>

Konzept gescheitert-falsche Transferpolitik?

#
Der-Hesse schrieb:
fenin4ever schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Mal kurz meinen Senf dazu.

Ich nenn mal drei Spieler (egal was man von ihnen als Persönlichkeit halten mag), die nicht gleichwertig ersetzt wurden.

[ulist]
  • Streit
  • Kyriagkos
  • Jones
  • [/ulist]

    Und da muss man sich mal hinterfragen, ob man wirklich dachte, dass sich diese 3 so leicht gleichwertig ersetzen lassen. Streit war der einzige, der was mit Standardsituationen anfangen konnte und dazu nicht auf der Bank oder Tribüne saß. Jones, egal was für ein A.... er ist, war Leistungstechnisch der Inbegriff der 6er-Position. Weder Fink noch inamoto können ihn ansatzweise ersetzen. Kyriagkos sah zwar manchmal ungeschickt aus, aber er war bei Standards einfach sau Torgefhrlich und bescherte mir hinten nur ein Lächeln, wenn Gegner versuchten unsere Abwehr mit hohen Bällen zu überwinden.
     


    Hmmm also bei Jones wäre das noch egal,
    aber bei Streit zBs. ->also Caio hat ihn nicht wirklich ersetzt,da war steinhöfer noch besser,gut immerhin hatte der auch mehr einsätze,die unser lieber brasilianer nicht bekommt!
    Am schlimmsten ist es jedoch bei Kyrgiakos!
    Bellaid bekommt da hinten absolut garnichts in den Griff!


    Ich finde Jones ist eigentlich alles andere als egal, sondern hat das größte Loch gerissen. Jones geht mit seiner Spielweise nicht nur dahin, wo es wehtut, sondern hat die Mannschaft mit seinem powerplay auch mitreißen können. Für einen Verein auf unserer "Etage" sind Spieler wie Jones oder Ama so wichtig wie die Luft zum Atmen. Denn spielerisch setzen wir keine Akzente.


    aber so im Zentralen mittelfeld ist,wenn meier wieder einigermaßen drin ist alles in butter
    #
    fenin4ever schrieb:

    aber so im Zentralen mittelfeld ist,wenn meier wieder einigermaßen drin ist alles in butter


    Wieso Meier? Jones ist nen 6er und Fink und co kommen bei aller Liebe nicht an dessen Leistungen ran.
    #
    Wer etwas genauer hinschaut merkt schon das die Transferpoltik der Eintracht ... na ja ... zumindest arg fragwürdig ist. Ich blicke da gerne auf die Vorsaison zurück, wo ich zur Winterpause mit herunter geklappten Kinnladen da stand.

    Da wird ein Takahara verkauft (/vergrault), weil er in 8 Spielen nur ein Tor gemacht hat. Das er zu Saisonbeginn Verletzungsbedingt und später Grippebedingt angeschlagen war, schien da schon zu reichen, aber Chris, Preuß und Co. sind ja auch so Kandidaten und die werden gehalten. Statt dem Japaner das Vertrauen zu geben, hat ihn Funkel abgeschoben und das obwohl er im Vorjahr noch unser bester Stürmer war.

    Aber schön. Der junge Fenin hat ja gleich 2 Spiele lang gezeigt das er sein Geld wert war, wobei ich nach über einen Jahr Feninismus sagen muss - der Junge hat einen gewaltigen Rückschritt in seiner Entwicklung gemacht. In Funkels Konzept kann er seine Veranlagungen gar nicht mehr ausspielen, wie man sie bei seinen Einstand hatte aufblitzen sehen. Zudem erscheint er mir mehr und mehr charakterlich verdorben, wenn er lieber im  Gras liegt als seinem Fuß am Ball hat. Allein für seine dreisten Schwalbeneinlagen im letzten Spiel hätte ich ihn als Trainer 2 Spiele suspendiert. Das kanns nicht sein ...

    Okay, dann kam da ja noch Caio, der dem Friedhelm wohl mittlerweile mehr ein Dorn im Auge als ein Hoffnungschimmer ist. Klar, er ist Brasilianer und klar - weil er eben ein offensiver Brasilianer ist, ist er nach hinten taktisch nicht so bemüht wie es FF gerne hätte. Zwischen den beiden kriselt es gewaltig und der Trainer muss sich fragen warum er über 3 Millionen Euro für nichts verpulvert hat.

    Für die laufende Saison hat man sich mit Bajramovic "verstärkt". Der hat zwar noch kein Spiel gemacht, aber selbst ohne diese Tatsache frage ich mich warum man neben Fink, Chris und Inamoto noch einen fünften Mann fürs defensive Mittelfeld braucht. (Ja, fünfter Mann, da es ja theoretisch auch noch Preuß gibt) Wäre denn wirklich der unwahrscheinliche Fall eingetreten das alle 3 gleichzeitig ausfallen, dann hätte man sicher mal für ein oder zwei Spiele ein Talent aus der Amateurmannschaft nehmen können.

    Ach ja, und der Liberopolus. Ich dachte ich hör nicht richtig. Takahara lassen sie weg, obwohl er in Sachen (internationaler wie nationaler) Erfahrung und Qualität keinen fühlbaren Unterschied zum Griechen hat. Das Takahara gleich mal 4 Jahre jünger ist und man völlig unnötig einen 33 jährigen Stürmer dazuholt, werde ich nie ganz verstehen. War Liberopolus im Gehalt günstiger oder war da der Griechenfetisch des Managements dran Schuld? Bringt er auf dem Platz effektiv mehr als der Japaner? Als die Möglichkeit war Yeboah zu holen (damals auch 33) war er zu alt (auch wenn's vor Funkel war). Der ging dann zum HSV.
    Und das hat sich auch alles gleich gerächt. Ama ist ausgefallen und schon hatte die Eintracht (man bedenke - man hat sogar zu Saisonbeginn noch Heller ausgeliehen) keinen Ersatzstürmer für die Bank mehr. Folgerichtig griff man auf die Amateure zurück, musste aber einsehen das ein vierter Stürmer doch gar nicht so verkehrt wäre. Warum hat man ihn also nicht gleich behalten? (Also Heller, oder Taka) In Funkels Konzept spielen Offensivekräfte halt nur eine untergeordnete Rolle.

    Ich kanns unterm Strich nicht verstehen das man beim Gehaltsgefüge aufs Geld schaut, aber unsummen für Spieler ausgibt, die letztendlich nicht den gewünschten Effekt haben.

    Jetzt hat man fürs neue Jahr gleich noch mal einen jungen Tormann dazu geholt. Da kann Funkel wenigstens sicher sein, das er definsiv spielen wird. (*höhn*) Ja, der Nikolov hat zwar der Eintracht seit 2 Jahrzehnten die Treue gehalten, egal was war und er ist auch immer noch eine ausgezeichnete Nummer zwei, wie er auch immer noch eine ausgezeichnete Nummer 1 abgibt, aber wir brauchen ganz dringend Torhüter. Klar ist Pröll ständig verletzt, aber so dramatisch das wir an der Position ein Personalproblem haben, war es ja noch nie.
    #
    the_whitefalcon schrieb:
    ...


    Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Taka weg. Dann ist Deine Argumentation in vielen Punkten löchrig.
    #
    Verletztenmisere ? Komisch das jedes Jahr eine extrem lange Liste existiert an verletzten Spielern. Natürlich gibt es andere Vereine die ebenfalls mal eine Verletztenmisere haben, aber bei uns ist dieses ein Dauerzustand. Woran das nur liegt !?!? Und gegen Karlsruhe sehe ich mehr als SCHWARZ. Sieg gegen Hamburg, Punkt in Köln und in dem Zustand wie unsere Mannschaft ist, sind wir das richtige Futter.
    #
    the_whitefalcon schrieb:
    Wer etwas genauer hinschaut merkt schon das die Transferpoltik der Eintracht ... na ja ... zumindest arg fragwürdig ist. Ich blicke da gerne auf die Vorsaison zurück, wo ich zur Winterpause mit herunter geklappten Kinnladen da stand.

    Da wird ein Takahara verkauft (/vergrault), weil er in 8 Spielen nur ein Tor gemacht hat. Das er zu Saisonbeginn Verletzungsbedingt und später Grippebedingt angeschlagen war, schien da schon zu reichen, aber Chris, Preuß und Co. sind ja auch so Kandidaten und die werden gehalten. Statt dem Japaner das Vertrauen zu geben, hat ihn Funkel abgeschoben und das obwohl er im Vorjahr noch unser bester Stürmer war.

    Aber schön. Der junge Fenin hat ja gleich 2 Spiele lang gezeigt das er sein Geld wert war, wobei ich nach über einen Jahr Feninismus sagen muss - der Junge hat einen gewaltigen Rückschritt in seiner Entwicklung gemacht. In Funkels Konzept kann er seine Veranlagungen gar nicht mehr ausspielen, wie man sie bei seinen Einstand hatte aufblitzen sehen. Zudem erscheint er mir mehr und mehr charakterlich verdorben, wenn er lieber im  Gras liegt als seinem Fuß am Ball hat. Allein für seine dreisten Schwalbeneinlagen im letzten Spiel hätte ich ihn als Trainer 2 Spiele suspendiert. Das kanns nicht sein ...

    Okay, dann kam da ja noch Caio, der dem Friedhelm wohl mittlerweile mehr ein Dorn im Auge als ein Hoffnungschimmer ist. Klar, er ist Brasilianer und klar - weil er eben ein offensiver Brasilianer ist, ist er nach hinten taktisch nicht so bemüht wie es FF gerne hätte. Zwischen den beiden kriselt es gewaltig und der Trainer muss sich fragen warum er über 3 Millionen Euro für nichts verpulvert hat.

    Für die laufende Saison hat man sich mit Bajramovic "verstärkt". Der hat zwar noch kein Spiel gemacht, aber selbst ohne diese Tatsache frage ich mich warum man neben Fink, Chris und Inamoto noch einen fünften Mann fürs defensive Mittelfeld braucht. (Ja, fünfter Mann, da es ja theoretisch auch noch Preuß gibt) Wäre denn wirklich der unwahrscheinliche Fall eingetreten das alle 3 gleichzeitig ausfallen, dann hätte man sicher mal für ein oder zwei Spiele ein Talent aus der Amateurmannschaft nehmen können.

    Ach ja, und der Liberopolus. Ich dachte ich hör nicht richtig. Takahara lassen sie weg, obwohl er in Sachen (internationaler wie nationaler) Erfahrung und Qualität keinen fühlbaren Unterschied zum Griechen hat. Das Takahara gleich mal 4 Jahre jünger ist und man völlig unnötig einen 33 jährigen Stürmer dazuholt, werde ich nie ganz verstehen. War Liberopolus im Gehalt günstiger oder war da der Griechenfetisch des Managements dran Schuld? Bringt er auf dem Platz effektiv mehr als der Japaner? Als die Möglichkeit war Yeboah zu holen (damals auch 33) war er zu alt (auch wenn's vor Funkel war). Der ging dann zum HSV.
    Und das hat sich auch alles gleich gerächt. Ama ist ausgefallen und schon hatte die Eintracht (man bedenke - man hat sogar zu Saisonbeginn noch Heller ausgeliehen) keinen Ersatzstürmer für die Bank mehr. Folgerichtig griff man auf die Amateure zurück, musste aber einsehen das ein vierter Stürmer doch gar nicht so verkehrt wäre. Warum hat man ihn also nicht gleich behalten? (Also Heller, oder Taka) In Funkels Konzept spielen Offensivekräfte halt nur eine untergeordnete Rolle.

    Ich kanns unterm Strich nicht verstehen das man beim Gehaltsgefüge aufs Geld schaut, aber unsummen für Spieler ausgibt, die letztendlich nicht den gewünschten Effekt haben.

    Jetzt hat man fürs neue Jahr gleich noch mal einen jungen Tormann dazu geholt. Da kann Funkel wenigstens sicher sein, das er definsiv spielen wird. (*höhn*) Ja, der Nikolov hat zwar der Eintracht seit 2 Jahrzehnten die Treue gehalten, egal was war und er ist auch immer noch eine ausgezeichnete Nummer zwei, wie er auch immer noch eine ausgezeichnete Nummer 1 abgibt, aber wir brauchen ganz dringend Torhüter. Klar ist Pröll ständig verletzt, aber so dramatisch das wir an der Position ein Personalproblem haben, war es ja noch nie.


    90 % meine Meinung...nur Fährmann würde ich da jetzt nicht mit einbeziehen, das ist nach langer Zeit mal wieder ein Hoffnungsschimmer...ich sehe ihn wirklich in einer Liga mit Neuer und Adler, vllt noch nicht sofort aber auf Dauer.
    #
    etienneone schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:

    Transfers sind immer ein Lotteriespiel. Bei jungen Spielern umso mehr.


    Sorry aber das ist doch quatsch. Das kannst du doch nicht selber glauben? Viel mehr ist es eine Kunst und erfordert enorme Qualitäten, um auf dem Transfermarkt gut zu punkten. Aber es ist doch kein Glück, wenn man gute Spieler holt? Natürlich ist niemand davor gefreit, auch mal nen Fehlgriff zu tätigen, aber das macht Transfers noch lange nicht zu einem Glücksspiel. Hier trennt sich nur die Spreu vom Weizen. Hier trennen sich die Guten von denen, die eben auf Glück setzen.



    Abgesehen von gewissen Ausnahmen, die aber eigentlich auch nur die Regel bestätigen, halte ich Transfers auch für kalkulierbar.
    Hier trennt sich nicht die Spreu vom Weizen, sondern Mittelmaß von absoluten Profis.
    Wenn ich quasi nur einen Schuss freihabe, um einen Transfer in der Größenordnung von ca. 6 Mio. zu tätigen-und da sind wir in etwa wenn man Ablöse u. Gehalt für Caio bei einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren einbezieht-dann muss dieser Schuss bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt einfach sitzen.Was anderes können wir uns schlicht und einfach nicht leisten.

    Wenn ich schon Finanziell mit Vereinen wie Wolfsburg nicht mithalten kann, dann muss ich bei der Sichtung von Spielern besser werden/sein u. somit Nachteile kompensieren.

    Womit ich bei der Scouting-Abteilung wäre....
    Mir kann z. B. niemand erzählen, dass ich einen Spieler wie Bellaid nicht für einen Bruchteil seiner Ablöse bzw. Ablösefrei bekomme !
    Dafür reicht es wahrscheinlich schon, wenn ich 2.Liga Experte bin um da fündig zu werden.
    Und alles in allem halte ich das nicht für besonders professionell.
    #
    Um die Transferpolitik vollends beurteilen zu können braucht man denke ich mal noch ein wenig Zeit... das ist doch jetzt noch arg verfrüht!!
    Diese schon jetzt als total gescheitert zu beurteilen zeugt von Ungeduld und fehlendem Sachverstand...
    Das es immer mal Flops gibt muß man einfach einkalkulieren (in unserem Fall wiegen sie ohne Frage sehr schwer, siehe Caio u. Bellaid), allerdings muß man diesen "Fehleinkäufen" auch andere sehr gelungene Verpflichtungen entgegenhalten: Fenin, Liberopoulos, Steinhöfer sind grosse Verstärkungen für uns... das wird doch wohl keiner bestreiten, oder?
    Korkmaz hat schon angedeutet das er ebenfalls eine solche werden kann bzw. wird, bei Petkovic sehe ich ebenfalls gute Ansätze.... lediglich hinter Bajramovic steht noch ein grosses Fragzeichen!! Aber für ihn hat die Eintracht bekanntlich keine Unmengen an Geld bezahlt, er stellt also kein besonders grosses finanzielles Risiko dar! Das gleiche gilt im übrigen für Leihstürmer Kweuke....

    Trotz des katastrophalen Wolfsburg-Spiels und aller berechtigten Kritik an die Spieler u. Verantwortlichen ist längst nicht alles rabenschwarz wie es hier gemalt wird....
    #
    Zu disem Thema fällt mir nur ein:
    find das Konzept gut von der Eintracht.
    1.Viele junge Spieler
    2.aber auch gestandene Spieler mit oder ohne Buli-Erfahrung

    Ne gewisse Mischung ist schon zu erkennen,manches vielleicht auch aus der Not geboren.
    Wieviel Zeit das braucht um Früchte zu tragen lässt sich schwer abschätzen.

    Negativ:es wäre schade wenn aus Caio und Bellaid nichts wird ,wären immerhin über 6 Mio,aber ganz abschreiben kann man sie noch nicht,sind junge Burschen.

    Bei Fenin und Korkmaz,die ebenfalls für Frankfurter Verhältnisse nicht billig waren, hab ich keine Zweifel.
    #
    Uerdinger schrieb:
    the_whitefalcon schrieb:
    ...


    Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Taka weg. Dann ist Deine Argumentation in vielen Punkten löchrig.


    Ja, er wollte weg. Das stimmt. Wenn du jetzt noch überlegst warum, ergibt meine Ansicht über die Transferpolitik wieder einen Sinn.
    #
    Marco72 schrieb:
    Zu disem Thema fällt mir nur ein:
    find das Konzept gut von der Eintracht.
    1.Viele junge Spieler
    2.aber auch gestandene Spieler mit oder ohne Buli-Erfahrung

    Ne gewisse Mischung ist schon zu erkennen,manches vielleicht auch aus der Not geboren.
    Wieviel Zeit das braucht um Früchte zu tragen lässt sich schwer abschätzen.

    Negativ:es wäre schade wenn aus Caio und Bellaid nichts wird ,wären immerhin über 6 Mio,aber ganz abschreiben kann man sie noch nicht,sind junge Burschen.

    Bei Fenin und Korkmaz,die ebenfalls für Frankfurter Verhältnisse nicht billig waren, hab ich keine Zweifel.



    Volle Zustimmung!!!
    #
    the_whitefalcon schrieb:
    Uerdinger schrieb:
    the_whitefalcon schrieb:
    ...


    Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Taka weg. Dann ist Deine Argumentation in vielen Punkten löchrig.


    Ja, er wollte weg. Das stimmt. Wenn du jetzt noch überlegst warum, ergibt meine Ansicht über die Transferpolitik wieder einen Sinn.


    Was hat denn Heimweh mit Transferzielen zu tun?
    #
    Grandpa schrieb:
    Marco72 schrieb:
    Zu disem Thema fällt mir nur ein:
    find das Konzept gut von der Eintracht.
    1.Viele junge Spieler
    2.aber auch gestandene Spieler mit oder ohne Buli-Erfahrung

    Ne gewisse Mischung ist schon zu erkennen,manches vielleicht auch aus der Not geboren.
    Wieviel Zeit das braucht um Früchte zu tragen lässt sich schwer abschätzen.

    Negativ:es wäre schade wenn aus Caio und Bellaid nichts wird ,wären immerhin über 6 Mio,aber ganz abschreiben kann man sie noch nicht,sind junge Burschen.

    Bei Fenin und Korkmaz,die ebenfalls für Frankfurter Verhältnisse nicht billig waren, hab ich keine Zweifel.



    Volle Zustimmung!!!



    Das Problem ist, dass von Anhängerseite keine Geduld da ist. Null. Das Konzept ist doch erstmal für gut befunden worden. Über jedes Talent hat man sich gefreut, das wir geholt haben. Dass die nicht sofort wie Granaten einschlagen, sondern noch eine Entwicklung vor sich haben, das wird hier offenbar nicht verstanden. Aber an all dem ist natürlich Funkel schuld.

    Ich nenne nur mal Petkovic, der netterweise auch gleich nach seinem 3. Spiel, wobei er in den ersten beiden durchaus gut spielte, sogar in der Presse niedergemacht wird und als nicht tauglich bezeichnet wird. Auch hier zitiere gern wieder einen Hintermann im Stadion: Der bringt doch nix, der kann nix  

    Das spiegelt genau den Tenor wider, der auch hier herrscht. Keine Geduld, kein bisschen Vertrauen in die Zukunft. Erfolg bitte sofort oder sonst bitte alle gehen, alle raus. Außer dem Messias natürlich, denn der ist ja der einzige, der Fußball spielen kann.
    #
    complice schrieb:
    Grandpa schrieb:
    Marco72 schrieb:
    Zu disem Thema fällt mir nur ein:
    find das Konzept gut von der Eintracht.
    1.Viele junge Spieler
    2.aber auch gestandene Spieler mit oder ohne Buli-Erfahrung

    Ne gewisse Mischung ist schon zu erkennen,manches vielleicht auch aus der Not geboren.
    Wieviel Zeit das braucht um Früchte zu tragen lässt sich schwer abschätzen.

    Negativ:es wäre schade wenn aus Caio und Bellaid nichts wird ,wären immerhin über 6 Mio,aber ganz abschreiben kann man sie noch nicht,sind junge Burschen.

    Bei Fenin und Korkmaz,die ebenfalls für Frankfurter Verhältnisse nicht billig waren, hab ich keine Zweifel.



    Volle Zustimmung!!!



    Das Problem ist, dass von Anhängerseite keine Geduld da ist. Null. Das Konzept ist doch erstmal für gut befunden worden. Über jedes Talent hat man sich gefreut, das wir geholt haben. Dass die nicht sofort wie Granaten einschlagen, sondern noch eine Entwicklung vor sich haben, das wird hier offenbar nicht verstanden. Aber an all dem ist natürlich Funkel schuld.

    Ich nenne nur mal Petkovic, der netterweise auch gleich nach seinem 3. Spiel, wobei er in den ersten beiden durchaus gut spielte, sogar in der Presse niedergemacht wird und als nicht tauglich bezeichnet wird. Auch hier zitiere gern wieder einen Hintermann im Stadion: Der bringt doch nix, der kann nix  

    Das spiegelt genau den Tenor wider, der auch hier herrscht. Keine Geduld, kein bisschen Vertrauen in die Zukunft. Erfolg bitte sofort oder sonst bitte alle gehen, alle raus. Außer dem Messias natürlich, denn der ist ja der einzige, der Fußball spielen kann.  


    Das ist aber nix Eintrachtspezifisches....
    Dieses Problem haben in etwa 17 von 18 Bundesligisten!!
    Geduld ist eine Tugend die im heutigen, schnelllebigen Bundesligageschäft kaum noch überlebensfähig ist....
    #
    Transferpolitik gescheitert oder nicht die Frage die sich mir persönlich auftut ist doch den neuen Spielern die Möglichkeit zu geben sich in das bestehende System zu integrieren. Meiner Meinung nach wird das viel zu wenig getan.
    Ansätze von guter Leistung blitzen (wenn sie mal spielen dürfen) bei eigentlich allen unserer Neuzugängen auf.
    Wie kann ein Spieler der in einer Mannschaft nur im Trainingsbetrieb teilnimmt sich in eine Mannschaft integrieren mit der er nicht an einem aktiven Spielbetrieb teilnimmt ???
    Jetzt kann man sicherlich argumentieren das zum kennenlernen das Training doch da ist ... sicher teilweise stimmt das Aaaber... Spiele sind immer anders als das was auf einem Trainingsplatz gemacht wird. Da wird mir sicher jeder recht geben der einmal selbst das Leder getreten hat bzw das noch immer tut.
    Wenn ich dann jeden Samstag sehen muss wie ein Alexander Maier auf dem Feld herumfällt und eine Leistungsbereitschaft an den Tag legt bei der jeder halbwegs gute Bezirksligaspieler ihn in 5 m Umkreis umspielt und er nicht mal ansatzweise an den Ball kommen lässt, dann frage ich mich wozu die Eintracht dann einen kreativen, offensiven Brasilianer verpflichtet hat.
    Caio ist in meinen Augen wirklich kein schlechter Spieler in meinen Augen zumindest zur Zeit um Klassen besser wie Maier, aber er darf nicht spielen. Wenn er nicht spielen darf bekommt er keine Spielpraxis und kann in die Mannschaft nicht hineinwachsen. Warum wird Maier bevorzugt ???? Diese Frage stelle ich mir jeden Samstag aufs Neue wenn ich diesen Schlacks auflaufen sehe. Die Antwort: Er kann mit FF und Caio nicht.
    Nächster Neuzugang Belaid. Er würde in meinen Augen auch wesentlich mehr Leistung abrufen können wie er es momentan tut wenn er es tun dürfte. Er darf es nur weil andere Leistungsträger verletzt sind. Für mich hat er am Samstag gegen Wolfsburg eine recht respektable Partie abgeliefert. Natürlich sollte man ihn nicht mit Soto vergleichen aber immerhin. Das Problem bei unseren Neuen ist das sie nicht mal die Möglichkeit bekommen die 1. Wahl des Trainers zu werden. Ihnen fehlt die Perspektive die Hoffnung.
    Wenn ich selbst immer wüsste das ich eh nur eine Notlösung bin und nur dann spielen darf wenn keine andere Alternative sich bietet. Wie wäre es mit meiner Moral bestellt ??? Oder warum denkt ihr das Taka weg wollte ?
    Das Publikum hat ihn gefordert aber er durfte nicht.
    Genauso geht es Caio und Belaid. Natürlich muss auch mit Geduld an die Sache rangegangen werden. Aber diese ist bekanntlich sehr in Grenzen zu halten. Aber meine Grundaussage: Die Spieler sollten sich beweisen dürfen und das nicht nur als Notlösung oder Ersatz sondern auch mal das Vertrauen des Trainers erhalten. Nur das scheint mit mit dem aktuellen Trainer nicht mehr möglich
    #
    complice schrieb:
    Grandpa schrieb:
    Marco72 schrieb:
    Zu disem Thema fällt mir nur ein:
    find das Konzept gut von der Eintracht.
    1.Viele junge Spieler
    2.aber auch gestandene Spieler mit oder ohne Buli-Erfahrung

    Ne gewisse Mischung ist schon zu erkennen,manches vielleicht auch aus der Not geboren.
    Wieviel Zeit das braucht um Früchte zu tragen lässt sich schwer abschätzen.

    Negativ:es wäre schade wenn aus Caio und Bellaid nichts wird ,wären immerhin über 6 Mio,aber ganz abschreiben kann man sie noch nicht,sind junge Burschen.

    Bei Fenin und Korkmaz,die ebenfalls für Frankfurter Verhältnisse nicht billig waren, hab ich keine Zweifel.



    Volle Zustimmung!!!



    Das Problem ist, dass von Anhängerseite keine Geduld da ist. Null. Das Konzept ist doch erstmal für gut befunden worden. Über jedes Talent hat man sich gefreut, das wir geholt haben. Dass die nicht sofort wie Granaten einschlagen, sondern noch eine Entwicklung vor sich haben, das wird hier offenbar nicht verstanden. Aber an all dem ist natürlich Funkel schuld.

    Wann sollten denn deiner Meinung nach die Leute "einschlagen"?
    Nachdem man einen Abstecher in die Zweitklassigkeit gemacht hat?
    Ein Jahr reicht nicht aus?

    Mal ganz davon abgesehen, dass 2,5mio wie im Fall Bellaid gezahlt wurde kein verf*ckter Pappenstiel ist, wie hier immer getan wird.
    Wie schon vorher geschrieben: Der FC hat für dieses Geld Geromel gekauft...
    #
    Vielleicht muss Bernd Hölzenbein mal langsam in Rente geschickt werden ?
    #
    Wir haben schon einige Fehler in der Transferpolitik gemacht.
    Die war jetzt sicherlich nicht schlecht, aber die Hertha hat auch einige Spieler geholt die für uns bezahlbar gewesen wären, die vorher wenige kannten. Die stehen immoment sehr weit vor uns, letzte Saison war das umgekehrt nur nicht so krass, da sieht man auch wie unterschiedlich alles laufen kann.

    Wie auch schon geschrieben, Jermaine Jones wurde nicht wirklich ersetzt. Das ist genau der Typ Spieler der uns fehlt, jemand in der Zentrale, der der Mannschaft ein Signal geben kann und zusätzlich aber auch wirklich alles da abräumt. Aber wer kann schon behaupten so einen 6er in der Buli zu haben.
    Fink hat sich sicherlich auch gelohnt, doch hat einfach nicht die Qualität von Nadw. Wir haben eine Menge Potentielle 6er, aber keiner hats eben so wirklich drauf. Wie gesagt Fink geht schon in Ordnung und Inamoto kann es , zeigt es aber einfach nicht und somit bringt er es auch nicht. Ansonsten Notlösungen wie Köhler, Russ, Meier oder Steinhöfer auf der Position bringen es nicht.
    Dann haben wir natürlich noch Bajramovic, für mich nicht der klassiche 6er, mehr ein 8er. Und Außerdem steht da ein ganz großes Fragezeichen ob er es nochmal passt.

    Ich sehe es bis heute noch als Fehler den Takahara verkauft zu haben und werfe vorallem Funkel hier einen entscheidenen Fehler vor. Ich verstehe bis heute noch nicht, warum unser bester Stürmer zu diesem Zeitpunkt in einem Spiel gegen Hannover auf die Bank muss, wenn er eine Woche vorher ein gutes Comeback mit Tor gibt. Und dann muss man aber auch sagen lassen hat es Taka irgendwie selbst schleifen lassen.
    Anderseits haben wir Martin Fenin geholt, der sicherlich schwache Spiele hatte und sich gerne fallen lässt, aber einfach eine Menge Potenzial hat und es auch oft abruft. Da hat sich das Geld geholt.


    Steinhöfer ist so ein typischer Transfer der sich für die Zukunft lösen wird, aber immoment einfach noch keine Stammlösung sein kann. Viele Leuten überschätzen ihn vollkommen, denn sein Spiel ist noch viel zu unbeständig. Er kann gut wirbeln und laufen, und auch gut vorbereiten, aber auch wie ein Amateuer über den Platz laufen und dabei einfach bundesligauntauglich sein.
    Er hat gutes geleistet, aber die Freistoß Assists verdrängen doch so einiges negatives.
    Dann wären wir an dem Punkt wo man sagen kann, dass Albert Streit nicht ersetzt wurde. Steinhöfer ist schon ein anderer Spielertyp auch wenn beide gewisse Ähnlichkeiten haben, aber das was Streit für uns sein konnte, das kann Steinhöfer einfach noch nicht sein.
    Zum eigentlichen Streit Ersatz Medhi Madhavikia muss man nichts sagen, das hat sich einfach nicht gelohnt.

    Will jetzt garnicht unbedingt weiter machen, ich denke das meiste ist euch bekannt. Fakt ist das wir Fußballer (Nicht Charaktere und Menschen) verloren haben, die uns in den letzten Jahren schon mit geprägt haben und zwar stark und wir sie nicht wirklich ersetzen können. Kann mir zwar vorstellen, dass einige sich noch gut entwickeln werden und immoment ja auch schon diese Leute irgendwie ersetzen, wenn auch nicht vollständig.
    Und man darf auch nicht vergessen, dass wir durchaus einige alte bekannte noch im Kader haben, die auch viel geleistet haben und es auch immoment noch tun und es auch weiterhin tun werden.

    Bisher haben sich Bellaid, Caio und Medhi überhaupt nicht gelohnt und dabei viel Geld verschlungen.
    Kann ja noch alles werden.
    Immoment zweifel ich aber stark an der Qualität unseres Kaders.
    #
    sotirios005 schrieb:
    Vielleicht muss Bernd Hölzenbein mal langsam in Rente geschickt werden ?


    Es würde schon reichen, wenn Funkel bald auf der Auszahlungsliste der LVA auftauchen würde.

    Jetzt mal im ernst - nicht nur Holz sucht sich die Spieler aus, sondern da steckt ein Team aus mehreren Leuten hinter - ich habe mal gehört, dass der Weber da auch mitmischt. Und jetzt willst Du mir hier erzählen, dass alle Spielereinkäufe schlecht waren, nur weil Funkel diese nicht einsetzt oder diese nicht ohr volles Leistungspotenzial abrufen ?!?! Sorry, erweitere mal Deinen Horizont und denke vielleicht auch mal darüber nach, dass das unserem Hütchenaufsteller gestellte Spielermaterial von diesem eben nicht richtig trainiert bzw. eingesetzt wird.

    Aber typisch. Jetzt sind wieder alle anderen Schuld - nur nicht die beiden üblichen Halbgötter.

    #
    Max_Merkel schrieb:
    sotirios005 schrieb:
    Vielleicht muss Bernd Hölzenbein mal langsam in Rente geschickt werden ?


    Es würde schon reichen, wenn Funkel bald auf der Auszahlungsliste der LVA auftauchen würde.

    Jetzt mal im ernst - nicht nur Holz sucht sich die Spieler aus, sondern da steckt ein Team aus mehreren Leuten hinter - ich habe mal gehört, dass der Weber da auch mitmischt. Und jetzt willst Du mir hier erzählen, dass alle Spielereinkäufe schlecht waren, nur weil Funkel diese nicht einsetzt oder diese nicht ohr volles Leistungspotenzial abrufen ?!?! Sorry, erweitere mal Deinen Horizont und denke vielleicht auch mal darüber nach, dass das unserem Hütchenaufsteller gestellte Spielermaterial von diesem eben nicht richtig trainiert bzw. eingesetzt wird.

    Aber typisch. Jetzt sind wieder alle anderen Schuld - nur nicht die beiden üblichen Halbgötter.

     


    Naja andererseits. Bei deiner Ausführung scheint ja sogar nur einer Schuld zu sein. So ganz schlüssig finde ich deine Attacke daher auch nicht gerade.


    Teilen