Wenn Du mal in D bist gib Bescheid. Dann machen wir mal 'ne Weinsession. Mir sind heute Tonnen an Gewicht vom Herzen gefallen. Das war ein soooooo wichtiger Sieg heute. Und dann macht Caio auch noch das güldene Tor.
Das Spiel war total schlecht, mir ist so oft das Herz in die Hose gerutscht, können froh sein, dass die Karlsruher das Tor net treffe! Kam mir vor ne Torschussquote von 15:3.
Davon 2 Schüsse von Caio, einer Fenin.
Die Aufstellung lies uns viele Rätsel raten. Köhler hinter der Spitze, Fenin links und der "verkappte Spielmacher" Libero ganz vorn? ...
Ich fand es aber gut, dass Mahdavikia, nachdem er nun in der BLÖD auf Einsatz gepocht hat und Inamoto für die schwachen Meier und Steini kamen.
Nun, Mahdavikia hatte praktisch keine einzige Aktion. Und Inamoto. Wir hatten 2 DMs und waren trotzdem offen wie ein Scheunentor, wohlgemerkt gegen den schwächsten Sturm der Liga.
Köhler fand nie richtig ins Spiel, hätte ins LM gehört. Auf LV eigentlich ein Totalausfall, nie am Mann, jeder Angriff der KSCler ging über seine Seite und jeder kam durch!
Libero ist ein echtes Schlitzohr. Will die Freistöße rausholen wie kein Zweiter.
Caio merkt man an, dass er nicht ins Spiel eingebunden wird. Wie auch, das Team ist nicht auf "Spielmacher" eingestellt.
Fazit: Wir können froh sein, dass wir 3 Punkte haben. Wäre Caio heute nicht dabei gewesen, prophezeie ich einfach mal, dass wir aus dem Spiel heraus kein Tor gemacht hätten, ganz schwach.
Mist, muss dir in allem recht geben!
Fand die Aufstellung eigentlich gar nicht schlecht. Nur sollten zwei 6er die Mitte zumachen. Das haben sie nicht gemacht. (1.HZ) Zudem war auch sicherlich angedacht, dass ein Fink und Köhler sich schneller in die Offensive einschalten. Dies wurde in der ersten Hälfte ebenfalls zu selten gemacht.
Ich denke nämlich, dass man auch mit 2 6ern offensiv spielen kann. Nur müssen die das dann auch umsetzen.
Zu Caio: Man sieht warum es so schwierig ist ihn aufzustellen. Er läuft sehr wenig, unpräsente Körpersprache, streut manche Ballverluste ein (2 Konter von KSC heute) Aber er ist mittlerweile kampfbereit und hat ab und zu ein Highlight zu zeigen (heute Tor) Hat mich gefreut, dass er uns mit seinem Tor helfen konnte. Trotzdem noch sehr viel Luft nach obern, ein weiter Weg, aber ein Anfang ist vielleicht gemacht! Ohne das Tor wäre er aber nicht besonders positiv aufgefallen! Wie der Rest des Teams aber auch.
Na ja, dann versuch ich es auch mal. Meine Benotung ist eh weitesgehend Deckungsgleich mit der die im Durchschnitt gefällt wurde.
Pröll 3 - Wirklich gefordert war er nie, da die Karlsruher öfter am Tor vorbei schossen als das Pröll hätte wirklich was hätte halten müssen Ochs 2 - War eigentlich immer bei der Sache, weitesgehend fehlerfrei Bellaid 4 - Auweia. Bei ihm tats mir Leid das wir so viel Geld für ihn ausgegeben haben. Hatte zumindest am Anfang ein paar böse Stellungsfehler drin und mit etwas weniger Glück sogar noch einen Elfer verursacht. Russ 3 - rief sein Potentiel über weite Strecken des Spiels ab Petkovic 3 - Heute so ein bisschen auf Spycher-Nivaeu. Nicht immer souverän, aber trotzdem zur richtigen Zeit am richtigen Ort Fink 3,5 - War auf dem Platz und hat den Ball hin und wieder berührt. Nur sporadisch gefährlich, aber auch nicht wirklich schlecht. Inamoto 3 - eigentlich eine wie immer solide Partie, ohne große Höhen und Tiefen. Klassischer Abräumer Mahdavikia 4 - er war dabei, hab ich mir sagen lassen. Auffällig unauffällig Köhler 3 - schafft es immer wieder im Spiel abzutauchen und gleichzeitig total präsent zu sein. Fenin 3 - Das gute war, das er heute nicht so viel gefallen ist, aber für einen Stürmer so zahnlos, wie in den vorherigen Spielen auch Liberopoulos 4 - Anspielbar, aber ungefährlich
Caio 2 - hatte einen guten Moment, der zum Tor führte. Auch sonst schien seine Einwechslung belebend auf das Eintracht-Spiel zu wirken, bis man sich nach dem 1:0 zurück drängen hat lassen Steinhöfer & Meier - ohne Wertung
Er läuft sehr wenig ? Was für ein Spiel hast Du gesehen ? Babbler.
Er hat ser viele offensive Zweimkämpfe für sich entscheiden können und war immer anspielbereit. Was soll er noch alles machen. Das Spiel, über das wir hier sprechen nennt sich Fussball und nicht Marathon.
zu der diskussion um 2 6er: es ist einfach lächerlich, gegen den schwächsten sturm der liga (=ksc), zwei sechser aufzubieten. das ist typisch ff, aber ich habe es mir im voraus schon gedacht. was ich bezweifle, ist, dass angedacht wurde, dass sich die sechser nach vorne einschalten, denn sie entbehren jeglichen offensiv-qualitäten. weder fink noch ina können vorne irgendwas reißen. bestes beispiel fink: riesenchance im letzten spiel gegen wolfsburg. caio kann noch viel wert sein, hat er heute bewiesen, muss aber nachlegen.
spiel insgesamt genauso grauenhaft wie gegen berlin und wolfsburg, gegen hsv, bayern oder hoffenheim hätten wir bei so einer leistung kein land gesehen. fazit: hauptsache gewonnen
Kadaj schrieb: Ich bin überrascht, wie viele Bellaid so gut gesehen haben. Ich fand das heute teilweise schlechter als gegen Wolfsburg, auch wenn er seinen groben Schnitzer diesmal wett gemacht hat. Sein Stellungsspiel fand ich grauenhaft und auch in den Zweikämpfen mMn zu passiv. Für mich ein unglaublicher Unsicherheitsfaktor.
das ist aber wirklich quatsch. schau dir das spiel noch mal an und dann nenn mal die situationen. ich hab heute sehr genau auf bellaid geachtet und finde man kann ihm heute keinen wirklichen vorwurf machen. ich seh es übrigens auch wie funkel beim wolfsburg spiel. die flanke von gentner war perfekt, senkt sich genau richtig für dzeko, da kannst du einfach nicht viel machen. lasst den bub mal in ruhe, der wird uns noch freude bereiten.
Bellaid hat gerade in der Anfangsphsae wieder 2-3 von diesen Ungeschicklichkeiten drin gehabt, dass muss er abstellen. Sonst war das Okay.
Ich habe jetzt noch keine Zusammenfassung gesehen. Hatte evtl. auch nicht die aller beste Sicht. Aber mir kam Bellaid irgendwie auch wesentlich sicherer vor als noch gegen Wolfsburg.
Max_Merkel schrieb: Er läuft sehr wenig ? Was für ein Spiel hast Du gesehen ? Babbler.
Er hat ser viele offensive Zweimkämpfe für sich entscheiden können und war immer anspielbereit. Was soll er noch alles machen. Das Spiel, über das wir hier sprechen nennt sich Fussball und nicht Marathon.
Im Verhältnis finde ich schon, dass er weniger läuft als andere, Sein Laufradius ist sicherlich größer geworden, aber es fehlt meiner Meinung noch einiges. Das ist meine Meinung. (Habe jetzt keine Daten, sondern ist ein subjektives Empfinden)
Es ist zwar super, dass er am eigenen Strafraum ist, aber dann muss man auch mal hingehen. Und da ist das manchmal ein Tick zu wenig. (gefühlsmäßig hat er ab der 65. Minute läuferisch abgebaut, und das nach 20 Minuten Buli-Fußball bei mittelmäßigen Tempo)
--> das fehlende Hingehen wird im Stadion bei anderen Spielern sofort angemerkt, dann darf man das wohl auch bei Caio
Ich habe doch geschrieben, dass er gekämpft hat. Kämpfen heißt aber nicht laufen. Wenn man 3 Mal 4 Schritte macht und den Gegner stellt, hat man gekämpft, ist aber defintiv nicht viel gelaufen.
Kannst mich gerne Babbler nennen, aber ich hatte das ganze Spielfeld vor mir, wo man die Spieler besser beobachten kann und war nüchtern! ,-)
P.S: Was jetzt daran schlimm ist Schwachpunkte aufzuzählen, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht hast du ja einen perfekten Caio gesehen. Ich werde aber sicherlich nciht wegen diesen Dingen einen Caio aus der Mannschaft reden und einen Meier fordern (das machen manche Leute hier im Forum gerne, nur anders rum) Ich lass es mir aber nicht nehmen Verbesserungen anzumerken! Weder bei Caio noch bei Meier, etc.!
P.S: Habe doch auch positive Dinge zu Caio geschrieben.
Kadaj schrieb: Ich bin überrascht, wie viele Bellaid so gut gesehen haben. Ich fand das heute teilweise schlechter als gegen Wolfsburg, auch wenn er seinen groben Schnitzer diesmal wett gemacht hat. Sein Stellungsspiel fand ich grauenhaft und auch in den Zweikämpfen mMn zu passiv. Für mich ein unglaublicher Unsicherheitsfaktor.
das ist aber wirklich quatsch. schau dir das spiel noch mal an und dann nenn mal die situationen. ich hab heute sehr genau auf bellaid geachtet und finde man kann ihm heute keinen wirklichen vorwurf machen. ich seh es übrigens auch wie funkel beim wolfsburg spiel. die flanke von gentner war perfekt, senkt sich genau richtig für dzeko, da kannst du einfach nicht viel machen. lasst den bub mal in ruhe, der wird uns noch freude bereiten.
Dann hast du aber nicht richtig hingeguckt. Die erste große KSC-Chance kommt zustande, als Bellaid 2 Meter hinter der Viererabwehrkette herumirrt und das Abseits aufhebt. Wurde anschließend auch zurecht von Petko "angeklingelt" worden.
Meine Beurteilung der Mannschaftsleistung kleide ich in ein paar Sätze.
Wir haben gewonnen, und das war so verdammt wichtig wie auch glücklich.
Davon abgesehen hat mich, was das Team heute anzubieten hatte, erschreckt. Eine schwache Darbietung durch & durch, und was der Kicker im Spielbericht als sichere Abwehr bezeichnet, ist der Hohn. Die Abwehr ist die die große Schwachstelle, hier liegt auch die Wurzel für das Ungenügen weiter vorne.
Der KSC hat bekanntlich ja nicht gerade den Übersturm der Liga, kam aber über beide Seiten (v.a. über unsere linke, durchaus aber auch über die Ochs-Seite) immer wieder durch. Dann herrschte in der IV zwar große Emsigkeit, der Einsatzwille war nicht zu übersehen, hatte aber was von einem panikenden Hühnerhaufen vor dem Fuchs.
Mehr noch: unmittelbar vor unserem Strafraum konnte der KSC hin und her kombinieren wie es ihm gefiel. Wir haben mit zwei 6ern gespielt? Wo bittesehr waren die Herren? Allen voran der selbsternannte Leistungsträger Fink? Selten, äußerst selten dass da mal einer dazwischen ging. Und wenn, landete der Ball eh meist gleich wieder beim Gegner.
Aufbauend auf eine zwar engagierte aber derart unsichere und zappelige Verteidigung kann freilich kein konstruktives Spiel nach vorne stattfinden. Das ist mir heute überdeutlich geworden: hier liegt der Hund begraben.
Wie gesagt: 3 Punkte haben wir mitgenommen, das ist aber auch - neben dem wunderbaren Schuss von Caio - der einzige positive Aspekt, den ich unserem Spiel abgewinnen kann. Den Sieg haben wir im Grunde der Unzulänglichkeit und dem Pech des KSCsturms zu verdanken.
Max_Merkel schrieb: Wenn Du mal in D bist gib Bescheid. Dann machen wir mal 'ne Weinsession. Mir sind heute Tonnen an Gewicht vom Herzen gefallen. Das war ein soooooo wichtiger Sieg heute. Und dann macht Caio auch noch das güldene Tor.
Was für 'ne Flasche machst Du denn auf ?
Es war die 2 Chardonnay Fleur du Cap unfiltered 5* Man gönnt sich ja sonst nichts!
Um das aufs heutige Spiel zu beziehen, muss man aber sagen:
Defensiv gesehen, waren hinter ihm 8 Leute. Er und Libero waren eher vorne. Aber 8 Leute sollten gegen den KSC Angriff eigentlich auch reichen. Lediglich, wenn ich Engelhardt nach vorne einschaltet, müsste Caio eingreifen, was er aber fast nie tat.
Offensiv gesehen hat Caio einfach ein kluges Stellungsspiel. Immer in Ballnähe. Er bewegt sich immer in die freien Räume, in der Hoffnung, der Mitspieler würde dann eher passen, als zu sehen, dass Caio halb gedeckt ist, um dann einen Sicherheitspass nach hinten zu spielen. (Bsp: Fenin war heut auf dem Flügel gelaufen, eher am Ende, Caio hat sich leicht nach hinten versetzt hingestellt und auf den Pass gewartet, er kam nicht.)
Caio ist ein Spieler, der die Energie einfach im richtigen Moment einsetzt. Vielleicht sind Ausdauer oder Schnelligkeit nicht so gut ausgeprägt bei ihm, aber wenn er man einen Antritt startet, dann ist er dank Dribbelstärke auch durch. Heute hat er sich so einmal den Ball leider etwas zu weit vorgelegt, sonst hätten wir wieder eine gute Torchance gehabt.
Aber wie vorher gesagt, sein Verschieben nützt nur was, wenn die Mitspieler darauf eingehen und sich darauf verlassen, dass er den Ball hält, die Mitspieler können starten und Caio spielt einen geschickten Pass. Bisher klappt das nur mit den Außenverteidigern.
adlerkadabra schrieb: Meine Beurteilung der Mannschaftsleistung kleide ich in ein paar Sätze.
Wir haben gewonnen, und das war so verdammt wichtig wie auch glücklich.
Davon abgesehen hat mich, was das Team heute anzubieten hatte, erschreckt. Eine schwache Darbietung durch & durch, und was der Kicker im Spielbericht als sichere Abwehr bezeichnet, ist der Hohn. Die Abwehr ist die die große Schwachstelle, hier liegt auch die Wurzel für das Ungenügen weiter vorne.
Der KSC hat bekanntlich ja nicht gerade den Übersturm der Liga, kam aber über beide Seiten (v.a. über unsere linke, durchaus aber auch über die Ochs-Seite) immer wieder durch. Dann herrschte in der IV zwar große Emsigkeit, der Einsatzwille war nicht zu übersehen, hatte aber was von einem panikenden Hühnerhaufen vor dem Fuchs.
Mehr noch: unmittelbar vor unserem Strafraum konnte der KSC hin und her kombinieren wie es ihm gefiel. Wir haben mit zwei 6ern gespielt? Wo bittesehr waren die Herren? Allen voran der selbsternannte Leistungsträger Fink? Selten, äußerst selten dass da mal einer dazwischen ging. Und wenn, landete der Ball eh meist gleich wieder beim Gegner.
Aufbauend auf eine zwar engagierte aber derart unsichere und zappelige Verteidigung kann freilich kein konstruktives Spiel nach vorne stattfinden. Das ist mir heute überdeutlich geworden: hier liegt der Hund begraben.
Wie gesagt: 3 Punkte haben wir mitgenommen, das ist aber auch - neben dem wunderbaren Schuss von Caio - der einzige positive Aspekt, den ich unserem Spiel abgewinnen kann. Den Sieg haben wir im Grunde der Unzulänglichkeit und dem Pech des KSCsturms zu verdanken.
WoW. Du hast das ausgesprochen, was ich mich noch nicht so recht traue auszusprechen.
Pröll, M. : 3,5 Petkovic, N. : 4,5 Bellaid, H. : 4 Russ, M. : 3,5 Ochs, P. : 3 Köhler, B. : 3,5 Fink, M. : 3,5 Inamoto, J. : 3,5 Mahdavikia, M. : 5 Liberopoulos, N. : 4 Fenin, M. : 4,5 Caio. : 2,5
Pröll, M. : 3,5 Petkovic, N. : 4,5 Bellaid, H. : 4 Russ, M. : 3,5 Ochs, P. : 3 Köhler, B. : 3,5 Fink, M. : 3,5 Inamoto, J. : 3,5 Mahdavikia, M. : 5 Liberopoulos, N. : 4 Fenin, M. : 4,5 Caio. : 2,5
Fenin's Note versteh ich nicht. Sonst fast exakt meine Noten, nur Pröll u. Fenin.
Freidenker schrieb: Caio ist ein Spieler, der auch eher wenig läuft.
Um das aufs heutige Spiel zu beziehen, muss man aber sagen:
Defensiv gesehen, waren hinter ihm 8 Leute. Er und Libero waren eher vorne. Aber 8 Leute sollten gegen den KSC Angriff eigentlich auch reichen. Lediglich, wenn ich Engelhardt nach vorne einschaltet, müsste Caio eingreifen, was er aber fast nie tat.
Du sprichst es an. Für heute!!
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich Verständnis habe, wenn man sich schwierig tut ihn aufzustellen. MM hat dies natürlich als Majestitätsbeleidigung angesehen.
Fakt ist: Caio muss sich steigern, damit er uns wirklich helfen kann. Denn wenn er das Tor nicht gemacht hätte, würde man ihm wohl eine 4 geben (maximal). Und dies kann nicht sein und nicht unser Anspruch sein! Oder? ,-)
Freidenker schrieb: Caio ist ein Spieler, der auch eher wenig läuft.
Um das aufs heutige Spiel zu beziehen, muss man aber sagen:
Defensiv gesehen, waren hinter ihm 8 Leute. Er und Libero waren eher vorne. Aber 8 Leute sollten gegen den KSC Angriff eigentlich auch reichen. Lediglich, wenn ich Engelhardt nach vorne einschaltet, müsste Caio eingreifen, was er aber fast nie tat.
Du sprichst es an. Für heute!!
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich Verständnis habe, wenn man sich schwierig tut ihn aufzustellen. MM hat dies natürlich als Majestitätsbeleidigung angesehen.
Fakt ist: Caio muss sich steigern, damit er uns wirklich helfen kann. Denn wenn er das Tor nicht gemacht hätte, würde man ihm wohl eine 4 geben (maximal). Und dies kann nicht sein und nicht unser Anspruch sein! Oder? ,-)
Nein.
Er hat auch ohne das Tor für Belebung gesorgt. Mit ihm fand sowas wie Offensive überhaupt erst statt. Wer dafür (höchstens auch noch) eine 4 geben will, der muss Mehdi ja ne 6 geben und den meisten anderen ne 5. :neutral-face
Was für 'ne Flasche machst Du denn auf ?
Mist, muss dir in allem recht geben!
Fand die Aufstellung eigentlich gar nicht schlecht. Nur sollten zwei 6er die Mitte zumachen. Das haben sie nicht gemacht. (1.HZ) Zudem war auch sicherlich angedacht, dass ein Fink und Köhler sich schneller in die Offensive einschalten. Dies wurde in der ersten Hälfte ebenfalls zu selten gemacht.
Ich denke nämlich, dass man auch mit 2 6ern offensiv spielen kann. Nur müssen die das dann auch umsetzen.
Zu Caio: Man sieht warum es so schwierig ist ihn aufzustellen. Er läuft sehr wenig, unpräsente Körpersprache, streut manche Ballverluste ein (2 Konter von KSC heute) Aber er ist mittlerweile kampfbereit und hat ab und zu ein Highlight zu zeigen (heute Tor) Hat mich gefreut, dass er uns mit seinem Tor helfen konnte. Trotzdem noch sehr viel Luft nach obern, ein weiter Weg, aber ein Anfang ist vielleicht gemacht! Ohne das Tor wäre er aber nicht besonders positiv aufgefallen! Wie der Rest des Teams aber auch.
Pröll 3 - Wirklich gefordert war er nie, da die Karlsruher öfter am Tor vorbei schossen als das Pröll hätte wirklich was hätte halten müssen
Ochs 2 - War eigentlich immer bei der Sache, weitesgehend fehlerfrei
Bellaid 4 - Auweia. Bei ihm tats mir Leid das wir so viel Geld für ihn ausgegeben haben. Hatte zumindest am Anfang ein paar böse Stellungsfehler drin und mit etwas weniger Glück sogar noch einen Elfer verursacht.
Russ 3 - rief sein Potentiel über weite Strecken des Spiels ab
Petkovic 3 - Heute so ein bisschen auf Spycher-Nivaeu. Nicht immer souverän, aber trotzdem zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Fink 3,5 - War auf dem Platz und hat den Ball hin und wieder berührt. Nur sporadisch gefährlich, aber auch nicht wirklich schlecht.
Inamoto 3 - eigentlich eine wie immer solide Partie, ohne große Höhen und Tiefen. Klassischer Abräumer
Mahdavikia 4 - er war dabei, hab ich mir sagen lassen. Auffällig unauffällig
Köhler 3 - schafft es immer wieder im Spiel abzutauchen und gleichzeitig total präsent zu sein.
Fenin 3 - Das gute war, das er heute nicht so viel gefallen ist, aber für einen Stürmer so zahnlos, wie in den vorherigen Spielen auch
Liberopoulos 4 - Anspielbar, aber ungefährlich
Caio 2 - hatte einen guten Moment, der zum Tor führte. Auch sonst schien seine Einwechslung belebend auf das Eintracht-Spiel zu wirken, bis man sich nach dem 1:0 zurück drängen hat lassen
Steinhöfer & Meier - ohne Wertung
Er hat ser viele offensive Zweimkämpfe für sich entscheiden können und war immer anspielbereit. Was soll er noch alles machen. Das Spiel, über das wir hier sprechen nennt sich Fussball und nicht Marathon.
es ist einfach lächerlich, gegen den schwächsten sturm der liga (=ksc), zwei sechser aufzubieten. das ist typisch ff, aber ich habe es mir im voraus schon gedacht.
was ich bezweifle, ist, dass angedacht wurde, dass sich die sechser nach vorne einschalten, denn sie entbehren jeglichen offensiv-qualitäten. weder fink noch ina können vorne irgendwas reißen. bestes beispiel fink: riesenchance im letzten spiel gegen wolfsburg.
caio kann noch viel wert sein, hat er heute bewiesen, muss aber nachlegen.
spiel insgesamt genauso grauenhaft wie gegen berlin und wolfsburg, gegen hsv, bayern oder hoffenheim hätten wir bei so einer leistung kein land gesehen.
fazit: hauptsache gewonnen
Ich habe jetzt noch keine Zusammenfassung gesehen.
Hatte evtl. auch nicht die aller beste Sicht.
Aber mir kam Bellaid irgendwie auch wesentlich sicherer vor als noch gegen Wolfsburg.
Im gegensatz zu dir haben wir die mannschaft angefeuert ,-)
Der Caio ne glatte 1
Und ja FF rAus
Im Verhältnis finde ich schon, dass er weniger läuft als andere, Sein Laufradius ist sicherlich größer geworden, aber es fehlt meiner Meinung noch einiges. Das ist meine Meinung. (Habe jetzt keine Daten, sondern ist ein subjektives Empfinden)
Es ist zwar super, dass er am eigenen Strafraum ist, aber dann muss man auch mal hingehen. Und da ist das manchmal ein Tick zu wenig. (gefühlsmäßig hat er ab der 65. Minute läuferisch abgebaut, und das nach 20 Minuten Buli-Fußball bei mittelmäßigen Tempo)
--> das fehlende Hingehen wird im Stadion bei anderen Spielern sofort angemerkt, dann darf man das wohl auch bei Caio
Ich habe doch geschrieben, dass er gekämpft hat. Kämpfen heißt aber nicht laufen. Wenn man 3 Mal 4 Schritte macht und den Gegner stellt, hat man gekämpft, ist aber defintiv nicht viel gelaufen.
Kannst mich gerne Babbler nennen, aber ich hatte das ganze Spielfeld vor mir, wo man die Spieler besser beobachten kann und war nüchtern! ,-)
P.S: Was jetzt daran schlimm ist Schwachpunkte aufzuzählen, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht hast du ja einen perfekten Caio gesehen. Ich werde aber sicherlich nciht wegen diesen Dingen einen Caio aus der Mannschaft reden und einen Meier fordern (das machen manche Leute hier im Forum gerne, nur anders rum) Ich lass es mir aber nicht nehmen Verbesserungen anzumerken! Weder bei Caio noch bei Meier, etc.!
P.S: Habe doch auch positive Dinge zu Caio geschrieben.
Dann hast du aber nicht richtig hingeguckt.
Die erste große KSC-Chance kommt zustande, als Bellaid 2 Meter hinter der Viererabwehrkette herumirrt und das Abseits aufhebt.
Wurde anschließend auch zurecht von Petko "angeklingelt" worden.
Wir haben gewonnen, und das war so verdammt wichtig wie auch glücklich.
Davon abgesehen hat mich, was das Team heute anzubieten hatte, erschreckt. Eine schwache Darbietung durch & durch, und was der Kicker im Spielbericht als sichere Abwehr bezeichnet, ist der Hohn. Die Abwehr ist die die große Schwachstelle, hier liegt auch die Wurzel für das Ungenügen weiter vorne.
Der KSC hat bekanntlich ja nicht gerade den Übersturm der Liga, kam aber über beide Seiten (v.a. über unsere linke, durchaus aber auch über die Ochs-Seite) immer wieder durch. Dann herrschte in der IV zwar große Emsigkeit, der Einsatzwille war nicht zu übersehen, hatte aber was von einem panikenden Hühnerhaufen vor dem Fuchs.
Mehr noch: unmittelbar vor unserem Strafraum konnte der KSC hin und her kombinieren wie es ihm gefiel. Wir haben mit zwei 6ern gespielt? Wo bittesehr waren die Herren? Allen voran der selbsternannte Leistungsträger Fink? Selten, äußerst selten dass da mal einer dazwischen ging. Und wenn, landete der Ball eh meist gleich wieder beim Gegner.
Aufbauend auf eine zwar engagierte aber derart unsichere und zappelige Verteidigung kann freilich kein konstruktives Spiel nach vorne stattfinden. Das ist mir heute überdeutlich geworden: hier liegt der Hund begraben.
Wie gesagt: 3 Punkte haben wir mitgenommen, das ist aber auch - neben dem wunderbaren Schuss von Caio - der einzige positive Aspekt, den ich unserem Spiel abgewinnen kann. Den Sieg haben wir im Grunde der Unzulänglichkeit und dem Pech des KSCsturms zu verdanken.
Es war die 2 Chardonnay Fleur du Cap unfiltered 5*
Man gönnt sich ja sonst nichts!
Pröll: 2-
Russ: 3-
Bellaid 4-
Ochs: 3+
Petkovic: 4-
Fink: 4
Ina: 3
Köhler: 4+
Mehdi: 5
Libero: 5+
Fenin: 4
Caio: 2-
Um das aufs heutige Spiel zu beziehen, muss man aber sagen:
Defensiv gesehen, waren hinter ihm 8 Leute. Er und Libero waren eher vorne. Aber 8 Leute sollten gegen den KSC Angriff eigentlich auch reichen. Lediglich, wenn ich Engelhardt nach vorne einschaltet, müsste Caio eingreifen, was er aber fast nie tat.
Offensiv gesehen hat Caio einfach ein kluges Stellungsspiel. Immer in Ballnähe. Er bewegt sich immer in die freien Räume, in der Hoffnung, der Mitspieler würde dann eher passen, als zu sehen, dass Caio halb gedeckt ist, um dann einen Sicherheitspass nach hinten zu spielen. (Bsp: Fenin war heut auf dem Flügel gelaufen, eher am Ende, Caio hat sich leicht nach hinten versetzt hingestellt und auf den Pass gewartet, er kam nicht.)
Caio ist ein Spieler, der die Energie einfach im richtigen Moment einsetzt. Vielleicht sind Ausdauer oder Schnelligkeit nicht so gut ausgeprägt bei ihm, aber wenn er man einen Antritt startet, dann ist er dank Dribbelstärke auch durch. Heute hat er sich so einmal den Ball leider etwas zu weit vorgelegt, sonst hätten wir wieder eine gute Torchance gehabt.
Aber wie vorher gesagt, sein Verschieben nützt nur was, wenn die Mitspieler darauf eingehen und sich darauf verlassen, dass er den Ball hält, die Mitspieler können starten und Caio spielt einen geschickten Pass. Bisher klappt das nur mit den Außenverteidigern.
WoW.
Du hast das ausgesprochen, was ich mich noch nicht so recht traue auszusprechen.
Hab mir eben mit meiner Frau 'ne Flasche guten Chianti zu leckerer Antipasti reingezogen. Caio, ausgerechnet Caio macht so ein geiles Tor...
Wann bist Du denn mal in D ?
Noch 3 Siege hintereinander und da hat mir doch ein netter User versprochen, er sponsert einen Tripp nach Deutschland.
http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/einzelkritik.html?48092
Pröll, M. : 3,5
Petkovic, N. : 4,5
Bellaid, H. : 4
Russ, M. : 3,5
Ochs, P. : 3
Köhler, B. : 3,5
Fink, M. : 3,5
Inamoto, J. : 3,5
Mahdavikia, M. : 5
Liberopoulos, N. : 4
Fenin, M. : 4,5
Caio. : 2,5
Fenin's Note versteh ich nicht. Sonst fast exakt meine Noten, nur Pröll u. Fenin.
Du sprichst es an. Für heute!!
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich Verständnis habe, wenn man sich schwierig tut ihn aufzustellen. MM hat dies natürlich als Majestitätsbeleidigung angesehen.
Fakt ist: Caio muss sich steigern, damit er uns wirklich helfen kann. Denn wenn er das Tor nicht gemacht hätte, würde man ihm wohl eine 4 geben (maximal). Und dies kann nicht sein und nicht unser Anspruch sein! Oder? ,-)
Nein.
Er hat auch ohne das Tor für Belebung gesorgt. Mit ihm fand sowas wie Offensive überhaupt erst statt. Wer dafür (höchstens auch noch) eine 4 geben will, der muss Mehdi ja ne 6 geben und den meisten anderen ne 5. :neutral-face