Also wenn man Auer verpflichtet, dann lass ich die Leute mit den weißen Kitteln vorm Stadiongelände auffahren...
Und bei Streller glaube ich mittlerweile, dass Bruchhagen das Risiko scheute bzgl. des Verletzungsrisikos. Alles in allem hat das Bruchhagen richtig entschieden (wenn er es wie angenommen auch so gemacht hat!!).
Laßt uns mal Meyong, das Brettspiel vom Pfalzadler näher unter die Lupe nehmen. Der Pfalzadler haut so was nicht ohne Grund raus...
wieso sollte da für Max oder sonstwen ne Welt zusammenbrechen?
Deshalb!
So ging es heute morgen los....
Max_Merkel schrieb: Nürnberg und Wolfsburg rüsten also auf. 2 weitere Teams, die uns im nächsten Jahr den Rang ablaufen werden. Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, als das wir in diesem Jahr nicht unbedingt besser in der Tabelle stehen werden, die Gefahr besteht wirklich, dass wir ganz unten stehen werden. Sollten wir absteigen bin ich mal gespannt, wie man das dem Umfeld erklären möchte. Ich habe mittlerweile überhaupt kein gutes Gefühl mehr - meine Euphorie ist ob der bisher enttäuschenden (Streit ausgenommen) Transfers verflogen. Und wenn ich jetzt höre, dass Nürnberg Galasek und Wolfsburg Sobis und Krancjar verpflichten (wollen), dann wird mir echt Angst und Bange.
Aber was will man erwarten, wenn selbst der größte Teil der Fans im Verein den Erfolg gar nicht möchte. Ich weiß wirklich nicht, was in einigen hier vorgeht. In einem anderen Fred wird/wurde sogar ernsthaft darüber diskutiert, ob es nicht gefährlich wäre Erfolg zu haben, weil dann die sog. Modefans ins Stadion pilgern.
Ich jedenfalls begrabe mittlerweile endgültig meine Hoffnung, dass man die Qualität der Mannschaft in diesem Sommer ernsthaft anheben möchte. Ich finde, man brauch sich erst gar nicht mit der UEFA-Gruppenphase zu befassen. Mit diesem Kader, oder sagen wir besser, mit dem Kader, der sich momentan abzeichnet, ist es absolut surrealistisch, dass wir gegen einen interbational namhaften Gegner auch nur den Hauch einer Chance haben. Ich hoffe, dass in der 1. Runde wenigstens genügend Zuschauer ins Stadion pilgern werden und das die ARD uns für diese Spiel die TV-Rechte abkäuft. Dann lohnt sich das ganze wenigstens halbwegs.
Da wir die Qualität der Mannschaft nicht großartig angehoben haben (wie gesagt, Streit bildet hier die Ausnahme) gehe ich auch nächstes Jahr davon aus, dass man sich zwischen Platz 18 und 14 aufhalten wird. Das sind auf alle Fälle Platzierungen, die man dem Umfeld nicht mehr länger verkaufen können wird. Und spätestens wenn dann nur noch die "wahren" Fans im Stadion sind und der Zuschauerschnitt wieder in altbekannte Dimensionen abfällt, spätestens dann wird man wissen, welche Wege man sich in diesem Sommer verbaut hat.
Natürlich kann auch alles ganz anders kommen und Spieler wie Meier, Ochs, Russ und noch andere werden sich noch einmal richtig steigern können. Wer weiß, was dann alles möglich ist. Aber ganz ehrlich, dieser Kurs mag zwar populistisch sein, aber er wird irgendwann scheitern. Spätestens dann wenn uns Spieler wie Jones 2007 verlassen, weil sie bei uns keine Perspektiven mehr sehen und weil vorallendingen das angebotene Gehalt in deren Augen ein Witz sein wird.
Aber wie gesagt, vielleicht kommt auch alles anders. Gut möglich. Dies ist die Darstellung des Worst-Case. Nicht mehr und auch nicht weniger. Vielleicht schlagen wir in der ersten Runde durch eine grdniose Leistung von Meier & Co. einen Premier-League Club?! Wer wei0 das schon. Nur ich bin halt jemand, der gerne Gewißheit hätte - oder lasst es mich besser so sagen - der gerne sehen würde, dass man alles tut um etwaige negativen sportlichen Ausgänge vom Verein fernzuhalten. Das kann ich im Moment leider nicht sehen. Trotzdem setze ich darauf, dass Bruchhagen genau weiß was er da tut. Ich finde, es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.
Enttäuschte Grüße Max_Merkel
....nur ein paar Stunden später und nachdem der Name Sanogo auftauchte, ging es so weiter....
Max_Merkel schrieb: Hm, ich würde den Streller noch nicht abschreiben. Abwarten. Denkt dran, Bruchhagen schmeißt momentan mit seh vielen Nebelkerzen um sich...
Also, wenn der Sanogo und Azouagh kommen wäre ich mehr als zufrieden. Das wären für mich 3 Kracher auf einen Schlag. Streit, Sanogo und Azaouagh.
Nikolov Ochs - Chris - Vasoski - Sypcher Azouagh - Jones - Streit Meier Sanogo - Amanatidis
....jetzt ist Sanogo, wie auch Streller zuvor, raus aus dem Rennen, womit wir wieder beim Status des heutigen Morgens angekommen wären!
Mal im ernst Heinz, meinst Du wirklich, dass mich das juckt? Wenn es meiner Frau oder meiner Tochter dreckig geht, dann bricht für mich eine Welt zusammen - aber wir reden hier immer noch von Fussball.
Max_Merkel schrieb: Mal im ernst Heinz, meinst Du wirklich, dass mich das juckt?
Ja, das meine ich! Wenn es nicht so wäre, dann wäre es zumindest sehr verwunderlich, dass Du so viel Zeit mit diesem Thema verbringst und derart emotional reagierst, meinste nicht?
Heinz, Du hast mich noch nie emotional reagieren sehen.
Wirklich, ich liebe diesen Verein zwar, aber eine Welt bricht wegen Takahara nun wirklich nicht zusammen. Und wegen Sanogo schon weniger. Es freut mich aber, dass Bruchhagen nicht jeden Preis für ihn zahlen wollte. Das beruhigt mich und deshalb bin ich mir sicher, dass wir mit ihm keinen 2. Salou mehr erleben werden. Dann lieber mit Takahara als 2. Sturmspitze. Aber, soweit wird es nicht kommen. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Max_Merkel schrieb: Also wenn ich so was schon wieder lese bekomme ich Plaque.
Vielleicht platzt bei uns der Knoten
Aber mal im ernst, ich bin dem Takahara-Transfer gar nicht mehr so negativ gegenüber eingestellt. Ich halte ihn wirklich für einen hervorragenden Ergänzungsstürmer.
Also, wenn man als jemand, der Taka als seinen Wunschspieler bezeichnet sagt, dass dieser "vielleicht" bei uns einschlägt, dann ist er wirklich nur als Ergänzungsspieler gedacht. Außerdem als Stärkung der eigenen Verhandlungsposition und Absicherung sollten alle Stricke reißen.
Zum Meyong kann ich nur sagen, dass der mir gestern oder so auch ins Auge sprang als ich Kader verschiedener WM-Teilnehmer angesehen habe. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber ich bin mittlerweile so weit zu sagen: Entweder es wird Cheva *sing on* Cheva, Cheva, Cheva-gooool *sing off* oder irgendjemand mit dem hier noch gar keiner rechnet. Der Abt hat auf jeden Fall jemanden mit leicht dunkler Hautfarbe vorausgesagt (durchgeschwitztes, eingestaubtes Unterhemd), d.h. Araber, Perser, Süd-Amerikaner, evtl. Südeuropäer. Aber was kann man denn heutzutage noch auf den Abt geben... Ich ärgere mich immer noch wie blöd, dass ich den Holz, der mir in Berlin übern Weg lief, nicht mal zur Rede gestellt habe...
*sing on* Der Meister heißt Eintracht aus Frankfurt am Main und wir sind so stolz hier auf unsern Verein, hier schießt man die Tore, ja so muss Fußball sein, das brachte der Eintracht den Siegerkranz ein *sing off*
Hat der HSV nicht zu nem früheren Zeitpunkt auch über PrinzPoldi philosophiert? Also eröffnen sich völlig neue Spekulationsmöglichkeiten.
Streit hat den Poldi so narrisch auf Frankfurt gemacht, daß er ebenfalls sofort einen Vertrag bei der SGE unterschrieben hat. Daraufhin hat er seinen Busenkumpel Schweini überzeugt, auch unbedingt nach Mainhattan zu wechseln. Dieser zeigte sich so begeistert von der Idee mit dem Poldi zusammen zu kicken und hat nachgehakt, ob er denn seinem Spezi Lahm davon berichten darf. Lahm, der nur unzureichend englisch und bayrisch versteht, fand es absolut geil in ner deutschsprachigen, jungen und ambitionierten Mannschaft zu spielen. Er hat HB praktisch angefleht ebenfalls nach Frankfurt kommen zu dürfen. Da HB ohnehin noch nen midfielder und nen defender sucht hat er drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und sich die Hände gerieben. Das über die Transfers vor dem Ende der WM auf gar keinen Fall etwas verlauten darf ist auch der Presse absolut klar. Man kann doch nicht verantworten, daß die gesamte Führungsriege der Bazis schon vor unserem großen Turnier wegen Herzversagen tot umfällt. Nein, das geniessen wir nach der Vizemeisterschaft.
VT= Lahm OM= Schweinsteiger (Ich kann den Typ nicht verputzen) ST= Podolski
Einträchtliche Grüße Obs.
P.S.: Holz war in der Schweiz....Wo ist unser Trainingslager!
im prinzip vollkommen richtig, nur: der run zur eintracht hat mit schweinsteiger begonnen, als der bemerkte, dass man in ffm vorausschauend bereits eine straße nach ihm benannt hatte, und zwar auch noch in der steigerungsform: die OBERSCHWEINSTIEGE !!!
Re: 6+1 Neuzugang pandora / 14.05.06 18:51 Der schwarzeabt sprach von einem "klassischen Finale um die Meisterschaft" wie FCB - BVB und als Neuzugang ist wohl Gambino gemeint!
Klassisches Finale war auch in der Schweiz mit FC Zürich gegen FC Basel, das ausser mit einem Sieg für Zürich auch mit Krawall in Basel geendet hat.
mal wieder ein bissi den Max beruhigen und die Spekulationen anheizen:
Die FNP schreibt heute:
>>> Bei dem Bemühen um Neuzugänge hat die Eintracht vom Hamburger Bastian Reinhard eine Absage erhalten. Hingegen ist das eigene Interesse am Stuttgarter Stürmer Marco Streller abgekühlt.<<<
Hhhhhmmmm….??? Da muss man dann wohl einen noch besseren Stürmer an der Angel haben? :o)
Die Stuttgarter-Nachrichten schreiben heute:
>>>Frankfurt und Aachen wollen Tiffert
Auch in den Fall Christian Tiffert kommt Bewegung. Der Mittelfeldspieler hat schon vor einigen Tagen gegenüber unserer Zeitung seinen Abschied aus Stuttgart angekündigt: "Ein Wechsel tut mir vielleicht ganz gut." Nun scheint auch klar, wohin es den 24-Jährigen zieht: entweder zu Eintracht Frankfurt oder zu Aufsteiger Alemannia Aachen. Der FC Middlesbrough soll dagegen kein Thema mehr sein.<<<
Also das mit dem Wunschspieler dem vielleicht bei uns der Knoten platzt, hat mich jetzt auch etwas irritiert. Hört sich für mich nicht unbedingt nach voller Überzeugung an.
Aber er bekommt eine faire Chance bei seinen Kurzeinsätzen als Einwechselspieler in der 4. oder 5.Liga (falls die Amas noch absteigen sollten).
Ach noch was (um die TW Diskussion anzuheizen)....
Die FNP schreibt:
>>> In der neuen Saison will Pröll wieder den Kampf mit Oka Nikolov um die „Nummer eins“ aufnehmen. Von den Torhütern fordert Trainer Friedhelm Funkel deutliche Verbesserungen in der Strafraumbeherrschung.<<<
Wuschelblubb schrieb: Also das mit dem Wunschspieler dem vielleicht bei uns der Knoten platzt, hat mich jetzt auch etwas irritiert. Hört sich für mich nicht unbedingt nach voller Überzeugung an.
Aber er bekommt eine faire Chance bei seinen Kurzeinsätzen als Einwechselspieler in der 4. oder 5.Liga (falls die Amas noch absteigen sollten).
Wir können wirklich froh sein, solche Fans wie Dich zu haben!
Die FNP schreibt heute:
>>> Bei dem Bemühen um Neuzugänge hat die Eintracht vom Hamburger Bastian Reinhard eine Absage erhalten. Hingegen ist das eigene Interesse am Stuttgarter Stürmer Marco Streller abgekühlt.<<<
Hhhhhmmmm….??? Da muss man dann wohl einen noch besseren Stürmer an der Angel haben? :o)
Auch in den Fall Christian Tiffert kommt Bewegung. Der Mittelfeldspieler hat schon vor einigen Tagen gegenüber unserer Zeitung seinen Abschied aus Stuttgart angekündigt: "Ein Wechsel tut mir vielleicht ganz gut." Nun scheint auch klar, wohin es den 24-Jährigen zieht: entweder zu Eintracht Frankfurt oder zu Aufsteiger Alemannia Aachen. Der FC Middlesbrough soll dagegen kein Thema mehr sein.<<<
Da Aachen schon Schlaudraff hat…??? :o)
Hmmmm......
Ich weiss nicht, was ich von Tiffert halten soll. Unter Magath war eine Leistungssteigerung zu erkennen, unter Veh hat er leider nie an die gute Form anknüpfen können.
Die Neuzugänge sollen qualitativ besser sein, als das vorhandene Spielermaterial, was ich von Tiffert nicht behaupten kann.
Wuschelblubb schrieb: Also das mit dem Wunschspieler dem vielleicht bei uns der Knoten platzt, hat mich jetzt auch etwas irritiert. Hört sich für mich nicht unbedingt nach voller Überzeugung an.
Wobei ich die Formulierung auch nicht besonders glücklich fand. FF hätte ja wenigstens irgendetwas sagen können wie ".... auch wenn Takahare nicht der Torjäger schlechthin ist, wird er doch die Mannschaft durch seine .........., ...... und ..... enorm verstärken"
Ich weiss nicht, was ich von Tiffert halten soll. Unter Magath war eine Leistungssteigerung zu erkennen, unter Veh hat er leider nie an die gute Form anknüpfen können.
Die Neuzugänge sollen qualitativ besser sein, als das vorhandene Spielermaterial, was ich von Tiffert nicht behaupten kann.
Gibt es eigentlich irgendeinen Spieler auf dieser Welt, dem die große Ehre zuteil werden wird, in diesem Expertenforum uneingeschränkt willkommen zu sein?
Gibt es eigentlich irgendeinen Spieler auf dieser Welt, dem die große Ehre zuteil werden wird, in diesem Expertenforum uneingeschränkt willkommen zu sein?
Hmmm, inzwischen bin ich ja fast soweit, dass ich froh wäre, wenn der Kracher Streller bei uns unterschreiben würde.
Meine Stürmerliste sieht inzwischen so aus:
Erdgeschoss: Cacau, Streller, Auer
1. Stock: Charisteas, Lauth
Und bei Streller glaube ich mittlerweile, dass Bruchhagen das Risiko scheute bzgl. des Verletzungsrisikos. Alles in allem hat das Bruchhagen richtig entschieden (wenn er es wie angenommen auch so gemacht hat!!).
Laßt uns mal Meyong, das Brettspiel vom Pfalzadler näher unter die Lupe nehmen. Der Pfalzadler haut so was nicht ohne Grund raus...
Matula, übernehmen Sie
Einträchtliche Grüße
Max Marple
Deshalb!
So ging es heute morgen los....
....nur ein paar Stunden später und nachdem der Name Sanogo auftauchte, ging es so weiter....
....jetzt ist Sanogo, wie auch Streller zuvor, raus aus dem Rennen, womit wir wieder beim Status des heutigen Morgens angekommen wären!
Leute, jetzt sagt doch mal was zu diesem Meyong?
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Ja, das meine ich! Wenn es nicht so wäre, dann wäre es zumindest sehr verwunderlich, dass Du so viel Zeit mit diesem Thema verbringst und derart emotional reagierst, meinste nicht?
Wirklich, ich liebe diesen Verein zwar, aber eine Welt bricht wegen Takahara nun wirklich nicht zusammen. Und wegen Sanogo schon weniger. Es freut mich aber, dass Bruchhagen nicht jeden Preis für ihn zahlen wollte. Das beruhigt mich und deshalb bin ich mir sicher, dass wir mit ihm keinen 2. Salou mehr erleben werden. Dann lieber mit Takahara als 2. Sturmspitze. Aber, soweit wird es nicht kommen. Ich kann es mir nicht vorstellen.
So, ich gehe jetzt in die Heia.
Tschöö, bis morgen.
Also, wenn man als jemand, der Taka als seinen Wunschspieler bezeichnet sagt, dass dieser "vielleicht" bei uns einschlägt, dann ist er wirklich nur als Ergänzungsspieler gedacht. Außerdem als Stärkung der eigenen Verhandlungsposition und Absicherung sollten alle Stricke reißen.
Zum Meyong kann ich nur sagen, dass der mir gestern oder so auch ins Auge sprang als ich Kader verschiedener WM-Teilnehmer angesehen habe. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Aber ich bin mittlerweile so weit zu sagen: Entweder es wird Cheva *sing on* Cheva, Cheva, Cheva-gooool *sing off* oder irgendjemand mit dem hier noch gar keiner rechnet.
Der Abt hat auf jeden Fall jemanden mit leicht dunkler Hautfarbe vorausgesagt (durchgeschwitztes, eingestaubtes Unterhemd), d.h. Araber, Perser, Süd-Amerikaner, evtl. Südeuropäer. Aber was kann man denn heutzutage noch auf den Abt geben... Ich ärgere mich immer noch wie blöd, dass ich den Holz, der mir in Berlin übern Weg lief, nicht mal zur Rede gestellt habe...
*sing on* Der Meister heißt Eintracht aus Frankfurt am Main und wir sind so stolz hier auf unsern Verein, hier schießt man die Tore, ja so muss Fußball sein, das brachte der Eintracht den Siegerkranz ein *sing off*
Joao Fernando Nelo Baiano ???
John Aloisi ???
Marcel Augusto Ortolan ???
noch besser ??? :
Mirko Vucinic ???
Diego Alberto Milito ???
Yakubu Aiyegbeni ???
Oscar David Velasquez Suazo ???
Pedro Miguel Carreiro Resendes
im prinzip vollkommen richtig, nur: der run zur eintracht hat mit schweinsteiger begonnen, als der bemerkte, dass man in ffm vorausschauend bereits eine straße nach ihm benannt hatte, und zwar auch noch in der steigerungsform: die OBERSCHWEINSTIEGE !!!
Klassisches Finale war auch in der Schweiz mit FC Zürich gegen FC Basel, das ausser mit einem Sieg für Zürich auch mit Krawall in Basel geendet hat.
Die FNP schreibt heute:
Da Aachen schon Schlaudraff hat…??? :o)
Die FNP schreibt:
>>> In der neuen Saison will Pröll wieder den Kampf mit Oka Nikolov um die „Nummer eins“ aufnehmen. Von den Torhütern fordert Trainer Friedhelm Funkel deutliche Verbesserungen in der Strafraumbeherrschung.<<<
Ich sag jetzt mal nix dazu! ,-)
Wir können wirklich froh sein, solche Fans wie Dich zu haben!
Hmmmm......
Wobei ich die Formulierung auch nicht besonders glücklich fand. FF hätte ja wenigstens irgendetwas sagen können wie ".... auch wenn Takahare nicht der Torjäger schlechthin ist, wird er doch die Mannschaft durch seine .........., ...... und ..... enorm verstärken"
Den Spieler gibt es noch nicht.....