>

Deutschland - England (27.06. 16.00) Achtelfinale/"Die Mutter aller Spiele"

#
yeboah1981 schrieb:
Da sind ja auch gerad die ganzen Deutschen unterwegs.  ,-)  


wollt ich auch gerade sagen
bevor die engländer uns den titel wünschen würde eher die hölle zufreiren
#
michi-k82 schrieb:
echt geil was auf diversen seiten jetzt über uns geschrieben wird
wir haben den schiri bestochen
wir hätten sonst 4:2 verloren wenn das tor gegeben worden wäre
und ich red nicht nur von den englischen kommentaren auf den seiten von zeitungen
auch in österreich und der schweiz kommt es mir so vor als würde man nur noch puren hass für uns empfinden

was für penner diese schlechten verlierer    


Ob die so auch auf Argentinien abgehen werden? Denn die Fehlentscheidung bei deren 1:0 war um einiges klarer. Für die brauchte man noch weniger ne Zeitlupe als bei uns.

Ich glaube ehrlich gesagt auch garnicht, dass da Spiel so viel anders gelaufen wäre. Deutschland hat doch auch so die nächsten 20-25 Minuten ordentlich gewackelt und England gedrückt. Ob das bei nem 2:2 so anders ausgesehen hätte? Da wären wir denke ich danach genauso zu usneren Chancen gekommen, wie wir gekommen sind. Während es bei Argentinien-Mexico sogar tatsächlich ein anderes Spiel wurde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
michi-k82 schrieb:
echt geil was auf diversen seiten jetzt über uns geschrieben wird
wir haben den schiri bestochen
wir hätten sonst 4:2 verloren wenn das tor gegeben worden wäre
und ich red nicht nur von den englischen kommentaren auf den seiten von zeitungen
auch in österreich und der schweiz kommt es mir so vor als würde man nur noch puren hass für uns empfinden

was für penner diese schlechten verlierer    


Ob die so auch auf Argentinien abgehen werden? Denn die Fehlentscheidung bei deren 1:0 war um einiges klarer. Für die brauchte man noch weniger ne Zeitlupe als bei uns.

hab nachgeschaut
fast nix
nur wenn der schiri bei uns so einen fehler macht sind wir die schweine oder schlimeres
bei anderen teams die nicht ihr nachbar sind ist es halt einfach ne doofe fehlentscheidung die mal passieren kann  
#
deutschland hatte kurz nach dem spiel schon 12 seiten mit beschimpfungen und hasstiraden
jetzt nach dem argentinien spiel gibts gerade mal 5-6 leute die sagen wieder ein fehler

unglaublich
der tag heute macht die schweizer und österreicher für mich sehr unsympatisch (zumindest diese schlechten verlierer ... obwohl warum regen die sich bei uns so auf wir spielen nichtmal gegen die ... ist das neid oder hoffen die auf schadenfreude ... ich kapier das einfach nicht wie man ein land so hassen kann ohne grund)
#
michi-k82 schrieb:
deutschland hatte kurz nach dem spiel schon 12 seiten mit beschimpfungen und hasstiraden
jetzt nach dem argentinien spiel gibts gerade mal 5-6 leute die sagen wieder ein fehler

unglaublich
der tag heute macht die schweizer und österreicher für mich sehr unsympatisch (zumindest diese schlechten verlierer ... obwohl warum regen die sich bei uns so auf wir spielen nichtmal gegen die ... ist das neid oder hoffen die auf schadenfreude ... ich kapier das einfach nicht wie man ein land so hassen kann ohne grund)


Dazu braucht es nicht zwingende Gründe, aber kannst doch hier auch so gewisse Sachen nachlesen, je nachdem wer so spielt(e)... Da lassen die Leute halt mal alles raus. Und wenn es um die Ösis geht, da könntest du sicher in D ähnliches lesen, denke ich mal so.
Feindbilder bauen sich halt irgendwann mal auf und bleiben dann.
#
ich hab nix gegen die österreicher .. meine freundin ist österreicherin
auch wenn die seit cordoba immer auf schadensfreude bei uns hoffen
bei uns gibts sowas höhstens bei spielen gegen england oder italien das wir uns freuen

aber ich hab nach dem ausscheiden von italien nirgendswo solche beschimpfungen im sekundentakt gelesen

ich mein bei blick.ch regen sich die typen selbst jetzt noch mehr über das "wembley tor" auf als über das abseitstor von argentinien gerade
#
geil geil geil!
wer england 4:1 schlägt, braucht auf vor argentinien keine angst zu ham!
#
kasi1981 schrieb:
geil geil geil!
wer england 4:1 schlägt, braucht auf vor argentinien keine angst zu ham!  


Naja die Engländer sind schon ein wesentlich kleineres Kaliber als Argentinien.
#
michi-k82 schrieb:
ich hab nix gegen die österreicher .. meine freundin ist österreicherin
auch wenn die seit cordoba immer auf schadensfreude bei uns hoffen
bei uns gibts sowas höhstens bei spielen gegen england oder italien das wir uns freuen

aber ich hab nach dem ausscheiden von italien nirgendswo solche beschimpfungen im sekundentakt gelesen

ich mein bei blick.ch regen sich die typen selbst jetzt noch mehr über das "wembley tor" auf als über das abseitstor von argentinien gerade


Was die Schweizer gegen Deutschland haben, weiß ich jetzt gerade nicht...

Ich denke generell, dass die Deutschen gern als Feindbild taugen. Was mich nicht wirklich wundert, wenn ich mir so ansehe, wie sich manche so verhalten. Der Tenor "wir sind die Größten", der zieht sich ja nicht nur im Fußball durch. Wer keine persönlichen, andere Erfahrungen hat, für den kommt eben nur das rüber.
#
complice schrieb:
michi-k82 schrieb:
ich hab nix gegen die österreicher .. meine freundin ist österreicherin
auch wenn die seit cordoba immer auf schadensfreude bei uns hoffen
bei uns gibts sowas höhstens bei spielen gegen england oder italien das wir uns freuen

aber ich hab nach dem ausscheiden von italien nirgendswo solche beschimpfungen im sekundentakt gelesen

ich mein bei blick.ch regen sich die typen selbst jetzt noch mehr über das "wembley tor" auf als über das abseitstor von argentinien gerade


Was die Schweizer gegen Deutschland haben, weiß ich jetzt gerade nicht...

Ich denke generell, dass die Deutschen gern als Feindbild taugen. Was mich nicht wirklich wundert, wenn ich mir so ansehe, wie sich manche so verhalten. Der Tenor "wir sind die Größten", der zieht sich ja nicht nur im Fußball durch. Wer keine persönlichen, andere Erfahrungen hat, für den kommt eben nur das rüber.

stimmt ... oder diese alle 4 jahre fussball fans beim public viewing die bei interviews immer behaupten müssen wir wären die besten der welt keiner kann uns schlagen und wir besiegen serbien locker 5:0  
da dachte ich mira uch hoffentlich haben das die anderen länder nicht gesehen

@DeWalli genau so ist es ... die hatten bis jetzt bei keinem spiel probleme
und alle gewonnen
ich denk das wird ne ganz knappe geschichte
und die haben uns vor paar wochen noch besiegt
#
Die Argentinier kommen sehr viel über individuelle Klasse, wenn die unsere Stärken hätten, das heißt Teamplay, abgestimmte Laufwege etc. wären sie noch mal besser.
So braucht man etwas Glück und hoffen dass unsere Stärken stärker hervorkommen als deren
#
michi-k82 schrieb:

stimmt ... oder diese alle 4 jahre fussball fans beim public viewing die bei interviews immer behaupten müssen wir wären die besten der welt keiner kann uns schlagen und wir besiegen serbien locker 5:0  
da dachte ich mira uch hoffentlich haben das die anderen länder nicht gesehen


Also ob es bei Public Viewings in anderen Ländern anderster wäre.
Nach nem Sieg des eigenen Teams behaupten die doch auch alle,
das sie jetzt Weltmeister werden.
#
Also mir ists persönlich scheissegal, ob sich jemand über das nicht gegebene Tor aufregt. Der Sieg war heute absolut verdient. Gerrard, als englischer Kapitän, sagt das sogar. Die Engländer sind, bei aller Kritk die an ihnen geübt wird, immer noch sehr faire Sportsmänner.

Und wenn der Schiedsrichter 66 seine Arbeit richtig gemacht hätte, würden wir vielleicht nun um den 5. und nicht den 4. Stern spielen. Heute wars eben ein Tor, das nicht gegeben wurde. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel auch gewonnen hätten, wenn es zur Halbzeit 2:2 gestanden hätte, da die deutsche Mannschaft in ihren Angriffen viel konsequenter und entschlossener war. Es war teilweise ein richtig gutes Fussballspiel. Es gab viele Emotionen und war gerade in der Phase vor und nach der Halbzeit unglaublich spannend. Aber es war fair.

Die Argentinier sind auch keine Übermannschaft, dass hat Mexiko heute bewiesen. Und die Fehlentscheidung in diesem Spiel war mal wesentlich deutlicher als die des nicht gegebenen Tores.

Die Italiener haben sich oft genug ins Finale gemogelt. 2006 nur durch eine wirklich krasse Fehlentscheidung das Achtelfinale überstanden und Weltmeister geworden. Da spricht aber heute auch keine Sau mehr von. Aber einige haben sich wohl auf D eingeschossen.
#
Dauzieher schrieb:
michi-k82 schrieb:

stimmt ... oder diese alle 4 jahre fussball fans beim public viewing die bei interviews immer behaupten müssen wir wären die besten der welt keiner kann uns schlagen und wir besiegen serbien locker 5:0  
da dachte ich mira uch hoffentlich haben das die anderen länder nicht gesehen


Also ob es bei Public Viewings in anderen Ländern anderster wäre.
Nach nem Sieg des eigenen Teams behaupten die doch auch alle,
das sie jetzt Weltmeister werden.


jup denke ich auch
capello hat sogar selbst noch vor dem spiel gegen slowenien gesagt das england weltmeister WIRD !!!!
das ist natürlich ok ... aber wenn wir das sagen sind wir arrogant und unsympatisch
#
Dauzieher schrieb:
michi-k82 schrieb:

stimmt ... oder diese alle 4 jahre fussball fans beim public viewing die bei interviews immer behaupten müssen wir wären die besten der welt keiner kann uns schlagen und wir besiegen serbien locker 5:0  
da dachte ich mira uch hoffentlich haben das die anderen länder nicht gesehen


Also ob es bei Public Viewings in anderen Ländern anderster wäre.
Nach nem Sieg des eigenen Teams behaupten die doch auch alle,
das sie jetzt Weltmeister werden.



Eben. Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet bei uns das immer heißt, "oh wie peinlich und großkotzig". Solche Leute findet man überall. Selbst einige Südafrikaner haben was vom WM Sieg gefaselt. Genau wie bei uns auch Frauen mit geschminkten Gesichter, die sich sonst nie für Fussball interessieren ja was ganz peinliches und schlimmes sein soll. Wenn ich mir da heute die englischen Mädels angucke, die mit komplett geschminkten Gesicht nach dem 4:1 begeistert in die Kamera lächeln und winken, scheint es sowas auch tatsächlich in (allen) anderen Ländern zu geben. Aber wir sollen uns dafür immer nochmal extra schämen...  
#
geiles Wochenende: erst Deutscher Meister und dann so was



DEUTSCHLAND !!!!
#
Übrigens, der Ball war nicht hinter der Linie  ,-)  

http://i.imgur.com/QxJvh.jpg
#
Ein netter Leserkommentar von der Guardian-Seite:

"5 reasons to look on the bright side:

1) We might well take a leaf of the German book - sending a squad of young prospects to qualify for Euro 2012.
2) We at least avoided receiving this mullering from Argentina.
3) This is the end of international football for Mr Beckham, Mr Upson, Mr Lampard, Mr Gerrard and Mr Heskey. Much as I rate a few of them, this is a time to look forward. Phoenix from the flames indeed.
4) At least we won't have to hear "5-1...even Gomez scored!!!" or the Teutonic equivalent.
5) We can cheer on our English players at Wimbledon for the rest of the summer. "
#
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:



ENGLAND!!!!!








       

Schlecht,
England,
Ö...

Wer kann das Gewinnspiel vervollständigen?!?!?!

     ,-)

(Tipp: Es ist der Superlativ gesucht...)
#
Absolut überlegener und verdienter Sieg!
Was für ein Fußballfest der deutschen Elf. Bis auf die 10 Minuten vor der Pause, als die Abwehr schwamm und das Wembley-Tor seine gerechte Rache bekamm, war Deutschland immer Herr der Lage und klar überlegen.  


Teilen