>

Sind wir wirklich zwiegespalten?

#
sCarecrow schrieb:
@ DeWalli:
Was du für eine selektive Wahrnehmung hast ist schlichtweg eine Wucht!
Als nächstes wirst du mir noch erzählen, dass du (vor allen Dingen) im Caio-Thread nicht ordentlich rumgezündelt hast.
Dass du die Nerven hast hier auch noch davon zu sprechen, dass man in eine Ecke gedrängt wird. Als ob du das "feindliche" Lager noch nie gekennzeichnet hättest.
Einem Menschen der gerade eine Fluppe im Mund hat würde ich eher abkaufen, dass er Nichtraucher ist, wenn er es behaupten würde, als dir deine hier dargelegte Besorgnis.


Wenn du mir selektive Wahrnehmung vorwirfst, dann akzeptiere ich das, aber ich werfe dir das auch vor.
Ich schreibe schon fast garnichts mehr im Caio Thread und das über einen sehr langen Zeitraum. Ich habe Caio selten etwas vorgewofen, ich hab meistens positiv über ihn geschrieben und bin auch nachwievor das es mit der Zeit alles wird.
Siehst ja ich komm ja bei dir garnicht mehr aus der Ecke raus, hast dir einmal eine Meinung gemacht, danach war alles böse was ich geschrieben habe.
Klar habe ich bei manchen Beiträgen übertrieben ohne beleidigend zu werden, aber das Caio Gesabel nervt und was man von einigen Leuten immer wieder zu dem Thema lesen darf, das drängt schon einen seltsamen Eindruck auf. Warum das nevt usw. dazu haben auch schon andere was dazu geschrieben.

Und glaub mir meine Besorgnis die ist ernst.
Wie gesagt raus aus den Extremen und sich auf den Weg begeben einen Mittelweg zu finden.

@tobago
Nun wollen ja keinen unbedingten Caio Thread drausmachen, das er mehr Spielzeit bekommen wird der Caio, da sind wir uns einig, und das sollte auch reichen
#
Caio muss spielen, damit wir ALLE wissen, ob er es drauf hat oder eben net. Ist er wirklich ne Gurke, dann haben wir halt ca. 4 Mios in den Sand gesetzt. Spielt er kaum bzw gar net, werden wir es nie wissen. Dann verliert er an Wert und ist im Sommer wieder weg. Also FF spring ueber deinen Schatten, gib ihm die gleichen Chancen, wie anderen Spielern auch. Was anderes fordern die Meisten doch gar net. Verlieren kann FF eh net, spielt er gut, dann hilft er dem TEam. Spielt er maessig, wird er bestaetigt. Nur Elfer lass ihn bitte net mehr schiessen. ,-)
#
SanJoseAdler schrieb:
Caio muss spielen, damit wir ALLE wissen, ob er es drauf hat oder eben net. Ist er wirklich ne Gurke, dann haben wir halt ca. 4 Mios in den Sand gesetzt. Spielt er kaum bzw gar net, werden wir es nie wissen. Dann verliert er an Wert und ist im Sommer wieder weg. Also FF spring ueber deinen Schatten, gib ihm die gleichen Chancen, wie anderen Spielern auch. Was anderes fordern die Meisten doch gar net. Verlieren kann FF eh net, spielt er gut, dann hilft er dem TEam. Spielt er maessig, wird er bestaetigt. Nur Elfer lass ihn bitte net mehr schiessen. ,-)  


Und wie wäre es mit der Variante, dass Funkel Caios Talent  durchaus sieht und ihm irgendwann auch einen gute Rolle in der Bundesliga zutraut, dies aber eben noch eine gewisse Aufbauarbeit voraussetzt?

Im Übrigen bin ich -im Gegensatz zu Dir- eher der Meinung, dass FF nur verlieren kann. Läßt er Caio spielen und er spielt gut, hätte er ihn in den Augen vieler bereits viel früher bringen müssen. Läßt er ihn spielen und er spielt schlecht, hat er ihn versaut. Läßt er ihn gar nicht spielen, ist er eh bei vielen der Depp.....

Ich bin der Überzeugung, dass FF schon den richtigen Moment finden wird, um ihn regelmäßig spielen zu lassen. Grade bei Caio ist dies ja auch mit einer gewissen Erwartungshaltung verbunden.  Ihn dann zu bringen, wenn er nicht wirklich in Form ist, könnte sich da auch durchaus negativ auswirken.  Aber spielen wird er, auch unter FF, schon noch früh genug. Und sei es zunächst wieder nur als Einwechselspieler oder nur in Heimspielen oder was weiß ich wann und wo. Unterm Strich muss man einfach mal einsehen, dass Funkel der Fachmann ist und zudem letztlich genau das tun wird, wovon er sich den größtmöglichen Erfolg verspricht. Da können wir spekulieren und klugscheißen, so viel wir wollen  
#
Schobberobber72 schrieb:
[Im Übrigen bin ich -im Gegensatz zu Dir- eher der Meinung, dass FF nur verlieren kann. Läßt er Caio spielen und er spielt gut, hätte er ihn in den Augen vieler bereits viel früher bringen müssen. Läßt er ihn spielen und er spielt schlecht, hat er ihn versaut. Läßt er ihn gar nicht spielen, ist er eh bei vielen der Depp.....


Naja.
Wie Vasis Bruder schon einmal äußerte:
Zwischendurch hatte man den Eindruck, dass Funkel nur gewinnen könnte:
Spielt Caio irgendwann super, ist es Funkels Verdienst, er hat ihn geformt.
Kriegt Caio nichts auf die Kette ist er halt ne Krampe...
#
Ich glaube nicht, daß wir zwiegespalten sind: Alleine die Tatsache, daß Man(n) (auch Frau) sich quasi täglich für einige Zeit dem Forum widmet, zeigt, daß alle hier auf ihre ganz persönliche Weise den Adler im Herzen tragen.

Zwiegespalten sind wir lediglich in der Diskussionskultur: Entweder sachlich geprägt und mit der Muse, sich auf einen Diskurs einzulassen oder die Hau-Drauf-Methode ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Akzeptanz anderer Ansichten...
#
Exil-Hesse schrieb:
Ich glaube nicht, daß wir zwiegespalten sind: Alleine die Tatsache, daß Man(n) (auch Frau) sich quasi täglich für einige Zeit dem Forum widmet, zeigt, daß alle hier auf ihre ganz persönliche Weise den Adler im Herzen tragen.

Zwiegespalten sind wir lediglich in der Diskussionskultur: Entweder sachlich geprägt und mit der Muse, sich auf einen Diskurs einzulassen oder die Hau-Drauf-Methode ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Akzeptanz anderer Ansichten...


Das ist wie die Spielweise unserer Spieler: Der eine mehr wie Faton Toski mit Hacke-Spitze-Eins-zwei-drei und der andere mehr wie Kyrgiakos, der hinten die Bälle rausgefegt hat...
#
Exil-Hesse schrieb:
Ich glaube nicht, daß wir zwiegespalten sind: Alleine die Tatsache, daß Man(n) (auch Frau) sich quasi täglich für einige Zeit dem Forum widmet, zeigt, daß alle hier auf ihre ganz persönliche Weise den Adler im Herzen tragen.

Zwiegespalten sind wir lediglich in der Diskussionskultur: Entweder sachlich geprägt und mit der Muse, sich auf einen Diskurs einzulassen oder die Hau-Drauf-Methode ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Akzeptanz anderer Ansichten...


   
#
Exil-Hesse schrieb:
Ich glaube nicht, daß wir zwiegespalten sind: Alleine die Tatsache, daß Man(n) (auch Frau) sich quasi täglich für einige Zeit dem Forum widmet, zeigt, daß alle hier auf ihre ganz persönliche Weise den Adler im Herzen tragen.

Zwiegespalten sind wir lediglich in der Diskussionskultur: Entweder sachlich geprägt und mit der Muse, sich auf einen Diskurs einzulassen oder die Hau-Drauf-Methode ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Akzeptanz anderer Ansichten...



Das ist aber leider die, die Menschen wie mir die Lust an einer sachlichen Diskussion verderben. Weil verborte Menschen hab ich hier genug und wenn ich mir geflame und "meine Meinug is toller und besser als deine" anhören will geh ich ins Kindergartenforum um die Ecke . Die vernünftige Diskussions- und Streitkultur ist hier atm. komplett abhanden gekommen und das wäre evtl. der einzige Punkt wo das Forum/die Fans inzwischen zwiegespalten sind. Zumal noch dazu kommt das man ja sofort gebranntmarkt wird und zu einer "Fraktion" gehört.

Schreibt man das man atm. Meier besser findet als Caio... ist man "Meier- Fan".  sagt man das man mit der Aufstellung von FF unzufrieden ist... gehört man zu den "FF-Hassern". All diese vorgefertigten Meinungen nehmen zumindesten mir die Lust sich hier überhaupt noch Sinnvoll zu was zu äußern weil man ja dann entweder zu einer Fraktion gehört und jegliche weiteren Post von einem Abgestempelt werden als "Fraktionsgelaber"... oder weil man von jedem doof angemacht wird, wie man den so einen scheiß schreiben könnte.


Jenseits des Forums, was es ja glücklicherweise auch gibt, seh ich es nicht ganz so dramatisch. Dort gibt es zwar auch "verborte" aber die Meinungen drehen sich im Stadion ja eh immer Leistungsorientiert. Zudem hätte ich an einem Spieltag besseres zutun als mich an einer Caio/FF rein/raus Diskussion zu beteiligen. Und mit "vernünftigeren" Menschen kann man außerhalb des Forums auch verschiedene Ansichten wesentlich "sachlicher" Diskutieren als im Forum. Zumal dann die Tonart ja meistens auch eine andere ist... vondaher seh ich, wenn überhaupt, den zwiespalt nur hier im Forum wegen der extremen abspeißung einer jeden Meinung in irgendein Lager.
#
Zwiegespalten! Nein! Was das kommende Jahr angeht.

Aber überaus wach, hellhörig. In Bezug auf die Entwicklung der Mannschaft.

Dazu hat vor allem das Forum beigetragen. Diese Meinungsviefalt finde ich nicht im Freundeskreis. An keinem Stammtisch. Mit gebührendem Abstand kann das durchaus die Sinne schärfen. Blickwinkel erweitern.  Mit der gebotenen kritischen Distanz.

Generell bewege ich mich gerne in der Grauzone. Warum? Weil ich nicht so schlau bin, Antworten auf alle Fragen zu haben. Das betrifft auch und vor allem poltitische Aufgaben. Da habe ich keine Ahnung. Wie will ich das beurteilen? Umweltpolitik in der ganzen Bandbreite auf die kommenden Jahrzehnte bewerten, ohne tief in der Materie zu stecken? Zurück zum Sport:[b ]Man darf doch sagen, so ganz zufrieden bin ich nicht, aber so ganz unzufrieden auch nicht. [/b]



Es läuft, über das Jahr betrachtet, nicht ideal, optimal. Aber deswegen in Zwietracht (mit wem - anderen Usern/Fans?) verfallen?

Nö!
#
Ich weiß net, ob es hier passt. :
Aber eigentlich passe ich ja nirgends…

Ich bin seit  85, glaube ich, nicht mehr zum Eishockey gegangen, weil die dort angefangen haben Spieler nur kurzfristig auszuleihen.

Damit kann ich nix anfangen.

Ich brauche Spieler, die gerne für die Eintracht spielen, die zumindest länger da sind.
Vlt. identifizieren die sich im Endeffekt noch nicht mal mit dem Verein, ich habe mich auch bei Albert Streit getäuscht, er hat sich vor seinem Weggang lange mit Schui unterhalten + wohl auch das Eintrachtmuseum besichtigt.
Er wie auch NadW rechne ich einfach mal zu: kein Kopp, nix denken, geldgeil…

Aber ich möchte nicht, dass bei uns jede Saison die Spieler alle ausgetauscht werden…
Ich möchte nicht, dass bei uns jede Saison der Trainer ausgetauscht wird.

Ich möchte nicht, dass einfach nur „gekauft“ wird….

Es tat mir weh wie Markus Weissenberger weggegangen wurde.

Noch mehr weh tat es mir wie Marko Rehmer ausgepfiffen wurde nach einer misslungenen Aktion.
Obwohl er den Notnagel spielen musste + obwohl er im Training diese Notnagelgeschichte gut machte.
Aber wer spielt noch gut, nachdem er vom eigenen Publikum nach nur einer misslungenen Aktion – er stoppte den Ball nicht bevor er ins Aus lief.

Ich lieb die Jungs immer + mir tut es dann weh, wenn übelst über sie hier geschrieben wird.


Genauso möchte ich nicht, dass hier irgendeinen Scheich oder so ankommt + die Geschäfte übernimmt.
Ich will die Spiele nicht am Tv verfolgen müssen.
Ich will nicht dass der Return on Invest das Kriterium ist.

Ich will weiter meine 330 Euros, obwohl ich die auch nicht habe – bezahlen für eine Dauerkarte, und keine 1.500 Euros wie wohl in England.
#
Korrektur: Rehmer.... ausgepfiffen wurde.
#
DeWalli schrieb:

Caio hat bisher einfach nicht so geil gespielt, wie es einige hier gerne hätten und er hat deswegen auch keine Stammplatzgarantie, wie es ebenfalls hier einige gerne hätten. Die objektive Presse sieht das ebenfalls so, merkt man das an.


Alleine der Satz bringt schon wieder so viel unnötigen Zündstoff in die Diskussion das man sich echt fragen muss warum gerade jemand, der sich darüber beschwert das man immer in eine Ecke gestellt wird, wieder mit sowas anfängt.  
#
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Das Problem ist doch, dass Funkel immer die gleichen Fehler macht und sich nichts dran ändert.

1. Er wechselt zu spät aus.
2. Sein Spielkonzept beruht auf Reaktion und nicht auf Aktion
3. Er misst nicht alle Spieler mit dem gleichen Maß.

Das sind die Hauptpunkte, die von allen Funkelkritikern bemängelt werden. In den vergangenen Jahren hat sich das auch nicht geändert und wird sich nicht mehr ändern.

Die Funkelbefürworter sehen was er mit der Eintracht bisher geleistet hat.
Mit Ihm sind wir aufgestiegen und wir sind im Mittelfeld der Liga angekommen.
Da werden die Fehler wohl auch eher mal verziehen. Funkel ist über alle Kritik erhaben.

Hier spaltet sich das Fanlager.
Die einen sind die Nostalgiker, da würde ich auch mal die Fans hinstellen, die Oka weiterhin einen Spilervertrag geben würden, obwohl er den Verein nicht mehr voran bringen wird.

Die andere Gruppe sind die Visionäre. Sie möchten, dass die Eintracht den nächsten, eventuell risikoreicheren Schritt geht, um in Zukunft Erfolg zu haben.
#
Endgegner schrieb:
DeWalli schrieb:

Caio hat bisher einfach nicht so geil gespielt, wie es einige hier gerne hätten und er hat deswegen auch keine Stammplatzgarantie, wie es ebenfalls hier einige gerne hätten. Die objektive Presse sieht das ebenfalls so, merkt man das an.


Alleine der Satz bringt schon wieder so viel unnötigen Zündstoff in die Diskussion das man sich echt fragen muss warum gerade jemand, der sich darüber beschwert das man immer in eine Ecke gestellt wird, wieder mit sowas anfängt.    


Das "Zwiegespaltene" hängt doch auch damit zusammen, dass Meinungen hier verallgemeinert, verpauschaliert und überzogen widergegeben werden. Hier oben ein gutes Beispiel.

Ich wüsste nicht, wer für Caio eine Stammplatzgarantie fordert. Die Caiobefürworter wollen eigentlich lediglich, dass er - so wie andere - seine Chance erhält, und das nicht in ein paar Kurzeinsätzen, sondern über mehrere Spiele hinweg über 90 Minuten. Thats all. Siehe Korkmaz, siehe Fenin usw. usw.

Das ist genau dasselbe Märchen wie jenes, dass diejenigen, die "attraktiven Fußball" wünschen, sich darunter eine Daueroffensive auf Teufel komm raus vorstellen. Zwischen hilflosem Quergeschiebe und bedingungslosem Anrennen liegen Welten. Und trotzdem wird man immer wieder in diese Ecke gestellt.

Nur mal so.  
#
Telcontar schrieb:
Das Problem ist doch, dass Funkel immer die gleichen Fehler macht und sich nichts dran ändert.

Ab diesem IMMER habe ich geendet, Deinen Beitrag zu lesen, da nichts ausser einseitiger Polemik zu erwarten war. Wie ein kleines Kind - "IMMER muss ich machen, was ihr wollt, NIE darf ich machen, was ich will".

FF macht manches richtig, manches falsch.
#
womeninblack schrieb:

Ich lieb die Jungs immer + mir tut es dann weh, wenn übelst über sie hier geschrieben wird.


Die Jungs wechseln ab und an mal den Arbeitsplatz. Ich würde es daher nicht so mit der Liebe übertreiben. Sonst musst Du es machen wie manch ein Teenie, immer Fan von dem Verein sein, wo der Lieblingsspieler gerade kickt...

Und zu Rehmer sag ich lieber nichts...  
#
Telcontar schrieb:
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Das Problem ist doch, dass Funkel immer die gleichen Fehler macht und sich nichts dran ändert.

1. Er wechselt zu spät aus.
2. Sein Spielkonzept beruht auf Reaktion und nicht auf Aktion
3. Er misst nicht alle Spieler mit dem gleichen Maß.

Das sind die Hauptpunkte, die von allen Funkelkritikern bemängelt werden. In den vergangenen Jahren hat sich das auch nicht geändert und wird sich nicht mehr ändern.

Die Funkelbefürworter sehen was er mit der Eintracht bisher geleistet hat.
Mit Ihm sind wir aufgestiegen und wir sind im Mittelfeld der Liga angekommen.
Da werden die Fehler wohl auch eher mal verziehen. Funkel ist über alle Kritik erhaben.

Hier spaltet sich das Fanlager.
Die einen sind die Nostalgiker, da würde ich auch mal die Fans hinstellen, die Oka weiterhin einen Spilervertrag geben würden, obwohl er den Verein nicht mehr voran bringen wird.

Die andere Gruppe sind die Visionäre. Sie möchten, dass die Eintracht den nächsten, eventuell risikoreicheren Schritt geht, um in Zukunft Erfolg zu haben.



ich habe jetzt die letzten tage in diesem thread nur gelesen und überlegt wie ich meine meinung am besten zum ausdruck bringen kann. dein beitrag erleichtert es mir, deswegen werde ich ihn als beispiel verwenden.

Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben.

das ist so und es ist auch gut und richtig so.

Das Problem ist doch, dass Funkel immer die gleichen Fehler macht und sich nichts dran ändert.

hier wechselst du die ebene. von "meinung haben" zu "das ist fakt". damit schließt du aus, dass diejenigen die anderer meinung sind möglicherweise recht haben könnten. um das zu belegen schreibst du:

1. Er wechselt zu spät aus.
2. Sein Spielkonzept beruht auf Reaktion und nicht auf Aktion
3. Er misst nicht alle Spieler mit dem gleichen Maß.


das kann man alles so sehen, man kann es aber auch anders sehen. das schließt deine vorhergehende formulierung allerdings aus. und schon ist eigentlich kein meinungsaustausch mehr möglich da du es so darstellst als sei all dieses fakt..


Das sind die Hauptpunkte, die von allen Funkelkritikern bemängelt werden.


als beleg dafür, dass deine aussagen stimmen stellst du die nächste unbewiesene behauptung auf. sehen das wirklich alle so? sehen diejenigen, die finden, dass der trainer falsch auswechselt, es tatsächlich alle so, dass er spieler mit zweierlei maß mißt? da habe ich meine zweifel. die einwechslungen oder deren zeitpunkt stossen auch bei mir öfters mal auf zweifel, ungleichbehandlung sehe ich jedoch keine. und jetzt?

du hast dramaturgisch aber schon mal alle zu dir ins boot geholt und damit unterstrichen, dass es eine homogene gruppe ist. damit ist eine diskussion eigentlich schon wieder  inhaltlich nicht mehr möglich.

Die Funkelbefürworter sehen was er mit der Eintracht bisher geleistet hat.
Mit Ihm sind wir aufgestiegen und wir sind im Mittelfeld der Liga angekommen.
Da werden die Fehler wohl auch eher mal verziehen. Funkel ist über alle Kritik erhaben.


wieder verknüpfst du dinge die man so sehen kann mit einer abschließenden aussage, die eine inhaltliche auseinandersetzung im keim erstickt. ich kenne keinen einzigen menschen bei dem funkel über jegliche kritik erhaben ist.

"Hier spaltet sich das Fanlager.
Die einen sind die Nostalgiker, da würde ich auch mal die Fans hinstellen, die Oka weiterhin einen Spilervertrag geben würden, obwohl er den Verein nicht mehr voran bringen wird."


nein, hier spaltet sich nicht das fanlager, hier spaltest du das fanlager.

du definierst die gruppe die mit funkel weiterarbeiten würde nicht nur als menschen die funkel für über alle fehler erhaben halten, nein, du erklärst sie kurzerhand auch noch zu nostalgikern, die nicht nur das sind sondern auch noch destruktiv genug oka einen vertrag geben zu wollen...

"obwohl er den Verein nicht mehr voran bringen wird."


wie du auf die analogie kommst, dass die jenigen die für eine verlängerung mit funkel sind auch für eine verlängerung mit oka sind bleibst du dem leser aber schuldig. dabei müsstest du das doch locker können. denn du gehörst ja offensichtlich zu der anderen von dir ausgemachten gruppe.

"Die andere Gruppe sind die Visionäre."

an der stelle, ich gebe es zu, habe ich mich gewundert, dass dein text gleich zu ende ist. denn visionäre kann man ja eigentlich nicht in nur einem satz erklären, visionen sind ja eher umfangreich. aber, viel kommt dann nicht.

"Die andere Gruppe sind die Visionäre. Sie möchten, dass die Eintracht den nächsten, eventuell risikoreicheren Schritt geht, um in Zukunft Erfolg zu haben."


was darf ich, bzw. der geneigte leser, dieser aussage entnehmen? na klar, wie nicht anders zu erwarten war die indirekte abwertung derjenigen die nicht deine meinung teilen. du sugerierst, dass mit funkel ein nächster risikoreicherer schritt in die zukunft nicht möglich ist. und zukünftiger erfolg davon abhängt, dass der trainer gewechselt wird.

der meinung kann man sein. es zu belegen dürfte jedoch schwierig werden.

beiträge wie dieser von dir führen zwangsläufig zur spaltung, wenn sie nicht als das gekennzeichnet sind, was sie darstellen. nämlich als die subjektive meinung eines einzelnen, der von keiner gruppe dieser welt als sprachrohr legitimiert worden ist. Der aber glaubt, wenn das zielführend die eigene position stärkt, so auftreten zu dürfen, dass er als teil eines großen ganzen agiert.

peter
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
[Im Übrigen bin ich -im Gegensatz zu Dir- eher der Meinung, dass FF nur verlieren kann. Läßt er Caio spielen und er spielt gut, hätte er ihn in den Augen vieler bereits viel früher bringen müssen. Läßt er ihn spielen und er spielt schlecht, hat er ihn versaut. Läßt er ihn gar nicht spielen, ist er eh bei vielen der Depp.....


Naja.
Wie Vasis Bruder schon einmal äußerte:
Zwischendurch hatte man den Eindruck, dass Funkel nur gewinnen könnte:
Spielt Caio irgendwann super, ist es Funkels Verdienst, er hat ihn geformt.
Kriegt Caio nichts auf die Kette ist er halt ne Krampe...


Da wir hier zum einen über einen sehr erfahrenen und -außerhalb des Forums- durchaus angesehenen Bundesligatrainer und auf der anderen Seite über einen jungen Spieler sprechen, der den Nachweis seines tatsächlichen Leistungsvermögens noch schuldig ist, wäre diese Variante imho wohl auch ein Stück näher an der Wahrheit....  
#
peter schrieb...


..eine ganze Menge von dem, was ich auch denke und das genau in der Art und Weise, wie ich mir den Umgang hier miteinander wünsche.
Vielen vielen Dank dafür!

Wenn alle so miteinander umgehen, werden wir bei allen Meinungsverschiedenheiten nie in Gefahr kommen unsere gemeinsame Basis zu verlieren.

Wenn es hier im Forum weniger darum gehen würde, dass die eigene Meinung gewinnt, sondern im Wettbewerb der Meinungen jeder bereit ist Sichtweisen des Gegenübers wenigstens zu tolerieren, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen, gewinnen wir alle hier.
Wird einfach auch Zeit das die Pille rollt und die Eintracht gewinnt.
#
@ peter

Brillant geschrieben und argumentiert. Allerdings: Nach deiner Methode könnte man so ziemlich jeden Beitrag hier auseinandernehmen. Wo sind die Beweise? Wo steht, dass es nur deine Meinung ist? Etc. pp.

Ich denke mal, nicht jeder ist in der Lage, einen Beitrag so zu verfassen, dass er gegen solche Einwände, wie du sie vorbringst, hieb- und stichfest ist. Das können nicht einmal die in diesem Forum so zahlreich vertretenen Anwälte.  ,-)

Im Prinzip hast du natürlich recht. Zur Akzeptanz einer Meinung gehört aber auch - nach meiner Meinung  ,-)  - ein bisschen, dass man das Geschriebene so auffasst, wie es gemeint ist, nämlich als subjektive Meinung.

Wo ich dir uneingeschränkt recht gebe ist die Kritik an der Verallgemeinerung "alle Funkelkritiker". Dagegen verwahre ich mich auch.

Beste Grüße
WA


Teilen