>

6+1 Neuzugang

#
http://www.myasb.at/austriansoccerboard/index.php?showtopic=36832

also 4... mal schauen, wer da alles so voll ist...
#
arti schrieb:
http://www.myasb.at/austriansoccerboard/index.php?showtopic=36832

also 4... mal schauen, wer da alles so voll ist...


Hertha BSC Berlin
1. Okoronkwo
2. Marcelinho
3. Gilberto
#
vorweg:

klar, dass er nicht zu uns kommt, aber interessant mal was hier rauszufinden...

doppelbürger mit einem eu pass mal weggelassen

bayern: 3 lucio, karimi, guerrero
werder: 4 naldo, womé, mosquera, zidan
HSV: 4 atouba, mahdavikia, ledesma, benjamin
s04: 4 rodriguez, rafinha, lincoln, varela
VFB: 4 centurion, da silva, elson, cacau
BvB: 4 dede, peinaar, amoah, valdez
hertha: 4 gilberto, marcelinho, cairo, okoronkwo
#
dortmund hat 5
-pienaar
-dede
-valdez
-amoah
-saka
#
bayer: 3 junior, juan, athirson
wolfsburg: 3 quiroga, abuda, mensequez
nürnberg: 4 neauchamp, heffernan (wie geil... king of queens), mnari, kennedy
hannover: 3 juric, cherundolo, hasemian
gladbach: 2 keller, kahe
#
flom1986 schrieb:
dortmund hat 5
-pienaar
-dede
-valdez
-amoah
-saka


Wie ich sagte - Dortmund oder Hertha. Die Dortmunder müssen wirklich in Geld baden. Der war nett billig. Mal schauen, welcher Ominöse Geschäftsmann zu soundso viel Prozent an ohm beteiligt ist?! Wie ich Dortmund wegen Ihres Geschäftsgebahrens hasse. Die wollen wirklich mit den großen Hunden pissen gehen und merken dabei nicht, dass sie gar nicht mehr das Bein heben können.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
sge: 1 takahara
bielefeld: 3 borges, boakye, zuma
mainz: 2 cha, casey
bochum: 2 navidkia, edu
aachen: 1 sichone
cottbus: 5 sidney, da silva, shao, aidoo, kioyo

p.s.: sagt cottbus nicht bescheid, die steiegen aufgrund 5 nicht eu-spieler sofort ohne punktgewinn wieder ab
nein, war mal interessant zu wissen.

wir sind so ziemlich einer der wenigen, die noch luft haben, einen spieler von außerhalb der eu zu holen. und da ein sobis natürlich nur zu den topp-clubs geht, müssen die einen los werden. und diese bankdrücker aus der ersten tabellenhälfte gehen auch nicht für nen apel und nen ei weg...

ich gehe schwer davon aus, dass wir einen spieler von oben bekommen.... vielleicht doch guererro... oder (muss erst mal posten, damit ich lesen kann)
#
den saka haben sie bei transfermarkt als (doppelte mannschaftszugehörigeit) markiert.

wahrscheinlich auf dem papier amateuer, mit profi gehalt, profi-training... um nicht in die eu ausländerfalle zu tappen...
#
arti schrieb:
bayer: 3 junior, juan, athirson

Als ich das gelesen habe, hatte ich plötzlich meinen persönlichen Favoriten!
Denke Sobis könnte wirklich nach Lev wechseln, da
1. Genug Geld aus Berbatov - Transfer
2. Gute Adresse für Brasilianer
3. Es spielen bereits die oben genannten Brasilianer in Lev, was ihm die Eingewöhnung sehr erleichtern kann.
4. Nicht genug Stürmer: Kießling (wer weiß ob der direkt einschlägt), Barbarez (wird auch nicht jünger und könnte auch hinter den Spitzen eingesetzt werden), Voronin (will wohl weg). Das ist für einen Verein mit den Ambitionen von Lev viel zu wenig.

Für mich spricht alles für Lev, auch wenn das in der Presse noch kein Thema war.
#
also ich muss sagen, dass die idee aus dem spanischen artikel mich wieder richtig heiß gemacht hat, mehr als die abt aussagen:

- HB hat gesagt, dass man den weg mit jungen deutschen spielern nicht unendlich weit gehen kann

- es war ja ein offenes geheimnis, dass HB sich in der liga umgeschaut hat (valdez, guerrero)

ich verwette meinen fetten ar***, dass sich unter der liste der spieler einer der neuzugänge versteckt. HB hat die kohle, pockert aber... und das zurecht.

soviele gute europäische spieler spielen bei arsenal, barca, chelsea, und was weiß ich nicht wo... die topp-europäer sind für keinen mehr bezahlbar, selbst ein van buyten soll über 10 mio kosten. hamburg braucht auf jeden fall noch einen stürmer, leverkusen auch. auch hertha sucht noch weiter. die werden schon noch kohle irgendwo her bekommen, die lizenz ist ja seit zwei jahren nirgends in gefahr... dortmund sucht auch noch jemand, frei scheint wohl zu teuer zu werden.

alles vereine, die sich früher oder später verstärken wollen. blos haben sie ein problem: die nicht eu-spielerregelung.

kurz gefasst:
HB fragt wegen ersatzspieler bei topp-club an...
verein nennt summe X...
HB weiss, dass die nicht eu-ausländer ausgeschöpft sind...
HB bedankt sich, geht mit den worten "schade, zu teuer" und spielt auf zeit...
verein wartet auf anruf von HB, der nicht kommt...
verein gerät unter zugzwang, macht mit neuen spieler alles fix, und ruft HB an...
HB schlägt zu, zum halben preis wie anfangs gefordert...

nochmals die vollständige liste der übersichtshalber...

einer davon kommt 100pro zu uns....


bayern: 3 lucio, karimi, guerrero
werder: 4 naldo, womé, mosquera, zidan
HSV: 4 atouba, mahdavikia, ledesma, benjamin
s04: 4 rodriguez, rafinha, lincoln, varela
VFB: 4 centurion, da silva, elson, cacau
BvB: 4 dede, peinaar, amoah, valdez
hertha: 4 gilberto, marcelinho, cairo, okoronkwo
bayer: 3 junior, juan, athirson
wolfsburg: 3 quiroga, abuda, mensequez
nürnberg: 4 neauchamp, heffernan (wie geil... king of queens), mnari, kennedy
hannover: 3 juric, cherundolo, hasemian
gladbach: 2 keller, kahe
sge: 1 takahara
bielefeld: 3 borges, boakye, zuma
mainz: 2 cha, casey
bochum: 2 navidkia, edu
aachen: 1 sichone
cottbus: 5 sidney, da silva, shao, aidoo, kioyo
#
Eine andere Möglichkeit ist, dass Sobis zum SV Werder Bremen geht? Und die dafür Zidan an uns verscherbeln.

Wobei ich da ja noch hoffe, dass Zidan nach Mainz geht. Und um den zu bezahlen, verkaufen sie uns den M. Friedrich
#
cairo ist auch nen doppelbürger, daher hat hertha nur 3 nicht eu ausländer...

bleiben also folgende spieler von folgenden vereinen übrig (meiner meinung nach):


werder: 4 naldo, womé, mosquera, zidan
HSV: 4 atouba, mahdavikia, ledesma, benjamin
s04: 4 rodriguez, rafinha, lincoln, varela
VFB: 4 centurion, da silva, elson, cacau
BvB: 4 dede, peinaar, amoah, valdez

wenn man jetzt die neuzugänge abzieht, und die utopischen auch rausläßt, kkkmen folgende spieler noch in anbetracht:

Gustavo Antonio Varela (s04)
Emanuel Centurión (vfb)
cacau.... wohl vorvertrag bei bayer http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/news/news_text.php4?id=11743

varela wäre meines erachtens zwar kein ronaldinho... aber schon nen name. außerdem (für die, die an den abt glauben) er kommt aus uruguay...  

aber irgendwie fehlt der abwehrspieler... (falls jemand kommen sollte)...

so, mir reichts...
#
@max...

zidan... den hatte ich fast übersehen, die möglichkeit gibt es natürlich auch.

jedenfalls gehe ich von neuverpflichtungen aus. die großen clubs werden bei der wm sabbernd den einen oder anderen spieler holen, die popcornkrümmel, die die dann fallen lassen (müssen, sprich verkauf älterer nicht eu-spieler) wird der HB einsacken...

ich mach jetzt nen neuen thread auf, ne art tippspiel... mal schauen, ob ich recht hatte...
#
arti schrieb:
also ich muss sagen, dass die idee aus dem spanischen artikel mich wieder richtig heiß gemacht hat, mehr als die abt aussagen:

- HB hat gesagt, dass man den weg mit jungen deutschen spielern nicht unendlich weit gehen kann

- es war ja ein offenes geheimnis, dass HB sich in der liga umgeschaut hat (valdez, guerrero)

ich verwette meinen fetten ar***, dass sich unter der liste der spieler einer der neuzugänge versteckt. HB hat die kohle, pockert aber... und das zurecht.

soviele gute europäische spieler spielen bei arsenal, barca, chelsea, und was weiß ich nicht wo... die topp-europäer sind für keinen mehr bezahlbar, selbst ein van buyten soll über 10 mio kosten. hamburg braucht auf jeden fall noch einen stürmer, leverkusen auch. auch hertha sucht noch weiter. die werden schon noch kohle irgendwo her bekommen, die lizenz ist ja seit zwei jahren nirgends in gefahr... dortmund sucht auch noch jemand, frei scheint wohl zu teuer zu werden.

alles vereine, die sich früher oder später verstärken wollen. blos haben sie ein problem: die nicht eu-spielerregelung.

kurz gefasst:
HB fragt wegen ersatzspieler bei topp-club an...
verein nennt summe X...
HB weiss, dass die nicht eu-ausländer ausgeschöpft sind...
HB bedankt sich, geht mit den worten "schade, zu teuer" und spielt auf zeit...
verein wartet auf anruf von HB, der nicht kommt...
verein gerät unter zugzwang, macht mit neuen spieler alles fix, und ruft HB an...
HB schlägt zu, zum halben preis wie anfangs gefordert...

nochmals die vollständige liste der übersichtshalber...

einer davon kommt 100pro zu uns....


bayern: 3 lucio, karimi, guerrero
werder: 4 naldo, womé, mosquera, zidan
HSV: 4 atouba, mahdavikia, ledesma, benjamin
s04: 4 rodriguez, rafinha, lincoln, varela
VFB: 4 centurion, da silva, elson, cacau
BvB: 4 dede, peinaar, amoah, valdez
hertha: 4 gilberto, marcelinho, cairo, okoronkwo
bayer: 3 junior, juan, athirson
wolfsburg: 3 quiroga, abuda, mensequez
nürnberg: 4 neauchamp, heffernan (wie geil... king of queens), mnari, kennedy
hannover: 3 juric, cherundolo, hasemian
gladbach: 2 keller, kahe
sge: 1 takahara
bielefeld: 3 borges, boakye, zuma
mainz: 2 cha, casey
bochum: 2 navidkia, edu
aachen: 1 sichone
cottbus: 5 sidney, da silva, shao, aidoo, kioyo



Passen würden nur Guerrero, Zidan und Cacau, wobei bei keinem Verein dieser Spieler die Nicht-EU-Ausländer-Quote dramatisch wäre. Sind nicht alles Stammspieler...
Aber an der Theorie, dass HB auf die "Preissenkung" bestimmter Spieler wartet, könnte wirklich was dran sein. Nur eben nicht aus diesem genannten Grund, eher dass die Nachfrage von alleine zurück geht. Z.B. bei Sanogo, da die interessierten Vereine bei der WM andere Spieler entdecken und sich auch aus den Verhandlungen zurück ziehen. Dann kommt HB und legt 2,5Mio auf den Tisch und bekommt ihn ...also nur mal als vorstellbares Beispiel...
#
Max_Merkel schrieb:
Lass doch mal den Sobis weg. Der wird nicht zu uns kommen. Und mein Vorschreiber hat es ja auch richtig erwähnt - unsere Ausländerbeschränkung ist noch nicht komplett erschöpft. Sobis wechselt also nach Deutschland? Ich glaube, es ist Dortmund oder die Hertha.

Ich bin gespannt, ob er die Leistungen, die er in Brasilien gezeigt hat auch in der Buli zeigen kann.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Ich glaub auch nicht, das er kommt...keine Kaufoption bei Azaouagh nicht akzeptieren, aebr ein halbes Jahr vorher schon zahlen, das passt doch nicht zu HB! Hertha kann ich mir auch vorstellen, die haben ja ganz gute Kontakte nach Brasilien. Aber vielleicht wird dann bei dem neuen Verein ja ein Stürmer für uns frei?!?
#
Der Fußball-Konzern Borussia Dortmund hat am
Mittwoch mit der US-Investmentbank Morgan Stanley einen Kreditvertrag
über insgesamt 79,2 Millionen Euro unterzeichnet. Das teilte der BVB
mit. Die Laufzeit beträgt 15 Jahre. 57,5 Millionen Euro werden für
den Rückkauf der so genannten Stadionanteile verwendet. Ein
Kreditbetrag von 21,7 Millionen Euro dient dem Abbau und der
Umschuldung von Altverbindlichkeiten des Konzerns. Darüber hinaus
wurde eine Kreditlinie von 10 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Mannomann der BVB lernt einfach nichts dazu... Die machen aus 57 Mio Schulden mal eben knapp 80, kaufen das Stadion zurück und kaufen von der Kreditlinie neue Spieler....
#
Hallo zusammen,

beim BVB kann man nur den Kopf schütteln, wenn man bedenkt, das die einfach so mal die Lizenz kriegen und mit der Kohle jetzt wohl Frei, Valdez und noch den ein oder anderen zahlen.

Ich habe noch eine Idee für den Stürmer, die mir heute morgen gekommen ist. Wie wär es denn mit Wesley Sonck, der Gladbach wohl für 2 Mio verlassen will? Wenn der neben Ama stürmt, wär das auch ein Guter!

Nochwas nebenbei zur allgemeinen Belustigung: habe gestern mit nem Kumpel von mir (FCK-Fan) über Sanogo diskutiert. Der meint, er wäre locker 6-7 Mio. wert!  
#
Kann einer von euch sagen, wieviel Kohle bei einem Erreichen der Gruppenphase im Uefa Pokal für die Eintracht rausspringen würde?

PS: Habe gerade bei 4-4-2 ch gelesen , dass Cimen für zwei jahre verlängert hat
#
So, damit haben wir ja einen weiteren Jung an uns gebunden! Sehr gut, HB! Ich finds klasse, das uns ein talentierter Mann wir Cimen erhalten bleibt! Auf die nächsten zwei Jahre, Daniyel!  
#
Weichei schrieb:
Der Fußball-Konzern Borussia Dortmund hat am
Mittwoch mit der US-Investmentbank Morgan Stanley einen Kreditvertrag
über insgesamt 79,2 Millionen Euro unterzeichnet. Das teilte der BVB
mit. Die Laufzeit beträgt 15 Jahre. 57,5 Millionen Euro werden für
den Rückkauf der so genannten Stadionanteile verwendet. Ein
Kreditbetrag von 21,7 Millionen Euro dient dem Abbau und der
Umschuldung von Altverbindlichkeiten des Konzerns.
Darüber hinaus
wurde eine Kreditlinie von 10 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Mannomann der BVB lernt einfach nichts dazu... Die machen aus 57 Mio Schulden mal eben knapp 80, kaufen das Stadion zurück und kaufen von der Kreditlinie neue Spieler....


Das mit den neuen Schulden ist so nicht richtig. Das ganze ist eine Umschuldung. Statt lauter kleine Schulden bei verschiedenen Gläubigern zu haben, haben die jetzt bald nur noch bei Morgan Stanley Schulden. Durch den Rückkauf des Stadions sparen die eine jährliche Miete von 17 Millionen Euro, daher macht das ganze schon Sinn. Das Verhalten von heute regt mich auch nicht auf, sondern, dass sie in der Vergangenheit mit ihren Tricksereien durchgekommen sind. Wobei wir uns da auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollten. Die 50 Millionen von Octagon mussten wir ja auch nicht wirklich zurück zahlen.

MfG Djabatta


Teilen