>

Spielthread SG Eintracht Frankfurt - VfL Woflsburg (VW)

#
Aceton-Adler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Jungs, also ob es nur Meier und Caio gäbe!

Beide sind momentan nicht in der Verfassung uns zu helfen. Beide könnten zu dieser Form kommen, brauchen aber Zeit und Spielpraxis. Und genau diese Zeit haben wir momentan nicht. Wir brauchen jetzt schnell Punkte. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten aus Karlsruhe und Bielefeld. Ansinsten droht hier ein Desaster.

Ich behaupte, dass beide - zum derzeitigen Augenblick - nicht bundesligatauglich sind.


Wodran machst du das bitte bei Caio fest?
Er kam quasi in ein gelaufendes Spiel.
Er hat nur 30 min gespielt.

Was hast du denn erwartet?


Wieso gelaufen? EIn Spiel dauert 90 Minuten. Bei Caios Einwechslung ist nicht das 0-15 gefallen, sondern das 0-2. In 30 Minuten hat man noch genug Zeit zwei Tore zu machen (gegen Reutlingen haben wir 3 Tore in 5 Minuten gemacht). Wenn er so gut und so eine Verstärkung wäre, wie einige hier meinen, dann muss er sein können auch auf den Punkt abrufen können oder zumindest in 30 Minuten mal etwas Druck aufbauen können.
#
ja verstehe ich auch nicht, wieso diese Frage die Fans so spaltet nach so einem Spiel. Meier war grottig, Caio mit Ball besser aber auch nicht gut. Grade sein Schwächen im Spiel ohne Ball liegen immer noch auf der Hand, da sind alle Zweifel an der Bundesligatauglichkeit angebracht.
Im Endeffekt ist doch alles so wie vorher, dieses Spiel hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, die Frage ist doch jetzt, schafft es das Team mal wieder sich selber aus der Sch**** zu ziehen??

HOFFENTLICH!
#
Bisher galt als Argument für Caios Nichtberücksichtigung, daß er größere Defizite als die jeweiligen Kollegen im OM hatte. Jetzt, da die Leistungen seiner Konkurrenten um diese Position noch grottiger sind und er ohne grosse Einsatzzeiten der 'nicht Beste' aber der 'am wenigsten Schlechte' ist, soll dieses Kriterium plötzlich nicht mehr gelten, sondern lieber mit noch nem 6er gespielt werden.

Diese Stutenbissigkeit gerade hier im Forum, nur um Einsätze von Caio zu verhindern,  nimmt ja schon pathologische Dimensionen an.
#
Herrlich, diese Verdreherei! Das Thema Caio ist so dermaßen durch, dass man sich diesbezüglich eig nur noch irgendwelche Phrasen um die Ohren dreschen kann.
Wenn man schreibt, dass man Caio heute gut fand und besser wie Meier, ist das Gegenargument: "Du bist ein Caiohyper und hasst Funkel aus tiefstem Herzen und würdest am liebsten 3 Milliarden ausgeben so wie Hoffenheim."

Echt wahnsinnig, wie verhärtet die ganzen Fronten sind.
#
duppfig schrieb:


Diese Stutenbissigkeit gerade hier im Forum, nur um Einsätze von Caio zu verhindern,  nimmt ja schon pathologische Dimensionen an.


So ist es!
#
Aceton-Adler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Jungs, also ob es nur Meier und Caio gäbe!

Beide sind momentan nicht in der Verfassung uns zu helfen. Beide könnten zu dieser Form kommen, brauchen aber Zeit und Spielpraxis. Und genau diese Zeit haben wir momentan nicht. Wir brauchen jetzt schnell Punkte. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten aus Karlsruhe und Bielefeld. Ansinsten droht hier ein Desaster.

Ich behaupte, dass beide - zum derzeitigen Augenblick - nicht bundesligatauglich sind.


Wodran machst du das bitte bei Caio fest?
Er kam quasi in ein gelaufendes Spiel.
Er hat nur 30 min gespielt.

Was hast du denn erwartet?


Schön das du fragst. ich habe erwartet, dass es genauso kommt, wie es kam. Caio kommt rein und kann dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Versteh mich nicht falsch. ich mache ihm keinen Vorwurf. Mehr ist von einem jungen Menschen in seiner Position fast nicht zu erwarten. Was meine These aber eher noch stärkt (auch wenn ich persönlich finde, dass ein Bundesligaspieler Attribute wie rennen, rackern, beißen schon verinnerlichen könnte - aber das nur am Rande).
Caio hätte letzte Saison ausgiebig in der Bundesliga getestet werden können. Das wurde versäumt - warum auch immer.
Aber jetzt. in dieser prekären Situatuion, vor so wichtigen Auswärtsspielen (Karlsruhe/bielefeld) aufs Risiko zu setzten und zu sagen: Vielleicht kriegt der Caio ja noch seine Kurve, ist mir echt zu riskant.
#
Man könnte mal wieder meinen das Spiel wurde heute durch die Personalie Meier-Caio vergeigt.
Dass da heute, gerade im 1. Durchgang, 11 Spieler aufm Platz standen, die nicht ansatzweise ihre Leistung abrufen konnten scheint völlig egal zu sein. Hauptsache wir können mal wieder einen Thread zum Thema Caio vs. Meier/Funkel ausschlachten.
Man kan ja sicher streiten ob es sinnvoll gewesen wäre Caio statt Meier von Beginn an zu bringen, ob das jedoch bei der heutigen Leistung der restlichen Akteure aufm Platz ein Vorteil gewesen wäre, wage ich stark zu bezweifeln.
#
Aceton-Adler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Jungs, also ob es nur Meier und Caio gäbe!

Beide sind momentan nicht in der Verfassung uns zu helfen. Beide könnten zu dieser Form kommen, brauchen aber Zeit und Spielpraxis. Und genau diese Zeit haben wir momentan nicht. Wir brauchen jetzt schnell Punkte. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten aus Karlsruhe und Bielefeld. Ansinsten droht hier ein Desaster.

Ich behaupte, dass beide - zum derzeitigen Augenblick - nicht bundesligatauglich sind.


Wodran machst du das bitte bei Caio fest?
Er kam quasi in ein gelaufendes Spiel.
Er hat nur 30 min gespielt.

Was hast du denn erwartet?


Nur um den Trainer mal in Schutz zu  nehmen, zum Zeitpunkt der Einwechslung war das Spiel alles andere als gelaufen, der Elfer kam erst danach. Vorher war vielleicht noch was drinne gewesen, also zum Zeitpunkt der Einwechslung!
#
cyberboy schrieb:
Man könnte mal wieder meinen das Spiel wurde heute durch die Personalie Meier-Caio vergeigt.
Dass da heute, gerade im 1. Durchgang, 11 Spieler aufm Platz standen, die nicht ansatzweise ihre Leistung abrufen konnten scheint völlig egal zu sein. Hauptsache wir können mal wieder einen Thread zum Thema Caio vs. Meier/Funkel ausschlachten.
Man kan ja sicher streiten ob es sinnvoll gewesen wäre Caio statt Meier von Beginn an zu bringen, ob das jedoch bei der heutigen Leistung der restlichen Akteure aufm Platz ein Vorteil gewesen wäre, wage ich stark zu bezweifeln.


Nein hätte in der Tat wohl nichts geändert. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Die müssen sich alle an die Nase fassen und sich fragen, ob das was sie da bringen wirklich bundesligareif ist.
Heute waren sie alle schlecht. Trotzdem werden die Caioträume bei einigen wohl nie mehr enden. Ich selber habe auch lange daran geglaubt, dass er uns bessere zeiten bescheren könnte. Aber so etwas an einem Spieler fest zu machen ist halt doch etwas naiv.
Schade. War eigentlich ein schöner Traum.
#
Dass unsere Viererkette nicht wirklich bundesligatauglich ist , das interessiert die Leute nicht so sehr ob Caio oder Meier spielt.
Ich behaupte mal wenn Korkmaz wieder richtig fit ist spielt keiner von beiden, wir lassen den 10er einfach weg oder Libero macht das.
#
Das war heute ein schlechtes Spiel unserer Eintracht in Verbindung mit einer unterirdischen Schiedsrichterleistung.  Und daran trägt kein einzelner Spieler schuld, schon mal gar nicht Caio. Er hat so gut oder so schlecht gespielt wie der Rest der Mannschaft, es wollte nichts gelingen.
Wenn natürlich die Fans ihre Retterphantasien auf einen Spieler projizieren und dieser nicht bereit oder nicht  der Lage ist, ihren Erwartungen nachzukommen, ist die Enttäuschung groß. Aber wie gesagt, die Verantwortung für unsere Enttäuschung liegt nicht bei Caio, es war einfach ein total verkorkstes Spiel.  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Jungs, also ob es nur Meier und Caio gäbe!

Beide sind momentan nicht in der Verfassung uns zu helfen. Beide könnten zu dieser Form kommen, brauchen aber Zeit und Spielpraxis. Und genau diese Zeit haben wir momentan nicht. Wir brauchen jetzt schnell Punkte. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten aus Karlsruhe und Bielefeld. Ansinsten droht hier ein Desaster.

Ich behaupte, dass beide - zum derzeitigen Augenblick - nicht bundesligatauglich sind.


Wodran machst du das bitte bei Caio fest?
Er kam quasi in ein gelaufendes Spiel.
Er hat nur 30 min gespielt.

Was hast du denn erwartet?


Schön das du fragst. ich habe erwartet, dass es genauso kommt, wie es kam. Caio kommt rein und kann dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Versteh mich nicht falsch. ich mache ihm keinen Vorwurf. Mehr ist von einem jungen Menschen in seiner Position fast nicht zu erwarten. Was meine These aber eher noch stärkt (auch wenn ich persönlich finde, dass ein Bundesligaspieler Attribute wie rennen, rackern, beißen schon verinnerlichen könnte - aber das nur am Rande).
Caio hätte letzte Saison ausgiebig in der Bundesliga getestet werden können. Das wurde versäumt - warum auch immer.
Aber jetzt. in dieser prekären Situatuion, vor so wichtigen Auswärtsspielen (Karlsruhe/bielefeld) aufs Risiko zu setzten und zu sagen: Vielleicht kriegt der Caio ja noch seine Kurve, ist mir echt zu riskant.


Der mit der Argumentation kann ich auf jeden Fall was anfangen

Ich sehe aber

1. keine Alternative
2. glaube ich, daß er sich schnell steigern würde(das was FF bei Meier wahrschenlich gehofft hatte)
3. war das heute einfach eine wie du schon selbst sagst eine sehr schwierige Situation. Bei einem grad gefallenen 0:2, bei der die Manschaft eingeknickt ist, kann ein Caio momentan sicherlich nicht das Ruder rumreißen. Vielleicht ein Ribery, der aber auch nur an echt guten Tagen.
Bei einen 0:1 und einer gewillten Manschaft sieht die Welt schon ganz anders aus. Ein 0:0 und 90 min wäre natürlich top.
Ich traue es ihm auf jeden Fall zu. Logischerweise kann man hier geteilter meinung sein  
#
Hier gehts wirklich drunter und drüber. Das Thema Caio spaltet die Fans, den Vorstand, die Presse...
Fakt ist, dass genau dieser Caio in seinen paar Minuten heute mehr gezeigt hat wie Meier. Ich habe nie Meier oder Caio gefordert. Beide sind gute Fussballer.
Meier scheint momentan aber völlig überfordert zu sein, keine Aktion, er läuft oft nebenher ( das was Caio vorgeworfen wird ), er nimmt das Spiel nicht an, keine Grätsche, nix! Möglicherweise hat er noch kein Vertrauen in seinen Körper und spielt schlichtweg mit einer psychologischen Bremse. Diese Woche hat er sich auch an sein verletztes Knie gefasst.
Caio ist fit wie es aussieht. Die, die heute nun dachten, dass Caio innerhalb von 30 Minuten das Spiel an sich nimmt und heute den Ribery macht, die haben entweder nie selber Fussball gespielt, oder sind fern jeglicher Realität.
Wie einige schon schreiben, das Spiel war bereits gelaufen, die Mannschaft war kollektiv einfach schlecht.

Kweuke wird in der FR kritisiert - was will man kritisieren, wenn solch ein bulliger Spieler von Flanken und Zuspielen lebt. Die hat er leider nicht bekommen.

Ich hoffe, dass Funkel endlich mal Eier zeigt und seinen Lieblingen eine Pause gönnt. Ich bin mir sicher, dass Caio auch die von uns geforderte Leistung zeigt, wenn der Trainer ihm mal das Vertrauen schenken würde - bei den anderen "Losern" macht er das seit Wochen schon!
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Aber jetzt. in dieser prekären Situatuion, vor so wichtigen Auswärtsspielen (Karlsruhe/bielefeld) aufs Risiko zu setzten und zu sagen: Vielleicht kriegt der Caio ja noch seine Kurve, ist mir echt zu riskant.


Na prima, setzen wir weiterhin risikolos auf Meier. Da wissen wir, dass er nix bringt und seine Kurve auch nicht kriegt.
Irgenwie sind wir dauernd in einer prekären Situation, wo Caio uns angeblich "gerade jetzt" nicht helfen kann. Absolut lächerlich!

Gerade in unserer Situation brauchen wir Caio, außer ihm ist anscheinend niemand in der Lage, mal ein paar Akzente nach vorne zu setzen.

Und wenn die Alternativen in unserem OM Meier, Toski oder Caio heissen, ist wohl für jeden klar, dass die Antwort Caio heissen muss.
#
Bitter, bei unsrer Deffensiv-Strategie hinten auch nicht gerade souverän zu sein... :neutral-face
Nach vorne ging leider mal wieder gar nichts. Eine gute Torchance von Fink, das wars.

Das Ende der 1. HZ konnte man nur herbeisehnen. In der 2. HZ dann eine Steigerung. Nur durch diesen unglaublichen Schiri   wurde das Spiel entschieden als wir grade am Drücker waren.

Was soll ein Caio oder anderer Spieler dann machen, wenn 2 Minuten nach seiner Einwechslung der "Elfer"  gepfiffen wird...

TW: OK
Abwehr: wacklig
def. Mittelfeld: OK
off. Mittelfeld: Totalausfall
Sturm: haben wir einen?

-> für mich ist das erste Offensivproblem, dass unsere Stürmer als Mittelfeldspieler agieren (müssen?!).
Fenin ist ein guter Flügelflitzer (fällt zwar viel zu oft), aber kein Knipser.
Libero lässt sich ins Mittelfeld zurückfallen, wo er seine Sache auch normalerweise gut macht, aber vorne fehlt einfach der Knipser!
Vielleicht wird Kweuke dort in Zukunft für mehr Torgefahr sorgen...

-> das zweite Offensivproblem ist, dass aus dem Mittelfeld die Steilpässe auf die Stürmer fehlen. Kein Wunder, da sich Libero ja nicht auf sich selbst passen kann und Fenin sich auf den Außen aufreibt. Bei Ballgewinn in Nähe der Mittellinie wird die Kugel dann meistens auf außen gespielt, was den ganzen Konter verschleppt. Und das z.B. unser Paddy Ochs ja net gerade der Flankengott ist, ist ja bekannt.

Ich würde Caio mal von Anfang an bringen. Er könnte vielleicht mal für Überraschungsmomente sorgen. Auch wenn er net doll verteidigt, da sind noch 9 Andere. Und wenn er Scheiße baut? Na und, dann hat mans mal wenigstens gesehen und er die Chance gehabt.
Dazu noch vorne gleich mal den Kweuke rein.

Es muss sich was ändern!!! So hat das keine Perspektive!!!
#
nicole1611983 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Jungs, also ob es nur Meier und Caio gäbe!

Beide sind momentan nicht in der Verfassung uns zu helfen. Beide könnten zu dieser Form kommen, brauchen aber Zeit und Spielpraxis. Und genau diese Zeit haben wir momentan nicht. Wir brauchen jetzt schnell Punkte. Vor allem gegen die direkten Konkurrenten aus Karlsruhe und Bielefeld. Ansinsten droht hier ein Desaster.

Ich behaupte, dass beide - zum derzeitigen Augenblick - nicht bundesligatauglich sind.


Wodran machst du das bitte bei Caio fest?
Er kam quasi in ein gelaufendes Spiel.
Er hat nur 30 min gespielt.

Was hast du denn erwartet?


Wieso gelaufen? EIn Spiel dauert 90 Minuten. Bei Caios Einwechslung ist nicht das 0-15 gefallen, sondern das 0-2. In 30 Minuten hat man noch genug Zeit zwei Tore zu machen (gegen Reutlingen haben wir 3 Tore in 5 Minuten gemacht). Wenn er so gut und so eine Verstärkung wäre, wie einige hier meinen, dann muss er sein können auch auf den Punkt abrufen können oder zumindest in 30 Minuten mal etwas Druck aufbauen können.


Sorry aber das ist echt lächerlich.

30 Min Zeit, ein grad gefallenes 2:0 und eine eingeknickte Manschaft.
Klar unser Caio ohne Spielpraxis reißt dann das Ruder nochmal rum.
Ein wahrer Messias eben.
Selbst ein Rebery würde das nur an guten Tagen schaffen, wenn alles passt.

Und so ein Reutlingen gibt es ja schließlich auch alle zwei Wochen, ach quatsch das packen wir immer, leichtigkeit.
#
@SGE Rafael:  100%  
#
Südattila schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Aber jetzt. in dieser prekären Situatuion, vor so wichtigen Auswärtsspielen (Karlsruhe/bielefeld) aufs Risiko zu setzten und zu sagen: Vielleicht kriegt der Caio ja noch seine Kurve, ist mir echt zu riskant.


Na prima, setzen wir weiterhin risikolos auf Meier. Da wissen wir, dass er nix bringt und seine Kurve auch nicht kriegt.
Irgenwie sind wir dauernd in einer prekären Situation, wo Caio uns angeblich "gerade jetzt" nicht helfen kann. Absolut lächerlich!

Gerade in unserer Situation brauchen wir Caio, außer ihm ist anscheinend niemand in der Lage, mal ein paar Akzente nach vorne zu setzen.

Und wenn die Alternativen in unserem OM Meier, Toski oder Caio heissen, ist wohl für jeden klar, dass die Antwort Caio heissen muss.


Man bevor Du maulst lies erstmal meine anderen Kommentare. In keinem Wort habe ich behauptet Meier spielen sehen zu wollen. Nur Caio, auf den ich angesprochen wurde, will ich zum derzeitigen auch nicht sehen.
Und die Alternative heisst eben nicht nur Meier oder Caio. Es gäbe auch noch einen älteren Griechen der dort spielen kann, genauso wie man mit Doppel6 und Köhler/Steinhöfer auf außen spielen könnte. Aber hauptsache mal wieder irgendetwas hineininterpretieren gelle?
#
unsere leistung eine schande heute. was soll  das denn?
schiri leistung  oberschande. dumm,blind,nicht bundesliga tauglich der stark
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Nur Caio, auf den ich angesprochen wurde, will ich zum derzeitigen auch nicht sehen.


Aber ich. Und zum Glück viele andere auch, die Caio Rufe im Stadion waren nicht zu überhören.
Sogar die Zeitungen schreiben, dass er gute Akzente gesetzt hat.
Aber so eine Fußballexpertin wie du sieht das natürlich anders  


Teilen