>

Deutscher Nationalspieler in Wettskandal verwickelt?

#
Na... die PK bei 1860 lief aber doch recht emotionslos ab. Die sind da richtig bedient.

Ob der Paule Breitner seinen Junior nochmal über's Knie legen wird?
#
Hallo,

ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Sollte Schweinsteiger wirklich darin verwickelt sein, dann ist davon auszugehen, dass damit eine Lawine ähnlich 71/72 losgetreten wird. Glauben kann ich's nicht, aber bei Daum hat auch keiner Gedacht das er kockst, bis plötzlich die Außenlinie weg war
#
Habe gerade bei der DfB PK reingehört. Zwanziger hat die TZ ganz schön genagelt. Die TZ bleibt mitnichten bei ihrer Behauptung: Die hatten gestern geschrieben, dass die Spieler von der Polizei verhört WURDEN. Nun schreiben sie, dass sie bei ihrer Aussage bleiben, dass die 3 verhoert WERDEN. das ist schon mal ein Riesenunterschied, denn wie Zwanziger erklaert (und das hab selbst ich kapiert), muss die Staatsanwaltschaft mit den genannten Spielern sprechen, wenn sie die Sache verfolgt.
Was ich auch noch gern wüßte: Schweinsteiger ist Ergänzungsspieler beim FCB. Ich würde mir als Wett-Mafiosi doch wohl eher einen wichtigen Spieler bei einem nicht ganz so stark besetzen Verein aussuchen, der mal einen Elfer verschuldet oder ein Eigentor, als einen Spieler, der selbst wenn er mal spielt, von den anderern Mitspielern aufgefangen werden kann. Gegen die Bayern Geld zu setzen hat die letzten 1 1/2 Spielzeiten ja nicht gerade viel Kohle eingebracht.
#

Konvertierter schrieb:
Was ich auch noch gern wüßte: Schweinsteiger ist Ergänzungsspieler beim FCB. Ich würde mir als Wett-Mafiosi doch wohl eher einen wichtigen Spieler bei einem nicht ganz so stark besetzen Verein aussuchen, der mal einen Elfer verschuldet oder ein Eigentor, als einen Spieler, der selbst wenn er mal spielt, von den anderern Mitspielern aufgefangen werden kann. Gegen die Bayern Geld zu setzen hat die letzten 1 1/2 Spielzeiten ja nicht gerade viel Kohle eingebracht.

Könnte ja in seiner Zeit als Spieler bei den Amas in der Regionalliga gewesen sein. Das würde dann wieder Sinn machen.
Gerade gegen die Bayern setzten macht Sinn. Mann muß nur die 3-4 richtigen Spieltage erwischen wo sie auch mal verlieren !

Viele Grüße
SGEFVolker
#
Aber Schweinsteiger hat oft in der RL gespielt. Da ging das dann schon
#

Konvertierter schrieb:
Ich bin kein Bayern-Freund, aber was Rummenigge/Hoeness gestern gesagt und gemacht haben, würde ich in so einer Situation von jedem Arbeitgeber erwarten. Dass er sich nämlich schützend vor seinen Angestellten stellt.


Das ist grundsätzlich schon richtig. Aber: Wenn du wöchentlich mit irgendwelchen Klagen aus absolut nichtigen Gründen drohst (wie zuletzt in Richtung HB ), dann kann man das irgendwann nicht mehr für voll nehmen und nur noch müde drüber lächeln. Das haben sich die Herrschaften allerdings selbst zuzuschreiben.
#
"Es ist – um es noch einmal deutlich zu sagen – nichts bewiesen. Die Vorwürfe gegen die drei Spieler können sich – und werden sich hoffentlich – als haltlos erweisen. Aber es gibt sie nun einmal … "

... schreibt die TZ heute! Was soll denn das mit einem Mal? Die spinnen doch echt!

Dass KHR und Uli H. jetzt wieder mächtig mit der Keule schwingen, war ja so zu erwarten. Wenn es um "ihre Bayern" geht werden sie fuchsteufelswild, aber andere in den Dreck ziehen , das geht natürlich immer. Ich erinnere nur an die Daum-Affäre, die Uli H. losgetreten hat. Sowas geht dann in Ordnung (auch wenn es damals stimmte), aber wenns mal andersrum läuft, dann ist die Hölle los.

Wer im Glaushaus sitzt...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Die tz zieht alle Anschuldigungen komplett zurück und wird
in Kürze eine Gegendarstellung veröffentlichen!

"Die "tz" hat sich nach Angaben des Hamburger Anwalts Michael Nesselhauf inzwischen zum Widerruf ihrer Behauptungen über eine angebliche Rolle Schweinsteigers im Wettskandal verpflichtet und eine "strafbewehrte Unterlassungserklärung" abgegeben. So äußerte sich der Rechtsvertreter Schweinsteigers gegenüber der dpa in Hamburg. Ferner werde die Zeitung auch die geforderte Gegendarstellung veröffentlichen. "Das Wichtigste ist der Widerruf", sagte Nesselhauf. Hierbei muss die "tz" ihre Äußerungen als unwahr wiederrufen."

....schreibt der kicker.

auf der tz homepage selbst kann ich den schweini-artikel zwar noch sehen, aber nicht mehr anklicken. ist wohl eine erste reaktion der tz.

-schmierblatt-
#

tucktuck schrieb:
Ich sag Klinsmann!
Zumindest lassen seine Aufstellungen und Nominierungen auf gut platzierte Wetten in den USA schließen.


Der wettet bestimmt auch auf den ersten Trainer rauswurf zu WM.

Hat auf sich selbst gewettet und muß schnell noch den Eriksson überholen.
#
ich finde es halt sehr seltsam das sich ne müncher zeitung so weit aus dem fenster lehnt
#
Tja ich trau den Bayern zu, dass an der Meldung was dran ist und sie sich den Widerruf ne ganz schöne Summe haben kosten lassen, um nicht ihren Ruf zu verlieren.
Wäre ja nicht gut, wenn der Name des deutschen Meisters mit so nem Skandal in einem Satz genannt wird. Und wer weiß, vielleicht gibt es da noch andere Dinge, die mit der Schweinsteigersache in Verbindung stehen und nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen.
Wie gesagt nur meine persönliche Meinung, nicht das mich der Herr H aus München auch noch verklagen will.
#
Wett-Wirbel! Was gestern passierte
Die Chronologie der Ereignisse vom Freitag

Die Berichterstattung der tz über die neuesten Entwicklungen im Wettskandal löste einen Riesenwirbel aus. Was gestern passierte:

10 Uhr: Ohne den grippekranken Nationalspieler Bastian Schweinsteiger nimmt der FC Bayern das Training auf. Der 21-Jährige beriet sich in der Geschäftsstelle mit dem Vorstand.

11.14 Uhr: Der FC Bayern erteilt der tz – vorab per Fax – ein Hausverbot für sein Vereinsgelände an der Säbenerstraße 51-53.

11.40 Uhr: Felix Magath gibt die erste Presse- Konferenz des Tages. „Das tangiert die Spieler wenig bis überhaupt nicht“, so Magath zum Thema des Tages. Der Trainer stellt sich demonstrativ vor Schweinsteiger. Magath: „Der ist nicht der Typ dazu. Der wettet nicht.“

12.01 Uhr: Der DFB lässt über die Nachrichtenagentur dpa vermelden: „Der DFB arbeitet nach den jüngsten Entwicklungen im Wettskandal an weitgehenden Schutzmaßnahmen für die Nationalspieler.“

12.38 Uhr: Die Staatsanwaltschaft München I dementiert, dass Schweinsteiger vom FC Bayern sowie Quido Lanzaat und Paul Agostino vom TSV 1860 München in den Wettskandal verstrickt sein sollen. Oberstaatsanwalt Anton Winkler sagt allerdings auch: „Wir bemühen uns, die Informationen gründlich zu prüfen, um schnell Klarheit in die Angelegenheit zu bekommen.“ Wer der Informant ist, auf den sich auch die ARD-Sendung plusminus und das Sat.1- Magazin Akte 06 berufen hatten, wisse die Staatsanwaltschaft nicht.

13.10 Uhr: Pressekonferenz mit Uli Hoeneß. Der Manager bekräftigt, „mit allen rechtlichen Mitteln“ gegen die Vorwürfe gegenüber Bastian Schweinsteiger vorzugehen. Außer gegen die tz äußerte Hoeneß auch Vorwürfe gegen n-tv.

13.50 Uhr: Nach dem FC Bayern prüft auch der TSV 1860 ein Vorgehen. Manager Stefan Reuter: „Solange keine Fakten auf dem Tisch liegen, werden wir die Spieler schützen.“

14 Uhr: Bundestrainer Klinsmann bezeichnet die Vorwürfe der angeblichen Verstrickung von Schweinsteiger in den neuen Fußball-Wettskandal als „unverantwortlich“.

15 Uhr: Mit Paul Agostino, ohne den grippekranken Quido Lanzaat nimmt der TSV 1860 das Training auf.

15.13 Uhr: DFB-Pressekonferenz in Frankfurt. DFB-Präsident Theo Zwanziger weist die Vorwürfe zurück und spricht von einer „aufgeregten Medienlandschaft“. Der DFB werde nichts vertuschen, wenn die Aktenlage klar sei. Das sei sie aber nicht.

In eigener Sache


Seit Donnerstag, 17.15 Uhr, gibt es nur ein großes Thema in der Bundesrepublik Deutschland. Der Wett- Skandal im Fußball, die namentliche Nennung von Schweinsteiger, Agostino, Lanzaat – und die tz. Wir haben diese Nachricht publiziert. Die tz hat verlässliche und sehr gute Quellen, aus denen sich unsere Informationen speisten und speisen werden.

Keine Gerüchte, kein Hörensagen – es sind Fakten. Dass Journalisten mit Informanten zusammenarbeiten, ist nicht nur üblich, sondern seriös. Nicht erst seit Watergate. Wir gehen mit dem Thema offen um. Wir verschweigen nicht, was der FC Bayern sagt, wir berichten über die Pressekonferenz von Hoeneß, auch über das Hausverbot, das gegen die tz verhängt wurde. Genauso offen müssen wir auch feststellen, dass sich in unserer Berichterstattung in der Abendausgabe zwei Fehler eingeschlichen hatten. Sie wurden von uns sofort korrigiert und erschienen in der Hauptausgabe nicht mehr. Für diese Fehler möchten wir uns in aller Form entschuldigen und noch einmal klar stellen: Die drei Spieler waren nicht bei der Polizei.

Auch werden Schweinsteiger, Agostino und Lanzaat nicht als „Beschuldigte“ bei der Staatsanwaltschaft München I geführt. Dennoch bleibt: Ihre Namen fallen immer wieder. Abwarten, was passiert! Die Dementis der Staatsanwaltschaft sind nachvollziehbar (und waren im Übrigen auch nicht anders zu erwarten). Es gibt kein offizielles Ermittlungsverfahren gegen die drei. Die Staatsanwaltschaft sammelt zurzeit Hinweise zu einem mutmaßlichen Wett-Skandal. Deshalb kann es auch keine Bestätigung der Staatsanwaltschaft geben. Wir haben nicht behauptet, dass die drei Fußballspieler aktiv an einem Wett-Skandal beteiligt sind, sondern lediglich darüber berichtet, dass diese Namen im Zusamenhang mit den Ermittlungen auftauchen.

Das muss in einer demokratischen Gesellschaft mit der grundgesetzlich garantierten Pressefreiheit möglich sein. Und noch ein Wort: Sollte sich nach den Vorermittlungen und den Polizei-Befragungen herausstellen, dass die drei nichts mit der Sache zu tun haben, dann wird die tz die erste Zeitung sein, die darüber berichtet. Nicht klein und verschämt, sondern groß. Im Rahmen eines offenen Journalismus.


quelle:
http://www.tz-online.de
#
man darf gespannt sein!
Ich bin ehrlich gesagt hin-und hergerissen wem oder was ich glauben soll!
Aber ganz klar: wer anklagt muß Beweise liefern, und immer noch gilt es: (Achtung, Latein!): in dubio pro reo!

Wehende Fahne
#
Erkenntnisgewinn ein paar Jahre später (zum "Ermittlungsverfahren einer süddeutschen Staatsanwaltschaft aus dem Jahr 2006"):

...Das Verfahren wurde 2006 knapp zwei Monate vor Beginn der Fußball-WM in Deutschland eingestellt - auf politischen Druck, wie Insider des Verfahrens noch heute vermuten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,665327,00.html
#
Owomoyela ^^


Teilen