>

6+1 Neuzugang

#
Alleszummitnehme schrieb:
Adler_in_HH schrieb:
wieso sucht der grade jetzt Eintracht Bilder???
und wieso ist das in diesem Thread noch nicht geschrieben worden???

http://www.eintracht.de/fans/forum/6/10918420/







Vielleicht deswegen: ?

Frankfurt played against Monaco in European Cup Winner's Cup 74/75.


das war die falsche antwort  
#
vielleicht weil er/sie/es uns auf ne falsche Spur locken will? oder einfach sich nen Spaß erlaubt
#
Alleszummitnehme schrieb:
vielleicht weil er/sie/es uns auf ne falsche Spur locken will? oder einfach sich nen Spaß erlaubt


klaro passt das alles sehr schön ins Bild, aber nochmals sei gesagt, dass sich da jemand richtig viel Mühe gemacht hat, wenn es denn so ist.. aber der Ursprungsbeitrag vom Abt zielte ja nicht auf den stürmer aus, daher gehe ich davon aus, dass er es nicht war, der sich die Mühe gemacht hat schon vorher solche  indizien auszulegen.
#
zu den finanziers, kann auch gut sein, dass das einfach sobis-befürworter waren und nich ich-will-irgend-nen-guten-spieler-sponsoren...

zum thema dauerkarten nochmal, ich denke nich das hb so blöd is und so kurzfristig denkt, das geld fehlt dann im laufe der saison, durch frühere einnahmen, wird es nich mehr (na gut durch zinsen nen bissel)
#
Zidan?! Also wenn die MainzelMännchen den halten, dann aber

Vier Mio wäre er mir auch wert... (ich schau mal bei Gelegenheit unter der Matraze)  Der ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung und würde uns bestens stehen.

Er hat halt das auf was ich, wie ihr mittlerweile wisst, so stehe - Speeeeeed, auch mit Ball. Das macht ihn und meinen kleinen Guinea-Traum so attraktiv.

Die Unberechbarkeit dieses Threads soll sich doch bitte auf unser Wunschobjekt übertragen... Das haben wir uns doch langsam erschrieben, oder?!
#
nudelsuppe schrieb:
Ich will mal die ganze Diskussion wieder ein bisschen sachlicher gestalten und mehr auf das Thema beziehen. "Meine Elf für nächstes Jahr" bekommt folgende Neuzugänge:

* Michael Fink - DM/IV (steht fest)
* Albert Streit - RM/LM (steht fest)
* Naohiro Takahara - ST(RA/LA?) (steht fest)

Das sind die bisher sicheren Transfers. Dazu benötigen wir, da stimme wahrscheinlich die meisten hier im Forum mit mir überein, noch einen Verteidiger, auf alle Fälle noch einen Stürmer und als Antreiber noch einen Mittelfeldspieler. Am besten sollten diese Spieler alle möglichst flexibel sein. Nun gibt es natürlich mehrere Kandidaten für diese "drei Positionen". In der Verteidigung könnte ich mir einen von denen hier vorstellen:

* Bastian Reinhardt - IV (HSV)
* Frank Fahrenhorst - IV (Werder)
* Alexander Madlung - IV (Hertha)

Von denen wäre Madlung natürlich am wahrscheinlichsten, da Hertha ihn scheinbar abgeben möchte (oder hab ich da was falsch mitbekommen). Reinhardt scheint ja nicht unbedingt zu wollen (oder ist das Taktik?) und die HSV-Fans spucken große Töne auf ihn. Ebenso die Bremer Fans auf Fahrenhorst. Manche handeln ihn nach der guten Saison sogar schon als künftigen Abwehrchef der Bremer. Mit Madlung könnte ich leben, da wir mit ihm und Russ neben Vasoski zwei Spieler hätten, die sich um einen Stammplatz streiten können und wenns beide mal nicht bringen haben wir genug Alternativen. Nun das Mittelfeld, aber da fällt mir nur einer wirklich ein:

* Mimoun Azaouagh - LM/OM (Schalke)

Er würde dem linken Flügel erneute Stärke geben. Wenn er topfit ist (hab ihn lange nicht mehr spielen sehn) sicher einer für die erste Elf. Aber auch ansonsten würde er Köhler und Meier antreiben, alles für ihren Stammplatz zu geben. Azaouagh ist mein Wunschspieler momentan, denn für den Sturm reicht es mir, wenn überhaupt noch einer kommt. Hier wären meine Kandidaten:

* Marco Streller - ST (Stuttgart)
* Cacau - ST (Stuttgart)
* Theofanis Gekas - ST (Panathinaikos)

Ein Stürmer wird noch benötigt und da würde ich mich mit jedem der dreien zufrieden geben (vielleicht ist Gekas ein bisschen hoch angesetzt? Ich glaube nicht), denn: Wenn Streller wirklich fit ist (und so übertrieben viel Pech haben spieler auch nicht und so verletzunganfällig kann man auch nicht sein, dass er nicht mind. 25 Spiele diese Saison spielen kann), dann kann er uns wunderbar weiterhelfen. Er würde ideal ins Anforderungsprofil passen und entwicklungsfähig sollte er auf alle Fälle auch sein. Cacau finde ich super! Bei ihm ist es auch das altbewehrte Problem der Form. In Stuttgart hat er kein Vertrauen und keine Praxis mehr bekommen (schießt mal mind. 10 Tore, wenn ihr nur auf der Bank sitzt) und dass er es kann, hat er ja schon bewiesen. Gekas habe ich noch nicht so oft spielen sehn, aber er scheint ja, kein schlechter Kandidat zu sein! Mal überraschen lassen.

Solange HB und FF überhaupt nochmal in den drei Bereichen tötig werden, so gebe ich mich auch mit anderen Spielern zufrieden, an die ich grade garnicht gedacht habe. Also "Prost" und ein Hoch auf unsere Eintracht!
#
leute, hört endlich auf... ich bin der abt...

unglaublich, wie hier alle auf meine spekulationen abgefahren sind, glaubt mir, ich konnte vor lachen nicht mehr. zolo hat mich an meiner IP erkannt, leider wollte er, dass ich mich jetzt endlich oute.

nichts, rein gar nichts wußte ich. alles was ich geschrieben hab, sind beschreibungen von klamotten, die schon monate alt sind. kryptisches gewäsch... auf welches ich dann immer weiter eingegangen bin, je nach dem, in welche richtung die user den thread lenkten. IHR habt es mir wirklich leicht gemacht.



genial. wenigstens konnte ich max_merkel dadurch hier im thread fesseln.

jungs, das spiel ist aus...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
oder doch nicht? ich war es nicht. ich habe mich gerade so wichtig gemacht, wie es der abt hier pflegt. spätestens als ich dieses "ehrerbietung mir gegenüber" las, würde mir schlecht.

außerdem: die sache mit radio news 89,4 aus neuss war absoluter humbug, ein test, ob der abt drauf reinfallen würde. er ist. dass funkel aus neuss kommt, war nen zufall, dasds hatte ich nicht bedacht.

der thread war anfangs wichtig, weil er wirklich als "gag" sehr lesbar war. jetzt, wo sich aber der abt selbst als sehr wichtig einstuft, hat es hier eine eigendynamik entwickelt, die mich sehr an "die welle" erinnert.

wacht auf. der thread ist tot.

und wer hier mit christlicher symbolik und gerede versucht, sich zu profilieren, der hat zu viel "der name der rose" gesehen.
#
Man arti, auf so ein Vollspacko wie Dich habe ich nur gewartet. Du gehst mir hier schon seit längerer Zeit auf die Düse. Das Du Hohlroller und Weichbirne natürlich gar nix raffst ist hier einigen klar. Es geht hier doch schon seit langem nicht mehr darum ob der Abt ein Fake ist oder nicht. Es geht hier um eine gepflegte Diskussion über ectl. Verstärkungen. Ist das jetzt auch schon verboten, oder was? Du bist Deutscher als jeder andere hier - geh zum Lachen in den Keller - Du Gesichts-IQ.

ZoLo, sorry für die verbalen Entgleisungen jetzt - aber arti ist in meinen Augen noch ein größerer Volltrottel als es der Abt ist. Wahrscheinlich amüsiert sich Arti jetzt gerade mit seinen 5 Freunden zu Hause - nämlich mit seinen 5 Fingern unter der Decke.

Verachtende Grüße
Max_Merkel
#
Mensch Max, ich gebe dir ja recht, aber reg dich doch net so uff, des lohnt doch gar net...
#
.... womit wir wieder bei dem normalen Forumsumgangston wären


Schade, es war zu schön, aber anscheinend haben uns viele den Spaß hier nicht gegönnt.

Oder wie Max richtig bemerkt: kapieren nicht, worum es hier geht!

Phantasie
#
welch bösen worte, herr merkel...

was solls. ich werd mich jetzt nicht auf dein bauernhaft beleidigendes niveau herablassen, aber dennoch kann ich das nicht unkommentiert lassen.

max, wegen deinen beleidigungen: brauchst die im nachhinein kein schlechtes gewissen machen (deine gefühls/meinungs-schwankungen sind ja hier wohlbekannt).

ich nehm dich seit jahren nicht mehr für voll, da du nach jedem spieltag beweißt, dass irgendwas bei dir in der entwicklung ganz früh stehen geblieben sein muss.
#
Tragt Eure persönlichen Feden per PN aus, denn hier will sie keiner lesen!!!
#
..und ich denke, nachtreten ist jetzt net notwendig, wir sollten uns lieber dem eigentlichen thread zuwenden, und die, die keinen bock drauf ham, brauchen ihn net anzuklicken.
#

Wie schon beschrieben .. es kommt IMMER aus irgendeinem Loch ein Dummer daher, der den Krach anfängt!

 
#
zip schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Zolo ich danke dir für deine Beiträge und bin eindeutig auf deiner Seite. Traurig aber wahr: die meisten interessiert es gar nicht, ob es wahr ist, hauptsache sie haben eine Spekulationsgrundlage...das kann auch Peter P. aus dem Wunderland sein. Das ist den Leuten sowas von egal...


hey,

Nur mal so nebenbei! Was ist denn ein Gerücht? Ist es die Wahrheit? Nein mein lieber JayG2k1! "Ein Gerücht lebt von dem Spannungsverhältnis, ob es denn nun wahr oder unwahr ist." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%BCcht )

Also lass den leuten doch ihre Freude am Spekulieren und Träumen. Ich finde, selbst wenn alles ein fake ist, ist dies zumindest ein sehr interessantes Projekt.

Dies ist wirklich kein übler thread der einfach, wie manche fordern, geschlossen werden sollte... wer keine lust darauf hat ist ja nicht gezwungen diesen anzuklicken!

Ich finde es auch nicht in ordnung irgendwelche IP Adressen zu veröffentlichen! Ich bin kein Sicherheitsexperte aber solche Daten sollten doch vertraulich behandelt werden!

p.s.: ich bin kein Jünger oder Abt...  ,-)

In diesem Sinne viel Spaß noch,

zip


Es geht mir nicht um die Gerüchte. Die sollen da sein. Der Thread soll auch nicht zugemacht werden! Es geht mir darum wie die Leute auf den Abt abfahren und sich Honig um den Mund schmieren lassen. Da führt sich jemand auf, als wäre er der Eintracht-Gott und mein einziges Problem damit ist, dass es bereits eine Menge "Jünger" gibt. Es ist traurig wie schnell man Leute überzeugt. Das ist aber die gesamte Gesellschaft, die so reagiert, siehe "Bild" oder andere Medien, aber soll ich dabei zugucken wie sich die Leute hinter einen Stellen, der absolut nichts getan hat, dass er es wert ist, nur weil er das sagt was sie hören wollen? Sie vergöttern ihn wie viele Amis G.W.Bush. Und wenn du mir schon mit Wiki's kommst, dann bitte: Aufklärung. Ich glaube du verstehst was ich damit meine.

Wie schon gesagt: Ich liebe Gerüchte, erst recht wenn was dran sein kann, aber mich regt diese absolut Naivität auf. Das ist genau diese Naivität oder gar Dummheit, die Menschen schon immer auszunutzen wussten, ob die Könige von früher, die Kirche von damals, selbst ein A.H. hat genau diesen grundlosen Glauben ausgenutzt. Es ist zwar ein böser Vergleich aber im Prinzip nichts anderes. Die Kirche hat den Menschen ewiges Leben im Himmel und Befreiung von allen Sünden versprochen, ein AH Arbeit, ein SchwarzerAbt verspricht uns Spielernamen. Genau das was man hören will reicht um Zweifel einfach beiseite zu schieben und jemanden auf seine Seite zu kriegen.
#
JayG2k1 schrieb:
zip schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Zolo ich danke dir für deine Beiträge und bin eindeutig auf deiner Seite. Traurig aber wahr: die meisten interessiert es gar nicht, ob es wahr ist, hauptsache sie haben eine Spekulationsgrundlage...das kann auch Peter P. aus dem Wunderland sein. Das ist den Leuten sowas von egal...


hey,

Nur mal so nebenbei! Was ist denn ein Gerücht? Ist es die Wahrheit? Nein mein lieber JayG2k1! "Ein Gerücht lebt von dem Spannungsverhältnis, ob es denn nun wahr oder unwahr ist." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%BCcht )

Also lass den leuten doch ihre Freude am Spekulieren und Träumen. Ich finde, selbst wenn alles ein fake ist, ist dies zumindest ein sehr interessantes Projekt.

Dies ist wirklich kein übler thread der einfach, wie manche fordern, geschlossen werden sollte... wer keine lust darauf hat ist ja nicht gezwungen diesen anzuklicken!

Ich finde es auch nicht in ordnung irgendwelche IP Adressen zu veröffentlichen! Ich bin kein Sicherheitsexperte aber solche Daten sollten doch vertraulich behandelt werden!

p.s.: ich bin kein Jünger oder Abt...  ,-)

In diesem Sinne viel Spaß noch,

zip


Es geht mir nicht um die Gerüchte. Die sollen da sein. Der Thread soll auch nicht zugemacht werden! Es geht mir darum wie die Leute auf den Abt abfahren und sich Honig um den Mund schmieren lassen. Da führt sich jemand auf, als wäre er der Eintracht-Gott und mein einziges Problem damit ist, dass es bereits eine Menge "Jünger" gibt. Es ist traurig wie schnell man Leute überzeugt. Das ist aber die gesamte Gesellschaft, die so reagiert, siehe "Bild" oder andere Medien, aber soll ich dabei zugucken wie sich die Leute hinter einen Stellen, der absolut nichts getan hat, dass er es wert ist, nur weil er das sagt was sie hören wollen? Sie vergöttern ihn wie viele Amis G.W.Bush. Und wenn du mir schon mit Wiki's kommst, dann bitte: Aufklärung. Ich glaube du verstehst was ich damit meine.

Wie schon gesagt: Ich liebe Gerüchte, erst recht wenn was dran sein kann, aber mich regt diese absolut Naivität auf. Das ist genau diese Naivität oder gar Dummheit, die Menschen schon immer auszunutzen wussten, ob die Könige von früher, die Kirche von damals, selbst ein A.H. hat genau diesen grundlosen Glauben ausgenutzt. Es ist zwar ein böser Vergleich aber im Prinzip nichts anderes. Die Kirche hat den Menschen ewiges Leben im Himmel und Befreiung von allen Sünden versprochen, ein AH Arbeit, ein SchwarzerAbt verspricht uns Spielernamen. Genau das was man hören will reicht um Zweifel einfach beiseite zu schieben und jemanden auf seine Seite zu kriegen.



ooch, lass uns doch ein bisschen träumen ohne gleich die ganz große Gesellschaftskritik rauszulassen....

BiebererAdler
www.juenger-des-abtes.de
#
hey,

ich glaube, wenn du dir den ganzen thread durchliest, (oder ihn teilweise überfliegst) merkst du das ihn die meisten gar nicht so ernst nehmen!!!

Ich weiß nicht was du mir mit deinem gefasel sagen willst, es ist mir auch ziemlich egal! Ich gebe dir in einem punkt recht: "Es ist traurig wie schnell man Leute überzeugt. Das ist aber die gesamte Gesellschaft, die so reagiert, siehe "Bild" oder andere Medien..." Aber du bist verdammt nochmal nicht verantwortlich dafür und erst recht nicht dazu angehalten etwas zu ändern.  So wie du redest  könnte man meinen  du bist der auserwählte NEO. Bist du aber nicht.

Wie gesagt ich will mich daran gar nicht beteiligen(Schwarzer Abt, Jünger, etc...) Aber dieses ist nun mal das Gerüchte Forum und mit meinem WIKI wollte ich dir nur verdeutlichen was ein Gerücht ist. das hat wenig mit Aufklärung zu tun...

Fazit: Nimm dir das alles nicht so zu Herzen, es gibt doch wesentlich wichtigeres! Oder etwa nicht...? Und nochmal, das hier (der thread) ist nur Spaß... Für 99% der Leute denke bzw. hoffe ich...

Also schönen abend noch,

zip
#
N'Abend.

Hab' ja ganz lange nix mehr gepostet. Muss Jahre her sein... Dieser grossartige Fred aber lässt mich mal wieder die Tastatur benutzen. Ganz grosses Kino!

Ich bin mal ins SGE-Forum geraten, als der Eintracht das Mitspielen verboten werden sollte, und damals haben mich das virtuelle Tresengespräch rund um Gerichtssaal-Ticker und Paragraphen, die Spekulationen über Strategien der Münchner Vorstädter und Neuigkeiten zu unserem grossen Leiden in ihren Bann gezogen. Das Forum glänzte damals. Vor Intelligenz, vor Emotion, Sprachwitz, Solidarität und Information. Damals habe ich begonnen, daran zu glauben, dass das Eintracht-Forum einen durchschnittlich höheren IQ besitzt, als die gewöhnliche Kick+Run Schwatzbude, wie man sie bei den meisten Clubs vorfindet.

Ja - seinerzeit habe ich überhaupt erstmals begriffen, dass Kommunikation "von unten" der gewöhnlichen Presselektüre einiges voraus haben kann. Deshalb - (+ wegen der Eintracht natürlich) - hänge ich bis heute an diesem Forum.

Deshalb habe ich auch den geistigen Niedergang und den verlorengegangen Sprachwitz ertragen, das Ausscheiden damals verdienter Poster verkraftet und einfach all' die Jahre weitergelesen und darauf gehofft, das Forum möge sich nochmals aufschwingen in jene Sphären, die ein hohes Suchtpotential bieten.

Vor ein paar Tagen bin ich nun auf dieses "6+1" Tresengespräch gestossen und habe hier alles das wiedergefunden, von dem ich normalerweise - (Ausnahmen haben die Regel immer nur bestätigt...) - nur noch in meiner Erinnerung an jene Zeit der Lizenzkrankheit zehrte. Humor, Tempo, Phantasie, Sprachwitz, Intelligenz, Ironie und Ideen. Auf über 50 Seiten! Es war fast wie damals: Pause machen, Kaffee holen und gucken, ob es eine neue Antwort gibt. Ich habe laut gelacht - z.B. über den Fascho-Römer - mitgeraten - "Machen Sie doch mal eine typische Handbewegung..." - und gespannt die nächsten Verbalspielzüge der User erwartet.

Und es trifft sich, dass es ausgerechnet nach der Saison passiert ist, in der auch das Team wieder an gute Zeiten anknüpfen konnte und zu den schönste Hoffnungen Anlass gegeben hat. Was für ein schöner Zufall!

Ja - ich habe "geglaubt". An die Möglichkeiten dieser Community! Und ich bin nicht enttäuscht worden. Es fällt mir jetzt wieder wesentlich leichter, den ganzen "Wie wäre es denn mit Skela?"- Müll zu ertragen. Verantwortlich dafür ist imho auch kein einzelner User, ob er nun über einen, zwei, oder hundert Nicks verfügt. Lest euch doch nochmal den Anfangsbeitrag durch. Fängt man so eine grosse Inszenierung an an? Nein. Es haben sich einfach an einem irrwitzigen Ort - (im Gerüchte-Forum) - zur richtigen Zeit die richtigen entspannten Leute eingefunden. Und dann hat "es" sich gemacht.

Dafür Danke. Allen "Zweiflern" und allen "Jüngern". Es mag sein, dass "es", so, wie "es" sich gemacht hat, nun mit einer unvermeidlichen Eigendynamik in abseitige Fahrwasser triggert und stirbt. Weil zuviele phantasielose Neueinsteiger jetzt alles für bare Münze nehmen vielleicht, vielleicht auch, weil einzelne inzwischen hochkant aus der Eitelkeitskurve fliegen. Egal - dann ist diese grossartige UNTERHALTUNG halt vorbei - ich weiss jetzt wieder, dass in diesem Forum jederzeit Höhenflüge des Wortes möglich sind.

Aber schade wär's. Dank auch an die MODS, die das hier einfach laufen liessen. (...und weiter laufen lassen?)

Ach ja: es ist mir im Übrigen völlig gleichgültig, wer hier wer ist. Und es interessiert mich eigentlich auch nur am Rande, welche Spekulationen und Namen nun (zufällig) stimmen. Spieler kommen und gehen - so wie seinerzeit mein Namenspatron vom WSV zur Eintracht. Ich habe vollstes Vertrauen in die sportliche und geschäftliche Leitung. Schon die aktuelle Mannschaft bewegt sich schliesslich im Schnitt aller Kickernoten aller Spieler im oberen Tabellendrittel und spielt daher auch zurecht nächste Saison international. Wer auch immer kommt - ich freue mich auf das nächste Jahr.

Viele Grüsse aus Wuppertal.
#
Zur Abwechslung mal statt "wer kommt" ein "wer bleibt":
Laut FAZ will Weißenberger in der kommenden Saison noch mal richtig angreifen. Dieser Platz bleibt also - inklusive eines wohl nicht ganz niedrigen Gehaltes - besetzt.
#
Ja, es gibt sie diese Tage und Wochen, in denen wild spekuliert oder gar heiß geträumt wird, bzw. auch werden sollte. Tage und Wochen, in denen, trotz mangelndem Hintergrundwissens und fehlender Übersicht, z.B. in Bezug auf die finanziellen Rahmenbedingungen, Traumschlösser gebaut und jegliche Szenarien durchgespielt werden. Fantasien sind hierbei, wie man sehr gut sehen kann, keinerlei Grenzen gesetzt und der Sinn für die Realität oder den eigentlichen Ist-Zustand geht dabei meist vollends flöten, was ja im Grunde genommen auch nichts Schlimmes ist oder etwa doch?

Prinzipiell wohl eher nicht, denn man kann sich ja diesen Luxus des exklusiv überzogenem Traumgebildes leisten, da ja keinerlei Gefahr besteht, dass man tatsächlich in die Entscheidungen eingebunden wird, bzw. man sich, zumindest seit zweieinhalb Jahren, auch sicher sein kann, dass die eigentlichen Entscheidungsträger, den Realitätssinn für sich selbst gepachtet haben.

Trotzdem, und genau hier fängt die Gefahr an, besteht sie eben doch, denn aus Träumen können sehr schnell überzogene Wunschvorstellungen werden, welche, wenn diese dann eben nicht, zur eigenen Befriedigung, in der Realität, führen, zu Enttäuschungen werden können. Diese Enttäuschungen werden dann, in überzogenem Maße, auch noch auf die projiziert, welche die eigenen Erwartungen oder Trugbilder eben nicht ausreichend erfüllen und so verkommt die Realität zur Nebensächlichkeit und die eigentliche Freude, zu Frustverhalten.

Eine Steigerung dieser Fantasien, bzw. der dann damit einhergehenden Frustrationen, kann, bzw. wird meist auch, durch Personen hervorgerufen, welche diesen realitätsfremden Erscheinungen, auch noch die, meist nicht gerade fundierte oder schlicht aus der Luft gegriffene, Nahrung liefern, welche man nur all zu gerne in sich aufnimmt, nein gar verschlingt. Mit jedem weiterem Stückchen, welches mundgerecht serviert wird, steigt der Hunger und die Sucht danach. Man lechzt nach mehr und man kann die Zeitspannen, zwischen Schub und Nachschub, kaum noch überbrücken.

Doch plötzlich trifft sie einen: Die Realität! Hart, volle Breitseite, ohne Gnade und plötzlich schmeckt diese so gar nicht mehr, denn sie ist nicht geiler als Sex, größer als die eigen Lust oder gar orgiastisch, sondern trocken und ohne großen Knall!

Auf die derzeitige Situation der Eintracht bezogen bedeutet dies schlicht, dass eben noch keine millionenschweren Transfers abgewickelt werden können, sondern eben nur solche, welche uns punktuell verstärken, mit welchen man ein kleines Risiko eingeht, aber sich eine gute Entwicklung erhofft und sich eben nicht in die Gefahren begibt, welche man, vor gar nicht all zu langer Zeit, mit Mühe und Not entrinnen konnte.

Sind wir etwa schon wieder so weit, dass wir vergessen haben, wo wir vor ein paar Jahren waren? Haben wir schon verdrängt, dass wir vor knapp über einem Jahr, mit Ach und Krach, den Aufstieg packten und in dieser Saison, auch nur knapp die Klasse hielten? Wurde all dies gar derart verdrängt, dass es hier schon wieder Personen schaffen, uns die Notwendigkeit unsinniger Risiken einreden zu können und wir nur, geifernd und erregt, mit dem Kopf nicken?

Ich finde es erschreckend und zwar nicht, weil ich etwas gegen Spekulationen oder gar Träume hätte. Auch nicht, weil ich mich nicht selbst gerne an solchen Dingen beteilige, sondern nur, weil ich gerade einen Eindruck gewinne, dass die, eigentlich zu erwartende, Freude und der Stolz über das bisher Geleistete, scheinbar kaum noch Beachtung findet und Tatsachen schlicht ignoriert werden.

Sobis, Chevanton, Krancjar und andere Namen dieser Kategorie, sind für uns schlicht nicht machbar. Dies sollte auch jedem klar sein, spätestens seit dem Zeitpunkt, an dem die Eintracht verkündete, dass Spieler wie Valdez und Reinhardt, noch eine Nummer zu groß sind. Stattdessen nörgelt man an den Spielern herum, welche bei uns im Gespräch sind, bzw. schon verpflichtet wurden,

So werden diese herabgesetzt, degradiert und zu Antikickern deklariert, obwohl es denen, welche diese Bewertungen abgeben, oftmals an Hintergrundwissen zu den Spielern, fehlt. Wie weggewischt scheinen auch die eigenen Erfahrungswerte mit Spielern zu sein, welche uns in den letzten Jahren, trotz nicht gerade großen Vorschusslorbeeren, so viel Freude machten.

War Ama in Stuttgart nicht auch als Chancentod verschrien? Was hat er denn in Lautern gerissen?

Wie sieht es mit Meier aus, welcher hier ja auch nicht gerade auf große Gegenliebe stößt, obwohl ihn selbst die Presse in so mancher Elf des Jahres führt?

Jones war sicherlich auch Stamm- und Führungsspieler in Leverkusen?

Was ist mit Vasoski, über den selbst ich genölt habe, weil ich ihn nicht kannte? Möchtet Ihr ihn jetzt vielleicht auch austauschen, bzw. entsprach der etwa Euren Wünschen?

Wie gesagt, es spricht sicher nichts gegen Träume, aber bleibt fair und auf dem Teppich.

So, dabei belasse ich es jetzt erstmal, aber vielleicht versteht dann auch, der ein oder andere, warum ich auf solche Typen wie den Abt, welche mit ihren abstrusen, aus irgendwelchen Boulevardblättern und Foren zusammengeklaubten Theorien, welche sie auch noch als, mit größter Polemik und verkrampftem Humor gespickten, Wahrheiten verkaufen wollen, allergisch reagiere und dann auch noch irgendwelche, zum Teil von mir sehr geschätzte, User, voll darauf einsteigen!  


In diesem Sinne....

Sind wir schon wieder so weit?


Teilen