>

SAW-Gebabbel (09.02.2009)

#
peter schrieb:

mein tipp für nächstes wochenende: gleiche aufstellung gegen wolfsburg und gleiche spielweise. und das fände ich völlg in ordnung.




wäre ich auch dafür, wenn diese 72. minute nur nicht gewesen wäre.
#
mickmuck schrieb:
peter schrieb:

mein tipp für nächstes wochenende: gleiche aufstellung gegen wolfsburg und gleiche spielweise. und das fände ich völlg in ordnung.




wäre ich auch dafür, wenn diese 72. minute nur nicht gewesen wäre.



*platitüdengenerator an* das ist halt fussball *platitüdengenerator aus*
#
mickmuck schrieb:
peter schrieb:

mein tipp für nächstes wochenende: gleiche aufstellung gegen wolfsburg und gleiche spielweise. und das fände ich völlg in ordnung.

wäre ich auch dafür, wenn diese 72. minute nur nicht gewesen wäre.


Na ja, ich hätte da schon zwei Änderungen. Einmal weil Chris gesperrt ist Vasoski rein und Zimmermann für Pröll. Eine dritte Idee hätte ich auch  noch, aber dann artet das hier wieder in eine unendliche Diskussionsarie aus

tobago
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:

mein tipp für nächstes wochenende: gleiche aufstellung gegen wolfsburg und gleiche spielweise. und das fände ich völlg in ordnung.

wäre ich auch dafür, wenn diese 72. minute nur nicht gewesen wäre.


Na ja, ich hätte da schon zwei Änderungen. Einmal weil Chris gesperrt ist Vasoski rein und Zimmermann für Pröll. Eine dritte Idee hätte ich auch  noch, aber dann artet das hier wieder in eine unendliche Diskussionsarie aus

tobago


oka für meier?  ,-)
#
fromgg schrieb:
Auf keinen fall irgendwelche Anteile am Stadion.So ein Ding kann gewaltige Unterhaltskosten verursachen,Finger weg.
Lieber zahlen,bezogen auf einen langfristigen Vertrag.Einmal neu streichen kostet bei so einem Bunker ja schon eine Million.
Die Eintracht ist ein Fussballverein und keine Immobilienholding.


Ich bezweifle ganz stark, dass es sich bei den 200 Millionen um das Stadion handelt. Und es geht sicher auch nicht nur um den Kader. Denn anders als viele meinen ist der Kader nicht das A und O. Ich denke es geht um 200 Millionen, die man braucht um sein Umfeld, seinen Verein so aufzupeppeln, dass man sich langfristig festbeißen kann.

Wichtiger als der aktuelle Kader wären für mich bei unserer derzeitigen "Verfassung":

- Selbstständigkeit/Unabhängigkeit/Schuldenfreiheit
- Vermarktung aufpeppeln (In Frankfurt/Hessen/Deutschland/International)
- Mitarbeiterstab erweitern (zusätzliche Trainer, zusätzliche Scouts, zusätzliche Berater/Manager/Ärzte/Spielerbetreuer). Mehr Qualität und größere Namen kosten ganz schön
- Stadionumfeld ausbauen (u.a. Freizeitangebote für Familien der Spieler und Familien allgemein, bessere Trainingsvorraussetzungen schaffen, mehr für die Fans anbieten etc.)
- Jugendinternat weiter vergrößern und schmackhafter machen (u.a. Arbeitsplätze für Eltern schaffen, sowie Ausbildungen für die Kids anbieten/übernehmen, Lehrangebote/Internate für Spieler etc.)
- Jugendmannschaften aufbauen (u.a. Scouts in alle Welt verschicken, viele aufwendige Events veranstalten, Jugendmannschaften in jeder Topliga an der Spitze haben etc.)


und der Punkt, der fast schon nicht ausgesprochen werden muss:

- Kader erweitern (22 Spieler mit 2,5 oder mehr Millionen Verdienst im Jahr anstellen, Ablösen von 10+ Millionen stemmen können, sich in die Position bringen national keine Spieler an besser positionierte Vereine verlieren zu können etc.)

UVM.


Und auch wenn man den letzten Punkt weglässt und all die von mir nicht ausgelassenen Sachen einfach weglässt, hätte ich selbst bei 500 Millionen zusätzlich für die nächsten 10 Jahre (50 Millionen pro Saison) sicher noch einige wünsche offen.

Ich will auch gar nicht wissen wie viel mehr die Bayern in den letzten 10-15 Saisons im Vergleich zu uns in die oben genannten Dinge reingesteckt haben! Es sind Dinge, die uns gar nicht mal so stark auffallen. Aber es sind Dinge, die eine viel größere Rolle spielen als der aktuelle Kader.

Leider wird man das nie nachweisen können, aber ich wette, dass die Bayern mit unserem Kader mindestens 5, wenn nicht sogar 7 oder 8 Plätze vor uns wären. Nur, weil sie viel Geld in Dinge investiert haben, die nix mit Ablösen, Handgeldern oder Gehältern zu tun haben. Und selbst da geht sicher noch mehr.
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:

mein tipp für nächstes wochenende: gleiche aufstellung gegen wolfsburg und gleiche spielweise. und das fände ich völlg in ordnung.

wäre ich auch dafür, wenn diese 72. minute nur nicht gewesen wäre.


Na ja, ich hätte da schon zwei Änderungen. Einmal weil Chris gesperrt ist Vasoski rein und Zimmermann für Pröll. Eine dritte Idee hätte ich auch  noch, aber dann artet das hier wieder in eine unendliche Diskussionsarie aus

tobago


die eine änderung meinte ich mit der 72. minute. pröll würde ich im tor lassen.
#
Die Spielweise an sich hat mir auch gefallen, allein die Torausbeute war grottig. Und wie es eben fast immer so kommt: Wer die Chancen vorne nicht nutzt wird hinten bestraft!

Wir können nur hoffen, dass die defensive Transferpolitik (bezogen auf einen neuen IV) wieder einmal aufgeht und wir am Ende dafür nicht bestraft werden.
#
Pedrogranata schrieb:

Inzwischen können sich die Freunde des schönen Fußballs auf ihren lange ersehnten Offensivfußball freuen.


Wir haben zwei Punkte verloren, weil wir unser Spiel aus der ersten Halbzeit nicht konsequent fortgesetzt haben sondern in "alte" Verhaltensmuster zurück gefallen sind und die Kölner haben kommen lassen in der 2. Halbzeit.
Warum wir nach dem 2:1 nicht nachgesetzt haben sondern uns zurück gezogen haben ist mir nicht klar genauso wie Deine Behauptung das so eine Spielweise wie in Halbzeit eins (Pressing, den Gegner zu Fehlpässen zwingen, schnell und direkt nach vorne spielen) nicht zum Erfolg führen wird.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Inzwischen können sich die Freunde des schönen Fußballs auf ihren lange ersehnten Offensivfußball freuen.


Wir haben zwei Punkte verloren, weil wir unser Spiel aus der ersten Halbzeit nicht konsequent fortgesetzt haben sondern in "alte" Verhaltensmuster zurück gefallen sind und die Kölner haben kommen lassen in der 2. Halbzeit.
Warum wir nach dem 2:1 nicht nachgesetzt haben sondern uns zurück gezogen haben ist mir nicht klar
genauso wie Deine Behauptung das so eine Spielweise wie in Halbzeit eins (Pressing, den Gegner zu Fehlpässen zwingen, schnell und direkt nach vorne spielen) nicht zum Erfolg führen wird.  


Genauso sehe ich das auch.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Inzwischen können sich die Freunde des schönen Fußballs auf ihren lange ersehnten Offensivfußball freuen.


Wir haben zwei Punkte verloren, weil wir unser Spiel aus der ersten Halbzeit nicht konsequent fortgesetzt haben sondern in "alte" Verhaltensmuster zurück gefallen sind und die Kölner haben kommen lassen in der 2. Halbzeit.
Warum wir nach dem 2:1 nicht nachgesetzt haben sondern uns zurück gezogen haben ist mir nicht klar genauso wie Deine Behauptung das so eine Spielweise wie in Halbzeit eins (Pressing, den Gegner zu Fehlpässen zwingen, schnell und direkt nach vorne spielen) nicht zum Erfolg führen wird.  


ich glaube, wenn pröll nicht die komplette verteidigung verunsichert hätte, wäre das spiel 2:0 ausgegangen. das wir nur unentschieden gespielt haben lag nicht an unserer spielweise, sondern an individuellen fehlern.

bei einer defensiveren spielweise hätten wir köln mehr spielanteile gegeben, was bei der tagesform von pröll, sicher auch in die hose gegangen wäre.
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:

mein tipp für nächstes wochenende: gleiche aufstellung gegen wolfsburg und gleiche spielweise. und das fände ich völlg in ordnung.

wäre ich auch dafür, wenn diese 72. minute nur nicht gewesen wäre.


Na ja, ich hätte da schon zwei Änderungen. Einmal weil Chris gesperrt ist Vasoski rein und Zimmermann für Pröll. Eine dritte Idee hätte ich auch  noch, aber dann artet das hier wieder in eine unendliche Diskussionsarie aus

tobago


die eine änderung meinte ich mit der 72. minute. pröll würde ich im tor lassen.



Ich wär mittlerweile auch für Zimmermann. Auch wenn Pröll sich dann wohl noch am selben Tag einen neuen Verein suchen würde und ich Pröll in Normalform für den besten Keeper halte... Warum? Er und Fährmann im Duell, Oka als alter Haudegen, Menthor und Notlösung, sollten die beiden doch zu oft patzen wär für mich in der nächsten Saison das schönste, was auf dieser Position passieren könnte.

Ich mag Pröll und finde ihn oft bärenstark, aber ich hab schon vor seiner Verletzung den Anschein gehabt, dass sein Auftreten einfach besser aussieht, aber durchschnittlich gar nicht so effektiv ist. Viele 2-er Noten, aber öfters nen Patzer, der aber aufgrund seines dynamischen Auftretens sehr oft nicht als solcher interpretiert wird.
Beispiel 2:2. Schuß auf's Tor. Oka würde den m.E. einfach rüberlenken, ganz unspektakulär.
Pröll springt wie ein Löwe und drischt ihn mit einer Hand (sieht immer toll aus) wieder zurück in den 16er. Chris muss reagieren, trifft den Gegner. Rot und Elfer, Tor. Und ich lese immer wieder von einer Innenverteidigung, die schlief. Hätte sie ruhig machen können, wenn man den Ball ganz unspektakulär über die Latte gelenkt hätte.

Beispiel Szene mit dem ersten Patzer: Oka würde gar nicht erst rauskommen, Ochs (war's glaub ich) würde den Ball per Kopf klären.
Pröll schreit Leo, läuft volle Kraft raus und sieht dann plötzlich, dass er an der 16-er Linie ist. Zum Glück waren die Kölner zu doof.

Solche Aktionen sind aber auch nicht neu. Sie sehen aber nicht so aus, wie bei einem ruhigen Knopfaugen-Nikolov, den manche teilweise genauso als Boxpuppe hätten wie Köhler oder Meier. Alle 3 ähnlich ruhige Typen btw.

Wie auch immer: Fährmann, Zimmermann das ist hoffentlich die Zukunft. Und Oka lieber als Pröll, auch wenn ich beide mittelfristig nicht mehr bei uns im Tor sehe.
#
tobago schrieb:

Na ja, ich hätte da schon zwei Änderungen. Einmal weil Chris gesperrt ist Vasoski rein und Zimmermann für Pröll. Eine dritte Idee hätte ich auch  noch, aber dann artet das hier wieder in eine unendliche Diskussionsarie aus

tobago


Den Versuch, Kweuke für Libero spielen zu lassen, würde ich auch gerne sehen.  


Programmierer
#
Der FR- `Klassenbuch` - Link is leider nich mehr verfügbar...

Kann den vielleicht jemand hier hereinkopieren , vielleicht ein Archivar..?  
#
Programmierer schrieb:

Den Versuch, Kweuke für Libero spielen zu lassen, würde ich auch gerne sehen.  
Programmierer





Da kam ich ja noch gar nicht drauf...

tobago
#
das jetzige Spielsystem ist auf Offensive ausgelegt und wurde immer gefordert.

In der Viererkette sind die Außen verbessert durch Petkovic, da brennt nicht mehr viel an.
Der Gegener hat also mehr Chancen über die Mitte, wo nur noch ein 6er arbeitet, nämlich Fink.
Deswegen bekommen die IV er eindeutig mehr zu tun.
Das provblem ist die Position von Meier als sogenannte hängende Spitze.
Da passiert zu wenig ubnd die Frage ob Caio das hinkriegt ist offen.
München spielt mit 2 6ern, v.Bommel und Ze Roberto die beide auch offensiv Impulse setzen.
Ich würde die "hängende Spitze" auflösen und mit Chris und Fink als 2 6ern spielen, also ohne Meier und ohne Caio.
Nette Idee oder?
#
Jaroos schrieb:
Aber lustig, dass SDB sich an dem Punkt aufhängt. War er nicht einer von denen, die meinen, dass wir viel mehr rausholen können und dass Funkel daran schuld ist, dass wir nicht vorran kommen? Aber wie gewohnt hätte er auch nur schreiben können: "Ich mal mir die Welt, wie sie mir gerade gefällt". Immer nur neue Schlupflöcher suchen. Alte Argumente wie "Mit Funkel kommen wir nicht vorran" und "Die Mannschaft hat mehr drauf als Abstiegskampf" sind nu tabu. Nun hängt er sich daran auf, dass Funkel ja angeblich gar nicht mehr gefordert hat. Also ist die Moral der Geschicht: Funkel ist schuld, was ich gestern erzählt, zählt heute nicht.  


Lustig finde ich, was du hier in meine Aussagen reininterpretierst.
Stimmt, meine Aussage war und ist, dass wir mit Funkel nicht weiterkommen.
Weil
 a) Funkel nicht mehr kann
und
 b) Funkel nicht mehr will.
Da existiert keinerlei Widerspruch in der Argumentation, und auch kein Wechsel des Standpunktes.
#
sge-dimert schrieb:
das jetzige Spielsystem ist auf Offensive ausgelegt und wurde immer gefordert.

In der Viererkette sind die Außen verbessert durch Petkovic, da brennt nicht mehr viel an.
Der Gegener hat also mehr Chancen über die Mitte, wo nur noch ein 6er arbeitet, nämlich Fink.
Deswegen bekommen die IV er eindeutig mehr zu tun.
Das provblem ist die Position von Meier als sogenannte hängende Spitze.
Da passiert zu wenig ubnd die Frage ob Caio das hinkriegt ist offen.
München spielt mit 2 6ern, v.Bommel und Ze Roberto die beide auch offensiv Impulse setzen.
Ich würde die "hängende Spitze" auflösen und mit Chris und Fink als 2 6ern spielen, also ohne Meier und ohne Caio.
Nette Idee oder?


sehr gute Idee würde ich sagen. die Bayern sind auch nicht die einzigen welche mit 2 6ern spielen. In meiner ersten Vermutung zum Kölnspiel dachte ich auch das dies auf Grundlage der Erkenntnisse aus dem Berlinspiel passieren wird, mit einer hängenden Spitze und 2 Halbstürmern welche einen Mittelstürmer bedienen. Sozusagen ein 4-3-3. Aber leider wurde nichts daraus. Mal sehn was als nächstes kommt. Deiden AV geben ja auch mal Flanken in den Strafraum, von daher genügen diese als Außenspieler.

Solange die IV nicht eingespielt ist würde ich definitiv mit 2 6ern spielen von welchen in Ballbesitz immer einer das Offensivspiel forciert. Den OZM rausnehmen und stattdessen wie eh schon praktiziert Libero als hängende Spitze einsetzen. Alles andere läßt sich dann beliebig darumherum aufbauen.

zum Interview mit Peter Fischer in der FR (Ingo Durstewitz)

ich finde es gut das Peter Fischer als Gesamtverantwortlicher von Eintracht Frankfurt im Interview eine klare Ansage macht. Wir brauchen nicht über den Trainer diskutieren solange wir nicht wissen wie wir die geschätzten "200 Millionen" auftreiben sollen. Vielleicht würden auch 100 genügen, cih weiß es nicht, aber Fakt ist das uns dieses Geld nicht zur Verfügung steht. Wir müssen wohl oder Übel wie Peter Fischer dies in einem Nebensatz klargestellt hat uns Spieler wie einen Gomez selbst ausbilden. Dies ist zumindest die risikoärmste wenn auch langwierigste Vorgehensweise. Danke für diese klaren Worte Herr Fischer!
#
sge-dimert schrieb:
das jetzige Spielsystem ist auf Offensive ausgelegt und wurde immer gefordert.

In der Viererkette sind die Außen verbessert durch Petkovic, da brennt nicht mehr viel an.
Der Gegener hat also mehr Chancen über die Mitte, wo nur noch ein 6er arbeitet, nämlich Fink.
Deswegen bekommen die IV er eindeutig mehr zu tun.
Das provblem ist die Position von Meier als sogenannte hängende Spitze.
Da passiert zu wenig ubnd die Frage ob Caio das hinkriegt ist offen.
München spielt mit 2 6ern, v.Bommel und Ze Roberto die beide auch offensiv Impulse setzen.
Ich würde die "hängende Spitze" auflösen und mit Chris und Fink als 2 6ern spielen, also ohne Meier und ohne Caio.
Nette Idee oder?


Fände ich auch gut, wobei Funkel vielleicht mit dieser Variante wartet bis Korkmaz zurückkommt (und Chris...), der gegenüber Köhler eher risikoreich spielt.
#
Nochmal zurück zum Fischer Interview. Also Fischer weiß wies geht, sagts aber nicht. Clever. Mach ich ja auch immer

Marketingexperten ist schon mal ein Anfang. Die Kölner machen das sehr geschickt..

Laut FAZ vom heutigen Tage zahlen sie für Poldi bis zum Jahre 2025. Das wird natürlich alles solide gegenfinanziert.

Nochmal zurück zum Fischer Interview. Also Fischer weiß wies geht, sagts aber nicht. Clever. Mach ich ja auch immer

Marketingexperten ist schon mal ein Anfang. Die Kölner machen das sehr geschickt..

Laut FAZ vom heutigen Tage zahlen sie für Poldi bis zum Jahre 2025. Das wird natürlich alles solide gegenfinanziert.

http://www.belamo-shop.de/product_info.php/info/p541_D-r-Prinz-k-tt-T-Shirt-Wei-.html

Wenn ich mir überleg, wieviel Shirts man von dem schlafendenden B, äh , ich meine natürlich wieviel Shirts man bei dem schlafenden Riesen EF an den Mann bringen könnte. Darüber sollte man mal nachdenken.

Ernste Frage an die Runde.

Wo ist noch Potential bei EF um 200- na ja - sagen wir 100 Mio rauszukitzeln?
#
HeinzGründel schrieb:
Nochmal zurück zum Fischer Interview. Also Fischer weiß wies geht, sagts aber nicht. Clever. Mach ich ja auch immer

Marketingexperten ist schon mal ein Anfang. Die Kölner machen das sehr geschickt..

Laut FAZ vom heutigen Tage zahlen sie für Poldi bis zum Jahre 2025. Das wird natürlich alles solide gegenfinanziert.

Nochmal zurück zum Fischer Interview. Also Fischer weiß wies geht, sagts aber nicht. Clever. Mach ich ja auch immer

Marketingexperten ist schon mal ein Anfang. Die Kölner machen das sehr geschickt..

Laut FAZ vom heutigen Tage zahlen sie für Poldi bis zum Jahre 2025. Das wird natürlich alles solide gegenfinanziert.

http://www.belamo-shop.de/product_info.php/info/p541_D-r-Prinz-k-tt-T-Shirt-Wei-.html

Wenn ich mir überleg, wieviel Shirts man von dem schlafendenden B, äh , ich meine natürlich wieviel Shirts man bei dem schlafenden Riesen EF an den Mann bringen könnte. Darüber sollte man mal nachdenken.

Ernste Frage an die Runde.

Wo ist noch Potential bei EF um 200- na ja - sagen wir 100 Mio rauszukitzeln?




du has eine pn.  


Teilen