>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Jermainator schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Dann zucken diese Besserwisser mit den Achseln und sagen, "wer ist denn hier der Verantwortliche, wir etwa ?" und wollen von allem, was sie hier und jetzt verzapfen, nichts mehr wissen, nach dem Motto "Was juckt mich mein Geschwätz von gestern."


Du darfst nicht von dir auf andere schließen. Mir sind viele User bekannt, die ihre Meinungen revidieren. Öffentlich nachlesbar. Das fängt bei mir an (Beispiele? Ich war für Reimann, ich hielt Nico Frommer für unsere Zukunft, ich hätte Chris damals rausgeschmissen, ich war mal gegen "Zuckern-in-den-*****-blasen" bei jungen Spielern, ich hatte mal krassere Einstellungen zum Thema Stadionverbote, ..., ....) und hört bei einem geschätzten User auf, der damals bei der Einstellung von Funkel per PN eine hysterische Oberkrise bekommen hat und ihn dann jahrelang verteidigte, weil er überzeugt wurde.

Das sind aber ausnahmslos User, die nicht der Meinung sind, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die Argumente der Gegenseite auch ernst nehmen und ihnen die Chance zur Überprüfung geben. Zugegeben, ein langwieriger Prozess. Letztlich alles Leute, die raffen, was ein Fußball-Forum kann und was nicht.

Pedrogranata schrieb:
Deshalb liest hier auch keiner der Verantwortlichen mit.


Das ist in seiner schlußfolgernden Aussage "Interessiert nicht, was im Forum los ist" so nicht richtig. Richtig ist, dass in der Chefetage ebenso wie in Spielerkreisen einiges ankommt, was hier so geschieht.


Da kannst du mich gerne mit dazu zählen. Ich war von HBs und von Funkels Arbeit drei Jahre bis letzte Saison größtenteils überzeugt. Mittlererweile bin ich immernoch pro HB, sehe aber vieles was er im Zusammenhang mit FF macht sehr kritisch, und klar contra FF.
Das viele Menschen Probleme damit haben, Fehler zuzugeben oder ihre Meinung mal zu überdenken, kannst du dick unterstreichen.
#
trotz des abwehrbollwerks (zu) viele gegentore, schlechte spiele, kaum mut, immer das selbe(schon vor den verletzten), keine perspektive, nur verletzte! 3 knappe siege gegen sichere abstiegskandidaten...WOW,so geil war die sge noch nie, trotz dem stärksten kader seit langem!!! DANKE FUNKEL UND WEITER SO!!!
bitte HB reagiere endlich...!!!
#
stefank schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:



Pedro, bei Deinen Postings habe ich oftmals das Gefühl, dass Du in Deiner eigenen Welt lebst. Wo die Flüsse Honig tragen, die Berge aus Schoki sind und rosa Schäfchen lachend über die Wiese hüpfen.



Da verwechselst Du was: Das ist meine Welt!


Und was ist jetzt mit meinen Steaks?  
#
Basaltkopp schrieb:
stefank schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:



Pedro, bei Deinen Postings habe ich oftmals das Gefühl, dass Du in Deiner eigenen Welt lebst. Wo die Flüsse Honig tragen, die Berge aus Schoki sind und rosa Schäfchen lachend über die Wiese hüpfen.



Da verwechselst Du was: Das ist meine Welt!


Und was ist jetzt mit meinen Steaks?    


Du bekommst zu essen wie die Eintracht spielt.
Also Brei statt Steak.  
#
Basaltkopp schrieb:
stefank schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:



Pedro, bei Deinen Postings habe ich oftmals das Gefühl, dass Du in Deiner eigenen Welt lebst. Wo die Flüsse Honig tragen, die Berge aus Schoki sind und rosa Schäfchen lachend über die Wiese hüpfen.



Da verwechselst Du was: Das ist meine Welt!


Und was ist jetzt mit meinen Steaks?    


Frachm al den Stefan, is zwar nur nen Hammel, soll aber auch gut schmeggen.  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stefank schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:



Pedro, bei Deinen Postings habe ich oftmals das Gefühl, dass Du in Deiner eigenen Welt lebst. Wo die Flüsse Honig tragen, die Berge aus Schoki sind und rosa Schäfchen lachend über die Wiese hüpfen.



Da verwechselst Du was: Das ist meine Welt!


Und was ist jetzt mit meinen Steaks?    


Du bekommst zu essen wie die Eintracht spielt.
Also Brei statt Steak.    


Wenn der Brei nach Steak schmeckt... Spare ich mir das Kauen, umso besser! Als Beamter scheut man jede unnötige Bewegung!
#
Jermainator schrieb:

Du darfst nicht von dir auf andere schließen.


Tu ich nicht. Ich habe weit vor dir einen Angriffsfußball-Thread eröffnet, als du und fast alle im Forum glühende Verehrer von ihm waren. Leider sind die alten Freds derzeit nicht mehr abrufbar.

Pedrogranata schrieb:
Für erfrischenden Angriffsfußball   16.04.06, 21:37
Nein, er muß nicht gehen, der Funkel.
Aber er ist auch nicht der Liebe Gott, über allem erhaben, wie ihn einige hier sehen wollen.
Er macht Fehler, wie jeder. Aber es ist ein Spiel für die Fans und nicht für ihn, welches für viel Geld und jede Menge sonstigen Einsatz derselben jede Woche ...


Da guckst Du, gelle...

Und dann, nach einer ganzen Weile heftiger Reibereien als "Granatenpetra" habe ich mich langsam, inbesondere von @ZoLo und seinen Argumenten, "weichkochen" lassen. Inzwischen sehe ich die Dinge weitgehend wie er seinerzeit (keine Ahnung, ob er noch so denkt; ich glaube aber schon). Leider fehlen mir seine Tools, mit denen er stets Laufwege, Ballkontakte und ähnliches nachwies. Ich werde ihn aber bei Gelegenheit danach fragen...
#
Pedrogranata schrieb:
Jermainator schrieb:

Du darfst nicht von dir auf andere schließen.


Tu ich nicht. Ich habe weit vor dir einen Angriffsfußball-Thread eröffnet, als du und fast alle im Forum glühende Verehrer von ihm waren. Leider sind die alten Freds derzeit nicht mehr abrufbar.


Oh nein, ein glühender Verehrer von Funkel war ich niemals. Ich habe lediglich eingesehen, dass wir mit dem damaligen Status Quo lediglich einen mittelmäßigen Trainer wie Funkel kriegen können. Der sich dann auch als passend für diesen Zeitraum erwiesen hat.

Der gute Zolo ist im Übrigen ein Funkel-Gegner zum Zeitpunkt der Verpflichtung gewesen    Und dann hat er dich tatsächlich rumgekriegt und nun nervst du auf der Gegenseite   Natürlich hab ich Josef Matula mal auf dich angesetzt und siehe da: Du warst mal der Meinung, Funkel stelle Copado aus persönlicher Sympathie auf und du wolltest so gerne Stroh-Engel oder Lexa sehen  

Damals war alles richtig. Der unsympathische, aber unter den richtigen Rahmenbedingngen erfolgreiche Rangnick hat hier nicht den finanziellen Rahmen vorgefunden und auch nicht die Macht zur gnadenlosen Umsetzung seiner Philosophien erhalten und so hat er abgesagt. Hinzu kamen offenbar seine Gehaltsvorstellungen, denn er ist der Meinung, der Trainer als Oberster in der Hierachie muss auch am meisten verdienen. Blieben Kandidaten mit weniger Forderungen, einer war Funkel. Er hat das Beste daraus gemacht. Ziele voll erreicht. Eine schöne Ära.

Und nun fangen wir mal was neues an, gelle, Pedro. Komm, das willst du doch auch, gib deinem Herzen einen Ruck.  ,-)
#
Jermainator schrieb:
Und nun fangen wir mal was neues an, gelle, Pedro. Komm, das willst du doch auch, gib deinem Herzen einen Ruck.  


Was du und fast alle Kritiker, Maggo inzwischen wohl ausgenommen, nicht mitbekommen, ist, daß Funkel sich selbst längst zu neuen Ufern aufmachte. Ich weiß, das predige ich schon lange und man sieht immer noch kaum was davon und Caio...bla...bla

Aber wenn du die Möglichkeit hast, dir die 15 Chaosspiele ab dem Nürnberg-Spiel nochmals reinzuziehen, dann wirst du, wenn du deinen Blick darauf konzentrierst, diesen Aufbruch erkennen. Bis jetzt ist es halt unter den ständigen Verletzungsbedingungen, bei denen insbesondere das Fehlen von Meier (ich weiß, schon wieder der...) ins Gewicht fällt, nicht möglich gewesen, hier ein konstantes Gerüst zu erkennen. Aber diese Chaosspiele sind dieser Umstellungsphase geschuldet und die "gedrehten" Spiele gegen Cotbus und KSC, sowie das Stuttgartspiel hat vieles schon offenbart. Wart's einfach mal ab und sorg' mit für Unterstützung der Mannschaft, statt ständig nur zu meckern.
#
Pedrogranata schrieb:
Jermainator schrieb:
Und nun fangen wir mal was neues an, gelle, Pedro. Komm, das willst du doch auch, gib deinem Herzen einen Ruck.  


Was du und fast alle Kritiker, Maggo inzwischen wohl ausgenommen, nicht mitbekommen, ist, daß Funkel sich selbst längst zu neuen Ufern aufmachte. Ich weiß, das predige ich schon lange und man sieht immer noch kaum was davon und Caio...bla...bla

Aber wenn du die Möglichkeit hast, dir die 15 Chaosspiele ab dem Nürnberg-Spiel nochmals reinzuziehen, dann wirst du, wenn du deinen Blick darauf konzentrierst, diesen Aufbruch erkennen. Bis jetzt ist es halt unter den ständigen Verletzungsbedingungen, bei denen insbesondere das Fehlen von Meier (ich weiß, schon wieder der...) ins Gewicht fällt, nicht möglich gewesen, hier ein konstantes Gerüst zu erkennen. Aber diese Chaosspiele sind dieser Umstellungsphase geschuldet und die "gedrehten" Spiele gegen Cotbus und KSC, sowie das Stuttgartspiel hat vieles schon offenbart. Wart's einfach mal ab und sorg' mit für Unterstützung der Mannschaft, statt ständig nur zu meckern.


das ist aber m.M.n. sehr positiv interpretiert!
#
Pedrogranata schrieb:
Jermainator schrieb:
Und nun fangen wir mal was neues an, gelle, Pedro. Komm, das willst du doch auch, gib deinem Herzen einen Ruck.  


Was du und fast alle Kritiker, Maggo inzwischen wohl ausgenommen, nicht mitbekommen, ist, daß Funkel sich selbst längst zu neuen Ufern aufmachte. Ich weiß, das predige ich schon lange und man sieht immer noch kaum was davon und Caio...bla...bla

Aber wenn du die Möglichkeit hast, dir die 15 Chaosspiele ab dem Nürnberg-Spiel nochmals reinzuziehen, dann wirst du, wenn du deinen Blick darauf konzentrierst, diesen Aufbruch erkennen. Bis jetzt ist es halt unter den ständigen Verletzungsbedingungen, bei denen insbesondere das Fehlen von Meier (ich weiß, schon wieder der...) ins Gewicht fällt, nicht möglich gewesen, hier ein konstantes Gerüst zu erkennen. Aber diese Chaosspiele sind dieser Umstellungsphase geschuldet und die "gedrehten" Spiele gegen Cotbus und KSC, sowie das Stuttgartspiel hat vieles schon offenbart. Wart's einfach mal ab und sorg' mit für Unterstützung der Mannschaft, statt ständig nur zu meckern.


Glaubst du, das FF das diese Saison noch (ansatzweise wegen Verletzungen?) zeigen kann? In der Rückrunde evtl.? Oder muß man ein weiteres Jahr das Risiko eingehen, Mauerfußball zu sehen, um zu erkennen, ob FF sich selbst quasi neu erfindet?
Ich finde deinen Standpunkt interessant und die Frage ist ernst gemeint.
#
Duessel_Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jermainator schrieb:
Und nun fangen wir mal was neues an, gelle, Pedro. Komm, das willst du doch auch, gib deinem Herzen einen Ruck.  


Was du und fast alle Kritiker, Maggo inzwischen wohl ausgenommen, nicht mitbekommen, ist, daß Funkel sich selbst längst zu neuen Ufern aufmachte. Ich weiß, das predige ich schon lange und man sieht immer noch kaum was davon und Caio...bla...bla

Aber wenn du die Möglichkeit hast, dir die 15 Chaosspiele ab dem Nürnberg-Spiel nochmals reinzuziehen, dann wirst du, wenn du deinen Blick darauf konzentrierst, diesen Aufbruch erkennen. Bis jetzt ist es halt unter den ständigen Verletzungsbedingungen, bei denen insbesondere das Fehlen von Meier (ich weiß, schon wieder der...) ins Gewicht fällt, nicht möglich gewesen, hier ein konstantes Gerüst zu erkennen. Aber diese Chaosspiele sind dieser Umstellungsphase geschuldet und die "gedrehten" Spiele gegen Cotbus und KSC, sowie das Stuttgartspiel hat vieles schon offenbart. Wart's einfach mal ab und sorg' mit für Unterstützung der Mannschaft, statt ständig nur zu meckern.


Glaubst du, das FF das diese Saison noch (ansatzweise wegen Verletzungen?) zeigen kann? In der Rückrunde evtl.? Oder muß man ein weiteres Jahr das Risiko eingehen, Mauerfußball zu sehen, um zu erkennen, ob FF sich selbst quasi neu erfindet?
Ich finde deinen Standpunkt interessant und die Frage ist ernst gemeint.


Ich fand die Spiele in MG und gegen den Vfbäh gar nicht mal schlecht und habe da auch keinen reinen Mauerfussball gesehen...
#
Basaltkopp schrieb:

Ich fand die Spiele in MG und gegen den Vfbäh gar nicht mal schlecht und habe da auch keinen reinen Mauerfussball gesehen...


meinetwegen-> 2 spiele von ???
#
adlertb schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich fand die Spiele in MG und gegen den Vfbäh gar nicht mal schlecht und habe da auch keinen reinen Mauerfussball gesehen...


meinetwegen-> 2 spiele von ???


War das nicht die Frage:

adlertb schrieb:
Glaubst du, das FF das diese Saison noch (ansatzweise wegen Verletzungen?)


Und oben war die entsprechende Antwort.... Dann frage doch in Zukunft, ob und wann die Eintracht unter Funkel jedes Spiel zweistellig gewinnt oder sowas!  
#
Pedrogranata schrieb:
Jermainator schrieb:
Und nun fangen wir mal was neues an, gelle, Pedro. Komm, das willst du doch auch, gib deinem Herzen einen Ruck.  


Was du und fast alle Kritiker, Maggo inzwischen wohl ausgenommen, nicht mitbekommen, ist, daß Funkel sich selbst längst zu neuen Ufern aufmachte. Ich weiß, das predige ich schon lange und man sieht immer noch kaum was davon und Caio...bla...bla

Aber wenn du die Möglichkeit hast, dir die 15 Chaosspiele ab dem Nürnberg-Spiel nochmals reinzuziehen, dann wirst du, wenn du deinen Blick darauf konzentrierst, diesen Aufbruch erkennen. Bis jetzt ist es halt unter den ständigen Verletzungsbedingungen, bei denen insbesondere das Fehlen von Meier (ich weiß, schon wieder der...) ins Gewicht fällt, nicht möglich gewesen, hier ein konstantes Gerüst zu erkennen. Aber diese Chaosspiele sind dieser Umstellungsphase geschuldet und die "gedrehten" Spiele gegen Cotbus und KSC, sowie das Stuttgartspiel hat vieles schon offenbart. Wart's einfach mal ab und sorg' mit für Unterstützung der Mannschaft, statt ständig nur zu meckern.


Einverstanden.

Aber meckern, oder sagen wir lieber, sich im Forum kritisch austauschen, kann man ja parallel dennoch.

Dabei kann man aber gelegentlich schon mal einwerfen, dass Caio längst auf einem Niveau mit Cristiano Ronaldo wäre, wenn Barack Obama unser Trainer wäre  
#
@ Basaltkopp....also....
1. habe ich den satz "Glaubst du, das FF das diese Saison noch (ansatzweise wegen Verletzungen?)" nicht geschrieben!...
2. nehme ich deine beiträge nicht ernst und überlese sie einfach!...
3. was nervt dich eig.? das man nicht verstehen kann,dass FF der richtige für die sge ist???
#
@ DüsselAdler

Funkel fehlen die wichtigsten Spieler dazu derzeit. Es fehlt ihm insbesondere die Achse Chris, Meier und Ama. Auf diesen hat er seinen Vormarsch aufbauen wollen. Auch den Ersatz für diese hat er mit auf diese Reise genommen, wie alle, auch die ganzen Hinterbänkler, die jetzt zum Einsatz kommen. Das zeichnet den erfahrenen Funkel halt aus, daß er den ganzen Kader komplett auf die Reise mit nimmt, wenn er weiterentwickelt. Aber insbesondere die genannten Top-Leute kann er nicht, und erst recht nicht auf Dauer, eins zu eins ersetzen. Fink kann, wenn er einen guten Tag hat, gut spielen, ebenso wie Toski, Libero oder Fenin. Aber die Konstanz fehlt bei diesen und eben die Erfahrung. Gestern hat die Mannschaft auch weiter nach vorne gespielt, aber der ***** ging ihnen auf Grundeis nach dem Rückstand und den diesen auslösenden individuellen Fehlern.

Nach der Winterpause werden die Karten neu gemischt. Dann kommt es aber darauf an, wie lange die Rückkehrer ( so denn tatsächlich diese überhaupt zurückkehren, was ja auch noch nicht feststeht) brauchen, um wieder auf Touren zu kommen. Die Frage ist auch, wer eigekauft wird und ob diese Einkäufe stechen. Da sind mir zu viele Unbekannte drin, um Prognosen abzugeben. Man muß es einfach abwarten. Aber von dem jetzt eingeschlagenen Weg wird Funkel, egal mit wem er auflaufen lassen muß, nicht lassen. Da geb ich dir mein Wort drauf. Das würde nämlich den Spielern, auf die er in seiner Not zurückgreifen muß und daher angewiesen ist, signalisieren, daß sie es ohne die Stars nicht bringen können. Und das wird Funkel niemals machen.
#
adlertb schrieb:
@ Basaltkopp....also....
1. habe ich den satz "Glaubst du, das FF das diese Saison noch (ansatzweise wegen Verletzungen?)" nicht geschrieben!...
2. nehme ich deine beiträge nicht ernst und überlese sie einfach!...
3. was nervt dich eig.? das man nicht verstehen kann,dass FF der richtige für die sge ist???  


zu 1: Stimmt, da habe ich was durcheinander geworfen. Mein Fehler - Entschuldigung!
zu 2: Deswegen antwortest Du ja auch nie darauf...
zu 3: Ich weiss selber nicht, ob FF (noch) der richtige Trainer ist. Mich nervt nur ein bescheuertes und überhebliches Geschreibsel mit irgendwelchen 101% Sicherheit, obwohl die Behauptung schon in der letzten Saison widerlegt wurde. So ein kranker Hirnfurz nervt mich! (Sorry @MODs für die Wortwahl, aber er hat ja gefragt)!
#
Pedrogranata schrieb:
@ DüsselAdler

Funkel fehlen die wichtigsten Spieler dazu derzeit. Es fehlt ihm insbesondere die Achse Chris, Meier und Ama. Auf diesen hat er seinen Vormarsch aufbauen wollen. Auch den Ersatz für diese hat er mit auf diese Reise genommen, wie alle, auch die ganzen Hinterbänkler, die jetzt zum Einsatz kommen. Das zeichnet den erfahrenen Funkel halt aus, daß er den ganzen Kader komplett auf die Reise mit nimmt, wenn er weiterentwickelt. Aber insbesondere die genannten Top-Leute kann er nicht, und erst recht nicht auf Dauer, eins zu eins ersetzen. Fink kann, wenn er einen guten Tag hat, gut spielen, ebenso wie Toski, Libero oder Fenin. Aber die Konstanz fehlt bei diesen und eben die Erfahrung. Gestern hat die Mannschaft auch weiter nach vorne gespielt, aber der ***** ging ihnen auf Grundeis nach dem Rückstand und den diesen auslösenden individuellen Fehlern.

Nach der Winterpause werden die Karten neu gemischt. Dann kommt es aber darauf an, wie lange die Rückkehrer ( so denn tatsächlich diese überhaupt zurückkehren, was ja auch noch nicht feststeht) brauchen, um wieder auf Touren zu kommen. Die Frage ist auch, wer eigekauft wird und ob diese Einkäufe stechen. Da sind mir zu viele Unbekannte drin, um Prognosen abzugeben. Man muß es einfach abwarten. Aber von dem jetzt eingeschlagenen Weg wird Funkel, egal mit wem er auflaufen lassen muß, nicht lassen. Da geb ich dir mein Wort drauf. Das würde nämlich den Spielern, auf die er in seiner Not zurückgreifen muß und daher angewiesen ist, signalisieren, daß sie es ohne die Stars nicht bringen können. Und das wird Funkel niemals machen.


Eine Prognose ist sicherlich schwierig. Wie kommst du aber darauf, dass das Funkels Plan ist?
Wir haben wir die letzten ca. 80 Spiele nur einmal mit der Achse Chris - Meier - Ama gespielt (06/07 RR gg Mainz), da immer entweder Chris oder Meier verletzt waren. Damals gabs ein 0:0, wobei das jetzt kein Gradmesser sein soll. Mir ist schleierhaft, wie FF das realistisch einschätzen will. Außer ein paar Mal im Training, wenn alle fit waren, kann FF diese Formation gar nicht spielen gesehen haben. Das er anscheinend Konzept hat, finde ich ja prinzipiell positiv, nur realistisch, dass das mal so läuft ist das nicht. Wobei das nicht FF schuld ist, wenn einer immer verletzt ist.
Meier und Ama haben relativ häufig zusammen auf dem Platz gestanden, aber die Spiele waren zumindest vom Ergebnis her, nicht besser als der Rest.
Korkmaz ist jetzt Ersatz für Meier. Seine Verletzung ist Pech. Chris? Schon immer sehr anfällig, dafür haben wir Bajramovic geholt, dann müßte es in der RR ja mal langsam losgehen mit dem Fußballzauber ,-) Wir werden sehen.
Aber es muß dann wirklich mal was kommen.
#
Ich wünsche das FF Vertrag net verlängert wird, bei aller Achtung vor seiner Leistung bis auf den heutigen Tag. ( Ohne Ironie)
Auf was hat er gestern wieder gewartet,72 Min lang, beim Stand von 3 zu 0 für die Zecken. Seine Wechsel Politik ist ätzend, bei so einem Spiel, ich war da, kann er net verkehrt wechseln, gerne auch schon zur HZ.
Auch seine Einkäufe ( ohne die Endlosschleife Caio), sind sehr gewöhnungsbedürftig, z.B. :
Er wollte unbedingt Thurk...
Mehdi war auch sein Wunschspieler....

Bitte nicht Verlängern, obwohl ich auch weiß, was man an FF hat !


Teilen