>

Meier - Eintrachts Hoffnungsträger?

#
leute, es ist februar. das christkind kommt erst wieder im dezember. und der messias-thread ist der caio-thread.

meier ist ein torgefährlicher mittelfeldspieler, hat schon einges an scorerpunkten gesammelt und ist nach längerer verletzungspause zum ersten mal wieder eingesetzt worden. da muß man sich doch nicht über "hoffnungsträger-gebabbel" vorführen lassen.

warum also in der schublade mit den superlativen herum kramen? anscheinend merken einige nicht, dass sie sich hier auf themen draufheben lassen (siehe thread-überschrift), die eigentlich gar keine themen sind.

peter
#
JohnyChamp2 schrieb:
(...)
öffnende Pässe kann er schon gar nicht spielen!
(...)


lol?
#
Bild-Schreiber schrieb:
Da es noch kein Thread zu Meier gibt,wollte ich gerne eins aufmachen.

A. Meier hat sich seit der Winterpause wieder zurück gemeldet und startete in der Winterpause durch und zählt somit zu den Gewinnern in der Winterpause.

Viele sehen in Meier einen Hoffnungsträger auf besseren und erfolgreicheren Fussball als in der Hinrunde.

Andere sind dagegen der Meinung,Meier würde nur während der Sommerpause bzw. Winterpause aufblühen gegen unterklassige Gegner.

Alles zu Meier hier herein.



Caio wär ein Hoffnungsträger aber meier...
#
JohnyChamp2 schrieb:

öffnende Pässe kann er schon gar nicht spielen!
Kopfballspiel ok,


Öhm?

Also wenn er was kann, dann im entscheidenden Moment den öffnenden Pass. Nur phasenweise viel zu selten. Und für seine Größe fand ich ihn nie kopfballstark, wobei das aber früher schlimmer war.

Ich würde jetzt aber mal 5 Spiele abwarten - die muss er ja auch nicht unbedingt immer über 90 Minuten machen, wenn's nicht so läuft.
#
Im Thread-Titel fehlen mir dann noch Chris, Amanatidis, Preuss, Bajramovic..........ach und die Neuen, Petkovic und Kweuke, nicht zu vergessen.


Gruss
Obs.
#
Bild-Schreiber schrieb:
SirGalahad schrieb:
hatte mir nach der winterpause und seiner realtiv guten vorbereitung viel von ihm erhofft. in berlin hat mich einfach nur enttäuscht. da hätte ich mir gewünscht, er wäre ausgewechselt worden. aber solage er gesund ist, wird er spielen, da ff komplett verschossen n ihn ist....


Laut Funkel bracht Meier auch erstmal Spielspraxis und wird dementsprechend auch erstmal viele Spiele am Stück machen,Leistung spielt da nicht unbedingt eine Rolle.Da er nämlich erst in Form kommen sollte.


Das hat er nicht wirklich gesagt. Denn das sagte ich kurz nach dem Spiel zu meiner Schwägerin, die sich ebenfalls tierisch über Meier und Funkel aufgeregt hatte. War das wirklich so, d.h. hat er das wirklich gesagt ?
#
meine güte.. lasst den alex doch erst mal wieder spielpraxis sammeln-.- was erwaret ihr? dass er vs hertha sein erstes BuLi Spiel nach Monaten macht und gleich noch 2-3 tore oder wie? finde einige haben hier viel zu vermessene erwartungen an unsre spieler.
ausserdem die kritik am interview finde ich auch unter aller kanone. wenn der user solche probleme mit dem knie.. besonders auch in der langwierigkeit wie alex sie hatte, gehabt hätte wäre der kommentar wohl geblieben, wo er war.

naja für mich ist alex schon immer ein hoffnungsträger, siehe nickname ich glaube dennoch an eine erfolgreiche rückrunde, MIT alex, MIT caio, MIT kweuke mit allen. in diesem sinne wenige selbst zerfleischen, mehr im stadion anfeuern!!

FORZA SGE und alex, zeigs denen
#
Ich glaub außer unserem Cheftrainer, hat doch am Samstag keiner ein gutes Spiel vom Herrn Meier gesehen. Das sagt doch schon alles

Jaja, "ihm die Zeit geben die er braucht"...bis dahin läuft weiterhin eher wenig zusammen im Mittelfeld und wir verlieren mal knapper, mal sehr deutlich. Aber vielleicht springen auch ein paar Punkte mit einer offensiveren Aufstellung gegen Teams auf "Augenhöhe" raus...
Am Ende der Saison verdümpeln wir im unteren Mittelfeld der Tabelle und verrammschen unseren Hoffnungsträger Caio.

---Meine Meinung---
#
keydogg schrieb:
Ich glaub außer unserem Cheftrainer, hat doch am Samstag keiner ein gutes Spiel vom Herrn Meier gesehen. Das sagt doch schon alles

Jaja, "ihm die Zeit geben die er braucht"...bis dahin läuft weiterhin eher wenig zusammen im Mittelfeld und wir verlieren mal knapper, mal sehr deutlich. Aber vielleicht springen auch ein paar Punkte mit einer offensiveren Aufstellung gegen Teams auf "Augenhöhe" raus...
Am Ende der Saison verdümpeln wir im unteren Mittelfeld der Tabelle und verrammschen unseren Hoffnungsträger Caio.

--Meine Meinung---


Wenn er diese Rückrunde so wenig Spielzeit bekommt wie die letzte Hinrunde wird es, denke ich, für alle Beteiligten das Beste sein. Die Eintracht bekommt noch etwas Geld zurück und Caio bekommt hoffentlich spielpraxis und kann zeigen, was er kann.
#
hbh64 schrieb:
Man sollte Ihn vielleicht wirklich mal als 6er testen. In der Defensive war er ja wirklich nicht so schlecht, aber in der Offensive war er gar nicht vorhanden. Bis auf die 89 min. mit seinem Kopfball. Das war auch alles.  


Tja. Und wenn der reingegangen wäre hätte es auch gereicht.  
Nee im Ernst mal. Bin auch nicht sein größter Fan. Aber wenn ich sehe, wie seine Tor und Vorlagenquote ist, muss ich sagen, dass er doch einer der Torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspieler ist. Auch wenns manchmal sehr komisch aussieht wie er sich bewegt. Solange er seine Tore macht, bin ich besser ruhig.
#
eagle45 schrieb:
hbh64 schrieb:
Man sollte Ihn vielleicht wirklich mal als 6er testen. In der Defensive war er ja wirklich nicht so schlecht, aber in der Offensive war er gar nicht vorhanden. Bis auf die 89 min. mit seinem Kopfball. Das war auch alles.  


Tja. Und wenn der reingegangen wäre hätte es auch gereicht.  
Nee im Ernst mal. Bin auch nicht sein größter Fan. Aber wenn ich sehe, wie seine Tor und Vorlagenquote ist, muss ich sagen, dass er doch einer der Torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspieler ist. Auch wenns manchmal sehr komisch aussieht wie er sich bewegt. Solange er seine Tore macht, bin ich besser ruhig.


Er WAR einer der gefährlichsten Spieler der Eintracht. Ob er es immer noch IST muss er erst noch, nach seiner langen Verletzung, wieder beweisen.
#
Endgegner schrieb:
eagle45 schrieb:
hbh64 schrieb:
Man sollte Ihn vielleicht wirklich mal als 6er testen. In der Defensive war er ja wirklich nicht so schlecht, aber in der Offensive war er gar nicht vorhanden. Bis auf die 89 min. mit seinem Kopfball. Das war auch alles.  


Tja. Und wenn der reingegangen wäre hätte es auch gereicht.  
Nee im Ernst mal. Bin auch nicht sein größter Fan. Aber wenn ich sehe, wie seine Tor und Vorlagenquote ist, muss ich sagen, dass er doch einer der Torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspieler ist. Auch wenns manchmal sehr komisch aussieht wie er sich bewegt. Solange er seine Tore macht, bin ich besser ruhig.


Er WAR einer der gefährlichsten Spieler der Eintracht. Ob er es immer noch IST muss er erst noch, nach seiner langen Verletzung, wieder beweisen.




er wird es beweisen.
#
Meier ist ein guter Spieler mit gutem Auge und in der Lage kluge Pässe zu spielen. Außerdem ziemlich torgefährlich.

Was mich bei ihm stört ist die Tatsache, dass er oft das komplette Spiel untertaucht. Ich weiß nicht genau woran das liegt. Gegen Berlin ist mir aufgefallen, dass er ganz oft nach vorne gelaufen ist und auf einer linie mit fenin und libero (der war eher noch weiter hinten) stand. dann wurde er oder einer der beiden andern angespielt, nur ist da nicht viel anzufangen. ich nehme an das war so geplant. sicher bin ich mir da nicht. aber ein wunder, dass er im mittelfeld nicht die schaltzentrale bildet, die jeden angriff einleitet, ist klar, wenn er so weit vorne steht. ein diego käme auch nicht ständig an den ball, wenn er ihn nicht schon im defensiven mittelfeld fordert, um dann angriffe einzuleiten.
#
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle45 schrieb:
hbh64 schrieb:
Man sollte Ihn vielleicht wirklich mal als 6er testen. In der Defensive war er ja wirklich nicht so schlecht, aber in der Offensive war er gar nicht vorhanden. Bis auf die 89 min. mit seinem Kopfball. Das war auch alles.  


Tja. Und wenn der reingegangen wäre hätte es auch gereicht.  
Nee im Ernst mal. Bin auch nicht sein größter Fan. Aber wenn ich sehe, wie seine Tor und Vorlagenquote ist, muss ich sagen, dass er doch einer der Torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspieler ist. Auch wenns manchmal sehr komisch aussieht wie er sich bewegt. Solange er seine Tore macht, bin ich besser ruhig.


Er WAR einer der gefährlichsten Spieler der Eintracht. Ob er es immer noch IST muss er erst noch, nach seiner langen Verletzung, wieder beweisen.




er wird es beweisen.  


Hab keine Probleme damit wenn er es tut.  
#
vielleicht haben wir ja in ein paar Spieltagen keine Diskussion mehr um Meier oder Caio, vielleicht spielt dann ja Bajramovic als zentraler Mittelfeldspieler auf dieser Position. Und das viel besser als beide zusammen. Aber das ist eben hypothetisch.
#
Totti85 schrieb:
Gegen Berlin ist mir aufgefallen, dass er ganz oft nach vorne gelaufen ist und auf einer linie mit fenin und libero (der war eher noch weiter hinten) stand. dann wurde er oder einer der beiden andern angespielt, nur ist da nicht viel anzufangen. ich nehme an das war so geplant. sicher bin ich mir da nicht. aber ein wunder, dass er im mittelfeld nicht die schaltzentrale bildet, die jeden angriff einleitet, ist klar, wenn er so weit vorne steht.


Das hast du gut beobachtet und war mit Sicherheit so geplant. Denn Alex Meier ist eben kein Spielmacher, sondern eher eine hängende Spitze. Seine Qualität, nämlich die Torgefahr, kann er nur weiter vorne ausspielen. Deshalb sollte Meier wohl so eine Art hängende Spitze neben Fenin spielen, und Libero hauptsächlich den 10er geben. Wobei das natürlich variabel gehandhabt wird und Meier sich auch mal zurückfallen lässt.

Meier wird nie als Regisseur auftreten können, weil er aufgrund seiner Größe die Fähigkeiten dazu nicht mitbringt. Er ist nicht wendig genug, um mal zu Dribbeln oder einen Gegner aussteigen zu lassen um sich mit einem Pass Zeit lassen zu können. Wenn man ihn beobachtet, sucht er immer den den direkten Pass. Wenn er den Ball erst stoppen muss um nach Anspielstationen zu schauen, wirkt das immer etwas hilflos. Deshalb sah Meier immer dann gut aus, wenn wir unsere Konter ausspielen konnten, wenn es schnell und direkt nach vorne ging, oder wenn er einen Dribbler an seiner Seite hatte der ihm die nötigen Räume verschaffte (Copado).

Meier wird ja grade deshalb so kritisch gesehen, weil er nominell als 10er eingesetzt wird, aber eben kein echter Regisseur ist. Dennoch messen viele Fans ihn an dieser Position, die Erwartungen an einen Spielmacher wird er aber nie erfüllen können.
#
Also wenn er so spielt wie gegen Berlin, dann lautet die Antwort ganz eindeutig NEIN!

Calli
#
Für mich ist Meier der Lars Ricken der Eintracht! Hier und da mal ein gutes Spiel, auch mit wichtigen Toren, dann aber unerklärliche schwache Spiele. Für mich ein durchschnittlicher Spieler, der es wohl (leider) nie zum großen schaffen wird.
#
Ich finde Meier sollte seine Spiele bekommen.
Denke aber Caio ist auf Grund seiner gefährlichen Standards wesentlich wichtiger für unser Offensivspiel. Bei so langsamen Stürmern(leider vor allem Fenin) ist so ein Tor durch ne Standardsituation oft der Sieg.
#
Abwarten was die Zukunft bringt, ich hab schon gesehen, was Meier auch über mehrere Wochen hintereinander bringen kann.

Wenn er das jemals wieder abrufen kann, dann ist er vllt. der wichtigste Mann im Kader. Aber erstmal braucht der Junge ein wenig Zeit und hoffentlich noch mehr Gesundheit.


Teilen