>

Schwarz auf Weiß (11.02.09) Gebabbel

#
Matzel schrieb:
OnkelTobi schrieb:
Witzig eigentlich, dass die Caio-Groopies ihrem Liebling seine mangelnde Inspiration und Laufbereitschaft zugestehen, wenn er nur im entscheidenden Moment sein Genie aufblitzen lassen würde ("solche Spieler braucht man..."). Genau das wird Meier im Gegensatz aber vorgeworfen ("taucht völlig unter, wird glücklich im Strafraum angeschossen...").
Meier hat schon extrem viel geleistet für die Eintracht. Die Leute, die ihn jetzt nach zwei mäßigen Spielen gleich wieder raus haben wollen, hätten wahrscheinlich empört aufgeschrien, wenn FF z.B. Korkmaz nach seinen ersten Spielen (Kicker-Note 5!) draußen gelassen hätte...  


Aber, aber, Du kannst doch nicht ein EM-erprobtes, teures Talent mit einem öfters mal angeschossenen Meier vergleichen. Wo kämen wir denn da hin? Dann müsste man ja vielleicht auch aufhören, Köhler zu bashen, nachdem er am Samstag zwei wirklich gute Ecken geschlagen hat. Nein, Vorurteile sind dazu da, sie bestätigt zu sehen - da zählen keine Fakten...


Meines Wissens hat Meier die letzten 2 Jahre auch nicht viel gerissen!?

In einem anderem Fred führte ich aus, dass ich Meier für einen Guten halte, jedoch falsch eingesetzt sehe.
Ich bin der letzte der was gegen ihn hat, aber wie gesagt, die letzten 2 Jahre war er auch keine große Hilfe...
#
greenbay. schrieb:
... zumal wir mit alle Siege dieser Saison mit Caio auf dem Platz erreicht haben.

Falsch. Aber sowas von. Und das ist Fakt.
#
Meiers letzte gute Saison war 2005/2006. zumindest nach Kicker-Noten (ich weiß, die sehen auch net alles richtig), aber mein empfinden ist dasselbe.

WAS das für Gründe hat ist erstmal zweitrangig, so wie bei allen anderen auch...
#
Troubadix schrieb:
Meiers letzte gute Saison war 2005/2006. zumindest nach Kicker-Noten (ich weiß, die sehen auch net alles richtig), aber mein empfinden ist dasselbe.

WAS das für Gründe hat ist erstmal zweitrangig, so wie bei allen anderen auch...


Meier hat 2 Jahre nix gerissen? Vielleicht weil er davon etwa 1 Jahr verletzt war, jetzt aber gleich nach den ersten Spielen wieder zerrissen wird?

2006/2007: 6 Tore und 5 Vorlagen in 29 Spielen
2007/2008: 4 Tore und 1 Vorlage in 11 Spielen, ab Nov. 2007 verletzt

"Nix gerissen" sieht doch anders aus, oder?
#
Troubadix schrieb:
Meiers letzte gute Saison war 2005/2006. zumindest nach Kicker-Noten (ich weiß, die sehen auch net alles richtig), aber mein empfinden ist dasselbe.


Nur nochmal zur Statistik:
Meier hat 2007/08 nach 5 Spieltagen 4 Tore und einen Assist, 1 mal Mann des Tages im Kicker. 3 Tore in der ersten Pokalrunde. Danach hat er bis zum 11 Spieltag mit schmerzstillenden Spritzen gespielt und dann- den kurzen Combackversuch Anfang dieser saison abgesehen- 1,5 Jahre nicht gespielt.
Ihm das als "hat nicht viel gerissen in den letzten 2 Jahren" auszulegen würde ich mal unter F wie Frech oder I wie Inkompetent ablegen...
#
Troubadix schrieb:
Meiers letzte gute Saison war 2005/2006. zumindest nach Kicker-Noten (ich weiß, die sehen auch net alles richtig), aber mein empfinden ist dasselbe.

WAS das für Gründe hat ist erstmal zweitrangig, so wie bei allen anderen auch...


2001/02: 2 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, Durchschnittsnote 4
2002/03: 23 Spiele, 7 Tore, 0 Assists, Note 3,61
2003/04: 4 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, Note 4,50, dazu 9 Spiele, 1 Tor Regionalliga
2004/05: 34 Spiele, 9 Tore, 8 Assists, Note 3,29
2005/06: 33 Spiele, 7 Tore, 9 Assists, Note 3,63
2006/07: 29 Spiele, 5 Tore, 6 Assists, Note 3,94
2007/08: 11 Spiele, 4 Tore, 1 Assist, Note 3,68
2008/09: 4 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, Note 4,33

Ich erkenne da einen Abwärtstrend, erkenne aber an, dass er in der zweiten Liga 2 gute Jahre hatte und im ersten noch gut dabei war. FF hält aber AM die Stange weil dieser vor ein paar Jahren (!) mal sehr gut dabei war, ich empfinde das als merkwürdig.

Aber so sei es, ich lasse das jetzt alles über mich ergehen, habe aber dennoch die Hoffnung das sich mal was tut, in welche Richtung auch immer...

So long...
#
erwin stein schrieb:
Troubadix schrieb:
Meiers letzte gute Saison war 2005/2006. zumindest nach Kicker-Noten (ich weiß, die sehen auch net alles richtig), aber mein empfinden ist dasselbe.


Nur nochmal zur Statistik:
Meier hat 2007/08 nach 5 Spieltagen 4 Tore und einen Assist, 1 mal Mann des Tages im Kicker. 3 Tore in der ersten Pokalrunde. Danach hat er bis zum 11 Spieltag mit schmerzstillenden Spritzen gespielt und dann- den kurzen Combackversuch Anfang dieser saison abgesehen- 1,5 Jahre nicht gespielt.
Ihm das als "hat nicht viel gerissen in den letzten 2 Jahren" auszulegen würde ich mal unter F wie Frech oder I wie Inkompetent ablegen...




Ja uns das hilft uns doch HEUTE nicht weiter... ich wünsche ihm ja auch dass er pro Spiel 3 Tore schiesst, nur ist er dazu in der Lage und haben wir die Zeit dazu bis er wieder soweit ist wie vor 2 Jahren?
#
Michael Ebert schrieb im Kicker am 5 Spieltag 2007/08:

Am zentralen Mittelfeldspieler der Eintracht scheiden sich die Geister. Zumindest an schlechten Tagen. Da ist Alexander Meier (24) kaum zu sehen auf dem Platz. Gegen seinen ehemaligen Verein, den Hamburger SV, hatte der Schlaks einen guten Tag. In traumwandlerischer Sicherheit brauchte er nur den Fuß hinzuhalten und das Spielgerät gehorchte ihm ohne Umschweife. Wie beim Siegtor, dem Bundesligasaisontreffer Nummer vier: "Ich habe gedacht, ich halte einfach mal drauf, schon war er drin." Seine Vorjahresquote (sechs) dürfte Meier bald übertreffen, sofern nicht zu viele schlechte Tage kommen.

Dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen....
#
Roaremer schrieb:
Troubadix schrieb:
Meiers letzte gute Saison war 2005/2006. zumindest nach Kicker-Noten (ich weiß, die sehen auch net alles richtig), aber mein empfinden ist dasselbe.

WAS das für Gründe hat ist erstmal zweitrangig, so wie bei allen anderen auch...


Meier hat 2 Jahre nix gerissen? Vielleicht weil er davon etwa 1 Jahr verletzt war, jetzt aber gleich nach den ersten Spielen wieder zerrissen wird?

2006/2007: 6 Tore und 5 Vorlagen in 29 Spielen
2007/2008: 4 Tore und 1 Vorlage in 11 Spielen, ab Nov. 2007 verletzt

"Nix gerissen" sieht doch anders aus, oder?


Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.

Und da hier ja von vielen so großer Wert auf Aussagen von Fachleuten gelegt wird: Uwe Bein himself bezeichnete Meier Ende 2007 als seinen legitimen Nachfolger, was technische Fertigkeiten (tödlicher Pass) und Torgefährlichkeit anbelangt.
#
Troubadix schrieb:
erwin stein schrieb:
Troubadix schrieb:
Meiers letzte gute Saison war 2005/2006. zumindest nach Kicker-Noten (ich weiß, die sehen auch net alles richtig), aber mein empfinden ist dasselbe.


Nur nochmal zur Statistik:
Meier hat 2007/08 nach 5 Spieltagen 4 Tore und einen Assist, 1 mal Mann des Tages im Kicker. 3 Tore in der ersten Pokalrunde. Danach hat er bis zum 11 Spieltag mit schmerzstillenden Spritzen gespielt und dann- den kurzen Combackversuch Anfang dieser saison abgesehen- 1,5 Jahre nicht gespielt.
Ihm das als "hat nicht viel gerissen in den letzten 2 Jahren" auszulegen würde ich mal unter F wie Frech oder I wie Inkompetent ablegen...




Ja uns das hilft uns doch HEUTE nicht weiter... ich wünsche ihm ja auch dass er pro Spiel 3 Tore schiesst, nur ist er dazu in der Lage und haben wir die Zeit dazu bis er wieder soweit ist wie vor 2 Jahren?


Was für ein Unsinn. Aber Caio mit Händen auf das Spielfeld tragen wollen, der ja scheinbar die ganze Zeit bereit ist, richtig? Oh mann tut mir der Meier bei so vielen Caio-Vollpfosten leid.
#
Mehdi hatte beim HSV auch ein paar tolle Jahre, warum spielt dieser nicht?

Warum wird hier immer auf der Vergangenheit rumgeritten?
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
...und das hat sogar Charly Körbel vor ein paar Wochen in einem TV-Interview gesagt. Auch wenn Charly als Trainer nicht sehr weit gekommen ist, mehr Ahnung vom Fußball als Peppi Schmidt sollte er schon haben...  



Impliziert das eigentlich, dass beide mehr Ahnung als ein gewisser Herr F. aus N. haben?


Zumindest bei Peppi Schmidt würde ich das ausdrücklich bejahen.  
#
Troubadix schrieb:
Troubadix schrieb:
Meiers letzte gute Saison war 2005/2006. zumindest nach Kicker-Noten (ich weiß, die sehen auch net alles richtig), aber mein empfinden ist dasselbe.

WAS das für Gründe hat ist erstmal zweitrangig, so wie bei allen anderen auch...


2001/02: 2 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, Durchschnittsnote 4
2002/03: 23 Spiele, 7 Tore, 0 Assists, Note 3,61
2003/04: 4 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, Note 4,50, dazu 9 Spiele, 1 Tor Regionalliga
2004/05: 34 Spiele, 9 Tore, 8 Assists, Note 3,29
2005/06: 33 Spiele, 7 Tore, 9 Assists, Note 3,63
2006/07: 29 Spiele, 5 Tore, 6 Assists, Note 3,94
2007/08: 11 Spiele, 4 Tore, 1 Assist, Note 3,68
2008/09: 4 Spiele, 0 Tore, 0 Assists, Note 4,33

Ich erkenne da einen Abwärtstrend, erkenne aber an, dass er in der zweiten Liga 2 gute Jahre hatte und im ersten noch gut dabei war. FF hält aber AM die Stange weil dieser vor ein paar Jahren (!) mal sehr gut dabei war, ich empfinde das als merkwürdig.

Aber so sei es, ich lasse das jetzt alles über mich ergehen, habe aber dennoch die Hoffnung das sich mal was tut, in welche Richtung auch immer...

So long...


Aber vermutlich nur Du... Dir ist schon klar, dass die 4 Spiele diese Saison sich zusammensetzen aus zwei Spielen zu Anfang der Saison, wo er - trotz erneuter Schmerzen im Knie - einen Comebackversuch startete, sowie den letzten beiden Spielen, in denen er nach 6 Monatiger Pause zumindest läuferisch schon wieder der alte ist?  
#
Troubadix schrieb:
Mehdi hatte beim HSV auch ein paar tolle Jahre, warum spielt dieser nicht?

Warum wird hier immer auf der Vergangenheit rumgeritten?


Weil Funkel - entgegen anderslautender Meldungen - offensichtlich doch in der Lage ist zu beurteilen, ob ein Spieler aktuell besser ist als ein anderer?!?

Mehdi (trotz so überragenden Trainingseindrücken) spielt nicht, dafür Steinhöfer - Caio spielt nicht, dafür Meier. Fällt Dir was auf?
#
Matzel schrieb:
Troubadix schrieb:
Mehdi hatte beim HSV auch ein paar tolle Jahre, warum spielt dieser nicht?

Warum wird hier immer auf der Vergangenheit rumgeritten?


Weil Funkel - entgegen anderslautender Meldungen - offensichtlich doch in der Lage ist zu beurteilen, ob ein Spieler aktuell besser ist als ein anderer?!?

Mehdi (trotz so überragenden Trainingseindrücken) spielt nicht, dafür Steinhöfer - Caio spielt nicht, dafür Meier. Fällt Dir was auf?


Ja, ich habe beide Spiele gesehen, und? Ist dir was aufgefallen?
#
Matzel schrieb:
Mehdi (trotz so überragenden Trainingseindrücken) spielt nicht, dafür Steinhöfer - Caio spielt nicht, dafür Meier. Fällt Dir was auf?


Ja, dass Steinhöfer gegen Köln klasse gespielt hat und es somit bestätigt hat  

Meier hingegen ...

Ich find's auch richtig das Meier nun aufgebaut wird, den er ist für uns ein ganz wichtiger Spieler wenn er Normalform hat. Bei Caio hat man leider gegen Ende der letzte Saison die Chance verpasst mal zu schauen wie er sich macht über 4-5 Spiele. Nun bleibt eben offen, ob er es nicht doch gepackt hätte, wenn er mehr Spielpraxis und Vertrauen bekommen hätte oder ob es an seinem mangelden Einsatz liegt.
#
Troubadix schrieb:
Matzel schrieb:
Troubadix schrieb:
Mehdi hatte beim HSV auch ein paar tolle Jahre, warum spielt dieser nicht?

Warum wird hier immer auf der Vergangenheit rumgeritten?


Weil Funkel - entgegen anderslautender Meldungen - offensichtlich doch in der Lage ist zu beurteilen, ob ein Spieler aktuell besser ist als ein anderer?!?

Mehdi (trotz so überragenden Trainingseindrücken) spielt nicht, dafür Steinhöfer - Caio spielt nicht, dafür Meier. Fällt Dir was auf?


Ja, ich habe beide Spiele gesehen, und? Ist dir was aufgefallen?


Lass mich raten...Steinhöfer war in Berlin schlecht. aber Funkel hat ihn - im Gegesatz zu 90% der Toptrainer im Forum - auch gegen Köln gestellt und er hat ein Superspiel gemacht ?
Dann freue ich mich sehr aufs nächste Meierspiel gegen Golfsburg...
#
Tolles, sehr lustiges Interview mitm Jan Aage. Ich vermisse den Kerl richtig...
#
Wie gesagt, ich würde mich über 3 Punkte und 5 Meier-Tore gegen VW auch freuen, wer nicht?

Trotzdem empfinde ich es als Ungleichbehandlung, Toski spielte in der Hinrunde ja schon Stamm, jetzt ist er meilenweit von der Mannschaft entfernt!?
#
Troubadix schrieb:
Wie gesagt, ich würde mich über 3 Punkte und 5 Meier-Tore gegen VW auch freuen, wer nicht?

Trotzdem empfinde ich es als Ungleichbehandlung, Toski spielte in der Hinrunde ja schon Stamm, jetzt ist er meilenweit von der Mannschaft entfernt!?


Man kann es auch anders sehen: Caio hat Toski überholt, nur an Meier kommt er momentan nicht vorbei ...  ,-)


Teilen