[quote=SirGalahad]russ stand bei dem einen gegentor doch recht weit weg von novakovic. das war n ziemlicher bock.
Das ist immer Ansichtssache. Wenn ich jetzt kein Freund von Ochs wäre, würde ich sagen: Warum steht der Ochs nicht weiter rechts auf seiner Abwehrseite sondern im Zentrum, wo er eigentlich nicht hingehört. Dann hätte er bei Novakovic sein müssen.
Was ist eigentlich so schwer dran zu verstehen, dass Meier nie der klassische 10er sein wird? Klar war er gestern nicht der beste Mann auf dem Platz, aber ein Blinder sieht doch, dass er den Ball fast nie annimmt und fast immer versucht, den Ball schnell auf die Außen zu verlagern...Aber nein, wenn da mal was geht, ist Ochs wieder mal die Granate, die Löw nicht holt...Schon mal drüber nachgedacht, warum über die Außen zur Zeit der Druck kommt?????
WuerzburgerAdler schrieb: Selbst nach so ner langen Verletzungspause mit fehlender Spiel- und Trainingspraxis etc. etc. spielt Alex noch halbwegs Fußball, auch mit gewonnenen Zweikämpfen und gescheiten Zuspielen.
Sicher war da noch viel Leerlauf und viel Luft nach oben. Ich hoffe aber, wenn schon nicht Caio, dann sollte wenigstens der andere Hoffnungsträger fürs OM die Zeit und die Chancen bekommen, sich Stück für Stück dahin zu spielen, wo wir ihn haben wollen.
Mehr Krative, die nicht nur Ideen haben, sondern auch Spiele dominieren und entscheiden können, haben wir nämlich nicht.
Nach so langer Zeit braucht man wieder eine Eingewöhnungsphase. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er auch zum Teil noch sehr ängstig an die Sache ran ging. Für mich sah es manchmal so aus, als ob er kurz vorher zurückzieht, wenns etwas brenzlig wurde. Finde ich allerdings verständlich, frage mich aber, warum man ihn dann bis zur roten Karte hat durchspielen lassen und nicht ca in der 65. Min. für frischeren Wind gesorgt hat. =S
Stimmt, hätte man tun können. Ich weiß aber selbst nicht, ob ichs getan hätte. Das Spiel stand auf Messers Schneide und zeigte eigentlich bis zum Elfmeter in Richtung Eintrachtsieg..... hinterher ist man immer schlauer. Aber diesmal kann ich FFs Zögern ausnahmesweise nachvollziehen.
Da hast du natürlich recht. Hinterher, lässts sich leicht reden.
Jever schrieb: ...Schon mal drüber nachgedacht, warum über die Außen zur Zeit der Druck kommt?????
Falls deine Antwort "Meier" heissen sollte... Ich könnte mich jetzt nicht an allzu viele Szenen aus den letzten beiden Spielen erinnern, in denen unsere Nr. 14 eröffnende Pässe auf die Aussen geschlagen hat oder ähnliches.
Jever schrieb: ...Schon mal drüber nachgedacht, warum über die Außen zur Zeit der Druck kommt?????
Falls deine Antwort "Meier" heissen sollte... Ich könnte mich jetzt nicht an allzu viele Szenen aus den letzten beiden Spielen erinnern, in denen unsere Nr. 14 eröffnende Pässe auf die Aussen geschlagen hat oder ähnliches.
Keine, wo Fußball-Deutschland ins Staunen kommt, da gebe ich Dir recht. Und nochmal ganz klar: Meier hat gestern nicht gut gespielt!!! Und auch das nochmal klar: Er wird wohl nie der große Zauberer werden, aber auch keiner, der Bälle vertändelt. Ein guter Spieler meiner Meinung nach, weil er das Spiel schnell macht, einfache Bälle spielt und meistens auch extrem saubere Bälle spielt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich halte Meier auch grundsätzlich für einen fähigen Spieler, der uns helfen kann und an guten Tagen unsere Spiele entscheidend beeinflussen kann (durch Vorarbeiten oder auch Tore). Allerdings deuten die beiden Spiele gegen Hertha und Köln darauf hin, dass er in Moment noch nicht bei 100% ist und von daher sollte man darüber nachdenken ihn derzeit von Anfang an zu stellen bzw durchspielen zu lassen (hätte er ja gestern sicher auch, wenn Chris nicht geflogen wäre). Deshalb die kritischen Stimmen...
AdlertraegerSGE schrieb: Ich halte Meier auch grundsätzlich für einen fähigen Spieler, der uns helfen kann und an guten Tagen unsere Spiele entscheidend beeinflussen kann (durch Vorarbeiten oder auch Tore). Allerdings deuten die beiden Spiele gegen Hertha und Köln darauf hin, dass er in Moment noch nicht bei 100% ist und von daher sollte man darüber nachdenken ihn derzeit von Anfang an zu stellen bzw durchspielen zu lassen (hätte er ja gestern sicher auch, wenn Chris nicht geflogen wäre). Deshalb die kritischen Stimmen...
Dann sind wir ja eigentlich einig. Ich mag nur die Meier oder Caio- Diskussion nicht mehr hören, da die Spieler nicht vergleichbar sind. Und bei so einer Truppe wie Köln, die nur hinten drin steht und auf Fehler wartet, ist mir persönlich dann ein Meier auf dem Platz lieber, da er den Ball nicht verliert. Ich glaub, der Junge braucht nur mal wieder ein Erfolgserlebnis, sowohl in Berlin als auch gestern hatte er ja durchaus mal die Aussicht auf einen Torerfolg...
Ich frage mich, warum ihr alle Russ so schlecht bewertet, hat eine tolle Bude gemacht, einmal für Pröll ein 100%iges Gegentor verhindert und sonst auch solide gsepielt... :neutral-face
Leo schrieb: Spieler-Bashing scheint zur Kultur der sogenannten besten Fans hier zu gehören. Was hier zu lange Zeit verletzten Spieler (um nur Pröll, Meier und Chris zu nennen) abgelassen wird, spottet jeglicher Beschreibung. Klar kann man Leistungen klar und deutlich kritisch bewerten, jedoch ist es völlig unverständlich wie diese Spieler, die immerhin den Adler auf der Brust tragen und damit UNSERE Spieler sind, beleidigt werden. Bei Leistungsverweigerung oder mangelnder Berufsauffassung könnte ich den Unmut in dieser Form zumindest nachvollziehen. Diese Attribute konnte man aber keinem einzigen Eintrachtspieler gestern attestieren.
Und bei der Beurteilung von Leistungen von Langzeitverletzten erlaube ich mir das aktuelle Leistungsvermögen in einem Zusammenhang zur Krankengeschichte und dem damit verbundenen Defiziten an Trainingseinheiten und vor allen Dingen an Spielpraxis zu stellen.
Ein Ibisevic (dem jeder Fussballfan eine rasche Genesung wünscht) wird in der nächsten Saison keine 18 Tore in einer Halbserie schiessen und grösste Mühe haben wieder den Anschluss zu finden.
Aber unsere Spieler sollen wie selbstverständlich nach langen Fehlzeiten auf dem höhstem Niveau ihres Leistungsvermögens agieren
Wenn man das so sieht, dann war ja Caio in seinen Einsätzen weltklasse! Bei ihm gibt es nicht nur die nicht vorhandende Spielpraxis zu berücksichtigen. Nein, es fehlt auch jegliches Vertrauen des Trainers(und das ist meiner Meinung nach das krasseste Argunment überhaupt!). Zudem kommt er aus einem Land mit einer ganz anderen Spielkultur. Brauch noch viel eher die Spielpraxis, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
Die Leute nervt es einfach, daß wir uns alles leisten können, nur Nachteile, die die Spielweise von Caio mit sich bringen könnte, bedeutet natürlich den Untergang des Vereins. Wir können es uns erlauben, einen Meier durchspielen zu lassen, obwohl er keine bessere Vorbereitung als Caio hatte. Er spielt durch, obwohl er schwach spielt und nach 70 min K.O ist.
Das Leistungsprinzip existiert auf einmal nicht mehr. Es heißt wir müssen Meier langsam aufbauen. Bei Caio hieß das er spielt erstmal ein Jahr lang kaum, bei Meier heißt das, er spielt sofort 90 Min durch(scheiß egal wie schwach er spielt und ob er überhaupt die Kraft dafür hat)
Meier kann nichts für die Entscheidungen des Trainers. Ich finde auch, daß er gestern etwas besser war als gegen Berlin. Trotzdem glaube ich, daß dieser Freifahrtsschein einfach scheiße für die Moral der anderen Spieler ist.
Und Meier war noch nie so konstant gut in der ersten Liga, das man sagen könnte "das geht dann schon in Ordnung". Ganz im Gegenteil, er hatte sehr oft sehr lange Phasen, in denen das SPiel einfach an ihm vorbei lief. Ich kann mich nur an eine Phase erinnern, in der er ein mehrere SPiele hintereinander toll spielte(letzte Saison Anfang). Tauchte dann aber auch schnell wieder ab und verletzte sich dann.
Solche Phasen hatten andere aber auch. Steinhöfer, Liberopoulesl hatten in der Hinrunde eine tolle Phase, um es mal überspitzt zu sagen selbst ein Copado hatte solche eine Phase!
Viele sagen immer, der Trainer will unbedingt gewinnen und lässt daher die Stärksten auf das Feld. Sorry das ist der größte Bullshit!! Wenn dem so wäre, hätte Meier in Berlin spätestens zur Hz. rausgemusst, und hätte dann evtl. gegen Köln gar nicht mehr in die Startelf gedurft.
Was ich eigentlich sagen will, wegen diesem Messen mit zweierlei Maß kommt logischerweise auch Frust mit in die Bewertung. Nicht ok aber logisch! Und wie sCare schon geschrieben hat, von Bashing kann keine Rede sein.
Leo schrieb: Spieler-Bashing scheint zur Kultur der sogenannten besten Fans hier zu gehören. Was hier zu lange Zeit verletzten Spieler (um nur Pröll, Meier und Chris zu nennen) abgelassen wird, spottet jeglicher Beschreibung. Klar kann man Leistungen klar und deutlich kritisch bewerten, jedoch ist es völlig unverständlich wie diese Spieler, die immerhin den Adler auf der Brust tragen und damit UNSERE Spieler sind, beleidigt werden. Bei Leistungsverweigerung oder mangelnder Berufsauffassung könnte ich den Unmut in dieser Form zumindest nachvollziehen. Diese Attribute konnte man aber keinem einzigen Eintrachtspieler gestern attestieren.
Und bei der Beurteilung von Leistungen von Langzeitverletzten erlaube ich mir das aktuelle Leistungsvermögen in einem Zusammenhang zur Krankengeschichte und dem damit verbundenen Defiziten an Trainingseinheiten und vor allen Dingen an Spielpraxis zu stellen.
Ein Ibisevic (dem jeder Fussballfan eine rasche Genesung wünscht) wird in der nächsten Saison keine 18 Tore in einer Halbserie schiessen und grösste Mühe haben wieder den Anschluss zu finden.
Aber unsere Spieler sollen wie selbstverständlich nach langen Fehlzeiten auf dem höhstem Niveau ihres Leistungsvermögens agieren
Wenn man das so sieht, dann war ja Caio in seinen Einsätzen weltklasse! Bei ihm gibt es nicht nur die nicht vorhandende Spielpraxis zu berücksichtigen. Nein, es fehlt auch jegliches Vertrauen des Trainers(und das ist meiner Meinung nach das krasseste Argunment überhaupt!). Zudem kommt er aus einem Land mit einer ganz anderen Spielkultur. Brauch noch viel eher die Spielpraxis, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
Die Leute nervt es einfach, daß wir uns alles leisten können, nur Nachteile, die die Spielweise von Caio mit sich bringen könnte, bedeutet natürlich den Untergang des Vereins. Wir können es uns erlauben, einen Meier durchspielen zu lassen, obwohl er keine bessere Vorbereitung als Caio hatte. Er spielt durch, obwohl er schwach spielt und nach 70 min K.O ist.
Das Leistungsprinzip existiert auf einmal nicht mehr. Es heißt wir müssen Meier langsam aufbauen. Bei Caio hieß das er spielt erstmal ein Jahr lang kaum, bei Meier heißt das, er spielt sofort 90 Min durch(scheiß egal wie schwach er spielt und ob er überhaupt die Kraft dafür hat)
Meier kann nichts für die Entscheidungen des Trainers. Ich finde auch, daß er gestern etwas besser war als gegen Berlin. Trotzdem glaube ich, daß dieser Freifahrtsschein einfach scheiße für die Moral der anderen Spieler ist.
Und Meier war noch nie so konstant gut in der ersten Liga, das man sagen könnte "das geht dann schon in Ordnung". Ganz im Gegenteil, er hatte sehr oft sehr lange Phasen, in denen das SPiel einfach an ihm vorbei lief. Ich kann mich nur an eine Phase erinnern, in der er ein mehrere SPiele hintereinander toll spielte(letzte Saison Anfang). Tauchte dann aber auch schnell wieder ab und verletzte sich dann.
Solche Phasen hatten andere aber auch. Steinhöfer, Liberopoulesl hatten in der Hinrunde eine tolle Phase, um es mal überspitzt zu sagen selbst ein Copado hatte solche eine Phase!
Viele sagen immer, der Trainer will unbedingt gewinnen und lässt daher die Stärksten auf das Feld. Sorry das ist der größte Bullshit!! Wenn dem so wäre, hätte Meier in Berlin spätestens zur Hz. rausgemusst, und hätte dann evtl. gegen Köln gar nicht mehr in die Startelf gedurft.
Was ich eigentlich sagen will, wegen diesem Messen mit zweierlei Maß kommt logischerweise auch Frust mit in die Bewertung. Nicht ok aber logisch! Und wie sCare schon geschrieben hat, von Bashing kann keine Rede sein.
Wow, 100% agree! Es geht nicht ums bashen, allerdings darf man Hcochwürden Funkel schon mal kritisch betrachten.
Pröll - 5 Das war nix. 1. Hälfte sogut wie nicht geprüft. Die etwas übermotivierte "Rettungsaktion" ging glücklicherweise nochmal gut. Bewegte sich teilweise kopflos durch den Strafraum. Strahlte dadurch keine Sicherheit aus.
Ochs - 3 Gegenüber dem Berlin-Spiel deutlich verbessert. Ackerte und rackerte. Gab kaum einen Ball verloren. Biss sich am Gegner fest. Die Flanken bleiben ein Ärgerniss, kamen aber durchaus besser als zuletzt.
Russ - 4 Trotz Tor - den muss man erstmal machen - ist er ein Unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung. In seinem Stellungsspiel muss er sich schleunigst verbessern. Das 1:1 geht zu zweidritteln auf seine Kappe.
Chris - 3,5 Man merkt ihm deutlich an, dass ihm die Spielpraxis fehlt. Das Kopfballspiel gut, das Stellungsspiel eher mäßig. Beim 1:1 hätte er meiner Meinung nach den Passgeber entschlossener stören, bzw. überhaupt stören müssen. Das war zu zögerlich. Den Elfmeter empfand ich als grenzwertig. Er geht da zwar völlig übermotiviert hin, dafür dann aber Rot zu zeigen, war zu hart.
Petkovic - 2,5 Der junge gefällt mir. Er erinnert mich ein wenig an Christopher Reinhard, unseren ehemaligen Flügelflitzer. Er war sehr agil, hatte viele Aktionen die er auch sehr gut gelöst hat. Seine Flanken bleiben aber verbesserungswürdig.
Fink - 3,5 Das war eine deutlich bessere Leistung als gegen die Berliner. Ordentliches Stellungsspiel, hohes Laufpensum. Beteiligt sich aber zu wenig am Spielaufbau und wirkt ab und an etwas fahrig.
Steinhöfer - 3 Er bereitete das 1:1 durch eine mustergültig geschlagene Freistoßflanke vor. Wirkte spritzig und vorallem bissig. Harmonierte sehr gut mir Ochs. Schade, dass seine Freistßflanken gegen Ende des Spiels nicht mehr so toll kamen, das waren verschenkte Torchancen. Sehr ärgerlich, aber vielleicht auch zu viel erwartet...
Köhler - 3 Er ist wendig. Er schirmt den Ball gut ab. Er hat das Auge. Er traut sich was. Leider nicht immer glücklich im Passspiel. Harmonierte recht gut mir Meier. Wo der lange Schlachs war, war Benni nicht weit. In der Form klarer Stammspieler.
Meier - 3 Das war alles andere als ein schlechtes Spiel von ihm. Er fordert die Bälle, legt sie auch gut ab. Er hat das Auge für den Mittspieler. Er spielte aber recht risikoarm. Verteilte die Bälle aber trotzdem gut. Sein Kopfballspiel bleibt aber verbesserungswürdig. Im fehlt ab und an das richtige Timeing. Sein trockener Schuss aus 18/19 Metern halbrechts vorm Strafraum - in Hälfte eins - wäre richtig gefährlich geworden, hätte ein Köllner den Ball nicht abgefälscht.
Libero - 3 Unser Spielmacher. Rannte wie ein Pferd. Schirmte den Ball ab, als würde er ihn unter dem Arm tragen. Was ihm fehlte waren die Torchancen. Gegen Ende wirkte er ein wenig müde - eigentlich auch kein Wunder.
Fenin - 2 Der junge ist richtig gut. Er läuft über den Platz, als währe irgendjemand hinter ihm her. Er beißt, kämpft, macht und tut. Gab kaum einen Ball verloren. Setzte sich oft durch. Dribbelstark. Der Lattenknaller war Pech. Kurz nach dem 1:1 hätte er schon das 2:1 machen können, vielleicht auch müssen. Das Tor zum 2:1 war unbändiger Wille mit ein wenig Glück. Trotz all seiner guten Aktionen, läuft er noch zu häufig ins Abseits.
Vasi - 4,5 Kam um der Innenverteidigung nach dem Platzverweis von Chris zu stabilisieren. Das gelang ihm nicht. Er wirkte weder im Stellungsspiel noch im Kopfballspiel sicher. Seine sehr unglückliche Abwehraktion ging gerade nochmal gut. In der Form ist er keine Alternative.
SirGalahad schrieb: russ stand bei dem einen gegentor doch recht weit weg von novakovic. das war n ziemlicher bock.
Das ist immer Ansichtssache. Wenn ich jetzt kein Freund von Ochs wäre, würde ich sagen: Warum steht der Ochs nicht weiter rechts auf seiner Abwehrseite sondern im Zentrum, wo er eigentlich nicht hingehört. Dann hätte er bei Novakovic sein müssen.
Beide habt ihr Recht, würde ich sagen. Erstens darf Russ den Gegner nicht alleine lassen und zweitens muss die Abstimmung in der Abwehr so sein, dass wenn es passiert, sofort Ochs hingeht. Ochs hat mir übrigens in zwei anderen Situationen ebenfalls nicht gut gefallen, der war gestern nicht in Höchstform.
Funkel kann nichts für den Platzverweis, dass war Prölls Fehler Funkel hat gut aufgestellt, wir haben fast 90 min dominiert... Funkel hat die Spieler gut motiviert, sie sind in JEDEN zweikampf gegangen !
Funkel hat die Spieler gut motiviert, sie sind in JEDEN zweikampf gegangen
Was dann auch total übermotiviert zu dem, allerdings zweifelhaften Elfmeter geführt hat! Wer hat vor dem 1:1 den fatalen Fehlpass im Mittelfeld gespielt?
Jever schrieb: so blöd wie Du fragst wars der Meier...und klar, Funkel ist schuld am Elfer, weil er die Mannschaft motiviert...
komm, geh Erbsen zählen oder schau ein wenig aus dem Fenster
Ne ich fange mit dem Denkmalbauen am Römerberg schon mal an! Im Ernst, aus Zeitgründen habe ich nur die Aufzeichnung gestern in der Sportschau gesehen und ich weiss wirklich nicht, wer den "Traumpass" gespielt hat. Aber wie agressiv hier geantwortet wird sagt ja alles!
Jever schrieb: so blöd wie Du fragst wars der Meier...und klar, Funkel ist schuld am Elfer, weil er die Mannschaft motiviert...
Ne ich fange mit dem Denkmalbauen am Römerberg schon mal an! Im Ernst, aus Zeitgründen habe ich nur die Aufzeichnung gestern in der Sportschau gesehen und ich weiss wirklich nicht, wer den "Traumpass" gespielt hat. Aber wie agressiv hier geantwortet wird sagt ja alles!
Naja, dann solltest Du zum Spiel nicht so viel sagen, der war ja grauenhaft, der Zusammenschnitt von denen. Ich weiß auch nicht, wer den Traumpass gespielt hat, ist für mich auch nicht wirklich wichtig. Mag nur die Hetze gegen Spieler und Trainer hier nicht, dafür gibt es andere Threads.
Und wer gestern im Stadion war, hat lange Zeit eine gut aufgelegte Eintracht gesehen, die nach vorne gespielt hat und sich leider selber nicht belohnen konnte...und einen 1.FC Köln, dessen Spielweise stark daran erinnerte, was viele hier im Forum der Eintracht als Taktik vorwerfen...die Realität scheint mir aber eine andere
Meier - 3 Das war alles andere als ein schlechtes Spiel von ihm. Er fordert die Bälle, legt sie auch gut ab. Er hat das Auge für den Mittspieler. Er spielte aber recht risikoarm. Verteilte die Bälle aber trotzdem gut. Sein Kopfballspiel bleibt aber verbesserungswürdig. Im fehlt ab und an das richtige Timeing. Sein trockener Schuss aus 18/19 Metern halbrechts vorm Strafraum - in Hälfte eins - wäre richtig gefährlich geworden, hätte ein Köllner den Ball nicht abgefälscht.
Gute Analyse!
34 Ballkontakte, 24 Pässe. Von denen kamen sogar 15 an. Eine Glatte 3, ganz eindeutig.
Auch wenn ich vielleicht wieder mit einer alten Sache anfange, aber ein Friedhelm Funkel wird immer auf seinen Liebling Meier und niemals auf einen Caio zurückgreifen. Schon gegen Berlin spielte Meier unterirdisch, gestern war er auch nicht zu sehen. Wenn solche Leistungen kein Grund zum Auswechseln sind, dann weiß ich auch nicht mehr....
Dsa ist kein Meier-Bashing??
Was soll an meinem Zitat ein Bashing sein? Die beiden letzten Spiele waren nun eben keine Meisterleistungen von Meier. Wenn man darauf hinweist und dies gleich als Spieler Bashing bezeichnet wird, dann solltest Du Dich am besten nicht im Noten Fred aufhalten.
Und Dein Kotz-Symbol " " kannst Du bleiben lassen, mache das auch nicht bei Dir....
Da hast du natürlich recht. Hinterher, lässts sich leicht reden.
Keine, wo Fußball-Deutschland ins Staunen kommt, da gebe ich Dir recht. Und nochmal ganz klar: Meier hat gestern nicht gut gespielt!!!
Und auch das nochmal klar: Er wird wohl nie der große Zauberer werden, aber auch keiner, der Bälle vertändelt. Ein guter Spieler meiner Meinung nach, weil er das Spiel schnell macht, einfache Bälle spielt und meistens auch extrem saubere Bälle spielt.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dann sind wir ja eigentlich einig. Ich mag nur die Meier oder Caio- Diskussion nicht mehr hören, da die Spieler nicht vergleichbar sind. Und bei so einer Truppe wie Köln, die nur hinten drin steht und auf Fehler wartet, ist mir persönlich dann ein Meier auf dem Platz lieber, da er den Ball nicht verliert. Ich glaub, der Junge braucht nur mal wieder ein Erfolgserlebnis, sowohl in Berlin als auch gestern hatte er ja durchaus mal die Aussicht auf einen Torerfolg...
Wenn man das so sieht, dann war ja Caio in seinen Einsätzen weltklasse!
Bei ihm gibt es nicht nur die nicht vorhandende Spielpraxis zu berücksichtigen.
Nein, es fehlt auch jegliches Vertrauen des Trainers(und das ist meiner Meinung nach das krasseste Argunment überhaupt!).
Zudem kommt er aus einem Land mit einer ganz anderen Spielkultur. Brauch noch viel eher die Spielpraxis, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
Die Leute nervt es einfach, daß wir uns alles leisten können, nur Nachteile, die die Spielweise von Caio mit sich bringen könnte, bedeutet natürlich den Untergang des Vereins.
Wir können es uns erlauben, einen Meier durchspielen zu lassen, obwohl er keine bessere Vorbereitung als Caio hatte.
Er spielt durch, obwohl er schwach spielt und nach 70 min K.O ist.
Das Leistungsprinzip existiert auf einmal nicht mehr.
Es heißt wir müssen Meier langsam aufbauen.
Bei Caio hieß das er spielt erstmal ein Jahr lang kaum, bei Meier heißt das, er spielt sofort 90 Min durch(scheiß egal wie schwach er spielt und ob er überhaupt die Kraft dafür hat)
Meier kann nichts für die Entscheidungen des Trainers.
Ich finde auch, daß er gestern etwas besser war als gegen Berlin.
Trotzdem glaube ich, daß dieser Freifahrtsschein einfach scheiße für die Moral der anderen Spieler ist.
Und Meier war noch nie so konstant gut in der ersten Liga, das man sagen könnte "das geht dann schon in Ordnung". Ganz im Gegenteil, er hatte sehr oft sehr lange Phasen, in denen das SPiel einfach an ihm vorbei lief.
Ich kann mich nur an eine Phase erinnern, in der er ein mehrere SPiele hintereinander toll spielte(letzte Saison Anfang).
Tauchte dann aber auch schnell wieder ab und verletzte sich dann.
Viele sagen immer, der Trainer will unbedingt gewinnen und lässt daher die Stärksten auf das Feld.
Sorry das ist der größte Bullshit!!
Wenn dem so wäre, hätte Meier in Berlin spätestens zur Hz. rausgemusst, und hätte dann evtl. gegen Köln gar nicht mehr in die Startelf gedurft.
Was ich eigentlich sagen will, wegen diesem Messen mit zweierlei Maß kommt logischerweise auch Frust mit in die Bewertung. Nicht ok aber logisch!
Und wie sCare schon geschrieben hat, von Bashing kann keine Rede sein.
Wow, 100% agree! Es geht nicht ums bashen, allerdings darf man Hcochwürden Funkel schon mal kritisch betrachten.
Das war nix. 1. Hälfte sogut wie nicht geprüft. Die etwas übermotivierte "Rettungsaktion" ging glücklicherweise nochmal gut. Bewegte sich teilweise kopflos durch den Strafraum. Strahlte dadurch keine Sicherheit aus.
Ochs - 3
Gegenüber dem Berlin-Spiel deutlich verbessert. Ackerte und rackerte. Gab kaum einen Ball verloren. Biss sich am Gegner fest. Die Flanken bleiben ein Ärgerniss, kamen aber durchaus besser als zuletzt.
Russ - 4
Trotz Tor - den muss man erstmal machen - ist er ein Unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung. In seinem Stellungsspiel muss er sich schleunigst verbessern. Das 1:1 geht zu zweidritteln auf seine Kappe.
Chris - 3,5
Man merkt ihm deutlich an, dass ihm die Spielpraxis fehlt. Das Kopfballspiel gut, das Stellungsspiel eher mäßig. Beim 1:1 hätte er meiner Meinung nach den Passgeber entschlossener stören, bzw. überhaupt stören müssen. Das war zu zögerlich. Den Elfmeter empfand ich als grenzwertig. Er geht da zwar völlig übermotiviert hin, dafür dann aber Rot zu zeigen, war zu hart.
Petkovic - 2,5
Der junge gefällt mir. Er erinnert mich ein wenig an Christopher Reinhard, unseren ehemaligen Flügelflitzer. Er war sehr agil, hatte viele Aktionen die er auch sehr gut gelöst hat. Seine Flanken bleiben aber verbesserungswürdig.
Fink - 3,5
Das war eine deutlich bessere Leistung als gegen die Berliner. Ordentliches Stellungsspiel, hohes Laufpensum. Beteiligt sich aber zu wenig am Spielaufbau und wirkt ab und an etwas fahrig.
Steinhöfer - 3
Er bereitete das 1:1 durch eine mustergültig geschlagene Freistoßflanke vor. Wirkte spritzig und vorallem bissig. Harmonierte sehr gut mir Ochs. Schade, dass seine Freistßflanken gegen Ende des Spiels nicht mehr so toll kamen, das waren verschenkte Torchancen. Sehr ärgerlich, aber vielleicht auch zu viel erwartet...
Köhler - 3
Er ist wendig. Er schirmt den Ball gut ab. Er hat das Auge. Er traut sich was. Leider nicht immer glücklich im Passspiel. Harmonierte recht gut mir Meier. Wo der lange Schlachs war, war Benni nicht weit. In der Form klarer Stammspieler.
Meier - 3
Das war alles andere als ein schlechtes Spiel von ihm. Er fordert die Bälle, legt sie auch gut ab. Er hat das Auge für den Mittspieler. Er spielte aber recht risikoarm. Verteilte die Bälle aber trotzdem gut. Sein Kopfballspiel bleibt aber verbesserungswürdig. Im fehlt ab und an das richtige Timeing. Sein trockener Schuss aus 18/19 Metern halbrechts vorm Strafraum - in Hälfte eins - wäre richtig gefährlich geworden, hätte ein Köllner den Ball nicht abgefälscht.
Libero - 3
Unser Spielmacher. Rannte wie ein Pferd. Schirmte den Ball ab, als würde er ihn unter dem Arm tragen. Was ihm fehlte waren die Torchancen. Gegen Ende wirkte er ein wenig müde - eigentlich auch kein Wunder.
Fenin - 2
Der junge ist richtig gut. Er läuft über den Platz, als währe irgendjemand hinter ihm her. Er beißt, kämpft, macht und tut. Gab kaum einen Ball verloren. Setzte sich oft durch. Dribbelstark. Der Lattenknaller war Pech. Kurz nach dem 1:1 hätte er schon das 2:1 machen können, vielleicht auch müssen. Das Tor zum 2:1 war unbändiger Wille mit ein wenig Glück. Trotz all seiner guten Aktionen, läuft er noch zu häufig ins Abseits.
Vasi - 4,5
Kam um der Innenverteidigung nach dem Platzverweis von Chris zu stabilisieren. Das gelang ihm nicht. Er wirkte weder im Stellungsspiel noch im Kopfballspiel sicher. Seine sehr unglückliche Abwehraktion ging gerade nochmal gut. In der Form ist er keine Alternative.
Kweuke - ohne Note
Er kam zu spät.
Meier 5
der Rest hat gekämpft
Beide habt ihr Recht, würde ich sagen. Erstens darf Russ den Gegner nicht alleine lassen und zweitens muss die Abstimmung in der Abwehr so sein, dass wenn es passiert, sofort Ochs hingeht. Ochs hat mir übrigens in zwei anderen Situationen ebenfalls nicht gut gefallen, der war gestern nicht in Höchstform.
tobago
Funkel hat die Spieler gut motiviert, sie sind in JEDEN zweikampf gegangen
Was dann auch total übermotiviert zu dem, allerdings zweifelhaften Elfmeter geführt hat!
Wer hat vor dem 1:1 den fatalen Fehlpass im Mittelfeld gespielt?
Ne ich fange mit dem Denkmalbauen am Römerberg schon mal an!
Im Ernst, aus Zeitgründen habe ich nur die Aufzeichnung gestern in der Sportschau gesehen und ich weiss wirklich nicht, wer den "Traumpass" gespielt hat.
Aber wie agressiv hier geantwortet wird sagt ja alles!
Naja, dann solltest Du zum Spiel nicht so viel sagen, der war ja grauenhaft, der Zusammenschnitt von denen. Ich weiß auch nicht, wer den Traumpass gespielt hat, ist für mich auch nicht wirklich wichtig. Mag nur die Hetze gegen Spieler und Trainer hier nicht, dafür gibt es andere Threads.
Und wer gestern im Stadion war, hat lange Zeit eine gut aufgelegte Eintracht gesehen, die nach vorne gespielt hat und sich leider selber nicht belohnen konnte...und einen 1.FC Köln, dessen Spielweise stark daran erinnerte, was viele hier im Forum der Eintracht als Taktik vorwerfen...die Realität scheint mir aber eine andere
Gute Analyse!
34 Ballkontakte, 24 Pässe. Von denen kamen sogar 15 an. Eine Glatte 3, ganz eindeutig.
Ein hoch auf das Leistungsprinzip!
Was soll an meinem Zitat ein Bashing sein? Die beiden letzten Spiele waren nun eben keine Meisterleistungen von Meier. Wenn man darauf hinweist und dies gleich als Spieler Bashing bezeichnet wird, dann solltest Du Dich am besten nicht im Noten Fred aufhalten.
Und Dein Kotz-Symbol " " kannst Du bleiben lassen, mache das auch nicht bei Dir....