>

Frauen-WM 2011 - Vorrunde

#
FredSchaub schrieb:
igorpamic schrieb:
@FredSchaub:

Schade das bei der WM die Jessica Kastrop nicht moderiert.


das würde dem ganzen die Krone aufsetzen    


Du weißt ja ich habe da eine andere Meinung wie du.

Bei mir könnte die gerne mal die Krone aufsetzen
#
sotirios005 schrieb:

Es sind halt "zwei unterschiedliche Sportarten"...

Das bringt es auf den Punkt. Und ich werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel anschauen. Genauso wie ich auch mal Handball, Formel 1 (wenn auch erst seit Vettel), Eishockey oder Tennis schaue. Und der Vorteile hier ist, dass ich wenigstens die Regeln schon kenne...  

Ich drück den Mädels auf jeden Fall die Daumen und würde mich freuen, wenn die den dritten Stern holen.
#
denjenigen,denen die Männer WM auf die Nüsse ging,geht nun eben auch die kommende Frauen WM auf die Knödel...
WM-- und Vereins-Fussball sind eben zwei Paar Schuhe,völlig unterschiedlich in Herangehensweise und Aufmachung.
Habe mich persönlich über das tolle Spiel der deutschen Männer 2006 und 2010 gefreut und nebenbei(bei etwas Tee und Gebäck)nebenbei die WM-und EM-Titel unserer Mädels mitverfolgt.
Wüsste nicht wo das Problem liegt.
#
SGE_Werner schrieb:
[quote=groundmaster]Ich war beim Spiel BRD-Norwegen (3-0) in Mainz dabei und ich sah ein Super-Spiel der deutschen Frauen, dynamisch und kraftvoll, naturgemäß im Rahmen ihrer femininen Bedingtheiten. Es war ein begeisterungsfähiges, faires Publikum vor Ort und es wurden keine blöden Sprüche gemacht.
Ich freue mich auf diese WM und ganz besonders auf die Spiele in Frankfut, für die ich Karten habe, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Idioten-Quote im Publiukum kleiner sein wird als bei BL-Spielen. Ich prognostiziere: Es wird keine spielstands-unabhängigen Dauergesänge, kein sichtverhinderndes Fahnenschwenken, keine tonnenschwere Pampe aus Bier und Papier, keine auf den Zäunen sitzenden Pubertierenden, keine umgerissenen Zäune, kein ritualisiertes und passioniertes Strapazieren der Fäkaliensprache, keine Gegner- und keine Schiedsrichter-beleidigungen (und keine sexistischen unqualifizierten Sprüche über "Männer-Fußball"!)und folglich auch keine Schlagstock-Einsätze geben.
So....und nun Feuer frei für alle, die sich mit letzterem angesprochen fühlen...., die selbstherrlich auf alles herabschauen, was sich dem Sportsgeist, der Fairness und des zivilisierten Verhaltens verschrieben hat: Hier ist wieder ein ewig Gestriger, der von Fan-Kultur (noch immer...) keine Ahnung hat, obwohl er seit 1968  ins Stadion geht, der bei einem Frauen-Länderspiel Gänsehaut bekommt und mit zunehmender Tendenz brechen muß, wenn er zu den Eintracht-Spielen geht.


Fass es doch kurz zusammen: Du bist froh, auch mal Fußball zu sehen ohne das proletenhafte Drumherum.

Letzteres gabs aber beim Männerfußball schon immer. Das liegt bei den meisten Männern in der Natur.

Man kann es aber auch übertreiben bzgl. der einzelnen Kritik. Und zum sichtverhindernden Fahnenschwenken frag bitte noch mal meine Kollegen, die in Mainz gegen Norwegen da waren und die feiernden deutschen Damen aufm Platz 1 Sekunde nach dem Tor nicht mehr sehen konnten, weil Riesen-Schwarz-Rot-Gold-Fahnen wie auf Befehl geschwenkt wurden und dem ganzen Block die Sicht nahm, bis zu dem Zeitpunkt, als schon wieder der Anstoß war.

Oder weil der Scheiss Paule sie vom Spiel als abgelenkt hat... Es ist nicht alles Gold, auch nicht bei Frauenspielen.
Und ich habe schon Frauenspielen beigewohnt, da wurde mehr beleidigt a la "Du Schl...e" als bei Männerspielen. Und auch nachgetreten.    [/quote

Ich habe die Fahnenschwenker auch gesehen. Die standen am Spielfeldrand und als das Spiel weiter ging, war Schluss mit Schwenken.
...Und wenn ich schon mal dabei bin....Das Verhalten der Stadionbesucher in öffentlichen Verkehrsmitteln, an Kassenhäuschen und Getränkeständen war auch erheblich disziplinierter als bei BL-Spielen. Da wurde sich ordentlich angestellt und nicht gedrängelt. Der ganze Geräuschspegel schon vor dem Spiel war so wie ich es mir bei BL-Spielen auch wünsche: Keine Spur von alkoholbedingter und in Folge dessen lautstarker Verbal-Aggressivität....Womit ich bei dem "proletenhaften Drumherum" wäre...Mag sein, dass es dies beim "Männerfussball" schon immer gab...aber ich sehe darin keinesfalls eine Legitimation, daß dies für immer und ewig so zu sein hat....dies hieße ja letztendlich, daß mich die Tatsache, ein MANN zu sein, der zum MÄNNERFUSSBALL geht, mich von der Mehrheit sozialer Verhaltensnormen entbindet, die dann wieder für mich greifen, wenn ich außerhalb des Stadioneinzugsgebiets, sprich: zu Hause, angekommen bin...
Und wenn man hier von zwei unterschiedlichen Sportarten ausgeht (Frauenfußball und Männerfußball...), so stelle ich dem entgegen, dass es anscheinend auch eine  unterschiedliche Art und Weise des Verhaltens vor, während und nach dem Spiel gibt: Frauenverhalten und Männerverhalten (wohlwissend, daß mir auch schon Angehörige des weiblichen Geschlechts unangenehm aufgefallen sind, und daß die von mir bewußt zynisch gewählte Wortwahl "Männerverhalten" nicht auf all meine Geschlechtsgenossen zutrifft.)

Nochmal kurz etwas zum Thema "ZWEI UNTERSCHIEDLICHE SPORTARTEN". Ich habe bis zum heutigen Tag auch noch niemanden gehört, der gesagt hat, Jugendfußball und Erwachsenen-Fußball seien unterschiedliche Sportarten. Fußball ist eine Sportart, die von untrschiedlichen Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlecht und Rasse betrieben wird, natürlich auch auf unterschiedlichem Niveau aufgrund unterschiedlicher Konditionierungen der SpielrInnen. Aber das ändert m.E. nichts daran, daß Fußball eben Fußball ist.
Die Geschlechter-Trennung und Aufteilung nach Altersklassen bei sportlichen Wettkämpfen findet nun mal statt, um gleiche Voraussetzungen der Kontrahenten zu gewährleisten.

Auf Paule könnte ich ehrlich gesagt auch verzichten,, so wie auf nahezu alle Maskottchen in den BL-Arenen. Aber man muß ja nicht hingucken....
#
Also die Eröffnungsfeier in Frankfurt war doch net schlecht.  
#
schobbe schrieb:
Also die Eröffnungsfeier in Frankfurt war doch net schlecht.    


Ich hab es nicht gesehen,wir haben uns mit einigen Freunden getroffen.

Es müßen aber unglaublich viele Menschen dort gewesen sein.Als wir gegen 24.00 Uhr zurück nach Isenburg gekommen sind.War die Hölle auf der Straße aus Isebursch raus ,zurück in Richtung "Offenbach Land" los.

Die waren alle bei der Verantsltung!!    
#
Morphium schrieb:
Mir geht diese Shice WM jetzt schon auf die Nüsse.

Und ich freue mich schon darauf gleich auf die Fanmeile am Main zu gehen.  
#
Ich freu mich heute trotzdem auf Fußball. Einfach weil die Sommerpause einen dazu bringt, wirklich alles zu gucken. U17-WM, U21-EM, Frauen-WM... usw.

Und das Wetter wird auch besser. Für Kolumbien-Schweden sind in Leverkusen übermorgen?! 33 Grad gemeldet. Da werden sich die Kolumbierinnen wundern, dass es hier so warm sein kann und die Schwedinnen... Joa, ich kann mir da was nettes vorstellen, wie die darauf reagieren. Nein, Scherz beiseite, sonst gibts Ärger.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich freu mich heute trotzdem auf Fußball.  



Schön entspannt Fußball gucken, ohne sich aufregen zu müssen.
Und dann gibts bald wieder unsere Eintracht.
#
sotirios005 schrieb:

Übrigens zur Einordnung der Wertigkeiten: Als der FFC Frankfurt hier im Waldstadion das UEFA-Cup-Endspiel bestritt und fast zeitgleich der FSV Frankfurt um den Aufstieg in die 2. Liga am Bornheimer Hang spielte, habe ich bis zuletzt mit mir gerungen, wo ich hingehe. Am Ende bin ich zum FSV gegangen.
Es sind halt "zwei unterschiedliche Sportarten"...

Stimmt. Es sind zwei unterschiedliche Fußballspiele gewesen. Beim FSV waren 4.997 Zuschauer und bei den Mädels 27.640.
#
Wer weiß wann wir wieder eine WM im eigenen Land haben. Diese 3 Wochen Weltmeisterschaft müssen gefeiert werden. Auf zum 3.Stern.  
#
Ich sehe das ganz entspannt, interessiere mich nur periphär dafür. Wenn es nicht um die SGE geht will ich i.d.R. hochklassigen Fußball sehen. Der Frauenfußball erfüllt dieses Kriterium für mich (noch) nicht, deshalb habe ich da nicht mehr Interesse als an einer emotionalen Regionalliga-Partie. Ist überhaupt nicht chauvinistisch oder abwertend gemeint, der Frauenfußball ist ja noch jung und wird sich entwickeln.

Da ich mich aber auch für Großereignisse und brisante Fußballspiele ereifern kann, schaue ich mir heute das Eröffnungsspiel an. Und vermutlich ein eventuelles HF/F.
#
Weiß auch nicht warum so viele immer auf Quervergleichen rumreiten, wie dass die Damen-Nationalelf gegen Jugendteams verliert. Steffi Graf hat auch wenn sie mal aus Spaß gegen den 120sten der Weltrangliste der Männer gespielt hat klar verloren. Trotzdem wurde ihr das nicht vorgehalten.

Ich muss zugeben, mich interessiert es auch nicht so wahnsinnig. Denke ab KO Runde werde ich die deutschen Spiele gucken, vorher vielleicht mal reinzappen. Der Potential der im Frauen-Fussball steckt, könnte aber in technisch versierten Spielern wie Martha zu sehen sein. Da habe ich doch einige Kabinettstückchen gesehen, die in der Geschwindigkeit des Männerfussballs kaum noch möglich sind heutzutage.
#
Frauenfussball ist nicht so interessant für mich. Daher werde ich mir auch kein Spiel anschauen. Ich möchte auch kein böses Wort über den Fussball der Frauen verlieren. Erstaunlich finde ich, das alle Spiele im TV übertragen werden.
#
Ab wann gehts n heute los im TV?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ab wann gehts n heute los im TV?


Ab 13:50 Uhr auf ARD. Anstoß ist um 15:00 Uhr bei Frankreich vs. Nigeria.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ab wann gehts n heute los im TV?


Ab 13:50 Uhr auf ARD. Anstoß ist um 15:00 Uhr bei Frankreich vs. Nigeria.



da is formel1.
da bin ich ma auf die quoten gespannt.
#
singender_hesse schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ab wann gehts n heute los im TV?


Ab 13:50 Uhr auf ARD. Anstoß ist um 15:00 Uhr bei Frankreich vs. Nigeria.



da is formel1.
da bin ich ma auf die quoten gespannt.

Motorsportfans kannste heute eh nicht gewinnen für das Auftaktspiel, um 16.00 ist ja auch noch Zieleinlauf vom 24h Rennen aufm Nürburgring.

Ansonsten ist bisher ja ganz gut Stimmung, könnt sogar mehr sein als sonst in Sinsheim
#
Eins muss man aber groundmaster Recht geben. Ich finde die Stimmung durchaus besser als bei manchem Herren-Länderspiel grad, denn dort ist oft Totenstimmung. Und das bei Nigeria-Frankreich, 2 Tröten (vermutlich vom Nigeria-Block), Applaus bei guten Aktionen, Aufraunen bei Angriffen. Hört sich vernünftig und fair an.
#
na sowas die zeigen auf den anzeigetafeln im stadion was sich gerade auf dem feld tut. da brauch man sich das ja nicht mehr auf dem platz anschauen...

zur stimmung: stimmung ist ja nicht alles. ich geh ja eigentlich ins stadion um schönen fußball zu sehen. wenn gute stimmung da ist, ist das ein netter nebeneffekt.
naja, immoment bin ich noch nicht im wm fieber, ma schauen ob sich da in den drei wochen noch etwas tut...ich bezweifel es aber.


Teilen