>

Frauen-WM 2011 - Vorrunde

#
Mir geht diese Shice WM jetzt schon auf die Nüsse.
#
Morphium schrieb:
Mir geht diese Shice WM jetzt schon auf die Nüsse.


Das ist glaub ich auch die Hauptaufgabe von dem Mist...Aber da ist die Fußball Welt wenigstens noch in Ordnung, keine bösen Fans im Stadion und alle haben sich lieb  
#
DG2186 schrieb:
Morphium schrieb:
Mir geht diese Shice WM jetzt schon auf die Nüsse.


Das ist glaub ich auch die Hauptaufgabe von dem Mist...Aber da ist die Fußball Welt wenigstens noch in Ordnung, keine bösen Fans im Stadion und alle haben sich lieb    


und passend dazu auch die WM-Hymne, eben im Fernsehen als Stadionkracher bezeichnet   Was haben solche Lieder eigentlich mit Fußball zu tun?

http://www.youtube.com/watch?v=6sWOOVed6tc
#
Mir is ne Frauen WM mit Frankfurter Mädels lieber, als sich jede Woche sone Neuer - Bayern Scheiße anhörn zu müssen.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Mir is ne Frauen WM mit Frankfurter Mädels lieber, als sich jede Woche sone Neuer - Bayern Scheiße anhörn zu müssen.


ne lieber die Spiele der Schwedinnen

klick
#
FredSchaub schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Mir is ne Frauen WM mit Frankfurter Mädels lieber, als sich jede Woche sone Neuer - Bayern Scheiße anhörn zu müssen.


ne lieber die Spiele der Schwedinnen

klick


Wir verstehen uns    
#
Haefe schrieb:
FredSchaub schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Mir is ne Frauen WM mit Frankfurter Mädels lieber, als sich jede Woche sone Neuer - Bayern Scheiße anhörn zu müssen.


ne lieber die Spiele der Schwedinnen

klick


Wir verstehen uns      


vollkommen
#
Haefe schrieb:

Wir verstehen uns      


Ah, Ihr seid schon im WM-Fieber. Sehr schön. Der Sommertraum kann dann ja beginnen.  
#
@FredSchaub:

Schade das bei der WM die Jessica Kastrop nicht moderiert.
#
Woran es nur liegen mag, dass hier so viel männliche abwertende Kommentare zum Frauenfussball ablaufen? Der Abstieg in die 2. Liga muss wohl tiefe Wunden hinterlassen haben. Macht nichts. Ich freue mich sehr auf die Frauen-WM im eigenen Lande, vor allem mit vielen Frankfurter Beteiligten. Alleine die Tatsache, dass Steffi Jones die Fussball-Kaiserin gibt, ist doch Grund zur Freude, vieleicht sogar zum Stolz.
Aber da genau ist wohl der Hund begraben. Deutscher Frauenfussball ist erfolgreicher als der der Männer und jetzt kommt es besonders hart... in Frankfurt ganz besonders.
So ganz nebenbei, ich freu mich auf die 2.Liga-Saison und bin mit ganzem Herzen Adlerträger. Aber bis dahin drücke ich unseren Frauen die Daumen und werde unseres Nationalmannschaft unterstützen. Tut nicht mal weh.
#
droetkerffm schrieb:
Woran es nur liegen mag, dass hier so viel männliche abwertende Kommentare zum Frauenfussball ablaufen? Der Abstieg in die 2. Liga muss wohl tiefe Wunden hinterlassen haben. Macht nichts. Ich freue mich sehr auf die Frauen-WM im eigenen Lande, vor allem mit vielen Frankfurter Beteiligten. Alleine die Tatsache, dass Steffi Jones die Fussball-Kaiserin gibt, ist doch Grund zur Freude, vieleicht sogar zum Stolz.
Aber da genau ist wohl der Hund begraben. Deutscher Frauenfussball ist erfolgreicher als der der Männer und jetzt kommt es besonders hart... in Frankfurt ganz besonders.
So ganz nebenbei, ich freu mich auf die 2.Liga-Saison und bin mit ganzem Herzen Adlerträger. Aber bis dahin drücke ich unseren Frauen die Daumen und werde unseres Nationalmannschaft unterstützen. Tut nicht mal weh.


Auch du vergleichst hier wie so oft schwarz mit weiss...Ich hab nix gegen den Frauenfußball an sich,sollen sie doch machen was sie wollen und ich freu mich natürlich auch wenn Deutschland Weltmeister wird, nur gehen mir diese Vergleiche zum Männerfußball gehörig auf den Keks...wir sind erfolgreicher Bla Bla, die Männer sind immer nur 2ter oder 3ter Bla Bla...Bei lediglich 4 Teams die einigermaßen mit Niveau Fußball spielen ist es meiner Meinung nach nicht ganz so schwierig wie bei 10-15 Topteams im Männerbereich...Und diese Meinug hat nichts mit der Eintracht zu tun oder irgendwelchem Abstiegsfrust   Auch wenn die Eintracht Deutscher Meister geworden wäre, wäre diese Frauen WM für mich kein Stück interessanter...Aber wers mag der soll seinen Spaß damit haben  ,-) Mich nervt einfach, dass diese WM mit aller Macht auf ein Niveau von 2006 gepusht werden soll...Werbung,Werbung und nochmals Werbung...Da ist mir ne gepflegte Zweitligasaison und die U17 WM in Mexiko doch lieber  
#
DG2186 schrieb:
droetkerffm schrieb:
Woran es nur liegen mag, dass hier so viel männliche abwertende Kommentare zum Frauenfussball ablaufen? Der Abstieg in die 2. Liga muss wohl tiefe Wunden hinterlassen haben. Macht nichts. Ich freue mich sehr auf die Frauen-WM im eigenen Lande, vor allem mit vielen Frankfurter Beteiligten. Alleine die Tatsache, dass Steffi Jones die Fussball-Kaiserin gibt, ist doch Grund zur Freude, vieleicht sogar zum Stolz.
Aber da genau ist wohl der Hund begraben. Deutscher Frauenfussball ist erfolgreicher als der der Männer und jetzt kommt es besonders hart... in Frankfurt ganz besonders.
So ganz nebenbei, ich freu mich auf die 2.Liga-Saison und bin mit ganzem Herzen Adlerträger. Aber bis dahin drücke ich unseren Frauen die Daumen und werde unseres Nationalmannschaft unterstützen. Tut nicht mal weh.


Auch du vergleichst hier wie so oft schwarz mit weiss...Ich hab nix gegen den Frauenfußball an sich,sollen sie doch machen was sie wollen und ich freu mich natürlich auch wenn Deutschland Weltmeister wird, nur gehen mir diese Vergleiche zum Männerfußball gehörig auf den Keks...wir sind erfolgreicher Bla Bla, die Männer sind immer nur 2ter oder 3ter Bla Bla...Bei lediglich 4 Teams die einigermaßen mit Niveau Fußball spielen ist es meiner Meinung nach nicht ganz so schwierig wie bei 10-15 Topteams im Männerbereich...Und diese Meinug hat nichts mit der Eintracht zu tun oder irgendwelchem Abstiegsfrust   Auch wenn die Eintracht Deutscher Meister geworden wäre, wäre diese Frauen WM für mich kein Stück interessanter...Aber wers mag der soll seinen Spaß damit haben  ,-) Mich nervt einfach, dass diese WM mit aller Macht auf ein Niveau von 2006 gepusht werden soll...Werbung,Werbung und nochmals Werbung...Da ist mir ne gepflegte Zweitligasaison und die U17 WM in Mexiko doch lieber    


Dass Sportgroßveranstaltungen kommerziell geprägt sind, ist ja nun wirklich nichts  Neues.
Dass nun ausgerechnet die Werbung für die Frauen-WM so kritisch gesehen wird, kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Als ob eine Veranstaltung, bei der Frauen im Mittelpunkt stehen, es nicht wert wäre, groß herauszukommen. Schade eigentlich, denn trotz allem Kommerz und Werbung geht es letztendlich um Sport, dieses Mal halt um Frauensport. Und wenn versucht wird, darauf die öffentliche Aufmerksamkeit zu lenken und eine gewisse Begeisterung hervorzurufen, kann ich darin nichts speziell Negatives erkennen.  
Es wird soviel Werbung betrieben, warum nicht auch für den Frauenfußball.
#
Mikrofon-Mann: "Was erwarten Sie von der Frauen-WM und unserer Elf?"
Blöd drein guckender Dödel: "Ei des wird subbä!"
Mikrofon-Mann: "Was stimmt Sie so euphorisch?"
Dödel, grinsend: "Ei die sin viel besse als wie die Männä!"


Schade eigentlich, aber irgendwie geht mir die WM auf den Sack..  
#
droetkerffm schrieb:
Woran es nur liegen mag, dass hier so viel männliche abwertende Kommentare zum Frauenfussball ablaufen? Der Abstieg in die 2. Liga muss wohl tiefe Wunden hinterlassen haben.


Hä? Du meinst, nur weil wir abgestiegen sind, hassen wir jetzt auf einmal deswegen den Frauenfussball?

Ich versichere dir: Auch wenn die Eintracht dieses Jahr die CL gewonnen hätte, trotzdem wäre mir diese WM auf die Nüsse gegangen.
#
igorpamic schrieb:
@FredSchaub:

Schade das bei der WM die Jessica Kastrop nicht moderiert.


das würde dem ganzen die Krone aufsetzen  
#
3zu7 schrieb:
Haefe schrieb:

Wir verstehen uns      


Ah, Ihr seid schon im WM-Fieber. Sehr schön. Der Sommertraum kann dann ja beginnen.    


selbstverständlich...lasst die Spiele beginnen
#
Ich war beim Spiel BRD-Norwegen (3-0) in Mainz dabei und ich sah ein Super-Spiel der deutschen Frauen, dynamisch und kraftvoll, naturgemäß im Rahmen ihrer femininen Bedingtheiten. Es war ein begeisterungsfähiges, faires Publikum vor Ort und es wurden keine blöden Sprüche gemacht.
Ich freue mich auf diese WM und ganz besonders auf die Spiele in Frankfut, für die ich Karten habe, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Idioten-Quote im Publiukum kleiner sein wird als bei BL-Spielen. Ich prognostiziere: Es wird keine spielstands-unabhängigen Dauergesänge, kein sichtverhinderndes Fahnenschwenken, keine tonnenschwere Pampe aus Bier und Papier, keine auf den Zäunen sitzenden Pubertierenden, keine umgerissenen Zäune, kein ritualisiertes und passioniertes Strapazieren der Fäkaliensprache, keine Gegner- und keine Schiedsrichter-beleidigungen (und keine sexistischen unqualifizierten Sprüche über "Männer-Fußball"!)und folglich auch keine Schlagstock-Einsätze geben.
So....und nun Feuer frei für alle, die sich mit letzterem angesprochen fühlen...., die selbstherrlich auf alles herabschauen, was sich dem Sportsgeist, der Fairness und des zivilisierten Verhaltens verschrieben hat: Hier ist wieder ein ewig Gestriger, der von Fan-Kultur (noch immer...) keine Ahnung hat, obwohl er seit 1968  ins Stadion geht, der bei einem Frauen-Länderspiel Gänsehaut bekommt und mit zunehmender Tendenz brechen muß, wenn er zu den Eintracht-Spielen geht.
#
Der gute alte Hype. Wobei ich z.B. eine Kollegin habe, die seit über einem Jahrzehnt Fußball spielt und sich unfassbar auf das Turnier im eigenen Land freut, gleichzeitig aber die Art des Kommerzes ablehnt. Bzw. den Umfang.

Ich gönne es der knappen Million Frauen, die Fußball spielen in diesem Land, dass sie ihr eigenes großes Turnier bekommen. Und ich freue mich schon ein wenig darauf, dass hier wieder eine WM ist. Aber man kann es mit dem Hype und Vergleichen übertreiben.

Frauenfußball und Männerfußball sind nunmal unterschiedlich, was die Art und Qualität angeht. Das ist so, als würde man die Deutsche Meisterschaft mit einem Spiel der B-Junioren-Hessenliga vergleichen. Trotzdem mag ich beide Spiele, denn sowohl die Beteiligten bei einem Spiel im Waldstadion, wie auch die Beteiligten bei einem Spiel aufm Acker in Buxtehude in der Kreisliga, spielen ein schönes Spiel: Fußball.  
#
groundmaster schrieb:
Ich war beim Spiel BRD-Norwegen (3-0) in Mainz dabei und ich sah ein Super-Spiel der deutschen Frauen, dynamisch und kraftvoll, naturgemäß im Rahmen ihrer femininen Bedingtheiten. Es war ein begeisterungsfähiges, faires Publikum vor Ort und es wurden keine blöden Sprüche gemacht.
Ich freue mich auf diese WM und ganz besonders auf die Spiele in Frankfut, für die ich Karten habe, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Idioten-Quote im Publiukum kleiner sein wird als bei BL-Spielen. Ich prognostiziere: Es wird keine spielstands-unabhängigen Dauergesänge, kein sichtverhinderndes Fahnenschwenken, keine tonnenschwere Pampe aus Bier und Papier, keine auf den Zäunen sitzenden Pubertierenden, keine umgerissenen Zäune, kein ritualisiertes und passioniertes Strapazieren der Fäkaliensprache, keine Gegner- und keine Schiedsrichter-beleidigungen (und keine sexistischen unqualifizierten Sprüche über "Männer-Fußball"!)und folglich auch keine Schlagstock-Einsätze geben.
So....und nun Feuer frei für alle, die sich mit letzterem angesprochen fühlen...., die selbstherrlich auf alles herabschauen, was sich dem Sportsgeist, der Fairness und des zivilisierten Verhaltens verschrieben hat: Hier ist wieder ein ewig Gestriger, der von Fan-Kultur (noch immer...) keine Ahnung hat, obwohl er seit 1968  ins Stadion geht, der bei einem Frauen-Länderspiel Gänsehaut bekommt und mit zunehmender Tendenz brechen muß, wenn er zu den Eintracht-Spielen geht.


Fass es doch kurz zusammen: Du bist froh, auch mal Fußball zu sehen ohne das proletenhafte Drumherum.

Letzteres gabs aber beim Männerfußball schon immer. Das liegt bei den meisten Männern in der Natur.

Man kann es aber auch übertreiben bzgl. der einzelnen Kritik. Und zum sichtverhindernden Fahnenschwenken frag bitte noch mal meine Kollegen, die in Mainz gegen Norwegen da waren und die feiernden deutschen Damen aufm Platz 1 Sekunde nach dem Tor nicht mehr sehen konnten, weil Riesen-Schwarz-Rot-Gold-Fahnen wie auf Befehl geschwenkt wurden und dem ganzen Block die Sicht nahm, bis zu dem Zeitpunkt, als schon wieder der Anstoß war.

Oder weil der Scheiss Paule sie vom Spiel als abgelenkt hat... Es ist nicht alles Gold, auch nicht bei Frauenspielen.
Und ich habe schon Frauenspielen beigewohnt, da wurde mehr beleidigt a la "Du Schl...e" als bei Männerspielen. Und auch nachgetreten.  
#
2005 hatte ich mir eine Karte für das Männer-Confed-Cup-Endspiel in Ffm. gekauft (es wurde ja dann die Paarung BRA-ARG), sozusagen im Vorgriff auf die WM, da ich nicht sicher war, jemals eine WM-Karte für Frankfurt zu bekommen, und hatte mich dann doch sehr gewundert, dass der ganze Ablauf im Publikum so ganz anders als bei einem Spiel mit einer Klubbeteiligung war. Es herrschte mehr "Kino-Athmosphäre". Dennoch wurde großer Sport geboten an diesem Abend.

So wird es bei der Frauen-WM ähnlich sein. Man sollte sich halt sagen: "Es ist eine andere Sportart", da es schlicht unfair ist, Männer- und Frauenfussball von den physischen Voraussetzungen her 1:1 zu vergleichen. Ich habe mir eine Karte für das Frauen-WM-Endspiel gekauft und bin sicher, auch dann großen Sport zu sehen.

Übrigens zur Einordnung der Wertigkeiten: Als der FFC Frankfurt hier im Waldstadion das UEFA-Cup-Endspiel bestritt und fast zeitgleich der FSV Frankfurt um den Aufstieg in die 2. Liga am Bornheimer Hang spielte, habe ich bis zuletzt mit mir gerungen, wo ich hingehe. Am Ende bin ich zum FSV gegangen.
Es sind halt "zwei unterschiedliche Sportarten"...


Teilen