ich könnte mir Vorstellen, dass die Aussagen von HB bezüglich der Transferpolitik doch nur Taktik sind um letzlich die Ablösesumme zu drücken. Ich bin davon überzeugt, dass man durchaus das Geld, was man auf der hohen Kante hat auch inversteiren will. Das sind dann die 3 Mio + vielleicht ein klein wenig mehr als Risiko was man eingehen will. HB hat selbst geäußert, dass die Rückrunde ein Risiko war und amn den Kader verstärken will und ich denke, dass sieht er immer noch so. Ich glaube, man ist sich mit einem IV und einem Stürmer einig, es geht hier um die hohen Ablösefoderungen. Wenn FF sich so weit aus dem Fenster lehnt und sagt, er wissen wer noch kommt, dann wird das wohl so sein (auch wenn ich glaube, dass er sich hier ein bißchen verplappert hat ). Aus den Kandidaten für den Sturm, die von HB genant wurden, bleibt nur Sanogo übrig. Valdez ist beim BVB und Guerro wird bei den Bayern gebraucht, zumindest so lange bis die nicht noch 2 neue Stürmer verpflichtet haben. Das HB für Sanogo keine 5 mios zahlen will ist klar und verständlich. Deshalb versucht er den Preis mit diesen Aussagen zu drücken. Desweiteren warte ich noch auf den Mainzer, den Klopp hat sich nicht ohne Grund im Frühjahr aufgeregt! Zuerst dachte ich an Zidan, aber der war es nicht. Es wird ein IV sein und da bleiben nur Friedrich und Noveski. Für Noveski spricht sicher, dass er auch Madzedonier wie Vasoski ist. Ich denke aber, dass wir den schon verpflichtet hätten, wenn wir es darauf angelegen würden. Deshalb ist inzwischen auch Friedrich mein Tip, auch mehr aus dem Bauch heraus. Auch hier wird es dann sicher Probleme mit der Ablöse geben, siehe Sanogo. Als ich Ama und Friedrich im Sportstudio gesehen habe, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die beiden schon mehr wussten! Beides sind natürlich nur Vermutungen, vielleicht lieg ich auch voll daneben und HB meint alles Wort für Wort so und es kommt keiner mehr Letzlich sollten wir aber alle abwarten, die Transferperiode geht noch 3 Monate und durch die WM, die italienischen Skandale, andere Sorgenkinder ( Rennes, Saloniki etc.) und andere Wechsel wird sich noch sehr viel tun. Eine abschließende Bewertung der Transferpolitik ist doch noch gar nicht möglich!
Es mag zwar richtig sein, daß man Verhandlungen so diskret als möglich führt, um diese weder zu gefährden, noch zu überhöhten Preisen abschließen zu müssen. Jedoch sollte dies nicht dazuführen, die Außendarstellung von Eintracht Frankfurt zu gefährden.
(...)
Den Vermarktern von Eintracht Frankfurt beispielsweise die Hypothek mit auf den Weg geben zu müssen, daß ihre Interessenten in gewissen Abständen von Vorstandsseite in den Medien erfahren müssen, daß man mit Mannschaften, wie Bielefeld, Mainz, Achen Cottbus etc. nunmehr konkurrenzfähig sei und deshalb in Frankfurt etwas "Großes am Wachsen" ist, kann man nicht als wirtschaftlich zuträglich beschreiben. So entwickelt man weder einen Motivationsschub bei potentiellen Geldgebern - zu denen im übrigen auch tausende Kleinkunden zählen -, die sich mit Dauerkarten und Lizenzartikeln eindecken, noch stärkt man auf lange Sicht die "sexy Marke" Eintracht Frankfurt.
was mich daran nicht überzeugt ist: wenn die Eintracht keinen großen Fisch mehr verpflichtet, dann war die Zurückhaltung richtig, weil Erwartungen nicht fälschlich hochgeschraubt wurden, nicht eine Spekulaltionsblase entsteht. Wenn sie doch noch einen großen Fisch verpflichtet, dann schadet sie auch nicht dem Dauerkartenverkauf und führt dies doch mit einer Verspätung von wenigen Wochen erst recht dazu, dass Geldgeber die Eintracht als sexy betrachten.
Erwartungsmanagement zu betreiben, ist wichtig. Ich beziehe mich mit meiner Kritik ausschließlich auf die Form. Ich finde es zweifelhaft die eigene Transferpolitik mit Faxen zu begründen, die aus Auxerre, Rennes und Spanien kommen.
Die Plattform über die Transferpolitik zu diskutieren, sollte nicht die gleiche Plattform sein, auf der über Aufteilungsschlüssel von TV-Geldern, zweifelhafte Lizenzerteilungen und liquiditäts geschwächte Unternehmen gestritten wird.
Sicher ist es nicht nur von HB das Recht die Interessen von Eintracht Frankfurt zu vertreten, sondern auch seine (vertragliche) Pflicht. Nur sollte dies nicht in einer Form geschehen, die doch dem St. Florians Prinzip sehr nahe kommt.
Das Auftreten als Underdog und graue Maus ist nicht nur unberechtigt und falsch, sondern für die Entwicklung genauso schädlich wie in Größenwahn und blinden Aktionismus zu verfallen. Nochmal: Ich kritisiere weder die Einkaufspolitik, noch die wirtschaftliche Planung, sondern einzig und allein, die populistische und damit auch wirtschaftlich gefährliche Argumentation von HB.
Also ich weis nicht wo das Problem liegt ich verstehe ja voll und ganz das HB keine Mießen machen will !
Es ist doch ganz einfach!!!
HB nimmt 4 Mio. in die Hand fährt nach Bielefeld knallt denen 2 Mio. auf den Tisch setzt sich mit dem Westermann in den Zug nach Fürth und packt Eigler und Judt ein und lässt die restlichen 2 Mios dort. Alle zusammen fahren nach Frankfurt zurück und alle sind glücklich!
Das Auftreten als Underdog und graue Maus ist nicht nur unberechtigt und falsch, sondern für die Entwicklung genauso schädlich wie in Größenwahn und blinden Aktionismus zu verfallen.
Dies ist aber nicht ein Problem von HB, sondern ein generelles und in Deutschland stark verbreitetes!
Wenn sich Schalke, der HSV und Bremen nicht mal zu sagen trauen, dass sie Meister werden wollen, warum sollte dann Bruchhagen von gesichertem Mittelfeld oder ähnlichem reden?
In Deutschland liebt man scheinbar Understatement, vielleicht auch, um sich selbst abzusichern oder am Ende nicht als "Großmaul" oder "Dummschwätzer" dazustehen, wer weiß?
Ob dies jedoch der richtige Weg ist, müssen andere entscheiden!
Schnip-Schnap schrieb: Also ich weis nicht wo das Problem liegt ich verstehe ja voll und ganz das HB keine Mießen machen will !
HB nimmt 4 Mio. in die Hand fährt nach Bielefeld knallt denen 2 Mio. auf den Tisch setzt sich mit dem Westermann in den Zug nach Fürth und packt Eigler und Judt ein und lässt die restlichen 2 Mios dort. Alle zusammen fahren nach Frankfurt zurück und alle sind glücklich!
So stell ich mir das vor!!!!
Dieses Szenario würde auch gar nicht den Aussagen von HB wiedersprechen. Aber hier wollen einige nach Monaco, Turin und Brasilien fahren, weil wir laut Abt jetzt ganz oben mitspielen können. Jetzt ist der Abt sauer, weil Hb ihm seine Orakel versaut. Westermann kommt bestimmt nicht. Ich denke nach wie vor, dass es fahrenhorst wird. Dann hat der Abt seinen deutschen IV und ich kann auch damit leben.
"Erwartungsmanagement zu betreiben, ist wichtig. Ich beziehe mich mit meiner Kritik ausschließlich auf die Form. Ich finde es zweifelhaft die eigene Transferpolitik mit Faxen zu begründen, die aus Auxerre, Rennes und Spanien kommen.
Die Plattform über die Transferpolitik zu diskutieren, sollte nicht die gleiche Plattform sein, auf der über Aufteilungsschlüssel von TV-Geldern, zweifelhafte Lizenzerteilungen und liquiditäts geschwächte Unternehmen gestritten wird."
...da steckt aber nun schon bissel frust dahinter! mehr von den aussagen und du stellst dich klassich ins abseits. gerade in bezug auf das fax, ...solltest du es besser wissen. irgendwie verkörperst du genau den typ, der die eintracht wieder dahin bringen kann, wo sie keiner haben will... ..zumindest die fans net
Max_Merkel schrieb: Zurück zu den Kritikpunkten des Abts - ich finde Bruchhagens Äußerungen der letzten Tage auch ziemlich übertrieben und ich muss sagen, dass ich sein "Jammern" langsam aber sicher nicht mehr hören bzw. lesen kann. Da wird immer und immer wieder gepredigt, dass man einen Rekordetat nach dem anderen einfährt und auf der anderen Seite will man uns klar machen, dass wir auf langer Sicht immer auf einer Stufe wie Mainz, Bielefeld usw. bewegen werden.
1. Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst das wir mit Mainz oder Bielefeld auf einer Stufe stehen. Das hat HB nie behauptet! Du hast doch selber festgestellt, dass unser Etat den ihren um einiges übertrifft. Die Liga besteht nicht aus 2 Stufen, sondern aus mindestens 3-4 und wir bewegen uns in der so unliebsammen Grauzone. Diese Grauzone ist das, was den meisten von Euch denke ich aufstösst, denn man ist kein David, der die großen ärgern kann, und eben auch nicht Goliath. Ich denke, wir übernehmen die Rolle des Steins, der gerade die Schleuder verlassen hat, um jetzt mal bildlich zu sprechen.
2. Ich finde, das seht ihr falsch - was heißt Jammern oder falsches Understatement? Er wird halt nicht müde auf gewisse Missstände im Profifussball aufmerksam zu machen. Dieses Ausleben von Shopping-Geilheit um jeden Preis, was überall herrscht, kann der schlaue und weitblickende HB nur kritisieren. Dieser kurzfristige glückverheisende Konsumwahn hat auch einige von Euch anscheinend mittlerweile befallen, denn ansonsten könntet Ihr mal abwarten was da wächst.
Das Geld soll bleiben wo es ist und denen zu Teil werden, die sich wirklich um den Verein bemüht haben. Vertragsverlängerungen werden genug kosten! Absteigen werden wir nicht und die von vielen geforderten 8 Mio Investitionen werden uns garantiert nicht in den UefaCup schießen, sondern die Homogenität der Truppe! Das wisst Ihr doch hoffentlich, oder?
ich behaupte, dass dieser Kurs zum Scheitern verurteilt sein wird - spätestens wenn man Spielern wie Jones, Meier und Amanatidis keine Perspektiven mehr bieten kann. Nochmal, wir haben durchaus Hochtelantierte Spieler in unseren Reihen, und die werden einen Teufel tun, und jedes gegen den Abstieg kömpfen zu wollen. Außerdem werden diese genannten Spieler Ansprüche in den Nationalmannschaften hegen. Und diese können sie eben nur erreichen, wenn sie sich auch mal in internationalen Bewerben messen können.
@Max
Hallo Max, ich verstehe deine Aussage über unsere jung talentiere Mannschaft nicht. Deshalb wollte ich mal nach fragen. Habe ich richtig verstanden, das du unsere Mannschaft als begabt an siehst und einigen den Sprung in die Nationalmannschaft zu traust? Ich denke du wirst einge, vielleicht auch alle aus der folgende Liste meinen: Meier Jones Streit Ochs Chris (wenn Deutscherpass da ist )
Dazu kommen unsere aktuellen Nationalmannschaftspieler: Nikolov Vasoski Amanaditidis Huggel Lexa
und unsere WM-fahrer: Spycher Takahara
Und du meinst wirklich das so eine jung Mannschaft nicht die induviduelle Klasse besitzt, sich weiter zu entwickeln und erfahrener zu werden.
Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg. Das Team wird sein Fähigkeiten (Talent und Technik) mit Erfahrung und Abgeklärtheit paaren. Und das wird der Grund sein warum wir nach und nach uns in der Tabelle immer weiter nach oben spülen.
Und die die das Geld mit offenen Armen aus dem Fenster schmeißen, die wird der Blitz beim Scheißen treffen ..ohhh falscher Text Wunschgedanke ...die wird das geilche Schicksal ereilen das uns damals erwischt hat.
Ich hoffe inständig, das die Eintracht ein für alle mal aus ihren Fehlern gelernt hat und ihren momentanen Kurs beibehält.
Also ich verstehe wirklich nicht was Ihr alle habt. Keiner, wirklich keiner hat gewollt, dass wir Spieler für 5.000.000 und mehr verpflichten sollen? Wieso kommt ihr eigentlich immer wieder damit an, dass wir ja damals riesengroße Fehler begangen haben und das wir die nicht ein zweites Mal machen dürfen? Man, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als das Ihr hier fast alle noch traumatisiert seit ob der damaligen Verhältnisse.
Noch einmal, niemand verlangt das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Solche Transfergebahren wie damals will hier kein Mensch mehr sehen. Und trotzdem darf man bei aktueller finanzieller Lage der Eintracht doch auch einmal Ansprüche stellen, die über den bisherigen Rahmen hinausgehen würden?! Niemand will einen Sanogo für 5.000.000 € hier sehen, verdammt nochmal. Verpflichtung ja, aber nicht um jeden Preis.
Max_Merkel schrieb: Niemand will einen Sanogo für 5.000.000 € hier sehen, verdammt nochmal. Verpflichtung ja, aber nicht um jeden Preis.
Aber was willst Du denn dann?
Wenn ich Deine Wunschspieler durchgehe, ob nun Kranjcar, Chevanton, Sobis oder sogar Kyrgiakos, zu dem Du mir übrigens nie geantwortet hast, warum Du ihn so toll findest, dann sind dies doch alles Spieler, welche eben genau in diese Sphären anzusiedeln sind.
Spieler, welche sich auf einem anderen Gehaltsniveau bewegen, wie z.B. Fink, welchen Du, obwohl er in der letzten 33 Spiele bestritt, als Bankdrücker bezeichnest, ebenfalls wie Taka, welcher dann noch das Attribut Chancentod bekommt, sind Dir ja scheinbar nicht gut genug.
Bisher war doch alles SHICE, mit Ausnahme von Streit, also was willst Du eigentlich?
Heinz, sorry, aber manchmal babbelst Du wirklich Müll.
Sobis, Krancjar und Chevanton sind Träume und keine wirklichen Wünsche von mir. Wieso legst Du eigentlich alles immer gleich auf die Goldwaage? Krygiakos ist durchaus realitisch, da bleibe ich dabei. Auch wenn er uns 2.000.000 € kosten würde. Aber diese Ausgabe würde sich mit Sicherheit auch lohnen.
Dann will ich Dir mal erklären, wieso ich von diesem Spieler sehr viel halte.
Krygiakos ist ein eisenharter Manndecker der wie die Faust aufs Auge zum flinken Vasoski passt. Kopfballstark, internationale Erfahrung gepaart mit einer eiserner Härte. Ich würde nich zu weit gehen wenn ich behaupte, dass wir mit Krygiaskos und Vasoski mit die beste Innenverteidigung der ersten Liga hätten. Russ mag zwar Talent haben, aber Du kannst nicht davon ausgehen, dass er 34 Spiele am Stück Topleistung bringen wird. Der wird ob seiner noch jungen Jahre auch mal in ein Loch fallen. Aber wenn man Russ langsam aufbauen würde, dann dürfte aus ihm ein nicht minder guter Manndecker werden.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass keiner von den genannten "Krachern" mehr kommen wird, sondern nur Leute die sich dazu entwickeln können. HBFF wissen genau, wo der Erfolg herkommt und das Mannschaftsgefüge werden sie auf keinen Fall zerstören. Auch wenn Sanogo oder andere "nur" 4 Mio kosten würde, werden Sie ihn auf keinen Fall zum Topverdiener machen - das hätte er auch nicht verdient. Da sind Leute aus der eigenen Reihe erst einmal dran.
Jeder hier sollte bei seinen Überlegungen immer das Gehalt in die Investition mit einrechnen, deswegen komme ich auf acht Millionen pro Spieler bei den genannten Kalibern!
Ich fliege morgen nach Lissabon und werde mich mal umschauen, wenn irgendso ein brasilianischer Einwanderer ne Blechdose 100 mal hochhalten kann, sag ich bescheid
Ansonsten hoffe ich auf weiter Hessenbuben, die so gut bei uns gedeihen - Azouagh hört sich gut und vernünftig an...
wieso gehts du auf merkels gesülz überhaupt ein?!?
realismus scheint es bei ihm nicht zu existieren, entweder himmelhoch-jauchzend, oder zu tode betrübt...
und stell dir vor, jetzt kommen sogar zwei von merkels topp-spieler... und die vergeigen dann alles. was meinst du, wer als erstes wieder rumjammert...
ach ja, vorher ist ja mal wieder der trainer schuld. oder hb, weil neben den topp-spielern keine weiteren topp-spieler verpflichtet worden sind.
@max... schäbiges loch... danke für die nettigkeiten...
das geilste ist aber nen zitat von dir...:
"Zurück zu den Kritikpunkten des Abts - ich finde Bruchhagens Äußerungen der letzten Tage auch ziemlich übertrieben und ich muss sagen, dass ich sein "Jammern" langsam aber sicher nicht mehr hören bzw. lesen kann."
ich lach mich kaputt...
rate mal, wer hier immer rumjammert...
*überleg*
ach ja: DU
max, du bist der knaller. wie nen grundschüler, der enttäuscht ist, dass kein ballack, kahn, valdez oder klose-bildchen auf der eigenen seite zu finden ist.
noch was: wäre der BvB nicht nen thema für dich? die haben valdez geholt. die kommen deinen verständnis von finanzgebahren näher. kein geld, hohe schulden, scheiss egal...
ich könnte mir Vorstellen, dass die Aussagen von HB bezüglich der Transferpolitik doch nur Taktik sind um letzlich die Ablösesumme zu drücken. Ich bin davon überzeugt, dass man durchaus das Geld, was man auf der hohen Kante hat auch inversteiren will. Das sind dann die 3 Mio + vielleicht ein klein wenig mehr als Risiko was man eingehen will. HB hat selbst geäußert, dass die Rückrunde ein Risiko war und amn den Kader verstärken will und ich denke, dass sieht er immer noch so. Ich glaube, man ist sich mit einem IV und einem Stürmer einig, es geht hier um die hohen Ablösefoderungen. Wenn FF sich so weit aus dem Fenster lehnt und sagt, er wissen wer noch kommt, dann wird das wohl so sein (auch wenn ich glaube, dass er sich hier ein bißchen verplappert hat ).
Aus den Kandidaten für den Sturm, die von HB genant wurden, bleibt nur Sanogo übrig. Valdez ist beim BVB und Guerro wird bei den Bayern gebraucht, zumindest so lange bis die nicht noch 2 neue Stürmer verpflichtet haben.
Das HB für Sanogo keine 5 mios zahlen will ist klar und verständlich. Deshalb versucht er den Preis mit diesen Aussagen zu drücken. Desweiteren warte ich noch auf den Mainzer, den Klopp hat sich nicht ohne Grund im Frühjahr aufgeregt! Zuerst dachte ich an Zidan, aber der war es nicht. Es wird ein IV sein und da bleiben nur Friedrich und Noveski. Für Noveski spricht sicher, dass er auch Madzedonier wie Vasoski ist. Ich denke aber, dass wir den schon verpflichtet hätten, wenn wir es darauf angelegen würden. Deshalb ist inzwischen auch Friedrich mein Tip, auch mehr aus dem Bauch heraus. Auch hier wird es dann sicher Probleme mit der Ablöse geben, siehe Sanogo. Als ich Ama und Friedrich im Sportstudio gesehen habe, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die beiden schon mehr wussten!
Beides sind natürlich nur Vermutungen, vielleicht lieg ich auch voll daneben und HB meint alles Wort für Wort so und es kommt keiner mehr
Letzlich sollten wir aber alle abwarten, die Transferperiode geht noch 3 Monate und durch die WM, die italienischen Skandale, andere Sorgenkinder ( Rennes, Saloniki etc.) und andere Wechsel wird sich noch sehr viel tun. Eine abschließende Bewertung der Transferpolitik ist doch noch gar nicht möglich!
was mich daran nicht überzeugt ist: wenn die Eintracht keinen großen Fisch mehr verpflichtet, dann war die Zurückhaltung richtig, weil Erwartungen nicht fälschlich hochgeschraubt wurden, nicht eine Spekulaltionsblase entsteht. Wenn sie doch noch einen großen Fisch verpflichtet, dann schadet sie auch nicht dem Dauerkartenverkauf und führt dies doch mit einer Verspätung von wenigen Wochen erst recht dazu, dass Geldgeber die Eintracht als sexy betrachten.
BiebererAdler
(Peter Schröpke)
lieber Bieberer Adler,
Erwartungsmanagement zu betreiben, ist wichtig. Ich beziehe mich mit meiner Kritik ausschließlich auf die Form. Ich finde es zweifelhaft die eigene Transferpolitik mit Faxen zu begründen, die aus Auxerre, Rennes und Spanien kommen.
Die Plattform über die Transferpolitik zu diskutieren, sollte nicht die gleiche Plattform sein, auf der über Aufteilungsschlüssel von TV-Geldern, zweifelhafte Lizenzerteilungen und liquiditäts geschwächte Unternehmen gestritten wird.
Sicher ist es nicht nur von HB das Recht die Interessen von Eintracht Frankfurt zu vertreten, sondern auch seine (vertragliche) Pflicht. Nur sollte dies nicht in einer Form geschehen, die doch dem St. Florians Prinzip sehr nahe kommt.
Das Auftreten als Underdog und graue Maus ist nicht nur unberechtigt und falsch, sondern für die Entwicklung genauso schädlich wie in Größenwahn und blinden Aktionismus zu verfallen. Nochmal: Ich kritisiere weder die Einkaufspolitik, noch die wirtschaftliche Planung, sondern einzig und allein, die populistische und damit auch wirtschaftlich gefährliche Argumentation von HB.
Euer haßgeliebter Schwarze Abt
keine Mießen machen will !
HB nimmt 4 Mio. in die Hand fährt nach Bielefeld knallt denen 2 Mio. auf den Tisch setzt sich mit dem Westermann in den Zug nach Fürth und packt Eigler und Judt ein und lässt die restlichen 2 Mios dort.
Alle zusammen fahren nach Frankfurt zurück und alle sind glücklich!
So stell ich mir das vor!!!!
Dies ist aber nicht ein Problem von HB, sondern ein generelles und in Deutschland stark verbreitetes!
Wenn sich Schalke, der HSV und Bremen nicht mal zu sagen trauen, dass sie Meister werden wollen, warum sollte dann Bruchhagen von gesichertem Mittelfeld oder ähnlichem reden?
In Deutschland liebt man scheinbar Understatement, vielleicht auch, um sich selbst abzusichern oder am Ende nicht als "Großmaul" oder "Dummschwätzer" dazustehen, wer weiß?
Ob dies jedoch der richtige Weg ist, müssen andere entscheiden!
http://stern.de/sport-motor/fussball/:Transferpoker-Zehn-Millionen-Prinz-Poldi/562245.html
Dieses Szenario würde auch gar nicht den Aussagen von HB wiedersprechen. Aber hier wollen einige nach Monaco, Turin und Brasilien fahren, weil wir laut Abt jetzt ganz oben mitspielen können.
Jetzt ist der Abt sauer, weil Hb ihm seine Orakel versaut. Westermann kommt bestimmt nicht. Ich denke nach wie vor, dass es fahrenhorst wird. Dann hat der Abt seinen deutschen IV und ich kann auch damit leben.
"Erwartungsmanagement zu betreiben, ist wichtig. Ich beziehe mich mit meiner Kritik ausschließlich auf die Form. Ich finde es zweifelhaft die eigene Transferpolitik mit Faxen zu begründen, die aus Auxerre, Rennes und Spanien kommen.
Die Plattform über die Transferpolitik zu diskutieren, sollte nicht die gleiche Plattform sein, auf der über Aufteilungsschlüssel von TV-Geldern, zweifelhafte Lizenzerteilungen und liquiditäts geschwächte Unternehmen gestritten wird."
...da steckt aber nun schon bissel frust dahinter!
mehr von den aussagen und du stellst dich klassich ins abseits.
gerade in bezug auf das fax, ...solltest du es besser wissen.
irgendwie verkörperst du genau den typ, der die eintracht wieder dahin bringen kann, wo sie keiner haben will...
..zumindest die fans net
1. Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst das wir mit Mainz oder Bielefeld auf einer Stufe stehen. Das hat HB nie behauptet!
Du hast doch selber festgestellt, dass unser Etat den ihren um einiges übertrifft. Die Liga besteht nicht aus 2 Stufen, sondern aus mindestens 3-4 und wir bewegen uns in der so unliebsammen Grauzone. Diese Grauzone ist das, was den meisten von Euch denke ich aufstösst, denn man ist kein David, der die großen ärgern kann, und eben auch nicht Goliath. Ich denke, wir übernehmen die Rolle des Steins, der gerade die Schleuder verlassen hat, um jetzt mal bildlich zu sprechen.
2. Ich finde, das seht ihr falsch - was heißt Jammern oder falsches Understatement? Er wird halt nicht müde auf gewisse Missstände im Profifussball aufmerksam zu machen. Dieses Ausleben von Shopping-Geilheit um jeden Preis, was überall herrscht, kann der schlaue und weitblickende HB nur kritisieren.
Dieser kurzfristige glückverheisende Konsumwahn hat auch einige von Euch anscheinend mittlerweile befallen, denn ansonsten könntet Ihr mal abwarten was da wächst.
Das Geld soll bleiben wo es ist und denen zu Teil werden, die sich wirklich um den Verein bemüht haben. Vertragsverlängerungen werden genug kosten!
Absteigen werden wir nicht und die von vielen geforderten 8 Mio Investitionen werden uns garantiert nicht in den UefaCup schießen, sondern die Homogenität der Truppe! Das wisst Ihr doch hoffentlich, oder?
Von dem hab ich auch schon getraumt! Würde zumindest auf des gesuchte Profil Kopfballstärke passen...
...aber der geht lieber nach Spanien zu einer Mittelklassemannschaft genießt seine "Rente" und lässt sich die Sonne auf die Birne knallen.
@Max
Hallo Max,
ich verstehe deine Aussage über unsere jung talentiere Mannschaft nicht. Deshalb wollte ich mal nach fragen.
Habe ich richtig verstanden, das du unsere Mannschaft als begabt an siehst und einigen den Sprung in die Nationalmannschaft zu traust?
Ich denke du wirst einge, vielleicht auch alle aus der folgende Liste meinen:
Meier
Jones
Streit
Ochs
Chris (wenn Deutscherpass da ist )
Dazu kommen unsere aktuellen Nationalmannschaftspieler:
Nikolov
Vasoski
Amanaditidis
Huggel
Lexa
und unsere WM-fahrer:
Spycher
Takahara
Und du meinst wirklich das so eine jung Mannschaft nicht die induviduelle Klasse besitzt, sich weiter zu entwickeln und erfahrener zu werden.
Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg. Das Team wird sein Fähigkeiten (Talent und Technik) mit Erfahrung und Abgeklärtheit paaren. Und das wird der Grund sein warum wir nach und nach uns in der Tabelle immer weiter nach oben spülen.
Und die die das Geld mit offenen Armen aus dem Fenster schmeißen, die wird der Blitz beim Scheißen treffen ..ohhh falscher Text Wunschgedanke ...die wird das geilche Schicksal ereilen das uns damals erwischt hat.
Ich hoffe inständig, das die Eintracht ein für alle mal aus ihren Fehlern gelernt hat und ihren momentanen Kurs beibehält.
Mit sportliche Gruß
Christoph
Noch einmal, niemand verlangt das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Solche Transfergebahren wie damals will hier kein Mensch mehr sehen. Und trotzdem darf man bei aktueller finanzieller Lage der Eintracht doch auch einmal Ansprüche stellen, die über den bisherigen Rahmen hinausgehen würden?! Niemand will einen Sanogo für 5.000.000 € hier sehen, verdammt nochmal. Verpflichtung ja, aber nicht um jeden Preis.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Aber was willst Du denn dann?
Wenn ich Deine Wunschspieler durchgehe, ob nun Kranjcar, Chevanton, Sobis oder sogar Kyrgiakos, zu dem Du mir übrigens nie geantwortet hast, warum Du ihn so toll findest, dann sind dies doch alles Spieler, welche eben genau in diese Sphären anzusiedeln sind.
Spieler, welche sich auf einem anderen Gehaltsniveau bewegen, wie z.B. Fink, welchen Du, obwohl er in der letzten 33 Spiele bestritt, als Bankdrücker bezeichnest, ebenfalls wie Taka, welcher dann noch das Attribut Chancentod bekommt, sind Dir ja scheinbar nicht gut genug.
Bisher war doch alles SHICE, mit Ausnahme von Streit, also was willst Du eigentlich?
Sobis, Krancjar und Chevanton sind Träume und keine wirklichen Wünsche von mir. Wieso legst Du eigentlich alles immer gleich auf die Goldwaage? Krygiakos ist durchaus realitisch, da bleibe ich dabei. Auch wenn er uns 2.000.000 € kosten würde. Aber diese Ausgabe würde sich mit Sicherheit auch lohnen.
So, jetzt weißt Du was ich will. Hoffentlich.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
2 Mios plus Gehalt (?)!
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wieso Du den so toll findest und wo Du ihn beobachtet hast? Interessiert mich übrigens wirklich!
Dann will ich Dir mal erklären, wieso ich von diesem Spieler sehr viel halte.
Krygiakos ist ein eisenharter Manndecker der wie die Faust aufs Auge zum flinken Vasoski passt. Kopfballstark, internationale Erfahrung gepaart mit einer eiserner Härte. Ich würde nich zu weit gehen wenn ich behaupte, dass wir mit Krygiaskos und Vasoski mit die beste Innenverteidigung der ersten Liga hätten. Russ mag zwar Talent haben, aber Du kannst nicht davon ausgehen, dass er 34 Spiele am Stück Topleistung bringen wird. Der wird ob seiner noch jungen Jahre auch mal in ein Loch fallen. Aber wenn man Russ langsam aufbauen würde, dann dürfte aus ihm ein nicht minder guter Manndecker werden.
So, verehrter Mod, reicht Ihnen das?
Einträchtliche Grüße
Max_Merk(el)
Jeder hier sollte bei seinen Überlegungen immer das Gehalt in die Investition mit einrechnen, deswegen komme ich auf acht Millionen pro Spieler bei den genannten Kalibern!
Ich fliege morgen nach Lissabon und werde mich mal umschauen, wenn irgendso ein brasilianischer Einwanderer ne Blechdose 100 mal hochhalten kann, sag ich bescheid
Ansonsten hoffe ich auf weiter Hessenbuben, die so gut bei uns gedeihen - Azouagh hört sich gut und vernünftig an...
wieso gehts du auf merkels gesülz überhaupt ein?!?
realismus scheint es bei ihm nicht zu existieren, entweder himmelhoch-jauchzend, oder zu tode betrübt...
und stell dir vor, jetzt kommen sogar zwei von merkels topp-spieler... und die vergeigen dann alles. was meinst du, wer als erstes wieder rumjammert...
ach ja, vorher ist ja mal wieder der trainer schuld. oder hb, weil neben den topp-spielern keine weiteren topp-spieler verpflichtet worden sind.
Überhaupt gar keine Grüße
Max_Merkel
schäbiges loch... danke für die nettigkeiten...
das geilste ist aber nen zitat von dir...:
"Zurück zu den Kritikpunkten des Abts - ich finde Bruchhagens Äußerungen der letzten Tage auch ziemlich übertrieben und ich muss sagen, dass ich sein "Jammern" langsam aber sicher nicht mehr hören bzw. lesen kann."
ich lach mich kaputt...
rate mal, wer hier immer rumjammert...
*überleg*
ach ja: DU
max, du bist der knaller. wie nen grundschüler, der enttäuscht ist, dass kein ballack, kahn, valdez oder klose-bildchen auf der eigenen seite zu finden ist.
noch was: wäre der BvB nicht nen thema für dich? die haben valdez geholt. die kommen deinen verständnis von finanzgebahren näher. kein geld, hohe schulden, scheiss egal...