>

Frauen-WM 2011 - Vorrunde

#
Rheuma_Kai schrieb:
Jedoch gibt es auch unendlich viele Freistoß-, Einwurf- und Eckball-Entscheidungen, bei denen 40.000 Leute im Stadion mit dem Kopf schütteln, nur das Schiri-Gespann nicht.

Recht hast du. Bei dieser WM schütteln die Schiririnnen viel zu selten den Kopf über ihre getroffenen Fehlentscheidungen.  ,-)
#
Haefe schrieb:
Außerdem ist nirgends niedergeschrieben, wie der Schiedsrichter bei Handspiel im Strafraum und (annähernd) gleichzeitigem Rückpass entscheiden muss. Elfmeter? Indirekter Freistoß?
Versteh ich nicht. Ball geht an den Pfosten, Spielerin nimmt ihn mit der Hand - Elfmeter. Was für ein gleichzeitiger Rückpass? Sie wirft ihn nach ein paar Sekunden zurück.

Aber wahrscheinlich haben sie sowieso jeweils schnell "TW" gerufen. Dann geht das auch so ok.  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Solche Szenen wie bei diesem lustugen Handspiel gibt es auch nicht in der Kreisliga. Einfach grotesk.
Ist ja doppelt verrückt, a) von der Spielerinund b) von der Schiedsrichterin.    
Neh, sogar dreifach verrückt! c) Kommentatorin labert rum, um eine Minute später "Handspiel" zu schreien.
#
yeboah1981 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Solche Szenen wie bei diesem lustugen Handspiel gibt es auch nicht in der Kreisliga. Einfach grotesk.
Ist ja doppelt verrückt, a) von der Spielerinund b) von der Schiedsrichterin.    
Neh, sogar dreifach verrückt! c) Kommentatorin labert rum, um eine Minute später "Handspiel" zu schreien.

nur so kommen die zu der gewünschten medialen Präsenz  
#
yeboah1981 schrieb:
Haefe schrieb:
Außerdem ist nirgends niedergeschrieben, wie der Schiedsrichter bei Handspiel im Strafraum und (annähernd) gleichzeitigem Rückpass entscheiden muss. Elfmeter? Indirekter Freistoß?
Versteh ich nicht. Ball geht an den Pfosten, Spielerin nimmt ihn mit der Hand - Elfmeter. Was für ein gleichzeitiger Rückpass? Sie wirft ihn nach ein paar Sekunden zurück.

Aber wahrscheinlich haben sie sowieso jeweils schnell "TW" gerufen. Dann geht das auch so ok.  

Mischung aus Ironie und Sarkasmus  
#
FredSchaub schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Wie lässt es sich erklären, dass es bei dieser WM schon derartig viele grottenschlechte Schiri-Leistungen gab?

In fast allen Spielen gibt es zum Teil eine Vielzahl krasser Fehlentscheidungen. Die sind natürlich nicht alle so potenziell spielentscheidend wie der nicht gegebene Elfer für Australien.

Jedoch gibt es auch unendlich viele Freistoß-, Einwurf- und Eckball-Entscheidungen, bei denen 40.000 Leute im Stadion mit dem Kopf schütteln, nur das Schiri-Gespann nicht.

Beispiel Australien-Spiel. Ganz klarer Einwurf Äq.G. - Alle Spielerinnen, alle Zuschauer haben es so gesehen. Auch für die Australierinnen war klar, es gibt Einwurf für ÄqG und orientieren sich entsprechend zurück. Nur die Schiedsrichterin besteht auf ihrer Sicht der Dinge, zur Verwunderung aller.
Dazu gibt es so unendlich viele falsche Eckballentscheidungen. Eine Spielerin flankt, die Flanke wird abgeblockt und geht ins Toraus. Klarer gehts nicht. Direkt vor den Augen der Linienrichterin. >>Abstoß
Freistöße werden von Mauer, Spielerinnen, Torhüterinnen so stark abgefälscht bzw. pariert, dass der Ball extremst seine Flugkurve verändert, was schon rein physikalisch nie und nimmer "unabgefälscht" ginge. Abstoß.

Klar kann es Fehlentscheidungen geben, aber diese Häufung ist schon extrem auffällig und ich kann sie mir nicht erklären. Andersrum könnte ich es mir eher erklären, wenn bei Männerspielen die ein oder andere (weniger klare) Eckballsituation übersehen würde, ganz einfach weil es meist schneller geht, die Schüsse härter sind etc.

könnte daran liegen, dass es einfach viel viel weniger Schiedsrichterinnen gibt - der Pool zum auswählen also wesentlich geringer ist. Hinzu kommt die Problematik, die man bei einer WM immer hat - auch bei den der Herren - man hat Topschiris in Deutschland oder Italien...pfeifen dürfen aber Herren von den Seychellen und aus Madagaskar. Das schlägt dann oft auf die Qualität.

Zudem scheint es so zu sein, dass viele der Schiedsrichterinnen eine solche "Härte und Tempo" nicht gewöhnt sind.  

Da mag viel Wahres dran sein. Dazu kommt, dass es wohl für die Schiedsrichterinnen nicht einfach ist, plötzlich vor 40.000 zu pfeifen statt auf dem Dorfsportplatz vor 8 Zuschauern.

Trotzdem sitze ich schon wieder nur staunend vor dem Fernseher wegen ein paar absolut krasser Fehlentscheidungen bei Eng-Jpn...
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:

Recht hast du. Bei dieser WM schütteln die Schiririnnen viel zu selten den Kopf über ihre getroffenen Fehlentscheidungen.  ,-)  

Na klar  
Selbstkritik - am besten noch direkt vor Ort - wäre ein erster Schritt zur Besserung  
#
Die Kommentatorin ist ja echt nervig... geht garnicht.
#
Wir singen Frankreich Frankreich 2.Liga Ohhh wie ist das schön euch nie wieder zusehen................................
Keine Fans keine Stimmung DFB...........................
   ,-)              :neutral-face  

OFF TOPIC
#
Hübsche Hymne haben sie ja, die Franzosen.
#
Tomasch schrieb:

Spalter!  ,-)
#
Und schon haben wir die erste Fehlentscheidung der Partie.  
#
Tomasch schrieb:

Aber schon länger.

Die DDR Hymne fand ich übrigens besser als "unsere". So viel zum Thema "Spalter".  
#
little_drummerboy schrieb:
Und schon haben wir die erste Fehlentscheidung der Partie.    

Die Schiedsrichterinnen sind tatsächlich so schlecht wie wir die Entscheidungen der Männerschiris bei der Eintracht immer sehen.
#
Sehr schön!!!
#
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ! ! !  
#
Tolle Flanke, sehr schöner Kopfball von Garefrekes!
#
YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
#
Den Ball halte ich ^^
#
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ! ! ! ! x2    

Teilen