>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Sorry Marco, kannst Du mal was zum Thema sagen? Nett wäre, wenn Du Dich dabei auf die Fred-Überschrift beziehst. Wenn Du meinst, es sei nicht Funkels Verdienst, wo wir stehen, dann schreib halt was dazu.
Aber für die Spielgestaltung, die Spielanlage und auch die Entwicklung der Mannschaft sollte es einen Verantwortlichen geben und das ist bei seiner ziemlich langen Zeit hier in Frankfurt eben FF.
#
Domin schrieb:
Sorry Marco, kannst Du mal was zum Thema sagen? Nett wäre, wenn Du Dich dabei auf die Fred-Überschrift beziehst. Wenn Du meinst, es sei nicht Funkels Verdienst, wo wir stehen, dann schreib halt was dazu.
Aber für die Spielgestaltung, die Spielanlage und auch die Entwicklung der Mannschaft sollte es einen Verantwortlichen geben und das ist bei seiner ziemlich langen Zeit hier in Frankfurt eben FF.

agree!

ich wage mal die polemische behauptung, wenn wir rangnick als trainer hätten (was NICHT heisst, dass ich ihn gerne haben möchte) und hoppenheim hätte unseren ff....dann würde die sge VOR hoppenheim stehen und damit meine ich nicht platz 1!
die spielerische armut - abgesehen vom stuttgart-spiel, ist verheerend und undurchdachte, zögerliche, fast ängstliche offensivaktionen ziehen sich durch die gesamte saison. es war das ziel sich diese saison weiter zu entwickeln, was nicht an einem tabellenplatz festgemacht war sondern an spielerichen elementen. die gab es nicht, auch zu der zeit , als nicht eine fast komplette mannschaft ausfiel. funkels konzept, erstmal hinten dich geht nicht auf, das sehe selbst ich als laie, der nur ca. 25 spiele in der saison live sieht und ich glaube, selbst der trainer kann das an den ergebnissen seit unserem leverkusen-spiel aus der letzten saison aus dem kicker erfahren, sofern er die ergebnisse seither aus seinem gedächtnis verbannt hat.
frei nach satre: der eigensinn ist die energie der dummen.

adlerauge71
#
Adlerauge71 schrieb:
Domin schrieb:

agree!

ich wage mal die polemische behauptung, wenn wir rangnick als trainer hätten (was NICHT heisst, dass ich ihn gerne haben möchte) und hoppenheim hätte unseren ff....dann würde die sge VOR hoppenheim stehen und damit meine ich nicht platz 1!
die spielerische armut - abgesehen vom stuttgart-spiel, ist verheerend und undurchdachte, zögerliche, fast ängstliche offensivaktionen ziehen sich durch die gesamte saison. es war das ziel sich diese saison weiter zu entwickeln, was nicht an einem tabellenplatz festgemacht war sondern an spielerichen elementen. die gab es nicht, auch zu der zeit , als nicht eine fast komplette mannschaft ausfiel. funkels konzept, erstmal hinten dich geht nicht auf, das sehe selbst ich als laie, der nur ca. 25 spiele in der saison live sieht und ich glaube, selbst der trainer kann das an den ergebnissen seit unserem leverkusen-spiel aus der letzten saison aus dem kicker erfahren, sofern er die ergebnisse seither aus seinem gedächtnis verbannt hat.

adlerauge71

Dann behaupte mal weiter.  
#
Veal, sorry, kannst Du nur schreiben, oder denkst Du auch manchmal? Wenn dem so ist, dann schreib doch mal Deine Gedanken und beteilige Dich an der Diskussion, ich fänd das gut. Nur denke ich nach all Deinen Beiträgen, dass Du dazu überhaupt nicht in der Lage bist. Dann stänker halt weiter mit Deinen 4-Wort-Beiträgen. Aussagen tun sie nichts, das solltest Du schon wissen. Und verschone mich jetzt bitte mit ner Antwort, es sei denn, Du möchtest etwas zum Verdienst Friedhelm Funkels sagen.
#
Vael schrieb:
Adlerauge71 schrieb:
Domin schrieb:

agree!

adlerauge71

Dann behaupte mal weiter.    

du bist also der meinung, hoffenheim würde da stehen, wo sie jetzt stehen, wenn ff dort trainer wäre? echt?    
was ich eigentlich sagen wollte, weshalb ich vor die behauptung das wort "polemisch" gesetzt habe, ist: die eintracht spielt unter ihren möglichkeiten wegen des trainers, hoffenheim derzeit sicher über der normalleistung. aber auch das ist ein verdienst eines trainer(teams). von der erfahrung ist funkel sicher das beste, was die liga hat, unbestritten. das fachliche verliert halt dann an gewichtung, wenn er a) sich nicht weiterentwickelt (sollte man erwarte, wenn er wirklich eine mannschaft weiter entwickeln will) und b) einsieht, dass sein system, das er spielen lassen will, nur zu selten aufgeht.

irgendein vorschreiber schrieb, dass die offensive spiele gewinnt, aber die defensive meisterschaften. hurra. mit funkels konzeptfussball (ironie) müssten wir ja ganz klar meister werden...nur leider gewinnt unsere defensive keine meisterschaften, daher sollte man sich funkel mal gedanken machen, mit offensive spiele zu gewinnen...  
#
Mit der Kohle würde sogar Stepi es schaffen Vieze zu werden bei Hoppenheim  
#
Vael schrieb:

endlich verstehst du, was ich sagen möchte. ja, jeder würde das schaffen, nur eben nicht funkel.
warum? weil er eben eine mannschaft, die das potential hat offensiv zu spielen und damit auch spiele zu gewinnen, in sein defensivkonzept pressen würde.
#
Adlerauge71 schrieb:
Vael schrieb:

endlich verstehst du, was ich sagen möchte. ja, jeder würde das schaffen, nur eben nicht funkel.
warum? weil er eben eine mannschaft, die das potential hat offensiv zu spielen und damit auch spiele zu gewinnen, in sein defensivkonzept pressen würde.

Nö ich verstehe nur das dies deine Meinung ist, aber dies ist in keinster Weise ein stichhaltiges Argument.  
#
Adlerauge71 schrieb:
Vael schrieb:

Hier hab ich was für dich

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383757/
#
Adlerauge71 schrieb:
Vael schrieb:

Der Schaumschläger von Steppi hats uns mit einem 10mal besseren Kader noch nicht mal nach Berlin gebracht.Und 96 hat er uns  mit einem besseren Kader in die 2 liga gebracht,Gott sei Dank ist jetzt FF da dan kommen keine Platzpatronen aller Steppi mehr auf die Bank.          
#
Vael schrieb:
Adlerauge71 schrieb:
Vael schrieb:

Nö ich verstehe nur das dies deine Meinung ist, aber dies ist in keinster Weise ein stichhaltiges Argument.  

was meinst du mit "nö"? "nö", du verstehst nicht, was ich sagen will - das führst du mit dem weiteren verlauf aber ad absurdum, wenn du sagst, du verstehst meine meinung. denn nichts anderes gebe ich hier wider, genauso wie jeder andere. wenn du stichhaltige argumente willst, was genau stellst du dir vor? die gesamten spielaufzeichnungen von teams, die ff trainiert hat? selbst das würde bei dir nicht mehr helfen.

in einem forum, gerade in einem fußballforum, geht es zumeist um persönliche einschätzungen und emotionen.
nochmal: ich habe geschrieben, das ich es polemisch meine und dies drückt aus, dass ich dafür keine stichhaltigen argumente (beweise) habe. man man man...du liest wohl nur das, was du lesen willst oder du liest alles, verstehst es aber nicht und antwortest dann munter drauf los.
#
Pedrogranata schrieb:
Adlerauge71 schrieb:
Vael schrieb:

Wenn Funkel es absurd findet, dass einige, darunter ich und alle meine Mitmenschen, die etwas für Fußball übrig haben, dass seine Spielweise zu defensiv ist, dann möchte ich erst gar nicht wissen, wie seine "defensive Spielweise" aussieht.
Pedro du kannst soviele Funkel Zitate posten wie du willst.Was Funkel sagt und was wirklich ist, muss nicht immer das selbe sein. Wenn ich mal ein Zitat posten darf, welches mir beim Wort Funkel den Magen umdreht, dann dieses:

FR über Funkel schrieb:
Als Eintracht Frankfurt dann chancenlos die bislang höchste Saisonniederlage kassiert hatte, ist der Frankfurter Trainer Friedhelm Funkel mit dem Dortmunder Alexander Frei gemeinsam die paar Stufen im Stadion zur Kabine hochgegangen. Sie scherzten und lachten und nichts deutete daraufhin, dass die Hessen gerade nullvier verloren hatten. "Wir haben über seine Chance gesprochen, kurz vor Schluss, als er ganz allein vor dem Tor stand und Oka Nikolov den Ball ganz toll abgewehrt hatte", erzählte der Trainer hinterher

Das ist sogar wesentlich frischer.

Übrigens, wenn Funkel schon sagt, dass er am liebsten immer offensiv spielen lassen würde, wieso tut er es dann nicht? Die Gelegenheit dazu hatte er oft genug.
#
Nö, ich meine nur das du keine Argumente sondern nur ne eigene Meinung hast und darum geht es hier in diesem Fred.  
#
Jimi47 schrieb:

Der Schaumschläger von Steppi hats uns mit einem 10mal besseren Kader noch nicht mal nach Berlin gebracht.

Uns nicht. Das stimmt.  
#
Vael schrieb:

Halte ich wieder mal für Geschwätz. So teuer waren die Hoppenheimer Spieler garnicht. Haben schon einiges gekostet. Die Neuerwerbungen waren aber aus dem Inland entweder junge Spieler, Talente oder Spieler, die in größeren Vereinen den Durchbruch nicht geschafft hatten. Und die Spieler aus Übersee waren alles junge Talente, die schon Geld gekostet hatten, aber nicht in der Preisklasse die Du implizierst.

Wurde auch schon mehrfach in der Presse durchgekaut. Der Hoppenheimer Etat bewegt sich insgesamt im Mittelfeld, meine sogar gelesen zu haben eher unter unserem. Was Du da absonderst sind also wieder einmal Sprüche. Nur setzen die ihr Konzept auch konsequent um bei der Betreuung ihrer Spieler und in ihrer Spielphilosophie, Strategie und Taktik. Die machen sie stark und ihnen Mut, spielen auch nach vorne.

Nach deiner Theorie sollte es eigentlich überhaupt keine Frage sein, daß wir im Mittelfeld landen, oder? Bei unserem Etat.  
#
Vael schrieb:
Nö, ich meine nur das du keine Argumente sondern nur ne eigene Meinung hast und darum geht es hier in diesem Fred.    

copy paste haste schon mal gut gelernt, so brauchst du wenigstens keine eigenen gedanken.    ist auch besser, wenn man kritik- und (eigene) gedankenlos durch die welt geht. so ist alles immer schön recht am platz und bleibt, wie es war. ich frag mich, was so jemand in einem forum macht.
#
Die ham keine Stadionmiete zu stemmen, die ham keine Probleme mit nem Sponsor der nix rüberwachsen läßt, die ham keine Schulden zum abbauen wie wir immer noch. Also erzähl hier nicht wir hätten mehr Kohle als die!
#
Adlerauge71 schrieb:
Vael schrieb:

copy paste haste schon mal gut gelernt, so brauchst du wenigstens keine eigenen gedanken.    ist auch besser, wenn man kritik- und (eigene) gedankenlos durch die welt geht. so ist alles immer schön recht am platz und bleibt, wie es war. ich frag mich, was so jemand in einem forum macht.

Zumindestens verbreite ich keine haltlosen Gerüchte, Polemik ohne irgendwelchen Sinn und sabbel keinen Unsinn wie du hm?
#
Pedrogranata schrieb:
Adlerauge71 schrieb:
Vael schrieb:

so what? das ist doch verständlich, das er das sagt, wenn er quasi kritisiert wird, ob seiner defensivtaktik, in einer zeit, da eher ein offensiver fußball gespielt wird.
und selbst wenn er tausendundein interview gibt und wiederholt sagt, dass er offensiv spielen lassen will, so ist er doch den beweis schuldig geblieben.

ich bin nicht umbedingt für "funkel raus", wenn er aber die mannschaft nicht weiterentwickeln kann (spielerisch, taktisch), dann ist es besser, wenn er seine fähigkeiten einem anderen verein andient.
#
Hier hab ich einen zwar älteren, aber bezüglich Funkels angeblicher Beton-Taktik recht aufschlußreichen Artikel aus dem Aufstiegsjahr;

Der angeblich farblose Fußballlehrer ist auf dem besten Weg, seinen auf Vorurteilen basierenden Ruf zu entkräften. Als "Beton-Funkel", der "Depri-Fußball" lehre, ist er verspottet worden. Funkel lassen derlei mit heißer Nadel gestrickten Klischees kalt. "Es heißt immer: Der lässt hässlich spielen, defensiv, der hat keine Visionen – das ist doch Quatsch", befindet er und gibt die Richtung vor: "Wer aufsteigen will, darf nicht defensiv spielen."

Funkel bringt seit einem halben Jahr der Mannschaft bei, aus einer kompakten Abwehr, die auch erst stehen mußte, heraus schnell nach vorne zu kommen. Das macht Fortschritte, die zwar durch die ständige Verletzungsmisere und die dadurch bedingte Rotation bis hin zum allerletzten Aufgebot erschwert werden, die aber für jeden nicht absichtlich oder böswillig Blinden nicht zu übersehen sind. Die Spiele vor dem Dortmund-Spiel sind augenfälliges Zeugnis hierfür gewesen. Wer nach diesen Spielen noch von Mauertaktik spricht, hat entweder Tomaten auf den Augen, oder will einfach vor lauter Vorurteilen einfach nichts anderes sehen.

Teilen