>

Meier - Eintrachts Hoffnungsträger?

#
BornheimerAdler1980 schrieb:
SirGalahad schrieb:
hatte mir nach der winterpause und seiner realtiv guten vorbereitung viel von ihm erhofft. in berlin hat mich einfach nur enttäuscht. da hätte ich mir gewünscht, er wäre ausgewechselt worden. aber solage er gesund ist, wird er spielen, da ff komplett verschossen n ihn ist....


Jeder UNEINVORGENOMMENE Trainer hätte gewechselt bzw. wechseln müssen, da brauchen wir uns jetzt nix vormachen Leute   !!!
Es kann doch nicht sein das Meier JEDES mal, egal wie gut oder schlecht er spielt, von FF Gelobt wird??? Also langsam geht mir das aufn Sack, frgast nachm Wetter und er sagt "Ja aber Meier hat auch gut gespielt!"   ....


fang besser an dich damit abzufinden
#
SirGalahad schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
SirGalahad schrieb:
hatte mir nach der winterpause und seiner realtiv guten vorbereitung viel von ihm erhofft. in berlin hat mich einfach nur enttäuscht. da hätte ich mir gewünscht, er wäre ausgewechselt worden. aber solage er gesund ist, wird er spielen, da ff komplett verschossen n ihn ist....


Jeder UNEINVORGENOMMENE Trainer hätte gewechselt bzw. wechseln müssen, da brauchen wir uns jetzt nix vormachen Leute   !!!
Es kann doch nicht sein das Meier JEDES mal, egal wie gut oder schlecht er spielt, von FF Gelobt wird??? Also langsam geht mir das aufn Sack, frgast nachm Wetter und er sagt "Ja aber Meier hat auch gut gespielt!"   ....


fang besser an dich damit abzufinden


Jupp da hat er Recht. Meier ist Funkel´s Herz-Bube.  ,-)
#
Man sollte Ihn vielleicht wirklich mal als 6er testen. In der Defensive war er ja wirklich nicht so schlecht, aber in der Offensive war er gar nicht vorhanden. Bis auf die 89 min. mit seinem Kopfball. Das war auch alles.
#
meier - caio - fukel - urg auf der position brauchen wir wohl langfristig ersatz. solange meier und caio keine echten leistungsträger sind werden wir diese diskussion wohl noch monate führen. ich sehe beide nicht als die topspieler. die sind bestenfalls gleichwertig mittelmäßig, wobei meier vorteile in der defensive hat und deswegen öfter spielt. da brauchen wir einen neuen, besseren. mehr sag ich nicht dazu.
#
Ich meine die "6er" Position ist die Perfekte Position für Meier,dann könnte er neben Fink Platz nehmen.
Und Caio auf rechts und Korkmaz auf links,mit dieser Aufstellung würde sich auch viele anfreunden.


So in etwas:

-------------------Fink-----Meier------------------

Caio---------------------------------------Korkmaz
#
Al_Baker schrieb:
meier - caio - fukel - urg auf der position brauchen wir wohl langfristig ersatz. solange meier und caio keine echten leistungsträger sind werden wir diese diskussion wohl noch monate führen. ich sehe beide nicht als die topspieler. die sind bestenfalls gleichwertig mittelmäßig, wobei meier vorteile in der defensive hat und deswegen öfter spielt. da brauchen wir einen neuen, besseren. mehr sag ich nicht dazu.


Caio und Meier zusammen und wir haben einen Top- Spielmacher bzw. Klasse Spieler,da brachen wir keinen "neuen".
#
@bild-schreiber

na dann, erstellen wir uns einen klon mit den genen beider  

da ich kein doktor der gentechnik bin überlasse ich dir den versuch  
#
etienneone schrieb:
Meier war noch nie und wird auch nie der große Hoffnungsträger der Eintracht. Er hat gute offensiv Qualitäten, aber seit jeher fehlt ihm die Dominanz und Präsenz im Mittelfeld um wirklich ein Führungsspieler zu sein. Er ist mehr als ein Mitläufer, aber auch kein Regisseur, der leitet, schaltet und waltet. Ein solider Spieler, der immer mal für ein Tor gut ist, aber kein Spielmacher im klassischen Sinn, der das Spiel an sich reisst und dem Spiel seinen Stempel aufdrückt.


Er spielt im Mittelfeld. So wie die gesamte Mannschaft...


Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Es hat wohl (fast) Niemand hier etwas gegen Meier, die Fragestellung lautet vielmehr, warum Meier offensichtlich einen Bonus bei Funkel hat und Caio nicht mal im Ansatz eine Chance bekommt sich im Spiel zu beweisen. Für Meiers Absatzkick (sinnfrei) am Mittelkreis in der ersten Halbzeit gegen Hertha wäre Caio wahrscheinlich ausgewechselt worden......

Mich stört die Wehleidigkeit bei Meier, gesehen im HR Interview vor dem Rückrundenstart: "Ach, ich bin erst mal froh, dass mein Knie hält". Mann Junge Du verdienst geschätzte 600.000,00 EUR netto, dass ist ca. das 20fache was der durchschnittliche Arbeitnehmer in Deutschland (Brutto) hat, da will ich nicht die Schlaftablette hören, da will ich hören: "Ja, ich bin wieder fit und geil und jetzt gehts wieder los, auch wenn ich vielleicht ein bisserl Zeit brauche" aber nicht das Gejammere. Hier gibts auch wieder einen Punkt für Caio, weil der glücklicherweise kein Deutsch spricht, werden wir so ein Interview von ihm nie hören  

Kahn würde sagen: "Eier, Meier Du brauchst Eier", dann klappts auch wieder.
#
Bild-Schreiber schrieb:
Da es noch keinen Thread zu Meier gibt,wollte ich gerne eins aufmachen.


How to vergewaltig the german Sprache?!  
#
Bild-Schreiber schrieb:
Da es noch kein Thread zu Meier gibt,wollte ich gerne eins aufmachen.

A. Meier hat sich seit der Winterpause wieder zurück gemeldet und startete in der Winterpause durch und zählt somit zu den Gewinnern in der Winterpause.

Viele sehen in Meier einen Hoffnungsträger auf besseren und erfolgreicheren Fussball als in der Hinrunde.

Andere sind dagegen der Meinung,Meier würde nur während der Sommerpause bzw. Winterpause aufblühen gegen unterklassige Gegner.

Alles zu Meier hier herein.


Suchste was fürs Schmierenblatt???

Dann schreib:
Es gab schon bessere Debuts nach einer Verletzungspause - viel bessere

Total_Sauer
#
Basaltkopp schrieb:
Bild-Schreiber schrieb:
Da es noch keinen Thread zu Meier gibt,wollte ich gerne eins aufmachen.


How to vergewaltig the german Sprache?!    


schön das du auch was zum thema beiträgst.

dieses klugscheissen der forums polizei geht mir sowas von auf den keks.

nimm doch mal zu der thematik stellung bzw zu den genanneten problem punkten anstatt so uninteressantes zeugs festzustellen.

warst du nicht im laufe der hinrunde auch gegen funkel? wer hat dich bekehrt?

ich prophezeie das man es spätestens nach 5 spielen bereuen wird das man ffs vertrag verlängert hat/wird.

angenommen wir bekommen eine weitere klatsche gegen köln, dann wird die absegnung des vertrags bestimmt fürs erste auf eis gelegt.
#
aiightgenosse schrieb:


dieses klugscheissen der forums polizei geht mir sowas von auf den keks.


Einfach nicht lesen, wenn es nervt. MIch nervt es, wenn User nicht einmal einen einfachen Satz formuliert bekommen, aber über die Qualitäten der Spieler herziehen wollen.

Und Forumspolizei? Da gibts ganz andere Kandidaten. Solche wie Du, die nur schreiben, um andere zu belehren! Oder wo war Dein Beitrag zu Meier (siehe Threadthema) in Deinem Posting?
aiightgenosse schrieb:


warst du nicht im laufe der hinrunde auch gegen funkel? wer hat dich bekehrt?


Wer sagt denn, dass mich wer bekehrt hat? Ich bin immer noch gegen eine Vertrgasverlängerung, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt! Aber was hat das jetzt mit Meier zu tun? Einfach mal wieder gegen den Trainer stänkern? So wie aus jedem Fred irgendein Funkelhasser einen Anti-Funkel-Thread macht?

aiightgenosse schrieb:

ich prophezeie das man es spätestens nach 5 spielen bereuen wird das man ffs vertrag verlängert hat/wird.



Und welche Lottozahlen gibts übermorgen?

aiightgenosse schrieb:

angenommen wir bekommen eine weitere klatsche gegen köln, dann wird die absegnung des vertrags bestimmt fürs erste auf eis gelegt.


Abgesehen davon, dass ich einen Sieg erwarte, hätte ich nichts dagegen, wenn über die Vertragsverlängerung erst in 5-6 Wochen entschieden würde.
#
Also um mal wieder auf das eigentlich Thema zurückzukommen:

Meier ist gewiss eine Art Hoffnungsträger - war er schon immer - aber ähnlich wie auch Chris oder Pröll ist Meier momentan eher der Träger der unerfüllten Hoffnungen. So richtig konnte er eben nicht sein Talent ausspielen, da er nach gefühlten drei Einsätzen sich für den Rest der Runde verletzt verabschiedet hat.

Im Training zeigt er Einsatz und wirkt gefährlich, in den wenigen Spielen, die er macht kommt er dagegen auch mal statisch und ungeschickt rüber. Klarer Fall von Praxis fehlt (wobei man mit seinen fast 2m wohl nie wirklich quirlig wirken wird).

Fazit: Meier ist definitiv ein Spieler, der Hoffnungen weckt - diese nur noch nicht bestätigen konnte - immer wieder mit der Nationalelf in Verbindung gebracht wurde aber kaum ist es ausgesprochen, war er schon wieder im Lazarett und wie bei Pröll und Chris hofft ganz Frankfurt, dass nun endlich der Körper mitspielt...
#
Bild-Schreiber schrieb:

Laut Funkel bracht Meier auch erstmal Spielspraxis und wird dementsprechend auch erstmal viele Spiele am Stück machen,Leistung spielt da nicht unbedingt eine Rolle.Da er nämlich erst in Form kommen sollte.


er braucht viele Spiele... wir viele Punkte... das passt einfach nicht zusammen

da hilft nur eins:

Ausweis fälschen und ab in die U23
#
Meier ist ein großartiger Spieler. Er ist torgefährlich, hat ein gutes Auge, spielt äußerst präzise Pässe, hat ne gute Technik und arbeitet beständig an sich - und arbeitet viel für die Mannschaft.
#
Seine Tore und die Pässe, die er machmal spielt, sind wichtig für die Offensive, aber wenn er die gerade nicht schießt/spielt, ist er mir auch zu passiv. Aber gegenüber Caio und Toski in Form der Hinrunde auf jeden Fall eine Verstärkung.
#
Für mich ein Wunderspieler. Mit 1,96 m die Koordination für einen One-Touch-Player zu haben ist schon erstaunlich. Dribbeln kann er mit diesem Gardemaß natürlich weniger, aber dafür nutzt er seinen "Aussichtsturm" für großartige Übersicht und Spielantizipation für seine präzisen Pässe, mit denen er den Ball meist ohne ihn vorher zu stoppen spielt.

Da er für die Gegner natürlich längst auch kein unbeschriebenes Blatt ist, stellen sie ihm oft zwei Spieler auf die Füße. Dann gilt es eben für seine Kollegen, den dadurch entstehenden Raum zu nutzen. Das passiert aber noch viel zu wenig. Wollen hoffen, daß das - insbesondere nach Rückkehr von Bajramovic und Korkmaz - besser wird.

Jetzt muß er natürlich erst mal wieder nach der langen Verletzungspause in Form kommen. Geduld Leute !
#
Ich denke, die ganzen Meier-Kritiker haben alle in dem Jahr, in dem er NICHT spielen konnte, gesehen, was Eintracht an ihm hat.
Jetzt muss er "nur" noch gesund bleiben, dann kommt seine Formsteigerung ganz automatisch und er wird wieder den einen oder anderen Scorerpunkt machen oder eben selbst scoren.
#
Ich war von Meiers Potential immer überzeugt, aber leider hat er sich ja in der Vorrunde 07/08 so schwer verletzt, grade als es so aussah als würde er den entwicklungsschritt zu einem Leistungsträger in der Bundesliga (ist für mich mit einer gewissen Konstanz verbunden) schaffen. Jetzt hat er 1,5 Jahre seiner Karriere leider mit den Mist-Verletzungen verschwendet und er ist auch schon 26 inzwischen. In diesem Alter wird es langsam knapp mit einer integralen Verbesserung.

Ich denke, mit ein bischen mehr Glück hätte er ein Topspieler der Bundesliga werden können, aber ich habe das Gefühl, dass der Zug son bischen abgefahren ist. Nicht, dass er uns nicht helfen würde, aber diese Hoffnung, einen der besten deutschen zentralen  Mittelfeldspieler in unseren Reihen zu haben, schwindet bei mir immer mehr.

Fazit: Er ist nicht schlecht, aber die Verletzungen haben sein erstklassiges Potential wohl einigermaßen gekillt. Man sollte ihn trotzdem langfristig hierbehalten, aber ein echter Hoffnungsträger ist was anderes (vom Grundsätzlichen her wohl eher Caio, aber der hat halt ne Willensstärke wie ein Lamm)
#
Meier wird maßlos überschätzt.....!
Vertendelt Bälle,
öffnende Pässe kann er schon gar nicht spielen!
Kopfballspiel ok,
aber das ist zu wenig für diese Position....!
Immer diese Scheiß ewig langen Bölle auf Meier,
der vertendelt 9 von 10 und wenn einer durchkommt,
wirds trotzdem nichts!


Teilen