>

Sind wir wirklich zwiegespalten?

#
schlusskonferenz schrieb:
Mi 22.10.2008, 18:30 Uhr, Waldstadion, Frankfurt
4. Spieltag, 47.500 Zuschauer

0:1 Maik Franz   82. (Kopfball, Carnell)
1:1 Benjamin Köhler       84. (Linksschuss, Liberopoulos)
2:1 Ioannis Amanatidis       90. (Rechtsschuss)






Man beachte die reaktion der Fans nach dem 1:1.... Funkel raus!

Meiner einer hatte nach dem Siegtreffer und Anpfiff dann mal provokativ Funkel raus skandiert, wollt aber keiner mehr mitmachen.  
#
An = Ab  
#
Also um ehrlich zu sein ich befürchte die Stretereien  und den Fans und Verantwortlichen wird in nächster Zeit noch zunehmen.

Ich weiß jeder trägt einen Teil dazu bei und diese Kettenreaktion ist schwer aufzuhalten.

Auf jeden Fall tun mir die Mods jetzt schon leid in der RR, wenn die nicht gut
verlaufen sollte.
Wenn doch ist es nur eine Frage der zeit bis das Pulverfaß hier wieder mal
richtig explodiert.

Ich wünsche mir ein friedlicheres Forum mit friedlich diskutierenden Fans.
Ohne Beleidigungen oder ähnliches nur weil der andere eine andere meinung hat oder einen anderen Lieblingsspieler.
#
Schade eigentlich, ...
ich bin wirklich nicht ein Funkel Fan und stimme den Kritiken von AR überein. Trotzdem ist soetwas nicht wirklich Vereinsfördernd.....

Naja... wir werden sehen was aus all dem entsteht.
#
Mmh. Schwierig über das Zwiegespalten sein zu reden, ohne über die zwiespaltenden Themen  ,-)  zu reden und nicht alles, was irgendwo schon mal irgendwie gesagt wurde, noch mal zu wiederholen – abber ich versuch’s.

Mein Eindruck in den letzten Tagen war, dass wir beim Thema „zwiegespalten“ sein, eigentlich damit angefangen haben, über den Berg zu sein. Ein Teil von uns ist wohl in der Tat zwiegespalten oder sogar zerstritten  â€“ und die anderen haben gelernt, damit umzugehen. Manchmal rege ich mich noch auf – in der Regel schaffe ich es jetzt, einigermaßen relaxt damit umzugehen und kann dem Ganzen auch witzige Seiten abgewinnen.  An den Punkten, an denen es bös und persönlich wird, muss man aktiv reagieren. Ansonsten: Ok – das ist im Moment halt einfach so, wird sich durch einen Appell an Gemeinsamkeiten nicht ändern lassen – und damit gut.

Was ich schade finde, sind die möglichen „Kolateralschäden“ dieser Diskussion – ich beschränke mich dabei jetzt mal hier aufs Forum, weil es CE (wenn ich’s richtig verstanden hab) darum ging:

Das Forum wird von außen derzeit häufig gleichgesetzt mit Zank und Streit, unsachlicher Diskussion, Dummgeschwätz  â€“ das ärgert mich, weil es so nicht stimmt. Im Forum (und zwar inklusive Rein-/Raus-Diskussion!)  sind eine große Bandbreite unterschiedlichster Menschen unterwegs, Schlaue, Dumme, Streitsüchtige, Vermittelnde, Selbstdarsteller, Witzige – alles halt. Das ist Stärke und Schwäche zugleich. Es gibt kein wahres Leben im falschen, nicht mal in unserem Forum. Mein Eindruck ist, dass auch viele „Stamm-User“ des Forums im Moment dazu neigen, sich die Sichtweise vom „doofen“ Forum zu eigen zu machen - und „kluge“, gar „kreative“ Themen lieber an anderer Stelle diskutieren und einbringen. Das finde ich schade.

Im Forum herrscht im Moment eine gewisse Agonie; irgendwie haben wir es zugelassen, dass die Raus-/Rein-Diskussion uns lähmt, wie ein Damoklesschwert über uns hängt.  Hatten wir in den letzten Monaten häufig zu viele Thread-Neueröffnungen –  mein Eindruck ist: Im Moment haben wir (zumindest im UE) zu wenige. Einige Thread-Eröffnungen aus den letzten Tagen haben gezeigt, dass viele von uns sozusagen danach „lechzen“ auch hier im Forum mal wieder etwas anderes zu denken und zu schwätzen - gern auch kontrovers  Und das nehme ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen  
#
Sagen wir´s doch einfach mal kurz und bündig, das Ziel (Erfolg für die Eintracht) ist bei allen das Gleiche aber wie man es erreicht, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten.  
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich habs schon mal irgendwo anders geschrieben: Wird Zeit dass wieder der Ball rollt. Nicht zu fassen, was Euch so für Sorgen plagen...    


Irgendwas gelesen? Oder nur auf den Titel allergisch reagiert?  

Nein, aber vergleichbare Themen tauchen nunmal in jeder Spielpause auf

Was soll man zu dem Thema sagen?
Klar sind alle wegen der selben Sache hier. Ebenso klar ist, dass verschiedene Meinungen und Welten aufeinanderprallen. Da Fußball nunmal eine emotionale Geschichte ist, knallt es dann auch hier und da mal. Ist doch eigentlich auch ganz schön... Es unterhält jedenfalls alle Beteiligten. Manchmal negativ, aber meist positiv.
#
Ich glaube nicht, dass es eine Fraktion gibt, die sagt "wir wollen im Tabellenbild klettern" und eine andere, die sagt "wir wollen in der Tabelle nach unten".
Insofern sind wir NICHT zwiegespalten.

Jedoch im Hinblick auf die Entwicklungsgeschwindigkeit "nach oben". Da gibt es die Geduldigen und die weniger Geduldigen.

Die Geduldigen sagen " Lasst FF und HB ruhig machen, mittelfristig gehts dann weiter bergauf", die Ungeduldigen sagen "Ich will nicht nur mittelfristig berauf, ich will JETZT attraktiven Offensivfussball UND mittelfristig, möglichst schneller, nach oben".

Ja und dann gibt es sehr unterschiedliche Meinungen über die richtigen Mittel, um "nach oben" zu gelangen. Mittel finanzieller/organisatorischer Art, personeller Art und taktischer Art.

Wenn man all die möglichen Kombinationen sehen will, muss man gucken: HIER INS FORUM!  
#
Ja, ja Uli,

geschickt gefragt, man muss es wohl ein rhetorische Frage nennen. Eine Frage bei der du von denen die du eigentlich erreichen wolltest kaum eine Antwort bekommst.

Eine Frage die eigentlich vernünftig ist und daher für einige langweilig. Die Frage müsste lauten, (extra übertrieben). Ihr Arschgesichter, wer ist dafür dass dies und dies sich verändern soll. (In den meisten Faellen - ohne wirkliche infos zu haben).

Der Wunsch einfach mal etwas Niveau und Freundlichkeit rein zubringen wirst du einfach nur ganz schwer erreichen können.

Und das liegt doch einfach in der Tatsache begründet, dass wir es mit zig Tausend User zu tun haben. Verschiedene Kultur, verschiedene Erziehung, verschiedene Bildung, verschiedene Auffassung vom wie was sein soll. User die sich von Medien begleiten lassen und treu und brav das glauben und glauben möchten was sie so lesen.

User die nach 2 Niederlagen, jeden und alle feuern möchten, oder nach 2 Siegen allen eine Vertrag auf Lebenszeit anbieten. Nein die sind nicht dumm, Fußball das sind Emotionen pur. Und daher nehme ich nicht alles für ernst was ich hier lese.

Ein weiteres Problem sind Vorurteile und die Angst eine Meinung zu korrigieren zu müssen. Nur ganz selten erlebt man doch, dass sich User mit dem Geschriebenen wirklich auseinandersetzen. Ah, der Beitrag ist von Maggo, Vogelscheuche, Flori, MM, dann muss er schlecht oder eben gut sein. Und ein Beitrag von CE, HG und wie sie heißen sind doch nur Pro Funkel. Kaum jemand macht sich die Mühe mal so richtig die Worte zu analysieren was der andere meint und wenn sehr oft mit Vorurteilen.

Ein weiterer Aspekt ist doch unsere persönliche Warnehmung. Als ich in D war traf ich verschiedene User und ich kann mir vorstellen, das eine Eintracht Grenzenlos einen anderen Eindruck von mir gewonnen hat, als Isi oder WIB, dass ein HG mich anders sieht, als ein CE oder, ein Bernie, um nur einige zu nennen. Dem einen bist du gar sympathisch, dem anderen vielleicht schon unsympathisch, ob deines Auesseren, ob deiner Wortwahl usw.

Und so ist das bei einem FF, einem Fischer oder einen Becker. Und die wenigsten haben jemals mit einen von denen ein richtiges Gespräch geführt. Aber wir massen uns an diese Menschen zu beurteilen, was noch viel schwieriger ist, als dies gegenüben dem User XY zu tun.

Zwiegespalten lieber Uli wuerde ich das nicht nennen, nur verschiedene Perspektiven zum Thema. Und das ist irgendwie auch gut so. Was mich stört ist die Voreingenommenheit einiger und der Gedanke man sei der Besser-Fan und den Anderen der meine Meinung nicht teil,t fast schon als Feind zu sehen.

Manchmal und das weiß ich aus eigener Erfahrung, einfach den anderen mal freundlich per PN anfragen, wie er was gemeint hat. Das bedeutet nicht, dass man deshalb zu gleichen Meinung kommt. Wichtig dabei ist, die Meinung des anderen als genau so richtig zu akzeptieren wie seine eigene.

Und dennoch werden wir immer noch die haben, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Die andere persoenlich angreifen. Nur solche kann man nur ignorieren und damit isolieren.

Gruß Afrigaaner
#
Ich wollte ja erst schreiben: "Ich schon ...", als mir auffiel, dass dies hier nicht der Schizo-Thread ist, oder etwa doch?
Für mich sind die hier auch schon des öfteren erwähnten gruseligen Ereignisse im Verlauf des KSC-Spiels, an denen ich bis an die Grenze zur Handgreiflichkeit persönlich beteiligt war (und ich bin ein ausgesprochen friedfertiger Mensch), durchaus Anzeichen für eine tiefe Spaltung, wie ich sie in den mittlerweile über 35 Jahren meines Fan-Seins bis dahin noch nicht erlebt hatte.
Bis der Riss geschlossen und vernarbt ist, werde ich für mich persönlich versuchen, ein Stückchen Kunstrasen drüber wachsen zu lassen.  
#
Wisst ihr was?
Mir ist derzeit alles latte. Produktion und Logistik, vor allen Dingen aber Versicherungsmanagement geht mir tierisch auf die cojones und alles was ich mir jetzt nur noch wünsche, ist dass die Bundesliga endlich wieder anfängt.
Dass wir die hässliche Hertha in der Havel versenken und da ist es mir wirklich latte, ob mit Jesus (natürlich sollte er bis dahin ne Spielberechtigung haben) vorne drin auflaufen oder Friedhelm Funkel selber noch seine Fussballschuhe schnürt.
Hauptsache wieder Fuppes. Hauptsache 3 Punkte für die Eintracht.

..."alles andere ist primär", oder wie war das?
#
Afrigaaner schrieb:



Und das liegt doch einfach in der Tatsache begründet, dass wir es mit zig Tausend User zu tun haben. Verschiedene Kultur, verschiedene Erziehung, verschiedene Bildung, verschiedene Auffassung vom wie was sein soll. User die sich von Medien begleiten lassen und treu und brav das glauben und glauben möchten was sie so lesen.

Ein weiteres Problem sind Vorurteile und die Angst eine Meinung zu korrigieren zu müssen. Nur ganz selten erlebt man doch, dass sich User mit dem Geschriebenen wirklich auseinandersetzen. Ah, der Beitrag ist von Maggo, Vogelscheuche, Flori, MM, dann muss er schlecht oder eben gut sein. Und ein Beitrag von CE, HG und wie sie heißen sind doch nur Pro Funkel. Kaum jemand macht sich die Mühe mal so richtig die Worte zu analysieren was der andere meint und wenn sehr oft mit Vorurteilen.

Ein weiterer Aspekt ist doch unsere persönliche Warnehmung. Als ich in D war traf ich verschiedene User und ich kann mir vorstellen, das eine Eintracht Grenzenlos einen anderen Eindruck von mir gewonnen hat, als Isi oder WIB, dass ein HG mich anders sieht, als ein CE oder, ein Bernie, um nur einige zu nennen. Dem einen bist du gar sympathisch, dem anderen vielleicht schon unsympathisch, ob deines Auesseren, ob deiner Wortwahl usw.

Und so ist das bei einem FF, einem Fischer oder einen Becker. Und die wenigsten haben jemals mit einen von denen ein richtiges Gespräch geführt. Aber wir massen uns an diese Menschen zu beurteilen, was noch viel schwieriger ist, als dies gegenüben dem User XY zu tun.

Zwiegespalten lieber Uli wuerde ich das nicht nennen, nur verschiedene Perspektiven zum Thema. Und das ist irgendwie auch gut so. Was mich stört ist die Voreingenommenheit einiger und der Gedanke man sei der Besser-Fan und den Anderen der meine Meinung nicht teil,t fast schon als Feind zu sehen.

Manchmal und das weiß ich aus eigener Erfahrung, einfach den anderen mal freundlich per PN anfragen, wie er was gemeint hat. Das bedeutet nicht, dass man deshalb zu gleichen Meinung kommt. Wichtig dabei ist, die Meinung des anderen als genau so richtig zu akzeptieren wie seine eigene.

Und dennoch werden wir immer noch die haben, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Die andere persoenlich angreifen. Nur solche kann man nur ignorieren und damit isolieren.

Gruß Afrigaaner  


Ralf, danke das Du mal wieder meine Meinung sehr schön niedergeschrieben hast!
#
Erschreckend finde ich das man hier einfach in Ecken gedrängt wird und abgestempelt wird "Du gehörst da hin und schreibst immer nur Pro FF/Contra FF, Pro Caio/Contra FF".

Caio hat bisher einfach nicht so geil gespielt, wie es einige hier gerne hätten und er hat deswegen auch keine Stammplatzgarantie, wie es ebenfalls hier einige gerne hätten. Die objektive Presse sieht das ebenfalls so, merkt man das an.
Fällt man bei den meisten Leuten mit dieser Caio Liebhaber sofort in die Rolle des Caio Contra Gegners.
Ich will doch auch, dass der gute sich weiterentwickelt und er ist auch weiter als der großteil der Südamerikanischen NEueinkäufe in der Buli. Er macht fortschritte, aber deswegen werde ich nicht unrealistisch und schreibe hier wie in einigen wenigen Fällen doch sehr seltsames Zeug.

Nehmen wir das andere Thema.
Hier wird Funkel Zeug vorgeworfen, wie z.B das er Kweuke schon wieder wie damals bei Caio schlecht macht. Schreibt man das es nicht wahr ist, dann ist man sofort ein Funkel Schreinanbeter.

Hier stimmt irgendwas nicht. Bei vielen gibts einfach kein Mittelding, das ganze mal etwas nüchtern und objektiv zu betrachten. Wegen was fürn Zeug hier immer Aufstände gemacht werden.

Es gab Zeiten, da hab ich Funkel kritisiert, das mach ich hier auch noch vereinzelt, aber hier wird mitlerweile so viel Mist geschrieben, er macht ja praktisch alles Falsch, dass man ihn ja schon fast verteidigen muss, weil ihm viele unrecht tun.

Viele Leute hier sollten sich mal locker machen und ihre Einstellung "Ich kenne nichts als Extreme" beenden. Sicher gehören Emotionen usw. dazu, direkt nach dem Spiel ist auch vieles zu entschuldigen, doch wir haben Winterpause und dieser Krieg geht dennoch weiter.
#
@ DeWalli:
Was du für eine selektive Wahrnehmung hast ist schlichtweg eine Wucht!
Als nächstes wirst du mir noch erzählen, dass du (vor allen Dingen) im Caio-Thread nicht ordentlich rumgezündelt hast.
Dass du die Nerven hast hier auch noch davon zu sprechen, dass man in eine Ecke gedrängt wird. Als ob du das "feindliche" Lager noch nie gekennzeichnet hättest.
Einem Menschen der gerade eine Fluppe im Mund hat würde ich eher abkaufen, dass er Nichtraucher ist, wenn er es behaupten würde, als dir deine hier dargelegte Besorgnis.
#
sCarecrow schrieb:
@ DeWalli:
Was du für eine selektive Wahrnehmung hast ist schlichtweg eine Wucht!
Als nächstes wirst du mir noch erzählen, dass du (vor allen Dingen) im Caio-Thread nicht ordentlich rumgezündelt hast.
Dass du die Nerven hast hier auch noch davon zu sprechen, dass man in eine Ecke gedrängt wird. Als ob du das "feindliche" Lager noch nie gekennzeichnet hättest.
Einem Menschen der gerade eine Fluppe im Mund hat würde ich eher abkaufen, dass er Nichtraucher ist, wenn er es behaupten würde, als dir deine hier dargelegte Besorgnis.


Naja,
ob er selber zu den Zuendler gehört kann ich jetzt nicht so sagen. Nur vom Prinzip her hat er recht. Dieses besser / schlechter Fan denken geht schon auf den Geist. Und das in die Schubladen stecken, so wie so.

Ich kann (werde es aber nicht) sofort 3 - 4 User nennen die als Funkel-Jünger hier geoutet wurden, ohne dass sie es sind. Grund dafür die haben sich mal positiv zu einer Entscheidung geaessert, oder aber eben nicht auf den Trainer eingeschlagen.

Das ganze Dilemma kommt doch zum Vorschein (und Bernie monierte es zu recht) wenn es darum geht einen Spieler als wertvoll herauszustellen, dies geht bei vielen nur dadurch, dass man einen anderen Spieler nieder macht. Um ehrlich zu sein, dass sind Dinge die ich einfach nicht verstehen kann.

Fuer mich ist jeder Spieler wichtig, jeder Spieler in seinen Rahmen gut, da ich nicht glaube, dass die Eintracht und deren Verantwortlich Schrott kaufen und trainieren. Das dabei der eine besser ist als der andere ist wie ich meine normal.

Das man über die Spielweise andere Auffassung haben kann ist doch auch logisch. Der eine spielt auf ein gutes Ergebnis, der andere liebt die offensive Spielweise, der nächste liebt es Fußball zu zelebrieren usw. Und selbst wenn man 10 Bundesliga-Trainer fragt, wie und mit wem, bekommt man verschiedene Meinungen vorgelegt.

Ja und wenn es mir dann gelingen würde, die Wahrheit daraus zu filtern und sie im realen Leben anzuwenden, wäre FF arbeitslos und ich der Trainer, wir wären seit Jahren Deutscher Meister, Pokalsieger usw. Und ob wir das wirklich wollten?, wär auch irgendwie langweilig. ,-)

Ich druecks mal ganz naiv aus. Wenn irgend jemand hier im Forum Herrn Funkel die Garantie geben könnte, dass sollte er Spieler X einsetzen, dieser Weltklasse spielt, dann brächte er diesen jedes Spiel. Und würde Herr Funkel dann noch erfolgreich spielen dann würde Funkel-Raus-Brüller Y zum Funkel-Jünger mutieren. Da dies aber alles irgendwie dann doch nicht so ist, bleibt wohl alles beim Alten.

Gruß Afrigaaner
#
DeWalli schrieb:

Caio hat bisher einfach nicht so geil gespielt, wie es einige hier gerne hätten und er hat deswegen auch keine Stammplatzgarantie, wie es ebenfalls hier einige gerne hätten.


Falsch, soweit ich das überblicke hat überhaupt niemand eine Stammplatzgarantie gefordert. Lediglich die Chance mehr zu zeigen und vielleicht mal zwei oder drei Spiele zu machen. Jeder, wirklich jeder Eintrachtfan möchte die beste Mannschaft spielen sehen und wenn er die Leistung nicht bringt, dann gehört er auch wieder auf die Bank. Aber er hat trotz guter Ansätze, niemals die Möglichkeit gehabt sich wirklich über einen bestimmten Zeitraum, nämlich länger als ein Spiel am Stück, zu beweisen. Das gibt einem Spieler Sicherheit und er verbessert sich von Spiel zu Spiel. So ziemlich jedem Spieler aus dem Kader wurde so eine Chance geboten, ihm nicht. Trotzdem ist das Thema mittlerweile gelutscht, denn er wird mit Sicherheit mehr Einsätze bekommen, wenn auch nicht gleich im ersten Spiel, aber ich glaube in der Rückrunde werden wir ihn öfter sehen.

tobago
#
Es wird immer unterschiedliche Meinungen unter den Fans geben.Ich finde das ganz normal,wenn es in einem vertretbaren Rahmen geschieht . Pro und Contra FF,Caio rein und Caio raus,zu offensiv-zu defensiv usw.............davon profitiert ja auch dieses Forum.
Da diskutiere ich gerne mit.Mal habe ich recht und manchmal nicht. Aber das ist mir alles sowas von "Wurscht" - wenn ich im Stadion bin ,da zählt für mich nur eins : Unsere Eintracht !!!
Ich glaube , so denken auch die meisten hier.

Lets go Eintracht !
#
Shlomo schrieb:

Im Endeffekt wollen wir, gerade im Bezug auf die Eintracht natürlich alle den größtmöglichen Erfolg, das vereint uns.

Ist das wirklich so? Sicher würde ich gerne eine Meisterschaft feiern und würde gerne ab und zu mal international fahren, aber so blöd es sich anhört, steht bei mir der Spass am Fussball im Vordergrund. Ich hänge sehr an der Eintracht, wenn es länger schlecht läuft hängt meine Laune davon ab, aber mir langt es wenn ich einfach nur Spass bei den Spielen habe, wenn dann am Ende der Saison ein Erfolg heraus kommen sollte freu ich mich dann halt um so mehr. Aber das ich zwanghaft einen Erfolg haben will, das ist bei mir nicht der Fall. Viele vergessen das es sich um Sport handelt und es da nicht wirklich planbar ist was nachher rauskommt, es also kein Abo auf Erfolg gibt.
#
Ich zitiere hier mal den letzten Post im anderen Thread, da er für mich das Paradebeispiel ist.


MrBoccia schrieb:
Ach wie schön - Mahdavikia ist noch nicht mal aufgestellt, er hat noch nicht mal gut oder schlecht gespielt, aber schon wird gegen ihn und gegen FF geschossen.    


Statt sich zu freuen, dass es ein Spieler von uns scheinbar schafft besser zu spielen als der starke Steinhöfer wird gleich Funkel und MM attackiert. Es ist schlichtweg unglaublich was für eine tiefe Abneigung hier teilweise gegen unsere Leute herrscht, nur weil andere Spieler lieber gesehen werden. Denn das ist der einzige Grund: Man will lieber einen anderen Spieler sehen.

Schon immer: "BK trifft das Tor nicht, dann muss doch Toski mal spielen. Was setzt der Funkel nicht mal Toski ein?"

Toski spielt. Caio kommt nach Frankfurt. "Was spielt Toski? Der kann eh nix. Caio soll spielen"

"Immer Caio, keinen rumstehenden, zu großen, zu unauffälligen, zu dauerverletzten Meier, denn dann spielt Caio nicht. "
"Den Pröll und nicht den alten Oka, der eh immer alles falsch macht"

"Als LV nicht den Spycher, sondern wen anders, egal wie die Alternativen aussehen, Funkel lässt den aber lieber spielen."

"Und nur nicht den Mehdi, der könnt Steinhöfer oder Ochs den Platz klauen."

Anfangs:" Nicht den Libero, der kann eh nix, ist alt und durch ihn kann der Fenin nicht als Mittelstürmer agieren und der Tsoumou kommt dann auch nicht zum Zuge."

"Ach der kann was. Dann soll er doch spielen."

In Zukunft (ich bin genauso fest davon überzeugt wie davon, dass die funktionstüchtige Ampel hier an der Straße heute nochmal rot wird): "Libero hat nix gerissen. Was stellt der Funkel den auf. Der soll Kweuke aufstellen."

...

Das ist derzeit das was uns zwiespaltet. Und an den eigenen Vorstellungen wird der Trainer bemessen. Sowas wie Respekt vor Spielern und Trainern ist nur noch selten zu sehen. Wichtiger sind die Lieblingsspieler. Die vermeindlich besten. Für jeden eine andere 11, aber man pocht auf die Ausführung. Das ist das was ich früher von einem BVB-Fan kannte, was hier eine Seltenheit war. Das ist hier leider mittlerweile so arg verbreitet, dass ich irgendwie daran zweifle, ob ein Trainer, egal ob gut oder schlecht hier je die Chance haben wird langfristig nicht jedem auf den Senkel zu gehen. Man weiss es am Ende doch selbst besser wer spielen muss und warum. Und da kann man als Trainer nunmal nix richtig machen, egal ob man Ehrmanntraut, Magath oder Funkel heißt.
#
Jaroos schrieb:
Ich zitiere hier mal den letzten Post im anderen Thread, da er für mich das Paradebeispiel ist.


MrBoccia schrieb:
Ach wie schön - Mahdavikia ist noch nicht mal aufgestellt, er hat noch nicht mal gut oder schlecht gespielt, aber schon wird gegen ihn und gegen FF geschossen.    


Statt sich zu freuen, dass es ein Spieler von uns scheinbar schafft besser zu spielen als der starke Steinhöfer wird gleich Funkel und MM attackiert. Es ist schlichtweg unglaublich was für eine tiefe Abneigung hier teilweise gegen unsere Leute herrscht, nur weil andere Spieler lieber gesehen werden. Denn das ist der einzige Grund: Man will lieber einen anderen Spieler sehen.

Schon immer: "BK trifft das Tor nicht, dann muss doch Toski mal spielen. Was setzt der Funkel nicht mal Toski ein?"

Toski spielt. Caio kommt nach Frankfurt. "Was spielt Toski? Der kann eh nix. Caio soll spielen"

"Immer Caio, keinen rumstehenden, zu großen, zu unauffälligen, zu dauerverletzten Meier, denn dann spielt Caio nicht. "
"Den Pröll und nicht den alten Oka, der eh immer alles falsch macht"

"Als LV nicht den Spycher, sondern wen anders, egal wie die Alternativen aussehen, Funkel lässt den aber lieber spielen."

"Und nur nicht den Mehdi, der könnt Steinhöfer oder Ochs den Platz klauen."

Anfangs:" Nicht den Libero, der kann eh nix, ist alt und durch ihn kann der Fenin nicht als Mittelstürmer agieren und der Tsoumou kommt dann auch nicht zum Zuge."

"Ach der kann was. Dann soll er doch spielen."

In Zukunft (ich bin genauso fest davon überzeugt wie davon, dass die funktionstüchtige Ampel hier an der Straße heute nochmal rot wird): "Libero hat nix gerissen. Was stellt der Funkel den auf. Der soll Kweuke aufstellen."

...

Das ist derzeit das was uns zwiespaltet. Und an den eigenen Vorstellungen wird der Trainer bemessen. Sowas wie Respekt vor Spielern und Trainern ist nur noch selten zu sehen. Wichtiger sind die Lieblingsspieler. Die vermeindlich besten. Für jeden eine andere 11, aber man pocht auf die Ausführung. Das ist das was ich früher von einem BVB-Fan kannte, was hier eine Seltenheit war. Das ist hier leider mittlerweile so arg verbreitet, dass ich irgendwie daran zweifle, ob ein Trainer, egal ob gut oder schlecht hier je die Chance haben wird langfristig nicht jedem auf den Senkel zu gehen. Man weiss es am Ende doch selbst besser wer spielen muss und warum. Und da kann man als Trainer nunmal nix richtig machen, egal ob man Ehrmanntraut, Magath oder Funkel heißt.


Das ist das was ich oben schon schrieb. Ich verstehe wirklich gut, dass man alles aus verschiedenen Perspektiven sehen kann. Aber die Angriffe gegen Spieler und verantwortliche der Eintracht, für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Oder dass ich mich freue wenn die Eintracht verliert, nur weil dann die Möglichkeit einer Trainerentlassung ist, oder dass ich einem Meier eine Verletzung wünsche, damit mein Held Caio spielt. Oder dass ich einen Rehmer nach 5 Minuten Spielzeit auspfeife, Spieler als [bad]****[/bad]nsohn bezeichnen, ganz zu schweigen von der Bundesligatauglichkeit abzusprechen.

Mann muss sagen, dass ist alles ein bisschen weniger geworden. Der Grund liegt allerdings weniger darin, dass sich die besagten User etwas zurücknehmen würden, vielmehr dass die Mods einen guten Job machen und solch überflüssige Kommentare sperren. (Danke fuer den guten Job).

Ich denke aber, den meisten Usern geht vornehmlich darum ein gutes Spiel der Eintracht zu sehen. Sie lesen hier mit und denken ihren Teil. Von über 83000 Usern bei einer Annahme von 50% 2 Nicks, als rund 41500 sind noch nicht mal 500 wirklich aktiv. Von diesen 500 sind vielleicht 5% über die man sich ein wenig ärgern kann, also wemiger als eine Promille. So gesehen ist die Anzahl der Deppen doch sehr geringen (nicht zu verwechseln mit den Deppen die sich auf der Konsti treffen  ,-)  )

Gruß Afrigaaner


Teilen