>

Noten Kölnspiel

#
Pröll: 5, das zweite Gegentor geht auf ihn, strahlt Unruhe aus, wird ein heißer Zweikampf, wenn Oka fit ist
Ochs: 3+, offensiv nicht effektiv genug, defensiv der konstanteste
Russ:3-, gutes Spiel, Stellungsfehler vorm 1:1, ein Schritt nach vorne und Nova steht im Abseits, das kommt noch mit der Erfahrung, stark bei off. Standards
Chris: 4+, eigentlich gutes Spiel, aber wer aus dem Sitzen von hinten die Füße rein hält, brauch sich über ein Elfer nicht wundern, Petkovic war ja noch da.
Petkovic: 3+, defensiv ohne große Fehler, gutes Passpiel, steigerungsfähige Flanken, gerngesehener Offensivdrang, hat wohl Potential, guter Kauf
Fink: 4-, erneut zu passiv vor dem 1:1, wie schon in Berlin ein zu einfaches Tor durch die Mitte, es fehlt die Konstanz, die auf dieser Position notwendig ist, sein Passpiel ist manchmal echt zum Heulen, HBs Karten werden von Woche zu Woche besser
Köhler: 2- teilt sich die Spielmacherrolle mir Libero, wird von Petkovic gut unterstützt, passen gut zusammen die beiden
Steinhöfer: 2+, wieder zwei Assists, manche Fumpen kommen nach ner handvoll guter Bulispiele in die N11 und er nicht mal in die U21 und das als Topvorlagengeber, die falschen Farben halt
Meier: 5-, bin Meier-Fan, aber es ist einfach nur grausam zur Zeit, hätte wie schon in Berlin zur HZ ausgewechselt werden müssen, aber wenn Papa auf der Bank sitz!^^
Fenin: 2, Martin und seine Latte^^, geiles Tor, viel Einsatz, seitdem er in der Mitte spielen darf macht er regelmäßig seine Buden, wenn die Ausbeute steigt, wird es ne ordentliche Ablöse geben
Libero: 2-, trägt nicht nur aus Spaß die 10, läuft viel der alte Mann *respekt*, imho der wichtigste Spieler in der Offensive, glücklos beim Abschluß
Leo: könnt wegen mir in die Startelf und Libero wird auch die nominelle 10
#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
Pröll:5 (Sorry in der Pl wäre sowas undenkbar)
Ochs:2 (Sehr gut, bitte nur noch Flanken üben)
Russ:3- (Tor gemacht, viel geköpft, aber auch geschwommen)
Chris:4- (Stabilisiert aber Rot muss nicht sein)
Petkovic:3 (Spycher wirds schwer haben)
Fink:4- (Viele Fehler, unauffällig)
Köhler:2- (Gut)
Steinhöfer:2- (Gut)
Meier:4--(Satz mit "x")
Fenin:2 (Gefällt mir gut)
Liberopoulus:3 (Schöner Schuss)

Wo und wann? Ist mir heute eher positiv als negativ aufgefallen. Kann sein, dass ich mich täusche, denke aber eher nicht. Ich fand ihn völlig okay  :neutral-face


Ich fand ihn eigentlich auch recht stark, muss aber zugeben, dass ich nicht so auf ihn geachtet habe, aufgefallen ist er aber mir nur bei positiven starken Szenen, hab keine negative bewußt in Erinnerung.


Gehören die Fink'schen Fehlpässe jetzt schon so sehr zur Routine, dass sie nicht mal mehr wahrgenommen werden?  

Ne, ich fand seine Leistung heute auch einigermaßen akzeptabel, aber von einem selbst ernannten Führungsspieler, der einen besseren Vertrag will und dies durch Leistung rechtfertigen möchte, MUSS allerdings viel mehr kommen.


In den Defensivzweikämpfen war er solide. Das darf man auch erwarten von einem 6er. Offensiv war das teilweise wieder beschämend, wenn er versuchte, es Meier gleichzutun, indem er schnell und direkt weiterspielen wollte. Diese Bälle landeten überall, aber zumeist nie da, wo sie hinsollten.
Von einem Führungsspieler erwarte ich dann auch mal in einer schwierigen Phase wie nach dem Platzverweis, dass er sich auf dem Feld zeigt und eben führt. Gerade in der Phase ist er jedoch total untergegangen und abgetaucht.

Stark waren heute Benni, Steini und Fenin...über Pröll brauchen wir gar nicht erst reden...  
#
http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html

Seite 268, nette Statistik!
#
Hm...wie ihr hier alle die Spieler Kritisiert...die hätten normalerweise haushoch gewinnen müssen bei den ganzen Chancen...aber nein die Eintracht ist mal wieder (wie fast immer) zu blöd um ins Tor zu treffen...Und Kweuke wurde zu spät eingewechselt.
Unser lieber Herr Funkel kapiert einfach nicht das es nix bringt wenn man en Spieler 5 oder 6 min. vor dem Spiel Abpfiff einwechselt.(Nahja zumindest bei der Eintracht nicht)

Wenn das so weiter geht mit Niederlagen und/oder Unentschieden dann können wir bald entweder Fr.18:00 Uhr, So.14:00 Uhr oder Mo.20:15 Uhr Fußball gucken...und da habe ich kein Bock drauf


Also Herr Funkel trainiere Tor Chancen oder auf wieder sehn  

Forza SGE
#
Hab nur die Zusammenfassung gesehen von daher kann ich nicht wirklich Noten verteilen und lass es lieber. Aber der Schiri bekommt von mir für das ganze Spiel eine 5. Nach seiner Begründung, wieso er Chris die rote Karte gegeben hat, allerdings eine 6.
Er meinte, es wär ein grobes Foulspiel gewesen, da er ihn von hinten attackiert und es ein großes Verletzungsrisiko war.

Oh ja klar. so ein Tritt aus dem Liegen, aussen gegen das Schienenbein ist sehr gefährlich für den Gegenspieler. Da sind ja Tacklings die nur auf den Ball gehen und nicht abgepfiffen werden zu 90% gefährlicher als das. Echt lächerlich... Sowas nach dem Spiel zu sagen. AH !
#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
Pröll:5 (Sorry in der Pl wäre sowas undenkbar)
Ochs:2 (Sehr gut, bitte nur noch Flanken üben)
Russ:3- (Tor gemacht, viel geköpft, aber auch geschwommen)
Chris:4- (Stabilisiert aber Rot muss nicht sein)
Petkovic:3 (Spycher wirds schwer haben)
Fink:4- (Viele Fehler, unauffällig)
Köhler:2- (Gut)
Steinhöfer:2- (Gut)
Meier:4--(Satz mit "x")
Fenin:2 (Gefällt mir gut)
Liberopoulus:3 (Schöner Schuss)

Wo und wann? Ist mir heute eher positiv als negativ aufgefallen. Kann sein, dass ich mich täusche, denke aber eher nicht. Ich fand ihn völlig okay  :neutral-face


Ich fand ihn eigentlich auch recht stark, muss aber zugeben, dass ich nicht so auf ihn geachtet habe, aufgefallen ist er aber mir nur bei positiven starken Szenen, hab keine negative bewußt in Erinnerung.


Gehören die Fink'schen Fehlpässe jetzt schon so sehr zur Routine, dass sie nicht mal mehr wahrgenommen werden?  

Ne, ich fand seine Leistung heute auch einigermaßen akzeptabel, aber von einem selbst ernannten Führungsspieler, der einen besseren Vertrag will und dies durch Leistung rechtfertigen möchte, MUSS allerdings viel mehr kommen.


Damit ist alles gesagt!
#
Tja kann man nix machen..leider...
Wenn ich den Schiri von ner Skala von 1-10 wobei 10 es schlechteste is bewerten könnte würde ich ihm ne 1.000.000 geben

Scheiß 2.Liga Schiris
#
Ohne Rosarote brille!!


Pröll: 4 - meistens unglücklich

Ochs: 2 - mit den Leistungen wird er uns nicht mehr langer erhalten bleiben

Russ: 2 - war sehr solide und torgerfährlich, weiter so

Chris: 4 - foul war schlecht gemacht, aber nicht rotwürdig

Petkovic: 4 - junger aufstrebender spieler, für sein zweites buli spiel durchaus ok

Fink: 3 - guter einsatz, nicht mehr nicht weniger

Steinhöfer: 4 - zu oft zu hektisch, hat viel talent, zweifelfrei, aber da muss noch viel mehr kommen...

Köhler: 2-  - hat mich heute positiv überrascht, steigende form, bin eigentlich köhler kritiker, aber heute ein sehr guter mann im mittelfeld

Meier: 5  - er war eigentlich überhaupt nicht anwesend, sollte FF ihn nächstes Spiel wieder von anfang an bringen wird es langsam lächerlich... ich denke caio hat jetzt auch mal eine chance verdient.

Libero: 4 - Noch lange nicht in der Form der letzten hinrunden Partien, sehr träge in der beschleunigung

Fenin: 2 - Der Junge würde noch mehr Tore machen wenn er jemanden hätte der Ihn auch mal richtig bedient, wir haben wirklich Glück einen solches Supertalent bekommen zu haben...

Funkel: 5 - Ich weis das Meier wieder bis zum ende gespielt hätte, wäre die sache mit chris nicht gewesen wäre, ein blonder torhüter der aussieht wie ein affe sagte mal "mann muss Eier haben", das sollte sich FF mal zu herzen nehmen

Schiri: 5 - die Rote Karte war ja wohl ein Witz, dafür hat er allerdings das Halten von Russ und Ochs im Strafraum danach nicht gepfiffen
#
tobstaroz schrieb:
http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html

Seite 268, nette Statistik!


ja! 34 Ballkontakte für nen Spielmacher ist ein absoluter Witz...
#
sgevolker schrieb:
womeninblack schrieb:

Ich habe eine tolle Mannschaft in der ersten Hälfte gesehen, und auch noch in der zweiten.
Durch einen Fehler Prölls, so wurde mir gesagt, fiel der Anschlußtreffer.
Durch einen unberechtfertigten Elfer und einen Platzverweis konnten wir die totale Überlegenheit dann nicht in Punkte, sondern nur in einen Punkt umsetzten.
Außerdem war der Schiedsrichter unter aller Sau.
Eine 1 verdient hat sich imho Benni Köhler,
Fenin war auch nicht schlecht hat nur für meinen Geschmack zuviel geschauspielert.

Hi Wib,
beim ersten Tor konnte Pröll nix machen, da hat Ochs erst den Ball nicht richtig geklärt (wie gegen den VFB beim 2:2) und danach hat Köhler unbedrängt einen katastrophalen Fehlpass gespielt, weshbal er auch keine 1 bekommen kann   . Dafür geht das 2:2 auf Prölls Kappe, den muss er woanders hinfausten. Den Elfer hätte ich auch gegeben, Chris hindert einen Kölner am Torschuss, die rote muss nicht sein, aber  nach Regelauslegung (klare Torchance verhindert) ist sie OK.
Erste Halbzeit war von uns sehr gut, leider waren wir nach dem Halbzeitee viel zu passiv, statt weiter nach vorne zu spielen und die Kölner unter Druck zu setzen. Erst nach dem 1:1 haben wir das wieder gemacht, prompt das 2:1 erziehlt um uns dann wieder hinten reinzustellen. Dieser Sicherheitsfußballwill mir nicht in den Kopp. Dazu haben wir meiner Meinung nach wieder viel zu spät gewechselt, frische Kräfte hätten vielleicht eher für Entlastung sorgen können. Aber das ist ja nix neues mehr.

Ok, das mit dem ersten Tor nehme ich sowieso zurück nach Sichtung von t-online.
Bennis Fehler habe ich nicht gesehen, glaube ihn Dir aber natürlich...
Sicherheitsfußball habe ich überhaupt keinen gesehen, alle Wechsel waren logisch und Funkel hat alles richtig gemacht,.
Die Punkte kosteten der grottenschlechte Schiri + die Chancenverwertung...
#
english_man_in_germany schrieb:
Fink:4- (Viele Fehler, unauffällig)


Nee, da habe ich den Michael Fink aber viel besser gesehen + unauffällig schon mal gar net..
#
Viele schreiben hier, dass die Wechsel richtig waren. Ich kann da nur sagen, dass ich die Wechsel nicht verstehen kann.

1. es hätte schon nach dem 2:1 für uns in der Offensive gewehselt werden müssen. Fenin und Libero waren kaputt und nicht mehr spritzig genug. Das hat man bei den kathastrophalen Ballverlusten der Kölner in ihrer eigenen Hälfte gesehen, aus denen wir kein Kapital geschlagen haben. Fenin und Libero waren einfach kaputt, weil sie bis dato emens viel für das Team gearbeitet haben. Die Konsentration im entscheidenen Moment hat gefehlt.

Funkel hätte einen von beiden nach 60 - 65 Minuten gegen Kweuke auswechseln müssen und nicht erst nach 84 Minuten. So hätte Kweuke sich besser im Spiel zurechtfinden können und er wäre im Angriff bei den Kontern spritziger und gefährlicher gewesen.

2. ein Alex Meier gehörte nach spätestens 60 Minuten vom Feld. Ich habe leider nicht viel von Ihm gesehen. Köln war bis zum Aussgleich so schlecht und wir haben keine richtigen zündenden Ideen im Mittelfeld gehabt. Entweder hätte FF für Ihr Caio gebracht oder er hätte hier schon Kweuke bringen können und Libero wäre hinter die Spitzen gegangen, denn er verteilt die Bälle besser als Meier.

3. nach dem Platzverweis und dem Gegentor war die Hereinnahme von Vasi verständlich, um die Abwehr zu stärken. Diese Auswechslung kann ich verstehen.


Zusammengefasst:

Die richtigen Wechsel zur richtigrn Zeit (vor der 65. Minute -entweder Caio für Meier oder Kweuke für Meier oder Kweuke für Fenin) hätte unserem Spiel vielleicht noch mehr Power nach vorne und zündenden Ideen verpassen können.

Natürlich muss man auch die Chancenauwertung sehen.

Ich persönlich war bis auf den Wechsel von Vasi nicht mit den Wechsel zufrieden, eher sogar gefrustet!
#
ichsagdiewarheit schrieb:
Ohne Rosarote brille!!


Pröll: 4 - meistens unglücklich

Ochs: 2 - mit den Leistungen wird er uns nicht mehr langer erhalten bleiben

Russ: 2 - war sehr solide und torgerfährlich, weiter so

Chris: 4 - foul war schlecht gemacht, aber nicht rotwürdig

Petkovic: 4 - junger aufstrebender spieler, für sein zweites buli spiel durchaus ok

Fink: 3 - guter einsatz, nicht mehr nicht weniger

Steinhöfer: 4 - zu oft zu hektisch, hat viel talent, zweifelfrei, aber da muss noch viel mehr kommen...

Köhler: 2-  - hat mich heute positiv überrascht, steigende form, bin eigentlich köhler kritiker, aber heute ein sehr guter mann im mittelfeld

Meier: 5  - er war eigentlich überhaupt nicht anwesend, sollte FF ihn nächstes Spiel wieder von anfang an bringen wird es langsam lächerlich... ich denke caio hat jetzt auch mal eine chance verdient.

Libero: 4 - Noch lange nicht in der Form der letzten hinrunden Partien, sehr träge in der beschleunigung

Fenin: 2 - Der Junge würde noch mehr Tore machen wenn er jemanden hätte der Ihn auch mal richtig bedient, wir haben wirklich Glück einen solches Supertalent bekommen zu haben...

Funkel: 5 - Ich weis das Meier wieder bis zum ende gespielt hätte, wäre die sache mit chris nicht gewesen wäre, ein blonder torhüter der aussieht wie ein affe sagte mal "mann muss Eier haben", das sollte sich FF mal zu herzen nehmen

Schiri: 5 - die Rote Karte war ja wohl ein Witz, dafür hat er allerdings das Halten von Russ und Ochs im Strafraum danach nicht gepfiffen



bin nicht in allen Punkte bei dir.

Pröll 5 - fand ich ganz schwach heute, außer der schwachen Abwehr vor dem 1:1 hatte er bereits vorher 2-3 mal Aktionen im eigenen Torraum zugelassen, bei denen er irgendwie schlecht aussah.

Russ 4 - hatte vorne 3 gute Chancen in der 1. HZ (die komplizierte macht er dann rein) und hinten bei etlichen Situationen unsicher. Stellungsspiel schwach - mal zu weit vorne, mal zu weit hinten.

Petkovic fand ich 3 -
Ochs fand ich nicht besser oder schlechter, also ebenfalls 3.  

Funkel hätte Meiner und auch Fenin (der war platt nach 75. Min) früher rausnehmen sollen.
#
Nach den ganzen Noten hier bleibt mir eigentlich nur ein Kommentar:

Wie kann man Chris eine bessere Note als Russ geben? Völlig unverständlich. Den Stellungsfehler von Russ härter zu bewerten als den Elfmeter und die Rote von Chris ist m.E. doch etwas merkwürdig. Beide waren solide und nicht mehr, wer Chris als überragend gesehen hat, der hat das Spiel nicht gesehen.
#
etienneone schrieb:

Meier: 5 war der eigentlich auf dem platz? ich könnte keine einzige szene mit ihm wiedergeben...



..


Ich schon. War diesmal in der Ostkurve direkt hinterm da (da mit chinesichem Arbeitskollegen im Stadion und Westkurve ausverkauft war). Bei mehreren Standard in der ersten HZ brandgefährliche Kopfbälle (vor Fenins Lattenschuss) und eine gute Spielübersicht

In der 2. HZ etwas untergegangen, aber wen wundert es nach einem Jahr ohne Spielpraxis. Die Junge braucht Spiele, Spiele, Spiele und dann werden wir in der entscheidenden Phase wieder den alten Alex Meier wieder sehen, der aus der Mannschaft nicht herauszudenken ist.

Bei Chris fehlt auch die Spielpraxis, wobei die Leistung schon recht ansprechend war. Seine Pause war  ja auch nicht so lange wie bei Meier. Da ich direkt vor dem Tor in der Ostkurve saß, konnte ich genau sehen daß der Elfmeter eindeutig berechtigt war, aber die rote Karte ein einziger Witz. Wegen des Fouls ist die Karte vollkommen unverständlich. Ob er den Schiri beleidigt hat, weiss ich jedoch nicht. Den Fehler hat jedoch Pröll zu verantworten, der mit seiner unglücklichen Abwehr Chris erst in diese missliche Lage (zum Foulen) gebracht hat.

Köhler hat links eine überragende Leistung geliefert.

Prölls Unsicherheiten hängen wohl auch mit seinem Verletzungspech zusammen. Er hat die Woche ja auch nicht richtig durchtrainieren können. Na ja der (teilweise)  instabilen Abwehr hat seine Leistung nicht weitergeholfen.

Insgesamt jedoch eine ermutigende Mannschaftsleistung (wie die zweite HZ in Berlin)  mit sehr ansprechendem Offensivspiel bis zum Platzverweis. Im kreativem Bereich sehe ich keine Probleme und Handlungsbedarf. Manche Aktionen waren richtig begeisternd. Das unsere Stürmer keine Knipser a la Ibisevic  sind, ist auch seit längerer Zeit klar. Brauchen wir auch nicht.

Das Problem liegt in der Stabilität des Abwehrreihe, da meine ich insbesondere die IV. Mit einer stabilen Abwehr wie über weite Teile der Vorsaison, hätten wir das 2:1 über die Runden gebracht.
#
duschhaube00 schrieb:
[quote=ichsagdiewarheit]




Funkel hätte Meiner  früher rausnehmen sollen.


da habe ich in der Transferperiode was verpasst. Wer ist das? Wo kommt er her?
#
Also ich muss schon sagen... jeder der pröll was besseres als eine 5 gibt den kann ich nicht verstehen.

Eine 6 ist das einzig richtige so schlecht war der heute...
#
tobstaroz schrieb:

Leo: könnt wegen mir in die Startelf und Libero wird auch die nominelle 10

Der Gedanke kam mir auch schon des öfteren. Zumindest der zweite Teil.
#
pipapo schrieb:
tobstaroz schrieb:

Leo: könnt wegen mir in die Startelf und Libero wird auch die nominelle 10

Der Gedanke kam mir auch schon des öfteren. Zumindest der zweite Teil.



Auf dem Rücken hat er sie ja schon...
#
Also ich persönlich bin bedient.
Der Eflmeterpfiff bekam gestern noch keine Wertung, mein süffisanter Seitenhieb gegen den Schiedsrichter richtete sich viel mehr auf seine fehlenden Durchblick bei Petits Schauspieleinlagen, sowie dem für mich eindeutig nicht geahndetem Foul gegen Libero vor dem Angriff, der zum Strafstoß führte.

Im Stadion selbst hatte ich eg. kaum Zweifel, dass der Pfiff völlig korrekt war, auch wenn der Spieler (welcher ****** war das überhaupt?) sich arg threatralisch hat fallen lassen.
Wobei wenig später mein bester Freund (nicht der Schalke-Fan-Bayer-Trainer sondern Physio-FC-Fan) bereits von einer Schwalbe sprach.

Dann aber gestern im Sportstudio gesehen, dass das ein unsäglicher Pfiff war.
Selbstverständlich gab es eine Berührung ganz zu Beginn, kurz hinter der Strafraumgrenze.
Allerdings hätte die niemals gereicht um einen von den Beinen zu holen.
Dass der Kölner  im Anschluss noch genau einen Schritt macht, ehe er sich entscheidet zu fallen, bestätigt meine These ja noch.
Plötzlich aber fällt dieser ***** wie vom Blitz getroffen und diese Szene wurde gewertet. Die rote Karte im Anschluss erklärt der Schiri ja mit grobem Foulspiel.
Von wegen von hinten in die Beine, Verletzung in Kauf genommen.
Aber nach der ersten "Berührung" folgt doch gar keine mehr.

Nach den Bildern, die ich gesehen habe war das eindeutig eine Schwalbe, auch wenn die Pfeifen des Tages beim Pfiff des Tages es anders dargestellt haben!

   

Meine gute Stimmung ist im Eimer.


Teilen