>

Sind wir wirklich zwiegespalten?

#
Moin Allerseits!

Lange nix mehr von mir gelesen, oder? Das hier, ich meine den Inhalt dieses Threads, ist der Grund. Ich habe einfach nix Gescheites zu sagen, was andere nicht schon vorher gepostet hätten. Es scheint alles schon x-mal gesagt zu sein.

Diese ewige schwarz-weiß-Denken. Caio top, Caio Flop. Funkel rein, Funkel raus. Und das alles unter dem Deckmantel einer sogenannten Meinungsvielfalt oder Diskussionskultur. Es langweilt.

Außer ein paar rühmlichen Ausnahmen gibt´s hier zu viele Dampfplauderer, Spalter oder Mitläufer. Jeder substanzielle Thread wir innerhalb kürzester Zeit entweder total trivialisiert oder zur Spielwiese immer gleicher Meinungsduelle. Deshalb genisse ich die Winterpause. Ohne ewige Diskussionen.

Denn wenn der Ball endlich wieder rollt, werde wohl auch ich um´s Forum wieder nicht herumkommen. Denn dann haben wir wieder Grund zu Diskussionen.  
#
Sind Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten nicht der Sinn eines Forums?
Wozu soll es denn sonst gut sein, wenn nicht jeder seine eigene Meinung kundtun darf? und das sich nie alle einig sind, ist doch auch klar.
Zeugt doch nur davon, dass wir (Funkel, Caio, Meier, sonstwas schreier) im Grunde das Beste für unsere Eintracht wollen
#
Wäre doch schlimm, wenn alle Fans eine einzige gemeinsame Meinung hätten. Das Forum ist eine gute Plattform seine Meinung kundzutun und mehr Leute zu erreichen, als nur im eigenen Umfeld. Außerdem erhält man hier Meinungsbilder und Argumente, die man sonst nicht mit in Betracht ziehen würde. Ist doch bestens. Dass der/die eine oder andere nicht in der Lage ist sich den Regeln nach zu artikulieren, das ist halt leider einfach so und ab und zu muss man dann den Leuten mal sagen, dass es langt. Dass sich Sachen im Kreise drehen und wiederholen, das ist auch relativ logisch. Ob wir jetzt zwiegespalten sind oder einfach nur verschiedene Meinungen haben, das liegt an der Betrachtungsweise. Letztendlich hüpft hier jeder einzelne User hoch, wenn die Eintracht ein Tor schießt, scheißegal wie seine Meinung zu den Themen Funkel, Caio, Vorstand, Aufsichtsrat oder was auch immer ist.

tobago
#
Sind wir zwiegespalten?

Ich kann diese Frage nur für mich beantworten.

Ich bin zwiegespalten. Letztendlich möchte ich die Eintracht siegen sehen. Ich möchte, dass sie tollen Fußball spielt, aber wie der Weg dorthin bestritten   werden soll, jaaaaaa da bin ich mir selbst uneins.
#
lass uns mal gegen berlin und köln gewinnen. Dann haben sich alle wieder lieb, und funkel ist ein gott.
#
Moin zusammen!

Ich verfolge dieses muntere Treiben hier schon seit geraumer Zeit als Gast. Und nun fühle ich mich berufen auch mal was zu schreiben:

Ja, die SGE-Gemeinde ist zerrissen.... bis zum nächsten Sieg

Da gibt es die Funkel-hasser und die Funkel-jünger, die Lasst-Caio-spielen-Beführworter und ebenso die Ablehner, da wird sich um Spielsysteme gefetzt, als gäbs keine Morgen. Hier gibts Leute, die jedes gesagte (und vor allem nicht gesagte) Wort des Aufsichtsrats auf die Goldwaage legen um auf diese Weise das Graswachstum in Höhe und Richtung zu bestimmen.... da wird sich über jeden, von der Presse kolportierten Furz, bis aufs Messer bekriegt....

Kurz gesagt: Wir Fans sollten uns in "Zwietracht" Frankfurt umbenennen und hoffen, daß die Mannschaft nix von unserem Hauen und Stechen mitbekommt.

Aber: Ich erwarte in einem Internetforum auch nix anderes! HIER darf man das! Und ich darf mit einem gewissen Stolz (ich bin schon seit ewigen Zeiten ein Fan der SGE) sagen:
Die argumentative Qualität der großen Mehrheit der Posts ist überragend hoch! Hier sind kaum tumbe Fußballdeppen am Werk sondern hier wird sich gut ausgedrückt und argumentiert. Und das Messer, das man oft raus holt ist, sprachlich gut geschliffen.

Dieses Forum ist extrem spannend und informativ..... für mich seit 2 Jahren an jedem Morgen ein Pflichttermin.....

Weiter so!

M
#
tobago schrieb:
Letztendlich hüpft hier jeder einzelne User hoch, wenn die Eintracht ein Tor schießt, scheißegal wie seine Meinung zu den Themen Funkel, Caio, Vorstand, Aufsichtsrat oder was auch immer ist.


Wenn es doch so wäre! Das KSC-Spiel, die Reaktion auf Köhlers Tor -- nicht jeder Eintracht-Fan hüpfte da hoch. Manche haben gepfiffen. Eintracht-Fans, die bei einem Eintracht-Tor von einem langjährigen Eintracht-Spieler pfeifen. Unfassbar war das.

concordia-eagle schrieb:
getrennt in der Sache, gemeinsam in der Farbe


Gegen den KSC war davon nichts zu sehen. Hoffentlich wird die Rückrunde einträchtlicher.
#
Ich stelle fest, die Frage, ob wir wirklich zwiegespalten sind, wird hier ziemlich zwiespältig betrachtet.
#
Zwiegespalten? Ich denke nicht!

Wir wollen doch alle eine erfolgreiche Eintracht sehen und das ganz unabhängig von irgendwelchen Personalien.

Viele Sachen, die hier sehr kontrovers diskutiert werden und woraus die angenommene "Zwiespaltigkeit" resultiert, basieren doch auf reiner Ignoranz. Im Endeffekt wollen alle dasselbe, bloß jeder hat einen anderen Lösungsansatz - ohne einen tiefen Einlick in die Materie zu haben.

Also ist alles ganz normal - wie immer.
#
Aus verschiedenen PN folgere ich, dass der Eingangspost wohl nicht hinreichend deutlich war.

Natürlich ist das hier ein Fußballforum und hier wird schon seit eh und je kontrovers diskutiert. Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei.

Aber seit ca. einem Jahr wird nicht mehr kontovers diskutiert, sondern es wird auf den (vermeintlich) in einem anderen Lager stehenden sinnlos verbal eingeschlagen.

Das geht soweit, dass sich Fans in der West gegenseitig anschreien (höflich ausgedrückt) und ich wollte versuchen zu ergründen, warum das so ist.

Es erscheint mir zu einfach, das nur an der Person unseres Trainers festzumachen, über den gibt es seit 5 Jahren sehr unterschiedliche Auffassungen und ja, nach einem Sieg ist es etwas ruhiger, das ändert aber nicht das Geringste daran, dass selbst  in der spielfreien Zeit sofort wieder das "Lagerdenken" aufbricht.
#
Ich halte die Aussagen von CE für Hochverrat.

Ich hab immer geglaubt der ist in unserem Lager..
#
Hallöchen,

nun mal halblang. Hochverrat kann man hier niemandem unterstellen. Aber es scheint schon zeitweise so das man hier manchmal nur verbal aufeinander einschlägt. Ein Mitgrund dafür warum ich manchmal wochen oder monatelang nichts schreibe. Zumal das zeitweise auch auf das eigene Gemüt und soweit geht das man als eigentlich ruhige Frohnatur manchmal einen Ausraster erfährt und hier sinnlos drauflos haut. Wenn alle mal die Bälle etwas flacher halten würden wäre hier mit Sicherheit ein besseres, kontroverses Diskutieren möglich.

dementsprechend kann ich dem thread natürlich nur zustimmen.

so long
#
stimme meinem vorredner voll zu

VIELFALT IST GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
@the hole

bitte schrei doch nicht so.

"mein kopf, der himmel fällt mir auf den kopf!"  ,-)
#
Sind die Fanlager nicht in jedem Verein gespalten?

Ich glaube egal was passieren wird, es wird immer einige geben, die eine andere Meinung haben.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass nicht das gespaltene Fanlager das Problem ist, sondern wie die einzelnen Lager ihre Meinungen vertreten.
#
mickmuck schrieb:
Sind die Fanlager nicht in jedem Verein gespalten?

Ich glaube egal was passieren wird, es wird immer einige geben, die eine andere Meinung haben.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass nicht das gespaltene Fanlager das Problem ist, sondern wie die einzelnen Lager ihre Meinungen vertreten.


Ist das nicht ein grundsätzliches Problem unter Fußballfans bzw. Menschen?

Wir sind Individuen und demnach ist es auch nicht verwunderlich, das die Sache oft schon beim normalen Meinungsaustausch eskaliert. Es wird niemals anders sein.
#
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Kommentar meines Fußballtrainers ein, der FC Bayern-Fan ist und zu Beginn, als der FCB nicht in Tritt kam sagte: "Ich bin Klinsmann-Gegner und von daher läuft die Saison für mich bisher super!"

Genau so will ich nicht sein und so etwas ist für mich auch kein Fan. Man mag mit Entscheidungen, egal wer sie trifft, uneins sein, aber im Endeffekt tut niemand absichtlich etwas gegen seinen Verein, egal ob er Funkel, Bruchhagen, Fischer oder Caio heißt. Alle wollen voran und ich denke nicht, wenn man Funkel fragen würde, ob er gerne mit der Eintracht nach oben will, dass er sagen würde: "Mittelmaß ist mir lieber!" Man versucht uns und die Mannschaft vor zu großen und überzogenen Erwartungen zu schützen. Das mag nicht immer ankommen, auch bin ich selbst eher ein Fan davon die eigene Stärke zu predigen, als andere zu stärken und doch entwickeln sich unter Funkel manche Spieler unglaublich gut.

Ich gehe mit Bruchhagen konform, als er sagte: "Ich kann auch nicht immer nachvollziehen, warum er jetzt den anstatt den einwechselt!", aber dennoch weiß er, dass Funkel nicht auswechselt um absichtlich zu verlieren.
Wir alle wollen an Platz 5 schnuppern, ins DFB-Pokalfinale und offensiv schönen Fußball sehen, aber ich frage einfach mal ganz plakativ: Welche Fangruppe, außer die 30 Mann von Hoffenheim, haben in der Hinrunde genau das gesehen? Welche Mannschaft spielt nicht primär auf Ergebnis, sondern auf  Show? Für wen ist das Ergebnis zweitrangig? Ich denke dabei ist niemand gespalten!
#
@popduke

du hast becker in deiner auflistung vergessen. und da haste voll recht mit deinen äusserungen. kein trainer will absichtlich verlieren, kein spieler geht auf dem platz um heute zu verlieren (es sei denn da wurden irgendwelche leute geschmiert, aber das sind keine Sportsmänner). die "meisten" Sportler betreiben ihren Sport um zu gewinnen, manche gehen sogar soweit sich für den erfolg zu dopen. Egal wer in welchen Positionen sitzt. Wenn es Sportsleute sind geht es in erster Linie um den Erfolg. Bei Vereinsmeiern die bei Kegelbrüdern Beachtung finden wollen und keine Sportsleute sind, bei Wirtschaftsbossen denen es in erster Linie darum geht mit ihrem Baby wirtschaftliche Gewinne zu erzielen und dergleichen bin ich mir da aber nicht sicher. Da geht es oft um andere Dinge. Um Macht, um Geld, um Anerkennung und so weiter und so fort. ansonsten stimme ich dir voll zu
#
Mi 22.10.2008, 18:30 Uhr, Waldstadion, Frankfurt
4. Spieltag, 47.500 Zuschauer

0:1 Maik Franz   82. (Kopfball, Carnell)
1:1 Benjamin Köhler       84. (Linksschuss, Liberopoulos)
2:1 Ioannis Amanatidis       90. (Rechtsschuss)
#
Sind wir zwiegespallten?
Keine Ahnung, vielleicht oder vielleicht auch nicht. Irgendwie bin ich mir da nicht klar drüber  ,-)

Hier wird eindeutig die dritte Fraktion angesprochen, neben den "FF raus" und
"FF Trainergott" Fraktionen.
Wahrscheinlich sogar die größte von allen, die "Unentschlossenen". Diejenigen, die zwischen:

- Wie wechselt der den wieder aus und warum müssen wir immer den Gegner schönreden. und
- Toll wie sich die Mannschaft trotz Verletzungspech aus dem Abstiegssumpf gezogen hat und schöne perspektivische Einkäufe wiedermal.


pendeln und nicht so recht wissen wie es weitergeht.

Ich persönlich bin im Augenblick dafür den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, unter anderem weil es nur wenige Alternativen zur Zeit gibt auf dem Trainermarkt und weil ich sehen will wie FF arbeitet wenn der Kader mal nahezu komplett ist (diese Chance hat er sich imho auch verdient).
Das kann sich aber nach evtl. Niederlagen gegen Berlin und Köln auch wieder ändern, eben Zwiegespalten sozusagen  


Teilen