>

[Aufsichtsrat stimmt Vertragsverlängerung mit Funkel zu]

#
Ich geh nicht mehr ins Stadion, weil der Funkel nun verlängert hat und wir einen grotten Fußballspielen , das ist doch echt das Verhalten eines Kindes.

Viele von euch Experten, die einen schöneren Fußball fordern, haben wohl nicht ganz Verstanden worauf es als Fan eines Vereines beim Fußball ankommt, das Thema hatten wir ja schon in einem Extra Thread, noch haben sie die Realität im Auge.
Ich will auch glauben unser Kader ist ganz toll und wir spielen vorne mit, aber das ist einfach nicht so. Der Kader wird überschätzt.
Und wer spielt denn bitte konstant schönen Fußball in der Bundesliga außer Hoffenheim.
#
tobago schrieb:
peter schrieb:


die mediale sicht auf eine verlängerung mit funkel war ja eher einhellig positiv.


Die mediale Sich auf die Leute aber nicht. Vandreike, Ehinger und was weiß ich wer noch alles, natürlich auch vor Allem Becker wurden doch als die großen drei Gegner dargestellt. Gerade bei Becker hatte ich immer meine Zweifel da ich ihn mal im Heimspiel gesehen habe und da war er sehr gut in seinen Statements. Aber die andern beiden, bei denen hätte ich schon gedacht, gibt es eine Gegenstimme. Letztendlich ist es egal, heute gewinnen wir nämlich gg. Köln, nächste Woche gg. Magath und danach laufen wir in relaxten Fahrwassern (so mein Plan) und ich werde endlich meinen Offensivfussball mit Caio und Kweuke sehen, zumindest mal heute in der zweiten Halbzeit, zumindest erhoffe ich mir das für die zweite Halbzeit, wenn wir nach 54 Minuten 3:0 führen.

tobago


word tobago, so mache mers.
#
Wann kapiert das eigentlich ?
Hier geht es ja nicht nur um schönen Fußball. Sondern vielmehr darum, dass unsere Mannschaft von Woche zu Woche völlig falsch eingestellt wird. Gerade Auswärts bei Spielen bei Gegnern die über uns stehen, heißt es ja permanent.  Bow die haben eine starke Mannschaft und so spielen wir dann meistens auch.

Die Punkte sind auch weg. Es gab unter Funkel seht selten mal Überraschungspunkte bei diesen Mannschaften. Ich will dieses andere Thema was hier im Forum seit einiger Zeit um eine Person nicht in dieses Thread mit rein ziehen.

Aber es wäre doch schöner, wenn wir mal ein bißchen mehr Risiko in manchen Spielen walten lassen würden. Ist doch scheiß egal ob wir jetzt am Ende 1:2 oder 1:3 verlieren.

Die Punkte sind eh weg. Genau das ist es weswegen sich manche Funkel Gegner aufregen. Wegen nichts anderem. Was den Kader angeht, bin ich sehr wohl der Meinung das wir im obeen Mittelfeld spielen würden, wenn der Trainer ein wenig mehr Mut hätte.
#
@Machmalhalt

Wann kapiert das eigentlich ?

es kann nicht jeder so ein superchecker wie du sein.
#
caio64 schrieb:
warum nur weil ich Wahrheit zundiesem unfähigem Trainer sage. Jeder gibt mir recht der in den 70ern bis in die 90er im Stadion war.


Nö, gehe seit 1971 zur Eintracht und gebe dir nicht recht. Du kannst dir ja die Highlights herauspicken, aber es gab auch zu Grabi, Holz, Nickel usw. Zeiten eine ganze Menge grottenschlechter Spiele und den einen oder anderen Abstiegskampf. Es gab den einen oder anderen 4. oder 5. Platz, Galavorstellungen gegen Bayern und andere Spitzenteams, die Superserie unter Lorant, aber auch erbärmlichste Vorstellungen gegen Abstiegskandidaten und statistisch gesehen (über die ganzen 70er Jahre war die Eintracht auch nur Mittelmaß).

Das alles ist aber nur nebensächlich. Ich konnte auch nicht mit jedem Trainer oder Verantwortlichen der Eintracht etwas anfangen und es gab allerhand grauslige und inkompetente Vertreter ihres Fachs im Management, aber daß ich der Eintracht auch nur eine einzige Niederlage gewünscht hätte...Nie und nimmer!!!

Deine Aussage ist eigentlich unfassbar.

Ich bin ganz froh daß Ruhe eingekehrt ist und finde die unaufgeregte und kompetente Arbeit unseres aktuellen Trainerteams und des Vorstandes das Beste was der Eintracht passieren kann.
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
ich bin auch dafür, eine Mannschaft "rings um Caio herum" aufzubauen. FF will das nicht, leider.


Wieso, das ist doch längst geschehen. Die Mannschaft um Caio herum steht. Funkel hätte liebend gerne einen Anführer Caio, der die Mannschaft antreibt und ihr stets die goldenen Impulse gibt.

Caio allerdings sieht sich das Ganze interessiert an, wie die Mannschaft rings um ihn herum aufgebaut wird, mag aber nicht so recht mittun und die Mannschaft wartet bisher vergeblich auf seinen Antrieb.

Es ist zu Funkels Leidwesen Caio, der nicht nur nicht antr"ei"bt, sondern hinterhertrabt und nicht recht antraben will und erst recht nicht antreibt, sondern vielmehr selbst angetrieben werden muß.

Dann bleibt allerdings Funkelund seiner Karavane eben nicht vielanderes übrig, als ohne ihn weiterzuziehen. Oder soll Funkel das Training der anderen Spieler einstellen, solange Caio nicht mitzieht ?

Schon mal Caio im Training beobachtet ? Ich empfehle dir per PN an Concordia Eagle zu erfragen, was dieser zu Caios Trainingsarbeit zu sagen hat. Mir berichtete er vom gestrigen Training: "Den kann man nicht bringen". Und er blieb dabei; übrigens trotz mehrerer Einwände und Nachfragen meinerseits.

Funkel würde, denke ich mal, liebend gerne eine Mannschaft um Caio formen. Dafür wurde Caio ja wohl auch verpflichtet. Aber dazu gehören eben zwei, insbesondere auch Caio. Wenn letzterer nicht mitspielen will, geht es eben nicht.


Aha. hast du auch uaa's erläuternde Ergänzungen zum gestrigen Training gelesen?
Gut, dass du weißt, was Caio will und was nicht.


Worauf möchtest du dabei hinweisen ? Das Caio kicken kann ? Kein Mensch bestreitet das (solange man ihm genügend Zeit läßt, dazu seinen Hintern - der selbst nach mehr oder weniger zwangsweisem Abspecken ziemlich lahm bleibt - ein wenig in Bewegung zu bringen). Das Caio bei einem Kleinfeldspielchen, welches dein Zeuge als lasches "Fußball-Tennis" unter Ergänzungsspielern beschreibt, ein Tor schoß ? Mach dich nicht lächerlich...


Jesses Maria und Pedro..... nein, dass es sich offenbar um eine leichte Bewegungstherapie an der frischen Luft handelte, bei der sich niemand, weder Caio noch sonst jemand, ein Bein ausgerissen hat und wohl auch nicht sollte. Und so etwas nimmst du als Hinweis auf seine Spielfähigkeit.

Wenn du schon fragst, wer sich hier lächerlich macht.....  
#
Halb elf in Deutschland, 12 Stunden nach miep.

Und je länger ich das Forenkicks Foto betrachte, desto unbekannter wird er mir. Aber er kennt ja mich  

Jetzt ist er leider wieder bis zur nächsten Trainerdiskussion verschollen
#
Leo schrieb:
caio64 schrieb:
warum nur weil ich Wahrheit zundiesem unfähigem Trainer sage. Jeder gibt mir recht der in den 70ern bis in die 90er im Stadion war.


Nö, gehe seit 1971 zur Eintracht und gebe dir nicht recht. Du kannst dir ja die Highlights herauspicken, aber es gab auch zu Grabi, Holz, Nickel usw. Zeiten eine ganze Menge grottenschlechter Spiele und den einen oder anderen Abstiegskampf. Es gab den einen oder anderen 4. oder 5. Platz, Galavorstellungen gegen Bayern und andere Spitzenteams, die Superserie unter Lorant, aber auch erbärmlichste Vorstellungen gegen Abstiegskandidaten und statistisch gesehen (über die ganzen 70er Jahre war die Eintracht auch nur Mittelmaß).

Das alles ist aber nur nebensächlich. Ich konnte auch nicht mit jedem Trainer oder Verantwortlichen der Eintracht etwas anfangen und es gab allerhand grauslige und inkompetente Vertreter ihres Fachs im Management, aber daß ich der Eintracht auch nur eine einzige Niederlage gewünscht hätte...Nie und nimmer!!!

Deine Aussage ist eigentlich unfassbar.

Ich bin ganz froh daß Ruhe eingekehrt ist und finde die unaufgeregte und kompetente Arbeit unseres aktuellen Trainerteams und des Vorstandes das Beste was der Eintracht passieren kann.


Genau! Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.
#
Machmalhalt schrieb:
Wann kapiert das eigentlich ?
Hier geht es ja nicht nur um schönen Fußball. Sondern vielmehr darum, dass unsere Mannschaft von Woche zu Woche völlig falsch eingestellt wird.  


   


Machmalhalt schrieb:

Gerade Auswärts bei Spielen bei Gegnern die über uns stehen, heißt es ja permanent.  Bow die haben eine starke Mannschaft und so spielen wir dann meistens auch.

Die Punkte sind auch weg. Es gab unter Funkel seht selten mal Überraschungspunkte bei diesen Mannschaften.  

0:0 in München, 2:1 in Bremen, etc. , etc....

Machmalhalt schrieb:

Aber es wäre doch schöner, wenn wir mal ein bißchen mehr Risiko in manchen Spielen walten lassen würden. Ist doch scheiß egal ob wir jetzt am Ende 1:2 oder 1:3 verlieren.


ist es halt nicht, Remember '99, '03

Machmalhalt schrieb:

Was den Kader angeht, bin ich sehr wohl der Meinung das wir im obeen Mittelfeld spielen würden, wenn der Trainer ein wenig mehr Mut hätte.  


Dem ersten Teil kann ich zustimmen, dem zweiten leider gar nicht. Immer wenn die Eintracht seit dem Wiederaufstieg '05 mitgespielt hat, bzw. stark offensiv ausgerichtet war, ging das nach hinten los. (Bestes Beispiel: 2:5 in München)

BTW: Ich habe keinen Funkelschrein, aber es selbst bis in die Oberliga in meiner aktiven Zeit geschafft und denke deshalb so ein klein wenig Ahnung von Taktik und vom Fussball im Allgemeinen zu haben.  
#
ghostinthemachine schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Maggo schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nach einer Vorrunde mit 19 Punkten und spielerischer Erbärmlichkeit auch nicht, wie wir Funkel jemals wieder los werden.



Wer ist denn bitte wir?



Glaubst du allen Ernstes, diejenigen, die Funkel kritisch sehen, sehen ihn nach heute abend anders?


Wenn einige Leute, darunter Maggo und du, Funkel loswerden wollen, dann soll es so sein. Wenn ich etwas dagegen schreibe, habe ich dabei nicht das Anliegen, jemanden zu bekehren. Ich lege damit nur Zeugnis ab, das eure Meinung nicht die Meinung aller ist.

Dementsprechend bitte ich mir auch aus, nicht von Maggo vereinnahmt zu werden. Das war mit meiner Frage "Wer ist denn bitte "wir"? gemeint.



Du schreibst sehr gern, hörst aber wenig zu. Das ist bedauerlich. Denn dann wüsstest du, dass es mir schnurzpiepegal ist, wer Trainer von Eintracht Frankfurt ist und ich nie Funkels Rausschmiss gefordert habe.
Ob Funkel, Klopp, Rangnick, Wenger oder meinetwegen Sepp Herberger: wenn derjenige einen guten Job macht, kriegt er Beifall. Wenn ich der Meinung bin, er könnte was besser machen, kriegt er Kritik. Das ist alles.
Notabene: Ich schätze Herrn Funkel menschlich sehr, auch wenn er nicht auf meiner Wellenlänge liegt. Aber er hat Charakter. Ist selten geworden heutzutage. Immunisiert ihn aber nicht gegen Kritik.
Also, mein Lieber, lass bitte deine Unterstellungen. Besten Dank auch!  
#
Block_37H schrieb:

Dem ersten Teil kann ich zustimmen, dem zweiten leider gar nicht. Immer wenn die Eintracht seit dem Wiederaufstieg '05 mitgespielt hat, bzw. stark offensiv ausgerichtet war, ging das nach hinten los. (Bestes Beispiel: 2:5 in München)



Das ist ja das Dilemma, dass das so auch nicht stimmt und es niemand so genau weiß. Gegenbeispiel: Gegen Nürnberg vor 1 Jahr startete die Mannschaft offensiv, führte 1:0, hatte das Spiel im Griff. Ließ sich dann zurückfallen, verlor 1:2.

So kann man Beispiel gegen Beispiel setzen.
#
Machmalhalt schrieb:
Wann kapiert das eigentlich ?
Hier geht es ja nicht nur um schönen Fußball. Sondern vielmehr darum, dass unsere Mannschaft von Woche zu Woche völlig falsch eingestellt wird. Gerade Auswärts bei Spielen bei Gegnern die über uns stehen, heißt es ja permanent.  Bow die haben eine starke Mannschaft und so spielen wir dann meistens auch.

Die Punkte sind auch weg. Es gab unter Funkel seht selten mal Überraschungspunkte bei diesen Mannschaften. Ich will dieses andere Thema was hier im Forum seit einiger Zeit um eine Person nicht in dieses Thread mit rein ziehen.

Aber es wäre doch schöner, wenn wir mal ein bißchen mehr Risiko in manchen Spielen walten lassen würden. Ist doch scheiß egal ob wir jetzt am Ende 1:2 oder 1:3 verlieren.

Die Punkte sind eh weg. Genau das ist es weswegen sich manche Funkel Gegner aufregen. Wegen nichts anderem. Was den Kader angeht, bin ich sehr wohl der Meinung das wir im obeen Mittelfeld spielen würden, wenn der Trainer ein wenig mehr Mut hätte.  


von wegen gegner stark reden: die pk's dieses und des letzten Spieles haste wohl nicht gesehen. der trainer redet ganz bewußt niemanden mehr stark. und wenn wir sonen guten kader hätten wäre der auch entsprechend teurer. ein wenig mehr realitätssinn wäre angebracht.

zu dieser entscheidung kann ich nur gratulieren: herzlichen glückwunsch eintracht frankfurt. für mich hat sich diese Diskussion erledigt.

so long - adieu, bis in 8 Monaten, da geht ja wohl wieder rund in der trainerfrage (da können wir auch auf dem weg zur meisterschaft sein, ff war, ist und wird hier wohl nie bei allen beliebt und angesehen sein)
#
Hier geht ja richtig was ab. Bin vor allem froh, daß die Geschichte jetzt (vor allem in den Medien) beendet ist und letztendlich niemand größeren Flurschaden dabei erlitten hat.

Dies gilt vor allem für HB. Man muss hier nicht alles gut finden, was er in und zu dieser Angelegenheit beigetragen hat, bin aber sehr froh, daß es voll mit Ihm weiter geht. Man kann es nicht in Prozenten ausdrücken, aber er hat einen sehr großen Anteil daran wie die Eintracht heute dasteht, nicht nur finanziell und vom Renomme her (dies alles sowieso), auch an der guten Etablierung in der Liga (was so nun keiner vor einigen Jahren erwarten konnte) hat er großen Anteil. Bin auch der Ansicht, daß er in der momentanen Lage auch für die Zukunft das Beste ist, was uns passieren kann.

Zur Vertragsverlängerung, da hatte auch ich eine etwas andere, sicher auch etwas kritischere Sicht. Etwa so, wie sie Basaltkopp weiter vorne zum Ausdruck brachte. FF ist da für mich einfach ein sicherlich sehr gut bezahlter Verantwortlicher, der auch Erfolge mit de Eintracht hatte, der aber diese Mannschaft nun schon lange nach seinen Vorstellungen formen konnte und bei der man daher auch eine gewisse Entwicklung einfordern kann und der sich daher auch der Kritik stellen muss. Hätte es insgesamt hierbei nicht schlecht gefunden, wenn man in Ruhe (vor allem in der Außendarstellung) einfach mal noch einige Wochen abgewartet hätte und dann unter dem Eindruck der Entwicklung bis dahin, zu Potte gekommen wäre.

Aber, anyway, es geht weiter und wir freuen uns auf die Rückrunde.
#
http://img24.imageshack.us/img24/7299/friedbertxu5.jpg

Aus gegeben Anlass

Gratulation an die EINTRACHT
#
tobago schrieb:
Wozu war denn eigentlich das ganze Brimborium gut, wenn der Aufsichtsrat einstimmig zugestimmt hat? Den genauen Sinn der ganzen Aufregung (ich meine nicht das Forum) letzten 4 Wochen sehe ich jetzt noch nicht.

tobago


Ich könnte mir vorstellen, dass es im AR tatsächlich die Überlegung gab, FF abzulösen.

Möglicherweise haben andere Verantwortliche aus der BuLi beim AR angerufen und ihnen geraten, HB nicht zu demontieren und daher dessen Entscheidung, FF weiter zu beschäftigen, zu unterstützen.

Reine Spekulation, ich weiß. Aber eine Möglichkeit.


Programmierer
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Block_37H schrieb:

Dem ersten Teil kann ich zustimmen, dem zweiten leider gar nicht. Immer wenn die Eintracht seit dem Wiederaufstieg '05 mitgespielt hat, bzw. stark offensiv ausgerichtet war, ging das nach hinten los. (Bestes Beispiel: 2:5 in München)



Das ist ja das Dilemma, dass das so auch nicht stimmt und es niemand so genau weiß. Gegenbeispiel: Gegen Nürnberg vor 1 Jahr startete die Mannschaft offensiv, führte 1:0, hatte das Spiel im Griff. Ließ sich dann zurückfallen, verlor 1:2.

So kann man Beispiel gegen Beispiel setzen.


Genau dieses Spiel untermauert aus meiner Wahrnehmung heraus meine These. Gegen Nürnberg war der Beginn sehr offensiv mit dem frühen Tor durch Fink (???) und man ist dann vor Übermut ins offene Messer gerannt. Dies steht konträr zu dem was Du gesehen hast. Aber wie gesagt, daß war meine Wahrnehmung und Deutung. Ist das Glas halbvoll oder halbleer ?

Will nicht unhöflich sein, da ich aber noch Duschen und dann losfahren muss, werde ich Dir wahrscheinlich keine Antwort mehr geben können.
#
emjott schrieb:
Einfach mal so noch ein Jahr in die Tonne gekloppt.
Ich fass es nicht. Hoffentlich ist an den 30% was dran. Dann würde diese schädliche Entscheidung nur ein paar Hunderttausend Euro kosten.

Wärst du bloß in Uerdingen geblieben, Friedbert funkel,
du wirst nie ein Adler sein.
Wärst du bloß in Uerdingen geblieben, das wär' besser für dich und für mich,
und für Frankfurt am Main!


 


Dich hat auch niemand gerufen
#
Afrigaaner schrieb:
http://img24.imageshack.us/img24/7299/friedbertxu5.jpg

Aus gegeben Anlass

Gratulation an die EINTRACHT


Sind das unten die stolzen Eltern?
#
ghostinthemachine schrieb:
Spreeadler schrieb:
Ein schwarzer Tag für die Eintracht.



Der 1. Mai 1996 - das war ein schwarzer Tag für die Eintracht.



Ich seh' noch heute beim Stand von 1:0 für Köln den Ball von Schupp (?) an den Kölner Torpfosten klatschen... in solchen Situationen ahnst du bereits, dass sich die Fussballgötter wohl von unserer Eintracht abgewandt haben...

Augf der Rückfahrt von Köln hatte ich im Bus das äusserst seltsame Gefühl, die Fahrt könne noch ewig so weitergehen und dürfe eigentlich nie aufhören ... denn zu diesem Zeitpunkt waren wir ja für wenige Tage NOCH in der 1. Bundesliga...
#
caio64 schrieb:
warum nur weil ich Wahrheit zundiesem unfähigem Trainer sage. Jeder gibt mir recht der in den 70ern bis in die 90er im Stadion war.

Besonders Mitte der Achtziger als wir ja quasi Abonnenment-Meister waren....

Viele haben die Eintracht offenbar wesentlich erfolgreicher in Erinnerung als sie es wirklich war. Aber die meisten von uns sind auch auch Eintracht-Fans und keine Erfolgsfans.....


Teilen