Um auch mal hier das Zitat aus dem aktuellen SAW einzufügen:
"Bei allem Pessimismus ließ es sich Bruchhagen gestern nicht nehmen, die Partie Brasilien gegen Ghana in Dortmund zu verfolgen: „Diese Empfehlung hat mir Bernd Hölzenbein gegeben.“Welchen Spieler er im Auge hat, verriet der Eintracht-Chef natürlich nicht."http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/18747/
So, nun zum Ausschlußverfahren (Spieler (Alter, Position, Verein)):
Kingson (28, TW, B.B. Ankaraspor): Sicher insgesamt zu schwach, um ernsthaft ein Kandidat zu sein. Könnte sich eher bei Oka noch was abgucken was Strafraumbeherrschung betrifft.
Paintsil (25, RV, Hapoel Tel Aviv): Interessant, aber die Position gehört wohl eher nicht zu unseren ersten Baustellen.
Pappoe (25, LV, Hapoel Kfar-Saba): Stärken eher im offensiven, um eine defensive Alternative zu Spycher zu sein. Außerdem zuvor nur im Auftaktspiel eine Halbzeit eingesetzt, deswegen eine Empfehlung Hölzenbeins unwahrscheinlich.
Mensah (23, IV, Stade Rennes): Vertrag bis 2009 und nach letztjähriger Ausleihe erst zu dieser Saison fest verpflichtet.
Shilla Illiasu (23, IV, Asante Kotoko FC Kumasi): Sehr interessant, läuft bei tm.de als LV, Vertrag zwar noch bis 2008, aber nur in Ghana... Im ersten Spiel zur Halbzeit als LV eingewechselt und eher schwach, danach überzeugend als IV. Möglicher Kandidat!
Draman (20, RM, Roter Stern Belgrad): Zuvor nur gegen die USA eingesetzt und mit Treffer, Vertrag aber bis 2009 und auf einer Position, auf der nicht unbedingt Handlungsbedarf besteht.
E. Addo (27, DM, PSV Einhoven): Defensiv-Allrounder, Vertrag erst vor kurzem um ein Jahr verlängert, deshalb (auch finanziell) unrealistisch...
Appiah (25, ZM, Fenerbahce Istanbul): Zu teuer!
Amoah (25, ST, Borussia Dortmund): Erst zur Winterpause von der Borussia verpflichtet und dort bereits eindrucksvoll seine Ungefährlichkeit unter Beweis gestellt -> unsinnig.
Gyan (20, ST, FC Modena): Großes Talent mit starker Leistung gegen Tschechien, schwächer gegen Italien und Brasilien. Einige Unbeherrschtheiten, die zu einer Vorrundensperre (2 Gelbe) und Gelb-Rot gegen Brasilien führten. Angeblich hat Bremen Interesse, was Allofs aber dementiert. Jedoch, Vertrag bis 2008 und dürfte sich auch in den Fokus einiger anderer Clubs gespielt haben.
Außerdem scheint der Mertesacker-Wechsel zu Bremen immer wahrscheinlicher zu werden (siehe ARD-Interview und die Lierhaus-These gestern), deshalb gehe ich weiterhin davon aus, dass Fahrenhorst nicht unrealistisch ist...
zwerg_nase schrieb: an wem is der hsv eigentlich nicht dran? vielleicht sollte man sich die dann mal näher ansehen. die hampurger versauen ja bald jeden preis.
Und die können es sich wie Dortmund eigentlich auch nicht mehr leisten.
Mensah (23, IV, Stade Rennes): Vertrag bis 2009 und nach letztjähriger Ausleihe erst zu dieser Saison fest verpflichtet. Fazit: Es bleiben eigentlich nur zwei ernsthafte Kandidaten Shilla Illiasu (IV) und Gyan (ST),
Vergleich mal hiermit:
FNP schrieb:
FNP vom 31.5.: Per Fax bekam Bruchhagen aus Rennes, Auxerre und von Osasuna Pamplona fast gleichlautende Mitteilungen: Alle Spieler stünden dort grundsätzlich auf der Verkaufsliste.
Mensah (23, IV, Stade Rennes): Vertrag bis 2009 und nach letztjähriger Ausleihe erst zu dieser Saison fest verpflichtet. Fazit: Es bleiben eigentlich nur zwei ernsthafte Kandidaten Shilla Illiasu (IV) und Gyan (ST),
Vergleich mal hiermit:
FNP schrieb:
FNP vom 31.5.: Per Fax bekam Bruchhagen aus Rennes, Auxerre und von Osasuna Pamplona fast gleichlautende Mitteilungen: Alle Spieler stünden dort grundsätzlich auf der Verkaufsliste.
Also ich glaube trotzdem nicht, dass auch ein Spieler dazuzählt, den man erst zu dieser Saison verpflichtet hat (ist das überhaupt nach Fifa-Statuten möglich?). Falls doch wird man sicherlich die selbst bezahlten 1,2 Mio + X haben wollen und dann wird das ganze ohnehin zu teuer für uns (zumindest für diesen Spieler). Deswegen bleibt's leider bei Isaksson ,-)
Mit der heutigen Vertragsunterzeichnung von Sotirios Kyrgiakos (bin mal gespannt, welchen Rufnamen er erhält) - der ja übrigens ebenfalls eine Zeitlang im 6+1-Thread gehandelt wurde - hat uns HB ganz schön überrascht...
Soviel zum Thema, dass keine Neuverpflichtungen mehr zu erwarten wären.
Sollten wir jetzt noch fester auf einen Sobis oder andere hoffen dürfen? Den Gerüchten lauschend, wäre ja dann doch noch ein Stürmer zu erwarten, oder?
Uffgereescht (und ob des Kyri-Transfers leicht besäuselt), Hackentrick
Auf jeden Fall hat die heutige Verpflichtung von Kyrgiakos gezeigt, dass man auf die öffentlichen Aussagen von HB bezüglich Transfers nicht viel geben darf. Denn kurz nachdem das Gerücht damals in der Bild das erste Mal aufkam, sagte er sinngemäß, dass an allen bisher in der Presse gehandelten Namen nichts dran wäre.
Weiterhin können wir die ganzen ghanaischen Abwehrspieler jetzt wohl endgültig von der Liste streichen, wenn die komplette Aktion nicht ohnehin nur wieder eine Finte war... (bleibt also nur Gyan?)
Und wer will kann jetzt auch behaupten, dass die ganzen Aussagen des Abts bezüglich griechischer Wein etc. Hinweise auf Kyrgiakos waren. Schade dass sich der Kollege hier nicht mehr meldet. Ein Stürmer fehlt ja eigentlich noch...
Boah, ich glaube mit Vasi gibt das eine ganze fette Innenverteidigung nächste Saison.
Und man muss sich das mal echt reinziehen: ABLÖSEFREI
Habe ihn leider noch nicht spielen sehen, aber die Beschreibung hört sich ziemlich gut an, zumal er auch Championsleague gespielt hat.
Bin nun sehr gespannt darauf, ob das mit einem Stürmer noch was wird. Hoffe ja nochimmer auf Sobis, da dessen Wert wohl auf 5-8Mio gefallen ist. Und Gehaltstechnisch werden sich da beide wohl nichts geben. Eher wird Sobis günstiger sein
Dass der Abt sich nicht mehr meldet, liegt daran, dass er und Grivera ein und dieselbe Person waren laut Zolo. Also wurde auch der Zugang vom Abt gesperrt.
@all
Ich habe Kyriagos leider selbst noch nicht spielen sehen. Aber die Beschreibung von einigen hier hört sich tatsächlich gut an. Ich hoffe, dass er so gut wie sein Ruf ist und mit Vasi hinten dicht macht. Bei seiner Größe könnt er ja mit Kopfbällen die Eier pflücken, die hoch in den Strafraum kommen. Dann müssen wir nicht mehr jedes Mal den Atem anhalten, ob Oka in bekommt oder unten durch segelt
HB ist echt ein Fuchs. Klar ist das für uns Fans sehr nervenaufreibend (Wie er will niemanden mehr verpflichten?) Er täuscht mit solchen Finten aber nicht nur uns sondern vor allem die Kokurrenz auf dem Transfermarkt. Und es scheint sich zu lohnen. Wir sollten ihn einfach mal machen lassen. Ich denke, dass wir bis zum Buli-Start auch noch mit einem Stürmer rechnen können. Ob nun Streller (am wahrscheinlichsten), Sobis (vielleicht ) oder sogar Cheva (nur Spaß) bleibt HB's Geheimnis. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, wenn ich morgens wieder auf die Eintracht Homepage gehe und von einer Verpflichtung lese. So wie heute morgen. Das war echt überraschend. Ich hätte so schnell eigentlich mit keinem Neuen mehr gerechnet. Vielen Dank HB!
Mit Kyrgiakos ist wirklich ein IV gekommen, der unseren Anforderungen in vollem Maß entsprechen sollte. Aber mich beschäftigt jetzt immer noch der Stürmer, der fehlt. Ich wollte nochmal in eine andere Richtung als Sobis usw. gehen: Vielleicht ist es am Ende doch noch Thurk?! Ich hab das damals nicht ganz mitbekommen, aber war man sich mit Thurk nicht bereits einig, falls Mainz abgestiegen wäre (wäre nett wenn mich da nochmal kurz jemand auf den neusten Stand bringen könnte). Wenn man mit Thurk schon einen Vertrag aushandeln konnte, kann man das sicherlich auch nochmal - allein die Tatsache, dass er gekommen wäre, zeigt, dass er der Eintracht gegenüber nicht abgeneigt ist. Und mit Amanatidis war es ja eine ganz ähnliche Situation letztes Jahr: Da hieß es auch man sei sich so weit einig, dass er 06/07 kommen sollte und dann hat HB es doch noch so schnell geschafft, wenn auch mit einen kleinen finanziellen Risiko. So könnte ich mir einen Wechsel von Thurk auch noch vorstellen, wobei es hier weit schwieriger wäre Mainz zu überzeugen, als Thurk selbst. Und auch er würde uns zwischen 2 und 3 Mio Ablöse kosten, die er allerdings meiner Meinung nach wert ist. Vielleicht ist hier ja auch jemand informiert was das Mainzer Umfeld angeht, ob es da Äußerungen zu Thurk gibt, die vielleicht hoffen lassen. Und bitte keine 50 Antworten, dass ihr Thurk nicht wollt, das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion werden. MfG Adler12.1
Dass der Abt sich nicht mehr meldet, liegt daran, dass er und Grivera ein und dieselbe Person waren laut Zolo. Also wurde auch der Zugang vom Abt gesperrt.
Zu Thurk: Warum sollte er jetzt von Mainz weggehen? Der Cottbus-Wechsel ging ja auch schief. Außerdem halte ich ihn mit 30 schon für zu alt...
Übrigens, Thomas Broich wird Gladbach ziemlich sicher verlassen und verhandelt schon mit einem möglichen neuen Verein (über Kaiserslautern, Aachen und Burghausen wird bei tm.de spekuliert):
http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/38133.php "Dann könnte Thomas Broich nicht mehr im Kader stehen. 'Er verhandelt zur Zeit mit einem anderen Verein', erklärte Heynckes, der deshalb am Freitag auf den Mittelfeldspieler verzichten musste."
Wäre überlegenswert, allerdings ist ja Chris jetzt (bei Genesung) fürs defensive Mittelfeld frei und bei einem Meier-Ausfall könnte man mit 2 (oder gleich 3) "offensiven" defensiven Mittelfeldspieler antreten - wichtiger ist außerdem sicher der Stürmer.
EmVasiSeinBruda schrieb: Übrigens, Thomas Broich wird Gladbach ziemlich sicher verlassen und verhandelt schon mit einem möglichen neuen Verein (über Kaiserslautern, Aachen und Burghausen wird bei tm.de spekuliert):
http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/38133.php "Dann könnte Thomas Broich nicht mehr im Kader stehen. 'Er verhandelt zur Zeit mit einem anderen Verein', erklärte Heynckes, der deshalb am Freitag auf den Mittelfeldspieler verzichten musste."
Wäre überlegenswert, allerdings ist ja Chris jetzt (bei Genesung) fürs defensive Mittelfeld frei und bei einem Meier-Ausfall könnte man mit 2 (oder gleich 3) "offensiven" defensiven Mittelfeldspieler antreten - wichtiger ist außerdem sicher der Stürmer.
Ja tut mir leid - das mit Thurk war ein bisschen voreilig, weil ich sein Alter nicht berücksichtigt habe. Aber so jemand wie er fehlt uns einfach noch - wir sind im Sturm ohnehin schon schwach besetzt (sowohl qualitativ als auch quantitativ) und ganz besonders fehlt ein "Strafraumstürmer" - kein Typ Kuranyi, der nur im Abseits steht aber jemand, der etwas mehr Zug zum Tor hat als Amanatidis. Das soll jetzt auch keine Kritik an Amanatidis' Spielweise werden, im Gegenteil: Amanatidis ist ein toller Angreifer, aber seine Qualitäten gehen weit über "Fuß hinhalten" und Abstauben hinaus, weil er auch ein starker Spielgestalter in der Offensive ist und durch seine Übersicht auch gut auflegen kann für einen Sturmpartner. Neben Ama gehört jemand der den Ball immer will und den Abschluss sucht und da fallen mir nicht viele vorbehaltlos ein: Podolski ist der unrealistischste in der Liga mit diesen Qualitäten, Thurk hätte sie meiner Meinung nach aber es ist mit 30 eben riskant (siehe Rehmer), Kießling wär auch so jemand, aber da war Leverkusen schneller als der Rest der Liga. Ich weiß nicht ob wir in der Bundesliga noch eine wirkliche Bereicherung auf der Position finden, weil ein Spieler, der auch den Leistungsansprüchen genügt, wohl sehr teuer würde. Es ist aber sehr wichtig, dass jemand mit Amas Niveau kommt, weil unser Sturm sonst zu leicht auszurechnen ist. Taka gilt ja auch "nur" als Notlösung. Ich weiß - vieles von dem ist hier oder in anderen Threads schon gesagt worden, aber vielleicht fallen nochmal Namen außer Cheva und Sobis... In diesem Sinne Adler12.1
ich finde es sollten auch andere Namen fallen wie Streller, ich hoffe nicht das er kommen wird die Leistungen bei der WM waren wirklich nicht die besten... Kießling ist weg vom Markt, Thurk finde ich ist ein sehr guter Stürmer, mir war aber nicht bewusst das er schon 30 Jahre alt ist, d.h ich denke das er ne Nummer zu Alt ist. Wie alt ist denn Vittek? Die Ablöseforderungen von Nürnberg sind zwar sehr hoch aber wahrscheinlich auch Gerechtfertigt. Ist aber glaube ich auch schon 30? Ich muss auch zu dem Namen Voronin sagen, dass ich seine Leistungen nicht zu doll fand in letzter Zeit. Er ist zwar auch schon etwas älter, aber wie sieht es denn mit dem Namen Neuville aus? Ist sein Wert nach der WM jetzt so viel gestiegen? Wie hoch ist sein Wert? Der ist immer für nen Tor gut
ja super, dann ist er ja genau im richtigen Fussballalter....
ich denke aber sogar das die Nürnberger nie wohl kaum gegen einen direkten Gegner gegen den Abstieg ziehen lassen werden. Evtl. die Ablöse höher ansetzen als z.B bei Interesse von BVB!?
MM: Immernoch pro Voronin!!! Trotz schlechter WM. Aber bei Levku auf'm Abstellgleis (Konflikt mit Skibbe)... Her mit dem!!!!!!!!!! Kann ja nicht sooo viel kosten...
Also wir sollten mal versuchen die Sache etwas realistischer anzugehen. Vittek ist noch unrealistischer wie Sobis und Chevanton. Nürnberg hat erst ein 8 Mio Angebot des HSV abgelehnt und hatte ein 10 Mio Angebot aus Moskau, das aber Vittek sowieso nicht annehmen wollte. Streller wurde deutlich ausgeschlossen, ist zu teuer, zu verletzungsanfällig und auch zu schlecht, das Geld können wir uns sparen. Er war wohl mal kurz ein Thema, in letzter Zeit wurde er aber nur noch vom Forum ins Gespräch gebracht!
Übrigens berichtet der Kicker, dass tatsächlich Illiasu Shilla (und Yuji Nakazawa aus Japan) wie oben von mir spekuliert, im Gespräch war, als Ersatz, falls Kyrgiakos nicht verpflichtet worden wäre: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/352072/ Damit sind übrigens 2 der interessanten WM-Spieler gelüftet, Bruchhagen sprach ja von 2-3. Wer ist also der Halbe? Gyan, Kranjcar, ein ganz anderer?
Außerdem steht in dem Artikel: "Funkels Sehnsucht nach einem zusätzlichen Stürmer wird jedoch von Bruchhagen gebremst: "Das wäre dann der siebte Wunsch des Trainers", bekräftigt der Vorstandsvorsitzende und wartet (wieder einmal) auf sinkende Marktpreise."
Der siebte Wunsch? Naja, scheint mir wieder das übliche bruchhagensische Taktieren zu sein... Ziemlich sicher kommt da noch was...
"Bei allem Pessimismus ließ es sich Bruchhagen gestern nicht nehmen, die Partie Brasilien gegen Ghana in Dortmund zu verfolgen: „Diese Empfehlung hat mir Bernd Hölzenbein gegeben.“Welchen Spieler er im Auge hat, verriet der Eintracht-Chef natürlich nicht." http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/18747/
Brasilianische Spieler können wir wohl ausschließen. Deshalb hier mal die taktische Aufstellung Ghanas (mit Kicker-Noten, Quelle: http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/spielplan/taktischeaufstellung/object/663114/liga/101/saison/2006/spieltag/4/naviindex/6)
Kingson (2)
Paintsil (5) Mensah (4) Shilla Illiasu (4) Pappoe (4,5)
Draman (3,5) E. Addo (3) Appiah (3) Muntari (3,5)
Gyan (5) Amoah (4)
So, nun zum Ausschlußverfahren (Spieler (Alter, Position, Verein)):
Kingson (28, TW, B.B. Ankaraspor): Sicher insgesamt zu schwach, um ernsthaft ein Kandidat zu sein. Könnte sich eher bei Oka noch was abgucken was Strafraumbeherrschung betrifft.
Paintsil (25, RV, Hapoel Tel Aviv): Interessant, aber die Position gehört wohl eher nicht zu unseren ersten Baustellen.
Pappoe (25, LV, Hapoel Kfar-Saba): Stärken eher im offensiven, um eine defensive Alternative zu Spycher zu sein. Außerdem zuvor nur im Auftaktspiel eine Halbzeit eingesetzt, deswegen eine Empfehlung Hölzenbeins unwahrscheinlich.
Mensah (23, IV, Stade Rennes): Vertrag bis 2009 und nach letztjähriger Ausleihe erst zu dieser Saison fest verpflichtet.
Shilla Illiasu (23, IV, Asante Kotoko FC Kumasi): Sehr interessant, läuft bei tm.de als LV, Vertrag zwar noch bis 2008, aber nur in Ghana... Im ersten Spiel zur Halbzeit als LV eingewechselt und eher schwach, danach überzeugend als IV. Möglicher Kandidat!
Draman (20, RM, Roter Stern Belgrad): Zuvor nur gegen die USA eingesetzt und mit Treffer, Vertrag aber bis 2009 und auf einer Position, auf der nicht unbedingt Handlungsbedarf besteht.
E. Addo (27, DM, PSV Einhoven): Defensiv-Allrounder, Vertrag erst vor kurzem um ein Jahr verlängert, deshalb (auch finanziell) unrealistisch...
Appiah (25, ZM, Fenerbahce Istanbul): Zu teuer!
Amoah (25, ST, Borussia Dortmund): Erst zur Winterpause von der Borussia verpflichtet und dort bereits eindrucksvoll seine Ungefährlichkeit unter Beweis gestellt -> unsinnig.
Gyan (20, ST, FC Modena): Großes Talent mit starker Leistung gegen Tschechien, schwächer gegen Italien und Brasilien. Einige Unbeherrschtheiten, die zu einer Vorrundensperre (2 Gelbe) und Gelb-Rot gegen Brasilien führten. Angeblich hat Bremen Interesse, was Allofs aber dementiert. Jedoch, Vertrag bis 2008 und dürfte sich auch in den Fokus einiger anderer Clubs gespielt haben.
Fazit: Es bleiben eigentlich nur zwei ernsthafte Kandidaten Shilla Illiasu (IV) und Gyan (ST), beide sicherlich talentiert und finanziell im Bereich des Möglichen, aber auch nur wenn nicht viele andere Vereine interessiert sind. An Shilla Illiasu (mehr zu ihm: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/player/209161_SHILLA_Illiasu.html) soll auch der HSV interessiert sein, er soll wohl dort ein Probetraining machen (siehe u.a. hier und bei tm.de http://soccernet.espn.go.com/players/international?id=79666&league=fifa.world&season=2006&cc=5739)...
Außerdem scheint der Mertesacker-Wechsel zu Bremen immer wahrscheinlicher zu werden (siehe ARD-Interview und die Lierhaus-These gestern), deshalb gehe ich weiterhin davon aus, dass Fahrenhorst nicht unrealistisch ist...
Und die können es sich wie Dortmund eigentlich auch nicht mehr leisten.
Vergleich mal hiermit:
Also ich glaube trotzdem nicht, dass auch ein Spieler dazuzählt, den man erst zu dieser Saison verpflichtet hat (ist das überhaupt nach Fifa-Statuten möglich?). Falls doch wird man sicherlich die selbst bezahlten 1,2 Mio + X haben wollen und dann wird das ganze ohnehin zu teuer für uns (zumindest für diesen Spieler). Deswegen bleibt's leider bei Isaksson ,-)
Soviel zum Thema, dass keine Neuverpflichtungen mehr zu erwarten wären.
Sollten wir jetzt noch fester auf einen Sobis oder andere hoffen dürfen? Den Gerüchten lauschend, wäre ja dann doch noch ein Stürmer zu erwarten, oder?
Uffgereescht (und ob des Kyri-Transfers leicht besäuselt),
Hackentrick
Weiterhin können wir die ganzen ghanaischen Abwehrspieler jetzt wohl endgültig von der Liste streichen, wenn die komplette Aktion nicht ohnehin nur wieder eine Finte war... (bleibt also nur Gyan?)
Und wer will kann jetzt auch behaupten, dass die ganzen Aussagen des Abts bezüglich griechischer Wein etc. Hinweise auf Kyrgiakos waren. Schade dass sich der Kollege hier nicht mehr meldet. Ein Stürmer fehlt ja eigentlich noch...
Und man muss sich das mal echt reinziehen: ABLÖSEFREI
Habe ihn leider noch nicht spielen sehen, aber die Beschreibung hört sich ziemlich gut an, zumal er auch Championsleague gespielt hat.
Bin nun sehr gespannt darauf, ob das mit einem Stürmer noch was wird. Hoffe ja nochimmer auf Sobis, da dessen Wert wohl auf 5-8Mio gefallen ist. Und Gehaltstechnisch werden sich da beide wohl nichts geben. Eher wird Sobis günstiger sein
@all
Ich habe Kyriagos leider selbst noch nicht spielen sehen. Aber die Beschreibung von einigen hier hört sich tatsächlich gut an. Ich hoffe, dass er so gut wie sein Ruf ist und mit Vasi hinten dicht macht. Bei seiner Größe könnt er ja mit Kopfbällen die Eier pflücken, die hoch in den Strafraum kommen. Dann müssen wir nicht mehr jedes Mal den Atem anhalten, ob Oka in bekommt oder unten durch segelt
HB ist echt ein Fuchs. Klar ist das für uns Fans sehr nervenaufreibend (Wie er will niemanden mehr verpflichten?) Er täuscht mit solchen Finten aber nicht nur uns sondern vor allem die Kokurrenz auf dem Transfermarkt. Und es scheint sich zu lohnen. Wir sollten ihn einfach mal machen lassen. Ich denke, dass wir bis zum Buli-Start auch noch mit einem Stürmer rechnen können. Ob nun Streller (am wahrscheinlichsten), Sobis (vielleicht ) oder sogar Cheva (nur Spaß) bleibt HB's Geheimnis. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, wenn ich morgens wieder auf die Eintracht Homepage gehe und von einer Verpflichtung lese. So wie heute morgen. Das war echt überraschend. Ich hätte so schnell eigentlich mit keinem Neuen mehr gerechnet. Vielen Dank HB!
Ich hab das damals nicht ganz mitbekommen, aber war man sich mit Thurk nicht bereits einig, falls Mainz abgestiegen wäre (wäre nett wenn mich da nochmal kurz jemand auf den neusten Stand bringen könnte). Wenn man mit Thurk schon einen Vertrag aushandeln konnte, kann man das sicherlich auch nochmal - allein die Tatsache, dass er gekommen wäre, zeigt, dass er der Eintracht gegenüber nicht abgeneigt ist. Und mit Amanatidis war es ja eine ganz ähnliche Situation letztes Jahr: Da hieß es auch man sei sich so weit einig, dass er 06/07 kommen sollte und dann hat HB es doch noch so schnell geschafft, wenn auch mit einen kleinen finanziellen Risiko. So könnte ich mir einen Wechsel von Thurk auch noch vorstellen, wobei es hier weit schwieriger wäre Mainz zu überzeugen, als Thurk selbst. Und auch er würde uns zwischen 2 und 3 Mio Ablöse kosten, die er allerdings meiner Meinung nach wert ist. Vielleicht ist hier ja auch jemand informiert was das Mainzer Umfeld angeht, ob es da Äußerungen zu Thurk gibt, die vielleicht hoffen lassen. Und bitte keine 50 Antworten, dass ihr Thurk nicht wollt, das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion werden.
MfG Adler12.1
...um sich dann kurze Zeit später wieder als grivera2 anzumelden und zu rechtfertigen, siehe hier:
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11101799/?page=4#f11690897
Zu Thurk: Warum sollte er jetzt von Mainz weggehen? Der Cottbus-Wechsel ging ja auch schief. Außerdem halte ich ihn mit 30 schon für zu alt...
Übrigens, Thomas Broich wird Gladbach ziemlich sicher verlassen und verhandelt schon mit einem möglichen neuen Verein (über Kaiserslautern, Aachen und Burghausen wird bei tm.de spekuliert):
http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/38133.php
"Dann könnte Thomas Broich nicht mehr im Kader stehen. 'Er verhandelt zur Zeit mit einem anderen Verein', erklärte Heynckes, der deshalb am Freitag auf den Mittelfeldspieler verzichten musste."
Ok, das mit Broich hat sich schon erledigt, er geht nach Köln:
http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-127909.html
Ich weiß nicht ob wir in der Bundesliga noch eine wirkliche Bereicherung auf der Position finden, weil ein Spieler, der auch den Leistungsansprüchen genügt, wohl sehr teuer würde. Es ist aber sehr wichtig, dass jemand mit Amas Niveau kommt, weil unser Sturm sonst zu leicht auszurechnen ist. Taka gilt ja auch "nur" als Notlösung.
Ich weiß - vieles von dem ist hier oder in anderen Threads schon gesagt worden, aber vielleicht fallen nochmal Namen außer Cheva und Sobis... In diesem Sinne
Adler12.1
Kießling ist weg vom Markt, Thurk finde ich ist ein sehr guter Stürmer, mir war aber nicht bewusst das er schon 30 Jahre alt ist, d.h ich denke das er ne Nummer zu Alt ist.
Wie alt ist denn Vittek? Die Ablöseforderungen von Nürnberg sind zwar sehr hoch aber wahrscheinlich auch Gerechtfertigt. Ist aber glaube ich auch schon 30?
Ich muss auch zu dem Namen Voronin sagen, dass ich seine Leistungen nicht zu doll fand in letzter Zeit.
Er ist zwar auch schon etwas älter, aber wie sieht es denn mit dem Namen Neuville aus? Ist sein Wert nach der WM jetzt so viel gestiegen? Wie hoch ist sein Wert? Der ist immer für nen Tor gut
ich denke aber sogar das die Nürnberger nie wohl kaum gegen einen direkten Gegner gegen den Abstieg ziehen lassen werden. Evtl. die Ablöse höher ansetzen als z.B bei Interesse von BVB!?
Übrigens berichtet der Kicker, dass tatsächlich Illiasu Shilla (und Yuji Nakazawa aus Japan) wie oben von mir spekuliert, im Gespräch war, als Ersatz, falls Kyrgiakos nicht verpflichtet worden wäre:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/352072/
Damit sind übrigens 2 der interessanten WM-Spieler gelüftet, Bruchhagen sprach ja von 2-3. Wer ist also der Halbe? Gyan, Kranjcar, ein ganz anderer?
Außerdem steht in dem Artikel: "Funkels Sehnsucht nach einem zusätzlichen Stürmer wird jedoch von Bruchhagen gebremst: "Das wäre dann der siebte Wunsch des Trainers", bekräftigt der Vorstandsvorsitzende und wartet (wieder einmal) auf sinkende Marktpreise."
Der siebte Wunsch? Naja, scheint mir wieder das übliche bruchhagensische Taktieren zu sein... Ziemlich sicher kommt da noch was...