>

6+1 Neuzugang

#
Also: Er ist 1,80m in etwa groß und spricht entweder Französisch, Spanisch oder Italienisch. Italienisch glaube ich eher weniger (Italiener in Deutschland?). Französisch und Spanisch zusammen würden doch auf Cheva deuten. ^^
#
der stürmer is sobis!

juve is aussem rennen:
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_45387_894314.php
#
Jetzt hab ich lange drüber nachgedacht, und zu folgender Erkenntnis gekommen:

Selbst wenn der schwarze_abt (mittlerweile glaub ich, grivera, abt und MM sind eine Person) nicht Recht haben sollte und das alles entweder unrealistisch, oder auch zu schön um wahrzu sein klingt, könnten wir doch ALLE mit dem Namen Chevanton leben, oder?

Wie geil wäre es denn dann, wenn am Samstag tatsächlich ein Plakat mit seinem Namen zwischen in der Rängen hängt? Der Gedanke ist doch reizvoll...

Ich bin leider am Samstag nicht im Stadion, aber vielleicht kann das ja ein EFC organisieren?
#
Zugegeben, Spekulationen machen Spaß. Immer eine der schönsten Phasen einer Saison, wenn gerätselt wird, wer das Team alles verstärken könnte. Aber man sollte seine Erwartungen doch nicht zu hoch setzen. Hinterher steht man mit Streller da und die Enttäuschung könnte nicht größer sein. Ich wäre schon zufrieden, wenn der Neue torgefährlicher wäre als Chen Yang.
#
OK, mal zusammenfassen!

„Also, der Stürmer kommt aus dem Ausland und ist Ausländer.“

„Wenn die Ausgabe für den Sturm-Transfer zu früh rauskommt, ziehen die Preise bei den folgenden Verpflichtungen nochmal an.“

Also ist er sehr teuer! 3-5 Mio.

„Er verdient viel mehr als alle anderen und löste Bauchgrummeln aus.“

„Dieser Klasse-Stürmer wird zur Zeit offenbar bei keinem anderen Verein gehandelt, der nächstes Jahr in seinem Land erste Liga spielt.“

„Wird aber immer als potenzieller abgang gehandelt.“

In seinem Land stechen sonst die Verteidiger heraus.

„3. Bedingung: Schreibt auf dieses Transparent nicht nur den Namen des Spielers, sondern auch ein "Willkommen" in der Landessprache (Bsp: Bienvenue Henry, Benvenido Saviola, Benvenuto Gilardino etc.)“

„Auch mein letzter Eintrag hatte schon wieder versteckte Hinweise. Wie einfach soll man Euch es denn noch machen???“

Da er willkommen in französisch, argentinisch???(oder welche sprache ist das?) und italienisch geschrieben hat kommt der Stürmer womöglich aus einem dieser Länder.
#
Also, wenn mich nicht alles täischt, spricht man in Argentinien spanisch!

Jetzt machts Sinn!

Er ist teuer, er ist schnell (schneller als Paco), er wird als Abgang gehandelt, er ist ein Knaller:

HERZLICH WILLKOMMEN, RONALDO!!



Naja, ein Traum wars wert...
#
So, jetzt muss ich trotz aller Skepsis auch mal:

Der Stürmer ist nach all den Hinweisen Chevanton.
Des Abts vorletztes Post ist der finale Hinweis:

Französisch: Chevanton spielt bei Monaco
Italienisch: Chevanton spielte zuvor in der Serie A
Spanisch: Chevanton kommt aus Uruguay, und dort spricht man Spanisch!

Das hätten wir...

Liebe Grüsse
FL-Adler
#
Wenns Chevagoal is,wird die ganze Kurve beim ersten Heimspiel voll mit Chevagoal Plakaten sein^^
#
Nicht schlecht, Adler...das wäre echt eine gute Überraschung!
#
na dann hätten wir den Stürmer... Und was ist mit dem Rest ???  



schwarzeabt schrieb:


Ein Innenverteidiger, ein defensiver Mittelfeldspieler (Fink), ein defensiver Mann für die linke Seite, Ein rechter offensiver Mittelfeldspieler (Streit), ein Offensivspieler  und ein Stürmer haben bereits unterschrieben. Ein Torwart auch, sofern sein Team eine bestimmte Platzierung erreicht (bzw. nicht erreicht).

#

schwarzeabt schrieb:
Liebe Freunde der Eintracht!

Habe mich entschlossen Euch den Namen des Top-Stürmers zu kommunizieren!

Allerdings, wie könnte es auch anders sein - an Bedingungen verknüpft.

1. Bedingung: Stellt eine Liste mit Euren Top 3 Kandidaten zusammen, die auf meine Beschreibung passen können.

2. Bedingung: Entwerft für diese 3 Kandidaten jeweils (!) ein Transparent in einer Größe von 10m x 0,8m.

3. Bedingung: Schreibt auf dieses Transparent nicht nur den Namen des Spielers, sondern auch ein "Willkommen" in der Landessprache (Bsp: Bienvenue Henry, Benvenido Saviola, Benvenuto Gilardino etc.)

4. Bedingung dieses Transparent ist während der gesamten Mannschaftsaufstellungsdurchsage der Eintracht in der Eintrachtkurve zwischen Oberrang und Unterrang gut sichtbar.


Für die Auswahl der 3 Spielernamen habe ich Max Merkel vorgesehen. Keiner besitzt in diesem Forum eine größere Kompetenz als er die Auswahl der 3 Namen vorzunehmen. Doch beeilt Euch, das Spiel ist schon übermorgen und ich möchte mich genüßlich in meinen Business-Seat zurücklehnen können.

Kann ich diese Choreo verfolgen, lüfte ich am Montag das Geheimnis. Evtl. eine Pressekonfernz in Absprache mit unserer PR-Abteilung...

Euer Schwarzer Abt

Und wenn man den Satz...

schwarzeabt schrieb:
Kann ich diese Choreo verfolgen, lüfte ich am Montag das Geheimnis.

...nur unwesentlich umstellt. Kommt man auf...

schwarzeabt schrieb:
Choreo ich verfolgen kann, lüfte ich am diese Montag das Geheimnis.

...und wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat...

schwarzeabt schrieb:
Choreo ich verfolgen
kann, lüfte ich am diese Montag das Geheimnis.

...C h e v a n t o n...

das kann doch kein Zufall mehr sein!

Aber mal eine Frage an die zwei Weisen: Wie wollt ihr uns denn, wenn die Eintracht die Verpflichtung offiziell bekannt gibt, beweisen, dass ihr den Namen schon vorher kanntet?

Wurde der IV, der in Deutschland spielt, denn in diesem Thread schon genannt? Was den LV betrifft bin ich überfragt. Und was ist aus dem "Offensivspieler" geworden? War das jetzt Schlaudraff, oder müssen wir hier auch noch ermitteln?
#

Und was ist aus dem "Offensivspieler" geworden? War das jetzt Schlaudraff, oder müssen wir hier auch noch ermitteln?


Na, der kanns nicht sein, der soll ja schon unterschrieben haben...und Schlaudraff hat unterschrieben, nur leider in Aachen!

Nochmal zu Cheva: Was machen wir eigentlich, wenn das alles ein fake ist und doch "nur " Streller kommt?
#

Münsteraner schrieb:

Und was ist aus dem "Offensivspieler" geworden? War das jetzt Schlaudraff, oder müssen wir hier auch noch ermitteln?


Na, der kanns nicht sein, der soll ja schon unterschrieben haben...und Schlaudraff hat unterschrieben, nur leider in Aachen!

Nochmal zu Cheva: Was machen wir eigentlich, wenn das alles ein fake ist und doch "nur " Streller kommt?


Was heißt wenn... Das ist ein Fake! Da leg ich mich fest.
#

JanFurtok4ever schrieb:
Ich wäre schon zufrieden, wenn der Neue torgefährlicher wäre als Chen Yang.
Lass den Chinesen aus dem Spiel, und kehr' vor der eigenen Haustüre ...du  ...du Chancentod4ever

btw
Jemand sollte Jan Furtok mal die polnische Übersetzung der Memoiren Casanovas schenken - da steht nämlich drin, wie man seine Chancen nutzt!
(Joachim Böttcher)
#
Okay, Schwätzer-Abt, ich glaube Dir zwar keinen Meter aber ich will das Spiel jetzt trotzdem zu Ende bringen.

Ich möchte jetzt erst mal sagen, dass ich wirklich einen "gewissen Draht" über eine Familienangehörige zu Spielern der U23 habe. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen. Die hat definitiv nix in Erfahrung bringen können. Zum Vergleich sagte sie mir damals (im Winter), dass man an einem südamerikanischen Spieler dran wäre, der aber wahrscheinlich viel zu teuer für unsere SGE wäre. Das hatte zum damaligen Zeitpunkt ja gestimmt (Sobis).

Meine ganzen Annahmen beruhen auf den Fragen bzw. versteckten Fragen an den Schwätzer-Abt. Leider hat er sich nur sehr wenig die Blöße gegeben. Er spielt ein Spiel mit uns, bis dato war es sehr angenehm, doch mit seinem Beitrag von wegen Transparenten usw. hat er es meiner Meinung nach übertrieben. Leider.

Nun gut, wollen wir also das Rätsel lösen. Nach reiflicher Analyse kam ich zu dem Schluss, dass der gesuchte Spieler ein Urugayer ist - nämlich wirklich Chevanton. Wohlgemerkt, dass ist die fiktive Verstärkung, die uns Klaus Gerster hier die letzten 3 Tage als reele Verstärkung weiß machen wollte. Noch mal, Chevanton wäre eine richtige Versärkung, aber mal im ernst, wer kann sich auch nur annähernd vorstellen, dass ein Chevanton ins Kalte Deutschland wechselt um dort Fussball zu spielen? Und das auch nur für ein den Bruchteil seines aktuellen Gehalts?! Chevanton spielt momentan und es scheint, dass er nach seiner Verletzung endlich Fuss gefasst zu haben scheint. Wieso sollte also dieser Spieler zu uns wechseln. Außerdem wir sein aktueller Transferwert auf www.transfermakt.de auf über 7.000.000 € taxiert. Leute, denkt mal nach. Wir haben dieses Geld nicht und wir werden es auch in absehbarer Zeit auch nicht besitzen. Solche Spieler wie Sobis, Chevanton und auch Valdez und Guerrero wollen gar nicht zu uns kommen. Was wollen die auch bei uns. Ein Spieler, der mehr als 1.500.000 € im Jahr verdient würde auch nur unnötig das Mannschaftsgefüge zerrüten. Natürlich kann auch alles gut gehen, wenn dieser Spieler sich wirklich von den anderen mit Toren, Vorlagen und anderen genialen Aktionen abehebt, aber stellt Euch vor, er packt das alles nicht?! Dann haben Funkel und Bruchhagen ein richtiges Problem in der Mannschaft.

So, aber wie komme ich jetzt an den Namen Chevanton? Ganze einfach. Der letzte Tipp des Abts war es gewesen.

Ich habe mich gefragt, welchen Zusammenhang es mit den Spielern Henry, Gilardino und Saviola gab.  Und ich kam zu folgender Recherche.

Henry und Saviola spielten mal beim AS Monaco. Wie jetzt Chevanton. Einzig Gilardino konnte ich hier nicht zuordnen. Dann las ich aber in seiner Vita, dass er in Italien spielt, so wie einst Chevanton bei US Lecce. Mir ist klar, dass dieser Punkt der große Schwachpunkt in meiner Analyse ist und ich fragte mich, wieso er Gilardino in diesem Zusammenhang erwähnte. Ganz einfach. Es ist die Sprache. Der gesuchte Spieler spricht Spanisch, Französisch und Italienisch - und zwar, weil er in seinen bisherigen Stationen diese Sprache lernte. Mittlerweile glaube ich, dass Henry und Saviola nur zufällig erwähnt wurden ohne die Verbindung der beiden zum AS Monaco herstellen zu wollen. Also purer Zufall.

Machen wir weiter! Wieso habe ich behauptet, dass die Abwehrspieler des Mutterlandes des gesuchten Spielers üble Treter sind? Ganz einfach, wer schon mal gegen Manndecker aus Urugauay gespielt hat, der weiß ein Lied davon zu singen wie einem nach einem Fussballspiel die Knochen wehtun können.

Machen wir weiter - wieso fragte ich nach einem Spieler schwarzer Hautfarbe. Ganz einfach - weil die Familienangehörige mit dem Draht zur U23 vor nicht allzulanger Zeit beim Training einen solchen Gast zusammen mit einem weiteren farbigen Mann (im Anzug) zusammen mit Bruchhagen gesehen hat. Mehr konnte sie mir zu diesem Thema auch nicht sagen. Leider

Da ich mich nicht länger mit falschen Federn schmücken möche und weiterhin so tun würde, als hätte die bezüglich eines neuen Spielers die Weisheit mit dem Löffek gefressen zu haben, habe ich mich entschlossen diesen doch etwas längeren Beitrag zu verfassen.

In der Tat sollten wir uns einem ganz anderen Rätsel widmen? Wer ist der Schwarzer Abt wirklich? Ich bin mir sicher, dass es sich bei ihm entweder um

... einen anderen User handelt (ZoLo, vielleicht kannst Du Licht hinter das ganze bringen?)

oder aber um

... einen orginellen Schwätzer, der sich nur ein bißchen wichtig tun wollt, der aber selbst noch nicht genau weiß, wer da jetzt wirklich kommen mag?

Ich tendiere ganze ehrlich zu einer Mischung aus den beiden oben aufgeführten Eigenschaften.

Also, lasst es mich noch einmal sagen - den Stürmer, den der schwarze_abt beschreibt ist kein geringer als Chevanton. Aber der wird es nicht. Hört Euch nur die Aussagen von Funkel und Bruchhagen an. Das ist kein gewievtes Understatement sondern das sind vielmehr ehrliche Aussagen. Diese Mannschaft lebt vom Kollektiv und ein Star im Sinne eines Chevanton könnte dieses Kollektiv zu Einbrechen bringen. Versteht mich nicht falsch, ich bin der Letzte der sich gegen solche Spieler aussprechen würde (und dabei das Risiko eines Fiaskos in Kauf nehmen würde), aber wir sollten uns lieber mit den Strellers, Cacaus und Hankes auseinandersetzen. Wir haben leider noch nicht das nötige Kleingeld und, was viel wichtiger ist, wir haben noch nicht die nötige Reputation um solche Spieler an den Main locken zu können.

Anyway, ich finde diesen Fred wirklich genial. Toll finde ich es auch, dass wir uns überhaupt wieder wagen solche Hochkaräter mit unserer Eintracht in Verbindung zu bringen. Aber ich glaube, man sollte das ganze auch als nicht mehr ansehen als es wirklich ist - ein Spiel. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Moin Max,

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du auch nur eine Sekunde lang, diesen Müll vom Schwätzer-Abt geglaubt hast?

Die Spekulationen haben zwar Spaß gemacht, aber dieser Mär Glauben schenken? Im Lebe net!



Max_Merkel schrieb:
Ich bin mir sicher, dass es sich bei ihm entweder um

... einen anderen User handelt (ZoLo, vielleicht kannst Du Licht hinter das ganze bringen?)

oder aber um

... einen orginellen Schwätzer, der sich nur ein bißchen wichtig tun wollt, der aber selbst noch nicht genau weiß, wer da jetzt wirklich kommen mag?

Ich tendiere ganze ehrlich zu einer Mischung aus den beiden oben aufgeführten Eigenschaften.


Nö, ich werde kein Licht ins Dunkel dieser Geschichte bringen, sondern einfach zuschauen, wie er sich selbst outet und dann, wenn er sich weiter kräftig blamiert hat, über ein paar Konsequenzen nachdenken!


Grüße,

ZoLo
#
Aber es kann doch jetzt nicht auf einmal alles vorbei sein

Vielleicht gibt es den Weihnachtsm... äh schwarzenabt doch wirklich - und wenn es nur in meiner Phantasie ist.

Ich finde, der schwarzeabt muss nach dem Schlaudraff-Flop mal mit "Beweisen" rüberkommen. So blöd sind wir doch auch nicht, dass wir auf ein einfaches Gerücht 500 Antworten posten...äh...naja...

PS Noch eine Theorie zum Abschluss: Da sich die Mods bisher nicht bequemt haben, die Identität der Chevanton-Verschwörer (Didier, Mandy87, schwarzeabt, Chevanton usw.) zu lüften, vermute ich, dass es sich um einen gemeinen und von langer Hand geplanten Streich gegen Max Merkel handelt. Ausgetüftelt in den letzten Weihnachtsferien mit dem Ziel unseren herzensguten Max systematisch mit Gerüchten im Monatsrhythmus in den Wahnsinn zu treiben...
#
*aaaaaaaaahahahaaaaaa*

@max...

(ich wisch mir gerade wirklich die lach-tränen aus den augen)...

jetzt verstehe ich wirklich einige deiner beiträge hier im forum. da kommt jemand an, gibt sich nen mehr als eindeutigen nick, und setzt nen gerücht in die welt.

jeder weiß, dass es ein fake ist, jeder nutzt den thread als netten zeitvertreib, und "in alte gute sge-zeiten" schwelgen, und du glaubst das hier alles wirklich?!?

hammer-hart...

ich geb´ dir auch mal nen rätsel:
wie groß ist die möglichkeit, dass HB durch seine kontakte was nach außen dringen läßt... und selbst wenn es einer wissen sollte: wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass der sich dann mal eben hier im forum ausläßt...

was meinst du, wie schnell HB diese undichte stelle gefunden hätte...

unglaublich
#
Oh, arti den alten Pferdezüchter gibt's ja auch noch...

@all: Ich möchte darauf wetten, wie bereits vorher schon erwähnt, dass der "schwarze abt" ein ganz großer Dummschwätzer ist und absolut keine Ahnung hat, aber darauf hatte ich ja schon mal hingewiesen... B)
#
tja aber eines muß man festhalten ob Fake, Troll oder Dummschwätzer.

Die Tipps sie er gegeben hatte waren wirklich ein sehr geiles Rätsel  und schon extrem ausgetüffeltet, somit war der Thread nicht so stupide wie z.B. von Mandy87 (ich kenn jemanden, der bla bla bla).

Sollte hinter all denen die bisher Chevanton hier ins spiel gebracht haben, wirklich eine Person stecken, so hat er einen enormen Aufwand betrieben. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Fazit: Die Raterei hat extrem viel spaß gemacht und die Hinweise, waren schön ausgedacht und zum Teil echt schwierig. Das war quasi unsere Schnitzeljagd. Wenn man sich dies bewußt ist, kann man trotz Verarsche dem Threaseröffner net böse sein.


Teilen