>

Sind wir wirklich zwiegespalten?

#
Liebe Eintrachtfans,

gerade im Zusammenhang mit Funkel, Bruchhagen, Caio und dem AR heißt es oft, wir wären selbst zerrissen.

Stimmt das?

Sind wir gespalten?

Liegt das an FF, HB oder am AR?

Muss Caio spielen oder net?

Ich will das alles net glauben.Ich lese Posts vom Würzburger Adler, von Sotirios, von Vael und Scarecrow und denke wirklich (ehrlich) die Buben haben recht.
Ich lese Trainingsberichte von Wib, Uaa, Enkhaamer; Bischemer e.t.c den vielen dankbaren Geistern, die helfen, sich ein Bild zu machen.

Ich würde mir wünschen, dass wir differenzieren lernen. So mal als Beipiel, ich habe Herrn Fischer ob seiner Ruhe schätzengelernt, ich finde das Verhalten von Herrn Becker eher suboptimal,  ich finde, dass Caio viel Talent hat liegengelassen, ich empfinde Funkel, als einen sehr ordentlichen Buli-Trainer (klar besser geht immer), ich denke, dass es auch suboptimal war, dass HB1 eine Vertragsverlägerung angekündigt hat. Das  sieht hier natürlich jeder anders.

Ich will damit nur sagen, dass wir (unsereiner) so oft irgendwas raushauen, ohne dass Substanz dahinter ist.

In welcher Schublade bin ich nun? Das mag von Standpunkt abhängen, aber ich sehe mich in keiner und wenn nun irgendein Thema differnziert diskutiert wird, dann ist das doch kein Grund gespalten zu sein,

getrennt in der Sache, gemeinsam in der Farbe

Lasst uns bitte mal aufhören, uns Teile der Mannschaft zu zerreissen, wir wollen alle das Gleiche, egal von welchem Blickwinkel aus.

Oder ein Mod sagte es,  können wir net einmal einen Spieler loben, ohne den anderen herabzustzen?
Z.B. Meier war klasse und als Caio rein kam gings nochmal richtig ab.

Und das bitte ohne die üblichen Verdächtigen, wie  "hätte er ihn früher eingeswechslt?"

Einfach nur für Eintracht!

Ein hoffnungsloser Romantiker

Gruß

concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Liebe Eintrachtfans,

gerade im Zusammenhang mit Funkel, Bruchhagen, Caio und dem AR heißt es oft, wir wären selbst zerrissen.

Stimmt das?

Sind wir gespalten?

Liegt das an FF, HB oder am AR?

Muss Caio spielen oder net?

Ich will das alles net glauben.Ich lese Posts vom Würzburger Adler, von Sotirios, von Vael und Scarecrow und denke wirklich (ehrlich) die Buben haben recht.
Ich lese Trainingsberichte von Wib, Uaa, Enkhaamer; Bischemer e.t.c den vielen dankbaren Geistern, die helfen, sich ein Bild zu machen.

Ich würde mir wünschen, dass wir differenzieren lernen. So mal als Beipiel, ich habe Herrn Fischer ob seiner Ruhe schätzengelernt, ich finde das Verhalten von Herrn Becker eher suboptimal,  ich finde, dass Caio viel Talent hat liegengelassen, ich empfinde Funkel, als einen sehr ordentlichen Buli-Trainer (klar besser geht immer), ich denke, dass es auch suboptimal war, dass HB1 eine Vertragsverlägerung angekündigt hat. Das  sieht hier natürlich jeder anders.

Ich will damit nur sagen, dass wir (unsereiner) so oft irgendwas raushauen, ohne dass Substanz dahinter ist.

In welcher Schublade bin ich nun? Das mag von Standpunkt abhängen, aber ich sehe mich in keiner und wenn nun irgendein Thema differnziert diskutiert wird, dann ist das doch kein Grund gespalten zu sein,

getrennt in der Sache, gemeinsam in der Farbe

Lasst uns bitte mal aufhören, uns Teile der Mannschaft zu zerreissen, wir wollen alle das Gleiche, egal von welchem Blickwinkel aus.

Oder ein Mod sagte es,  können wir net einmal einen Spieler loben, ohne den anderen herabzustzen?
Z.B. Meier war klasse und als Caio rein kam gings nochmal richtig ab.

Und das bitte ohne die üblichen Verdächtigen, wie  "hätte er ihn früher eingeswechslt?"

Einfach nur für Eintracht!

Ein hoffnungsloser Romantiker

Gruß

concordia-eagle




Netter und schöner Ansatz... aber, trotz meines Zewckoptimismuss, glaube ich kaum das dies hier im Forum auf einer ernsthaften Basis umsetzbar ist.
#
@ klaane Illu ... äh Uli, willst Du uns etwa unsere Förmchen wegnehmen? Wäre verdammt langweilig hier. Und die Mods könnten dann auch wegfallen. Ergo: hadduwas gegen Mods  

Außerdem, nein, es stimmt nicht. Z.B. zwischen den Busstopper und mich passt kein Omnibus  

Gruß, ak
#
Ich habs schon mal irgendwo anders geschrieben: Wird Zeit dass wieder der Ball rollt. Nicht zu fassen, was Euch so für Sorgen plagen...  
#
3zu7 schrieb:
Ich habs schon mal irgendwo anders geschrieben: Wird Zeit dass wieder der Ball rollt. Nicht zu fassen, was Euch so für Sorgen plagen...    


Irgendwas gelesen? Oder nur auf den Titel allergisch reagiert?
#
Sind wir wirklich zwiegespalten?

Diese Frage ist so auch auf andere Bereiche zu übertragen, etwa die Politik oder die Religion. Im Endeffekt wollen wir, gerade im Bezug auf die Eintracht natürlich alle den größtmöglichen Erfolg, das vereint uns. Aber die Wege zum Erfolg können schwerlich in allgemeine Wahrheiten, welche auf spezifische Fälle übertragbar sind, verpackt werden. Zur Zeit, da sich die Eintracht mit der Formulierung von konkreten Zielen sehr zurückhält, ist es natürlich fraglich, ob das Erreichen dieser Ziele greifbar sein kann. Von den Wegen zu diesen Zielen mal ganz abgesehen.

Sicher ist nur, dass sich die Diskussionsweise hier im Forum wohl nicht in der von dir gewünschten Weise ändern wird. Vielleicht auch gut so, denn auch wenn eine Forderung noch so blöd klingt oder ein Argument abwegig, so muss man doch oft seine eigenen Ansichten immer wieder überdenken. Und das ist doch weitaus spannender als ewiger Konsens?
#
83 . 102 Mitglieder.

-> 83 . 102 Meinungen. (Doppelaccounts ausgeschlossen)

Ich verstehe nicht warum man erstens über jeden umgedrehten Stein diskutiert und zweitens über jede Diskussion um einen umgedrehten Stein wiederum selbst erneut diskutiert.

Und wenn das schon sein muss sollte man EINEN Bereich nutzen. Nicht wegen jedem neuen Hirnfurz einen Beitrag öffnen und so noch mehr Fliegen zum Misthaufen anzieht.

Ich drücke Alarm, weil es einfach unsagbar nervend ist, dass jeder Thread zu einem Streitgespräch wird und man auf eine Seite gezwungen wird.

Weitere Erötterungen zu "wie, weshalb,warum" haben keinen Sinn, aus den von mir genannten Gründen.
#
geht das jetzt als 53. pro-Funkel-thread durch? oder ist dies vom Ansatz her EHER der 92. anti-Caio-is(s)-zu-dick-geht-nicht-richtig-gegen-den-ball-thread?


q.e.d.

ein hoffnungsvoller Rom-Anti-k(ick)er


#
concordia-eagle schrieb:
Liebe Eintrachtfans,


Muss Caio spielen oder net?




#
Ich bin eher froh darüber, daß wir in unserer Fan Szene sehr unterschiedliche Meinungen haben, die teilweise sehr krass auseinander triften, allerdings ist dies auch die Grundlage für herrliche Diskussionen die hier schon geführt wurden.

Ich hatte allerdings nie den Eindruck, das es, von manch einem Troll abgesehen, nicht um die Liebe zur Eintracht ging, der Weg, die Einstellung und die Argumentation gehen eben teilweise extrem auseinander, so wie es auch bei politischen Diskussionen oder aber im richtigen Leben der Fall ist.
Ich möchte hier keinem User unterstellen er würde gegen die Mannschaft argumentieren.

In der Trainerfrage ist es ein schwierigeres Terrain in dem man sich bewegt, weil es hier um grundsätzliche Auffassungen des Fußballs beziehungsweise des Systems geht, das es hier keine einvernehmlichen Meinungen gibt ist für mich nicht verwunderlich und das Niveau, nun gut, es ist nun mal so, daß es User gibt die sich trotz ihrer angestuten Wut über angebliche Fehlentscheidungen immer noch emotional und verbal im Griff haben und andere die vll impulsiver sind dies nicht so runterschlucken können und dann Sachen schreiben, die evtl unterirdisch anmuten.

Ich stelle fest, dass es ein "Lagerdenken" gibt, hier sind die Sympathien klar verteilt und man bekennt sich auch dazu, herrlich ist es zu sehen, wenn sich zwei Lager verbal bekriegen und keiner den anderen überzeugen kann, egal wie gut die Argumente sind, da sieht man dann eindeutig die Grundhaltung zum System und das die Protagonisten nie eine Übereinstimmung finden werden, mit einer Ausnahme die Mannschaft soll gewinnen, sich verbessern- weiterkommen, das sind dann aber auch meistens die besten Threads.
#
Sind wir denn zwiegespalten? Abgesehen von den paar Oxxebacher Trollen wollen wir doch alle nur das eine. Nein, nicht das sondern die Eintracht siegen sehen. Wenn es geht auch noch mit einigermaßen ansehnlichem Fußball. Über die Wege wie man dahin kommt ist die Gemeinde schon uneins seit ich denken kann. Schon seit Paul Osswalds Tagen stellt sich die Frage macht der Trainer etwas falsch oder können die Spieler es nicht umsetzen. Der große Unterschied besteht heute darin das es möglich ist seine Meinung ( wo immer die geBildet wurde ) dauerhaft und ohne Risiko zu äussern.
#
Beverungen schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Liebe Eintrachtfans,


Muss Caio spielen oder net?









na da hast du dir aber schön das eigentliche Kernstück des Eröffnungsposts rausgepickt  


Zum Thema: Ich meine mich zu erinnern, dass genau diese Diskussion schon mehrmals stattfand. Meine Meinung dazu ist, dass man nicht einfach sagen kann X hast Recht, Y hat Unrecht.
Gerade beim Fußball ist es doch so, dass jeder eine Meinung hat und diese auch vertritt. Und das ist auch gut so, eine Einheitsmeinung, die einem gar aufdiktiert würde, wäre doch mit das Schlimmste was man sich vorstellen könnte.
Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sind doch gerade der Sinn eines Forums, solange sie auf vernünftigem Niveau und mit Respekt ausgetragen werden. (Letzteres ist allerdings das, was mir oftmals völlig fehlt -nicht nur hier im Forum).
#
Ja.
#
HeinzGründel schrieb:
Ja.


Ich auch.
#
Na dann sind wir schon 5
#
Nein wir sind nicht zwiegespalten in Bezug auf unser Ziel mit der Eintracht. Oft gibt es unterschiedliche Auffassungen wegen des Weges oder der Zeitschiene.
Unterschiedliche Meinungen sind gut und wichtig.
Was mich nur nervt ist, dass oft genug über Dinge gestritten wird, die nicht messbar sind. Z.B. Hätte der Funkel früher ausgewechselt ja dann.....
Oder hätte er Becker nichts gesagt, dann hätte der Funkel schon einen neuen Vertrag. Ich höre immer wieder hätte, wenn und aber. Wir alle wissen doch nicht bez. können doch nichts behaupten auf Grund von Vermutungen. Auf dieser Basis kann man aber nicht zielführend diskutieren ohne dass dem einen oder anderen die sachlichen Punkte ausgehen und es geht in entweder ins persönliche oder in groben Unfug.
Also nein - wir sind nicht gespalten - haben verschiedene Meinungen - und können diese auch Gott sei Dank mitteilen.

Gruß
Adlerwatcher
#
....kopfschüttel.....


Die Frage von CE war, wie man sieht, berechtigt und was passiert, hier melden sich nur die Schizophrenen zu Wort....seufz!

Das erklärt natürlich auch den ganzen Mist mit der Spaltung............
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
....kopfschüttel.....


Die Frage von CE war, wie man sieht, berechtigt und was passiert, hier melden sich nur die Schizophrenen zu Wort....seufz!

Das erklärt natürlich auch den ganzen Mist mit der Spaltung............


du solltest bedenken, dass man als Schizo das Leben auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig genießen kann, das ist die offensive Spielweise des Daseins. Versuch es mal!
#
Ja, wir sind zwiegespalten, und das ist auch gut so.  

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, eine Plattform, die es mir als Eintrachtfan in der Diaspora und weitab vom Riederwald ermöglicht, meinen Standpunkt, meine Hoffnungen und meine Sehnsucht auszudrücken, Sehnsucht nach einer Eintracht, wegen der ich Fan geworden bin.

Ich bin andererseits aber genauso froh, Widerspruch zu erhalten, andere Denkweisen zu erfahren und dabei den einen oder anderen meiner scheinbar unumstößlichen Standpunkte zu überdenken. Widerreden und andere Ansichten helfen mir auch, mitunter meinen Zorn über das Spiel unserer Mannschaft und die Maßnahmen ihres Trainers zu besänftigen.   Bestätigende oder weiterführende Beiträge zeigen mir, dass ich so falsch nicht liege. Sofern sie begründet und durchdacht sind.

Auswüchse wie persönliche Kleinkriege, Beleidigungen o.ä. übersehe ich dabei großzügig, wissend, dass es dies in allen Foren des I-nets gibt und auch den Emotionen geschuldet sind, die zum Fußball gehören.

Man kann sich in diesem Forum auch mal wunderbar gemeinsam freuen. Ein Forum aber, in dem alle gemeinsam auf irgendwelche Feindbilder einschlagen, sich fragen, wie geil sie auf den nächsten Spieltag sind oder sich selbst beweihräuchern ist bestimmt ne nette Sache. Allerdings dann ohne mich.  


Teilen