>

Was halten andere Nationen von den vuvuzelas?

#
SGE_Werner schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13821046.html

 


Die Fußballkulturzerstörer der UEFA setzen ein Tröten-Verbot wegen der Fußballkultur durch?

Peinlich.
#
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13821046.html

 


Die Fußballkulturzerstörer der UEFA setzen ein Tröten-Verbot wegen der Fußballkultur durch?

Peinlich.  

Da setzen die endlich mal was sinnvolles durch und hier wird immer noch gemackert...
Danke UEFA!!!
#
Schmidti.82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13821046.html

 


Die Fußballkulturzerstörer der UEFA setzen ein Tröten-Verbot wegen der Fußballkultur durch?

Peinlich.  

Da setzen die endlich mal was sinnvolles durch und hier wird immer noch gemackert...
Danke UEFA!!!


Genau, verbieten ist immer sinnvoll. Was verbieten sie als nächstes?
#
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13821046.html

 


Die Fußballkulturzerstörer der UEFA setzen ein Tröten-Verbot wegen der Fußballkultur durch?

Peinlich.  

Da setzen die endlich mal was sinnvolles durch und hier wird immer noch gemackert...
Danke UEFA!!!


Genau, verbieten ist immer sinnvoll. Was verbieten sie als nächstes?


Wenn sich der Großteil der Fans von den Dingern belästigt fühlt und Fußball schauen deutlich weniger Spaß macht, wie zur WM, dann halte ich dieses Verbot für sinnvoll! Irgendwann hätte die Dinger eh jemand aufs Spielfeld geworfen und jemanden getroffen, dann wären sie eh verboten worden.
Soll ja auch Verbote geben, die sinnvoll sind und nicht von allen gut gefunden werden... (Drogen, Alkohol am Steuer,...) abr das ist ein anderes Thema.
#
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13821046.html

 


Die Fußballkulturzerstörer der UEFA setzen ein Tröten-Verbot wegen der Fußballkultur durch?

Peinlich.  

Da setzen die endlich mal was sinnvolles durch und hier wird immer noch gemackert...
Danke UEFA!!!


Genau, verbieten ist immer sinnvoll. Was verbieten sie als nächstes?


Wenn sich der Großteil der Fans von den Dingern belästigt fühlt und Fußball schauen deutlich weniger Spaß macht, wie zur WM, dann halte ich dieses Verbot für sinnvoll! Irgendwann hätte die Dinger eh jemand aufs Spielfeld geworfen und jemanden getroffen, dann wären sie eh verboten worden.


Was ist mit Trommeln, Trompeten, Dreiklanghörnern, Gashupen, Kuhglocken und vieles mehr? Alles macht Krach und kann stören. Ich bin gegen Vuvuzelas im Stadion, aber ein Verbot ist einfach nur daneben und kann den Beginn von vielen Verboten bedeuten.
#
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13821046.html

 


Die Fußballkulturzerstörer der UEFA setzen ein Tröten-Verbot wegen der Fußballkultur durch?

Peinlich.  

Da setzen die endlich mal was sinnvolles durch und hier wird immer noch gemackert...
Danke UEFA!!!


Genau, verbieten ist immer sinnvoll. Was verbieten sie als nächstes?


Wenn sich der Großteil der Fans von den Dingern belästigt fühlt und Fußball schauen deutlich weniger Spaß macht, wie zur WM, dann halte ich dieses Verbot für sinnvoll! Irgendwann hätte die Dinger eh jemand aufs Spielfeld geworfen und jemanden getroffen, dann wären sie eh verboten worden.


Was ist mit Trommeln, Trompeten, Dreiklanghörnern, Gashupen, Kuhglocken und vieles mehr? Alles macht Krach und kann stören. Ich bin gegen Vuvuzelas im Stadion, aber ein Verbot ist einfach nur daneben und kann den Beginn von vielen Verboten bedeuten.


Tromeln und Trompeten machen ja nicht unentwegt krach und geben einen nervenden Ton von sich und töten so die Stimmung ab. Im Gegenteil mit Trommeln und Trompeten kann man Rhythmus erzeugen, aber das brauch ich dir sicher nicht zu erklären. Sicher kann man auch mit Trommelstöcken ne Menge Unfug anstellen, wie ein Kölner Fan in Hamburg bewies, aber in der Buli, kann ja auch nicht jeder Depp seine Trommel mit ins Stadion nehmen und planlos Krach machen, da gibt es ja auch Begrenzungen. Trommeln kosten ja auch einiges und man braucht ne Weile, bis man die Dinger beherrscht. Ne Vuvuzela gibt es hingegen für 3€ und planlos reintröten kann jeder, also ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass sie eine breite Masse mit ins Stadion bringt. Auf die Gashupen und die Dreiklanghörner kann ich ebenfalls verzichten...
In diesem Fall verhilft die UEFA den Fans doch ihre bisherige Fankultur zu erhalten. Wenn irgendwann Vereine wie die Hopps und RBs die Vuvuzelas auch hier salonhähig machen, da ihre 20 Fans Stimmäßig nicht gegen die großen Fangruppen ankommen und mit dann Vuvuzelas dagegenhalten, dann sehe ich für die Stimmung im Stadion schwarz... Da kann man auch mal ein sinnvolles Verbot einsetzen.
#
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13821046.html

 


Die Fußballkulturzerstörer der UEFA setzen ein Tröten-Verbot wegen der Fußballkultur durch?

Peinlich.  

Da setzen die endlich mal was sinnvolles durch und hier wird immer noch gemackert...
Danke UEFA!!!


Genau, verbieten ist immer sinnvoll. Was verbieten sie als nächstes?


Wenn sich der Großteil der Fans von den Dingern belästigt fühlt und Fußball schauen deutlich weniger Spaß macht, wie zur WM, dann halte ich dieses Verbot für sinnvoll! Irgendwann hätte die Dinger eh jemand aufs Spielfeld geworfen und jemanden getroffen, dann wären sie eh verboten worden.


Was ist mit Trommeln, Trompeten, Dreiklanghörnern, Gashupen, Kuhglocken und vieles mehr? Alles macht Krach und kann stören. Ich bin gegen Vuvuzelas im Stadion, aber ein Verbot ist einfach nur daneben und kann den Beginn von vielen Verboten bedeuten.


Tromeln und Trompeten machen ja nicht unentwegt krach und geben einen nervenden Ton von sich und töten so die Stimmung ab. Im Gegenteil mit Trommeln und Trompeten kann man Rhythmus erzeugen, aber das brauch ich dir sicher nicht zu erklären. Sicher kann man auch mit Trommelstöcken ne Menge Unfug anstellen, wie ein Kölner Fan in Hamburg bewies, aber in der Buli, kann ja auch nicht jeder Depp seine Trommel mit ins Stadion nehmen und planlos Krach machen, da gibt es ja auch Begrenzungen. Trommeln kosten ja auch einiges und man braucht ne Weile, bis man die Dinger beherrscht. Ne Vuvuzela gibt es hingegen für 3€ und planlos reintröten kann jeder, also ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass sie eine breite Masse mit ins Stadion bringt. Auf die Gashupen und die Dreiklanghörner kann ich ebenfalls verzichten...
In diesem Fall verhilft die UEFA den Fans doch ihre bisherige Fankultur zu erhalten. Wenn irgendwann Vereine wie die Hopps und RBs die Vuvuzelas auch hier salonhähig machen, da ihre 20 Fans Stimmäßig nicht gegen die großen Fangruppen ankommen und mit dann Vuvuzelas dagegenhalten, dann sehe ich für die Stimmung im Stadion schwarz... Da kann man auch mal ein sinnvolles Verbot einsetzen.




100% deiner Meinung
#
Schmidti.82 schrieb:

Wenn sich der Großteil der Fans von den Dingern belästigt fühlt und Fußball schauen deutlich weniger Spaß macht, wie zur WM, dann halte ich dieses Verbot für sinnvoll!  


Mir fallen eine Menge Dinge ein, von denen sich (mutmaßlich) der Großteil der Fans belästigt fühlt: Dauerwerbeterror, Versitzplatzung, Europacup-Reform, Anstoßzeiten für Fernsehzuschauer anstelle aktiver Fans, RB LeipzigSalzburgNewYork, aufgeblähte EM, Ticketvergabe bei Turnieren, Repression durch Polizei.
Da hätte ich auch gerne Verbote.  
Gibt's aber nicht. Komisch.
#
reggaetyp schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Wenn sich der Großteil der Fans von den Dingern belästigt fühlt und Fußball schauen deutlich weniger Spaß macht, wie zur WM, dann halte ich dieses Verbot für sinnvoll!  


Mir fallen eine Menge Dinge ein, von denen sich (mutmaßlich) der Großteil der Fans belästigt fühlt: Dauerwerbeterror, Versitzplatzung, Europacup-Reform, Anstoßzeiten für Fernsehzuschauer anstelle aktiver Fans, RB LeipzigSalzburgNewYork, aufgeblähte EM, Ticketvergabe bei Turnieren, Repression durch Polizei.
Da hätte ich auch gerne Verbote.  
Gibt's aber nicht. Komisch.


Nicht nur du...  
#
reggaetyp schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Wenn sich der Großteil der Fans von den Dingern belästigt fühlt und Fußball schauen deutlich weniger Spaß macht, wie zur WM, dann halte ich dieses Verbot für sinnvoll!  


Mir fallen eine Menge Dinge ein, von denen sich (mutmaßlich) der Großteil der Fans belästigt fühlt: Dauerwerbeterror, Versitzplatzung, Europacup-Reform, Anstoßzeiten für Fernsehzuschauer anstelle aktiver Fans, RB LeipzigSalzburgNewYork, aufgeblähte EM, Ticketvergabe bei Turnieren, Repression durch Polizei.
Da hätte ich auch gerne Verbote.  
Gibt's aber nicht. Komisch.


In Prinzip geb ich dir da ja Recht. ´
Trotzdem find ich das Vuvuzela-Verbot akzeptabel. Im Gegensatz zu Hilfsmitteln wie Trommeln können Vuvus (wie die WM zeigte) das Ausleben anderer Formen von Fankultur fast unmöglich machen, durch diesen unterdrückenden Charakter. Finde deshalb, dass es somit schon was anderes ist.
Aber haben wir ja vor einigen Wochen schon gehabt, das Thema.
#
"Der umstrittenen Vuvuzela droht nun sogar in Südafrika die Verbannung aus den Stadien. Die Plastiktröten, während der WM vor allem im Ausland heftig kritisiert, stehen nun auch in ihrem Ursprungsland in der Diskussion, nachdem sie zuletzt von wütenden Fans aufs Spielfeld geworfen worden waren. "Wenn dieser Trend anhält, werden wir härtere Maßnahmen ergreifen müssen", sagte der Chefankläger der südafrikanischen Profiliga PSL, Zola Majavu, der "Daily Sun". Ein Stadionverbot schloss Majavu nicht aus. Der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Spitzenclubs Kaizer Chiefs, Kaizer Motaung sagte: "Vuvuzelas nehmen dem Spiel etwas. In meinen Augen sind sie nichts als laute Gegenstände, die die Leute lieben. Ich aber bevorzuge Fans, die ihr Team singend und tanzend unterstützen.""

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,724701,00.html#ref=rss
#
gut so
#
Nuriel schrieb:
gut so


#
da hätten sie auch viel früher darauf kommen können, aber lieber spät als nie.


Teilen