sCarecrow schrieb: ... Die Eintracht ist keine tolle Mannschaft, die jeden Gegner an die Wand spielen kann, doch offenbar spielt sie besser, wenn sie unbedingt ein Tor erzielen muss, als wenn sie versucht das Spiel zu verwalten.
Da kann man wohl wirklich niemandem in den letzten Spielen einen Vorwurf machen. Ich hätte auch gerne mal die Funkel-Wunschformation der Offensivabteilung Ama-Fenin, Meier-Korkmaz eingespielt über einen gewissen Zeitraum gesehen, vielleicht würde sich da auch ein anderes Bild ergeben.
Gegen den KSC gab es keine offensiveren Möglichkeiten? Das ist doch eine billige Ausrede!!! Dass die sch... Verletzungsmisere es nicht unbedingt einfach macht, ist keine Frage. Das halte ich ja auch dem Trainer zu Gute. Aber da sollte man vll. einmal die Kirche im Dorf lassen und sich auf "realistischere" Argumente beziehen.
Um es ganz kurz zu widerlegen: Ein Fenin hätte gegen den KSC problemlos in der Sturmspitze spielen können (neben Libero). Caio saß gemütlich auf der Bank. Ende aus, widerlegt!
Ich hatte Dir da ja eigentlich zugestimmt, aber sei es wie es ist... Ich schätze ja, daß das ein rein mannschaftliches Ding ist, bei dem es gar nicht soo darauf ankommt, wer da gerade spielt; vielmehr entscheidend ist, daß die Jungens zusammen eher aus ihrem Schneckenhaus rauskommen, wenn schon was gegen sie passiert ist. Das ist prinzipiell doof, durften wir aber genau so erleben. Deswegen fand ich es eigentlich eher ermutigend, daß die Mannschaft gegen die Bayern nach der Halbzeit ohne in Rückstand geraten zu sein, mehr Elan nach vorne entwickelten, was gegen Cottbus eben noch ganz anders aussah, und egal, wie das am Ende ausging. Aber: Jedes Spiel ist anders, ich denke, da haben wir in letzter Zeit zuviel verschiedenes gesehen, um irgendwelche langfristigen Trends feststecken zu können, ich bin erst mal gespannt, was am Sonntag passiert.
Darum geht es doch schlichtweg nicht. Wie wärs, wenn du dir die Mühe machen würdest den Kontext zumindest ein kleines bisschen zu beachten. Meiner Meinung nach ist es blanker Hohn den Job eines Erstligatrainers als "harten Job" darzustellen.
Auch ich denke nicht, das es ein harter Job ist. Wahrscheinlich denkt es nicht mal der Trainer selbst, dafür hat er zu viel Spaß an der Sache. Arbeitsreich und nervenzehrend kann es aber trotzdem sein, wenn man den Job ernst nimmt und sich voll engagiert (und das ist bei Funkel der Fall, da bin ich ganz sicher). Nebenbei bemerkt könnte ich mir vorstellen, das dem einen oder anderen hier garnicht völlig klar ist, was Anno 2008 auf jemanden zukommt, der in Deutschland Trainer einer Mannschaft der 1. Fußball-Bundesliga ist.
Ich habe hier durchaus nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Deine Äusserung steht für sich. Wenn es nicht darum ging, warum hast du selbst dann überhaupt diesen Satz angefügt? Oder habe ich den am Ende etwa erfunden?
Nein, mir ist durchaus nicht klar, das du Funkel nicht als Abzocker ansiehst. Wie sollte es das sein nach deiner Äusserung? Wenn dem tatsächlich nicht so ist, ist es für mich ok. Dennoch muß man dieser Tage hier im Forum auf einiges gefasst sein.
Darum geht es doch schlichtweg nicht. Wie wärs, wenn du dir die Mühe machen würdest den Kontext zumindest ein kleines bisschen zu beachten. Meiner Meinung nach ist es blanker Hohn den Job eines Erstligatrainers als "harten Job" darzustellen.
Auch ich denke nicht, das es ein harter Job ist. Wahrscheinlich denkt es nicht mal der Trainer selbst, dafür hat er zu viel Spaß an der Sache. Arbeitsreich und nervenzehrend kann es aber trotzdem sein, wenn man den Job ernst nimmt und sich voll engagiert (und das ist bei Funkel der Fall, da bin ich ganz sicher). Nebenbei bemerkt könnte ich mir vorstellen, das dem einen oder anderen hier garnicht völlig klar ist, was Anno 2008 auf jemanden zukommt, der in Deutschland Trainer einer Mannschaft der 1. Fußball-Bundesliga ist.
Ich habe hier durchaus nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Deine Äusserung steht für sich. Wenn es nicht darum ging, warum hast du selbst dann überhaupt diesen Satz angefügt? Oder habe ich den am Ende etwa erfunden?
Nein, mir ist durchaus nicht klar, das du Funkel nicht als Abzocker ansiehst. Wie sollte es das sein nach deiner Äusserung? Wenn dem tatsächlich nicht so ist, ist es für mich ok. Dennoch muß man dieser Tage hier im Forum auf einiges gefasst sein.
Wie gesagt: Es geht mir schlichtweg darum, dass ich es recht lächerlich finde den Job als "hart" darzustellen. Daher schrieb ich ja auch:
sCarecrow schrieb:
Jou, nen richtig harten Job hat er. Zählt die Milliönchen auf seinem Konto und kommt mim Trainingsanzug zur Arbeit. Knuppelhart, sag ich euch!
Und zwar auf folgende Äußerung:
friedhelms job möchte ich nicht geschenkt haben, dass er immer so ruhig bleibt......da muss man schon nerven haben wie granit......
Die Äußerung, dass ich es für ein Zehntel dessen was Funkel verdient tun würde soll einfach nur verdeutlich, dass ich heute von mir behaupten kann, dass "Bundesligatrainer" in meinen Augen ein absoluter "Traumberuf" ist. Nicht mehr und nicht weniger. Meiner Meinung nach kann man das auch mit Leichtigkeit erkennen, denn ein Zehntel des Gehalts sprengt ein wenig die Relation zu den anderen Trainern der Bundesliga. Da braucht man sich nicht einmal sicher zu sein, dass Funkel eher zum unterem Mittelmaß gehört, was das Gehalt angeht.
Ich hatte Dir da ja eigentlich zugestimmt, aber sei es wie es ist... Ich schätze ja, daß das ein rein mannschaftliches Ding ist, bei dem es gar nicht soo darauf ankommt, wer da gerade spielt; vielmehr entscheidend ist, daß die Jungens zusammen eher aus ihrem Schneckenhaus rauskommen, wenn schon was gegen sie passiert ist.
Da möchte ich aber noch einmal nachhaken: Bist du nicht der Auffassung, dass die Ausrichtung wie offensiv sich die Mannschaft darstellt davon abhängt ob nun ein Köhler hinter der Spitze agiert, oder es ein Caio tut?
Das ist prinzipiell doof, durften wir aber genau so erleben. Deswegen fand ich es eigentlich eher ermutigend, daß die Mannschaft gegen die Bayern nach der Halbzeit ohne in Rückstand geraten zu sein, mehr Elan nach vorne entwickelten, was gegen Cottbus eben noch ganz anders aussah, und egal, wie das am Ende ausging.
In diesem Punkt sind wir uns absolut einig.
Aber: Jedes Spiel ist anders, ich denke, da haben wir in letzter Zeit zuviel verschiedenes gesehen, um irgendwelche langfristigen Trends feststecken zu können, ich bin erst mal gespannt, was am Sonntag passiert.
So viel Verschiedenes vermag ich nicht zu erkennen. Mal abgesehen von den letzten biden Spielen zeichnete sich bei mir ein ganz klarer Trend ab. Nun muss ich aber auch gestehen, dass die letzten beiden Spiele (Cottbus mehr als Bayern) mir wieder ein bisschen Hoffnung gemacht haben (ein neuer Trend?) und ich frohen Mutes nach Gladbach fahren werde!
Maggo schrieb: 6. Funkels Förderkonzept für junge Spieler
HeinzGründel schrieb: Zu 6) Diejenigen die uns verlassen haben auch anderswo keinen Erfolg gehabt.
InDubioPro_Caio schrieb: na klar! geschieht denen ja auch recht, diese Fahnenflüchtigen! Hölzenbein, Edgar Schmitt, Yeboah, Möller, Schneider usw., aber die zählen ja sicher nicht. wie wäre es mit Copado? letzte Saison als er noch ca. 26 volle Spiele randurfte 10Tore und 6 Assists. Takahara nach langer Verletzung am 8. Spieltag 2 Tore, trotz wenig Einsatzzeit mittlerweile 6 Tore.
Man sollte nicht seinen kompletten Verstand nur deswegen ausschalten, weil man unbedingt jemanden anpissen möchte.
sCarecrow schrieb: ... Da möchte ich aber noch einmal nachhaken: Bist du nicht der Auffassung, dass die Ausrichtung wie offensiv sich die Mannschaft darstellt davon abhängt ob nun ein Köhler hinter der Spitze agiert, oder es ein Caio tut?
... So viel Verschiedenes vermag ich nicht zu erkennen. Mal abgesehen von den letzten biden Spielen zeichnete sich bei mir ein ganz klarer Trend ab. Nun muss ich aber auch gestehen, dass die letzten beiden Spiele (Cottbus mehr als Bayern) mir wieder ein bisschen Hoffnung gemacht haben (ein neuer Trend?) und ich frohen Mutes nach Gladbach fahren werde!
Prinzipiell hast Du natürlich recht, nur bin ich der Meinung, daß gerade die gedrehten Spiele weniger von den individuellen Stärken der einzelnen Spieler abhängig waren, sondern daß das eher eine Sache des Willens vom Kollektiv Mannschaft war. Vielleicht kann man aber auch hier noch etwas individuelles reinbekommen, nämlich wer hier gerade nicht aufsteckt, die Ärmel hochkrempelt und eben versucht, das seine zum Drehen des Spielverlaufs beizutragen. Da sehe ich auch Köhler vor Caio...
Ich halte die Leistungen der Mannschaft bisher für sehr wankelmütig, ganz grottiges wechselte sich gern mit Spielen ab, in denen dann zumindest teilweise der Einsatz stimmte und zuletzt konnte man auch tatsächlich wieder ein paar gelungene spielerische Momente erleben. Wenn sich letzteres weiter etabliert, bin ich auch zufrieden, ich traue nur dem Braten noch nicht.
Dennoch: Es bleibt einfach total hirnrissig den Trainerjob als hart zu bezeichnen. Ich persönlich würde es tun (und die meisten hier im Forum, das wage ich einmal zu behaupten würde es mir gleich tun!) Wahrscheinlich für ein Zehntel des Gehalts, den der arme, arme Friedhelm, der hier scheinbar teilweise auch noch vergöttert wird, verrichtet.
Also für mich wäre der Job nix. Ich habe vom Trainerjob keine Ahnung und bin mit meinem Job rundum zufrieden.
Dennoch: Es bleibt einfach total hirnrissig den Trainerjob als hart zu bezeichnen. Ich persönlich würde es tun (und die meisten hier im Forum, das wage ich einmal zu behaupten würde es mir gleich tun!) Wahrscheinlich für ein Zehntel des Gehalts, den der arme, arme Friedhelm, der hier scheinbar teilweise auch noch vergöttert wird, verrichtet.
Also für mich wäre der Job nix. Ich habe vom Trainerjob keine Ahnung und bin mit meinem Job rundum zufrieden.
Programmierer
Dito, wird zwar mies bezahlt, aber da weiß ich was ich zu tun hab, als Trainer, oh gott, nach drei Wochen würd mich jeder als [bad]*********[/bad], Versager oder sonst was titulieren, nenenene, lieber net.
Naja Trainer in der Buli ist ein Fulltimejob .Im Prinzip 7 Tage die Woche die meiste Zeit. Wäre locker wenns nur ums trainieren gehen würde,aber sind ja noch ganz andre Dinge inclusive tägliche Presse. Trainer kann eigentlich nur jemand werden ,der den Fussball und sein Job liebt,der dafür lebt. Und der Job ist auch ganz sicher nichts für psychisch labile Menschen ...
Sorry aber dann hast nicht die Ahnung vom Fussball. Als unterlegene Mannschaft gehts nicht immer um will,sondern muss. Wenn Du unterlegen bist,stehst zwangsweise früher oder später hinten drin und musst verteidigen,ausser der Gegner hat ein Misttag. Das ist genau die selbe Träumerei wie von vielen,die ihre Eintracht völlig überschätzen. Das bessere Team hat in allen offensiven Belangen Vorteile,obs Chancenverwertung etc ist. Aus einer defensiven Spielweise ist die Wahrscheinlichkeit als unterlegens Team viel höher ein 1:1 oder 0:0 rauszuholen. Offensiv kann es gut gehen,aber es wird viel seltener gutgehen als defnsiv und erhöht die Wahrscheinlichkeit eher auf Klatschen!
Tja, ich sehe es halt anders. Ich habe auf das Beispiel von Barcelona hingewiesen. Darauf bist du nicht eingegangen, sondern hast mir deine Meinung entgegen gestellt. Das könnte man alles ausführlich diskutieren. Bloß ist es 1. nicht das Thema und 2. müsste man sich vor allem mal über die Stärke unserer Mannschaft verständigen. Dafür bräuchte es allerdings einen eigenen Thread. Vielleicht kannst du ihn ja aufmachen und mal erläutern, wie gut die Eintracht-Mannschaft ist und damit aufzeigen, dass sie von vielen überschätzt wird. Man könnte auch mal einen Thread aufmachen, wo man Vor- und Nachteile von offensiver und defensiver Spielweise diskutiert und welche Teams warum Vorteile bzw. Nachteile mit einer der beiden Spielweise haben.
Maggo
p.s.: Es fällt mir leider bei deinen Beiträgen in diesem Thread auf, dass du dich generell nicht sehr auf die vorgebrachten Argumente beziehst und hier hauptsächlich deinen Standpunkt präsentierst. Da ich nicht davon ausgehe, dass du nur provozieren willst, möchte ich dich hiermit dazu ermuntern doch selber ein paar mehr Argumente in die Diskussion zu bringen und auch ein wenig genauer zu erläutern und mit Argumenten zu unterfüttern, warum du Standpunkte, die aus hier vorgebrachten Gründen folgen, für falsch hälst.
Du machst es dir viel zu einfach,deswegen zweifel ich an Deinem Fussballsachverstand. Mal eben offensiv gegen Barcelona spielen funktioniert nicht. Bzw. wer gegen Barcelona offensiv spielt ist selber Schuld,der kriegt sie hinten nur so eingeschenkt. Das sind Weltklassespieler mit Offensivdrang,da kann ich schon gleich garnicht mal auf offensiv spielen oder mitspielen,das können nur ganz wenige Teams,Schalke schonmal garnicht . Barcelona hatte nicht die beste Form letztes Jahr zu der Zeit,aber für Schalke langt das schon noch.Es ist vermessen zu sagen ich spiel mal eben mit so einem Team mit .Die dürfen nach vorne nicht gross Platz haben zu kombinieren. Es lag letztlich auch nicht an der defensiven Ausrichtung,sondern das Kuranyi eben seine Chancen nicht nutzte(besonders der Kopfball beim Rückspiel). Irgendwann im Rückspiel musste man offensiver werden,aber gebracht hats auch nichts ,denn die haben ja nicht nur vorne sondern auch hinten Weltklasse inclusive einem sehr guten Torhüter,da muss man erstmal zu Chancen kommen. Die erfolgreichsten Teams gegen Barca sind in der Premiere Divison,die über ne kompakte Spielweise Ihre paar Konter-Chancen und schnelle Gegenstösse nutzen und ansonsten Barca bis 20 Meter vor dem Tor spielen lassen,aber dann alles zumachen oder eng machen. Barca dominiert in der Primera Divison schon 95% der Spiele. Es sind nur die Auswärtspartien gegen Real Madrid oder noch Teams wie Sevilla oder Valencia in guter Form wo der Gegner mal das Spiel macht,ansonsten spielt sich immer fast das gesamte Spiel in des Gegners Hälfte ab. Und so ist es eben auch international.Nur die nationalen Topteams aus den Hauptligen sind in der Lage gegen Barca das Spiel zu machen oder sehr offensiv zu agieren. Das ist in Deutschland Bayern und noch Bremen mit nem guten Tag,aber Bremen auch nur deshalb weil die Grundausrichtung sowieso offensiv ist,die können eh nicht anders spielen und sind auch spielstark nach vorne und haben dafür hinten ihre Probleme. Dazu kommt noch die Barca Phlosophie.Das ist kein Team wo sich hinten reinstellt ,sondern ansich immer offensiv spielt,wenn ich das selbe auch mache hab ich als Schalke schon verloren. Da tu ich mich leichter z.B. gegen Chelsea,die in den vergangenen Jahren eher über ne starke Defensive oder Kompaktheit kamen,da krieg ich mehr Spielanteile bzw. Ballbesitz(zumindest bis zur Mittelinie smile: .
Bloß ist es 1. nicht das Thema und 2. müsste man sich vor allem mal über die Stärke unserer Mannschaft verständigen. Dafür bräuchte es allerdings einen eigenen Thread. Vielleicht kannst du ihn ja aufmachen und mal erläutern, wie gut die Eintracht-Mannschaft ist und damit aufzeigen, dass sie von vielen überschätzt wird.
Mit der Stärke der Mannschaft hab ich ja schon in Vorspostings angedeutet und so spiegelt es sich im Prinzip auch in der Tabelle wider. Ab Platz 11 stehen alle Teams wo man aber diesem Platz auch erwarten konnte und dazu gehört auch die Eintracht. Natürlich hat die Eintracht viele gute Spieler,aber ich muss sie ja auch mit den anderen Teams vergleichen und da ist maximal Platz 10 drin. Die Liga ist dieses Jahr einfach sehr stark muss man sagen.Andere haben auch nachgelegt auf dem Transfermarkt(auch Bochum konnte mal ein paar Millionen in die Hand nehmen) und die Liga wird auch durch die 3 diesjährigen Aufsteiger sehr aufgewertet qualitativ. Wenn alle an Bord wären bei der Eintracht würd ich sie als Mittelfeld Team sehen auf Platz 10 oder 11 von der Qualität etwa gleich wie Hannover 96. Aber dort sieht man ja auch schon die Auswirkungen wie stark dieses Jahr die Liga ist. Mit dem was zur Zeit zur Verfügung steht sehe ich die Eintracht nicht besser wie Rang 15 oder 16. Paar Spieler sind aus meiner Sicht nicht zu ersetzen,so breit von der Qualität ist dann der Kader einfach nicht. Dazu kommt ja auch das Neuzugänge wie Korkmaz noch lange nicht bei 100% sein können. Auch Bajramovic kann aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Spieler und Leader für die Eintracht werden wenn der mal bei 100% ist.Einer ,der für mich nicht zu ersetzen ist.
InDubioPro_Caio schrieb: sorry, ich bin dir noch eine Erläuterung schuldig:
HeinzGründel schrieb: Was ist eigentlich schöner Fußball. Wie definiert man den denn? Es gibt halt keine B- Note. ...das ist doch eine rhethorische Frage! das weisst du auch ganz genau: das ist zuerst mal die Vermeidung von Fehl-, Rück-, Quer- und Sicherheitspässen, das sind erfolgreiche Dribblings, das sind Traumpässe über zig Meter, das sind erfolgreiche Hackentricks, das sind Übersteiger, das ist Kombinationsspiel, das sind Doppelpässe, Fallrückzieher, Drehschüsse und Fernschüsse auf's Tor usw. usf. - also alles was wir von unserer Eintracht schon oft gesehen haben und so lange so schmerzlich vermissen... Zumindest in den letzten Wochen scheint das aber auch die sportliche Leitung registriert zu haben. Jedenfalls werden im Training auch diesbezügliche Schwerpunkte gesetzt.
Zu 2.
Die Devise das man hinten gut steht und vorne hilft der liebe Gott, ist Teil der in Deutschland üblichen Fußballphilosophie.Quelle? oder meintest du "üblich bei Abstiegskandidaten"?" Italien ist damit sogar Weltmeister geworden ok, du hast das Halbfinale also nicht gesehen... aber wenn man mit der Spielweise deutscher Meister werden kann, leiste ich natürlich sofort Abbitte! Ich gehe nicht davon aus, dass sich etwas wesentlich daran ändert wenn wir einen neuen Trainer bekommen sollten. Insbesondere nicht wenn ich mir die Namen der üblichen Verdächtigen anschaue.weil du alles schon im voraus weisst? weil du die üblichen Verdächtigen schon mal bei uns als Trainer erlebt hast? weil Fußball so toll berechenbar ist? So wie ich das sehe, bekommt man in der Bundesliga in der Regel nicht allzu viele Torchancen. wer ist "man"? wenn du die SGE meinst, geb ich dir recht. ansonsten empfehle ich dir einen Sportsender deiner Wahl oder die Fachpresse, dort werden auch Statistiken gepflegt. Das liegt unter anderem daran das die Mannschaften sowohl taktisch als auch athletisch auf einen sehr ähnlichen Niveau spielen. also das ist ja wohl nicht mehr als eine hohle Phrase! es geht hier um die 1. Bundesliga, auf welchem niveau wird man sich DA wohl bewegen... Die Zeiten in denen man einen Gegner mal schön fröhlich auseinander genommen hat sind vorbei. sicher? 5:1, 4:0, Bayern lag 5:0 gegen Werder zurück? oder meinst du nur die SGE unter Funkel?Dazu fehlt es vielen Spielern auch einfach an der individuellen Klasse.wem? woher willst du das wissen? und vor allem: wie willst DU das beurteilen?
Auch Hoffenheim wird noch Lehrgeld bezahlen. Da bin ich sicher.tja, was hat man hier vor Monaten noch gehöhnt... und trotzdem kommen sie in die CL, mindestens!
e)
eine Binsenweisheit im Fußball lautet, dass man über außen spielen muss, da die Mittel zu voll ist. das ist noch nicht mal eine Binse, geschweige denn eine Weisheit! das ist ja noch schlechter als "das runde muss ins eckige".
Zu 6)
Diejenigen die uns verlassen haben auch anderswo keinen Erfolg gehabt. na klar! geschieht denen ja auch recht, diese Fahnenflüchtigen! Hölzenbein, Edgar Schmitt, Yeboah, Möller, Schneider usw., aber die zählen ja sicher nicht. wie wäre es mit Copado? letzte Saison als er noch ca. 26 volle Spiele randurfte 10Tore und 6 Assists. Takahara nach langer Verletzung am 8. Spieltag 2 Tore, trotz wenig Einsatzzeit mittlerweile 6 Tore. Zu 7)
Soweit du kritisierst, dass offensichtlich die Laufwege nicht trainiert werden, kann ich dir mitteilen, dass es zumindest mit meinem Trainingsbeobachtungen nicht übereinstimmt. dazu hat UAA ja schon alles nötige gesagt.
Danke!
Besonders freut mich der Hinweis auf Hoffenheim und Copado. Wie haben sich die "Experten" hier das Maul zerrissen, als Funkel ihm vorschnell das Vertrauen entzogen hatte: "Höhö, der Copado, geht lieber in die Regionalliga, als sich hier zu beweisen!" Und Hoffenheim erst! Von wegen Lehrgeld bezahlen, die liegen hinten und gewinnen trotzdem noch 3:1 und mal nebenbei gegen den HSV 3:0. UND zeigen super attraktiven Offensivfußball. Und das alles schafft der böse Rangnick, der damals nicht zur SGE wollte! Und ganz ohne Hopp Millionen, schaut man sich mal das Geld für einen Ibisevic an, einfach nur mit gutem Scouting. Schon komisch nicht?
Wir hier zahlen Lehrgeld, jedes Spiel unter Funkel. Mir wird jedes Spiel aufs Neue beigebracht, wie grottenschlecht man einwechseln kann, gerade wieder eine unvergeßliche "Lehr"stunde diesbezüglich gegen die Bayern. Lubi und Mehdi, das ist schon ein Taktikfuchs, unser Funkel, da kann sich Rangnick noch was abschauen!
Besonders freut mich der Hinweis auf Hoffenheim und Copado. Wie haben sich die "Experten" hier das Maul zerrissen, als Funkel ihm vorschnell das Vertrauen entzogen hatte: "Höhö, der Copado, geht lieber in die Regionalliga, als sich hier zu beweisen!"
Copado für die Regionalliga und 2.Liga in Hoffenheim gut genug,in der 1.Liga spielt er auch keine Rolle mehr,also sollte man das nicht überbewerten mit Copado,bzw. wie bundesligatauglich er überhaupt noch ist.
@Südattila "Besonders freut mich der Hinweis auf Hoffenheim und Copado. Wie haben sich die "Experten" hier das Maul zerrissen, als Funkel ihm vorschnell das Vertrauen entzogen hatte: "Höhö, der Copado, geht lieber in die Regionalliga, als sich hier zu beweisen!"
copade hatte bisher vier bundesliga-kurzeinsätze in hoffenheim. der hat weniger gespielt als caio.
"Und ganz ohne Hopp Millionen, schaut man sich mal das Geld für einen Ibisevic an, einfach nur mit gutem Scouting."
ach, die hoffenheimer scouting abteilung arbeitet ohne bezahlung?
"Mir wird jedes Spiel aufs Neue beigebracht, wie grottenschlecht man einwechseln kann..."
das habe ich nach dem cottbusspiel auch gedacht. ganz schlecht eingewechselt...
peter schrieb: @Südattila "Besonders freut mich der Hinweis auf Hoffenheim und Copado. Wie haben sich die "Experten" hier das Maul zerrissen, als Funkel ihm vorschnell das Vertrauen entzogen hatte: "Höhö, der Copado, geht lieber in die Regionalliga, als sich hier zu beweisen!"
copado hatte bisher vier bundesliga-kurzeinsätze in hoffenheim. der hat weniger gespielt als caio.
"Und ganz ohne Hopp Millionen, schaut man sich mal das Geld für einen Ibisevic an, einfach nur mit gutem Scouting."
"Mir wird jedes Spiel aufs Neue beigebracht, wie grottenschlecht man einwechseln kann..."
Ich hatte Dir da ja eigentlich zugestimmt, aber sei es wie es ist...
Ich schätze ja, daß das ein rein mannschaftliches Ding ist, bei dem es gar nicht soo darauf ankommt, wer da gerade spielt; vielmehr entscheidend ist, daß die Jungens zusammen eher aus ihrem Schneckenhaus rauskommen, wenn schon was gegen sie passiert ist. Das ist prinzipiell doof, durften wir aber genau so erleben. Deswegen fand ich es eigentlich eher ermutigend, daß die Mannschaft gegen die Bayern nach der Halbzeit ohne in Rückstand geraten zu sein, mehr Elan nach vorne entwickelten, was gegen Cottbus eben noch ganz anders aussah, und egal, wie das am Ende ausging.
Aber: Jedes Spiel ist anders, ich denke, da haben wir in letzter Zeit zuviel verschiedenes gesehen, um irgendwelche langfristigen Trends feststecken zu können, ich bin erst mal gespannt, was am Sonntag passiert.
Wie gesagt: Es geht mir schlichtweg darum, dass ich es recht lächerlich finde den Job als "hart" darzustellen.
Daher schrieb ich ja auch:
Und zwar auf folgende Äußerung:
Die Äußerung, dass ich es für ein Zehntel dessen was Funkel verdient tun würde soll einfach nur verdeutlich, dass ich heute von mir behaupten kann, dass "Bundesligatrainer" in meinen Augen ein absoluter "Traumberuf" ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Meiner Meinung nach kann man das auch mit Leichtigkeit erkennen, denn ein Zehntel des Gehalts sprengt ein wenig die Relation zu den anderen Trainern der Bundesliga.
Da braucht man sich nicht einmal sicher zu sein, dass Funkel eher zum unterem Mittelmaß gehört, was das Gehalt angeht.
So, genug Offtopic!
Da möchte ich aber noch einmal nachhaken:
Bist du nicht der Auffassung, dass die Ausrichtung wie offensiv sich die Mannschaft darstellt davon abhängt ob nun ein Köhler hinter der Spitze agiert, oder es ein Caio tut?
In diesem Punkt sind wir uns absolut einig.
So viel Verschiedenes vermag ich nicht zu erkennen.
Mal abgesehen von den letzten biden Spielen zeichnete sich bei mir ein ganz klarer Trend ab.
Nun muss ich aber auch gestehen, dass die letzten beiden Spiele (Cottbus mehr als Bayern) mir wieder ein bisschen Hoffnung gemacht haben (ein neuer Trend?) und ich frohen Mutes nach Gladbach fahren werde!
Man sollte nicht seinen kompletten Verstand nur deswegen ausschalten, weil man unbedingt jemanden anpissen möchte.
Prinzipiell hast Du natürlich recht, nur bin ich der Meinung, daß gerade die gedrehten Spiele weniger von den individuellen Stärken der einzelnen Spieler abhängig waren, sondern daß das eher eine Sache des Willens vom Kollektiv Mannschaft war. Vielleicht kann man aber auch hier noch etwas individuelles reinbekommen, nämlich wer hier gerade nicht aufsteckt, die Ärmel hochkrempelt und eben versucht, das seine zum Drehen des Spielverlaufs beizutragen. Da sehe ich auch Köhler vor Caio...
Ich halte die Leistungen der Mannschaft bisher für sehr wankelmütig, ganz grottiges wechselte sich gern mit Spielen ab, in denen dann zumindest teilweise der Einsatz stimmte und zuletzt konnte man auch tatsächlich wieder ein paar gelungene spielerische Momente erleben. Wenn sich letzteres weiter etabliert, bin ich auch zufrieden, ich traue nur dem Braten noch nicht.
Also für mich wäre der Job nix.
Ich habe vom Trainerjob keine Ahnung und bin mit meinem Job rundum zufrieden.
Programmierer
Dito, wird zwar mies bezahlt, aber da weiß ich was ich zu tun hab, als Trainer, oh gott, nach drei Wochen würd mich jeder als [bad]*********[/bad], Versager oder sonst was titulieren, nenenene, lieber net.
Wäre locker wenns nur ums trainieren gehen würde,aber sind ja noch ganz andre Dinge inclusive tägliche Presse.
Trainer kann eigentlich nur jemand werden ,der den Fussball und sein Job liebt,der dafür lebt.
Und der Job ist auch ganz sicher nichts für psychisch labile Menschen ...
Ich habe nichts gegen den Mensch Funkel, aber als Trainer der Eintracht ist er aufgrund deiner aufgeführten Defizite mittlerweile nicht mehr tragbar.
Du machst es dir viel zu einfach,deswegen zweifel ich an Deinem Fussballsachverstand.
Mal eben offensiv gegen Barcelona spielen funktioniert nicht.
Bzw. wer gegen Barcelona offensiv spielt ist selber Schuld,der kriegt sie hinten nur so eingeschenkt.
Das sind Weltklassespieler mit Offensivdrang,da kann ich schon gleich garnicht mal auf offensiv spielen oder mitspielen,das können nur ganz wenige Teams,Schalke schonmal garnicht .
Barcelona hatte nicht die beste Form letztes Jahr zu der Zeit,aber für Schalke langt das schon noch.Es ist vermessen zu sagen ich spiel mal eben mit so einem Team mit .Die dürfen nach vorne nicht gross Platz haben zu kombinieren.
Es lag letztlich auch nicht an der defensiven Ausrichtung,sondern das Kuranyi eben seine Chancen nicht nutzte(besonders der Kopfball beim Rückspiel).
Irgendwann im Rückspiel musste man offensiver werden,aber gebracht hats auch nichts ,denn die haben ja nicht nur vorne sondern auch hinten Weltklasse inclusive einem sehr guten Torhüter,da muss man erstmal zu Chancen kommen.
Die erfolgreichsten Teams gegen Barca sind in der Premiere Divison,die über ne kompakte Spielweise Ihre paar Konter-Chancen und schnelle Gegenstösse nutzen und ansonsten Barca bis 20 Meter vor dem Tor spielen lassen,aber dann alles zumachen oder eng machen.
Barca dominiert in der Primera Divison schon 95% der Spiele.
Es sind nur die Auswärtspartien gegen Real Madrid oder noch Teams wie Sevilla oder Valencia in guter Form wo der Gegner mal das Spiel macht,ansonsten spielt sich immer fast das gesamte Spiel in des Gegners Hälfte ab.
Und so ist es eben auch international.Nur die nationalen Topteams aus den Hauptligen sind in der Lage gegen Barca das Spiel zu machen oder sehr offensiv zu agieren.
Das ist in Deutschland Bayern und noch Bremen mit nem guten Tag,aber Bremen auch nur deshalb weil die Grundausrichtung sowieso offensiv ist,die können eh nicht anders spielen und sind auch spielstark nach vorne und haben dafür hinten ihre Probleme.
Dazu kommt noch die Barca Phlosophie.Das ist kein Team wo sich hinten reinstellt ,sondern ansich immer offensiv spielt,wenn ich das selbe auch mache hab ich als Schalke schon verloren.
Da tu ich mich leichter z.B. gegen Chelsea,die in den vergangenen Jahren eher über ne starke Defensive oder Kompaktheit kamen,da krieg ich mehr Spielanteile bzw. Ballbesitz(zumindest bis zur Mittelinie smile: .
Mit der Stärke der Mannschaft hab ich ja schon in Vorspostings angedeutet und so spiegelt es sich im Prinzip auch in der Tabelle wider.
Ab Platz 11 stehen alle Teams wo man aber diesem Platz auch erwarten konnte und dazu gehört auch die Eintracht.
Natürlich hat die Eintracht viele gute Spieler,aber ich muss sie ja auch mit den anderen Teams vergleichen und da ist maximal Platz 10 drin.
Die Liga ist dieses Jahr einfach sehr stark muss man sagen.Andere haben auch nachgelegt auf dem Transfermarkt(auch Bochum konnte mal ein paar Millionen in die Hand nehmen) und die Liga wird auch durch die 3 diesjährigen Aufsteiger sehr aufgewertet qualitativ.
Wenn alle an Bord wären bei der Eintracht würd ich sie als Mittelfeld Team sehen auf Platz 10 oder 11 von der Qualität etwa gleich wie Hannover 96.
Aber dort sieht man ja auch schon die Auswirkungen wie stark dieses Jahr die Liga ist.
Mit dem was zur Zeit zur Verfügung steht sehe ich die Eintracht nicht besser wie Rang 15 oder 16.
Paar Spieler sind aus meiner Sicht nicht zu ersetzen,so breit von der Qualität ist dann der Kader einfach nicht.
Dazu kommt ja auch das Neuzugänge wie Korkmaz noch lange nicht bei 100% sein können.
Auch Bajramovic kann aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Spieler und Leader für die Eintracht werden wenn der mal bei 100% ist.Einer ,der für mich nicht zu ersetzen ist.
Danke!
Besonders freut mich der Hinweis auf Hoffenheim und Copado. Wie haben sich die "Experten" hier das Maul zerrissen, als Funkel ihm vorschnell das Vertrauen entzogen hatte: "Höhö, der Copado, geht lieber in die Regionalliga, als sich hier zu beweisen!"
Und Hoffenheim erst! Von wegen Lehrgeld bezahlen, die liegen hinten und gewinnen trotzdem noch 3:1 und mal nebenbei gegen den HSV 3:0. UND zeigen super attraktiven Offensivfußball.
Und das alles schafft der böse Rangnick, der damals nicht zur SGE wollte! Und ganz ohne Hopp Millionen, schaut man sich mal das Geld für einen Ibisevic an, einfach nur mit gutem Scouting.
Schon komisch nicht?
Wir hier zahlen Lehrgeld, jedes Spiel unter Funkel. Mir wird jedes Spiel aufs Neue beigebracht, wie grottenschlecht man einwechseln kann, gerade wieder eine unvergeßliche "Lehr"stunde diesbezüglich gegen die Bayern.
Lubi und Mehdi, das ist schon ein Taktikfuchs, unser Funkel, da kann sich Rangnick noch was abschauen!
Copado für die Regionalliga und 2.Liga in Hoffenheim gut genug,in der 1.Liga spielt er auch keine Rolle mehr,also sollte man das nicht überbewerten mit Copado,bzw. wie bundesligatauglich er überhaupt noch ist.
Was willst Du uns sagen?
Das er einfach nur ohne irgendwelche verwertbaren Fakten mal wieder lospoltern wollte, wie man es von ihm gewohnt ist.
"Besonders freut mich der Hinweis auf Hoffenheim und Copado. Wie haben sich die "Experten" hier das Maul zerrissen, als Funkel ihm vorschnell das Vertrauen entzogen hatte: "Höhö, der Copado, geht lieber in die Regionalliga, als sich hier zu beweisen!"
copade hatte bisher vier bundesliga-kurzeinsätze in hoffenheim. der hat weniger gespielt als caio.
wechsle o für e ein.