>

Was halten andere Nationen von den vuvuzelas?

#
adler1807 schrieb:
Der Manni hat es eben im Doppelpass richtig gesagt. Muss nur mal ein Engländer so ein Teil von der Tribüne auf das Spielfeld werfen und schwupps werden die verboten.  

Natürlich mit Augenzwinkern zu sehen

Dafür ham se doch die Glasflaschen. Dachte ich seh nicht richtig...
#
wartets mal ab, bald übernehmen die tröten die weltherrschaft.
als nächstes kommt dann hier an fasching statt duffdäää ein tööröö.
in kirchen werden die glocken eingeschmolzen und tröten eingebaut.
auf flughäfen kann sich damit verständigt werden.
sie sind bestens zur aggressionstherapie verwendbar.
usw...
#
bernie schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700362,00.html

Richtig glücklich ist darüber scheinbar außer Blatter niemand.

Naja, und natürlich (!) Theodor Zwanziger.
Scheint irgendwie das Instrument alter, seniler Funktionäre zu sein....

#
Das erste mal über die weseelers hab ich mich in Brasilien unterhalten. Da haben wir uns eigentlich positiv über die Dinger geäußert.Allerdings wusste man da noch nicht, das man diese Dinger 90 Minuten hört und das meist sogar exklusiv, da die Fangesänge anderer Nationen gar nicht dagegen ankommen. Ich finds sehr schade, dass die Atmosphäre nicht so multikulturell rüberkommt, wie sie es bei einer Weltmeisterschafft eigentlich sein sollte. Habe 2006 die Stimmung der verschiedenen Nationen richtig genossen. Aber dieses Jahr ist es schon nach den bisherigen Spielen einfach nervig.

Bei Spielen der Südafrikaner hätte ich mit den Tröten kein Problem, aber bei jedem Spiel muss das nicht sein. Man hört ja auch nicht bei Spielen ohne englische Beteiligung "God Save The Queen".
#
Wie sagte der Sprecher eben :  Je weniger Zuschauer, desto weniger Vuvuseelers  

Dass man sich wegen dieser Dinger schon über weniger Zuschauer freut ....

Die hohen Herren sollten sich mal was einfallen lassen
#
hab eben mal nen Vergleich gemacht, beim ZDF hört man nur diese Tröte, bei Sky hört man sie praktisch gar nicht
#
Leopard schrieb:
Tuess schrieb:
Das spiegelt genau meine Meinung wieder:

http://lindwurm.wordpress.com/2010/06/12/scheis-vuvuzela-erganzung/

Man hätte diese scheiß Teile einfach verbieten sollen...von wegen Kultur.

In anderen Threads wird hier darüber diskutiert, ob "Inselaffe" oder "Käskopp" in Ordnung  ist zu schreiben. Solche Diskussionen finde ich auch mehr als berechtigt.  Ich hab mich da ja offensichtlich auch schon in die Nesseln gesetzt, weil ich Badesalz zitiert habe. Diese im  Internet geführten Diskussionen sind ja auch nicht immer so einfach zu bewerten und in den seltensten Fällen hilfreich.

Aber jetzt mal ganz ehrlich! Und dazu stehe ich auch mit allem Nachdruck! Bei dieser Vuvuzela-Diskussion könnte ich kotzen!!! Echt und ohne Witz!

Das ist für mich wirklich eine Missachtung...egal ob man es nun Kultur, Tradition oder sonst was nennt. Da findet das erste Mal eine WM auf afrikanischen Boden statt, da kann und soll ja auch nicht alles so sein wie immer  und wir Deutschen haben nix besseres zu tun, als eine Fußball-Nation aufgrund ihrer Geräusche permanent dumm  anzupaulen????? Herzlichen Dank auch.....

Ich halte mich sonst echt mit solchen Kommentaren zurück, aber da werde ich von Herzen und gerne deutlich: Das finde ich erbärmlich!!!!
In England wird gesungen, in Deutschland manchmal auch gesungen und  zudem wird in vielen Stadien geklatscht  usw. .....   für ungeübte Ohren mag das auch nicht immer schön sein......

Aber klar....auf die Vuvuzelas darf man als dressierter deutscher Fernsehzuschauer schon ordentlich schimpfen. Weil ...sowas geht ja mal einfach nicht..... Und gerne auch 20 mal beim übertragenden Sender anrufen, um sich darüber zu beschweren. Wir wollen Fußball schließlich so konsumieren, wie wir es gewöhnt sind.  Präsentiert von Ford, Hyundai und Bitburger-Pils.

So wie immer.....und wir haben darauf auch ein Recht.....warum auch immer!  

So richtig verstanden hast du anscheinend nicht worum es mir geht.
Ich wollte wissen, ob dieser nervige Dauerton in anderen Ländern mit anderen Gewohnheiten und anderen Kulturen als genauso störend empfunden wird wie von mir oder ob ich einfach zu empfindlich bin.
( übrigens kann ich mir vorstellen, das du wenn neben dir jamand steht und dir 90 min lang ins Ohr trötet, dieses auch als störend empfinden würdest.) Ansonsten mach ich dir den Vorschlag: lad mal 10 Kumpels ein beim nächsten Fussballspiel mit ihren Autos 90 minuten lang vor deiner Wohnung auf die Hupe zu drücken. Würd mich interessieren ob du das auch als  tolle Stimmung empfinden würdest.
#
hat wer einen Samsung?

http://twitpic.com/1vwlun
#
Man kann nur hoffen, dass die Dinger ab Achtelfinale verboten werden   .  Es gibt bestimmt Fans, die wollen ihre Mannschaft auch mal anfeuern.
#
simima schrieb:
Man kann nur hoffen, dass die Dinger ab Achtelfinale verboten werden   .  Es gibt bestimmt Fans, die wollen ihre Mannschaft auch mal anfeuern.

Können sie doch...

Trööööööööööööööööööööööööööööö
#
Hier wurde ja bereits mehrfach der Vorwurf erhoben, der Protest gegen die Vuvuzuelas ließe auf latent bis offen rassistische oder (Fußball-)kulturimperialistische Intensionen schließen.
Ich bin für so ein nochmaliges Nachdenken immer empfänglich. Wenn alle einer Meinung sind, wird es oft gefährlich.
Man kann, denke ich, von der Grundlage ausgehen, dass eine große Mehrheit der Fernsehzuschauer die Vuvuzuelas ablehnen. Dies könnte selbstverständlich an der Angst vor dem Fremden liegen. Kann man dies aber hier ernsthaft annehmen? Die deutsche mediale Öffentlichkeit delektierte sich im unmittelbaren Vorfeld der WM doch geradezu an der Exotik des Ausrichterlandes. Während in der Vorbereitungsphase noch die bange (und volle Kanne rassistische Frage): "Wird der Neger das auch hinbekommen?" im  Vordergrund stand, reicht nun die Palette der Südafrikaberichte von Arte-Dokus aus den Townships bis zu Kitsch mit van Almzicke. Die bisherigen Spiele hatten Marktanteile von bis zu 55%, und das noch ohne deutsche Beteiligung. Warum sollte man aus dieser Grundstimmung ohne Grund auf "Wir zeigen den dummen Negern mal, was richtig ist" wechseln?
Für mich persönlich kann ich noch ergänzen, dass mich Bands im Stadion, monotoner Dauergesang der Ultras, Trommeln in meiner Nähe sowie der Mainzer Harlekin nerven. Bis auf den Harlekin hat dies keinerlei rassistischen Hintergund. Nichts von dem oben Genannten nervt mich so wie Vuvuzuelas, ebenfalls bis auf den Harlekin.
Fraglich ist, welche moralische Handlungsanweisung sich aus der Existenz der nervenden Tröten ableiten lässt. Vielleicht sollte man zunächst mal die Kommunikation mit den Trötern aufnehmen? In Web2.0-Zeiten sollte dies doch möglich sein. Oder man findet tatsächlich eine technische Lösung, etwa durch Unterdrückung der Frequenzen der Schreckenshörner. Wenn das nichts fruchtet, kann man immer noch die südafrikanische Botschaft anzünden.
#
So kann man es natürlich auch sehen   .  

Aber mich reeeeesssscccchhhhht es uff  
#
Ups - meinte Post 131
#
#
simima schrieb:
So kann man es natürlich auch sehen   .  

Aber mich reeeeesssscccchhhhht es uff    

Nach dem Einheitsball der Einheitsjubel.

Herr Blatter bringt uns alle auf Linie.
Mal sehen was 2014 folgt es sei denn Herrn Platini fällt in den nächsten 24 Monaten noch etwas außergewöhnliches ein. :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:
hat wer einen Samsung?

http://twitpic.com/1vwlun

Funktioniert nicht. Die Dinger sind immer noch zu hören, bloß hört sich der Ton dann nach nem billigen Radio an.
#
pipapo schrieb:
Wer ist hier eigentlich der Dogmatiker?

Das ist doch wohl offensichtlich.  

Aber selbst in Südafrika ist nicht mehr jeder von dieser "Kultur" begeistert. Licht am Ende des Trötens Tunnels?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html
#
Nachdem ich nun eine Halbzeit Algerien gegen Slovenien erneut trötisiert wurde, bin ich nicht mehr meiner Meinung. Laßt uns auf den Kommunikationsscheiß verzichten und die Nummer mit der Botschaft vorziehen.
#
stefank schrieb:
Nachdem ich nun eine Halbzeit Algerien gegen Slovenien erneut trötisiert wurde, bin ich nicht mehr meiner Meinung. Laßt uns auf den Kommunikationsscheiß verzichten und die Nummer mit der Botschaft vorziehen.

Bei mir ist es schon so schlimm, dass ich mich freu, wenn der Kommentator möglichst Nonstop sabbelt, während ich sonst immer heilfroh bin, wenn die mal ruhig sind und man die Stadionstimmung hört.  :neutral-face

Teilen