[quote=ZoLo]Die Frage, die ich mir eigentlich stelle, ist: Was hat Funkel eigentlich vor?
Gehen wir mal davon aus, dass jede Position doppelt besetzt sein soll und dann noch 4 Talente hinzukommen (Zimmermann, Chaftar, Russ und Stroh-Engel), wobei ich Russ, nach seinen Leistungen, eigentlich schon in die Kategorie Stamm zählen möchte und würde, dann frage ich mich wirklich, warum wir einen Innenverteidiger und einen OM suchen?
Für die IV stehen mit Vasoski, Chris, Russ und Rehmer, sowie Fink, welcher dort auch schon gespielt hat, 4 nominelle und 1 potenzieller Spieler zur Verfügung. Warum einen weiteren holen? Etwa nur, weil Chris die Vorbereitung nicht mitmachen können wird?
Wir haben letze Saison wie schnell es gehen kann, dass einer Mannschaft die Spieler ausgehen. Wir können zudem nicht hoffen wieder einen Russ aus dem Hut zu zaubern. Mit Rehmer habe wir ausserdem einen Spieler den ich nächste Saison eher als erfahrenen Ergänzungsspieler sehe.
Für das offensive Mittelfeld stehen mit Meier, Weissenberger (leider) und zur Not Copado, also 2 nominelle und 1 potenzieller Spieler zur Verfügung. Bei einem Abgang von Weissenberger, welchen ich wirklich erhofft hatte, wäre diese Überlegung nachvollziehbar und mein bevorzugter Kandidat wäre Feulner gewesen. Auch Broich würde ich begrüßen, während ich rein gar nichts von Aso-uagh halte, da die Position des Stinkmichels schon vergeben ist. Bei einem Bleiben von Weissenberger, war auch die Personalie Schlaudraff absolut nachvollziehbar, denn dieser ist noch im Entwicklungsstadium, kann aber auch diverse Positionen ausfüllen. Meine Vermutung geht also eher in die Richtung „Typus Schlaudraff“, doch wer könnte das sein?
Im offensiven Mittelfeld auf der zentralen Position haben wir meier und dann lange nichts. Copado könnte unterliegt aber hormonell bedingten Formschwankungen. Er ist die kleine Diva... Weissenberger? Talent ja, ob er aber die Klasse hat nochmal eine zentrale Rolle zu spielen, ich wage dies zu bezweifeln. Als Ergänzungsspielr aber sicherlich noch zu gebrauchen. Die Saison wird lang...
Im Sturm deutet derzeit alles auf eine Dreierformation hin, mit Taka rechts, Ama in der Mitte und Streit links, wo er in Köln seine besten Spiele ablieferte. Mein Favorit war hier eigentlich Zidan, aber dessen Rolle hat wohl Taka übernommen, dem ich übrigens eine Menge zutraue. So bleibt also, wie auch in den Zeitungen erwähnt, eher ein Mittelstürmer auf dem Wunschzettel und wie wir jetzt wissen, ist dies weder Streller, welchen ich gerne hier gesehen hätte, noch Hanke oder Klimowicz. Wer könnte also der Unbekannte sein, und kommt mir jetzt nicht mit Cheva, denn der passt nicht in das Profil und ist finanziell einfach nicht machbar? Rein vom Typus, wäre wohl Lauth tatsächlich der Stürmer, welcher am ehesten mit Streller vergleichbar und auch in unser Beuteschema passen würde, aber ob Hamburg diesen hergibt hängt wohl auch sehr stark von Klasnic, Valdez und Farfan, sowie auch Ailton ab, zumal auch das 20 jährige Talent Berisha, welcher vom dänischen Erstligisten AC Horsens zurückkehrt. Es ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sich der HSV noch von Lauth trennt!
Der Stürmer als Alternative zu Ama ist mit Sicherheit keiner für die Bank, die Aussage von HB das wir ohne die Tore von Ama abgestiegen wären und auch in keinem Pokalfinale gelandet wären ist wohl richtig. Hier benötigen wir keine Ergänzung sondern eine Verstärkung. Unsere Standards waren in der abgelaufenen Saison unzulänglich, einerseits die harmlosen Flanken von Paco aber wir sind auch nicht gerade mit gefährliche Strafraumspielern, die Kopfballstark sind, gesegnet.
Im Makroplan war mit Sicherheit kein UefaCup geplant, Wir haben viel mehr erreicht als alle zu Hoffen wagten und damit hat die Realität die Phantasie überholt und wir müssen nun der Realität Rechnung tragen.
Unterschätztz die dreifachbelatung nicht. Bochum sollte ain mahnendes Beispiel sein. Wir krebsen zudem nicht finanziell auf dem Zahnfleisch, obwohl wir mit Umsich agieren müssen und es auch tun. Ich vertraue auf HB und Funkel.
Die Gruppenphase sollte unser Ziel sein um aus dem UefaCup kapital zu schlagen und dafür benötigen wir gestandene erfahrene Spieler und ebenso gute Sieler in der zweiten Reihe. Die BL hat Vorrang aber zwei, dreie Verletzte und dann? Nein ich glaube die Spekulationen oder Informationen des Abtes waren schon richtig...
Ein Stürmer aus dem Ausland, Strafraumspieler und Kopfballstark, ein Knipser eben. Taka ist Konterspieler und wir werden genügend Spiele haben in denen wir auf Konter spielen werden
Ein erfahrener IV aus der Liga? egal er sollte schon an die Klasse eines Vasoski reichen!
OM, aus der Liga? er sollte kreativ, Zweikampfstark und Torgefährlich sein...
Zudem werden wir bei der WM und auch bei der U21 nach Talenten Ausschau halten.
In meinen Augen würde dies Sinn machen, ebenso wie die schon getätigten verpflichtungen. Eine unserer Stärken war die taktische Variabilität. Mit den neuen Spielern werden wir hier wesentlich flexibler und gefährlicher.
In diesem Sinne Forza SGE
Eiersalat
"Mir ist es egal, ob ein Brasilianer, Pole, Kroate, Norddeutscher oder Süddeutscher ist. Die Leistung entscheidet, nicht irgendeine Blutgruppe." (Christoph Daum, Trainer Bayer Leverkusen)
1. immer noch die Frage: Wieso seht ihr Azouagh als LM?
2. Wieso haltet ihr den Lauth für realistisch. Der hat doch jetzt in Hamburg voll eingeschlagen. Ich als Bundestrainer hätte den auf jeden Fall mit zur WM genommen. Ich halte da ja den Cheva für realistischer als den Lauth
So, da hier anscheinend langsam das Transferfieber ausbricht und alle ungeduldig werden habe ich mal bei nach einen passenden Kandidaten gesucht - leider nix gefunden.
Nürnberg und Wolfsburg rüsten also auf. 2 weitere Teams, die uns im nächsten Jahr den Rang ablaufen werden. Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, als das wir in diesem Jahr nicht unbedingt besser in der Tabelle stehen werden, die Gefahr besteht wirklich, dass wir ganz unten stehen werden. Sollten wir absteigen bin ich mal gespannt, wie man das dem Umfeld erklären möchte. Ich habe mittlerweile überhaupt kein gutes Gefühl mehr - meine Euphorie ist ob der bisher enttäuschenden (Streit ausgenommen) Transfers verflogen. Und wenn ich jetzt höre, dass Nürnberg Galasek und Wolfsburg Sobis und Krancjar verpflichten (wollen), dann wird mir echt Angst und Bange.
Aber was will man erwarten, wenn selbst der größte Teil der Fans im Verein den Erfolg gar nicht möchte. Ich weiß wirklich nicht, was in einigen hier vorgeht. In einem anderen Fred wird/wurde sogar ernsthaft darüber diskutiert, ob es nicht gefährlich wäre Erfolg zu haben, weil dann die sog. Modefans ins Stadion pilgern.
Ich jedenfalls begrabe mittlerweile endgültig meine Hoffnung, dass man die Qualität der Mannschaft in diesem Sommer ernsthaft anheben möchte. Ich finde, man brauch sich erst gar nicht mit der UEFA-Gruppenphase zu befassen. Mit diesem Kader, oder sagen wir besser, mit dem Kader, der sich momentan abzeichnet, ist es absolut surrealistisch, dass wir gegen einen interbational namhaften Gegner auch nur den Hauch einer Chance haben. Ich hoffe, dass in der 1. Runde wenigstens genügend Zuschauer ins Stadion pilgern werden und das die ARD uns für diese Spiel die TV-Rechte abkäuft. Dann lohnt sich das ganze wenigstens halbwegs.
Da wir die Qualität der Mannschaft nicht großartig angehoben haben (wie gesagt, Streit bildet hier die Ausnahme) gehe ich auch nächstes Jahr davon aus, dass man sich zwischen Platz 18 und 14 aufhalten wird. Das sind auf alle Fälle Platzierungen, die man dem Umfeld nicht mehr länger verkaufen können wird. Und spätestens wenn dann nur noch die "wahren" Fans im Stadion sind und der Zuschauerschnitt wieder in altbekannte Dimensionen abfällt, spätestens dann wird man wissen, welche Wege man sich in diesem Sommer verbaut hat.
Natürlich kann auch alles ganz anders kommen und Spieler wie Meier, Ochs, Russ und noch andere werden sich noch einmal richtig steigern können. Wer weiß, was dann alles möglich ist. Aber ganz ehrlich, dieser Kurs mag zwar populistisch sein, aber er wird irgendwann scheitern. Spätestens dann wenn uns Spieler wie Jones 2007 verlassen, weil sie bei uns keine Perspektiven mehr sehen und weil vorallendingen das angebotene Gehalt in deren Augen ein Witz sein wird.
Aber wie gesagt, vielleicht kommt auch alles anders. Gut möglich. Dies ist die Darstellung des Worst-Case. Nicht mehr und auch nicht weniger. Vielleicht schlagen wir in der ersten Runde durch eine grdniose Leistung von Meier & Co. einen Premier-League Club?! Wer wei0 das schon. Nur ich bin halt jemand, der gerne Gewißheit hätte - oder lasst es mich besser so sagen - der gerne sehen würde, dass man alles tut um etwaige negativen sportlichen Ausgänge vom Verein fernzuhalten. Das kann ich im Moment leider nicht sehen. Trotzdem setze ich darauf, dass Bruchhagen genau weiß was er da tut. Ich finde, es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.
Max_Merkel schrieb: Nürnberg und Wolfsburg rüsten also auf. 2 weitere Teams, die uns im nächsten Jahr den Rang ablaufen werden. Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, als das wir in diesem Jahr nicht unbedingt besser in der Tabelle stehen werden, die Gefahr besteht wirklich, dass wir ganz unten stehen werden. Sollten wir absteigen bin ich mal gespannt, wie man das dem Umfeld erklären möchte. Ich habe mittlerweile überhaupt kein gutes Gefühl mehr - meine Euphorie ist ob der bisher enttäuschenden (Streit ausgenommen) Transfers verflogen. Und wenn ich jetzt höre, dass Nürnberg Galasek und Wolfsburg Sobis und Krancjar verpflichten (wollen), dann wird mir echt Angst und Bange.
Aber was will man erwarten, wenn selbst der größte Teil der Fans im Verein den Erfolg gar nicht möchte. Ich weiß wirklich nicht, was in einigen hier vorgeht. In einem anderen Fred wird/wurde sogar ernsthaft darüber diskutiert, ob es nicht gefährlich wäre Erfolg zu haben, weil dann die sog. Modefans ins Stadion pilgern.
Ich jedenfalls begrabe mittlerweile endgültig meine Hoffnung, dass man die Qualität der Mannschaft in diesem Sommer ernsthaft anheben möchte. Ich finde, man brauch sich erst gar nicht mit der UEFA-Gruppenphase zu befassen. Mit diesem Kader, oder sagen wir besser, mit dem Kader, der sich momentan abzeichnet, ist es absolut surrealistisch, dass wir gegen einen interbational namhaften Gegner auch nur den Hauch einer Chance haben. Ich hoffe, dass in der 1. Runde wenigstens genügend Zuschauer ins Stadion pilgern werden und das die ARD uns für diese Spiel die TV-Rechte abkäuft. Dann lohnt sich das ganze wenigstens halbwegs.
Da wir die Qualität der Mannschaft nicht großartig angehoben haben (wie gesagt, Streit bildet hier die Ausnahme) gehe ich auch nächstes Jahr davon aus, dass man sich zwischen Platz 18 und 14 aufhalten wird. Das sind auf alle Fälle Platzierungen, die man dem Umfeld nicht mehr länger verkaufen können wird. Und spätestens wenn dann nur noch die "wahren" Fans im Stadion sind und der Zuschauerschnitt wieder in altbekannte Dimensionen abfällt, spätestens dann wird man wissen, welche Wege man sich in diesem Sommer verbaut hat.
Natürlich kann auch alles ganz anders kommen und Spieler wie Meier, Ochs, Russ und noch andere werden sich noch einmal richtig steigern können. Wer weiß, was dann alles möglich ist. Aber ganz ehrlich, dieser Kurs mag zwar populistisch sein, aber er wird irgendwann scheitern. Spätestens dann wenn uns Spieler wie Jones 2007 verlassen, weil sie bei uns keine Perspektiven mehr sehen und weil vorallendingen das angebotene Gehalt in deren Augen ein Witz sein wird.
Aber wie gesagt, vielleicht kommt auch alles anders. Gut möglich. Dies ist die Darstellung des Worst-Case. Nicht mehr und auch nicht weniger. Vielleicht schlagen wir in der ersten Runde durch eine grdniose Leistung von Meier & Co. einen Premier-League Club?! Wer wei0 das schon. Nur ich bin halt jemand, der gerne Gewißheit hätte - oder lasst es mich besser so sagen - der gerne sehen würde, dass man alles tut um etwaige negativen sportlichen Ausgänge vom Verein fernzuhalten. Das kann ich im Moment leider nicht sehen. Trotzdem setze ich darauf, dass Bruchhagen genau weiß was er da tut. Ich finde, es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.
Enttäuschte Grüße Max_Merkel
Es ist eine Woche nach Saisonende
Wolfsburg hat noch keinen Spieler wirklich verpflichtet, dass nenn ich aufrüsten - wow
Könnte schon wieder ausflippen wenn ich sowas lese - ne melde mcih besser wieder ab!
Da ich keinewegs beabsichtige hier den Nebenabt zu machen, gebe ich mal die Namen bekannt:
x1= Azuagh x2= Sanogo
Mit den Beiden und Boris S. wird aktuell verhandelt. Das war der Stand am Dienstag. Mehr weiß ich nicht. Dass meine Quellnymphe mir den deutschen IV und Cheva aus ominösen Gründen verheimlicht hat, ist denkbar, aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Der Abt weiß durchaus etwas, gerade die Sache mit Jentzsch läßt darauf schließen. Meines Wissens wurde das in der Presse nie erwähnt.
Wer allerdings von Best auf die Bild schließt, (Abt: Habe aber auch schon überlegt ob das Synonym des Best (fängt auch mit Groß B an und hat auch vier Buchstaben) auch dieses eines investigativen Journalisten sein könnte?), der neigt wohl generell zu Verschwörungstheorien und macht auch aus einem Sanogo einen Chevaton.
Aber egal. Unterhaltsam ist es allemal.
Dennoch finde ich, der Abt sollte jetzt einfach mal die Namen nennen. Dass dies der Eintracht schaden würde, halte ich für total lächerlich.
Eine Diskussion darüber, ob die Umworbenen denn eine gute Lösung wären, halte ich inzwischen für aufregender als diese Raterei.
Wenn's stimmt, dann ändert das natürlich mein o.a. Meinung. Sanogo ist in meinen Augen ein Hochkarräter. Und Azouagh dürfte bei uns den Durchbruch packen. Wenn's stimmt, dann sehe ich die Eintracht-Welt wieder positiver...
Ach ja, noch was zum Abt. Der wird keine Namen nennen können weil er nämlich gar nix weiß. Auch er ist am orakeln, nicht mehr und nicht weniger. Und klar macht es Spaß, aber ich habe schon lange aufgegeben die Tips des Abts in evtl. Spielerneuzugänge hinein zu interpretieren.
ZoLo schrieb: Meine Vermutung geht also eher in die Richtung „Typus Schlaudraff“, doch wer könnte das sein?
Da wäre dann vielleicht doch der Tiffert ne Möglichkeit! Würde ich persönlich gut finden!
Wenn ich entscheiden müsste, würde es wohl so aussehen:
IV: MAIK FRANZ OM: CHRISTIAN TIFFERT ST: MOHAMED ZIDAN
Alle drei erst 24 und zumindest nicht komplett unrealistisch. Vor allem setzen wir nicht einem unsrer Jungen (Russ, Reinhard, Chaftar usw.) nen mittelmässigen Ü30 Spieler vor die Nase, der uns auf Dauer auch nicht weiterbringt.
Zudem würde ich gerne JAN FIESSER, FATON TOSKI und LUKAS HÖLL im Anschlusskader sehen. Die ersten beiden haben im Testspiel schon gezeigt, dass sie Potential haben und Lukas Holl hat 04/05 als damals 17-jähriger einige Buden in der U23 gemacht. Die letzte Saison war er bis Anfang 2006 verletzt, hat aber in den letzten U19 spielen wieder regelmässig getroffen!
Stoppdenbus schrieb: Nur noch 11 Wochen bis zum Saisonstart.
Immer noch haben wir keinen Megakracher verpflichtet.
Wird der Abstieg noch zu vermeiden sein ??
Wolfsburg haut wie jedes Jahr die Millionen raus - und wie jedes Jahr werden sie sich für die CL qualifizieren.
Nürnberg holt alternde, abgehalfterte Tschechen - da haben wir auch keine Chance dagegen.
Mainz holt Kracher wie Diakite - die hängen uns auch ab.
Vielleicht können wir Cottbus hinter uns lassen - obwohl, wenn die wieder 5 Rumänen verpflichten, sehen wir alt aus.
Nur gegen international zweitklassige Teams wie Schalke können wir 6:0 gewinnen - das reicht definitiv nicht!
Sag mal, Busbremser. Wieso versteifst Du Dich immer wieder auf das grandiose 6:0 gegen Schalke. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, wieso wir die schlechteste Rückrundenmannschaft waren? In der gesamten Rückrunde nur ein Heimsieg. Selbst mit de Spielern Chris und Jones hatte wir gerade mal einen Heimsieg im Laufe der Rückserie. Zurück zum 6:0 - wir waren an diesem tag einfach richtig gut drauf. Das war wirklich ein geiler Kick unserer Mannschaft. Man darf aber nicht vergessen, was für Querelen es zu dieser Zeit um Rangnick gab.
Niemand, außer Du, schwaffelt hier irgendwas über CL und Milliardenausgaben. Es geht um gute Spieler und nicht um teure Stars. Aber du verdrehst hier in letzter Zeit leider wieder vielen Usersn das Wort im Mund und versuchst durch Deine doch sehr merkwürdige Argumentation, die so inhaltsreich sind, wie ein Gläschen Karottenmus Gift unters Volk zu mischen. Was ist Deine Intention?
Stoppdenbus schrieb: Nur noch 11 Wochen bis zum Saisonstart.
Immer noch haben wir keinen Megakracher verpflichtet.
Wird der Abstieg noch zu vermeiden sein ??
Wolfsburg haut wie jedes Jahr die Millionen raus - und wie jedes Jahr werden sie sich für die CL qualifizieren.
Nürnberg holt alternde, abgehalfterte Tschechen - da haben wir auch keine Chance dagegen.
Mainz holt Kracher wie Diakite - die hängen uns auch ab.
Vielleicht können wir Cottbus hinter uns lassen - obwohl, wenn die wieder 5 Rumänen verpflichten, sehen wir alt aus.
Nur gegen international zweitklassige Teams wie Schalke können wir 6:0 gewinnen - das reicht definitiv nicht!
Danke!
Ich wollt grad etwas ähnliches loslassen. Es ist schon unglaublich: Die Saison ist seit EINER Woche beendet, es dauert noch gut 3 Monate bis die nächste Saison beginnt und der Transfermarkt geschlossen wird, aber für manche steht bereits jetzt der Abstieg schon nahezu fest....
Lasst die Panikmache doch einfach bleiben und wartet ab. HB ist kein Dummkopf - das hat er doch wohl schon oft genug bewiesen.
dem ist nur zuzustimmen. hoffen wir, dass hb & co. ein flottes tänzchen auf die klinge legen. wie Friedrich Hölderlin sagte: "Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch".
Kann mir gut vorstellen, dass der HB noch einen Hochkaräter an Land zieht. Wenn ich mir so anschaue was die ''Konkurrenz'' verpflichtet hat.oder dran sind... Nürnberg= Galazek (Tschechischer Kapitän in der Nationalelf) Wolfsburg= Werfen wieder mal mit Geld um sich Mainz= viele Neue (???) ... und was ist mit Uns, dachte wir haben so viel Gewinn gemacht.Streit und Taka können doch nicht alles sein! Laut FF holen wir im Sturm nur noch ne Alternative zu Amanatidis.
Bei Sanogo würde ich es auch für einen Vorteil halten, dass HB letzte Saison so erfolgreich mit dem FCK verhandelt hat - harmonisch war das zwar nicht, aber man kennt sich... Ich glaube es liegte nahe, dass er seine Quellen zuerst anzapft und ich hoffe es sprudelt dann besser als bei Max im Keller
Des weiteren gibt es bestimmt keine Verkaufswilligeren Club als den FCK im Moment, wenn ich mir nochmal dem Wolf sein Klagelied über den Etat und Kader anhöre. Die brauchen endlich Planungssicherheit für die 2. Liga. Das ist der einzige Klub bei dem es schnell gehen könnte, wenn nicht sogar müsste, jemanden loszueisen. Bei allen anderen dauert das wegen diverser First-Class-Transfers (Poldi, Valdez etc.) noch ewig bis sich was tut. Bis dato hat dieser Thread 4000 Beiträge und das Waldstadion mal zwei hat hier schon draufgeklickt.
Ich möchte den kritischen Anmerkungen zum Kader für die kommende Saison beipflichten: Wir gehen in das sehr kritische 2. BL Jahr und haben zu wenig Qualität, bzw. zu viele Unsicherheitsfaktoren im Team:
Nikolov, Copado, Weissenberger haben kein 1. Bundesliga Format, Preuss ist im beurteilungsfreien, nicht feststellbaren Raum, Rehmer und Jones sind immer wieder verletzt. Ich sage euch, die machen nächste Saison maximal 9 Spiele. Meier spielt digital: Entweder weltklasse oder unterirdisch. Der wohl wichtigste Spieler Chris kann erst nach 3-5 Spieltagen eingreifen und wird sicher 6-8 Wochen brauchen, bis er wieder Normalfom hat. Taka eine Verstärkung für die BL? Im Leben nicht, allenfalls Ergänzung. (Zitat Barbarez: `Seine Laufwege sind komisch..`)
Bleiben Ama, Streit, Vasovski, Spycher, Huggel und Pröll als garantiert BL fähig. Das ist defintiv zu dünn, bedenkt man die kommenden 26 Spiele bis Weihnachten, sollte die UEFA Gruppenphase erreicht werden, wovon man ausgehen kann.
Dünne Personaldecke, viele neue Integrationen (6+1..), wenig Qualität, viele Spiele, viele Reisen, das zweite Jahr, die sehr bedenkliche Rückrunde.
Ich bin ebenfalls eher pessimistisch, per Stand heute wird das ein noch härterer Abstiegskampf. HB und FF haben noch richtig viel Arbeit.
Wenn man es mal realistisch betrachtet, wäre es das falsche, diese Saison schon Kracher zu verpflichten, bloss weil man glücklich im internationalen Geschäft vertreten ist. Mit Pech scheidet man in der 1. Runde aus, und hat nix verdient. Um Platz 5 wird man wohl eh nicht mitspielen, ist ja auch nicht das Ziel. Wozu also schon jetzt soviel Geld ausgeben? Es wäre zwar schön, eine Granate noch im Sturm zu haben, jedoch ist mir einer lieber, der 10 Tore im Schnitt schießt und beim Gehalt günstiger ist.Entwicklungsfähig sollte er sein.
Sicher ist in der zweiten Saison die Gefahr groß, dass man wieder absteigt, aber ich denke, dass man realistisch betrachtet mit unserem Kader auch für eine positive Überraschung sorgen kann. Und der Unterschied, ob man oben oder unten steht, macht m.M. nach bei der Qualität diese Kaders der Trainer aus.
Wenn nun also noch eine Alternative im Sturm geholt wird, der vl. um die 25 Jahre ist und somit noch Luft nach oben hat, eine brauchbare Alternative für die offensiven Mittelfeldpositionen geholt wir ( so in etwa wie Azouagh) und dazu noch ein gestandener IV, der weniger verletzungsanfällig ist wie der Rehmer, der den Abwehrchef machen könnte, dann meine ich, dass wir für die neue Saison sehr gut aufgestellt sind. Und ich glaube nicht, dass diese drei Herren schon diese oder nächste Woche vorgestellt werden müssen, denn: Eile mit Weile
Ich wollt grad etwas ähnliches loslassen. Es ist schon unglaublich: Die Saison ist seit EINER Woche beendet, es dauert noch gut 3 Monate bis die nächste Saison beginnt und der Transfermarkt geschlossen wird, aber für manche steht bereits jetzt der Abstieg schon nahezu fest....
Lasst die Panikmache doch einfach bleiben und wartet ab. HB ist kein Dummkopf - das hat er doch wohl schon oft genug bewiesen.
Gehen wir mal davon aus, dass jede Position doppelt besetzt sein soll und dann noch 4 Talente hinzukommen (Zimmermann, Chaftar, Russ und Stroh-Engel), wobei ich Russ, nach seinen Leistungen, eigentlich schon in die Kategorie Stamm zählen möchte und würde, dann frage ich mich wirklich, warum wir einen Innenverteidiger und einen OM suchen?
Für die IV stehen mit Vasoski, Chris, Russ und Rehmer, sowie Fink, welcher dort auch schon gespielt hat, 4 nominelle und 1 potenzieller Spieler zur Verfügung. Warum einen weiteren holen? Etwa nur, weil Chris die Vorbereitung nicht mitmachen können wird?
Wir haben letze Saison wie schnell es gehen kann, dass einer Mannschaft die Spieler ausgehen. Wir können zudem nicht hoffen wieder einen Russ aus dem Hut zu zaubern. Mit Rehmer habe wir ausserdem einen Spieler den ich nächste Saison eher als erfahrenen Ergänzungsspieler sehe.
Für das offensive Mittelfeld stehen mit Meier, Weissenberger (leider) und zur Not Copado, also 2 nominelle und 1 potenzieller Spieler zur Verfügung. Bei einem Abgang von Weissenberger, welchen ich wirklich erhofft hatte, wäre diese Überlegung nachvollziehbar und mein bevorzugter Kandidat wäre Feulner gewesen. Auch Broich würde ich begrüßen, während ich rein gar nichts von Aso-uagh halte, da die Position des Stinkmichels schon vergeben ist. Bei einem Bleiben von Weissenberger, war auch die Personalie Schlaudraff absolut nachvollziehbar, denn dieser ist noch im Entwicklungsstadium, kann aber auch diverse Positionen ausfüllen. Meine Vermutung geht also eher in die Richtung „Typus Schlaudraff“, doch wer könnte das sein?
Im offensiven Mittelfeld auf der zentralen Position haben wir meier und dann lange nichts. Copado könnte unterliegt aber hormonell bedingten Formschwankungen. Er ist die kleine Diva... Weissenberger? Talent ja, ob er aber die Klasse hat nochmal eine zentrale Rolle zu spielen, ich wage dies zu bezweifeln. Als Ergänzungsspielr aber sicherlich noch zu gebrauchen. Die Saison wird lang...
Im Sturm deutet derzeit alles auf eine Dreierformation hin, mit Taka rechts, Ama in der Mitte und Streit links, wo er in Köln seine besten Spiele ablieferte. Mein Favorit war hier eigentlich Zidan, aber dessen Rolle hat wohl Taka übernommen, dem ich übrigens eine Menge zutraue. So bleibt also, wie auch in den Zeitungen erwähnt, eher ein Mittelstürmer auf dem Wunschzettel und wie wir jetzt wissen, ist dies weder Streller, welchen ich gerne hier gesehen hätte, noch Hanke oder Klimowicz. Wer könnte also der Unbekannte sein, und kommt mir jetzt nicht mit Cheva, denn der passt nicht in das Profil und ist finanziell einfach nicht machbar? Rein vom Typus, wäre wohl Lauth tatsächlich der Stürmer, welcher am ehesten mit Streller vergleichbar und auch in unser Beuteschema passen würde, aber ob Hamburg diesen hergibt hängt wohl auch sehr stark von Klasnic, Valdez und Farfan, sowie auch Ailton ab, zumal auch das 20 jährige Talent Berisha, welcher vom dänischen Erstligisten AC Horsens zurückkehrt. Es ist also gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sich der HSV noch von Lauth trennt!
Der Stürmer als Alternative zu Ama ist mit Sicherheit keiner für die Bank, die Aussage von HB das wir ohne die Tore von Ama abgestiegen wären und auch in keinem Pokalfinale gelandet wären ist wohl richtig. Hier benötigen wir keine Ergänzung sondern eine Verstärkung. Unsere Standards waren in der abgelaufenen Saison unzulänglich, einerseits die harmlosen Flanken von Paco aber wir sind auch nicht gerade mit gefährliche Strafraumspielern, die Kopfballstark sind, gesegnet.
Im Makroplan war mit Sicherheit kein UefaCup geplant, Wir haben viel mehr erreicht als alle zu Hoffen wagten und damit hat die Realität die Phantasie überholt und wir müssen nun der Realität Rechnung tragen.
Unterschätztz die dreifachbelatung nicht. Bochum sollte ain mahnendes Beispiel sein. Wir krebsen zudem nicht finanziell auf dem Zahnfleisch, obwohl wir mit Umsich agieren müssen und es auch tun. Ich vertraue auf HB und Funkel.
Die Gruppenphase sollte unser Ziel sein um aus dem UefaCup kapital zu schlagen und dafür benötigen wir gestandene erfahrene Spieler und ebenso gute Sieler in der zweiten Reihe. Die BL hat Vorrang aber zwei, dreie Verletzte und dann? Nein ich glaube die Spekulationen oder Informationen des Abtes waren schon richtig...
Ein Stürmer aus dem Ausland, Strafraumspieler und Kopfballstark, ein Knipser eben. Taka ist Konterspieler und wir werden genügend Spiele haben in denen wir auf Konter spielen werden
Ein erfahrener IV aus der Liga? egal er sollte schon an die Klasse eines Vasoski reichen!
OM, aus der Liga? er sollte kreativ, Zweikampfstark und Torgefährlich sein...
Zudem werden wir bei der WM und auch bei der U21 nach Talenten Ausschau halten.
In meinen Augen würde dies Sinn machen, ebenso wie die schon getätigten verpflichtungen. Eine unserer Stärken war die taktische Variabilität. Mit den neuen Spielern werden wir hier wesentlich flexibler und gefährlicher.
In diesem Sinne Forza SGE
Eiersalat
"Mir ist es egal, ob ein Brasilianer, Pole, Kroate, Norddeutscher oder Süddeutscher ist. Die Leistung entscheidet, nicht irgendeine Blutgruppe."
(Christoph Daum, Trainer Bayer Leverkusen)
1. immer noch die Frage: Wieso seht ihr Azouagh als LM?
2. Wieso haltet ihr den Lauth für realistisch. Der hat doch jetzt in Hamburg voll eingeschlagen. Ich als Bundestrainer hätte den auf jeden Fall mit zur WM genommen. Ich halte da ja den Cheva für realistischer als den Lauth
Müssen wir uns Sorgen machen ???
Aber was will man erwarten, wenn selbst der größte Teil der Fans im Verein den Erfolg gar nicht möchte. Ich weiß wirklich nicht, was in einigen hier vorgeht. In einem anderen Fred wird/wurde sogar ernsthaft darüber diskutiert, ob es nicht gefährlich wäre Erfolg zu haben, weil dann die sog. Modefans ins Stadion pilgern.
Ich jedenfalls begrabe mittlerweile endgültig meine Hoffnung, dass man die Qualität der Mannschaft in diesem Sommer ernsthaft anheben möchte. Ich finde, man brauch sich erst gar nicht mit der UEFA-Gruppenphase zu befassen. Mit diesem Kader, oder sagen wir besser, mit dem Kader, der sich momentan abzeichnet, ist es absolut surrealistisch, dass wir gegen einen interbational namhaften Gegner auch nur den Hauch einer Chance haben. Ich hoffe, dass in der 1. Runde wenigstens genügend Zuschauer ins Stadion pilgern werden und das die ARD uns für diese Spiel die TV-Rechte abkäuft. Dann lohnt sich das ganze wenigstens halbwegs.
Da wir die Qualität der Mannschaft nicht großartig angehoben haben (wie gesagt, Streit bildet hier die Ausnahme) gehe ich auch nächstes Jahr davon aus, dass man sich zwischen Platz 18 und 14 aufhalten wird. Das sind auf alle Fälle Platzierungen, die man dem Umfeld nicht mehr länger verkaufen können wird. Und spätestens wenn dann nur noch die "wahren" Fans im Stadion sind und der Zuschauerschnitt wieder in altbekannte Dimensionen abfällt, spätestens dann wird man wissen, welche Wege man sich in diesem Sommer verbaut hat.
Natürlich kann auch alles ganz anders kommen und Spieler wie Meier, Ochs, Russ und noch andere werden sich noch einmal richtig steigern können. Wer weiß, was dann alles möglich ist. Aber ganz ehrlich, dieser Kurs mag zwar populistisch sein, aber er wird irgendwann scheitern. Spätestens dann wenn uns Spieler wie Jones 2007 verlassen, weil sie bei uns keine Perspektiven mehr sehen und weil vorallendingen das angebotene Gehalt in deren Augen ein Witz sein wird.
Aber wie gesagt, vielleicht kommt auch alles anders. Gut möglich. Dies ist die Darstellung des Worst-Case. Nicht mehr und auch nicht weniger. Vielleicht schlagen wir in der ersten Runde durch eine grdniose Leistung von Meier & Co. einen Premier-League Club?! Wer wei0 das schon. Nur ich bin halt jemand, der gerne Gewißheit hätte - oder lasst es mich besser so sagen - der gerne sehen würde, dass man alles tut um etwaige negativen sportlichen Ausgänge vom Verein fernzuhalten. Das kann ich im Moment leider nicht sehen. Trotzdem setze ich darauf, dass Bruchhagen genau weiß was er da tut. Ich finde, es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.
Enttäuschte Grüße
Max_Merkel
Immer noch haben wir keinen Megakracher verpflichtet.
Wird der Abstieg noch zu vermeiden sein ??
Wolfsburg haut wie jedes Jahr die Millionen raus -
und wie jedes Jahr werden sie sich für die CL qualifizieren.
Nürnberg holt alternde, abgehalfterte Tschechen - da haben wir auch keine Chance dagegen.
Mainz holt Kracher wie Diakite - die hängen uns auch ab.
Vielleicht können wir Cottbus hinter uns lassen - obwohl, wenn die wieder 5 Rumänen verpflichten, sehen wir alt aus.
Nur gegen international zweitklassige Teams wie Schalke können wir 6:0 gewinnen - das reicht definitiv nicht!
Es ist eine Woche nach Saisonende
Wolfsburg hat noch keinen Spieler wirklich verpflichtet, dass nenn ich aufrüsten - wow
Könnte schon wieder ausflippen wenn ich sowas lese - ne melde mcih besser wieder ab!
x1= Azuagh
x2= Sanogo
Mit den Beiden und Boris S. wird aktuell verhandelt. Das war der Stand am Dienstag. Mehr weiß ich nicht. Dass meine Quellnymphe mir den deutschen IV und Cheva aus ominösen Gründen verheimlicht hat, ist denkbar, aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Der Abt weiß durchaus etwas, gerade die Sache mit Jentzsch läßt darauf schließen. Meines Wissens wurde das in der Presse nie erwähnt.
Wer allerdings von Best auf die Bild schließt,
(Abt: Habe aber auch schon überlegt ob das Synonym des Best (fängt auch mit Groß B an und hat auch vier Buchstaben) auch dieses eines investigativen Journalisten sein könnte?), der neigt wohl generell zu Verschwörungstheorien und macht auch aus einem Sanogo einen Chevaton.
Aber egal. Unterhaltsam ist es allemal.
Dennoch finde ich, der Abt sollte jetzt einfach mal die Namen nennen. Dass dies der Eintracht schaden würde, halte ich für total lächerlich.
Eine Diskussion darüber, ob die Umworbenen denn eine gute Lösung wären, halte ich inzwischen für aufregender als diese Raterei.
Was meint ihr?.
Tschüß!
Wenn's stimmt, dann ändert das natürlich mein o.a. Meinung. Sanogo ist in meinen Augen ein Hochkarräter. Und Azouagh dürfte bei uns den Durchbruch packen. Wenn's stimmt, dann sehe ich die Eintracht-Welt wieder positiver...
Ach ja, noch was zum Abt. Der wird keine Namen nennen können weil er nämlich gar nix weiß. Auch er ist am orakeln, nicht mehr und nicht weniger. Und klar macht es Spaß, aber ich habe schon lange aufgegeben die Tips des Abts in evtl. Spielerneuzugänge hinein zu interpretieren.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Da wäre dann vielleicht doch der Tiffert ne Möglichkeit! Würde ich persönlich gut finden!
Wenn ich entscheiden müsste, würde es wohl so aussehen:
IV: MAIK FRANZ
OM: CHRISTIAN TIFFERT
ST: MOHAMED ZIDAN
Alle drei erst 24 und zumindest nicht komplett unrealistisch. Vor allem setzen wir nicht einem unsrer Jungen (Russ, Reinhard, Chaftar usw.) nen mittelmässigen Ü30 Spieler vor die Nase, der uns auf Dauer auch nicht weiterbringt.
Zudem würde ich gerne JAN FIESSER, FATON TOSKI und LUKAS HÖLL im Anschlusskader sehen. Die ersten beiden haben im Testspiel schon gezeigt, dass sie Potential haben und Lukas Holl hat 04/05 als damals 17-jähriger einige Buden in der U23 gemacht. Die letzte Saison war er bis Anfang 2006 verletzt, hat aber in den letzten U19 spielen wieder regelmässig getroffen!
Sag mal, Busbremser. Wieso versteifst Du Dich immer wieder auf das grandiose 6:0 gegen Schalke. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, wieso wir die schlechteste Rückrundenmannschaft waren? In der gesamten Rückrunde nur ein Heimsieg. Selbst mit de Spielern Chris und Jones hatte wir gerade mal einen Heimsieg im Laufe der Rückserie. Zurück zum 6:0 - wir waren an diesem tag einfach richtig gut drauf. Das war wirklich ein geiler Kick unserer Mannschaft. Man darf aber nicht vergessen, was für Querelen es zu dieser Zeit um Rangnick gab.
Niemand, außer Du, schwaffelt hier irgendwas über CL und Milliardenausgaben. Es geht um gute Spieler und nicht um teure Stars. Aber du verdrehst hier in letzter Zeit leider wieder vielen Usersn das Wort im Mund und versuchst durch Deine doch sehr merkwürdige Argumentation, die so inhaltsreich sind, wie ein Gläschen Karottenmus Gift unters Volk zu mischen. Was ist Deine Intention?
M_M.
Danke!
Ich wollt grad etwas ähnliches loslassen. Es ist schon unglaublich: Die Saison ist seit EINER Woche beendet, es dauert noch gut 3 Monate bis die nächste Saison beginnt und der Transfermarkt geschlossen wird, aber für manche steht bereits jetzt der Abstieg schon nahezu fest....
Lasst die Panikmache doch einfach bleiben und wartet ab. HB ist kein Dummkopf - das hat er doch wohl schon oft genug bewiesen.
dem ist nur zuzustimmen. hoffen wir, dass hb & co. ein flottes tänzchen auf die klinge legen. wie Friedrich Hölderlin sagte: "Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch".
Nürnberg= Galazek (Tschechischer Kapitän in der Nationalelf)
Wolfsburg= Werfen wieder mal mit Geld um sich
Mainz= viele Neue (???)
...
und was ist mit Uns, dachte wir haben so viel Gewinn gemacht.Streit und Taka können doch nicht alles sein! Laut FF holen wir im Sturm nur noch ne Alternative zu Amanatidis.
Nikolov, Copado, Weissenberger haben kein 1. Bundesliga Format, Preuss ist im beurteilungsfreien, nicht feststellbaren Raum, Rehmer und Jones sind immer wieder verletzt. Ich sage euch, die machen nächste Saison maximal 9 Spiele. Meier spielt digital: Entweder weltklasse oder unterirdisch. Der wohl wichtigste Spieler Chris kann erst nach 3-5 Spieltagen eingreifen und wird sicher 6-8 Wochen brauchen, bis er wieder Normalfom hat. Taka eine Verstärkung für die BL? Im Leben nicht, allenfalls Ergänzung. (Zitat Barbarez: `Seine Laufwege sind komisch..`)
Bleiben Ama, Streit, Vasovski, Spycher, Huggel und Pröll als garantiert BL fähig.
Das ist defintiv zu dünn, bedenkt man die kommenden 26 Spiele bis Weihnachten, sollte die UEFA Gruppenphase erreicht werden, wovon man ausgehen kann.
Dünne Personaldecke, viele neue Integrationen (6+1..), wenig Qualität, viele Spiele, viele Reisen, das zweite Jahr, die sehr bedenkliche Rückrunde.
Ich bin ebenfalls eher pessimistisch, per Stand heute wird das ein noch härterer Abstiegskampf. HB und FF haben noch richtig viel Arbeit.
Der Kader ist zu schwach für die Bundesliga, aber um die Gruppenphase im UEFA-Cup zu errecihen, reicht er aus?
Sicher ist in der zweiten Saison die Gefahr groß, dass man wieder absteigt, aber ich denke, dass man realistisch betrachtet mit unserem Kader auch für eine positive Überraschung sorgen kann. Und der Unterschied, ob man oben oder unten steht, macht m.M. nach bei der Qualität diese Kaders der Trainer aus.
Wenn nun also noch eine Alternative im Sturm geholt wird, der vl. um die 25 Jahre ist und somit noch Luft nach oben hat, eine brauchbare Alternative für die offensiven Mittelfeldpositionen geholt wir ( so in etwa wie Azouagh) und dazu noch ein gestandener IV, der weniger verletzungsanfällig ist wie der Rehmer, der den Abwehrchef machen könnte, dann meine ich, dass wir für die neue Saison sehr gut aufgestellt sind. Und ich glaube nicht, dass diese drei Herren schon diese oder nächste Woche vorgestellt werden müssen, denn:
Eile mit Weile
Gruß Willy03
Eben, 1 Woche = 7 Tage
6+1 Neuzugang= 7 Spieler
also jeden Tag einer ,-) ,-) ,-)