freundDERsonne schrieb: reisende soll man nicht aufhalten...wer fink hinterherheult hat wohl probleme, die man so ohne weiteres nicht lösen kann
Nicht annähernd so große Problem wie Leute, die so einen Mist verzapfen.
Wenn Fink gehen will, soll er gehen. Er ist sicher zu ersetzen. Aber was hier schon wieder gegen einen Spieler gehetzt wird, ist echt unerträglich! Unglaublich, was für Deppen sich auch noch Eintrachtfans nennen
complice schrieb: Was in der Bild steht glaube ich sowieso erstmal nicht. Komisch, dass da so viele Leser alles für bare Münze nehmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass HB genau das gleiche Angebot nochmal unterbreitet. Das passt doch nicht.
Wie bereits mehrfach erwähnt: Ich wäre froh, wenn der Spieler und Mensch Michael Fink uns erhalten bleibt.
Und wenn nicht...dann halt nicht...es gab mindestens genau so viele schlechte bis grotten schlechte Spiele von Fink wie es gute gab...ein Michael Fink ist wesentlich leichter zu ersetzen als beispielsweise ein ( fitter) Chris...wenn er sich tatsächlich für so unterbezahlt hält, dann soll er eben sein Glück bei einem anderen Verein suchen. Dann wünscht man ihm auch das Beste. Ob er sich da durchsetzt und genau so mehr oder weniger gesetzt wie bei Funkel ist, darf man zumindest stark bezweifeln.
Damit steht und fällt doch alles. Wann hat Chris das letzte Mal auch nur 60% einer Serie mitwirken können. Dieses "hätte", "wenn" und "aber" bringt einen nicht einmal bei Anstoss2 weiter, in der Realität noch weniger.
Ich habe gestern überlegt: Im Grunde genommen ist er bis hier hin unser wertvollster Mittelfeldspieler hinter Meier und dieser war in letzter Zeit ebenfalls ein bisschen verletztungsanfällig.
Ich wiederhole mich: Ich kann nicht fassen, wie wenig Anerkennung Fink er in den eigenen Reihen genießt. Kann nur hoffen, dass er bei Bruchhagen eine andere Wertschätzung genießt und er nochmal den Geldkoffer ein bisschen weiter öffnet.
Ich habe gestern überlegt: Im Grunde genommen ist er bis hier hin unser wertvollster Mittelfeldspieler hinter Meier und dieser war in letzter Zeit ebenfalls ein bisschen verletztungsanfällig.
Auch wenns vielleicht hart klingt, aber das sagt mehr über die Qualität im Mittelfeld aus, als über Fink selbst. Mal davon abgesehn, dass Steinhöfer in der Hinrunde sicher wichtiger war als Fink. Wobei das Problem eben in der Verletzungsanfälligkeit liegt. Chris, Bajramovic, Meier, Korkmaz.... das wäre vielleicht die Bestbesetzung im MF und wenn man bedenkt, dass die in der Hinrunde zusammengezählt vielleicht 10 Einsätze hatten, ist es nicht verwunderlich, dass Spieler wie Fink, die halt meistens gesetzt sind, weil die besseren Spieler verletzt sind, wertvoll für uns werden, ohne wirklich überzeugen zu können.
Ich bin der Meinung, dass man mit Herrn Fink verlängern sollte, da ein Inamoto bestimmt nicht weniger verlangen würde, bei einer eventuellem Vertragsverlängerung. Außerdem sind die Herren Fink und Ochs sehr gut befreundet. Vielleicht gibt es den Ausschlag für einen Patrick Ochs wenn HB dem Fink einen guten Vertrag anbietet, so dass er bleibt. Und ich bin auch der Meinung, dass er eine Führungsrolle in Mittelfeld übernommen hat. Sein Auftreten ist sehr sympatisch, auch wenn ich in England wohne, bekomme ich das eine oder andere immer mal mit. Also daher Pro Vertragsverlängerung
Auch wenns vielleicht hart klingt, aber das sagt mehr über die Qualität im Mittelfeld aus, als über Fink selbst. Mal davon abgesehn, dass Steinhöfer in der Hinrunde sicher wichtiger war als Fink. Wobei das Problem eben in der Verletzungsanfälligkeit liegt. Chris, Bajramovic, Meier, Korkmaz.... das wäre vielleicht die Bestbesetzung im MF und wenn man bedenkt, dass die in der Hinrunde zusammengezählt vielleicht 10 Einsätze hatten, ist es nicht verwunderlich, dass Spieler wie Fink, die halt meistens gesetzt sind, weil die besseren Spieler verletzt sind, wertvoll für uns werden, ohne wirklich überzeugen zu können.
Es ist offensichtlich, dass wir beide in puncto Fink überhaupt nicht konform gehen. Doch ich bitte dich: Sei bitte nicht verwundert, wenn Fink anderswo "aufblüht"!
Es ist offensichtlich, dass wir beide in puncto Fink überhaupt nicht konform gehen. Doch ich bitte dich: Sei bitte nicht verwundert, wenn Fink anderswo "aufblüht"!
Kommt darauf an, was du mit "anderswo" meinst. In Mannschaften wie Cottbus, Gladbach etc. wäre er sicherlich einer der besten, aber dass er bei einer Mannschaft, die in der Tabelle über uns steht, mehr als nur ein Ersatzsspieler wäre, würde mich doch stark verwundern (sofern es nicht mit Verletzungen anderer Spieler zusammenhängt). Ich mein, selbst bei uns wäre er kein Stammspieler, wenn Chris und Bajramovic fit wären und Chris im DM auflaufen würde (und nicht in der IV, wie es ja vermutlich der Fall sein wird...sofern er sich nicht wieder verletzt ). Oder siehst du das etwa anders? Rein spekulativ betrachtet...
Hätte, wäre, wenn .... Dieses entschuldigende gequatsche ist derart nervtötend. Ich bin gespannt welche Ausrede und Entschuldigung hier gejammert wird, wenn all die so sonnig angepriesenen Chris, Maier, Bajramovic nicht die Leistung bringen die alle von ihnen verlangen und erwarten. Das war dann sicher auch Michaels Schuld, spannend welche genau es sein wird.
Letzter, Bajramovic, hat für uns noch nicht ein Spiel bestritten und ist trotzdem schon sicher gestellt und um längen besser als Michael Fink. ich verstehs nicht. Michael als Lückenbüsser zu betiteln, nach der Zeit hier ist mehr als nur unsportlich von Euch. Bei dem gerede hier kann der Junge doch fast froh sein zu gehen
Ich halte Michael Fink für einen wichtigen Spieler für uns... er hat sich in den letzten Jahren zu einem Leistungsträger und Führungsspieler entwickelt! Trotz dieser Tatsache ist er aber durchaus ersetzbar... ich bezweifle stark ob er sich bei einem Team der ersten 6 in der Bundesliga durchsetzen würde... er hätte zumindest bei weitem nicht den Stellenwert den er bei uns geniesst! Michael Fink weiß das aber auch selbst, er ist ein intelligenter Kerl und weiß was er zu verlieren hat sollte er uns verlassen... Ich bin überzeugt das er seinen Vertrag verlängern wird, das er verbesserte Konditionen möchte ist legitim... jeder möchte das Optimum für sich selbst herausholen! ich denke das er noch vor Beginn der Rückrunde seinen Vertrag hier verlängert.... es sei denn er bekommt ein opulentes Angebot eines anderen Vereins, was ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen kann........ er ist ein überdurchschnittlich guter 1.Liga-Fussballer, für ein Spitzenteam fehlt aber dann doch noch eine gehörige Portion Klasse!!
Trotz dieser Tatsache ist er aber durchaus ersetzbar... ich bezweifle stark ob er sich bei einem Team der ersten 6 in der Bundesliga durchsetzen würde.
den zweifel teile ich durchaus. aber ausser ochs sehe ich in unserer aktuellen mannschaft niemanden der das könnte. darauf muss man in dem zusammenhang wohl auch erst mal hinweisen, wenn fink hier immer als mittelmäßig dargestellt wird.
im übrigen finde ich, genau wie du, dass er ein wichtiger spieler für uns ist.
Uff. Habe ja mehrfach gesagt, dass ich mich ungerne an solchen Spielchen beteilige. Aber wenn ich jetzt mal brainstormingmäßig einen Verein nennen sollte, der deutlich vor der Eintracht steht, wo ich Fink zutrauen würde spielend einfach einen Stammplatz zu ergattern ist beispielsweise Berlin. Selbst in Stuttgart sehe ich ihn nicht chancenlos, wenn Gebhart nicht wie gewünscht einschlägt und noch 1,2 Jahre braucht. Er zusammen mit Khedira in der Zentrale beispielsweise (glaube nicht, dass Bastürk es noch lange in Stuttgart macht, Simak ist ne Enttäuschung und vor Lanig muss sich Fink nicht unbedingt fürchten...).
Naja. Time will tell. Ich kann nur sagen, dass ich Fink nicht missen möchte!
Uff. Habe ja mehrfach gesagt, dass ich mich ungerne an solchen Spielchen beteilige. Aber wenn ich jetzt mal brainstormingmäßig einen Verein nennen sollte, der deutlich vor der Eintracht steht, wo ich Fink zutrauen würde spielend einfach einen Stammplatz zu ergattern ist beispielsweise Berlin. Selbst in Stuttgart sehe ich ihn nicht chancenlos, wenn Gebhart nicht wie gewünscht einschlägt und noch 1,2 Jahre braucht. Er zusammen mit Khedira in der Zentrale beispielsweise (glaube nicht, dass Bastürk es noch lange in Stuttgart macht, Simak ist ne Enttäuschung und vor Lanig muss sich Fink nicht unbedingt fürchten...).
Du glaubst ernsthaft, dass Fink eine Chance gegen Kacar und Cicero hätte? Die beiden haben eine riesen Hinrunde gespielt (jeweils 5 Tore), da hätte Fink nicht den Hauch einer Chance. Trotzdem sollten wir versuchen Fink zu halten.
complice schrieb: Was in der Bild steht glaube ich sowieso erstmal nicht. Komisch, dass da so viele Leser alles für bare Münze nehmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass HB genau das gleiche Angebot nochmal unterbreitet. Das passt doch nicht.
Wie bereits mehrfach erwähnt: Ich wäre froh, wenn der Spieler und Mensch Michael Fink uns erhalten bleibt.
Und wenn nicht...dann halt nicht...es gab mindestens genau so viele schlechte bis grotten schlechte Spiele von Fink wie es gute gab...ein Michael Fink ist wesentlich leichter zu ersetzen als beispielsweise ein ( fitter) Chris...wenn er sich tatsächlich für so unterbezahlt hält, dann soll er eben sein Glück bei einem anderen Verein suchen. Dann wünscht man ihm auch das Beste. Ob er sich da durchsetzt und genau so mehr oder weniger gesetzt wie bei Funkel ist, darf man zumindest stark bezweifeln.
Damit steht und fällt doch alles. Wann hat Chris das letzte Mal auch nur 60% einer Serie mitwirken können. Dieses "hätte", "wenn" und "aber" bringt einen nicht einmal bei Anstoss2 weiter, in der Realität noch weniger.
Ich wiederhole mich: Ich kann nicht fassen, wie wenig Anerkennung Fink er in den eigenen Reihen genießt. Kann nur hoffen, dass er bei Bruchhagen eine andere Wertschätzung genießt und er nochmal den Geldkoffer ein bisschen weiter öffnet.
Chris war nur ein Beispiel...ich könnte auch Ochs nennen, Russ oder selbst schon Steinhöfer...all diese Spieler halte ich für "wichtiger" und schwerer zu ersetzen als Michael Fink. Darum gehts...wie schwierig wäre es gleichwertigen Ersatz zu finden! Ich sehe ihn, anders als er selbst, noch nicht als den starken Führungsspieler, wie P. Ochs. Und dass er sich an dem Sonntagsschuss gegen Cottbus,welches naürlich unglaublich wichtig war aber dennoch "nur" ein Sonntagsschuss, hochzieht...naja.
Du glaubst ernsthaft, dass Fink eine Chance gegen Kacar und Cicero hätte? Die beiden haben eine riesen Hinrunde gespielt (jeweils 5 Tore), da hätte Fink nicht den Hauch einer Chance. Trotzdem sollten wir versuchen Fink zu halten.
Seit wann spielt Cicero im def. Mittelfeld??? ---> links offensiv! + kennste Pal Dardai???
Ich würde alles versuchen Fink zu halten, jetzt wo man bei Zlatan nicht weiß wie es weiter geht, ist Fink umso wichtiger. Natürlich nicht um jeden Preis aber er gehört zu den Stammspielern und ist unter diesen ein Leistungsträger. Sicherlich hat er auch mal schlechtere Spiele gezeigt aber andere können das kontuniierlicher ---> schlecht spielen.
Sollten Zlatan und Chris gesund sein, wäre es schade, wenn Fink dann auf die Bank müsste. Doch einer von beiden wird immer mal fehlen und dann brauch man mindestens einen Spieler als Ersatz, der so gut ist wie Fink. Also am besten ihn gleich verlängern.
Hab mit Fink eben in Koblenz gesprochen und ihn aufgefordert zu bleiben
Er meinte von sich aus, er würde sehr gerne verlängern und bleiben. Das spricht für sich, geh von aus, dass er sich sehr wohlfühlt, sonst würd er diese Worte nicht wählen. Hat jedenfalls nen sehr sympatischen Eindruck gemacht. Hoffe, er und Heribert kriegen das hin. Die Hektik, die mal wieder vom Boulevard gemacht wird, sollte man da überhaupt nicht überbewerten.
...ist es nicht verwunderlich, dass Spieler wie Fink, die halt meistens gesetzt sind, weil die besseren Spieler verletzt sind, wertvoll für uns werden, ohne wirklich überzeugen zu können. [/quote]
Mit diesem Satz ist m.E. alles gesagt. Fink lässt sich wohl selbst etwas blenden was seine Fähigkeiten angeht, doch ohne Konkurenz ist das verständlich.
Mich freuts wenn er noch rechtzeitig aufwacht und sich für einen Verbleib bei uns entscheidet da er sich das Prädikat solide verdient hat. Sollte er jedoch auf Grund einer gehaltsbezogenen Unzufriedenheit sich verabschieden bricht weder für die Eintracht noch für mich eine Welt zusammen...
Kadaj schrieb: ... ist es nicht verwunderlich, dass Spieler wie Fink, die halt meistens gesetzt sind, weil die besseren Spieler verletzt sind, wertvoll für uns werden, ohne wirklich überzeugen zu können.
Das ist der Punkt: Die "besseren" Spieler als Fink sind sehr verletzungsanfällig, auch ein Inamoto, der nicht besser als Fink ist, hat häufig schon mal 3 - 4 Wochen am Stück aussetzen müssen.
Deshalb hat Fink den Bonus seiner guten Gesundheit. Dafür müsste er bereits eine kleine Gehaltserhöhung bekommen, da er - auf dem Sportplatz - verlässlich "einzukalkulieren" ist.
Andererseits: Wenn er gehen würde, dürfte man einen Mann mit ähnlichen Qualitäten für Geld im Rahmen der Eintrachtmöglichkeiten bekommen können.
Andererseits: Wenn er gehen würde, dürfte man einen Mann mit ähnlichen Qualitäten für Geld im Rahmen der Eintrachtmöglichkeiten bekommen können.
Wahrscheinlich ja! Aber richtig Sinn macht das ja nur -bei etwa gleicher Spielstärke- wenn man den Mann dann günstiger bekäme. Ansonsten könnte man ja auch Fink halten!
hinterherheulen? geht es auch eine nummer kleiner?
Nicht annähernd so große Problem wie Leute, die so einen Mist verzapfen.
Wenn Fink gehen will, soll er gehen. Er ist sicher zu ersetzen. Aber was hier schon wieder gegen einen Spieler gehetzt wird, ist echt unerträglich! Unglaublich, was für Deppen sich auch noch Eintrachtfans nennen
Na dann viel Spaß mit deinem Videotext...
Damit steht und fällt doch alles.
Wann hat Chris das letzte Mal auch nur 60% einer Serie mitwirken können.
Dieses "hätte", "wenn" und "aber" bringt einen nicht einmal bei Anstoss2 weiter, in der Realität noch weniger.
Ich wiederhole mich: Ich kann nicht fassen, wie wenig Anerkennung Fink er in den eigenen Reihen genießt.
Kann nur hoffen, dass er bei Bruchhagen eine andere Wertschätzung genießt und er nochmal den Geldkoffer ein bisschen weiter öffnet.
Auch wenns vielleicht hart klingt, aber das sagt mehr über die Qualität im Mittelfeld aus, als über Fink selbst. Mal davon abgesehn, dass Steinhöfer in der Hinrunde sicher wichtiger war als Fink.
Wobei das Problem eben in der Verletzungsanfälligkeit liegt. Chris, Bajramovic, Meier, Korkmaz.... das wäre vielleicht die Bestbesetzung im MF und wenn man bedenkt, dass die in der Hinrunde zusammengezählt vielleicht 10 Einsätze hatten, ist es nicht verwunderlich, dass Spieler wie Fink, die halt meistens gesetzt sind, weil die besseren Spieler verletzt sind, wertvoll für uns werden, ohne wirklich überzeugen zu können.
Außerdem sind die Herren Fink und Ochs sehr gut befreundet. Vielleicht gibt es den Ausschlag für einen Patrick Ochs wenn HB dem Fink einen guten Vertrag anbietet, so dass er bleibt.
Und ich bin auch der Meinung, dass er eine Führungsrolle in Mittelfeld übernommen hat. Sein Auftreten ist sehr sympatisch, auch wenn ich in England wohne, bekomme ich das eine oder andere immer mal mit.
Also daher
Pro Vertragsverlängerung
Es ist offensichtlich, dass wir beide in puncto Fink überhaupt nicht konform gehen.
Doch ich bitte dich: Sei bitte nicht verwundert, wenn Fink anderswo "aufblüht"!
Kommt darauf an, was du mit "anderswo" meinst. In Mannschaften wie Cottbus, Gladbach etc. wäre er sicherlich einer der besten, aber dass er bei einer Mannschaft, die in der Tabelle über uns steht, mehr als nur ein Ersatzsspieler wäre, würde mich doch stark verwundern (sofern es nicht mit Verletzungen anderer Spieler zusammenhängt). Ich mein, selbst bei uns wäre er kein Stammspieler, wenn Chris und Bajramovic fit wären und Chris im DM auflaufen würde (und nicht in der IV, wie es ja vermutlich der Fall sein wird...sofern er sich nicht wieder verletzt ). Oder siehst du das etwa anders? Rein spekulativ betrachtet...
Ich bin gespannt welche Ausrede und Entschuldigung hier gejammert wird, wenn all die so sonnig angepriesenen Chris, Maier, Bajramovic nicht die Leistung bringen die alle von ihnen verlangen und erwarten. Das war dann sicher auch Michaels Schuld, spannend welche genau es sein wird.
Letzter, Bajramovic, hat für uns noch nicht ein Spiel bestritten und ist trotzdem schon sicher gestellt und um längen besser als Michael Fink.
ich verstehs nicht.
Michael als Lückenbüsser zu betiteln, nach der Zeit hier ist mehr als nur unsportlich von Euch.
Bei dem gerede hier kann der Junge doch fast froh sein zu gehen
Ich bin überzeugt das er seinen Vertrag verlängern wird, das er verbesserte Konditionen möchte ist legitim... jeder möchte das Optimum für sich selbst herausholen! ich denke das er noch vor Beginn der Rückrunde seinen Vertrag hier verlängert.... es sei denn er bekommt ein opulentes Angebot eines anderen Vereins, was ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen kann........ er ist ein überdurchschnittlich guter 1.Liga-Fussballer, für ein Spitzenteam fehlt aber dann doch noch eine gehörige Portion Klasse!!
Trotz dieser Tatsache ist er aber durchaus ersetzbar... ich bezweifle stark ob er sich bei einem Team der ersten 6 in der Bundesliga durchsetzen würde.
den zweifel teile ich durchaus. aber ausser ochs sehe ich in unserer aktuellen mannschaft niemanden der das könnte. darauf muss man in dem zusammenhang wohl auch erst mal hinweisen, wenn fink hier immer als mittelmäßig dargestellt wird.
im übrigen finde ich, genau wie du, dass er ein wichtiger spieler für uns ist.
peter
Uff. Habe ja mehrfach gesagt, dass ich mich ungerne an solchen Spielchen beteilige.
Aber wenn ich jetzt mal brainstormingmäßig einen Verein nennen sollte, der deutlich vor der Eintracht steht, wo ich Fink zutrauen würde spielend einfach einen Stammplatz zu ergattern ist beispielsweise Berlin.
Selbst in Stuttgart sehe ich ihn nicht chancenlos, wenn Gebhart nicht wie gewünscht einschlägt und noch 1,2 Jahre braucht.
Er zusammen mit Khedira in der Zentrale beispielsweise (glaube nicht, dass Bastürk es noch lange in Stuttgart macht, Simak ist ne Enttäuschung und vor Lanig muss sich Fink nicht unbedingt fürchten...).
Du glaubst ernsthaft, dass Fink eine Chance gegen Kacar und Cicero hätte? Die beiden haben eine riesen Hinrunde gespielt (jeweils 5 Tore), da hätte Fink nicht den Hauch einer Chance.
Trotzdem sollten wir versuchen Fink zu halten.
Chris war nur ein Beispiel...ich könnte auch Ochs nennen, Russ oder selbst schon Steinhöfer...all diese Spieler halte ich für "wichtiger" und schwerer zu ersetzen als Michael Fink. Darum gehts...wie schwierig wäre es gleichwertigen Ersatz zu finden! Ich sehe ihn, anders als er selbst, noch nicht als den starken Führungsspieler, wie P. Ochs. Und dass er sich an dem Sonntagsschuss gegen Cottbus,welches naürlich unglaublich wichtig war aber dennoch "nur" ein Sonntagsschuss, hochzieht...naja.
Seit wann spielt Cicero im def. Mittelfeld??? ---> links offensiv!
+ kennste Pal Dardai???
Sollten Zlatan und Chris gesund sein, wäre es schade, wenn Fink dann auf die Bank müsste. Doch einer von beiden wird immer mal fehlen und dann brauch man mindestens einen Spieler als Ersatz, der so gut ist wie Fink. Also am besten ihn gleich verlängern.
Er meinte von sich aus, er würde sehr gerne verlängern und bleiben. Das spricht für sich, geh von aus, dass er sich sehr wohlfühlt, sonst würd er diese Worte nicht wählen. Hat jedenfalls nen sehr sympatischen Eindruck gemacht. Hoffe, er und Heribert kriegen das hin. Die Hektik, die mal wieder vom Boulevard gemacht wird, sollte man da überhaupt nicht überbewerten.
...ist es nicht verwunderlich, dass Spieler wie Fink, die halt meistens gesetzt sind, weil die besseren Spieler verletzt sind, wertvoll für uns werden, ohne wirklich überzeugen zu können. [/quote]
Mit diesem Satz ist m.E. alles gesagt. Fink lässt sich wohl selbst etwas blenden was seine Fähigkeiten angeht, doch ohne Konkurenz ist das verständlich.
Mich freuts wenn er noch rechtzeitig aufwacht und sich für einen Verbleib bei uns entscheidet da er sich das Prädikat solide verdient hat. Sollte er jedoch auf Grund einer gehaltsbezogenen Unzufriedenheit sich verabschieden bricht weder für die Eintracht noch für mich eine Welt zusammen...
Das ist der Punkt: Die "besseren" Spieler als Fink sind sehr verletzungsanfällig, auch ein Inamoto, der nicht besser als Fink ist, hat häufig schon mal 3 - 4 Wochen am Stück aussetzen müssen.
Deshalb hat Fink den Bonus seiner guten Gesundheit. Dafür müsste er bereits eine kleine Gehaltserhöhung bekommen, da er - auf dem Sportplatz - verlässlich "einzukalkulieren" ist.
Wahrscheinlich ja! Aber richtig Sinn macht das ja nur -bei etwa gleicher Spielstärke- wenn man den Mann dann günstiger bekäme. Ansonsten könnte man ja auch Fink halten!