>

Deutschland - Türkei 08.10.2010 20:45

#
„Clash of Civilizations“
#
J_Boettcher schrieb:

da ist man schon froh, wenn es mal was zum Schmunzeln gibt, zB wenn Leute "aus Prinzip" in einem der gastfreundlichsten Länder der Welt keinen Urlaub machen.  


Ich hab nen Kumpel, der da aus Prinzip nicht zum Urlaub hinfährt....

Der hat nämlich keine Lust auf den Militärdienst da und die warten schon sehnsüchtig
#
kaiseradler schrieb:
„Clash of Civilizations“


Jetzt noch ein wenig Huntington...nicht schlecht...
#
e34 schrieb:

eine nette Einfuehrung zu diesem Thema bietet z.B. dieser Thread:
...


daß Du Dich da "informierst", erklärt einiges.

Mit dem nicht noch mal ansatzweise verstandenen Grundgesetz um sich schmeißen, aber nicht wissen, wer in Deutschland Gesetze erlässt. Wenn Du Dich so für die interessierst, schau Dir mal § 130 im Strafgesetzbuch an. Gute Nacht.
#
War nicht schlecht heute. Die Mannschaft hat weitgehend Spaß gemacht, so daß man auch Löw die Sao und Podolski ertragen konnte. Mesut wurde durch die Pfiffe noch stärker und Neuer sorgte dafür, dass Halils Knoten eben erst bei den Kartoffelbauern platzen wird.

Die angenehme Stimmung zwischen Anhängern beider Teams war durchgehend greifbar. Türken und Deutsche kamen aus allen Himmelsrichtungen zusammen, hatten immer einen netten Spruch auf den Lippen, man kennt und versteht sich eben.

Sogar die 5 jungen rotgewandeten Oxxebacher konnten über meinen Eintracht-Schal schmunzeln und mit mir über Döner und Ebbelwoi fachsimpeln. Einige Zombies mit Hertha-Hintergrund in der Heimkurve zeigten zu erwartende Geschmacksunsicherheiten, aber die schönen Damen des Abends, weit überwiegend in roten Trikots, trösteten darüber hinweg.
#
danke Halil fürs Neuer-Anschießen.
#
LeChuck schrieb:
danke Halil fürs Neuer-Anschießen.


Da schließe ich mich an, danke Halil  
#
gott sei dank nicht gg. die türken verloren!

super spiel, am schönsten war die szene als die türken in der 85. min raus gingen
#
War ein sehr wichtiger Sieg, auch wenn ich es mir etwas enger vorgestellt habe aber gut so is es mir natürlich auch recht.
#
maobit schrieb:
War nicht schlecht heute. Die Mannschaft hat weitgehend Spaß gemacht, so daß man auch Löw die Sao und Podolski ertragen konnte. Mesut wurde durch die Pfiffe noch stärker und Neuer sorgte dafür, dass Halils Knoten eben erst bei den Kartoffelbauern platzen wird.

Die angenehme Stimmung zwischen Anhängern beider Teams war durchgehend greifbar. Türken und Deutsche kamen aus allen Himmelsrichtungen zusammen, hatten immer einen netten Spruch auf den Lippen, man kennt und versteht sich eben.

Sogar die 5 jungen rotgewandeten Oxxebacher konnten über meinen Eintracht-Schal schmunzeln und mit mir über Döner und Ebbelwoi fachsimpeln. Einige Zombies mit Hertha-Hintergrund in der Heimkurve zeigten zu erwartende Geschmacksunsicherheiten, aber die schönen Damen des Abends, weit überwiegend in roten Trikots, trösteten darüber hinweg.


Mein Eindruck war ein anderer. Gab schon vor dem Stadion allerhand Scharmützel. Finde sogar eher, dass ein Spiel wie gestern eher polarisiert, da sich beide Seiten/Nationen ziemlich hochschaukeln.

Und wie haben wir uns für Özil nach dessen Tor gefreut, nach dem pausenlosen Pfiefkonzert...
#
Habe mich ebenfalls sehr für Özil gefreut, nach den Pfiffen. Aber toll auch die Özil Sprechchöre aus dem deutschen Auswärtsblock

Der Junge, egal ob man ihn mag oder nicht, ist einfach ein hervorragender Fussballer, den ich gerne spielen sehe. Frage mich nur, warum Podolski dauernd weiter rum podolskien darf, dass ist nicht mehr feierlich.  
#
Schade, dass Halil sein Tor nicht gemacht hat. Hätte ihm sicher Auftrieb gegeben für die Bundesliga.

Ansonsten war's mir egal. Die Türken pfeifen bei der Nationalhymne, mein Gott. Wayne? Die Türken pfeifen Özil aus. Mein Gott. Wayne?
Als ob wir Vereinsfans besser sind, dichten wir doch auswärts den gegnerischen Spielern den Nachnamen "A....loch" an oder pfeifen deren Vereinslied nieder.

Im Gegenzug kam halt dafür wieder die deutsche Arroganz dieses komischen CocaCola-Fanclubs raus. Bei einer 2:0-Führung singt man nicht "Einer geht noch rein". Ein Kantersieg ist nämlich was anderes. Oder die "Ihr könnt nach Hause gehen"-Rufe. Ich glaube, dass kaum ein Türke vorzeitig das Stadion verlassen hat. Aber, mein Gott. Wayne?

3:0 war am Ende ein Tor zu hoch. Der türkische Keeper hat mir echt leid getan, hatte bis zu seiner Slapstick-Einlage eine glänzende Leistung geboten. Aber, mein Gott. Wayne?

#
was haben eigentlich die nazis gemacht, als özil gegen die türkei das tor geschossen hat?  ,-)
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Frage mich nur, warum Podolski dauernd weiter rum podolskien darf, dass ist nicht mehr feierlich.  


Die Antwort ist ganz einfach:

Löw wartet sehnsüchtig auf die schon vor der WM angekündigte Explosion seines vermeintlichen Lieblingsspielers! Und wenn ich ehrlich bin, ich kann´s kaum erwarten, den "explodierenden" Podolski zu sehen!  ,-)

Gibt bestimmt ´ne schöne Sauerei....
#
Beverungen schrieb:
was haben eigentlich die nazis gemacht, als özil gegen die türkei das tor geschossen hat?  ,-)



Klassische Zwickmühle!  
#
FrankieVallie schrieb:
Schade, dass Halil sein Tor nicht gemacht hat. Hätte ihm sicher Auftrieb gegeben für die Bundesliga.

Ansonsten war's mir egal. Die Türken pfeifen bei der Nationalhymne, mein Gott. Wayne? Die Türken pfeifen Özil aus. Mein Gott. Wayne?
Als ob wir Vereinsfans besser sind, dichten wir doch auswärts den gegnerischen Spielern den Nachnamen "A....loch" an oder pfeifen deren Vereinslied nieder.

Im Gegenzug kam halt dafür wieder die deutsche Arroganz dieses komischen CocaCola-Fanclubs raus. Bei einer 2:0-Führung singt man nicht "Einer geht noch rein". Ein Kantersieg ist nämlich was anderes. Oder die "Ihr könnt nach Hause gehen"-Rufe. Ich glaube, dass kaum ein Türke vorzeitig das Stadion verlassen hat. Aber, mein Gott. Wayne?

3:0 war am Ende ein Tor zu hoch. Der türkische Keeper hat mir echt leid getan, hatte bis zu seiner Slapstick-Einlage eine glänzende Leistung geboten. Aber, mein Gott. Wayne?

 


naja,bei ner Nationalhymne zu pfeiffen ist schon was anderes als bei nem Vereinsliedchen.Das macht man halt einfach nicht.Und ja,es haben etliche Türken das Spiel vorzeitig verlassen.Wenn man sieht,welche Chancen ausgelassen wurden,hätten es auch noch 2-3 Törchen mehr werden können.Der Demirel is immer für nen fetten Lapsus gut.Wobei ich dem Halil den Treffer gegönt hätte,den Ball hat er prima angenommen und auf seinen rechten Fuss gelegt,aber Neuer hat da eine super Parade gezeigt....so "wayne" ist das alles nicht,is schließlich Fussball  ,-)
#
Beverungen schrieb:
was haben eigentlich die nazis gemacht, als özil gegen die türkei das tor geschossen hat?  ,-)



Gott sei dank haben wenigstens diese Idioten  im Stadion keine  Plattform um ihre kranke Ideologie zu verbreiten.

Ich hoffe für die anderen kranken Deppen, die gestern gepfiffen und gebuht haben, ist es bald ähnlich.    
#
Dank dem User "BockD", der mir ein Link geschickt hat wo ich mir die Zusammenfassung anschauen konnte, muss ich sagen: Halil, was war denn das?  

Der Ball muss reingehen! War aber auch gut gemacht von Neuer...
#
FrankieVallie schrieb:
Schade, dass Halil sein Tor nicht gemacht hat. Hätte ihm sicher Auftrieb gegeben für die Bundesliga.

Ansonsten war's mir egal. Die Türken pfeifen bei der Nationalhymne, mein Gott. Wayne? Die Türken pfeifen Özil aus. Mein Gott. Wayne?
Als ob wir Vereinsfans besser sind, dichten wir doch auswärts den gegnerischen Spielern den Nachnamen "A....loch" an oder pfeifen deren Vereinslied nieder.

Im Gegenzug kam halt dafür wieder die deutsche Arroganz dieses komischen CocaCola-Fanclubs raus. Bei einer 2:0-Führung singt man nicht "Einer geht noch rein". Ein Kantersieg ist nämlich was anderes. Oder die "Ihr könnt nach Hause gehen"-Rufe. Ich glaube, dass kaum ein Türke vorzeitig das Stadion verlassen hat. Aber, mein Gott. Wayne?

3:0 war am Ende ein Tor zu hoch. Der türkische Keeper hat mir echt leid getan, hatte bis zu seiner Slapstick-Einlage eine glänzende Leistung geboten. Aber, mein Gott. Wayne?

 


Bei der Nationalhymne zu pfeifen, ist nicht korrekt, vor allem dann nicht, wenn ich in diesem Land lebe möchte. Das ist einfach mega repektlos.
Ich stelle mir vor, ich wohne in den USA oder sonst wo und pfeife bei den ihrer Hymne. Die würden mich zurecht aus ihrem Land jagen. Ich müsste mich dann auch fragen, warum ich überhaupt da leben will.

Ich habe jetzt aber kein großes Pfeifkonzert vernommen. Von daher. Alles im grünen Bereich.
#
Aceton-Adler schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Schade, dass Halil sein Tor nicht gemacht hat. Hätte ihm sicher Auftrieb gegeben für die Bundesliga.

Ansonsten war's mir egal. Die Türken pfeifen bei der Nationalhymne, mein Gott. Wayne? Die Türken pfeifen Özil aus. Mein Gott. Wayne?
Als ob wir Vereinsfans besser sind, dichten wir doch auswärts den gegnerischen Spielern den Nachnamen "A....loch" an oder pfeifen deren Vereinslied nieder.

Im Gegenzug kam halt dafür wieder die deutsche Arroganz dieses komischen CocaCola-Fanclubs raus. Bei einer 2:0-Führung singt man nicht "Einer geht noch rein". Ein Kantersieg ist nämlich was anderes. Oder die "Ihr könnt nach Hause gehen"-Rufe. Ich glaube, dass kaum ein Türke vorzeitig das Stadion verlassen hat. Aber, mein Gott. Wayne?

3:0 war am Ende ein Tor zu hoch. Der türkische Keeper hat mir echt leid getan, hatte bis zu seiner Slapstick-Einlage eine glänzende Leistung geboten. Aber, mein Gott. Wayne?

 


Bei der Nationalhymne zu pfeifen, ist nicht korrekt, vor allem dann nicht, wenn ich in diesem Land lebe möchte. Das ist einfach mega repektlos.
Ich stelle mir vor, ich wohne in den USA oder sonst wo und pfeife bei den ihrer Hymne. Die würden mich zurecht aus ihrem Land jagen. Ich müsste mich dann auch fragen, warum ich überhaupt da leben will.

Ich habe jetzt aber kein großes Pfeifkonzert vernommen. Von daher. Alles im grünen Bereich.  


Ich denke mal, dass das nicht auf Deutschland als Lebensraum, sondern Deutschland als Fussballteam gemünzt ist, wenn da gepfiffen wird. Liegt eventuell auch einfach an deren Mentalität, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich fand es aber, wie gesagt, nicht allzu tragisch. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit der DFB-Elf schon seit Längerem nicht viel anfangen kann und es mich von daher relativ kalt lässt.

Ein "großes Pfeifkonzert" war es nach meinem Empfinden auch nicht, aber gehört hat man die Pfiffe schon.


Teilen