholen.
Offensiv kann es gut gehen,aber es wird viel seltener gutgehen als defnsiv und erhöht die Wahrscheinlichkeit eher auf Klatschen!
hab ich die letzten 4,5 Jahre nicht so enpfunden,eher die fast 10 Jahre davor
Tja, ich sehe es halt anders. Ich habe auf das Beispiel von Barcelona hingewiesen. Darauf bist du nicht eingegangen, sondern hast mir deine Meinung entgegen gestellt. Das könnte man alles ausführlich diskutieren. Bloß ist es 1. nicht das Thema und 2. müsste man sich vor allem mal über die Stärke unserer Mannschaft verständigen. Dafür bräuchte es allerdings einen eigenen Thread. Vielleicht kannst du ihn ja aufmachen und mal erläutern, wie gut die Eintracht-Mannschaft ist und damit aufzeigen, dass sie von vielen überschätzt wird. Man könnte auch mal einen Thread aufmachen, wo man Vor- und Nachteile von offensiver und defensiver Spielweise diskutiert und welche Teams warum Vorteile bzw. Nachteile mit einer der beiden Spielweise haben.
Maggo
p.s.: Es fällt mir leider bei deinen Beiträgen in diesem Thread auf, dass du dich generell nicht sehr auf die vorgebrachten Argumente beziehst und hier hauptsächlich deinen Standpunkt präsentierst. Da ich nicht davon ausgehe, dass du nur provozieren willst, möchte ich dich hiermit dazu ermuntern doch selber ein paar mehr Argumente in die Diskussion zu bringen und auch ein wenig genauer zu erläutern und mit Argumenten zu unterfüttern, warum du Standpunkte, die aus hier vorgebrachten Gründen folgen, für falsch hälst.
Du sagst es ja selbst Fußball zum Abgewöhnen. Wieso sollte dann am Trainer festgehalten werden? Das sind mittlerweile 4,5 Jahre Fußball zum Abgewöhnen ohne ein Konzept Tore zu schiessen.
Jou, nen richtig harten Job hat er. Zählt die Milliönchen auf seinem Konto und kommt mim Trainingsanzug zur Arbeit. Knuppelhart, sag ich euch!