>

Spielthread 19. Spieltag: Eintracht - 1. FC Köln

#
timschmidt schrieb:
hbh64 schrieb:
Taunusmensch schrieb:
Ich verstehe den hier zumeist herrschenden Tenor nicht.

Wir sind beileibe noch nicht in der Position, uns trotz zwei verlorener Heimpunkte in Zufriedenheit zu ergehen.

Das die Mannschaft zu guten Leistungen im Stande ist, wusste ich schon. In den ersten beiden Spielen hat sie daraus aber nur einen Punkt gemacht.

Auch am Tag danach liegt der Zustand der Zufriedenheit bei mir in weiter Ferne.



100% Zustimmung


dito!


der tenor ist zufrieden mit der leistung und nicht mit dem ergebniss, klar wissen wir das die mannschaft in der lage ist gute leistung zuzeigen, gefreut wird sich doch nur das sie es eben auch zeigt.
und jetzt nur noch hoffen das sich die leistung bald mit den richtigen ergebnissen bestätigt werden.
#
adlerkadabra schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nein im Ernst, ich denke, gegen Topstürmer der Liga wie Pantelic und Novakovic ist unsere IV momentan schlicht und ergreifend nicht gut genug. Kein Zufall, dass diese beiden für alle 4 Gegentore der letzten beiden Spiele verantwortlich zeichnen.



Geb ich dir nur bedingt recht. Die Tore von Pantelic waren recht glücklich, die von Novakovic resultierten aus individuellen Fehlern. Insbesondere beim 1:1 stand Russ zu weit weg, sodaß Novakovic in Ruhe den Ball verwerten konnte. Die richtigen Hochkaräter kommen noch, bspw. am nächsten Samstag, Grafite par example. Aber die Jungs werden sich von Spiel zu Spiel steigern, da bin ich mir sicher. Wenn man die Abwehr des HSV heute gesehen hat, waren unsere IV garnet sooo schlecht.    

Hm ich erinnere mich aber, dass Pantelic logger vom Hogger drei Eintrachtverteidiger nass gemacht hat, das hätte er mit Sotos nicht gemacht. Fakt  

Auf eine Steigerung namentlich der IV hoffe ich auch. Und solang die vorne Buden macht, wird sie auch hinten mal entschuldigt.







eigentlich wollte ich auf einen Spielsystemthread damit warten.
Es wird mit nur einem Sechser gespielt, wurde ja immer gefordert, dadurch insegesamt offensiver ausgerichtet.
Es wurde ein Linker Defensiver verpflichtet, immer gefordert, der so gut ist, dass wenig über außen für den Gegner läuft. Das gleiche gilt natürlich für die Seite von Ochs.
Wo ist jetzt die Schwäche im System, bei einem Sechser, natürlich in den IVern. die spielen nicht besser oder schlechter als sonst aber dort kommt der Gegner, wenn überhaupt, noch durch.

Da geht die Frage an Fink.

Wenn in Berlin ein Punkt und gestern drei Punkte gemacht worden wären, bei 4 Gegentoren, würde fast jeder hier sagen, toll offensiv, die Gegentore sind egal. Aber die Stürmer haben die Buden nicht gemacht.
Also nun wird offensiv gespielt aber viele meckern trotzdem.

Bleibt nur noch die Meier/Caio Diskussion, die kann man führen.
#
War gestern auch da (Westkurve),und muss leider sagen das die Kölner nicht mehr, aber die zwingenderen Chancen hatten (mal den Lattenknaller von Martin rausgenommen).Das war ja schlimmer als "unser Euro-Gomez" was dieses kölner Kerlchen da fabriziert hat (sah grausam aus von meinem Platz,aber lieber so als wenn der den reingemacht hätte).Der Schiri,naja,war nicht gerade n Heimschiedsrichter,aber an seiner "Leistung" hats nicht (nur) gelegen,obwohl der zwei drei Sachen gegen uns abgepfiffen hat (gerechterweise muss ich sagen das der Linienrichter noch schlimmer war,der, der einige male Abseits angezeigt hat,is in Hälfte zwei ständig bei uns rumgehüpft,und ich hatte den Eindruck das er sich lieber im Spielfeld sieht als nur neben der Linie ausserhalb).Abwehr fand ich als noch das beste Mannschaftsteil gestern,nur wenns brennt werden die alle so nervös,is kaum auszuhalten (vlt hat sich Friedhelm auch sowas http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2009/01/15/carl-zeiss-jena/popo-strafe.html ausgedacht  ,-)  ).Pröll,naja,wurd ja schon öfter angesprochen das er ewig lange braucht um wieder Normalform zu erreichen.Stand immer hinter ihm,aber jetzt wirds schwer.Mit solchen Leistungen wird er nicht wirklich zu einem Konkurrenten von Fährmann.Falls Maggus denn bleiben sollte,woran ich nicht wirklich glaube.Chris fand ich richtig gut (Stellungsfehler sollten nicht passieren,kommt aber vor und ist mit mangelnder Spielpraxis gerade bei ihm zu erklären)Steinhöfer und Ochs ebenso,Köhler hat auch versucht Dampf zu machen,ging leider auch nicht immer gut,aber trotzdem ne sehr anständige Leistung.Meier war irgendwie garnicht da,obwohl ich ihn gesehen hab.Vielleicht wäre bei ihm ein ähnlich vorsichtiges Herantasten wie bei Caio (aua) besser als ihn "auflaufen zu lassen" (hoffe ihr versteht den doppelten Sinn).Und nein,die Auswechslung kann ich nicht verstehen (musste mich erstmal von nem hübschen Mädel aufklären lassen das Chris Rot bekommen hat und wir nur noch zu zehnt aufm Platz waren,is mir in dem "Elfer-Stress" nicht aufgefallen),nachdem Meier draussen war ging garnix mehr.Mittelfeld war tot,auch wenn der gute Alex bis dahin eigentlich nur Platzhalter war (mag ihn trotzdem).Bissi mehr Mut geesche n  Aufsteischer hätt isch mir da scho gewünscht...Kweuke kam auch viel zu spät,und dann noch für den falschen Mann ( Fenin rennt wahrscheinlich noch nach nem Marathon schneller als Libero wenn er ausgeruht ist,den Griechen fand ich als ganz übel gestern).Und ma nix vormachen,das die Geißböck sich hinten reinstellen und die Eintracht kommen lassen würden,war klar.Schade das aus dem Druck den wir teilweise zweifellos ausübten,nicht mehr rausgesprungen ist.Am End bin ich froh das wir wenigstens noch einen Punkt retten konnten,hätte (siehe oben) auch ins Auge gehen können.
Hab ich wieder rumgetextet (hab ja lang genug meine Finger stillgehalten),gehört vlt auch eher in den "Bewertungs-Fred",hauptsache ich bins mal losgeworden  ,-)
Ach ja,gute Besserung an den der vor unsren Augen vom Zaun gefallen ist,halt die Ohren steif,soll ja weiter nix passiert sein....
#
Wisst ihr was mit gerade auffällt?!  

Die Sache ist doch ganz klar: Das erste Spiel verloren, das weite unentschieden und das dritte......? Klar, das wird gewonnen.  
Danach gehts dann acuh nur noch mit Siegen weiter.  
#
yeboah1981 schrieb:
Super Leistung der Mannschaft, direktes Pressing in der gegnerischen Hälfte, nach dem Führungstor weiter den FC in die Abwehr gedrängt und nach dem Ausgleich sofort wieder mutig das Tor gesucht. Das war sehr gut anzuschauen. Ziemlich mies nur, dass die m.E. beste Saisonleistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Aber als weiter so, Eintracht!


ich verstehe leider nicht so viel von Fußballtaktik und -theorie, daher die Bitte:

kannst du mir die Unterschiede zwischen direktem und indirektem Pressing sowie jeweils in der eigenen und der gegnerischen Hälfte erklären?

Danke.
#
Bauknecht schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Super Leistung der Mannschaft, direktes Pressing in der gegnerischen Hälfte, nach dem Führungstor weiter den FC in die Abwehr gedrängt und nach dem Ausgleich sofort wieder mutig das Tor gesucht. Das war sehr gut anzuschauen. Ziemlich mies nur, dass die m.E. beste Saisonleistung nicht mit einem Sieg belohnt wurde.
Aber als weiter so, Eintracht!


ich verstehe leider nicht so viel von Fußballtaktik und -theorie, daher die Bitte:

kannst du mir die Unterschiede zwischen direktem und indirektem Pressing sowie jeweils in der eigenen und der gegnerischen Hälfte erklären?

Danke.
Ok, ok ich gebs zu. Das sind lupenreine Tautologien.
#
mal ne ganz andere frage:

Hat bei den Kölnern überhaupt ein Deutscher mitgespielt?

Falls ja,war es einer oder sogar 2 ???
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
mal ne ganz andere frage:

Hat bei den Kölnern überhaupt ein Deutscher mitgespielt?

Falls ja,war es einer oder sogar 2 ???  


Ne, ich glaube es war nur ein Deutscher im gesamten Aufgebot. Und das war der Ersazt-Torwart!  :neutral-face
#
1. Was soll diese Diskussion bringen?
2. Ist das doch alles Unsinn. Es standen zwei Deutsche in der Startelf und es standen 6 Deutsche im Aufgebot. Mein Gott, ist doch nicht so schwer das nachzulesen, bevor man postet.
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
mal ne ganz andere frage:

Hat bei den Kölnern überhaupt ein Deutscher mitgespielt?

Falls ja,war es einer oder sogar 2 ???  


Ne, ich glaube es war nur ein Deutscher im gesamten Aufgebot. Und das war der Ersazt-Torwart!  :neutral-face  


soll man da lachen oder heulen? ein deutscher verein bringts nicht mal fertig mit einem deutschen in der startelf aufzulaufen.....da lob ich mir meine eintracht, wir lassen die deutsche jugend wenigstens mal ran.....andere vereine probieren das ja nicht mal....was ist denn eigentlich mit der 6+5 regelung?  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
mal ne ganz andere frage:

Hat bei den Kölnern überhaupt ein Deutscher mitgespielt?

Falls ja,war es einer oder sogar 2 ???  


Kevin Pezzoni ist nicht nur Deutscher, sondern sogar ursprünglich Frankfurter!
Und Marvin Matip ist auch Deutscher, geboren in Bochum.
#
yeboah1981 schrieb:
1. Was soll diese Diskussion bringen?
2. Ist das doch alles Unsinn. Es standen zwei Deutsche in der Startelf und es standen 6 Deutsche im Aufgebot. Mein Gott, ist doch nicht so schwer das nachzulesen, bevor man postet.


1. war ja nur eine frage .ich wollte nur mal wissen ,ob köln tatsächlich so international ist,wies immer heißt.

2. dann sieht das schon wieder anders aus mit 6 Deutschen
nur ein deutscher in der gesamtaufstellung wär ja wirklich extrem  
#
yeboah1981 schrieb:
1. Was soll diese Diskussion bringen?
2. Ist das doch alles Unsinn. Es standen zwei Deutsche in der Startelf und es standen 6 Deutsche im Aufgebot. Mein Gott, ist doch nicht so schwer das nachzulesen, bevor man postet.


tschudligung  
#
yeboah1981 schrieb:
1. Was soll diese Diskussion bringen?
2. Ist das doch alles Unsinn. Es standen zwei Deutsche in der Startelf und es standen 6 Deutsche im Aufgebot. Mein Gott, ist doch nicht so schwer das nachzulesen, bevor man postet.


Die Mutter der Dummenn ist immer schwanger.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
1. Was soll diese Diskussion bringen?
2. Ist das doch alles Unsinn. Es standen zwei Deutsche in der Startelf und es standen 6 Deutsche im Aufgebot. Mein Gott, ist doch nicht so schwer das nachzulesen, bevor man postet.


Die Mutter der Dummenn ist immer schwanger.  


Auch Erwin Pelzig gesehen, Heinz?  ,-)
#
BlackAdder schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Seidinho schrieb:
Wir haben heute gut gespielt.

Ich würde ja gerne mal wissen, wie viele von den Lautsprechern hier das Spiel im Stadion, 90 Minuten auf Premiere, oder wenigstens verpixelt im Internet gesehen haben.


Das war zeitweise gaanz toller, schneller Fußball von uns. Mir hat es Spaß gemacht zuzugucken.

Dann haben die Kölner halt einen Spieler, der aus einer Chance ein Tor macht (1:1) und Glück, dass Chris runterfliegt.


Wer die Leistung/Mannschaft/Trainer nach so einem Spiel schlecht-redet, hat das Spiel nicht gesehen oder ist grenzenlos ahnungslos und dumm.


Der vernünftigste Beitrag in diesem Thread. Danke dafür!


100 % agree  


Ich war im Stadion, es war ein gutes Spiel, den einzigen echten Vorwurf den man der Mannschaft machen kann ist die mangelhafte Chancenverwertung, hätte es diese nicht gegeben wäre es ein klarer Sieg geworden.
#
Wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack zu machen müssen.Köln hätte uns dafür in der zweiten Halbzeit wegballern müssen...Deshalb stehen beide Mannschaften wo sie stehen.
Fand das Spiel jetzt nicht schlecht trotzdem bin ich mit nur einem Punkt entäuscht. Jetzt müssen wir gegen VW gewinnen.
#
AdlerjungeFFM schrieb:
Jetzt müssen wir gegen VW gewinnen.


Ich denke nicht das es da was für uns zu holen gibt. So furchbar wie ich den Verein auch finde...
#
ouh man, müssen wir denn immer hintenliegen um zu gewinnen ?  
#
fuenfzueins schrieb:
AdlerjungeFFM schrieb:
Jetzt müssen wir gegen VW gewinnen.


Ich denke nicht das es da was für uns zu holen gibt. So furchbar wie ich den Verein auch finde...


Soooo schlecht haben wir gegen die in den letzten Spielen garnicht ausgesehen. Bis auf die Niederlage im letzten Heimspiel gegen WOB kann ich mich an sehr viele Untenschieden erinnern...


Teilen