>

WM-2010 – Halbfinale: Deutschland - Spanien (07.07.2010)

#
Ich glaube ja, dass es im Halbfinale jetzt gegen den schwersten verbliebenen Gegner bei dieser WM geht. Und das gilt sowohl für Deutschland, als auch für Spanien.

Deutschland ist das bisher beste Team bei dieser WM. Die beiden Spiele gegen Serbien (Rote Karte + Pech) und Ghana (Nervosität) mal etwas ausgenommen.
Spanien ist bislang noch nicht so recht ins rollen gekommen, was vor allem an den geschickt verteidigenden Gegnern lag. Von Spanien angefangen über Honduras, Chile, Portugal und zuletzt Paraguay haben es die Gegner doch vor allem verstanden das spanische kombinationsspiel zu zerstören.
Deutschland wird hingegen wahrscheinlich versuchen mitzuspielen. Dies könnte den spaniern durchaus entgegen kommen.
Andererseits haben wir es bisher verstanden, bei allem Zauber, den Raum für die Gegner eng zu machen und kaum Chancen zu erlauben. England hatte eigentlich nur 2 echte Chancen (die dann auch gleich drin waren - danke Schiri) und bei Argentinien kann ich mich eigentlich an gar keine richtige Torchance erinnern.
Wichtig wird sein Iniesta und Villa zu stören. Aber dafür hatten unsre Jungs ja schon die beste Trainingseinheit gegen die Gauchos (Messi/Tevez/Higuain).

Insgesamt würde ich sagen steht die Chance bei 50:50. Zwei ähnlich gute Mannschaften - da wird wohl die Tagesform den Ausschlag geben. Hoffentlich reiht sich der Müllerersatz (wer immer das auch sein wird - aus meiner Sicht am liebsten Kroos) nahtlos in das gute Team ein.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gegen Spanien wird es ungleich schwerer als gegen Arg., auch wenn die bisher nicht überzeugen konnten.
Das Ergebnis vom Samstag geht meines Erachtens auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Kappe von Maradona. Der war so arrogant und von seiner Mannschaft überzeugt, dass er einen möglichen deutschen Sieg erst gar nicht in Erwägung gezogen hat. Dementsprechend hat er seine Jungs auch eingestellt und auf unsere Jungs vorbereitet - nämlich so gut wie gar nicht.
Den Fehler wird der spanische Nationaltrainer nicht begehen.

Maradona ist ja auch kein Trainer, der ist mehr Maskottchen als sonst was. Und bis zum Deutschland-Spiel hats gereicht, weil die Klasse der Einzelspieler die Sache geregelt hat - und der Rosatti mit seinem knappen Abseitstor gg. Mexiko. Spanien wird ein ganz anderer Gegner - die haben System und einen Trainer, der auch diese Bezeichnung verdient.

Ich tippe ja auf ein Finale Holland - Deutschland, das dann Holland gewinnen wird. Ähnlich wie 1974 - Holland hat den besten Fussball gezeigt, und im Finale verloren. Diesmal wird halt Robben im Strafraum windgepeinigt umfallen, Elfmeter, zack.


Und im Gegenzug macht der Podolski dann den Holz und der Müller müllert
wieder und wir gewinnen wieder 2:1.
#
torres wird wohl auf der bank hocken und silva wird in die mannschaft bei spanien rücken...da sag ich nur, na danke...
wird ein richtiger fight!
#
RebellionFFM schrieb:
general_chang schrieb:
Ich weiß gar nicht warum Spanien so stark geredet wird.  


weil man seinem gegner vielleicht den nötigen respekt zollen sollte?!


Nö. Warum kann ich nicht raus gehen und sagen den hauen wir weg. Das ist doch reine Taktik um sein Gesicht zu waren, falls man doch mal verlieren sollte. Klar man kann das gegen England, Spanien oder Argentinien machen, die an einen guten Tag vielleicht in der Lage sind Deutschland zu schlagen. Aber man muss doch nicht unnötig Australien, Ghana oder Bosnien (vor der WM) stark reden.
#
RebellionFFM schrieb:
torres wird wohl auf der bank hocken und silva wird in die mannschaft bei spanien rücken

... oder Llorente, oder Fabregas - beide wahrscheinlich besser drauf als der nicht fitte Torres
#
general_chang schrieb:
RebellionFFM schrieb:
general_chang schrieb:
Ich weiß gar nicht warum Spanien so stark geredet wird.  


weil man seinem gegner vielleicht den nötigen respekt zollen sollte?!


Nö. Warum kann ich nicht raus gehen und sagen den hauen wir weg. Das ist doch reine Taktik um sein Gesicht zu waren, falls man doch mal verlieren sollte. Klar man kann das gegen England, Spanien oder Argentinien machen, die an einen guten Tag vielleicht in der Lage sind Deutschland zu schlagen. Aber man muss doch nicht unnötig Australien, Ghana oder Bosnien (vor der WM) stark reden.  


ich für meinen teil finde es auch einwenig respektlos wenn ein trainer auf einer pk sagt "die hauen wir heute ma so richtig weg". die mannschaft soll bloß nicht anfangen so zu denken, das geht mächtig nach hinten los!
#
general_chang schrieb:
Aber man muss doch nicht unnötig Australien, Ghana oder Bosnien (vor der WM) stark reden.  
Merkste was? Du hast Serbien aus deiner Aufzählung rausgelassen. Man weiß es eben vorher nicht, und alle diese Mannschaften können jede andere Mannschaft der Welt an einem guten Tag schlagen.
Hier wird ja jetzt wirklich überall versucht das Haar in der Suppe zu finden. Dabei ist es doch einfach nur angenehm die Spiele so klar zu gewinnen ohne Dampfplauderei.
#
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlervalentin schrieb:
H Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Gegentore sie bekommen haben, ist das auch nicht von schlechten Eltern.  


Exakt genausoviele wie D. Sie haben dafür nur 7 Treffer weniger erzielt, hatten allerdings auch viel stärkere Gegner


Die Spanier hatten stärkere Gegner ???    


Ironie
#
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlervalentin schrieb:
Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Gegentore sie bekommen haben, ist das auch nicht von schlechten Eltern.  


Exakt genausoviele wie D. Sie haben dafür nur 7 Treffer weniger erzielt, hatten allerdings auch viel stärkere Gegner


Die Spanier hatten stärkere Gegner ???    


a) Iromanchmal
b) Irooft
c) Iroselten
d) Ironie

Such Dir was aus, Du hast keine Joker!
#
Es passt schon, dass wir darauf verzichten, große Töne zu spucken. Ein gesundes Vertrauen in die eigene Fähigkeit und eine breite Brust sollte vorhanden sein, aber das ist es natürlich auch, wie man auf dem Platz sieht. Genauso hat man die eigenen hohen Ansprüche auch immer betont, aber eben nicht "Rumgeprahlt", und wenn ich Argentinien so sehe, dann bin ich da auch froh drum.
Psychologisch ist es besser, wenn man mit der Einstellung "Es wird sehr schwer, aber wenn wir alles geben, haben wir unsere Chance" als mit "Letztes Spiel war super, die Spanier werden jetzt auch weggefegt" in ein Spiel geht.

Das ist übrigens kein übertriebenes den-Gegner-stark-reden. Spanien ist weltklasse, das ist eine Tatsache. Auch wenn sie nicht so sehr brilliert haben, sie sind brandgefährlich und es bedarf wieder einer Topleistung, um da auch zu bestehen.
#
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlervalentin schrieb:
Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Gegentore sie bekommen haben, ist das auch nicht von schlechten Eltern.  


Exakt genausoviele wie D. Sie haben dafür nur 7 Treffer weniger erzielt, hatten allerdings auch viel stärkere Gegner


Die Spanier hatten stärkere Gegner ???    


a) Iromanchmal
b) Irooft
c) Iroselten
d) Ironie

Such Dir was aus, Du hast keine Joker!


Mir fehlt da der Irokese ...    


Das würd aber nicht in die Wortreihe passen. Iro... manchmal, oft, selten, nie.. verstehste? Wie ich den *Klugscheissmodus* liebe..  
#
Löw sollte seiner Linie treu bleiben und für den fehlenden Jungspund Müller den Jungspund Kroos reinschmeißen.
Der hat in seinen paar Minuten gegen Argentinien ein richtig gutes Spiel gemacht.

Trochowski hingegen ist meiner Meinung nach ein Rumpel-Relikt aus dunklen Prä-WM-Zeiten.
#
Brady schrieb:
Nostradamus schrieb:
So, hier mal eine Version von Adios Espana

http://www.facebook.com/photo.php?pid=205607&id=100000651785454


Hallo Horsti,

tolle Version...

nichtklappende grüße


Mensch Brady, jetzt hast du den Monolog gestoppt  
#
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlervalentin schrieb:
Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Gegentore sie bekommen haben, ist das auch nicht von schlechten Eltern.  


Exakt genausoviele wie D. Sie haben dafür nur 7 Treffer weniger erzielt, hatten allerdings auch viel stärkere Gegner


Die Spanier hatten stärkere Gegner ???    


a) Iromanchmal
b) Irooft
c) Iroselten
d) Ironie

Such Dir was aus, Du hast keine Joker!


Mir fehlt da der Irokese ...    


Und IronMaik
#
Selbst wenn es nur in den Medien ist, einen blöderen Zeitpunkt um überhaupt nur sowas im Ansatz aufkommen zu lassen gibt es nicht !

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1007/Artikel/machtkampf-deutschland-nationalmannschaft-philipp-lahm-michael-ballack-bastian-schweinsteiger.html
#
Wird natürlich schwer gegen die Spanier.. aber auch die sind schlagbar...

Wie es Löw schon in der PK gesagt hat.. Wir müssen im Mittelfeld die zwei
spielstärksten Iniesta und Xavi aus dem Spiel nehmen, bzw. die Passwege
zu machen.. dann haben sie kaum Möglichkeiten Villa vorne in Szene zu setzen..

Wenn wir das schaffen haben wir gute Chancen gegen Spanien...
#
Aufgrund der bisherigen WM von Spanien würd ich sagen das es ein relativ klares 3:1 wird Spanien hat mich bei dieser WM einfach noch nicht wirklich überzeugt. Wir führen 2:0 zur Halbzeit durch ein Tor von Klose und eins von Podolski , Anfang der 2. Halbzeit verkürzt David Villa dann auf 2:1 ehe uns Schweinsteiger dann kurz vor Ende den 3:1 Siegtreffer beschert.  
#
Nostradamus schrieb:
Der Klose trifft bei Tag und Nacht, ADIOS ESPANA
die Argentinier hat er nass gemacht, ADIOS ESPANA
im Fernsehen werden wir es sehen, ADIOS ESPANA
Der Ball liegt permanent im Tor - ESPANA POR FAVOUR

Die Angie hüpft herum und lacht, ADIOS ESPANA
Auch den Guido hat sie mitgebracht, ADIOS ESPANA
Auch Blatter hüpft auf einem Bein, ADIOS ESPANA
Denn Casillas fliegt hinein ins Tor - ESPANA POR FAVOUR

Die Spanier kickten wirklich schlecht, ADIOS ESPANA
Ein 4-0 wär für uns gerecht, ADIOS ESPANA
Auch Gomez haut Euch einen rein, ADIOS ESPANA
Am besten mit 'nem Abseitstor - ESPANA POR FAVOUR

Der Villa trifft nur mit Beschiss, ADIOS ESPANA
Vor dem Spiel hat er schon richtig Schiss, ADIOS ESPANA
und Iniesta schlottert hinterher, ADIOS ESPANA
Puyol der schießt ein Eigentor - ESPANA POR FAVOUR

Die Spanier schiessen jetzt kein Tor, ADIOS ESPANA
nur mit Schiedsrichterhilfe kommt das vor, ADIOS ESPANA
Wir hauen Euch jetzt die Hütte voll, ADIOS ESPANA
So bleibt es, wie es immer war - KEIN WM-POKAL NACH ESPANA


 
#
Was sagt eigentlich der komische Krake?
#
DeWalli schrieb:
Selbst wenn es nur in den Medien ist, einen blöderen Zeitpunkt um überhaupt nur sowas im Ansatz aufkommen zu lassen gibt es nicht !

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1007/Artikel/machtkampf-deutschland-nationalmannschaft-philipp-lahm-michael-ballack-bastian-schweinsteiger.html


Davon abgesehen, dass er recht hat...aber ist schon lustig den Lodda was von Würde und Anstand babbeln zu hören  


Teilen