>

Asienmeisterschaft 2011

#
Morphium schrieb:
Du schätzt Neuseeland stärker als Südkorea, Japan, Iran, Saudi-Arabien etc. ein?

Neuseeland blieb bei der WM 2010 als einzige Mannschaft ungeschlagen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Spaß beiseite, ich war überrascht über Neuseelands WM-Auftritt. Ich dachte, sie gehen mit höchstens einem Punkt aus der Gruppe. 3 Unentschieden gegen gestandene Gegner hatte schon was. Kämpferisch haben sie einiges auf der Pfanne, aber wenn man die Australien-Neuseeland-Vergleiche betrachtet, war doch Australien immer vorn (außer WM 1982), später teilweise auch deutlich.

Und zu deiner Frage: Nein, ich glaube, über die Jahre betrachtet ist Neuseeland schwächer einzuschätzen als Südkorea oder Japan. Mit Iran oder Saudi-Arabien sehe ich die Kiwis auf Augenhöhe. Sie bräuchten allerdings über einen längeren Zeitraum stärkere Gegner in den Pflichtspielen, dann wären sie vom Kämpferischen und Körperlichen her sicher immer gefährlich, aber nicht spielerisch. Asiens Fußball dagegen ist in der Spitze schon recht ansehnlich, während ich von der Stagnation in Afrika leicht enttäuscht bin. So bleibt Europa und das fußballerisch gut organisierte Lateinamerika das Zentrum des Fußballs.
#
Dass Neuseeland in der Gruppe drei Punkte geholt hat war tatsächlich überraschend. Die Mannschaft ist allerdings ohne regelmäßige Pflichtspiele gegen starke Mannschaften schwer einzuschätzen, da die meisten Spieler in der Australischen A-League ihr Geld verdienen und nur eine Hand voll in stärkeren Ligen im Ausland.

Dass die Kiwis in der OFC absolut unterfordert sind hat man 2008 gesehen, als sie wirklich nur gegen Fiji verloren haben. Schaut man auf die Quali gegen Bahrain war das schon sehr knapp, sie sind also weit, weit schwächer einzuschätzen als ihr Auftritt bei der WM in Südafrika. In interkontinentalen Vergleichen (in erster Linie Freundschaftsspielen, aber auch Confed Cup) schneiden sie auch in den letzten Jahren immernoch schlecht ab. Im März nach den Spielen gegen Japan und China wird man sehen, ob Neuseeland wirklich in der AFC mithalten könnte..
#
Kadaj schrieb:
wann is jetz das finale?  

Steht in Werner's Eröffnungspost - Samstag, 16 Uhr deutscher Zeit
#
Spiel um Platz drei und keinen interessierts? Südkorea gewinnt erwartungsgemäss 3-2 gegen Usbekistan. Später heute dann das Finale Australien - Japan.
#
Yanazar schrieb:
Spiel um Platz drei und keinen interessierts? Südkorea gewinnt erwartungsgemäss 3-2 gegen Usbekistan. Später heute dann das Finale Australien - Japan.  

Warum auch???      
#
langweiliges spiel... da aussies stehen aber auch mit 10 mann am eigenen strafraum. die müssten eig mehr nach vorn machen, die abwehr der japaner is echt nich gut.
ui eben mal ne chance.
#
Banzaiii  
#
Wo wollte denn der Carney hin? Wenn man den da so frei stehen lässt hat man nichts anderes verdient..
#
1:0 durch Lee!   jetzt noch paar Minuten durchhalten.

yeah Japan auf 1. Aussies auf 2. und Korea auf 3. getippt   $/€
#
oh oh Freistoß in der letzten Sekunde...
#
AUS AUS AUS  
#
Asienmeisterschaft 2011  :neutral-face

Teilen