>

Schwarz auf Weiss Gebabbel (23.02.2009)

#
Bigbamboo schrieb:
Container-Willi schrieb:
100.000 Euro Strafe oder Geisterspiel,na Klasse.
Das sind Dinge,die begreife ich eigendlich nicht und das wird auch ziemlich hart, für diejenigen,die sie erwischt haben in Karlsruhe.
...


... sind denkbar.
Ergo, eine reine Vermutung seitens FFHs.

Nürnberg hat damals 50.000 Euro Strafe bezahlt. Da wir als Wiederholungstäter eingestuft werden, wird die Strafe auf jeden Fall höher ausfallen.
#
Bigbamboo schrieb:
cityslicker schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Container-Willi schrieb:
100.000 Euro Strafe oder Geisterspiel,na Klasse.
Das sind Dinge,die begreife ich eigendlich nicht und das wird auch ziemlich hart, für diejenigen,die sie erwischt haben in Karlsruhe.
...


... sind denkbar.
Ergo, eine reine Vermutung seitens FFHs.

Nürnberg hat damals 50.000 Euro Strafe bezahlt. Da wir als Wiederholungstäter eingestuft werden, wird die Strafe auf jeden Fall höher ausfallen.



Und weiter? Trotz Deiner Ausführungen handelt es sich nach wie vor um eine Vermutung eines Radiosenders.  
#
Bigbamboo schrieb:

Und weiter? Trotz Deiner Ausführungen handelt es sich nach wie vor um eine Vermutung eines Radiosenders.

Hmm, hab ich das bestritten? Unrealistisch ist es m.E. nicht.
#
Laddekracher schrieb:
DeliS schrieb:
es ist viel mehr als ein gebrülle und wenige worte

es ist die wut darüber, dass SICH SELBST menschen die sich ADLERFANS nennen sich hier jetzt im "etepetete"-style über menschen auslassen, die woche für woche FAST ALLEINE für die stimmung im stadion verantwortlich sind

da wird mir kotzübel


und mir wird kotzuebel, wenn sich Leute wie Du als Fan von Eintracht Frankfurt bezeichnen.


mir ist das so rille, was du über so leute denkst wie mich

ich zumindest bin stolz auf dich, dass du deine meinung kundtust

ist eh immer schwierig unpopuläre dinge auszusprechen, die nicht auf weltfrieden etc. abzielen

habe des öfteren schon erwähnt, dass ich DIESER EXTREMEN darstellung halt so entgegnen will

ich stehe zu den jungs, die woche für woche ENTSCHEIDENDEN anteil an der stimmung im stadion haben, als auf das ALLGEMEINE eintreten von 1% FREAKS einzugehen

diese 1% kriege ich NIE weg
aber diesen gebe ich auch nicht mehr aufmerksamkeit als den 99%, die TOPFANS sind

ich habe sowas wie die 1% noch nie gemacht
werde ich auch nie

denn es ist kriminell

ABER

ich finde es auch nicht skandalös
garnicht

ich finde die werbung und den resultierenden folgewirkungen durch die berichterstattung SKANDALÖSER

weltuntergangsstimmung etc.
#
sorry,aber bei diesen strafen mittlerweile die uns erwarten,sollte man die "fans"
die so ne scheisse im stadion abziehen zur rechenschaft ziehen.
falls man sie über videoaufnahmen identifizieren sollte,knallhart bestrafen(bis zum schadensersatz).
und sich dann wieder beklagen wenn man so wie in bremen behandelt wird.
nicht das wir uns falsch verstehen das ich das richtig finde,im gegenteil.
aber so ne scheisse stellt halt das bild ALLER fans in die öffentlichkeit.
und das ist sehr schade,und auch falsch.
wir haben richtig geile fans,aber auch einige richtige vollpfosten.
irgendwann gehts net mehr gut mit geldstrafen.befürchte das beim nächsten aussetzer min. ein geisterspiel fällig wird.keine ahnung ob das sogar bis zum punktabzug gehen kann?!
glaub noch nicht einmal das diese chaoten sich darüber gedanken machen!
#
Vielleicht sollte man auch mal die Verhältnismäßigkeit dieser vom DFB verhängten Strafen in Frage stellen. Geisterspiel wegen Pyro, wenns soweit kommt dann gute Nacht DFB.
#
ja man soll sie bestrafen

aber es ist doch auch STRÄFLICH in einer berichterstattung EINE GESAMTHEIT durch aktionen einzelner zu bestrafen ...

... ich finde die daraus resultierende diffarmierung auch unsäglich...

denn diese menschen sind sich über ihr TUEN bewusster als jene mit den rakten

die einen wollen aufmerksamkeit
die anderen diffarmieren
#
Ja und nein , Moose
Man könnte mit Fug und Recht behaupten, Geldstrafen sind offensichtlich wirkungslos. Also drehen wir ein bissle an den den Daumenschrauben. Schließlich sind die Frankfurter Wiederholungstäter.

Fraglich bleibt, ob das zur Einsicht führen würde.

Ich bin skeptisch.
Bei einigen Teilnehmern hatte ich nicht den Eindruck das der Fußball oder die Mannschaft im Vordergrund steht.
Die haben gar nicht aufs Spielfeld geschaut.

Sind halt nicht alle so fußballgeil wie wir alten Säcke.
#
HeinzGründel schrieb:
Ja und nein , Moose
Man könnte mit Fug und Recht behaupten, Geldstrafen sind offensichtlich wirkungslos. Also drehen wir ein bissle an den den Daumenschrauben. Schließlich sind die Frankfurter Wiederholungstäter.

Fraglich bleibt, ob das zur Einsicht führen würde.

Ich bin skeptisch.
Bei einigen Teilnehmern hatte ich nicht den Eindruck das der Fußball oder die Mannschaft im Vordergrund steht.
Die haben gar nicht aufs Spielfeld geschaut.

Sind halt nicht alle so fußballgeil wie wir alten Säcke.



Hab meine Meinung zu bengalos, etc. und den "Chaoten", die uns dadurch einen solch enormen Bärendienst erweisen, schon vorher kund getan!

Aber, wie sieht eigentlich die rechtliche Seite aus, oder besser gesagt die "GErechtliche" Seite?
Kann man/darf man einen Fussballverein, dafür verantwortlich machen, was ein geringer Teil seiner Anhänger anstellt?
Als Fan/Anhänger, bin ich ja kein eingeschriebenes Mitglied mit irgendwelchen Rechten und Pflichten?! Ich bewege mich als Fan im ganz normalen gesetzlichen Raum, wie jeder andere, der zu einem Großereignis geht!
Ich kann doch auch nicht ACDC dafür verantwortlich machen, wenn ich dort bei einem Konzert bengalos anzünde?
Grundsätzlich könnte die bengalos doch Jeder abgefackelt haben, ob Eintrachtfan, oder nicht?!
Und dann sehe ich immernoch die jeweiligen Stadionbetreiber an zweiter Stelle einer etwaigen Bestrafung, die Ihrer Vorsorgepflicht nicht nachgekommen sind!
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, aber geht das ganze nicht eigentlich zu weit, was soll denn der Verein dafür können, dass ein paar Chaoten über die Strenge schlagen?
Die christliche Kirche wird ja auch nicht dafür verantwortlich gemacht, dass ich des Nachbarn Weib begehre..., dass hab immernoch ich selbst auszubaden!
#
Tagesgespräch:

Die Idioten anstatt der Sport.

Muss man die Assos hier diskutieren??   Ich guck heut nicht mehr rein
#
ich denke leider muß man das diskutieren.
wie hb schon sagte müssen die fans das auch unter sich ausmachen.
selbstreinigung.
#
monk schrieb:
[big]MoPo[/big]

http://www.mopo.de/2009/20090223/sport/fussball/fan_aktion_gipfelt_fast_in_spielabbruch.html
Fan-Aktion gipfelt fast in Spielabbruch
"Protest in Orange : Frankfurter Anhänger zündeten Raketen"


In diesem Sinne....

....* *....

[big]"Eintracht für alle und alle für die Eintracht!"[/big]


Schreibt doch denen von der MoPo bitte auch mal unter den Artikel wie ihr in findet!

Danke!
#
@ Frankblack

Man kann. Entscheidend ist die Rechts und Verfahrensordnung sowie die Satzung des DFB

Einschlägig sind die §§ 9, 9a und 1 der Rechts und verfahrensordnung

http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rechts-Verfahrensordnung_02.pdf


sowie § 44 der Satzung des DFB.

http://www.dfb.de/uploads/media/02_Satzung_02.pdf

Da kommt was auf die Eintracht zu
#
RealOviedo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jaja, die euphorischen Kölner.

Ach was haben die Leute hier so geschwärmt von Karlsruhe letztes Jahr.
Nach 21 Spieltagen unglaublicher 6. , Euphorie pur.

Heute? 17.

Vor zwei Jahren: Nürnberg nach dem 21. Spieltag 5. Euphorie pur.

Heute? 7. in Liga zwei.

Vor drei Jahren: Hannover unglaublicher 6. nach 21 Spieltagen.

Heute? Müder 13.

Im selben Jahr... Gladbach euphorisch mit 27 Punkten immerhin 9.

Heute? 18.

Vor vier Jahren: Lautern mit 31 Punkten 9. , nur knapp hinter den internationalen Plätzen.

Heute? Nach Fast-Abstieg in Liga 3 wieder im Kampf um einen Aufstiegsplatz.

Vor fünf Jahren: Bochum 5.

Heute? 16.



Ach was konnten diese Teams doch so hervorragend ihre Euphorie im Umfeld, ihren ansehnlichen Fußball über Jahre konservieren...


Danke!!!
Mal sehen welche Mannschaft sich dort naechstes Jahr einreiht??? Hoffenheim???  


Hoffentlich !
#
HeinzGründel schrieb:
@ Frankblack

Man kann. Entscheidend ist die Rechts und Verfahrensordnung sowie die Satzung des DFB

Einschlägig sind die §§ 9, 9a und 1 der Rechts und verfahrensordnung

http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rechts-Verfahrensordnung_02.pdf


sowie § 44 der Satzung des DFB.

http://www.dfb.de/uploads/media/02_Satzung_02.pdf

Da kommt was auf die Eintracht zu


Vielen Dank für äußerst fundierte Antwort, sehr interessant das ganze!
Hätte ich nie geglaubt, dass der DFB so allmächtig ist, den Verein für die Vergehen eines seiner Anhänger/Sympathisanten zur Rechenschaft zu ziehen!
Ob ich das für "fair" halte ist eine andere Sache, dass geht mir doch etwas zu weit, und der auch der DFB befindet sich ja nicht in einem rechtsleeren Raum!
#
Stattdessen diente das US-Militärgefängnis Guantànamo als Anregung, in dem die Häftlinge ebenfalls Orange tragen müssen.



Wie kann man nur auf so einen Mist kommen?
#
Moose schrieb:
Stattdessen diente das US-Militärgefängnis Guantànamo als Anregung, in dem die Häftlinge ebenfalls Orange tragen müssen.



Wie kann man nur auf so einen Mist kommen?


Alkohol, Drogen, Trainer des 1. FC Köln...

gibt viele Ursachen für sowas
#
Wenn man einerseits sieht welchen Grund die "Choreo" hatte und was dabei herausgekommen ist.... .......immer auf die Fans der Sge,die böse Polizei !!
#
DeliS schrieb:
Laddekracher schrieb:
DeliS schrieb:
es ist viel mehr als ein gebrülle und wenige worte

es ist die wut darüber, dass SICH SELBST menschen die sich ADLERFANS nennen sich hier jetzt im "etepetete"-style über menschen auslassen, die woche für woche FAST ALLEINE für die stimmung im stadion verantwortlich sind

da wird mir kotzübel


und mir wird kotzuebel, wenn sich Leute wie Du als Fan von Eintracht Frankfurt bezeichnen.


mir ist das so rille, was du über so leute denkst wie mich

ich zumindest bin stolz auf dich, dass du deine meinung kundtust

ist eh immer schwierig unpopuläre dinge auszusprechen, die nicht auf weltfrieden etc. abzielen

habe des öfteren schon erwähnt, dass ich DIESER EXTREMEN darstellung halt so entgegnen will

ich stehe zu den jungs, die woche für woche ENTSCHEIDENDEN anteil an der stimmung im stadion haben, als auf das ALLGEMEINE eintreten von 1% FREAKS einzugehen

diese 1% kriege ich NIE weg
aber diesen gebe ich auch nicht mehr aufmerksamkeit als den 99%, die TOPFANS sind

ich habe sowas wie die 1% noch nie gemacht
werde ich auch nie

denn es ist kriminell

ABER

ich finde es auch nicht skandalös
garnicht

ich finde die werbung und den resultierenden folgewirkungen durch die berichterstattung SKANDALÖSER

weltuntergangsstimmung etc.



Wie Du richtig sagst, es ist kriminell, denn Bengalos bzw. Feuerwerk im Allgemeinen ist verboten und es schaedigt nun mal den Verein. Das kann man einfach nicht gutheissen. Der von Dir beschriebene 1% ist verantwortlich fuer den schlechten Ruf der Eintracht Fans. Diese 10 Minuten Feuerwerk ueberschatten leider die tolle Stimmung im Stadion sowie die tollen, einfallsreichen Choreos. Auch hat die Polizei verstaerkt ein Augenmerk auf den Frankfurter Fan, was dann auch in solchen Aktionen wie in Bremen endet. Und das alles wegen diesem einen Prozent Unbelehrbarer???
Da Frankfurt Widerholungstaeter ist, stehen als Strafe nun wohl 100.000 Euro oder gar ein Geisterspiel im Raum.
Nein, kein echter Fan kann darueber nicht hinwegsehen, oder es einfach hinnehmen.
#
AllesWirdGut schrieb:
[quote=greenbay.]

Ich weiß nicht woher Köln das Geld hat, sich das Gehalt eines Petit oder Geromels leisten zu könnnen und den Transfer von Podolski zu stemmen.  



Vielleicht liegts am besseren Sponsorenmarketing. Wieso können wir eigentlich aus der Wirtschaft keine Sponsoren gewinnen oder Unternehmer die uns unterstützen.  


Teilen