Nein, beides ist nicht erlaubt. Ich habe aber bei meiner Kritik extra angebracht, warum Vuvus bei gesundheitlichen (so sagen es jedenfalls viele Ärzte) Risiken erlaubt sind. Wenn das Gesundheitsargument bei Bengalos zieht, warum zum Geier dann nicht bei den Vuvus?!
Das ist doch aber eine ganz andere Diskussion mit dem Verbot wg. Gesundheitsschädlichkeit. Ich dachte hier geht es um Zerstören des Auslebens der anderen Fankultulturen.
AdlertraegerSGE schrieb: Ich habe ja extra Links gepostet, die zeigen, dass südafrikanische Fans mehr zu bieten haben als Trööööt. Man bekommt es halt nur nicht mit durch diese Dinger. Schade, dass du auf diesen von mir angebrachten Punkt nicht eingegangen bist. Eine Torwartstimme kann da nicht als allgemeingültige Meinung gelten.
Ich bin nicht darauf eingegangen, weil es doch klar war, dass die Südafrikaner noch andere Dinge machen als Vuvuzelapusten. Und Du hast da links reingestellt um das zu zeigen. Aber scheinbar möchten die Südfrikaner nicht für die Welt tanzen sonderen lieber tröten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tröter die Tänzer aufhalten könnten, würden sie tanzen wollen.
AdlertraegerSGE schrieb: Dann halte es für pseudofaires Geschwätz. Ich würde NIEMALS ein durch Vuvuzelas oder Vergleichbares niedergehaltenen Gegner-Support gutfinden. Ich denke, ich bin nicht allein.
Bestimmt gibt es genügend Menschen die Dir zustimmen. Ich würde fast wetten mehr würden alle Möglichkeiten nutzen um z.B. den Karnevalsmob aus Mainz komplett mundtot zu machen, ich auf jeden Fall. Aber das ist nur eine Annahme von mir. Außerdem akzeptiere ich natürlich Deine faire Sicht der Dinge und nehme gerne das pseudofair zurück, mit Entschuldigung dazu.
AdlertraegerSGE schrieb: Noch weniger ist es für ein Gastgeber positiv, wenn seine Gäste gnadenlos unterdrückt werden. Dem Gastgeber wird alles zugestanden, solange es nicht "Knebeln" des Gästefans ist. Vor allem nicht bei Spielen, ohne südafrikanische Beteiligung. Allerdings wiederhole ich, dass es nicht nur um Südafrikaner geht, sondern um den allgemeinen Trend. Dieser ist einfach schädlich.
Ich weiß nicht, lies mal den Post vom Afrigaaner, scheint gar nicht so schlimm zu sein in den Stadien. Ich bleibe dabei, die sollen von mir aus da reinblasen soviel sie wollen. Jeder hat halt seine Sicht auf die Dinge, Du Deine und ich meine.
AdlertraegerSGE schrieb: Dann halte es für pseudofaires Geschwätz. Ich würde NIEMALS ein durch Vuvuzelas oder Vergleichbares niedergehaltenen Gegner-Support gutfinden. Ich denke, ich bin nicht allein.
Bestimmt gibt es genügend Menschen die Dir zustimmen. Ich würde fast wetten mehr würden alle Möglichkeiten nutzen um z.B. den Karnevalsmob aus Mainz komplett mundtot zu machen, ich auf jeden Fall. Aber das ist nur eine Annahme von mir. Außerdem akzeptiere ich natürlich Deine faire Sicht der Dinge und nehme gerne das pseudofair zurück, mit Entschuldigung dazu.
Ich finde die Vuvuzela als Support Mittel bei Südafrikanischen Spielen ja auch absolut legitim, um den Gegner Mundtot zu machen. Die Frage ist halt, der Sinn dahinter bei Spielen ohne Südafrikanische Beteiligung. Wer soll da Mundtot gemacht werden? Einfach alle.
Die Tage hatte ich auch im Fernsehen bei einer Reportage gesehen, dass die Dinger dem Gegner Angst machen sollen. Die Frage ist hier dann auch: Wer ist bei einem Spiel ohne Südafrikanische Beteiligung denn der Gegner dem Angst gemacht werden soll? Beide Mannschaften auf dem Platz?
tobago schrieb: ... Ich bleibe dabei, die sollen von mir aus da reinblasen soviel sie wollen. Jeder hat halt seine Sicht auf die Dinge, Du Deine und ich meine.
tobago
So ist es. Bin aber froh um jede Gegenstimme, die versucht zu argumentieren und darauf verzichtet, dem "Gegner" Intentionen in den Mund zu legen, die einfach nicht da sind (sprich "Neukolonialismus" oder ähnliches).
Die heutige Ausgabe der BamS war wohl die schönste Ausgabe seit ich denken kann. Es wurden alle Klubs befragt ob Vuvuzelas in die jeweiligen Bundesligastadien mitgenommen werden dürfen.
Das tolle, HB hat sich entschieden gegen Vuvuzelas ausgesprochen und sagt "...ich kann mir vorstellen, dass wir sie verbieten!"
Und wer hätte es gedacht. Mainz, Hoppenheim, und der unerträgliche Martin Kind würden sich über [Event]Fans mit Vuvuzelas freuen
adler1807 schrieb: Die heutige Ausgabe der BamS war wohl die schönste Ausgabe seit ich denken kann. Es wurden alle Klubs befragt ob Vuvuzelas in die jeweiligen Bundesligastadien mitgenommen werden dürfen.
Das tolle, HB hat sich entschieden gegen Vuvuzelas ausgesprochen und sagt "...ich kann mir vorstellen, dass wir sie verbieten!"
Und wer hätte es gedacht. Mainz, Hoppenheim, und der unerträgliche Martin Kind würden sich über [Event]Fans mit Vuvuzelas freuen
Morsche!
Das erinnert mich stark an Touris die sich in südlichen Urlaubsorten ein grelles Shirt als Mitbringsel für zuhause mitnehmen-dort sind die ja nicht aufgefallen-dieses aber daheim überhaupt nie anziehen,weil sie erst dann feststellen,in der täglichen Umgebung wäre so etwas zu tragen ziemlich peinlich.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Da hast du glatt gelogen. Herr Strutz sagte wörtlich:"Vuvuzuelas gehören nicht in unsere Stadien.Dennoch bin ich gegen ein Verbot". Auch der Hoffenheimer Manager war von den Dingern nicht begeister aber es widerspricht nicht der Stadionordnung. Außerdem hast du unterschlagen das Der HSV, Stuttgart und sogar der FC.St.Pauli Vuvuzuelas momentan nicht verbieten würden.
Ich bin nicht darauf eingegangen, weil es doch klar war, dass die Südafrikaner noch andere Dinge machen als Vuvuzelapusten. Und Du hast da links reingestellt um das zu zeigen. Aber scheinbar möchten die Südfrikaner nicht für die Welt tanzen sonderen lieber tröten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tröter die Tänzer aufhalten könnten, würden sie tanzen wollen.
Ich weiß nicht, lies mal den Post vom Afrigaaner, scheint gar nicht so schlimm zu sein in den Stadien. Ich bleibe dabei, die sollen von mir aus da reinblasen soviel sie wollen. Jeder hat halt seine Sicht auf die Dinge, Du Deine und ich meine.
tobago
Ich finde die Vuvuzela als Support Mittel bei Südafrikanischen Spielen ja auch absolut legitim, um den Gegner Mundtot zu machen. Die Frage ist halt, der Sinn dahinter bei Spielen ohne Südafrikanische Beteiligung. Wer soll da Mundtot gemacht werden? Einfach alle.
Die Tage hatte ich auch im Fernsehen bei einer Reportage gesehen, dass die Dinger dem Gegner Angst machen sollen. Die Frage ist hier dann auch: Wer ist bei einem Spiel ohne Südafrikanische Beteiligung denn der Gegner dem Angst gemacht werden soll? Beide Mannschaften auf dem Platz?
So ist es.
Bin aber froh um jede Gegenstimme, die versucht zu argumentieren und darauf verzichtet, dem "Gegner" Intentionen in den Mund zu legen, die einfach nicht da sind (sprich "Neukolonialismus" oder ähnliches).
http://www.britishempire.co.uk/images3/zulu3.jpg
FANGESÄÄÄNGEEEE!!!!!!!!!!
Morsche!
Das erinnert mich stark an Touris die sich in südlichen Urlaubsorten ein grelles Shirt als Mitbringsel für zuhause mitnehmen-dort sind die ja nicht aufgefallen-dieses aber daheim überhaupt nie anziehen,weil sie erst dann feststellen,in der täglichen Umgebung wäre so etwas zu tragen ziemlich peinlich.
Das stimmt doch überhaupt nicht.
Da hast du glatt gelogen.
Herr Strutz sagte wörtlich:"Vuvuzuelas gehören nicht in unsere Stadien.Dennoch bin ich gegen ein Verbot".
Auch der Hoffenheimer Manager war von den Dingern nicht begeister aber es widerspricht nicht der Stadionordnung.
Außerdem hast du unterschlagen das Der HSV, Stuttgart und sogar der FC.St.Pauli Vuvuzuelas momentan nicht verbieten würden.
Blöd am Sonntag und schöne Ausgabe?
Geht gar net.
WM in Mittelerde
rofl
Wie Geil ich kack ab
Ein wahrhaft grausamer und unerbittlicher Gegner.
Schönes Hochzeitsfoto auf Seite 1 .
Ne, ernsthaft. Bin froh, dass HB diese Dinger bei uns net zulassen wird !
Ich denke mal,es werden auch viele Vereine nachziehen in diesem Thema