dawiede schrieb: P.S. ich halte zumeist mit dem Land in dem ich derzeit wohne (wenn es nicht gegen Deutschland gehe) und was ich ganz unterlasse ist, mich staendig negativ gegen das Land in dem ich lebe zu aeussern (ich beziehe mich rein auf Fussball)
ständig negativ? Aha. Mir scheint, du liest recht selektiv. Ich habe eure gute Leistung gegen AUS lobend anerkannt, gegen SER habe ich mich - so ich mich erinnern kann - jeder Häme enthalten, und auch wegen des GHA-Spiels habe ich nur angemerkt, dass eure Leistung eher bescheiden war.
Und wir haben, in typisch deutscher Tuniertradition, trotzdem gewonnen. Das sollte den Engländer mehr Angst machen als das harrausragende Spiel gegen Australien.
btw: Ich freu mich auf England. Die haben in der Vorrunde auch durchwachsene Leistungen gebracht. Das wird wieder ein enges Spiel Ich denke, war am Sonntag das erste Tor macht wird wohl auch gewinnen.
reggaetyp schrieb: Und wo Boccia recht hat, hat er recht: Für Ghana wäre ein Remis absolut verdient gewesen. Einzig und allein ihrer Abschlusschwäche ist deren Niederlage geschuldet. Im Vorfeld war hier ja einiges zu lesen, was für eine Schottertruppe Ghana sei - gestern habe ich ein absolut offenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für Ghana gesehen.
Klappern gehört zum Handwerk
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir vor Fussballspielen auf einmal rational argumentieren?
Am Ende bezweifelst Du noch unsere dt. Meisterschaft nächste Saison...
MrBoccia schrieb: Und solltet ihr Weltmeister werden, stört mich das auch nicht. Ist so wie eine Meisterschaft für Nicht-Eintracht - mal kurz geärgert, dann ists vorbei.
Daran merkt man das unsere dt. letzte Meisterschaft zu lange her ist. Wir ärgern uns nicht mehr richtig darüber, das wir es nicht geworden sind.
Die deutsche Nachtionalmannschaft hat gestern zum ersten Mal genau so gespielt, wie ich es vor der WM von ihr erwartet habe. Das hatte ich nach dem Australien-Spiel irgendwie schon fast wieder vergessen.
Wenn Ghana einen Sturm hätte, der diesen Namen auch verdient hat, hätten wir gestern verloren. Davon bin ich überzeugt. Sowohl die Leistung der deutschen Abwehr, als auch das Umschalten und das Offensivspiel haben mir nur mäßig gefallen. Klar, Ghana stand sehr tief, teilweise mit 8 Mann im eigenen Strafraum, aber das knackt man dann halt auch nicht, wenn man von außen auf den einzigen Stürmer flankt, der von 4 Abwehrspielern zugedeckt ist. Hilf- und Ideenlos.
Ich hätte aber z.B. auch Boateng nicht auf links, sondern auf rechts gebracht. Überhaupt bin ich irritiert, wie schlecht die deutsche Abwehr steht.
Naja, wie auch immer. Ich habe nachwievor Probleme damit, wie und wen Löw aufstellt, aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Was mich allerdings auch nicht so richtig juckt.
Gegen die Engländer wirds in dieser Verfassung jedenfalls richtig schwer.
MrBoccia schrieb: Und solltet ihr Weltmeister werden, stört mich das auch nicht. Ist so wie eine Meisterschaft für Nicht-Eintracht - mal kurz geärgert, dann ists vorbei.
Daran merkt man das unsere dt. letzte Meisterschaft zu lange her ist. Wir ärgern uns nicht mehr richtig darüber, das wir es nicht geworden sind.
bei scheisse06 liegt es noch laenger zurueck...und die aergern sich jedes Jahr sehr...sie fangen sogar an zu heulen
bei scheisse06 liegt es noch laenger zurueck...und die aergern sich jedes Jahr sehr...sie fangen sogar an zu heulen
Ach deswegen pumpen die den Kader auf 50 Spieler auf...
Die Tränensäcke von 25 Profis reichen einfach nicht um ausreichend zu flennen
Hast du dir mal nen Spiel der Englaender angesehen? Die haben auch ne schwierige Verfassung
Schon richtig. Meiner Einschätzung nach wackeln die hinten aber weniger als wir und sind vorne auch noch gefährlicher. Klar war das Tor vom Özil schön, aber halt ne Einzelaktion. Und ja, du kannst rein theoretisch natürlich auch mit lauter Einzelaktionen ein Turnier gewinnen. Was ich damit nur sagen will ist, dass ich glaube, dass sich die Engländer eher Chancen herausspielen werden, als wir.
Hast du dir mal nen Spiel der Englaender angesehen? Die haben auch ne schwierige Verfassung
Schon richtig. Meiner Einschätzung nach wackeln die hinten aber weniger als wir und sind vorne auch noch gefährlicher. Klar war das Tor vom Özil schön, aber halt ne Einzelaktion. Und ja, du kannst rein theoretisch natürlich auch mit lauter Einzelaktionen ein Turnier gewinnen. Was ich damit nur sagen will ist, dass ich glaube, dass sich die Engländer eher Chancen herausspielen werden, als wir.
Wir haben aber den besseren Torhüter. Und was bringt es mehr Chancen zu haben, wenn wir wieder 1:0 gewinnen?
Wir haben aber den besseren Torhüter. Und was bringt es mehr Chancen zu haben, wenn wir wieder 1:0 gewinnen?
Cacau versucht einen Hackentrick 30 m vor dem Tor....der Ball kullert aufs Tor. David James liegt schon auf dem Ball, als dieser pløtzlich wieder auf der anderen Seite herauskommt
Na garnix. Ich gehe halt nur nicht davon aus, dass wir 1:0 gewinnen. James hat mir in den letzten 2 Partien übrigens einen sicheren Eindruck gemacht. Dahingegen, hat Neuer gestern einmal bei einem hohen Ball leicht daneben gegriffen und beim serbischen Gegentor spielt er meiner Wahrnehmung nach viel zu zögerlich. Ein Kahn hätte dieses Tor wohl eher nicht gefangen. Der hätte Ball und Gegenspieler weg gemacht und dafür noch einen Freistoß für sich kassiert.
Ist doch klar, dass man hinterher immer schlauer ist. Ich kann ja vor dem Spiel auch nur meine Vermutungen äußern, die zum großen Teil auf dem basieren, was ich gesehen habe plus bissi Bauchgefühl. Wie jeder andere hier auch.
Na garnix. Ich gehe halt nur nicht davon aus, dass wir 1:0 gewinnen. James hat mir in den letzten 2 Partien übrigens einen sicheren Eindruck gemacht. Dahingegen, hat Neuer gestern einmal bei einem hohen Ball leicht daneben gegriffen und beim serbischen Gegentor spielt er meiner Wahrnehmung nach viel zu zögerlich. Ein Kahn hätte dieses Tor wohl eher nicht gefangen. Der hätte Ball und Gegenspieler weg gemacht und dafür noch einen Freistoß für sich kassiert.
Ach komm. Ein Kahn ist in unserer Erinnerung aber auch stets in der 30'ern. Nicht 24...
Und weiter? Habe ich behauptet, dass sich Neuer nicht weiter entwickeln wird? Und was hat seine evtl. Weiterentwicklung mit seiner momentanen Leistung, insbesondere der am kommenden Sonntag zu tun? Ich habe lediglich gesagt, dass ich nach dem, was ich in diesem Turnier von Neuer und von James gesehen habe, nicht unbedingt darauf schließen würde, dass wir auf der Torhüter Position im Spiel am SO groß im Vorteil sind.
Tube schrieb: Und weiter? Habe ich behauptet, dass sich Neuer nicht weiter entwickeln wird? Und was hat seine evtl. Weiterentwicklung mit seiner momentanen Leistung, insbesondere der am kommenden Sonntag zu tun? Ich habe lediglich gesagt, dass ich nach dem, was ich in diesem Turnier von Neuer und von James gesehen habe, nicht unbedingt darauf schließen würde, dass wir auf der Torhüter Position im Spiel am SO groß im Vorteil sind.
Nichts weiter. Ich habe nur deine Feststellung, dass "ein Kahn" dieses Tor nicht gefangen hätte, angezweifelt, was dasselbe Alter angeht. :neutral-face
Tube schrieb: Und weiter? Habe ich behauptet, dass sich Neuer nicht weiter entwickeln wird? Und was hat seine evtl. Weiterentwicklung mit seiner momentanen Leistung, insbesondere der am kommenden Sonntag zu tun? Ich habe lediglich gesagt, dass ich nach dem, was ich in diesem Turnier von Neuer und von James gesehen habe, nicht unbedingt darauf schließen würde, dass wir auf der Torhüter Position im Spiel am SO groß im Vorteil sind.
Nichts weiter. Ich habe nur deine Feststellung, dass "ein Kahn" dieses Tor nicht gefangen hätte, angezweifelt, was dasselbe Alter angeht. :neutral-face
adleralder schrieb: ich hab zumindest keine lust auf nur so müllgegner wie 2002. dann lieber gegen england und argentinien gewinnen, das machts doch aus! wenn wir gegen die gewinnen, dann sind wir stark!
Ja nur das wir nicht stark sind .
Sorry aber wer genau hingeschaut hat, weiß das uns viel zu den Spitzenteams fehlt. Wer jetzt noch vom Weltmeistertitel träumt ist selber schuld.
Zum Glück ist England auch nicht soooo stark bisher.
Wer sind denn die Spitzenteams?
Sry aber restlos begeistert und absolut überzeugt hat mich noch kein Team, auch nicht die Argentinier.
Alle sind schlagbar, von jedem.
Klar 100 % überzeugt hat kein Team. Aber es gibt einige Teams die sich besser präsentiert haben wir wir.
Und Brasilien, Argentinien sind schon eine klasse besser. Die haben wenigstens bessere Stürmer und stehen besser in der Abwehr.
Wir hätten gegen Ghana auch 5-1 verlieren können.
Wie du jetzt auf ein 5-1 kommst, das musst du mir mal bitte erklären. Wenn die Eintracht jeden Torschuss reingemacht hätte, wäre sie jetzt vermutlich auch Meister. Das ist doch keine Logik...
Es ist ja nicht so, dass die Deutschen neben ihrem Tor nicht auch noch die eine oder andere Möglichkeit gehabt hatten. Dennoch muss man sagen, dass das Speil natürlich ausbaufähig war und es auch zu einem Gegentor durchaus hätte kommen können. Ich sehe als Grund dafür die Nervösität, die im deutschen Spiel einfach spürbar war. Das lässt sich (ausser vlt durch ein frühes Tor) so leicht bei so einem Spiel nicht abstellen, wo man sich nur blamieren kann und eine Katastrophe droht. Dennoch kann man am Ende sagen, dass man die Nerven behalten hat und sich trotz Mühe für die KO-Runde quialifiziert hat.
Am Ende bleibt ein hochverdientes Weiterkommen standesgemäß als Gruppen-Erster mit einem überzeugenden Spiel (gegen Australien, was ja auch den Beweis erbracht hat, dass sie ernstzunehmend sind), einem äußerst unglücklichen und unverdienten, aber kämpferisch ansprechenden 0-1 gegen die Serben und einem knappen Arbeitserfolg gegen Ghana. Ich habe einiges Positives bei unserer 11 ausmachen können, anderes kann besser werden. Eigentlich ist das nicht viel anders als bei der bisherigen Leistung anderer großer Fussballnationen. Frankreich ist enttäuschend sogar raus, Italien schwächelte bisher und NL oder England war auch glanzlos bisher. Selbst Brasilien, Spanien oder Argentinien war nicht frei von Schwächen und konnten auch nicht so viel mehr anbieten als Deutschland.
Nun haben wir den Höllenweg vor uns. Das zu meistern (England, Argentinien...) ist schon unglaublich schwierig und ich denke, dass wenn wir nicht viel Glück haben (das werden wir brauchen) da auch scheitern werden. England wird schon zur echten Hammer-Herausforderung.
Wenn man mal sieht wie die Argentinier oder Spanier Fußball spielen, ist das schon sehr beeindruckend. Es sind nicht mal die Chancen die sie sich rausspielen, sondern einfach nur wie der Gegner dominiert wird. Da gibt es fast keine Phasen im Spiel wo der Ball in der eigenen Hälfte ist. Das Spiel inkl. Seitenwechsel findet alles in der gegnerischen Hälfte statt. Und das hätte ich von uns gegen Ghana auch mal erwartet. Ein Spiel über 90 Minuten zu dominieren. Wenn wir das nicht mal gegen Ghana hinbekommen will ich erst gar nicht wissen wie es gegen England aussieht, wir dürfen uns nicht an die Wand spielen lassen!
Und wir haben, in typisch deutscher Tuniertradition, trotzdem gewonnen.
Das sollte den Engländer mehr Angst machen als das harrausragende
Spiel gegen Australien.
btw: Ich freu mich auf England. Die haben in der Vorrunde auch
durchwachsene Leistungen gebracht. Das wird wieder ein enges Spiel
Ich denke, war am Sonntag das erste Tor macht wird wohl auch gewinnen.
Böser Bube
Klappern gehört zum Handwerk
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir vor Fussballspielen auf einmal rational argumentieren?
Am Ende bezweifelst Du noch unsere dt. Meisterschaft nächste Saison...
Spalter :P
Fakten zweifel ich nicht an.
Daran merkt man das unsere dt. letzte Meisterschaft zu lange her ist.
Wir ärgern uns nicht mehr richtig darüber, das wir es nicht geworden sind.
Wenn Ghana einen Sturm hätte, der diesen Namen auch verdient hat, hätten wir gestern verloren. Davon bin ich überzeugt. Sowohl die Leistung der deutschen Abwehr, als auch das Umschalten und das Offensivspiel haben mir nur mäßig gefallen.
Klar, Ghana stand sehr tief, teilweise mit 8 Mann im eigenen Strafraum, aber das knackt man dann halt auch nicht, wenn man von außen auf den einzigen Stürmer flankt, der von 4 Abwehrspielern zugedeckt ist.
Hilf- und Ideenlos.
Ich hätte aber z.B. auch Boateng nicht auf links, sondern auf rechts gebracht. Überhaupt bin ich irritiert, wie schlecht die deutsche Abwehr steht.
Naja, wie auch immer. Ich habe nachwievor Probleme damit, wie und wen Löw aufstellt, aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Was mich allerdings auch nicht so richtig juckt.
Ach deswegen pumpen die den Kader auf 50 Spieler auf...
Die Tränensäcke von 25 Profis reichen einfach nicht um ausreichend zu flennen
Der Engländer ist von Geburt an in einer schwierigen verfassung... in einer englischen
Schon richtig. Meiner Einschätzung nach wackeln die hinten aber weniger als wir und sind vorne auch noch gefährlicher.
Klar war das Tor vom Özil schön, aber halt ne Einzelaktion. Und ja, du kannst rein theoretisch natürlich auch mit lauter Einzelaktionen ein Turnier gewinnen.
Was ich damit nur sagen will ist, dass ich glaube, dass sich die Engländer eher Chancen herausspielen werden, als wir.
Wir haben aber den besseren Torhüter.
Und was bringt es mehr Chancen zu haben, wenn wir
wieder 1:0 gewinnen?
Cacau versucht einen Hackentrick 30 m vor dem Tor....der Ball kullert aufs Tor. David James liegt schon auf dem Ball, als dieser pløtzlich wieder auf der anderen Seite herauskommt
Na garnix. Ich gehe halt nur nicht davon aus, dass wir 1:0 gewinnen.
James hat mir in den letzten 2 Partien übrigens einen sicheren Eindruck gemacht. Dahingegen, hat Neuer gestern einmal bei einem hohen Ball leicht daneben gegriffen und beim serbischen Gegentor spielt er meiner Wahrnehmung nach viel zu zögerlich. Ein Kahn hätte dieses Tor wohl eher nicht gefangen. Der hätte Ball und Gegenspieler weg gemacht und dafür noch einen Freistoß für sich kassiert.
Ist doch klar, dass man hinterher immer schlauer ist. Ich kann ja vor dem Spiel auch nur meine Vermutungen äußern, die zum großen Teil auf dem basieren, was ich gesehen habe plus bissi Bauchgefühl. Wie jeder andere hier auch.
Ach komm. Ein Kahn ist in unserer Erinnerung aber auch stets in der 30'ern. Nicht 24...
Ich habe lediglich gesagt, dass ich nach dem, was ich in diesem Turnier von Neuer und von James gesehen habe, nicht unbedingt darauf schließen würde, dass wir auf der Torhüter Position im Spiel am SO groß im Vorteil sind.
Nichts weiter.
Ich habe nur deine Feststellung, dass "ein Kahn" dieses Tor nicht gefangen hätte, angezweifelt, was dasselbe Alter angeht. :neutral-face
Mhokay.
Wie du jetzt auf ein 5-1 kommst, das musst du mir mal bitte erklären. Wenn die Eintracht jeden Torschuss reingemacht hätte, wäre sie jetzt vermutlich auch Meister. Das ist doch keine Logik...
Es ist ja nicht so, dass die Deutschen neben ihrem Tor nicht auch noch die eine oder andere Möglichkeit gehabt hatten.
Dennoch muss man sagen, dass das Speil natürlich ausbaufähig war und es auch zu einem Gegentor durchaus hätte kommen können.
Ich sehe als Grund dafür die Nervösität, die im deutschen Spiel einfach spürbar war. Das lässt sich (ausser vlt durch ein frühes Tor) so leicht bei so einem Spiel nicht abstellen, wo man sich nur blamieren kann und eine Katastrophe droht.
Dennoch kann man am Ende sagen, dass man die Nerven behalten hat und sich trotz Mühe für die KO-Runde quialifiziert hat.
Am Ende bleibt ein hochverdientes Weiterkommen standesgemäß als Gruppen-Erster mit einem überzeugenden Spiel (gegen Australien, was ja auch den Beweis erbracht hat, dass sie ernstzunehmend sind), einem äußerst unglücklichen und unverdienten, aber kämpferisch ansprechenden 0-1 gegen die Serben und einem knappen Arbeitserfolg gegen Ghana. Ich habe einiges Positives bei unserer 11 ausmachen können, anderes kann besser werden.
Eigentlich ist das nicht viel anders als bei der bisherigen Leistung anderer großer Fussballnationen. Frankreich ist enttäuschend sogar raus, Italien schwächelte bisher und NL oder England war auch glanzlos bisher. Selbst Brasilien, Spanien oder Argentinien war nicht frei von Schwächen und konnten auch nicht so viel mehr anbieten als Deutschland.
Nun haben wir den Höllenweg vor uns. Das zu meistern (England, Argentinien...) ist schon unglaublich schwierig und ich denke, dass wenn wir nicht viel Glück haben (das werden wir brauchen) da auch scheitern werden.
England wird schon zur echten Hammer-Herausforderung.