>

Appell an die Eintracht Fans

#
reggaetyp schrieb:
Weltklasse: Das Thema hier ist ein Appell an die Fans, aber am Ende steht doch wieder Caio rein, Funkel raus.


http://www.youtube.com/watch?v=-1YDHTTKDjc


#
Unfassbar! Unfassbar! Unfassbar!!! Selten bestätigt sich ein Vorurteil so sehr wie hier im Forum. Ich kann mich kaum an einen Fred erinnern, in dem nicht der Name Funkel(meist noch in Verbindung mit dem Wort raus) und der Name Caio(rein) gefallen sind. Egal um was es sich handelt, selbst wenn es nichts mit der Eintracht oder sogar Fußball zu tun hat schlagen sich immer wieder diverse Leute verbal den Kopf über die beiden Personen ein. Ich frage mich in diesem Fred grade nur, ob die "Fans" damit von der gegen sie gerichteten Kritik anblenken wollen und wieder auf die üblichen Personen losgehen wollen. So eine Kritikunfähigkeit wäre nämlich mehr als armselig.
Aber den Fans darf man ja eigentlich keinen Vorwurf machen. Sie motivieren ja mit der lautstarken Forderung nach einem Spieler die Mannschaft wirklich wahnsinnig.  
#
Sorry, aber es ist doch kein Wunder, dass der Support leidet.

Mehr als die Hälfte wünscht sich attraktiveren Fußball mit einem neuen Trainer. Ich finde man kann Funkel raus nicht laut genug rufen.
#
So Männer und Frauen, großer Feldversuch:

Einfach mal beim Thema bleiben und das andere in die entsprechenden Threads posten.

Wir schaffen das!
#
Da der support der Fans nur in den seltensten Fällen sich auf die Leistung der Mannschaft auswirkt und auspfeifen einzelner Spieler möglicherweise wohl berechtigt wäre, der Leistung aber noch mehr schaden kann, habe ich folgenden Vorschlag:

Im Sommer 2008 war es, in der ausverkauften Kommerzarena, da spielte die Eintracht einen sehr ansehnlichen Fußball gegen einen Gegner, der nur mit einer langen Leiter als auf Augenhöhe betrachtet werden kann.

Totenstill war's im weiten Rund und unten auf dem Rasen wurde stark gespielt.

Vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Erfolg?

Vielleicht können sich die Herren Jungmillionäre nicht auf ihre Arbeit konzentrieren, bei dem Krach der üblicherweise herrscht.
#
sgefrommer schrieb:
Hallo Leute,

ich kann euren Ärger verstehen und ich bin auch sehr ärgerlich über so viele dinge die da laufen, aber wir haben nur noch 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und brauchen dringend Punkte.

Dafür müssen wir aufhören jede Entscheidung zu kritisieren und mal wieder hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen.
Klar Funkel hat verlängert und Meier wird auch wieder spielen aber wir müssen das beste daraus machen und die Mannschaft zu 3 Punkten in Karlsruhe singen / supporten. Es wird sich nicht viel ändern aber wir sind nicht in der Lage wie letzte Rückrunde über jeden Scheiss zu diskutieren weil wir stecken ganz unten drin.

Daher bitte ich an euch alle wenn ihr wieder ins Stadion geht hinter der Mannschaft zu stehen auch nach 60 Minuten wenn das Spiel vielleicht scheisse läuft und Meier immer noch spielt. AUF GEHTS!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß


Was soll das heißen "wenn Meier immer noch spielt"? Ich freu mich, dass er wieder halbwegs gesund ist und für uns spielt. Wie wärs denn mit dir als Spieler, dann könnten wir gleich in die zweite Liga gehen. Bei dem Auftritt mancher Fans im Stadion, die ganz geil "Funkel raus" brüllten, könnte man sich mit der zweiten Liga anfreunden, nur um diese Leute los zu werden. Der Eintracht wünsche ich es nicht, aber manche Fans gehören sogar in die Bezirksliga. Und ja, Funkel hat verlängert! Beißt euch sonst wohin, ihr könnt nichts daran ändern.  
#
Gran_Feudo schrieb:
Da der support der Fans nur in den seltensten Fällen sich auf die Leistung der Mannschaft auswirkt und auspfeifen einzelner Spieler möglicherweise wohl berechtigt wäre, der Leistung aber noch mehr schaden kann, habe ich folgenden Vorschlag:

Im Sommer 2008 war es, in der ausverkauften Kommerzarena, da spielte die Eintracht einen sehr ansehnlichen Fußball gegen einen Gegner, der nur mit einer langen Leiter als auf Augenhöhe betrachtet werden kann.

Totenstill war's im weiten Rund und unten auf dem Rasen wurde stark gespielt.

Vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Erfolg?

Vielleicht können sich die Herren Jungmillionäre nicht auf ihre Arbeit konzentrieren, bei dem Krach der üblicherweise herrscht.


wenn du das ernst meinst tust du mir leid
#
Vielleicht Bundesliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit?   ,-)
Dann können sich alle Spieler richtig konzentrieren, weil wir Krawallmacher nicht mehr da sind  
#
DeWalli schrieb:
Früher vllt. auf "Euro-Kurs" diese Saison nicht unbedingt.

Phasenweise sind das Schalker Verhältnisse, wie eigene Spieler auspfeiffen etc.


So sieht es aus!  Und das passt eig. gar nicht zur SGE!
Die Siege kommen schon wieder! und mit Pfeifen wirds nicht besser.....
#
Meier in die zweite dass er sich mal wieder aufbaut... ist nicht zu ertragen wie er spielt ! Dauert halt etwas um wieder reinzukommen... íst ja auch nur ein Mensch....

Wir spielen scheisse. Wir haben Pech. Wir sind im Abstiegskampf.... WAS wollt ihr noch bis man sauer ist ?
#
GxOffmodd schrieb:
Meier in die zweite dass er sich mal wieder aufbaut... ist nicht zu ertragen wie er spielt ! Dauert halt etwas um wieder reinzukommen... íst ja auch nur ein Mensch....

Wir spielen scheisse. Wir haben Pech. Wir sind im Abstiegskampf.... WAS wollt ihr noch bis man sauer ist ?


Aber so ist es doch schon seit einer Ewigkeit!!!
Abstieg Aufstieg..... mein Gott! in einer solchen Situation standen wir bisher immer hinter dem Verein.... Und ich kann mich nicht erinnern, wann einige Spieler derart ausgepfiffen wurden!! auch wenn es mal nicht gut gelaufen ist.
Ich denke ein Maier weiß selber, das er nicht in der Form seines Lebens ist(kein Wunder nach der Verletzungsserie) aber ihn noch so runter zu machen und weiter zu verunsichern......weiß nicht ob das die beste Lösung ist.
#
Brauche keinen Appell,um zur Mannschaft zu stehen,dass sollte für jeden Eintachtfan ein *MUSS*sein!!!!
Aber ganz ehrlich,was im Stadion nach etwa einer halben Stunde abging,finde ich nicht ok.
Da wird nach Caio gebrüllt und er wird gefordert,andere gaben darauf hin ein Pfeifkonzert zum besten.
Wir wissen alle,dass Meier lange verletzt war und ihn mit solchen Sprechchören zu verunsichern,naja,jedem das seine.
In Halbzeit 2,kam dann Wunderheiler Caio und ganz ehrlich,war auch nicht besser wie unser Schlacks,die ganze Mannschaft hatte einen unterirdischen Tag.

Das beste war der Heiratsantrag,Respekt an den Fan,für seinen Mut. ,-) .
#
hangloose101 schrieb:
Sorry, aber es ist doch kein Wunder, dass der Support leidet.

Mehr als die Hälfte wünscht sich attraktiveren Fußball mit einem neuen Trainer. Ich finde man kann Funkel raus nicht laut genug rufen.


Ganz meine Meinung!
#
No Caio in this fred, please!

um mal wieder zum fred zurück zu kommen:
Ich stimme dem ganzen natürlich irgendwo zu. bin selber der meinung, dass man egal wie es steht, oder wie scheiße die mannschaft spielt so laut supporten sollte wie es geht.
Aaaaber: als Fan hat man das recht auch seinen unmut zu äußern. was uns da am samstag im stadion geboten wurde war, besonders in den ersten 25 minuten, eine absolute zumutung. ich habe zwar nicht gepfiffen, allerdings konnte ich jene, die sich so luft gemacht haben durchaus verstehen. Das ist halt die art der Fans zu zeigen: Jungs, so gehts nicht und das wisst ihr auch!
#
Schööööööööööön nochmal den

Mayer/Meiher/Maier

untergebracht...(Auftrag ausgeführt ! :neutral-face )



...fast wollte man anfangen,
  die *Vernunft* in Deiner Aussage ernst zu nehmen...
FAST...

#
Das Stadion und die Kurve ist das Sprachrohr des Fans zum Verein. Wer sich hinstellt und auch noch alles beklatscht, was da unten passiert, der hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit einem Fan gemein. Als Fan sehe ich es auch als Aufgabe an, dem Verein deutlich zu machen, wo Defizite sind und zu fordern, dass diese behoben werden, im Sinne des Vereins versteht sich.
Man sollte zwar immer versuchen zu supporten, aber wenn das auch nichts hilft, dann darf auch mal der rauere Ton angeschlagen werden. Dieser Ton erklang bei uns, wie ich finde, schon zu spät.
#
denke die fans sind das derzeit (mal wieder) beste an unserer eintracht - der teil ,an dem es sicher nicht liegt, dass es nicht läuft und der teil auf den ich stolz bin.
#
hangloose101 schrieb:
Sorry, aber es ist doch kein Wunder, dass der Support leidet.

Mehr als die Hälfte wünscht sich attraktiveren Fußball mit einem neuen Trainer. Ich finde man kann Funkel raus nicht laut genug rufen.




Sehe ich genauso!!!
#
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden regelmässig im Herbst und / oder im Frühjahr im damaligen G-Block Fahnen und Schals verbrannt als Ausdruck der Unzufriedenheit. Irgendwann hat das aufgehört (mit dem 1. Abstieg?) und seit dem hatten wir den genialsten Support der Welt.
Dann kann ich mich an Zeiten erinnern, da stand der Eintracht das Wasser bis zum Hals, in der Führungsetage waren echte Granaten und es ging drunter und drüber. Und die Mannschaft war auch nicht der Bringer. Da hat aber keiner seine Schals verbrannt, da haben kleine Kinder ihr Sparschwein zur Geschäftstelle gebracht. Da gab es eine echte "Wir-stehen-hinter-der-Eintracht"-Stimmung. Da wurde auch deutlich die Meinung gesagt, aber nciht während der 90 Minuten, sondern davor und danach. Während dem Spiel hat das Waldstadion gekracht, geschrieen und getobt und wenn das Spiel Scheiße lief und die Jungs Mist gebaut haben, dann haben wir uns selber gefeiert und trotzdem weitergemacht.
Jetzt läuft es gerade wieder Scheiße, das sieht wahrscheinlich jeder. Und ich finde Fans dürfen gerne ihre Meinung sagen (und das tun wir ja auch hier im Forum). Aber ich finde während der 90 Minuten im Stadion muss es da abgehen, als ob es kein Morgen mehr gibt. Die Kurve muss toben und singen und feiern, als ob es an uns hängen würde, dass da auf dem Platz was geht. Und wenn es nicht läuft, dann läuft es nciht, aber dann haben wir wenigstens gezeigt, dass unser Herz an diesem Verein hängt.
Den Frust über Aufstellung, Taktik, TRainer und Spieler den kann man hinterher immer noch rauslassen. Aber während dem Spiel brauchen die Jungs den besten Support den es gibt und keine Pfiffe und auch keine Funkel-Raus-Rufe.
#
Maik77 schrieb:
hangloose101 schrieb:
Sorry, aber es ist doch kein Wunder, dass der Support leidet.

Mehr als die Hälfte wünscht sich attraktiveren Fußball mit einem neuen Trainer. Ich finde man kann Funkel raus nicht laut genug rufen.




Sehe ich genauso!!!


Und das hilft der Mannschaft so uuuungemein wenn sie eh schon verunsichert ist, Helden fürwahr wahre Helden  

Schreit nach dem Spiel FF raus wenn euch danach ist, aber feuert das Team an solange es geht. Zumindestens wärend dem Spiel!


Teilen